Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin in der Pubertät und ich finde, ich werde schwierig :D

Das ist aber ganz normal und völlig in Ordnung. :nick:
Studien haben übrigens belegt, dass Zimmer von pubertierenden Jugendlichen unordentlich sein müssen um die Pubertät erfolgreich abschließen zu können. =)
Das muss so sein, andernfalls stimme etwas mit der Gehirnentwicklung nicht. ;)

Studien haben übrigens belegt, dass Zimmer von pubertierenden Jugendlichen unordentlich sein müssen um die Pubertät erfolgreich abschließen zu können. =)
Wirklich? Müssen sie das? :ohoh:
Ich mein, ich bin jetzt auch nicht der ordentlichste Mensch, aber ich brauch ein ordentliches Zimmer, sonst fühl ich mich voll unwohl.
Ich steh oft nach Mitternacht noch auf, und dies oder jenes an seinen Platz zu legen.

Wirklich? Müssen sie das? :ohoh:
Ich mein, ich bin jetzt auch nicht der ordentlichste Mensch, aber ich brauch ein ordentliches Zimmer, sonst fühl ich mich voll unwohl.
Ich steh oft nach Mitternacht noch auf, und dies oder jenes an seinen Platz zu legen.

Vielleicht hast du diese Phase ja schon längst abgeschlossen. ;) Und "unordentlich" ist ja immer relativ.
Ich mag es aber sehr sehr gerne ordentlich, aber trotzdem herrscht hier manchmal das reinste Chaos. :scream:

Vielleicht hast du diese Phase ja schon längst abgeschlossen. ;) Und "unordentlich" ist ja immer relativ.
Ich mag es aber sehr sehr gerne ordentlich, aber trotzdem herrscht hier manchmal das reinste Chaos. :scream:
Hoffentlich ist sie das :)

Unser Klassenzimmer ist total chaotisch. Überall liegen Eicheln auf dem Boden (Mit denen werfen die sich gegenseitig ab, mittels "Superschüssen" :naja:), Kreide überall, auf dem Pult ist ein halber See und überall liegen achtlos weggeworfene Flaschen und Arbeitsblätter. Schrek-lich.

Hoffentlich ist sie das :)

Unser Klassenzimmer ist total chaotisch. Überall liegen Eicheln auf dem Boden (Mit denen werfen die sich gegenseitig ab, mittels "Superschüssen" :naja:), Kreide überall, auf dem Pult ist ein halber See und überall liegen achtlos weggeworfene Flaschen und Arbeitsblätter. Schrek-lich.

ö-ö Ernsthaft?! Ich dachte du bist auf einer Privatschule?!
Also wenn ich für mein Kind so viel Geld hinblättern würde, würde ich aber anderes erwarten! :ohoh:

Ja, das stimmt. Aber unsere Klasse ist so verrückt.
Da kann keiner was dagegen machen, und scheinbar bekommen deren Eltern das auch nie mit.
Unverständlich. :nonono:
Die Vernünftigen kämpfen mit Lehrern auch schon gegen die anderen an, aber die sind alle total in der Pubertät. Früher wars ja auch nicht so. Das ist erst dieses Schuljahr so. Und im Allgemeinen ist das auch nicht so, also auf die ganze Schule bezogen.

Verflucht! So wie meine Wohnung aussieht, werde ich wohl niemals aus der Pubertät rauskommen! :ohoh:

:lol:

:lol: Ich wohl auch nicht. Dabei MAG ich es echt ordentlich. =)
Du kannst es auf die Wohnung schieben. Vielleicht passt sie einfach nicht zu deinem Kram. ;)

@Mellie: Welche Klasse ist denn das? 8te?

Du kannst es auf die Wohnung schieben. Vielleicht passt sie einfach nicht zu deinem Kram. ;)

So ähnlich klingt meine Standart-Ausrede auch. "Die Wohnung ist zu klein, ich krieg den Kram nicht unter, darum liegt er auf dem Boden." ;)

Aber ich bin so oder so eine kleine Chaotin, dementsprechent passt die zugemüllte Einrichtung zu meinem Charakter. :D

Also das beruhigt mich jetzt. Das Zimmer meiner Tochter sieht fast immer aus wie ein Schweinestall.:lol: Also ist mit dem Kopp meiner Tochter alles ok. Heute hat sie aber mal wieder einen Rappel gekriegt und aufgeräumt, so richtig mit Wäsche in den Keller bringen, staubsaugen und Teppich mit Gummibesen bearbeiten.

Was war dein Lieblingsaddon aus Teil 1?
Meins war definitiv Hokus Pokus. Man habe ich das geliebt. ♥
Aber Sims 2 ist echt noch mal was ganz anderes. Das kann man gar nicht vergleichen.

Ich fand auch Hokus Pokus war das beste Addon. Mega Star fand ich aber auch toll. Diese Zauberwelt war ja klasse, wo die diesen Vergnügungspark hatten. Und ich kann mich noch an die Löcher erinnern durch die man dann in diese Welt kam. Herrlich.:love: Das hab ich auch ausgiebig gespielt.

Ich habe eine Frage und zwar habe ich den InTeen Hack in meinem Spiel damit die Teeny's auch schwanger werden können das funktioniert auch ohne Probleme. Mein Teeny ist zwar vom äußeren auch ein Teeny geblieben, aber bei dem Alter steht in bla bla Tagen Knacker. Überspringt sie jetzt das Erwachsen sein oder nicht?

So ähnlich klingt meine Standart-Ausrede auch. "Die Wohnung ist zu klein, ich krieg den Kram nicht unter, darum liegt er auf dem Boden." ;)

Aber ich bin so oder so eine kleine Chaotin, dementsprechent passt die zugemüllte Einrichtung zu meinem Charakter. :D

Das ist keine Ausrede! Das stimmt ja wirklich. Wenn man mehr Kram als Stauraum hat, MUSS der ja irgendwo hin. Oder man wirft ihn weg aber ich ziehe dann lieber einen Umzug in eine größere Wohnung mit mehr Stauraum vor. =)

Also das beruhigt mich jetzt. Das Zimmer meiner Tochter sieht fast immer aus wie ein Schweinestall.:lol: Also ist mit dem Kopp meiner Tochter alles ok. Heute hat sie aber mal wieder einen Rappel gekriegt und aufgeräumt, so richtig mit Wäsche in den Keller bringen, staubsaugen und Teppich mit Gummibesen bearbeiten.

Ja, so muss das sein. :nick: Laut dem Professor.
Den Rappel kriege ich in meiner Wohnung auch immer mal wieder und dann wird hier auf Hochglanz poliert. Heute waren die Fensterscheiben dran, aber hat sich leider nicht wirklich gelohnt.

Ich fand auch Hokus Pokus war das beste Addon. Mega Star fand ich aber auch toll. Diese Zauberwelt war ja klasse, wo die diesen Vergnügungspark hatten. Und ich kann mich noch an die Löcher erinnern durch die man dann in diese Welt kam. Herrlich.:love: Das hab ich auch ausgiebig gespielt.

Ja stimmt. Megastar habe ich auch lange gespielt. ♥
Die Musik von Hokus Pokus war auch einfach total schön. :love: Und die Zaubererduelle und Zutaten für die Tränke die man sammeln konnte. Hach ja, ich würde es echt gerne noch einmal spielen.
Irgendwann muss ich mal meine alten Spiele holen und installieren. :nick:

Leila, Dein Posteingang ist voll!! :scream:

Tja, Dark_Lady war da schneller als du :D

Bin ich froh dass Wochenende ist. Musste heute voll arbeiten. Und dann bin ich noch zum IKEA gefahren. Anders als erwartet war da die Hölle los. Um die Uhrzeit. Um kurz vor 10 sind wir dann endlich daheim angekommen. Jetzt bin ich fertig. Den gewünschten Schreibtischstuhl wollten noch einige vor mir, der wird erst nächste Woche gekauft. Dafür hab ich viel Weihnachtsdeko gefunden <3

Jetzt werd ich müde ins Bett fallen und bisschen eure Sachen überfliegen.

Was ist denn bitte ein Gummibesen, bekommt man mit dem Teppiche besser sauber als wie mit einem Staubsauger? Ich hab echt noch nie von so einem Teil gehört?

Was ist denn bitte ein Gummibesen, bekommt man mit dem Teppiche besser sauber als wie mit einem Staubsauger? Ich hab echt noch nie von so einem Teil gehört?

Das ist ein Besen mit Borsten aus Gummi. Gibts von Vileda. Damit kriegt man super Tierhaare vom Teppich runter. Ein Staubsauger packt die nicht. Der Teppich sieht danach aus wie neu. Ist etwas anstrengend aber es lohnt sich. Und das macht meine Tochter immer wenn sie denn mal in ihrem Zimmer saubermacht.
Bei uns legt unsere Hündin Sandy immer ganz liebevoll lauter Fell aufn Teppich. :D

Puh, ich hab gestern 2 1/2 Stunden mein Zimmer aufgeräumt (aussortiert, Schrank aufgeräumt, eigentlich so gut wie alles)....:D Ich bin auch eher der unordentliche Typ, aber manchmal muss es einfach wieder sein^^

Ich würd echt gerne mein Zimmer umgestalten....auch umstreichen undso....apfu....

Das ist keine Ausrede! Das stimmt ja wirklich. Wenn man mehr Kram als Stauraum hat, MUSS der ja irgendwo hin. Oder man wirft ihn weg aber ich ziehe dann lieber einen Umzug in eine größere Wohnung mit mehr Stauraum vor. =)

Meine Wohnung ist im Prinzip gar nicht klein... nur saublöd geschnitten, so dass es einem wirklich schwer fällt, Möbel zu stellen in den winzigen Zimmern.. :argh: Ich hab hier nen Schrank vor nem Schrank stehen. :rolleyes:
Bei der nächsten Wohnung im Sommer werd ich definitiv darauf achten, wie die Zimmer geschnitten sind und 10, 20 m² mehr wären sicher auch nicht verkehrt. =)

Ich würd echt gerne mein Zimmer umgestalten....auch umstreichen undso....apfu....

Dann mach das doch! ;) Man muss ja nicht unbedingt den ganzen Raum streichen, wenn man ein Gemälde an die Wand malt, ist das doch auch schon eine Option (dazu tun's sogar Wasserfarben, die sind ja nicht teuer). Ich hab in meinem alten Jugendzimmer die Möbel alle 6 Monate umgestellt, das hab ich immer mit ner Grundreinigung verbunden. :lol: Aber allein das Umstellen der Möbel schafft schon eine völlig andere Atmosphäre.

Nee, habe ich mich nicht getraut.
Das war auch so komisch, weil beim Installieren war da eine ewig lange Liste im CL. Mehrer Wände und Böden, Mülltonne und Kram. Aber das Grundstück bestand dann nur aus vier Wänden, um ein einziges Kästchen rum, in dem der Servo ausgeschaltet stand.
Ich habe es jetzt in meiner normalen Nachbarschaft gelöscht. Weiß noch nicht, ob ich den nochmal in einer Testnachbarschaft ausprobiere. Lustig finde ich den ja. Aber nachdem ich gerade neu installiert habe, bin ich noch nicht so risikofreudig. :D

Das ist sowas, was manchmal auftaucht, wenn man Häuser mit Bewohnern herunterlädt. Hatte ich auch mal, als ich Phaenos übernatürliche Starterfamilien heruntergeladen hatte. Ich weiß nicht, ob das Ding so gesund für das Spiel ist, aber bei mir ist nichts passiert. (Zumindest lag mein Computercrash nachweislich nicht daran.)
LG

Ich bin ein ziemlicher Ordnungsfreak, behauptet zumindest alle in meinem Umfeld. Ich liebe es auch je nach Jahreszeit und Festen zu dekorieren , allerdings beschränke ich mich da aufs Wohnzimmer, sonst wärs mir zu viel. Ostern kommen halt noch bunte Plastikostereier auf einen Baum im Freien.

Das mit dem Gummibesen hört sich interessant an, aber sehr anstrengend, Tierhaare haben wir glücklichweise nicht.

Dann mach das doch! ;) Man muss ja nicht unbedingt den ganzen Raum streichen, wenn man ein Gemälde an die Wand malt, ist das doch auch schon eine Option (dazu tun's sogar Wasserfarben, die sind ja nicht teuer). Ich hab in meinem alten Jugendzimmer die Möbel alle 6 Monate umgestellt, das hab ich immer mit ner Grundreinigung verbunden. :lol: Aber allein das Umstellen der Möbel schafft schon eine völlig andere Atmosphäre.

Ich hab eine ganze Wand-Dachschräge drinnen, eine Wand von den Fenstern + Heizung darunter blockiert und einen großen Schrank. Umstellen kann ich also nicht wirklich viel.
An die Wand ein Gemälde malen is auch schlecht, da die Wände entweder von Möbeln verdeckt werden oder von insgesamt 3 Tapetenstreifen (mein Zimmer ist....aufgepasst: Fliederrosa...und die Tapetenstreifen sind weis mit rosa/lila Punkten.

Und meine Musikrichtung ist Punk/Pop-Punk/Alternative-Rock :lol:
Mein Zimmer passt irgendwie nicht zu meiner inneren Einstellung - als es neu gemacht wurde vor 3 Jahren war ich noch ziiiemlich anders. Und meine Mutter wäre glaub ich nicht begeistert vom "Schon wieder umgestalten", was mit Tapetenentfernen und Möbel aus dem Zimmer rücken verbunden ist....und ich hab Teppichboden, also falls da was beim Streichen ist^^
Hm...

Mein Zimmer passt irgendwie nicht zu meiner inneren Einstellung - als es neu gemacht wurde vor 3 Jahren war ich noch ziiiemlich anders. Und meine Mutter wäre glaub ich nicht begeistert vom "Schon wieder umgestalten", was mit Tapetenentfernen und Möbel aus dem Zimmer rücken verbunden ist....und ich hab Teppichboden, also falls da was beim Streichen ist^^
Hm...

Mein Zimmer ist auch Lila, Dunkelrotrosa gestrichen, aber nur an einer Wand.
Die andere Zimmerwand wird komplett von meinem Schrank verdeckt, an der anderen ist mein Winziges Fenster und an der letzten meine Tür. Und auf 16m² ist umstellen auch schwer.
Etwa vor 3 Jahren wurde mein Raum auch neu gemacht. Aber den mag ich gar nicht mehr. Mein Zimmer ist nur gestrichen, wir haben nirgends im Haus Tapeten. Ohne ist's leichter.
Mein Zimmer müsste jetzt weiß, mit einer royaldunkelblauen Wand sein. Ein anderes Zimmer im oberen Geschoss neben meinem eigenen (♥) Bad würde ich nehmen. Bei dem Zimmer ist ein Ankleidezimmer mit dabei.

Mein altes Jugendzimmer war fliederfarben, aber so lila. Das gefällt mir eigentlich immer noch gut. Früher war da eine total süße Janoschtapete, die ich natürlich irgendwann doof fand. Die hab ich dann einfach überstrichen. Ohne Tapete gehts meiner Meinung nach aber nicht wirklich gut mit dem Streichen. Naja, also gehen schon, aber das sieht dann irgendwie schnell so kühl aus. In meiner Wohnung hab ich jetzt überall Raufasertapete und die ist gestrichen.
Und anders als von allen möglichen Leuten erwartet, gefallen mir die Farben immer noch. Orange im Schlafzimmer; sandfarben, weiß, dunkelbraun und ein Hauch leuchtendes Blau (glänzend!) im Wohnzimmer; und zum Schluss noch eine apfelgrüne Küche.
Umräumen und dekorieren tu ich auch sehr gerne. Bin dennoch nicht gerade ordentlich :D
Dafür hab ich jetzt eeeeendlich wieder einen richtigen Schreibtisch und der ist super.

Was ich auch immer gut finde um frischen Wind rein zu bringen: Neue Kissenbezüge und Vorhänge. Wirkt gleich ganz anders. Dann noch hier und dort ein anderes Bild aufgehängt und da mal ein Tuch drüber und dort mal eine neue Stehlampe und tada: fast ein neues Zimmer. Und noch dazu viel billiger :D

Mein altes Jugendzimmer war gelb mit nem roten Wandakzent und rotem Teppich.

Meine Wohnung jetzt ist der Grundton komplett nen sandfarben, im Wohnzimmer auch wieder mit einer gelben Wand.
Musste ja irgendwas zu den ollen braunen 70er-Kahre-Fliesen nehmen, die in der Wohnung liegen... aber in der Kombination siehts echt gut aus.

Kücvhe ist schlicht weiß, grenzt aber auch direkt ans Wohnzimmer (ist eigendlich ein raum, aber der Vormieter hat ne Trennwand samt Türdurchgang und Durchreiche eingebaut, so das es wie 2 Räume wirkt).

Bei meinem Jugendzimmer damals hatte ich kein großes Mitspracherecht. Da kam ein brauner Teppich rein, weiße Rauhfaserwände ein schwarz-gelber Schrank, abgesägt damit er unter die Schräge passt und ein Uralt-Schreibtisch auf dem meine Geschwister gewickelt wurden damals. Nur das Bett war neu. Und ich hatte noch einen Näh-Tisch für meine Nähmaschine und eine Kommode wo der Fernseher drauf stand. Und das wars.
Jetzt wohn ich wieder in meinem alten Zimmer, nur das da die Wand zum früheren Zimmer meiner Schwester raugemacht wurde. Somit haben wir jetzt eine schöne Wohnküche in den Farben rot-grau-hellgrau-dunkelgrau-weiß. Die Tapeten sind obenher hellgrau und unten bis ca. 80 cm Höhe dunkelgrau. Bad ist genauso und Schlafzimmer ist hell- und mittelgrün mit hellgrauem Teppich und weissen Möbeln.
Meine Tochter hingegen hat ihr Teenie-Traumzimmer bekommen. Zwei Wände knallrot, zwei weiß und an zwei Ecken ist eine Tapete in Rot-Weiss-gestreift dran. Die Möbel sind weiß mit rot abgesetzt. Eine kleine Schlafcouch in dunkelgrau hat sie und einen dunkelroten Teppich. Die Gardinen sind auch knallrot aber ein wenig durchsichtig.

Oh, ich hatte ein tolles Jugendzimmer. Keine bunten Wände, aber das war total groß. Ging über die ganze Vorderfront vom Haus. Das waren zwei Zimmer in einem. Hinten Schlafzimmer und vorne Wohn- und Lernbereich.

Hier habe ich im Wohnzimmer eine gelb-orange Wand, im Schlafzimmer gelb-orange getupft. Also auch nur eine Wand. Und ein riesiges Schloß hat meine ehem Freundin an die Wand gemalt. Das gefällt mir eigentlich nicht mehr so, aber die Wände hier kann man so schlecht streichen. Eigentlich gehört es mal neu tapeziert, aber argh. Vorallem da ich auch schräge Wände habe, alles nicht so einfach und nicht so billig. Sonst habe ich viele selbstgemalte Acrylbilder an der Wand.

Ja, mit Stoffen kann man echt sein Zimmer toll verändern.

Dark Lady, ich habe gestern (?) von einer Studie im Fernsehen gehört, dass Frauen das Fernsehprogramm bestimmen. :D Da musste ich an Dich und Deinen neuen Kollegen denken.

In meinem Teenagerzimmer durfte ich komplett selbst alles bestimmen, ich hatte damals eine totale Orangephase, sogar die Lampen und auch meine Schultasche waren orange . Gefällt mir aber heute noch, wenn ich die alten Bilder anschau, ich mag ja Knallfarben. In meiner ersten eigenen Wohnung hatte ich eine wunderschöne Farntapete im Schlafzimmer, die war so beruhigend beim Einschlafen. Arbeitszimmer war mintfarben gestrichen und die Küche blau, jetzt im gemeinsamen Haus ist leider alles weiss. Am Anfang war das Haus gemietet, da durften wir nichts verändern und jetzt wo es uns gehört, ist es uns zu viel Aufwand, nochmal farbig zu streichen und dafür sämtliche Möbel zu verrücken und abzudecken.. Aber wenn mal ein Zimmer runderneuert werden muss, dann kommt auch wieder Farbe ins Haus. Wenigstens das Treppenhaus haben wird noch nachträglich gelb gestrichen, da steht ja nichts rum.

Zuletzt bearbeitet:
Neha - farbig streichen hättet ihr auch zur Miete schon gedurft - hättet nur beim Auszug wieder weiß streichen müssen...

Und alle paar Jahre (lt meinem Maler-Vater alle 5-10 Jahre ca.) sollten eh mal die Möbel von den Wänden gerückt werden, um die Bausubstanz zu überprüfen auf Schimmel und ähnliches und zu renovieren um die Bausubstanz gut zu erhalten.

Im Thread "Zeigt uns euren Lieblingssim" gibts ja "ein paar" Kommentare, wo Face Templates fällt...
Da ich auch eine eigene NS erstellt habe, wollte ich diese Face Templates auch hinzufügen. Wie genau funktioniert das :confused: Und muss man dann wirklich alle Townies löschen bzw eine leere NS erstellen, damit das klappt?
Wenn nicht, kann das mal bitte einer erklären :lol: Ich hab mit sowas bisher noch nicht gearbeitet- ist also Neuland ;)

Danke schon Mal für evtl. Hilfe :)

Ja, aber wir dachten anfänglich, dass wir nur kurz im Haus bleiben würden und farbige Wände muss man je nach der Intensität der Farbe oft mehrere Male weiß streichen, bis es einwandfrei aussieht. Das wär uns zu viel Aufwand gewesen. Hätte bedeutet farbig streichen beim Einzug und nach einem Jahr schon wieder weißeln beim Auszug, der Kostenaufwand wäre da schon unverhältnismässig gewesen, zumal beim Einzug alles gerade frisch gestrichen war.
Dass wir hier bleiben und das Haus sogar gekauft haben, hat sich sehr kurzfristig ergeben, wobei ich mit der Entscheidung ohnehin nicht glücklich bin und irgendwann unbedingt wieder in eine schöne große Wohnung möchte. Die sind aber in unsrer gewünschten Größe äusserst rar in Passau oder es sind renovierte Altbauten(möchte ich nicht, wegen der Höhe der Räume und weil sie natürlich alle in der Altstadt liegen).
Ich bin auf einen bestimmten Stadtteil fixiert, in dem ich wohnen möchte. Momentan leben wir aber toll, was die Nahversorgung betrofft und so nah am Zentrum, dass wir bequem zu Fuß in die Stadt gehen können. Ich mag aber den Ortsteil nicht, weil er so steil auf dem Berg liegt und absoluter Südhang ist.
Für momentan ist das Haus eine gute Zwischenlösung und wir sehen es mehr oder weniger als Kapitalanlage.

Ich hab eine ganze Wand-Dachschräge drinnen, eine Wand von den Fenstern + Heizung darunter blockiert und einen großen Schrank. Umstellen kann ich also nicht wirklich viel.
An die Wand ein Gemälde malen is auch schlecht, da die Wände entweder von Möbeln verdeckt werden oder von insgesamt 3 Tapetenstreifen (mein Zimmer ist....aufgepasst: Fliederrosa...und die Tapetenstreifen sind weis mit rosa/lila Punkten.

Hm...

Selbst da gibt es Möglichkeiten. Mann muss nur etwas kreativ sein. ;)

Ich hatte zwar nur ein stinknormales quadratisches Zimmer mit wissen Rauhfasertapeten, daher wohl einige mehr Optionen, um etwas zu ändern, aber die habe voll ausgenutzt. Zum Beispiel hatte ich ein riesiges Laken mit der New Yorker Syline drauf, dass mal der Überwurf für eine 3-Sitzer Couch war, die ich kurzzeitig in einem anderem Zimmer im Haus meiner Mutter hatte. Das Teil hab ich mir an die Decke gehängt. War groß genug, um bis auf 10 cm Rand an allen Seiten alles zu verdecken. Staubt ein wie Tier und ist lästig beim Glühbirnen wechseln, aber die Arbeit war es mir wert. Ein anderes Tuch, mit ähnlichen Maßen hab ich an eine Zimmerwand gehängt - das war mehr oder weniger meine Tür, da das olle Kellerzimmer keine mehr hatte. Meinen Heizkörper habe ich komplett mit schönen, witzigen, verrückten Postkarten tapeziert, die ich in Cafės mitgenommen habe. (zumindest zu der Zeit waren diese Kartenständer in jedem Coffee Fellows und Co.) Richtig stolz war ich auf meine Johnny Depp Wand :D Da war vor lauter Zeitungsausschnitten und Postern kein Fleck mehr zu sehen. Zum Dekorieren hatte ich auch ein Sau praktisches Bett, denn das hatte nen Metallbogen am Kopfteil, an den ich im Wechsel alles Mögliche gehängt habe. Von Lichterketten, über Handschellen bis hin zu mit Tesa angeklebten Erinnerungen war da alles schon dran.Der wohl seltsamste Blickfang waren Pringles-Dosen in verschiedenen Sorten und Größen, die ich mit je einer Reisszwecke an die Decke(!) gehängt habe. Sah irgendwie witzig aus und die Leute, die das zum ersten Mal gesehen haben waren immer gleich :eek: Das kam cool. :lol: Alte CDs machen sich an Wänden auch ziemlich genial. Ich wollte immer meine ganze Wand voll, weil Glitzer-Bling-Bling... Für mehr als ein Dreieck hat's aber nie gereicht. War trotzdem hübsch.

Also gerade mit Tüchern, Laken, Schals usw. Kann man wahnsinnig viel machen, wenn auch das ganz gerne Arbeit heisst, wenn man sich nicht damit abfindet, dass das Zeug auf der nicht sichtbaren Seite ziemlich einstaubt.

http://decoholic.org/wp-content/upl...or_design_ideas_for_teenage_girl_s_rooms7.jpg

das hier nur in nicht so girly wäre toll *-*

oder
http://www.jkrooms.com/wp-content/u...vaulted-ceiling-pretty-elegant-decor-idea.jpg

oder
http://www.wunderweib.de/media/reda...rge/dachschraege-gestalten-kinderzimmer-b.jpg
http://www.wunderweib.de/media/reda...ge/dachschraege-gestalten-arbeitszimmer-b.jpg *-*

Aber mein Zimmer wird bestimmt nicht so aussehen...

Ich will einfach mal (passend zum baldigen Jahreswechsel) alles neu machen. Ich glaube, das würde mir gut tun.

Oh ja, Mary, solche Zimmer hätte ich auch gern gehabt :nick:
Bei mir hängt immer noch meine Tapete, die ich mit 12 ausgesucht hab, als ich in mein jetziges Zimmer gezogen bin. Das alte Bett mit meiner Schwester benutz ich immer noch, genauso wir ihren Kleiderschrank. Der ist aber auch toll, mit Ganzkörperspiegel :love:
Renovieren lohnt sich bei mir nimmer. Ich hoff, dass ich nach meiner Ausbildung recht schnell ausziehen kann und dann werden eh neue Möbel gekauft. Wenn man den Schrank bsp. aus seiner Nische, wo er jetzt steht, ausbauen würde, könnte man den nie wieder zusammenbauen :lol: *in Bruchbude wohn*

Ich versuch seit zwei Stunden mein Simpaar mitsamt Familie in meiner Kirche heiraten zu lassen und fahr jetzt zum dritten Mal dahin :polter:
Beim ersten Mal kamen die Brautleute nicht in die Kirche, weil ich Schlaumeier den Eingang zum Grundstück auf die Seite verlegt habe und um den Rest ne Mauer gezogen hab. Also, zurück in die Nachbarschaft, Kirche laden, umbauen. Bei der Gelegenheit hab ich gleich noch Toiletten installiert, weil ich die total vergessen hab :schäm:
Beim 2. Mal kamen die Leutchen zwar zum Altar, aber ich wollte ja auch die Verwandtschaft dabei haben. Also hab ich vorhin die Teleporterkatze (damit man sie nicht so sieht) zwischen zwei Wänden und zwei öffentlichen Toilletten eingekästelt. Ich hol den Opa herbei und der wird genau in den eingekästelten Bereich gebeamt -.- NOCHMAL raus, NOCHMAL geladen und NOCHMAL umgestellt. Und das lädt immer so lange D:
Und jetzt. Beim dritten Mal. Wenns da nicht klappt, dann heiraten die zu Hause! Basta!

Du suchst Dir ein face replacment aus, welches Dir gefällt und fügst es ganz normal in Deinen DL Ordner ein. Du kannst auch verschiedene Sets mischen, musst aber darauf achten, dass jede Gesichtsnummer nur einmal vorkommt. Die face replacments ersetzen dann die Gesichter im Spiel. Vergleichbar mit Defaults.
Eine leere NB brauchst Du dazu nicht.
Ich glaube allerdings, dass die schon vorhandenen Townies und NPCs nicht mit einem neuen Gesicht ersetzt werden, sondern nur die, die neu generiert werden.

Puh, ich bin gerade dabei alles in Sims 2 Nachzubauen - wie mein Zimmer im Moment aussieht, und wie ich es gerne haben will. Und irgendwie wird das mit dem wie ich es haben will nix xD

Ich versuch seit zwei Stunden mein Simpaar mitsamt Familie in meiner Kirche heiraten zu lassen und fahr jetzt zum dritten Mal dahin :polter:
Beim ersten Mal kamen die Brautleute nicht in die Kirche, weil ich Schlaumeier den Eingang zum Grundstück auf die Seite verlegt habe und um den Rest ne Mauer gezogen hab. Also, zurück in die Nachbarschaft, Kirche laden, umbauen. Bei der Gelegenheit hab ich gleich noch Toiletten installiert, weil ich die total vergessen hab :schäm:
Beim 2. Mal kamen die Leutchen zwar zum Altar, aber ich wollte ja auch die Verwandtschaft dabei haben. Also hab ich vorhin die Teleporterkatze (damit man sie nicht so sieht) zwischen zwei Wänden und zwei öffentlichen Toilletten eingekästelt. Ich hol den Opa herbei und der wird genau in den eingekästelten Bereich gebeamt -.- NOCHMAL raus, NOCHMAL geladen und NOCHMAL umgestellt. Und das lädt immer so lange D:
Und jetzt. Beim dritten Mal. Wenns da nicht klappt, dann heiraten die zu Hause! Basta!

Argh! Ich kenn das Problem :mad: :lol: Zum Glück lädt Sims 2 nicht mehr so lange bei mir oder mir kommt es nur so vor als ob es schneller geht mit dem Laden.
Früher war das immer so:
Nachdem sich die Ladezeit verfünftfacht hat bin ich kaum noch bzw. nie auf irgendein Gemeinschaftsgrunstück gefahren. Alle Sims waren artig wie zu Sims 1 Zeiten in ihren Häusern und sind dort gestorben. Nix mit Partyleben, Dates etc. Das dauerte einfach viel zu lange.
Dann kam noch das nächste Problem. Hab vor Ewigkeiten eine Disco gebaut und ich depp hab irgendwas wichtiges vergessen, habs aber erst gemerkt nach der Ladezeit von 6 Minuten und die Familie dort eingetroffen ist. :( Danach habe ich das Gebäude abgerissen, weil ich einfach keine Lust hatte noch eine Tür einzubauen. Ich schieb das bis heute auf die Ladezeiten warum ich die Disco abgerissen habe :D

Apropo Laden: Kann man irgendwie sehen wie viele Prozessorkerne und wie viel Arbeitsspeicher Sims 2 benutzt bzw. unterstützt? Ich will mein Spiel noch schneller bekommen^^ Sonst ich denke mal mein Spiel benutzt nur 2 der 4 Prozessoren die in meinem PC eingebaut sind und auch nur den Bruchteil von meinem 4GB Arbeitsspeicher.
Hab Win7 Professional 64bit Version.

Mary: Das erste Bild ist ulkig. Genau so ein Möbelset hab ich in Sims 2. Von ANNA war das damals, aber die macht ja glaub nix mehr für Sims :/

Ich hab hier auch Dachschrägen und bis auf die Tatsache, dass deswegen der Schrank einfach überhaupt nicht gescheit reinpasst, find ich das eigentlich gar nicht schlimm. Ideal ist es natürlich nicht, aber man kann da einiges mit machen. Bei IKEA (und sicher auch wo anders, aber ich kenn mich beim Schweden halt so gut aus :D) gibts auch extra Wandregale, die man an Dachschrägen anbringen kann. Sowas über einem Schreibtisch an einer Dachschräge wäre doch auch toll. Generell hat IKEA für junges Wohnen viele Dinge, die ich sooo süß finde. Da hätte ich gerne noch ein paar Räume, die ich dann einrichtigen dürfte. Naja und das nötige Kleingeld. IKEA ist zwar billig, aber wenn man viele Räume einrichten will... :D

Simsladezeiten:
Hach bin ich froh, dass wir jetzt diesen GamerPC haben. Früher hatte ich eine Spielladezeit von ca 45Minuten und da hatte ich nur 2/3 an Downloads, wie ich sie jetzt habe. Mein Hauptspielstand läd momentan ca. 10 Minuten. Hab ca. 15GB Downloads im Spiel, weiß ich gerade nicht genau. Eher noch mehr.
Mein Thomana läd momentan ca. 2-3 Minuten. Da sind aber leider immer noch nicht alle Downloads wieder drinnen :(
Dafür habe ich heraus gefunden, dass es eine neue Defaultdatabase gibt. Die viel aktueller ist. Nuja, und jetzt habe ich wieder einige Kleiderdefaults mehr im Spiel. Tüdeldü :D
Sims kann bei uns jedenfalls nicht den kompletten Arbeitsspeicher nutzen (wir haben aber auch unverhältnismäßig viel mit 16BG) und ich meine, dass Sims auch nur 2 Prozessoren nutzt. Ich glaube Sims nutzt 4GB Arbeitsspeicher, bin mir aber nicht ganz sicher.

*Nur mal kurz einwerf* Du hättest doch auch einfach einen Cheat benutzen können, bei dem man auch auf Gemeinschaftsgrundstücken den Baumodus freischalten kann. Weiß gerade nicht genau wie der heißt, aber das mache ich immer, wenn ich mich ausversehen verbaut habe oder etwas nicht funktioniert.
(Bei ist das oft das DJ-Pult, wenn es schräg steht. :naja:)

Diese Mülltonnen und dieser Briefkasten, den hatte ich auch lange im Spiel. Der packt sich dummerweiße automatisch mit und verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Seit AL ist der aber nicht mehr so richtig kompatible, weil durch AL ja neue Briefkästen gekommen sind. Es passiert nix weiter schlimmes, aber sämtliche AL-Briefkastenfunktionen sind dann verschollen, bis der Briefkasten wieder aus dem Spiel ist. Falls du nur Recolors für den Briefkasten hast, ist es aber nicht so schlimm. Die Mülltonne ist auch mit AL noch kompatible.

Wegen der Facetemplates:
Die betreffen nur neu erstellte Sims. In einer bereits erstellten Nachbarschaft haben diese Facetemplates also nahezu keine Auswirkung.

Na toll, ich darf weder meine Tür noch mein Zimmer neu streichen, auch wenn ichs selbst mache, ich darf keine Möbel verrücken und hab herausgefunden, dass die Möbel an der einen Seite von meinem Zimmer fast alle aneinandergebaut sind -.-
Manche die ich kenne malen ihre Wände an, streichen sie neu, und malen sie wieder an und ich darf gar nichts. Nichtmal Poster (wobei ich die eh kaufen müsste, in der "Bravo" gibts ja wohl kaum Poster von Punk-Bands..) darf ich aufhängen bzw. Kann ich nicht, weil kein Platz an den Wänden da ist und wenn, dann muss ich sie einrahmen.

Ich hasse das -.-''

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten