30 Grad im Schatten

Find ich wirklich lieb von Euch,daß Ihr mir behilflich seid,mit den Rezepten,meine ich.

Ich werde erst einmal eine schöne Suppe servieren.Danach gibt es eine gefüllte Zucchini als kleine Vorspeise.

Auflauf klingt gut,Amanda. Kleine Filets in Blätterteig mit Champignons wären auch lecker.
Oder Entenbrüstchen??

Meistens mache ich Lachsfilets mit Blattspinat und Nüdelchen.Jetzt muß ich aber etwas anderes auf den Tisch stellen.

Cat,Dein Kompott liest sich gut.Nocheinmal danke für das
Rezept.Ich werde es ausprobieren.

Als Nachtisch gefällt mir auch Vanilleeis mit heißen Himbeeren und Mandeln oder Äpfel in Weinschaumsauce.


Jetzt bekomme ich wieder Hunger! Und alles auf die Hüften:lol:

Der Besuch kommt erst Anfang November.Da kann ich mein angelaufenes Silberbesteck noch putzen.:hallo:
Und eine Weinprobe veranstalten.

Ich grüße Euch! Bis morgen! Gute Nacht!

foreveryoung
 
Amelie, mal ganz neugierig nachgefragt: es steht doch nicht etwa Dein Geburtstag in's Haus, wo Du doch Skorpion bist???

Ich schniefe noch immer wie ein Weltmeister, aber es geht mir dabei gut! Ich habe nur beschlossen, nach meiner unfreiwilligen Forumsentziehungskur mal wieder etwas kürzer zu treten hier und mich, wie Du mir ja schon des Öfteren empfohlen hast, mal mehr um meine Lieben zu kümmern. Ich blühe richtig mit auf, wenn ich sehe, wie gut ihnen das tut!

Trotz alledem werde ich natürlich diesen Thread immer mal wieder besuchen kommen....

Mit Rezepten kann ich überhaupt nicht dienen, Du weißt ja, im Kochen bin ich eine echte Niete.

Ganz liebe Grüße, natürlich an alle, von Mimi
 
Mimi,liebe Grüße an Dich!

Ein wenig schuldbewußt schau ich aus der Wäsche.Hab ich dir etwa meine Gedanken allzu frei offenbart? Nun,Du wirst es schon recht machen und die Liebe Deiner Familie lohnt den Forumentzug.
Allerdings gestehe ich,daß Du mir und sicher nicht nur mir,fehlst.Also freue ich mich immer sehr,wenn Du dich hier blicken läßt.

Mimi,es ist nicht meine Geburtstagsfeier,die ich vorbereite.Vielmehr werden die künftgen Schwiegerelten, einer meiner Söhne, das erste Mal bei mir eingeladen sein.Eine kleine Familienfeier so zu sagen.Da muß ich mich schon ein wenig anstrengen,denke ich.Das sind aber sehr liebe und nette Leute und ich bekomme eine reizende Schwiegertochter.Ich freue mich!

Liebe Grüße an Amanda und Cat! An diesem Wochenende hoffe ich,Euch die ersten Bilder zeigen zu können.

:hallo: :hallo: :hallo: foreveryoung
 
30 Grad im Schatten.Die verlorenen Kinder.

Vortsetzung: Text von amanda,Fotos : foreveryoung

Die Höhlenforscher setzen sich am Abend zusammen und beratschlagen, was sie für die verlorenen kinder tun können. Nach langem hin und her setzt sich die Meinung durch, dass Amanda einen Artikel und Fotos verfassen soll, um die Öffentlichkeit zu informieren.
Am nächsten Morgen gehen Amanda und Gregor zur Militärschuldirektorin und erklären ihr, dass sie sich selbst von den Lernfortschritten der Kinder überzeugen müssen und dazu mit mindestens einem Kind persönlich in Kontakt treten müssen.
Die Direktorin ist darüber zwar nicht erfreut, aber als sie ihr mit einer Meldung an die Vorgesetzten drohen, lenkt sie ein.
Man vereinbart, dass Amelie, Mimi und Amanda zu dritt das Interview mit dem Kind führen werden. Gregor und Marcus sollen die Zeit wenn möglich mit der Direktorin verbringen und ihren männlichen Charme spielen lassen. Die anderen sollen sich in der Nähe des Einganges aufhalten, falls die Direktorin Frau Malzahn (!) doch noch misstrauisch wird und man schnell aufbrechen muss.

Am nächsten Morgen bereiten die Höhlenforscher ihre Rucksäcke zum Aufbruch vor. Amelie schlägt vor, ein Geschenk für das Kind mitzunehmen, um einen schnelleren Kontakt aufzubauen und dem Kind ein wenig die Angst zu nehmen. Alle kramen in ihren Taschen herum. Cat findet zu aller Freude einen hübschen Teddybären in ihrem Gepäck. Marcus trennt sich schweren Herzens von einer Tafel Schokolade.
So ausgerüstet brechen sie auf. Amelie, Mimi, Amanda und die beiden Charmeure Gregor und Marcus gehen voraus. Die anderen sollen sich später am Eingang zur Schule sammeln.
Gregor klingelt energisch an der Tür und die Direktorin erscheint mit grimmigem Gesicht. Marcus bedankt sich überschwänglich bei ihr für ihre "Einladung" und sie wird zunehmend freundlicher. Die beiden Männer bitten Frau Malzahn, ihnen die Schule zu zeigen und ein weinig von ihrem Alltag zu erzählen.
Amelie, Mimi und Amanda mit der unvermeidlichen Kamera im Schlepptau werden von einer der Lehrerinnen in einen kahlen, unfreundlichen kleinen Raum geführt. Darin befindet sich nur ein Tisch mit drei Stühlen. Gegenüber steht ein einzelner Stuhl, über dem sich eine grelle Lampe befindet. Die drei Frauen sind entsetzt, denn offensichtlich gehört das "Verhören" der Kinder hier zum Alltag. Schnell räumen sie die Möbel wenigstens so um, dass alle sich an den Tisch setzen können. Die Schokolade und den Teddy legen sie auf den Tisch und setzen sich gespannt hin.

Es dauert eine Weile bis die Tür aufgeht und ein kleines , blasses Mädchen den Raum betritt. Sie trägt die übliche blaue Uniform. Ihre dunklen Haare sind zu einem ordentlichen Pferdeschwanz gebunden. Die Kleine steht schüchtern herum, bis Mimi sie auffordert sich zu setzen. Amelie fragt die Kleine nach ihrem Namen. Leise antwortet die Kleine, dass man sie Nummer 1256 nennt. Amanda fordert sie auf, von ihrem Leben in der Schule zu erzählen.
Nummer 1256 erzählt über den düsteren Schlafsaal, den sie mit zwanzig anderen Kindern teilt. Jedes hat eine schmale Pritsche mit einer kratzigen braunen Decke. Über jedem Bett befindet sich ein Bord, in dem sich Unterwäsche, ein blaues Hemd und eine blaue Hose zum Wechseln befindet. An jedem Bord steht die Nummer des Kindes. Es ist streng verboten, andere Gegenstände zu sammeln und zu besitzen.
Morgens werden die Kinder in aller Frühe geweckt und müssen gemeinsam unter kalte Duschen. Danach geht es weiter in einen riesigen Speisesaal, wo jeder einen Becher Milch und eine Portion Haferbrei bekommt. Danach beginnt der siebenstündige Unterricht.
Die Kinder dürfen weder während der Schulzeit noch beim Essen miteinander reden. Nach dem Mittagessen im Speisesaal wird eine Stunde lang Gleichschritt und Rumpfbeugen exerziert.
Danach kommen die Hausaufgaben, die auch im Klassenraum gemacht werden. Anschließend gehen die Kinder in ihren Schlafsaal, um ihre Schulsachen zu richten und ihre Spinde und Betten aufzuräumen. Jetzt können sie auch miteinander reden, doch sind sie meistens zu erschöpft, um noch viel zu sprechen.
Nach dem kargen Abendmahl geht es wieder in den Waschraum zum Zähneputzen und anschließend sofort auf die Pritsche. Das Licht im Saal wird auch sofort gelöscht.
Amelie, Mimi und Amanda sind entsetzt über die Erzählungen und über die teilnahmslose Art , mit der das kleine Mädchen davon berichtet.
Vorsichtig versuchen sie, etwas über die Vergangenheit der Kleinen zu erfahren. Sie zeigen ihr den Teddy und fragen sie, ob sie wohl so etwas schon einmal gesehen oder gar gehabt hat. Langsam bemerken sie ein Leuchten in den Augen des kleinen Mädchens. Der grausame Ort um sie herum versinkt und Bilder aus der frühen Kindheit des Mädchens tauchen aus dem Nebel der Erinnerung auf:
Sie sehen einen großen Garten mit bunten Blumen. Das kleine Mädchen klettert fröhlich auf einem Holzgerüst herum. Ein etwas größerer, blonder Junge ist bei ihr. Er scherzt mit ihr und kitzelt sie. Es ist heiss und beide springen in einen wunderbar sauberen erfrischenden Pool. Danach gehen sie in die Küche an den wohlgefüllten Kühlschrank und holen sich Chips. Satt und zufrieden setzt sich das Mädchen ans Klavier und spielt ein kleines Lied, während ihr Bruder zuhört.
Später kommt die Mutter nach Hause. Sie hat ein liebes, freundliches Gesicht und nimmt ihre kleine Tochter liebevoll in den Arm. Als es schon dunkelt kommt der Vater von der Arbeit. Er überreicht seiner Tochter strahlend einen hübschen Teddybären.
" Rhea," schau mal, der ist für dich" sagt er.

Das kleine Mädchen in dem grauen Verhörraum weint und flüstert.:
" Rhea ist mein Name...". Sie nimmt den Teddy und drückt ihn an sich.
Die drei Frauen haben gebannt zugehört. Amanda schreibt auf ihren Block und eilt zwischendurch zum Filmgerät, um alles zu dokumentieren.


Fortsetzung folgt
 
30 Grad im Schatten.Die verlorenen Kinder.

Fortsetzung:

Amelie und Mimi sind den Tränen nah und wollen die Kleine nur noch in den Arm nehmen, aber Amanda wirft ihnen einen warnenden Blick zu und sagt sanft drängend:
" Rhea, weisst du denn noch, wie du hier her gekommen bist? Sicher bist du doch vorher auch in eine andere Schule gegangen?"

Rhea schnieft und setzt den Teddybären vor sich auf den Tisch.
Amelie reicht ihr ein Stück Schokolade und Rhea redet gedankenversunken weiter.
" Ja, ich war in einer netten Schule mit meinen Freundinnen und meinem Bruder... Aber dann wurde ich krank. Mir war schlecht und ich konnte mehrere Tage nicht in die Schule gehen. Meine Mama ist zu Hause geblieben und hat auf mich aufgepasst. Doch am vierten Tag, als Mama gerade einkaufen war, kam ein großer, schwarzer Wagen angefahren. Eine merkwürdige Frau stieg aus und befahl mir mitzukommen. Ich wollte natürlich nicht, aber sie hat gesagt, meine Mama wartet bei einem Doktor auf mich.
Und weil mein Bauch noch so weh tat und ich mit Mama schon einmal beim Doktor war, bin ich mitgegangen.
Ich war ja so dumm..."
Sie brach in Tränen aus. Mimi ging zu ihr und tröstete sie .
" Du warst nicht dumm, Rhea. Sie haben dich einfach ganz gemein belogen. Und mitgenommen hätten sie dich ohnehin."
" Ich will aber nach Hause..." schluchzt Rhea.
Amanda blickt bestürzt von ihrem Notizblock auf. Die drei Frauen sehen sich an. Amelie lächelt grimmig und sagt.
" Das wirst du auch!! Ihr wartet hier, ich komme gleich wieder."
Während Mimi und Amanda ihr verblüfft hinterherstarren, marschiert sie zur Tür.


In der Zwischenzeit hat die Direktorin Marcus und Gregor in ihr Büro geführt. Es ist ein großer, aber vollgestopfter Raum. An den Wänden hängen überall Tafeln und Stundenpläne. Regale voller Bücher und Hefte stehen an den Wänden entlang. Ein großer Schreibtisch mit einem spartanischen Stuhl steht mitten im Raum.
Davor steht eine Holzbank. Offensichtlich ist den Leuten, die in dieses Büro vorgeladen werden keine Bequemlichkeit vergönnt.
Die Direktorin schildert stolz den perfekten Ablauf in ihrer Schule.
" Es klappt alles wie am Schnürchen. Meine Lehrkräfte sind gut geschult und die Kinder entwickeln sich den Anweisungen entsprechend. Natürlich steckt sehr viel Mühe dahinter. Aber wenn ich wirklich nicht weiter weiß, lese ich mir nur Anweisung Nr. 125 durch..." Sie lächelt bedeutungsvoll.
Die beiden Männer sehen sich kurz an. Dann sagt Marcus:
" Ja, also ohne die Anweisung Nr. 125 könnten wir uns diese Schule gewiss nicht vorstellen. Wir orientieren uns bei unserer Überprüfung natürlich auch daran. Wie klug von Ihnen, immer ein Exemplar in Ihrer Reichweite zu haben."
Frau Malzahn lächelt triumphierend und schwenkt eine dicke Broschüre in der Luft, die vor ihr auf dem Schreibtisch lag.
"Wirklich bewundernswert umsichtig, Frau Malzahn..." sülzt Marcus. " Könnten Sie mir denn die Pläne und Tafeln ein wenig erläutern, die sie hier an den Wänden haben? Um so besser, kann ich mir ein Bild von ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit machen..."
Geschmeichelt erhebt sich Frau Malzahn und führt ihn in die andere Seite des Raumes.
Gregor greift sich blitzschnell " Anweisung Nr. 125" .
"Amanda wird begeistert sein von diesem Beweisstück - und wer weiss, was vielleicht alles darin steht?" denkt er. Er räuspert sich:
" Ich muß mich kurz entschuldigen...."
Er eilt zur Tür und geht. Frau Malzahn, völlig hingerissen von Marcus Komplimenten schenkt ihm kaum Beachtung.

Bine, Cat und die anderen versuchen in der Zwischenzeit unauffällig in der Nähe des Eingangs zu verweilen. Die Rucksäcke haben sie hinter einem großen Baum versteckt .Innerlich kochend vor Aufregung und Ungeduld, geben sie sich völlig entspannt und beschäftigt.
Bine studiert intensiv ungewöhnliche Gesteinsformationen, während Cat eine ausführliche Diskussion mit Lars über drängende botanische Probleme führt. Hin und wieder sieht man eine Gruppe Kinder vorbeimarschieren. Die begleitenden Lehrer werfen einen interessierten Blick auf das eifrige Grüppchen, lassen sie aber zumindest einstweilen in Ruhe.
Plötzlich sehen die Wartenden Amelie, die mit hochrotem Kopf aus dem Eingang auf sie zueilt. Fast gleichzeitig taucht Gregor grinsend an der Tür auf.
 
30 Grad im Schatten.Die verlorenen Kinder.

Fortsetzung

Das ist doch klasse, wenn sich der Zufall einmischt!!! In diese Richtung hab ich mit Sicherheit nicht gedacht!

Aber Cats Idee ist doch prima. Der Prominente ist ein großer Medienmogul, der eigentlich auf Einladung von Will Wright gekommen ist, um die Vorzüge der Militärschulen zu besichtigen.
Natürlich soll ihm eigentlich heile Welt vorgespiegelt werden und er soll in dem Glauben bleiben, dass es sich um arme Waisenkinder handelt, denen in der Schule ein Heim geboten wird.
Unsere wackere Truppe belehrt ihn natürlich eines Besseren . Er bleibt zwar kritisch, aber da Frau Malzahn gerade mit Marcus beschäftigt ist und ihren Job vernachlässigt, können unsere Leute ihn mit Rhea bekanntmachen.
Es bricht das von Cat heraufbeschworene Tohuwabohu aus und die acht Reisenden machen sich unauffällig aus dem Staub. Rhea nehmen sie mit oder auch nicht (wie ihr wollt - stelle ich mir aber schwierig vor, weil man ja nur acht Personen steuern kann und wir müssen ja noch zusammen raus). Den Kids ist auf jeden fall geholfen, denn der Medienmogul setzt sich für sie ein und kauft (natürlich) mit Freuden Amandas Bericht für (natürlich) viiiel Geld .

Ich find es einfach total lustig, dass die sims sich quasi ihr Drehbuch selbst weitergeschrieben haben!!!

Gruß Amanda

Ach so - diese Akte 125. Ich dachte , dass darin die Verantwortlichen für den Kinderraub und den Aufbau der Militärschule genannt werden. Schließlich dachte ich mir diesen Sims-Erfinder Will Wright als den Hauptbösewicht. Das waren so meine Hintergedanken....

Und hier findet Ihr die Bilder:http://www.picturetrail.com/gallery/view?p=999&gid=1234860&uid=585763&members=1
 
Zuletzt bearbeitet:
:hallo: foreveryoung :hallo:

Du hast den Bilder-link vergessen!!!!

Übrigens für Lachslasagne mit Blattspinat und Mozzarella würde ich sämtliche Brüstchen stehenlassen - ist mein absolutes Standard -und Lieblingsgericht- lustig nicht?

Aber , bitte bitte - denk an den link!!!

Liebe Grüße und gute Nacht!

Amanda
 
Hallo Amanda!

Hallo Amanda,der Link ist jetzt da.Ich war noch nicht fertig.

Das Ende der Geschichte ist schon etwas verwirrend.Der Text und die Bilder passen nicht so ganz zusammen.Das ist eine schwierige Sache,wenn man Text und Bilder nicht zusammen macht.

Aber egal.

Eine Lachslasagne ist in der Tat sehr lecker!Ich werde darüber nachdenken.Zudem kann man alles so herrlich vorbereiten.
Danke für den Tip!

Liebe Grüße!

foreveryoung:hallo: :hallo: :hallo:
 
@foreveryoung

Ich finde, die Bilder passen wunderbar zur Geschichte- es ist halt nicht für jeden Textteil ein Bild, aber das ist auch nicht nötig.
Besonders schön finde ich den Übergang vom Verhörzimmer zu Rheas Erinnerungen - ganz virtuos!
Und die Szene, bei der alle dem Prominenten etwas vorheulen ist einfach genial! Vielen Dank für deine Mühe!

Ich hoffe ja sehr, dass auch die anderen Wanderer sich hierher verirren ( auch Mimi, die ich wirklich vermisse, obwohl ich schon gut verstehe, dass man mit zwei kleinen Kindern nicht viel Zeit für solche suchterzeugenden Späße wie hier das Forum hat).

Bis bald Amanda
 
Amanda,herzlichen Dank,für Dein Lob.

Jetzt ist der Weg frei für neue Gedanken und Fantasien.

An unserer Wandergruppe halte ich fest.Wir sind so schön zusammengeschweißt -- in meinem Spiel.

Ich höre gerade eine romantische CD . Klavier --* für Elise*Chopin:
*In mir klingt ein Lied* --* Regentropfen-Prélude*



Fühle mich inspiriert.Grüße für Dich,Amanda! Gute Nacht!

Amelie
 
Kochrezept

Liebe Amanda,Dein Postfach ist so voll,daß ich dir leider keine Mail schicken kann.

Dein Rezept:

.*Übrigens für Lachslasagne mit Blattspinat und Mozzarella*

klingt sehr gut und würde mich interessieren.

Leider bin ich auf der Suche nach einem Rezept für Lachs-Lasagne nicht fündig geworden.

Ob ich dich bitten darf,mir das Rezept zu schicken?Das wäre sehr,sehr lieb.Mein Briefkasten müßte aufnahmebereit sein.

Liebe Grüße an Dich und an Rhea! Einen schönen Sonntag!

Amelie
 
Hallo, alle zusammen!
Ich hoffe, es geht euch gut!? Ich schleppe immer noch meine Erkältung mit mir rum. Aber das bin ich schon gewohnt.
Kaum befinde ich mich auf dem Wege der Besserung, stecke ich mich meistens bei Kind Nr.1 an, das sich vorher bei mir angesteckt hatte! :p
Dann kommt Kind Nr.2 und schließlich Kind Nr.3. Und wenn ich ganz großes Glück habe, hat es meinen Mann auch noch erwischt........obwohl der eigentlich ziemlich resistent ist, gegen Erkältungen.......und der ist dann für mich Nr.4!
Meine längste Erkältung hat sich mal über sage und schreibe 3 Monate hingezogen! :lol:

foreveryoung...............Ich bin übrigens auch ganz begeistert von den Bildern. Auch mir gefällt der Übergang zu den Erinnerungen von Rhea am besten. Toll!
Falls du noch ein gaaanz leckeres Rezept brauchst für eine Suppe.......ich hätte da was! Würde auch gut zur Lachslasagne passen. Sag Bescheid, wenn ich dir das Rezept schicken soll. Lachsauflauf, mit Blattspinat und Jumbokrabben, mit Mozzarella überbacken, ist übrigens auch eins meiner Leibgerichte. Dafür lasse ich fast alles andere stehen!
Vielleicht sollten wir im OT einen neuen Thread aufmachen, um dort unsere Lieblingsrezepte auszutauschen! :lol:

Ich würde mich übrigens auch sehr freuen, wenn die Geschichte weitergeht, oder es eine Neue gibt.

Liebe Grüße
Bine
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bine!

Erst einmal recht gute Besserung für Dich und die ganze Familie!

Es freut mich,daß dir die Bilder gefallen.Rheas Erinnerungen an zu Hause waren für mich sehr gut nachzuempfinden.

Das etwas luxeriöse Zuhause ist absichtlich so gewählt.Ich kann mich erinnern,daß ich als Kind immer alles viel größer in Erinnerung hatte,wenn ich einmal in den Ferien wegfuhr.
Eigentlich hatte ich Kritik von Euch erwartet,denn Amandas Erzählungen sprachen eher für ein sehr bürgerliches Milieu.

Aber Du meintest sicher die Öffnung der Wand.

Danke,Bine,für das Suppenrezept.Ich habe bereits Kürbisschaumsuppe geübt.Sehr gut! Mit Krabben kannst Du mich jagen.Dafür liebe ich Tomaten mit Mozarella überbacken.
Halt alles Geschmacksache!

Im Augenblick beschäftige ich mich mit dem Thema Farm.Da ich aber kein TGD installiert habe und auch nicht gewillt bin,mir diesen Streß anzutun,versuche ich es einmal anders.Eine Farm ohne viele Tiere. Allerdings habe ich Hühner,die Eier legen.Meine Simse gehen dann mit dem Ei in die Küche und machen Rühreier.Total witzig.

Noch denke ich viel an Rhea.Die Geschichte ist nicht aufgearbeitet.
Wie kommen die Kinder zurück? Welchen Weg nehmen die acht Höhlenwanderer um herauszufinden?
Wie reagiert Frau Malzahn,wenn sie wieder klar denken kann?


Einen schönen Abend noch,Bine und eine gute Nacht!

foreveryoung
 
Hallo foreveryoung,
Krabben mag ich eigentlich auch nicht so gerne, außer Jumbo-Krabben oder Shrimps. Die schmecken ja ganz anders als die "normalen" Krabben. Fast wie Hühnchen. Und auf dem Lachsauflauf noch besser! Aber wie du schon sagtest: Geschmacksache!
Kürbiscremesuppe gab's heute bei uns. Mein Vater züchtet Kürbisse auf seinem Komposthaufen im Garten und jetzt haben wir Suppe für drei Tage! :lol:
Ich hatte bei meinem Rezept an eine Kräutercremesuppe gedacht, weil die so gut zu Fisch passt, aber wenn du schon was anderes geplant hast, dann will ich nix gesagt haben! ;)
Grüße Bine
 
Bine,dann laßt Euch die Suppe gut schmecken!

In meine Kürbissuppe kommt ein Viertel Liter Schlagsahne.Ein Gedicht!

Nochmal danke für Dein Hilfsangebot.Amanda hat mir eine super Seite im Internet verraten.
Gestern habe ich schon einmal die Lachs-Canelloni gemacht.
Leider ein wenig zu scharf gewürzt.

Hallo Amanda! Morgen gibt es Lachs.Lasagne.

Heute habe ich mein Weingut *Bachus* gebaut.Ich hoffe doch sehr,daß das als Bauernhof durchgeht.

Ich habe uralte Schätzchen ausgegraben.Schade,daß es diese Seiten nicht mehr gibt.

Jetzt spiele ich Straußenwirtschaft.

Prost,meine Lieben!

foreveryoung
 
Sahne ist auch in meiner! Vielleicht haben wir ja dieselbe! ;)
 
Schönen guten Abend an Alle!!!

@Foreveryoung: wie wäre es mit Schafskäse in der Lasagne. Schmeckt sehr lecker. Habe ich auch schon gemacht. Mit Kürbissuppe könnt ihr mich jagen - habe in der Schwangerschaft mal Kürbis probiert und einen Ekel dran gegessen. Seitdem :argh: .

Was auch lecker ist als Vorspeise ist Blätterteig (gibt es bei Aldi) belegen mit Lachs und Schafskäse oder Schinken und Spargel oder verschiedene Gemüsesorten (z.B. frische Champignons, Tomaten, Spargel, Zucchini, etc..), dann 1 Becher Schmand mit 2 Eiern verrühren und würzen (Salz, Pfeffer, Gewürze - ich nehme auch Kräuter - je nach Belag verschiedene). Über den bereits belegten Blätterteig geben und dann geriebenen Käse drüber und zum Schluß den restlichen Blätterteig in Streifen schneiden und gitterförmig drüberlegen. In den Backofen ca. 20-30 min. 200C°. Geht schnell, man hat nicht viel Geschirr und schmeckt lecker.
Ups, Deine Photos sind übrigens supergut. DANKE!:)
 
@Cat
Kürbis mag ich auch nicht. Aber bei der Suppe schmeckt man durch die Kartoffeln und die Sahne den Kürbis nicht mehr raus (wird ja auch noch pürriert)! :p
 
:hallo: ihr Lieben!
Es dauert nicht mehr lange und wir fliegen ins Off-Topic - macht aber nix, dafür habe ich jetzt neue Tipps für meinen Küchenplan :D !
@Cat - das mit dem Blätterteig klingt wirklich gut und schnell, solche Rezepte kann ich immer gut gebrauchen.
@foreveryoung
Schickst du mir ein Stück Lachslasagne per Mail? Rhea hätte auch gerne eins und liebe Grüße von ihr.
Vielleicht können wir die Verlorenen Kinder ja fortsetzen, wenn du deine Farm beendet hast? " Die Heimkehr der verlorenen Kinder" ? Übrigens was das Elternhaus von Rhea betrifft: stimmt, dass ich nicht einen solchen Luxus im Sinne hatte, aber trotzdem waren die Bilder plausibel als Wahrnehmung eines Kindes!
Für deine Essenseinladung drücke ich dir alle Daumen! Du wirst uns hoffentlich deinen endgültigen Menue-Plan detailliert beschreiben?
Liebe Grüße an alle und eine gute Nacht
Amanda
 
*Es dauert nicht mehr lange und wir fliegen ins Off-Topic - macht aber nix* ....

Amanda,das befürchte ich auch :lol:

Den endgültigen Plan für mein Menü gibt es selbstverständich.

Aber erst wird noch probiert! Amanda,den Lachs Lasagne Auflauf habe ich auf Sonntag verschoben.Da gibt es ein Mittagessen im kleineren Familienkreis,mit künftiger Schwiegertochter.
Liebe Grüße an Rhea.Die Versucherle kommen per Post!

Cat,Dein Blätterteigrezept klingt sehr gut.Werde mir bei Aldi den Blätterteig besorgen und diese Köstlichkeit nacharbeiten.

Fürs Daumendrücken lieben Dank!

Thema : die SIMS

Bine,was findet Ihr an dem neuen Addon so toll?Die Hunde und Katzen sehen doch alle gleich aus,so winzig.Und das ewige Sterben nervt total.Ich erlebe es immer wieder und kann es nicht verhindern.Da fallen die Vöge vom Himmel,die Kühe sterben,die Pferde auch,von den Hunden ganz zu schweigen.Meine Simse kommen zu nichts mehr,außer ständig die Tiere füttern und in der Nacht rafft es dann alle dahin.Schon alleine die Abschiedsmelodie ist ätzend.Allerdings besitze ich dieses neue TGD nicht.Aber bei Mimi sind auch alle ins Jenseits entschwunden.
Vielleicht mache ich etwas falsch?
Jedenfalls bin ich froh,daß Ihr mir die Rebläuse angeboten habt.Ich habe mich köstlich amüsiert und noch mitten in der Nacht die Hühner verkauft und die Zäune eingerissen.Auch die Kohlköpfe mußten einer Blumenrabatte weichen.Jetzt gefällt mir mein Weingut wieder.Egal ob prämiert oder nicht,Spaß muß es machen!

Es grüßt Euch!:hallo:

foreveryoung
 
Hallo foreveryoung,
mit deinem Weingut und TGD hast du dich wohl in den falschen Thread verirrt. Darüber haben Mirama und ich in dem Wettbewerb-Thread gesprochen.
Bei mir gibt es weder Vögel, die vom Himmel fallen, noch Kühe oder Pferde, die auf irgendwelchen Weiden ihr Leben lassen. Und auch die Hunde und Katzen aus TGD sterben nicht so schnell, wie die Runtergeladenen. Die mußt du ja bald 4-5 mal am Tag füttern, damit sie überleben. Die TGD-Hunde und -Katzen sind ja genauso, wie die Sims ein Bewohner des Hauses, in dem sie wohnen. Und die Sims sterben auch nicht innerhalb von ein paar Stunden!
Bei Mimi sind die Tiere (sie hatte keine Hunde und Katzen!) nur gestorben, weil sie sich in ihrem Mietshaus um 8 Personen kümmern mußte, und deshalb mit der Pflege der Tiere nicht hinterher kam! Aber man hat ja wohl in den seltensten Fällen soviele Leute in seinen Häusern wohnen, mit denen man spielt!
Was wir an TGD so toll finden?
Installier es und du wirst es selber sehen. Versuch macht klug!
Aber ich will dich natürlich zu nix überreden! Wenn du dich davor fürchtest, es zu inst., dann betrachte dein Geld weiterhin für eine sehr schöne Sache, die du in deinem Regal bewundern kannst, als rausgeworfen! ;)
 
Guten Morgen Bine,einen lieben Gruß an Dich!

Weißt Du,liebe Bine,mit dem Auseinanderhalten von Threads halte ich es nicht so streng.
Irgendwie sind die 30 Grad im Schatten zu meiner Wohnstube geworden und hier darf fröhlich geplaudert werden.

Sicher gibt es jetzt einen Unterschied zu den Tieren,die mir zur Verfügung stehen.Aber dafür ist mein Berner Sennenhund auch drei mal so groß wie die Birma Katze.

Das Päckchen,das noch nicht installierte, grinst mich freundlich an.Fühlt sich sehr wohl,so frisch abgestaubt.Ich beschäftige meine Hilfe jetzt immer zehn Minuten länger. :lol:

Am größten ist meine Sorge,daß ich all die Files neu ins Spiel bringen muß.Das war bei jeder Erweiterung so.Inzwischen haben sich nahezu 2500 davon angesammelt.

Was ich sehr gerne hätte,ist die hübsche Wendeltreppe aus dem neuen Addon.Die gibt es nun in allen Farben.Einmal habe ich sie ins Spiel gebracht,dann hat sie sich in Luft aufgelöst.:heul:

Ich wünsche dir einen erfolgreichen Tag,liebe Bine!

Und grüße ganz herzlich die liebe Amanda mit Rhea und nicht zuletzt vernisse ich unsere Mimi.
Ich habe die Befürchtung,daß ich inzwischen aus dem Mietshaus geflogen bin. ??? An dieser Stelle grüße an die Freche!

Euere foreveryoung
 
Hallo Ihr Lieben,

Amelie, wieso solltest Du aus dem Mietshaus geflogen sein??? Ganz bestimmt nicht, ich habe allerdings schon länger nicht damit gespielt, weil ich mich um die ganzen Originalfamilien kümmere, aber das sollte ich unbedingt mal wieder tun. Nur leider ist dort ja kein Platz für Hunde und Katzen ...

Deine Bilder sind wie immer phantastisch, ich habe sie am Dienstag bewundert, konnte aber keine Antwort schreiben, weil ich Schwierigkeiten mit dem Forum hatte. Jetzt kann ich Dir nicht mehr genau sagen, was ich Dir dazu mitteilen wollte, muß sie mir in einer ruhigen Minute nochmal anschauen, lohnt sich ja immer wieder!

Ich finde ja auch, daß Du TGD mal testen solltest, so lange dauert das ja schließlich auch nicht, die DLs vorher zu sichern. Andererseits muß das wohl wirklich jeder selbst entscheiden. Hunde und Katzen sind mir jedenfalls noch nie verhungert, nur für meine geliebten Kakadus habe ich echt kein Händchen. Selbst ausreichendes Füttern hilft nicht, muß man diese Tierchen etwa 24 Stunden am Tag unterhalten? Ich bin noch auf der Suche nach der Lösung. Die zahlreichen Hunde- und Katzenanimationen lassen sich mit DLs gar nicht vergleichen. Gut, man muß natürlich zittern, was alles nicht mehr perfekt laufen wird. Mich ärgert zum Glück "nur" das Kleiderproblem! Auch Deine Anmerkung zu den nicht vorhandenen Gößenunterschieden kann ich gut nachvollziehen. Genug zu diesem Thema, ich möchte auch Amanda nicht langweilen...

Ansonsten habe ich jetzt echtes Magenknurren und lese hier auch noch von 1000 leckeren Rezepten. Auch ich bin ein großer Lachs-Fan, jeder "echte" Vegetarier kann das natürlich nicht nachvollziehen (allen voran Claire!)

Ich melde mich vielleicht später nochmal. Zumindest sollte ich hier wohl offensichtlich wieder öfter reinschauen, tut mir leid, Euch im Stich gelassen zu haben...ich bräuchte nur zur Zeit mind. ein 48 Stunden-Tag, bekomme längst nicht alles geregelt, was ich mir so vornehme!

Bis dann, Mimi
 
Hallo ihr Lieben!

Ich finde eure Diskussion über TGD sehr interessant! Das Spiel habe ich mir nämlich auch schon gekauft - es verstaubt fröhlich vor sich hin (meine Putze ist nicht so gründlich wie deine, foreveryoung :D ). ursprünglich hatte ich mich sehr drauf gefreut, aber nach den ganzen Erfahrungen, die viele hier damit gemacht haben, ist es mir verleidet. Ich müßte außerdem nur wegen dieses addons einen neuen stärkeren PC anschaffen und das sehe ich im Moment noch nicht ein.
Muss mich mal an die Kochtöpfe begeben!

Bis bald Amanda
 
Mimilein,eine ganz dolle Umarmung für Dich!!!

Amanda,wir beide können uns die Hand reichen.:lol:
Jedenfalls bin ich nicht die Einzige,die *schöne* Gegenstände sammelt.

Vielleicht klappt das dann bald mal mit dem Kleiderschrank und die Simse drehen sich nicht mehr vor dem Kühlschrank.

Erst mal Schluß mit diesem Thema.

Ein Besuch beim Italiener,um der Ecke, ist angesagt.Lasagneblätter und einen leckeren Wein werde ich jetzt besorgen,nachdem mich mein *süßer* Friseur gerade verschönt hat.

Frohes Kochen!

foreveryoung
 
Schönen Abend auch...

Na, seid ihr lecker am kochen??? Oder relaxen? Oder spielt ihr etwa TGD??????:D

Wollte mich nur mal kurz melden, da mein Compi heute mal wieder läuft und ich nicht weiß, wie lange noch:confused: .

Cat :hallo:
 
Hallo Cat ich mache gerade eine Bügelpause.

Nein,heute habe ich nicht gekocht.Dafür habe ich mein Winzerhaus im Wettbewerb vorgestell und darf dich sicher zu einer kleinen Weinprobe einladen!

foreveryoung
 
Wettbewerb????????

Wo finde ich denn Deinen Weinkeller (schonmaldenkorkenziehereinsteck)?

Ein lecker Chablis oder einen guten Roten würde ich nicht verachten.

Apropos Bügeln, bei mir stapeln sich Türme, aber da, wie oben angemerkt, mein Compi heute mal wieder läuft, muss ich es ausnützen. Sie rennt ja (leider) nicht weg.;)

Cat
 
:eek: :eek: :eek: :eek:

Waaaahnsinn Foreveryoung, das ist ja traumhaft schön. Habe schon eine ganz trockene Kehle. Kannst Du das Haus zum Downloaden bereitstellen. Vielleicht ohne Möbel da Du ja eine Menge downloads drinnen hast.

Bin hin und weg :eek:

Cat (indereckeverkriechweilnichtsoschönehäuserbaut):(
 
Freut mich,Cat,daß dir mein Häusle gefällt.

Hab mir alle Mühe gegeben das Besondere eines Winzerhauses nachzuempfinden.Nachdem ich sehr oft in der Pfalz bin,kenne ich all die kleinen Winzerorte rund um Deidesheim herum.
Meine Mutter ist in St.Martin geboren.Mein Großvater war Weinhändler. Und viele meiner Verwandten leben als Winzer in der Pfalz.

Das Probierstüble ist geöffnet.Komm herein und setz dich.

Wir trinken auf Gott und die Welt,liebe Cat!
und auf die Liebe!

Verschicken kann ich das Haus nicht.Das Dach kann man nicht mehr bekommen.Seaform heißt die Seite.
Und das ganze Grünzeug muß ja auch stimmen.

Prost Cat!
 
Logisch - war halt einfach überwältigt und wollte es haben %) .

Prösterchen - bin ja hier in der Nähe der Pfalz, trinke aber lieber einen guten Bordeaux. Was ich garnicht mag, sind italienische WEine - da leide ich immer am nächsten TAg.
 
:lol: Jawoll-Ja bekommt man das Dach noch! :lol:
Guck mal hier! ;)

foreveryoung........ich finde deine "Reblaus" :lol: auch superschön! Da ich keinen Wein trinken darf............hättest du auch ein Glas frisch (gepresst...hätte ich jetzt beinah geschrieben! %) ) gekelterten Traubensaft für mich, der noch keine Gärung hinter sich hat? Oder verteilst du nur Alkoholica? ;)

Liebe Grüße
Bine

PS Mein neuer PC läuft übrigens nach den ganzen Schwierigkeiten von gestern seit heute abend! *freu*
Jetzt kann ich endlich ruckelfrei die Sims spielen! *freu noch mehr*
Und meine ganzen DL's kann ich auch endlich in's Spiel bringen *freu am meisten* :lol:
 
Guten Morgen Bine!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen PC.Jetzt kannst Du so richtig schön loslegen,denke ich und wirst dich sicher auch an dem Wettbewerb beteiligen.

Daß es das Dach noch gibt,wußte ich nicht.Ich habe diese grünen Dächer schon so lange und nie damit ein Haus gebaut.Jetzt sehe ich,daß sie auch in anderen Farben zur Verfügung stehen.Interessant.Danke Bine!

Bine,ein Gläschen unvergorenen Traubenmost habe ich immer bereitstehen.Wir gehen dort oben zur Bank,trinken den Saft und haben einen herrlichen Blick über die liebliche Landschaft.

Cat,gestern Abend wurde es dann doch zu spät,um noch zum Weingut zurückzukommen.
Ich denke,wir können uns noch öfters hier treffen und eine Gläschen trinken.

Liebe Grüße!:hallo:

foreveryoung
 
Hallo Amelie,

lieb von Dir, daß Du uns nicht länger im Dunkeln tappen läßt, wie Dein Weingut so ausschaut, muß sofort Deine Fotos bestaunen, bis gleich....

Du hast mal wieder meine Erwartungen bei weitem übertroffen, einfach wunderschön und phantasievoll gestaltet! Gratuliere, da hast Du ja den Wettbewerb schon halb gewonnen!

Bine, von Dir erwarte ich allerdings ganz ernsthafte Konkurrenz, ich bin schließlich ein Riesenfan Deiner Häuser...bin schon gespannt auf Deine gesammelten Downloads, nur schade, daß man Deine Häuser dann wohl nicht mehr als Kopie erwerben kann. Heul!

Dann nehme ich mir doch ein bißchen Zeit und trinke mit Euch ein Gläschen, bin allerdings auch eher für die nicht alkoholische Variante zu haben.

Cat, ich drücke Dir ganz fest beide Daumen, daß Dein PC mal etwas länger mitspielt (natürlich auch aus Eigeninteresse, freue mich immer über Neuigkeiten von Dir)!

Ich spiele statt mit dem Mietshaus zur Zeit mit uns in einer Nachbarschaft (ganz nach Marcus' Ursprungsidee), macht Riesenspaß. Ich habe uns neu erstellt, erstmal als Kinder, so daß wir schon ein paar Fähigkeiten hatten, und dann jedem den ersten Job aus der Zeitung besorgt (bis auf Bine, der ich endlich mal ihre Lieblingskarriere per Computer ermogelt habe). Aufgestiegen wird jetzt erstmal nur so weit, wie die Fähigkeiten ausreichen.

Mich habe ich neu erschaffen als Mimi in blond.

Muß jetzt leider erstmal aufhören....

Liebe Grüße an alle von Mimi
 
allo forever !

deine story is toll aber ich kann mir die bilder von der ersten seite nicht mehr angucken !!! wenn ich auf den link klicke steht da immer file not found !°!!!


cu
manuel
 
Hallo Mimi,immer wieder schön,Dich zu lesen.

Vielleicht hast Du ja mal Lust zu einer Weinprobe bei mir im Winzerhaus vorbeizuschauen? Freut mich,daß dir mein Weingut gefällt.

@edna krabappel

Schade,daß Du die Bilder nichtmehr sehen kannst.Mußte sie leider löschen,um wieder Platz für neue zu schaffen.
Der Platz bei Yahoo ist begrenzt.

Nachdem ich aber alle noch besitze,könnte ich natürlich eine Zusammenfassung gestalten.

Leider wird aus dem angekündigten Projekt HP, bei einem der User dieses Forums, nichts.Die gestellten Bedingungen kann und will ich nicht akzeptieren.

Liebe Grüße an ALLE!

foreveryoung
 
Zuletzt bearbeitet:
welche hp ??? sorry aber ich ahbe bnicht alles gelesen !

ich habe mir die bilder ja schon angeguckt aber so tragisch is das dann ja auch nicht !!!
 
edna krabappel,hallo!

Find ich gut,daß Du es nicht so ernst nimmst.Mir geht es ähnlich.

Es gibt einen User in diesem Forum,der mir angeboten hatte,die Geschichte 30 Grad im Schatten auf seiner HP zu zeigen.
Leider wird nun nichts daraus,so wie es aussieht.
Die jungen-sehr jungen -Leute bringen es locker fertig,alles in die Ecke zu schmeißen und sich einfach nicht mehr zu melden,wenn es nicht so läuft,wie sie wollen.

Alles zwar schade aber kein Grund sich zu ärgern.Man sollte sich angewöhnen,nicht alles so schrecklich ernst zu nehmen.

Ich grüße Dich!

foreveryoung
 
Mmmmmmmmmmmhhhhhh, lecker Schlückchen hast Du da, Foreveryoung. Ein wirklich guter Jahrgang. Hab auch mal kurz am Traubensaft genippt - lecker fruchtig.

Und sonst, wie geht es Euch so????:)
 
Hallo Cat, ich habe heute den heiligen Sonntag einfach mit Aufräumen verbracht, sonst komme ich so selten dazu.

Jetzt gönne ich mir noch ein Stündchen simsen. Ich bin ja dabei, uns neu zu erschaffen für die Nachbarschaft, bist Du immer noch für die Blauschwarzhaarige mit Zöpfen oder hast Du einen neuen Liebling bei TGD? Ich werde Dich auch ins Mietshaus neu einquartieren, diesen umgedrehten Kopf in der Familienleiste ertrage ich leider nicht.

Amanda, auch Dein neuer Sim ist immer mit Handpuppe anzutreffen. Mein Mann, der auch in dieser Nachbarschaft umherläuft, aber nicht mit der Original-Mimi, sondern mit der blonden zusammen ist (keine Angst, Marcus!!!), ist der einzige, der davon ganz begeistert ist und seine grüne hervorkramt. Ich könnte mich über Euch totlachen.

Treffen wir uns denn alle auf Nashorn Geburtstags-Party? Oder einfach so mal zur Weinprobe (vielleicht finden wir ja dazu mal einen gemeinsamen Chat-Termin? Ich wüßte zur Zeit allerdings nicht wann....)

Liebe Grüße an alle von Mimi
 
Hi Mimi, wie gehts den Kiddies??? Und vor allem DIR!

Also, gib mir eine Frisur die rot, kurz und, wenn möglich, strubbelig ist. Wenn es Dir reicht, schaue ich vielleicht heute abend noch ins Spiel und beschreibe es Dir dann genauer (incl. Kleidung).

Cat
 
Cat, uns geht's hier allen gut! Ich hoffe, Dir auch...

das reicht mir vollkommen, denn ich werde heute doch nicht mehr simsen, muß mich jetzt dringend durch "Wir Willers" lesen.

Eine gute Nacht wünscht Euch Mimi, die heute statt einem Krimi im Bett lieber Chrissys und Jennies Geschichte am Computer liest (das ist wirklich wie Weihnachten und Ostern zusammen!)
 
Hallo und Guten Morgen liebe Cat,Mimi und Amanda!

Schön zu lesen,daß es Euch allen gut geht.

Das Fest im kleinen Familienkreis war gestern ein voller Erfolg.

Ich hatte mich entschlossen,ein italienisches Mittagessen zu servieren.

Also kam die beige Tischdecke mit den bunten Villeroy und Boch Tellern auf den Tisch und die bauchigen hohen Weißweingläser.

Nach dem üblichen Glas Sekt im Stehen gab es dann eine kleine Vor-Vorspeise: *amuse gueule* genannt.


Bei mir lag eine kleine gefüllte Tomate,eine gefüllte Olive und ein Stückchen getrocknete Tomate auf dem Teller.
Dazu frisch aufgebackenes italienisches Weißbrot und Butter.

Als Tischwein servierte ich einen offenen italienischen Muskateller im orginal Krug aus der Toskana.

Als Vorspeise gab es einen grünen Salat mit warmen,gebratenen,pikant gewürzten Champignons.

Jetzt kam die große Auflaufform auf den Tisch mit der köstlich duftenden Lachs Spinat Lasagne.

Amanda,an dieser Stelle herzlichen Dank für den Link ins Internet.
Allerdings habe ich die Soße etwas angedickt.

Der Auflauf war köstlich.Es ist noch reichlich da.Amanda,ich schicke dir und Rhea ein Stück davon.Mach gleich die Tür auf,wenn es läutet.Die Lasagne ist ganz heiß!

Zum Nachtisch servierte ich meinen Gästen Vanille-Eis mit heißen Himbeeren und Schlagsahne. Auf Wunsch gab es anschließend Kaffee.

Den Rest des Tages brauchte ich,um mich von der Völlerei zu erholen.


Herzliche liebe Grüße an Euch!

foreveryoung
 
Liebe Amelie,

obwohl ich gerade von meiner lieben Mutter ein vorzügliches Mahl (Kartoffelgratin, veg. Bratlinge und Kohlrabi-Apfel-Salat) serviert bekommen habe und eigentlich nur noch Papp sagen kann, läuft mir beim Lesen über Dein gestriges Festessen sofort das Wasser im Munde zusammen. Hört sich wirklich köstlich an!

Meine beiden Kleinen schlafen und ich werde jetzt ein wenig simsen, da bin ich gestern den ganzen Tag nicht zu gekommen...

Bis später, Mimi
 
Vegetarische Bratlinge! Waren sehr lecker... :)

Hallo ihr Lieben!

Ja, ich weiß, ich habe mich ewig nicht gemeldet. Noch dazu habe ich meine Herbstferien nicht dazu genützt, mich um euch zu kümmern, tut mir ehrlich leid. :( Aber wir schreiben Klausuren & Klausuren (wofür ich lernen mußte) und ich war in meiner Freizeit zu sehr mit Sims spielen und chatten beschäftigt. Je suis desolée. Es ist schlimm... seit Tierisch gut drauf draußen ist habe ich meine Begeisterung fürs spielen wiederentdeckt und hänge viel zu viel vorm Computer meiner Eltern. Gar nicht gut...
Herzliche Grüße an alle,
Claire

Ps: Mimilein, ich hoffe das ich Tonia & Alexia morgen sehen kann... ich hatte ihnen eigentlich versprochen das ich sie nach der Schule noch sehe. :schnief: Ansonsten mache ich Fortschritte beim lernen von Hannes Spiel... ich denke, demnächst kann ich es Dir erklären wenn Du magst. ;)
 
Hallo ihr Lieben!
Schön, euch mal wieder zu lesen! Ich muß mich internetmäßig ein bißchen zurückhalten, weil T-Online nicht begreifen will, dass wir DSL flat haben und uns eine gigantische Rechnung geschickt hat. Wer weiss, wie lange die Telekom braucht, um die Sache zu klären. Und ob wir unser Geld je wiedersehen...?
@foreveryoung
Das Menue klingt fantastisch und hat bestimmt auch so geschmeckt.( Schickst du auch ein bisschen Nachtisch für Rhea mit? Wir revanchieren uns mit einer Bratwurst vom Rummel und einem fetten Negerkuss!) Ich muß mir dieses Pasta.web auch mal näher ansehen. Ich brauche ein paar Anregungen für Weihnachten. Ein Gericht für Gäste von 14 - 97 Jahren zu finden, ist gar nicht so einfach.
@ Mimi
Was hast du denn mit Amanda gemacht, das du sie erneuern musstest - hat sie das Schicksal des Kakadus geteilt?
Deiner Mimi geht es gut. Sie muß sich nur zur Zeit zwischen zwei Lovern entscheiden: ein etwas versponnener Architekt, der ein altes Schloss bewohnt und ein junger Spund, der mit seinem Kumpel in einer WG wohnt. Da fällt die Wahl schwer...

Ich wünsche euch alles Liebe
Bis bald Amanda
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten