Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab außer den einzelnen Berufsbezeichnungen der Zirkuskarriere nichts gefunden :( Aber du könntest mal im Sims 1-Bereich nachfragen, vllt schreibt sie dir jemand raus?

Ach, gibts jetzt doch schon ne Meuterei? Yay :3

Ich geh morgen erstmal zum Arzt. Irgendwie ist mein Knie putt. Arbeiten heute war echt die Hölle damit x_x
Naja, ein Arbeitskollege ist jetzt gerade frisch ausm Krankenschein raus, dann kann ich ja jetzt ^^ Trifft sich auch äußerst gut mit der Meuterei husthust...
Ich hab bei tumblr zwar noch nicht durch alle Funktionen durchgeblickt, aber ich finds eigentlich toll.

Und nochmal gern geschehen für die Übersetzung. Dass das Poster von der britischen Regierung im zweiten Weltkrieg gemacht wurde wusste ich zwar, aber den ganzen Rest nicht. Hat mir also auch was gebracht ^-^
(und ich übersetz voll gerne :3)

Ich werde mich jetzt erstmal in die Tiefen meines Sims Spieles vertiefen. Meine FS Charaktere müssen wieder zum Leben erweckt werden. Das wird ein Gefummel die wieder so zu erstellen wie sie waren. :(
Außerdem muss ich die Inneneinrichtung meines Präsidiums fertig stellen.

Oje, Zora. Gute Besserung. Ich hatte schon zwei Knie OPs. Ich sag ja Sport ist Mord. Aber wenn du den ganzen Tag stehst, musste schnell was machen. Sonst wird es später noch chronisch.

Ricki, ich hoffe es geht dir jetzt auch besser. Alle krank? Man merkt es wird langsam Herbst. ;)

nein, ich bin gesund :) so gesund man eben mit MS halt ist ;)

Gestern kam der Arztbrief aus dem KH... Die empfehlen jetzt doch ne Prohylaxetherapie, da bin ich aber momentan noch strikt gegen - die Mittel, die man da nimmt, klassischerweise Interferon, haben massive Nebenwirkungen, sind nen bissel vergleichbar mit Chemo-Mitteln.
Auf Fieberschübe, vermehrte Infekte, Übelkeit und Depressionen (Nebenwirkungen 1 von 10!!) kann ich dankend verzichten...

Außerdem meine ich, das ich das nach nur einem Schub noch nicht brauche - ich warte erst mal das Kontroll-MRT ab, wenn das unauffällig ist, wird auch erst nen zweiter Schub abgewartet, bevor ich ne Prohylaxe mach - andernfalls kann ich nämlich meine Familienplanugspläne wohl vrgessen und muss ich damit abfinden, keine eigenen Kinder bekommen zu können, denn mit den Mitteln darf man nicht schwanger werden.
Und es wäre dann fraglich, wann ich die ggf absetzen kann - mit 40 oder so wirds mit nem Kind auch immer schwerer, wollte das eigendlich schon in den nächsten 2 Jahren mit ner Schwangerschaft hinbekommen...

Zumal die Therapie im KH dann eingeleitet werden müsste, weil man da speziell geschult werden muss... Aber mal schauen, was die Neurologin sagt, vielleicht kann man die Geschichte auch ein, zwei Jahre mit Cortison in Schach halten bei Bedarf...

Kind wäre mir da doch erst mal wichtiger...und in ner Schwangerschaft kriegt man eh auch keine Schübe...

Und wenn ich ganz viel Pech hab, kommt auf die MS noch nen Lupus obendrauf - also was rheumatisches noch dazu, da waren die Antikörper nämlich erhöht, muss auch Ende November/Anfang Dezember noch mal kontroliert werden..

Och man Dark Lady, wenns kommt, dann kommts dicke. Hoffentlich gibt sich dass mit den rheumatischen Antikörpern wieder.
Aber abwarten und noch mal kontrollieren hört sich doch vernünftig an. Die Ärzte schießen doch gern mal übers Ziel hinaus mit ihren Therapievorschlägen.
Und für deinen Kinderwunsch wird sich sicher eine Lösung finden. Meine beste Freundin hat auch MS und zwei liebe, gesunde Kinder. Ihr selbst gehts auch den Umständen entsprechen gut.
Also nur nicht den Mut verlieren, das wird schon :)

Ich würde mich jetzt auch noch nicht auf eine Prophylaxe einlassen Dark_Lady, wenn du erst einen Schub hattest. Kann gut verstehen, wenn dir jetzt erst einmal ein Kind wichtiger ist, ich würde das auch klipp und klar sagen. Kinderwunsch geht vor. Nachdem du dich jetzt so gut fühlst und ein erfüllter Kinderwunsch gibt sowieso unendlich positive Energie, würd ich die Therapie auf später verschieben.
Eine Verwandte von mir hatte Lymphdrüsenkrebs im fortgeschrittenen Stadium mit gerade mal Mitte 20, nach der erfolgreichen Chemo riet man ihr dringend von Kindern ab, aber sie hat sich ihren Kinderwunsch dennoch nach einer angemessenen Wartezeit erfüllt und hat heute so eine süsse Tochter, zu einem Rückfall durch die Schwangerschaftshormone kam es nicht. Ist zwar jetzt wieder ganz was anders als MS, aber der Fall zeigt halt, dass man nicht immer unbedingt auf Ärzte hören muss.
Ich würde versuchen so bald wie möglich schwanger zu werden, zumal es dir momentan gut geht und gar nicht nochmal wieder ein Vierteljahr auf die nächste Kontrolle abwarten .
Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass du dich weiterhin so wohl fühlst und es bald klappt mit einem Baby. Und du hast schon recht so ab 40 wirds mit einer Erstschwangerschaft auch immer schwieriger und man ist dann ja auch schon ziemlich alt, wenn der Nachwuchs im Teenageralter ist, weiss nicht, ob man da immer noch so die Nerven dafür hat.:)

Nach Absetzen der Pille wird man auch meistens nicht sofort schwanger, dauert doch immer ein paar Zyklen, zumindest in meinem Bekanntenkreis kenn ich niemanden, wo es auf der Stelle geklappt hat. Ich hab damals die Pille einfach von heute auf morgen abgesetzt, wie der Kinderwunsch immer stärker wurde, der passende Zeitpunkt wars nicht, aber wen interessiert das jetzt noch:). Kinder bleiben sowieso alle Zeit unberechenbar:D

Ich kenn da wohl nur lauter Gegenbeispiele. Pille abgesetzt, da einige Monate Übungszeit einkalkuliert, und dann im ersten Zyklus gleich schwanger =) Aber auf ein paar Monate hin oder her kommts ja dann auch nicht mehr drauf an :)

Ne, kommt's bei mir auch nicht...
Wir haben ja auch das Glück, das sowohl die Eltern meines lebensgefährten wie auch meine Mutter schon n rente sind - Betreuung fürs Kind wäre also in jedem fall gegeben, weil ich nicht weiß, wie lange ich mir eine Elternzeit finanziell leisten kann.

Und wir haben als Option, bei meinen Eltern oben im Haus einzuziehen, da gibts ne 120m²-Wohnung, bzw können wir uns das als Wohnung fertig machen, Küche rein, bissel umbauen etc.
Dann müsste das Kind auch net pendeln und hätte noch nen großen Garten zu spielen...
Und 2 KiGa's + Schule in 5-10 Minuten Laufreichweite...

Also vom Umfeld her würde es alles wunderbar auch passen - und vom Timing her jetzt eben auch endlich.
Muss halt nur die Krankheit mitspielen...

Aber jetzt erst mal net weiter drüber nachdenken - wir wollen gleich in den Zoo und Dienstag bis Freitag steht ja auch erst mal Hamburg-Kurzurlaub an *freu*

Na das hört sich ja super an. Da habt ihr ja reichlich Unterstützung und Möglichkeiten. Dann lasst euch nicht aufhalten =)
Und viel Spaß im Zoo! Bei uns wär auch gerade das richtige Wetter dafür!

Dark Lady, ich drücke Dir die Daumen, dass alles so wird, wie Du es Dir wünschst!

Zora, Dir auch Gute Besserung! Knieschmerzen sind ja net dolle. :/ Und dann als stehen...

Tumblr.... :D Ich habe ja irgendwo geschrieben, total sinnfrei. xD
Also Erfunden wurde es, um sich beim zurück bloggen Zeit zu sparen. :lol:
(Ich lach, weil von Zeit sparen kann keine Rede sein.) Also statt etwas zu kommentieren im üblichen Sinn, klickt man entweder den Like Button oder man rebloggt es. D.h. mit einem Klick läd man das Bild oder das Video... auf seine eigene Seite. Da alles nur ein Klick braucht, ist die Resonanz auf das, was man selber postet, viel, viel größer.
Man muss auch nichts groß lesen, wie jetzt zB in einem Bastelforum für die Sims.
Bei den Sims Seiten geht es viel um schöne Bilder, allerdings werden auch immer wieder tolle DLs zur Verfügung gestellt. Lilith hat gerade vorgestern(?) einen super schönen Sim zur Verfügung gestellt.
Ich finde es total schön und entspannend, mir die ganzen tollen Bilder anzuschauen. Und lach mich immer wieder schepp, über die Simpsons Videos/Bilder.
Das ist so viel mehr mein Ding, als Bilder mit viel Text zu lesen, da ich im Simsshots (Projekt)Forum eh so viel an Geschichten lese.

In den Zoo würd ich jetzt auch gern gehen, Wetter ist so richtig herrlich bei uns, wunderbares Spätsommerwetter.
ich gönn mirgrad einen Cappuchino,bin heut so müde unddanach werde ich mir noch ein paar Sims basteln, wenn ich dazu komm.
Morgen wollen wir auf den Flohmarkt, bisschen selber was verkaufen und auch ein paar Kleinigkeiten ergattern. Hoffentlich hält das Wetter durch und wie kommen nicht mit mehr Sachen heim, wie wir dabei hatten.:lol:

Zora, Knieschmerzen können auch wieder vergehen oder von selbst viel besser werden. Ich hatte mal vor ein paar Jahren aus unerfindlichen Gründen ziemlich Knieschmerzen beim Treppenraufgehen, das verschwand irgendwann wieder völlig von ganz allein. Wünsch ich dir auch!

Zuletzt bearbeitet:
Gehst du eigentlich auch in die 8. ? Bundesland ?
Sry, wenn du das schon mal gesagt hast.

Nein habe ich noch nicht :) und wenn,fände ich das auch nicht weiter schlimm :)

nein ich geh in die neunte....ich komme aus Baden-würrtemberg..

also ich habs ja eigentlich noch gut,denn auf andren Schulen haben die 5.-Klässler schon 2x mittagsschule(oder auch 3x...)ich hatte erst ab der achten klasse 2x mittagsschule :)

edit:hilfe was habe ich angestellt,dass das nicht als Zitat angezeigt wird???????????????

Zuletzt bearbeitet:
Ab der fünften ? Ich hatte in der fünften gar keinen Nachmittag. Und so verwirrt wie ich war: Ich gehe auch in die 9te. War iwie noch im letzten Jahr. 2mal Nachmittag hatte ich erst ab dem 2.Halbjahr der 8ten.

Wie oft hast du jetzt eigentlich Nachmittag ?

Achso :)

2x mal jeweils 3 stunden %) und du???edit:oder hast du das schonmal geschrieben?????wenn ja:sorry :)

danke für dir antwort dark lady,meistens bist es du,die mir hilft :)

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok :)

ich bin echt sauer auf meine alte Geschichtslehrerin:letzes jahr hat sie uns erzählt wir wären in Geschichte mit dem Stoff durch...heut hat uns mein neuer Lehrer erzählt,dass uns noch voll viel fehlt!!!!!!!!!!!!!!!:polter:grrrrrr......sry,wenn ich grad so austick,aber die hat uns auch 'assi' und 'messi' genannt,wir haben sie daraufangsprochen und sie hats abgestritten,also echt!!!!!:polter:

Das erste mal Mittagsschule hatte ich in der 6. Das war aber nur alle zwei Wochen. Mehr als einmal Mittagsschule hatte ich dann aber der 9. Klasse. In der 11. hatte ich dann dreimal (aber einmal davon nur alle 2 Wochen).

Hab übrigens wie versprochen mal ein Nachbarschaftsfoto gemacht. Das ganze ist mein neues Thomana, in das meine Sims umsiedeln sollen. Daher ist es noch nicht bewohnt. Mein altes Thomana wollte ich auch fotografieren, aber da ich gerade den Baumodusordner nicht im Spiel habe, wegen dem aussortieren, sah das sowas von dermaßen dämlich aus. Daher erstmal nur diese kleine Insel:
neuthomana_zpsce479f04.jpg

Meinen Plan habe ich auch in den Stundenplanthread geschrieben. Warum habt ihr nur so viel "böse" Lehrer ? Meine Lateinlehrerin hat zu mir mal "Oh, du Sack" gesagt. ;)

ich hab keine ahnung...;) das ist aber auch nicht gerade nett...

unser bk lehrer sagt immer wir verhalten uns manchmal wie die Babaren :scream: unser klassenlehrer hat dann gesagt,dass wir nette Babaren sind =)

Na ganz normal im Kameramodus mit der Tabtaste und dann via Fraps. Das Bild wurde anschließend noch mit diesem Goldton überlagert, den ich bei allen Thomanafotos habe. Außerdem habe ich es etwas aufgehellt. War irgendwie etwas dunkel.

Mir gefällt die neue NB auch total. Hoffe, dass ich bald weiter spielen kann :)

Sagt mal, geht nur bei mir Aroundthesims nicht, oder allgemein?

Ich habe aber auch so einen Dekohimmel im Spiel (von javiera) und ein Default für das Gras. Sowas macht viel aus. Oder meinst du den Winkel? Den habe ich wie gesagt im Kameramodus verändert. Bin einfach ganz tief gegangen, damit man die NB eher frontal sieht.

Immerhin geht ATS bei dir auch nicht. Hab schon gedacht, dass es hier am PC liegt. ATS3 geht nämlich einwandfrei :/

Aaaah!
Ich guck grad Wer wird Millionär und die Frage ist: Worauf kann im Deutschen der Genetiv folgen?
a) abseits
b) foulspiel
c) einwurf
d) eigentor

Und die Frau blickts nicht xD
Jetzt hat sie den Publikumsjoker verbraten. Oh Mann...

Und mir ist kalt :scream:
Vor einem Monat hätt ich noch viel drum gegeben, dass es in meinem Zimmer 19°C hat. Und jetzt hock ich hier mit nem Wollpulli, Wollweste, Fleecedecke und vier Kerzen zum Heizen. Und mir wird nur langsam warm!

Wunderschöne NB übrigens, Ricki :)

Wir schauen es auch grad. Die fliegt ja eh gleich aus..
Wir haben "noch" 21°C aber ich hab mir schon ne Wärmflasche gemacht und mich in ne Decke eingemummelt. Wenns mir jetzt schon so geht, weiß ich nicht, wie ich den Winter überleben soll :ohoh:
Bin halt ne Frostbeule.=)

Danke euch allen für eure Genesungswünsche (mal wieder o.o) :3
War heute beim Arzt deswegen und bin nun erstmal bis einschließlich Montag krankgeschrieben. Morgen die 8-Stunden-Schicht hätt ich wenn überhaupt nur unter Schmerzmitteln gepackt (und ich bin da immer so verballert dass ich eh nix auf die Kette gekriegt hätte) und allgemein ist das ja nicht so förderlich. Ich soll das Knie schonen und kühlen und hab von meiner Schwester ne Orthese geliehen, damit pack ich das schon. Wenns dann noch nicht besser ist, werd ich mal schauen dass ich zur Orthöpädin gehe - sind zwar gern mal Wartezeiten von bis zu 3 Stunden, aber was muss das muss.

Neu Thomana sieht toll aus, Ricki. Und ich find den Font total niedlich x3 hat natürlich auch gar nix damit zu tun dass ich für meine LJ-Fotos nen ähnlichen benutze... ^^

Ich sitz nun grad mit nem fetten Tiramisu-Eis von Langnese und Mango-Fanta hier (und friere ebenfalls T^T) und schau auch WWM ^^
Oh, und ich war heute bei meinen Eltern weil mein Arzt da eh in der Nähe ist und da gabs mexikanische Wraps zum Mittag ♥

bei mir funktioniert ATS übrigens.

Die Frage musst ich aber auch zwei mal lesen, bevor ich geblickt habe, um was es geht. Oh Man.

Mir war gestern sooo kalt. Das lag aber glaub ich am Fieber.

Generell bin ich aber sowieso ein Sommerfan. Winter find ich kalt und blöd und überhaupt :D

Danke übrigens für das Kombliment bezüglich meiner Nachbarschaft krebschen.
Eure Worte motivieren immer wieder, dass ich beim Sortieren nicht das Handtuch werfe :)

Edit:
Die olle Zora drängelt. Also echt. Schämst du dich nicht? :D

Dir wünsch ich, dass dein Orthopäde einen besseren Rat hat als meiner. "Alle Mädels in Ihrem Alter haben das, wenn sie nicht reiten." Ahja. Ein Schiene fürs Knie hat geholfen, aber naja.

Den Font find ich auch sooo niedlich. <3
Und dir auch danke fürs Kommi :)

Ah, Eis ist eine gute Idee, ich glaub ich hab auch noch ein Tiramisu-Eis im Gefrierschrank. Lecker. Kennt ihr Vanille-Eierlikör-Eis. Das find ich auch voll lecker, obwohl ich eigentlich keinen Eierlikör mag.
Zora: hoffentlich gibt sich das mit deinem Knie wieder. Ich hatte sowas letztes Jahr mal, aber bei mir kams von der Überlastung beim Laufen. Hat sich irgendwann wieder gegeben. Auf alle Fälle auch gute Besserung!
Ricki: ich mag das Bild von Neu-Thomana, vor allem die Stimmung ist toll. Liegt bestimmt auch an dem Goldton, aber sieht echt hübsch aus!

Edit:
Die olle Zora drängelt. Also echt. Schämst du dich nicht? :D
:glory:

Dir wünsch ich, dass dein Orthopäde einen besseren Rat hat als meiner. "Alle Mädels in Ihrem Alter haben das, wenn sie nicht reiten." Ahja. Ein Schiene fürs Knie hat geholfen, aber naja.
Eh. Ja. Genial.
Wo hat der Mensch seine Approbation her? o.ô
Nein also, bei uns in der Innenstadt gibts zwei Orthopäden in einer Gemeinschaftspraxis. Ein Arzt und eine Ärztin. Bei ihm war ich zur Behandlung als ich mein Handgelenk gebrochen hatte vor fünfeinhalb Jahren und seitdem geh ich nur noch zur Ärztin - sowas von unfreundlich der Mann O.o
Sie ist zwar etwas sehr öko angehaucht und es nervt ihr beim Sprechen zuzuhören (so langsam und behutsam), aber wenigstens ist sie sehr freundlich. Und vor allem kompetent - als ich das erste Mal meine Blockierung in der Schulter so richtig zu spüren bekommen hab und vor Schmerzen nicht mehr atmen und nur noch heulen konnte bin ich zu ihr gegangen und nach zwei, drei Handgriffen ihrerseits fast aus der Praxis rausgehüpft :D

Astoria: Eierlikör mag ich auch gar nicht, da find ich schon den Geruch abstoßend. Das Eis nervt mich grad ein bisschen. Da ist so viel Kakaopulver drauf, dass ich mich die ganze Zeit verschlucke D:

Awww, hallo Leutsi's :3
Bin endlich(bzw. leider) wieder in Deutschland :D
Ich hatte eine wundervolle und anstrengende Woche in Broadstairs.
Es fühlte sich aber wie Deutschland an, nur dass alle englisch reden.
Vrogestern waren wir in der Oxford Street, da war ich shoppen und awww, es war toll.
In Canterbury wars auch cool.
AberBroadstairs war einfach der H-A-M-M-E-R :scream:
Ich fands genial und würds immer wieder machen.
Alles dort war eine ganz unglaubliche und einzigartige Inspirationsquelle.
Ich hab so viele Landschafts-, Häuser- und Himmelbilder gemacht.
Und ich werd sie alle auf mein Photobucket hochladen.
Damit die Zora (und die anderen auch) sie anschauen können.

Hah, es ist echt entspannend wieder da zu sein.
Ganz liebe Grüße :-)

Guten Morgen Orkney Süße :D

Ich habe heute leider keine Zeit mein Spiel anzuwerfen und an der FS weiter zu arbeiten.
Deshalb bastle ich heut noch etwas an meinen Adventskalenderbeiträgen.
Bevor ich dann wieder zur Arbeit muss :(

Willkommen zurück, Mellie!

Zora - Ruhe und hochlagern und schonen und Voltaren helfen bei Knie-Aua meist schon ganz gut, Schiene zum entlasten ist auch gut - wenns nen dauerhafter Schmerz bleibt, muss noch mal weiter geschaut werden, ob nen problem im Knie vorliegt, aber da willst dann ja eh los.

Meine Güte, alles WWM-Junkies hier - können uns ja mal demnächst hier verabreden und virtuell mitspielen, wenn WWM dran ist ;)

Auch von mir ein Willkommen Zuhause, Mellie!
Mit Flohmarkt war heute natürlich nichts, es regnet, war ja zu erwarten, wenn wir schon mal Zeit hätten.
So gönnen wir uns einen freien Tag und machen gar nichts besonderes, ausser abends etwas bügeln neben der Sportschau, muß ich nichts arbeiten. Dafür morgen umso mehr.

Awww, hallo Leutsi's :3
Bin endlich(bzw. leider) wieder in Deutschland :D
Ich hatte eine wundervolle und anstrengende Woche in Broadstairs.
Es fühlte sich aber wie Deutschland an, nur dass alle englisch reden.
Vrogestern waren wir in der Oxford Street, da war ich shoppen und awww, es war toll.
In Canterbury wars auch cool.
AberBroadstairs war einfach der H-A-M-M-E-R :scream:
Ich fands genial und würds immer wieder machen.
Alles dort war eine ganz unglaubliche und einzigartige Inspirationsquelle.
Ich hab so viele Landschafts-, Häuser- und Himmelbilder gemacht.
Und ich werd sie alle auf mein Photobucket hochladen.
Damit die Zora (und die anderen auch) sie anschauen können.

Hah, es ist echt entspannend wieder da zu sein.
Ganz liebe Grüße :-)

wilkommen zurück :) war auch in boradstairs,nach den pfingsferien,hab ich hier reingeschrieben,du hast es glaub ich aber nicht gelesen :) (ist ja auch nicht schlimm)bist du auf die 'kent school of english' gegangen,wenn ja ich war da auch,ich war auch in der oxford street shoppem,in canterburry war ich auch und broadstairs hat mir auch voll gut gefallen :) wir wurden in Gastfamilien untergebracht,ihr auch???

wilkommen zurück :) war auch in boradstairs,nach den pfingsferien,hab ich hier reingeschrieben,du hast es glaub ich aber nicht gelesen :) (ist ja auch nicht schlimm)bist du auf die 'kent school of english' gegangen,wenn ja ich war da auch,ich war auch in der oxford street shoppem,in canterburry war ich auch und broadstairs hat mir auch voll gut gefallen :) wir wurden in Gastfamilien untergebracht,ihr auch???

Hey, doch, ich hatte das sogar gelesen, aber war da wohl etwas abwesend.
Wir sind auf die KSE gegangen, waren in der Oxford Street (und ich liebe das, was ich gekauft habe ♥) und Canterbury. Gastfamilien waren wir auch. Du wirst dazu gleich noch eine PN kriegen ;)

Hey, doch, ich hatte das sogar gelesen, aber war da wohl etwas abwesend.
Wir sind auf die KSE gegangen, waren in der Oxford Street (und ich liebe das, was ich gekauft habe ♥) und Canterbury. Gastfamilien waren wir auch. Du wirst dazu gleich noch eine PN kriegen ;)

aha,dann bin ich ja mal gespannt :) =) :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten