Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Buchstaben stehen für die einzelnen Addons, steht aber eigentlich ne Erklärung dazu.

Bleibt wohl nur Ausziehen als Möglichkeit. Da gibts aber auch nen Hackobjekt für, mit dem du einstellen kannst, dass die Gegenstände im Haus bleiben. Findest du ebenfalls im Hackthread unter StayThingsShrub oder so. Das ist ein Busch, den du bei den Gartenpflanzen findest. Den dann anklicken (make objects stay o.ä.), dann kannst du sie ein- und wieder ausziehen lassen.

Edit: hab gerade nachgesehen: Da steht, eventuell könnten sie noch geholt werden, wenn sie allein oder hungrig sind. Das ausziehen ist nur nötig wegen Abholung, wenn sie allein sind. Eigentlich müsste der Hack also funktionieren und probieren kostet ja nix. Der Hack ist auf AL geupdated, funktioniert aber auch mit früheren Versionen (ich hab nur Pets und er funktioniert super)

ok...dann probier ichs aus...aber erst muss ich noch kurz weg^^.

...mit moveobjects gelöscht

also beides hat nichts gebracht! die sozialtussi kommt trotzdem, aaaaber
ich hab genau in dem moment, indem sie kam und wo man noch auf das baumodus-button klicken konnte das auto samt sozialtussi gelöscht (mit moveobjects on)

inzwischen ist ein tag vergangen und die ist immernoch nicht zu sehen.
ABER
kann ich auch ohne schlechtem gewissen speichern. ich möchte später keine probleme haben, weil ich sie gelöscht hab.

edit: ich hab jetzt einfach gespeichert:ohoh:. naja hoffentlich gehts nicht nach hinten los^^.
wenn ja dann lass ichs euch wissen.

danke an die "helfer";).

Zuletzt bearbeitet:
ich hätt da auch nochmal ne frage^^

mein sim wollte letztens, als er mit seinem schatz auf einem date war, mit seiner partnerin anstoßen... wie bitte bekomm ich das hin? über diese sektflasche hab ichs schon ausprobiert, aber das hat irgendwie nicht geklappt...

ich hätt da auch nochmal ne frage^^

mein sim wollte letztens, als er mit seinem schatz auf einem date war, mit seiner partnerin anstoßen... wie bitte bekomm ich das hin? über diese sektflasche hab ichs schon ausprobiert, aber das hat irgendwie nicht geklappt...

Wenn sie sich am Tisch während eines romantischen Essens gegenüber sitzen, dann gibt es die Interaktion (ich glaube unter Flirt) "sich zu prosten" - sinngemäß jedenfalls. Kann Dir jetzt nicht genau sagen, wie das auf Deutsch im Spiel heisst, spiele leider auf englisch. Damit kannst Du jedenfalls diesen Wunsch erfüllen.

Mein Sim hatte vorhin zum ersten Mal den Wunsch: An einen Familientreffen teilnehmen.

Ich frage mich jetzt: Müssen die 10 Sims, die teilnehmen und blutsverwandt sein sollen, alle blutsverwandt mit den Party gegebenen Sims sein? Und müssen die alle über die Party eingeladen worden sein, oder reicht es, wenn sie auf den Grundstück sind? :ohoh:
Nein, die müssen mit dem Partygebendem Sim blutsverwandt sein. Dann ist es ein Famlientreffen und eine Erinnerung kriegst du auch.

Hi,
ich habe volgendes Problem...
Also meine Sims bekommen alle nur Mädchen wen sie schwnager sind. Es war jetzt ein junge dabei und das wars auch schon. Daher würde mich interesiern wo mit das zusammen Hängt welches Geschlecht die Kinder haben...
oder wie man ohne Cheat oder Hack einen jungen bekommt.

Hi,
Also meine Sims bekommen alle nur Mädchen wen sie schwnager sind. Es war jetzt ein junge dabei und das wars auch schon. Daher würde mich interesiern wo mit das zusammen Hängt welches Geschlecht die Kinder haben...

Soviel ich weiß, ist das Zufall welches Geschlecht dabei rauskommt. Mein Sims Spiel gleicht das irgendwie aus. Z.b. hab ich jetzt 9 Jungen und 10 Mädchen. (nicht in einer Familie) Also bei mir ist es meistens so, dass es immer ungefähr gleich viel sind.

bei mir irgent wie nicht...
ich habe ehm ca 5 Neugeborene Mädchen auf einen Neugeborenen jungen
Bei den jetzigen kindern ist das ehnlich dort kommen 3 Mädchen auf 1 Jungen und bei den jetzigen teens ist das noch relatif ausgeglichen...
Von daher nervt das dan doch schon...

Jeodoch hoffe ich in der Nesten Spiel Runde nur noch jungs zubekommen dan würde es sich wieder ausgleichen aber auch nru dan leider...

Hi,

Speicher mal während der letzten Schwangerschaftsphase das Spiel und wenns wieder ein Mädchen wird geh so oft rein und wieder raus bis du einen Jungen gekriegt hast. :)

ich hab gerade so nen link gefunden, wo behauptet wird,dass man da Sims 2 kostenlos und legal runterladen kann. Ist das wirklich legal?
Link entfernt - dark_Lady

Mal abgesehen davon, dass Du Dir laut AGB's von denen sogenannte Spyware auf den Rechner holst. Zwar klingt das alles bei denen ganz seriös von wegen, wir archivieren nur, was "sie so im Internet suchen". Aber ich wäre da generell skeptisch und wer sagt Dir, dass sie sich "nur" auf das Internet beschränken? *skeptisch schaut*

Ein kleiner Tipp von mir:
Warte noch ein wenig und dann bekommst Du Sims 2 hinter geworfen. Bereits übr den Marketplace bei Amazon bekommst Du das Spiel schon ganz legal für 13,99 €. ;)

ich hab gerade so nen link gefunden, wo behauptet wird,dass man da Sims 2 kostenlos und legal runterladen kann. Ist das wirklich legal?
Link entfernt - dark_Lady

IOch hab den Links mal rausgenommen - lagele Versionen kannst nur bei EA selber runterladen, ansonsten bleibt der kauf im Laden oder bei Ebay

1.) Kann ein Bigfoot zum Pflanzensim werden?
2.) Vererbt ein Pflanzensim alle Talentorden und Fähigkeiten, die er selber hat,seinen Pflanzenkinder?
3.) Hat der Bigfoot alle Talentorden und Fähigkeiten (auch Talentorden von Freizeitspaß)?

Ich komm auch noch mal mit 2 Fragen, einerseits frage ich mich, ob man im Downloadsordner Unterordner in Unterordnern machen kann, also z.b. "downloads" --> "räume" --> "kinderzimmer", bei mir wird das nämlich sehr schnell unübersichtlich.
Dann hab ich gehört, dass es so ein Mini-Pack gibt mit dem man Weihnachten und Sylvester feiern kann. Das würde ich mir eigentlich kaufen, wenn es das tatsächlich gibt, habe aber nur noch eine Frage: Gibt es dann Weihnachten z.b. nur einmal im Jahr oder einmal im Winter? Weil ich habe eine Nachbarschaft in der es 4 mal Winter ist, und ich habe keine Lust, vier mal Weihnachten zu feiern^^ Weiss jemand die Antworten darauf?^^

Ich komm auch noch mal mit 2 Fragen, einerseits frage ich mich, ob man im Downloadsordner Unterordner in Unterordnern machen kann, also z.b. "downloads" --> "räume" --> "kinderzimmer", bei mir wird das nämlich sehr schnell unübersichtlich.
Dann hab ich gehört, dass es so ein Mini-Pack gibt mit dem man Weihnachten und Sylvester feiern kann. Das würde ich mir eigentlich kaufen, wenn es das tatsächlich gibt, habe aber nur noch eine Frage: Gibt es dann Weihnachten z.b. nur einmal im Jahr oder einmal im Winter? Weil ich habe eine Nachbarschaft in der es 4 mal Winter ist, und ich habe keine Lust, vier mal Weihnachten zu feiern^^ Weiss jemand die Antworten darauf?^^

zu deiner ersten Frage - Unterordner im Downloadsordner gehen ab Nightlife

zur zweten Frage - das das pack vor Jahreszeiten rauskam, ist Weihnachten/Sylvester da jahreszeitenunabhängig - für weihnachten musst nur nen Weihnachtsbaum aufstellen und wenn der weihnachtsmann kommen soll, Kekse hinstellen - das müsste in jeder jahreszeit gehen

Das Ausgewählt-Symbol

salve,

über einem ausgewählten Sim kreist ständig ein Kristall. Besteht eine Möglichkeit, die Animation zu unterdrücken? Bzw. ist das Symbol in den Verzeichnissen zugänglich?

Gruß Erucas

salve,

über einem ausgewählten Sim kreist ständig ein Kristall. Besteht eine Möglichkeit, die Animation zu unterdrücken? Bzw. ist das Symbol in den Verzeichnissen zugänglich?

Gruß Erucas

es gibt dafür nen Cheat - Plumbbobtoggle [on/off] - dafpr brauchst du allerdins das dd-on Open für Business.
Sonst müsstest du im Hackthread mal nach nem passenden Hack fragen.

Dank dir Dark_Lady,

das hilft schon mal gut weiter. Jau, meine Nichte Die Sims 2 - das wusste ich gar nicht. Nach deiner guten Nachricht werde ich es ihr kurz *abluchsen*. %) Ich denke, dass es mich packen wird. Dann gibt es alle Teile.

Guten Morgen!^^

Weiß jemand von euch, wie ich meine ganzen hässlichen Townies und NPC mit diesen monströsen Standardgesichtern so verändern kann, dass meine frisch gedownloadeten
Face-Templates, die eben diese Dinger überschreiben, statt diesen angezeigt werden?
Ich hab gehört, dafür müsste man eine ganz neue Nachbarschaft erstellen, geht das nicht auch anders?

LG, Wolfsrose

Guten Morgen!^^

Weiß jemand von euch, wie ich meine ganzen hässlichen Townies und NPC mit diesen monströsen Standardgesichtern so verändern kann, dass meine frisch gedownloadeten
Face-Templates, die eben diese Dinger überschreiben, statt diesen angezeigt werden?
Ich hab gehört, dafür müsste man eine ganz neue Nachbarschaft erstellen, geht das nicht auch anders?

LG, Wolfsrose

du könntest alle Townies löschen - was aber deutlich länger dauern würde, als ne neue Nacchbarschaft zu erstellen, weil man auf ne spezielle Art machen muss, dait keine Reste im Spiel zurückbleiben.... Die Face templates bekommen leider neu neu generierte Townies und NPC's

salve Wolfsrose,

durch deinen Post bin ich auf das Thema aufmerksam geworden. Bisher habe ich 2 Kreatoren entdeckt. Sie beschreiben alles sehr schön:
http://www.meilow.de/selzisims/category/downloads/facetemplates/
http://www.oepu.de/simsdl_rest_facetemplates.html

Die bestehenden Townies werden also nicht durch die Templates überschrieben. Mich z.B. tangiert das als echtes Greenhorn gar nicht. Ich will sowieso eine Stadt von den Bauplätzen her hochziehen und mit Townies starten, die meiner Gesichtskontrolle stand hielten.

Mir geht es dabei nicht um Püppchen-Schönheit bzw. um echte Haudegen, die noch hässlicher sind, als ich. Danke dto., ich finden den *typischen* Sim-Ausdruck als grauenvoll, nachdem alle wie aus geclonter Neandertaler-Verwandschaft wirken.

Ich habe gerade mal eine ganz blöde Frage. Und zwar, in welcher Kategorie finde ich im Kaufmodus die Schaukel?
Ich habe gestern völlig verzweifelt dannach gesucht und konnte sie nicht finden...

Ich habe gerade mal eine ganz blöde Frage. Und zwar, in welcher Kategorie finde ich im Kaufmodus die Schaukel?
Ich habe gestern völlig verzweifelt dannach gesucht und konnte sie nicht finden...

Wenn ich mich nicht irre, findest du die Schaukeln unter verschiedenes (letztes mit den 3 Punkten) und darunter auch nochmal unter verschiedenes (da, wo man Mülleimer, Deckensprinkler und Fotokabine findet)

Wenn ich mich nicht irre, findest du die Schaukeln unter verschiedenes (letztes mit den 3 Punkten) und darunter auch nochmal unter verschiedenes (da, wo man Mülleimer, Deckensprinkler und Fotokabine findet)

Außer du hast AL - ab dann (oder war es schon FS?) befindet sie sich unter der Kategorie mit der Schachfigur (wo auch Bücherregale, Schachbretter und Musikinstrumente sind) und dort unter verschiedenes (3 Punkte).

Hallo,
ich hab folgendes Problem:
habe wie schon öfter mein Teenager-Mädchen mithilfe des AKC ("Set to birthday") zum Erwachsenen gecheatet, was allerdings nicht ganz geklappt hat. Sie kann weiterhin mit ihren jüngeren Schwestern zur Schule gehen, kann in ihrem Job (Bildung: Hilfslehrer) nicht weiter befördert werden da sie bereits die Spitze der Teenagerkarriere erreicht hat und bei ihrer Alters-Leiste steht: Erwachsen, noch 15 Tage bis Knacker, obwohl der Balken noch ganz leer ist und es somit noch ca 27 Tage sein müssten...
Wie krieg ich das ohne Hack wieder weg?

Achja und nebenbei, suche den Cheat für mehr Tierbabys (bekomme immer nur 1, obwohl genügend Platz ist), falls den Jemand noch zufällig parat hat...

LG

Hallo,
ich hab folgendes Problem:
habe wie schon öfter mein Teenager-Mädchen mithilfe des AKC ("Set to birthday") zum Erwachsenen gecheatet, was allerdings nicht ganz geklappt hat. Sie kann weiterhin mit ihren jüngeren Schwestern zur Schule gehen, kann in ihrem Job (Bildung: Hilfslehrer) nicht weiter befördert werden da sie bereits die Spitze der Teenagerkarriere erreicht hat und bei ihrer Alters-Leiste steht: Erwachsen, noch 15 Tage bis Knacker, obwohl der Balken noch ganz leer ist und es somit noch ca 27 Tage sein müssten...
Wie krieg ich das ohne Hack wieder weg?

LG

Das einzige, was mir einfallen würde, wäre die Aktion noch mal zu wiederholen, bzw sie z.B. mit der Flower of Age oder Merolas Multipainting bist einen Tag vorm Geburtstag altern zu lassen und es dann mit der Torte oder über die Menü-Option "Älter werden" zu probieren.

Wenn das nix bringt, haste dir den Sim durch den AKC zerschossen, dann würde nur löschen des Sims helfen.

Hab de Suchmaschine benutz aber nichts bringt.

Hab ne Frage wie man eine Familie von Schönsichtigen zu Merkwürdighausen umzieht.
Was muss ich machen?
Wenn ich die Familie in Schönsichtigen ausm Haushalt rausschmeiße erscheint die Familie in Merkwürdighausen nicht in der Familientonne.

Hab de Suchmaschine benutz aber nichts bringt.

Hab ne Frage wie man eine Familie von Schönsichtigen zu Merkwürdighausen umzieht.
Was muss ich machen?
Wenn ich die Familie in Schönsichtigen ausm Haushalt rausschmeiße erscheint die Familie in Merkwürdighausen nicht in der Familientonne.

du musst die Familie samt haus in die Häusertonne packen, dann kannst du die in der anderen Nachbarschaft samt haus wieder aufstellen.

Diesen Weg sollte man aber nicht unbedingt nehmen, weil das zu schweren Bugs in der verschobenen gamilie führen kann.
Besser ist es, die, die verschoben werden sollen, per SimPe aus dem Spiel zu holen und in der neuen Nachbarschaft dann über den CAS als komplett neue Sims wieder ins Spiel zu bringen

Außer du hast AL - ab dann (oder war es schon FS?) befindet sie sich unter der Kategorie mit der Schachfigur (wo auch Bücherregale, Schachbretter und Musikinstrumente sind) und dort unter verschiedenes (3 Punkte).

Okay, danke euch beiden. Ich werde da noch mal genauer hingucken...

Hey, hab mal wieder ne Frage ..

was passiert wenn man eine Familie aus einem Haus ausziehen lässt, die aber keine Möbel im Inventar haben oder sowas? Also bleiben die Möbel dann im Haus, d. h. wenn eine andere Familie wieder einzieht, ist alles noch so eingerichtet oder werden die dann gelöscht?

Bis jetzt hab ich nur Studenten umziehen lassen oder nur mit Möbeln xD

Hey, hab mal wieder ne Frage ..

was passiert wenn man eine Familie aus einem Haus ausziehen lässt, die aber keine Möbel im Inventar haben oder sowas? Also bleiben die Möbel dann im Haus, d. h. wenn eine andere Familie wieder einzieht, ist alles noch so eingerichtet oder werden die dann gelöscht?

Bis jetzt hab ich nur Studenten umziehen lassen oder nur mit Möbeln xD

Die Einrichtung der familie wird der Familie in Simoleons gut geschrieben, das haus ist nach Auszug dann leer

Die Einrichtung der familie wird der Familie in Simoleons gut geschrieben, das haus ist nach Auszug dann leer

Oh .. ok danke :<
Dann werd ich mal gucken ob die Familie vlt doch wieder funktioniert ohne dass ich sie umziehen lassen muss... (Weil da momentan "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet." kommt aber vlt lags in dem Moment an meinem PC...)

Das einzige, was mir einfallen würde, wäre die Aktion noch mal zu wiederholen, bzw sie z.B. mit der Flower of Age oder Merolas Multipainting bist einen Tag vorm Geburtstag altern zu lassen und es dann mit der Torte oder über die Menü-Option "Älter werden" zu probieren.
.

Mit der Flower of Age hat's geklappt, dankeschön :)

Wenn ich eine Sicherheitskopie von meinem Spiel mache und diesen dann in eine externe Speicherkiste packe;um diesen dann irgendwann mal zu benutzen;kann ich es ohne Probleme wieder in den Ordner packen??(wenn es irgendwie zum absturz kommen sollte)
Oder funktioniert es irgendwie nicht?
Oder läuft es ganz normal weiter?

Danke schonmal

LG firstlady

Wie kann man eigentlich Treppen in Maxis Häusern abreißen?

In eine, Haus steht so riesige hässliche Treppe, die ich gerne durch eine Wendeltreppe ersetzten...aber irgendwie kann man die Treppe nicht löschen...

Auch nich, wie z.B. bei Türen, wenn ich STRG gedrückt halte...

move_objects nützt auch nichts...

Gruß

little_tricia

Wie kann man eigentlich Treppen in Maxis Häusern abreißen?

In eine, Haus steht so riesige hässliche Treppe, die ich gerne durch eine Wendeltreppe ersetzten...aber irgendwie kann man die Treppe nicht löschen...

Auch nich, wie z.B. bei Türen, wenn ich STRG gedrückt halte...

move_objects nützt auch nichts...

Gruß

little_tricia

Versuche es mal mit dem kleinen Hammer, wenn du den Baumodus aufmachst ist der da wo auch die Pipette und das Umfärbetool ist.

Connyperle

Hallo alle zusammen ^^
Ich hab mich neu angemeldet und hab auch schon direkt eine Frage...Ich weiß allerdings nicht wirklich ob ich mit dieser Frage richtig in diesem Thema bin^^ aber ich schieß einfach mal los...
Also ich möchte gerne meine Sims in der mittelalterlichen Zeit spielen,habe aber das Problem dass mein Sim halt mittelalterliche Kleidung trägt aber die Sims die zufällig kommen hochmoderne Kleidung tragen.Das sieht sehr blöd aus... vorallem wenn ich mal ein Foto machen möchte ^^
Wisst ihr ob irgend sowas wie ein default donwload gibt,dass alle Sims in dem Spiel mittelalterliche Kleidung tragen oder irgendwas ähnliches was mir helfen würde?

hey!
bekommt man einen sonnenbrand, nur in verbindung mit gute reise?

...wie bekommt man einen sonnenbrad ohne GR und nur mit VJZ ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten