Regionsportrait gartenriese's Region

Gefällt mir auch sehr, sehr gut. Strassen- & Gleisführung sind klasse & die Netzpläne wissen auch sehr zu gefallen. Tolles RP.

Kann es sein, dass du dir das Invermere Valley runtergeladen hast?
Da hast du ja noch einiges vor dir, die Region ist riesig!

Heute gehen wir wandern. :D
Wie immer zum vergrößern anklicken.

In Markin fängt der Wanderweg an.

Der Weg führt zwischen Gleisen und Kuhweiden entlang.

Die S1 ist auf diesem Teil der Strecke meist recht leer. Markin kann sich glücklich schätzen, überhaupt einen S-Bahn-Anschluss erhalten zu haben.

Schon wieder Kühe ...

Nachdem der Berufsverkehr vorbei ist, fahren hier auch nur noch Kurzzüge.

Hier teilt sich der Wanderweg. Links geht es zum Parkplatz und zum Strand, rechts geht es nach Kalling.

Der "Strand".

Um nach Kalling zu kommen, muss man den Berg hoch. Da gehts dann nächstes mal weiter. ;)

Ich finde Deine Landschaftsgestaltung sehr hübsch. Sie ist schlicht und deswegen für mich gut nachvollziehbar. Die Baumauswahl, das Gras und die Zäune gefallen auch :)

Ähm...eine frage: Was soll diese merkwürdige schleife in Markin? Um nen Bahnhof anzuschließen würd man nicht extra diese kurze Nebenbahn bauen, sondern einfach an die Hauptbahn anschließen...optisch aber doch ganz gut gebaut...

Wunderbar :up:

Wie macht ihr sowas eigentlich? Ganz normal spielen oder setzt ihr die Gebäude in die Landschaft? :confused:

Wie macht ihr sowas eigentlich? Ganz normal spielen oder setzt ihr die Gebäude in die Landschaft? :confused:

Das kommt ganz darauf an, was du mit "ganz normal spielen" meinst. Es ist jedenfalls nicht nur Gebiete ausweisen und beim Wachsen zuschauen. Man muss sehr viel mit Wahrzeichen, Parks und MMPs arbeiten, zudem ist es ab einem gewissen Punkt sinnvoll, auch Lots selbst zu bearbeiten (im LE).
Mit Straßen legen, zonen und zuschauen ist es jedenfalls nicht getan.

@gartenriese:
Schöne Bilder! :up:

Nice! :D
Viel Landschaft, - find´ ich gut! :up:
Die Bahnhofsausfahrt ist schon seltsam, aber wirkt mit den vorherigen Bildern als sei die Kurve am alten Bahnhofsgebäude entlang zu eng für den zweigleisigen Ausbau gewesen. Dadurch ist das durchaus eine ziemlich realistische Situation, gerade in so hügeligen Regionen wie hier. :up:
Tja, und der Terrainmod ist ja der, den ich -noch- auch verwende, aber auf Deinen Bildern sieht er entschieden besser aus. %)
Weiß nur nicht, was Du gegen niedliche, kleine Fachwerkhäuser hast, die täten sich in so´ner Gegend doch durchaus wohlfühlen... :lol:
LG, Carl

Deine Region gefällt mir wirklich sehr! Und vor allem das satte Grün der Landschaft lädt praktisch zum reinbeißen ein!
Würde mich freuen mehr zu sehen!

@garten: Naja, es gibt doch diesen schönen Bahnhof in ner sanften 45°-Kurve...weiß gerade nicht wo, aber der wäre dirt gut aufgehoben...

Sieht gut aus. Mich interessieren noch die Stützmauern und die Oberleitungen auf den Gleisen. Hatte ich früher auch mal, aber fand sie bis jetzt noch nicht erneut.

Da hast Du ja wieder nett was vom Stapel gelassen! Sehr schön finde ich die Wohnturmsiedlung in der Mitte und die Straßenführung darüber.

Da kriegt man glatt Lust wieder selbst Hand anzulegen:)

Wundervolle Gestaltung!
:up::up::up:

Mir gefällt deine Bauweise.
Schöne landschaftliche Gestaltung. :nick:

Die Treppen würde ich noch ein wenig mit Büschen
versehen, dann ist der Übergang nicht zu hart.
Eins, zwei Bäume und Büsche an der Steinwand
oberhalb des Parkplatzes
rundet die Sache komplett ab. :idee:

Freu mich auf Weiteres.

LG Fasan :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten