Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,
gibt es eine Art "Formel" um zu berechnen wie viel Geld eine Simfamilie zur Verfügung hat, wenn nur ein Teil der Familie umzieht? Also, ein Beispiel um das besser zu erklären: Ich habe eine Familie mit 5 Personen (Großeltern, Eltern und Kind). Die Familie hat inzwischen ein beachtliches Budget von 500.000 § zusammengesammelt. Wenn ich jetzt die Eltern mit dem Kind ausziehen lasse, wie viel haben die dann von den 500.000 §, wenn sie in der Familientonne sind?
Ist das davon abhängig ob die Eltern berufstätig sind und wie viel sie schon selbst in ihrem Simleben verdient haben?

Danke schon mal für eure Hilfe :-)

Normalerweise ist es so, außer du verwendest einen Hack wenn ich mich richtig erinnere, dass der Familie, die im Haus wohnen bleibt, das gesamte Geld erhalten bleibt und dieFamilie, die dann in der Familientonne ist, erhält "neue" 20.000§. Also hat halt dann 20.000, von denen sie sich mehr oder weniger alles neu aufbauen müssen

huhu..

Wie gehts euch so?
Mir gehts mal wieder nicht so toll. Hab seit Gestern Kopfschmerzen, weder Tablette noch viel trinken hilft dagegen. Irgendwie hab ich das Gefühl die Woche wird ne doofe Woche. Wenn die schon so toll anfängt -.-

Mir ist auch heut nicht wirklich danach irgendwas zu machen..würd mir gern den Fernseher anmachen und mich ins Bett pflanzen aber..geht ja nicht, der Fernseher ist ja kaputt ._.

Das kannst entweder über den familyfunds Cheat lösen oder den Leuten die ausziehen teure Gegenstände ins Inventar packen. Dann können sie aber nicht direkt in ein teures Haus ziehen, da die Gegenstände natürlich verkauft werden müssen, bevor das Geld dem Konto gutgeschrieben werden kann.

Moin :)

Ganz gut. Gleich noch eine Wohnungsbesichtigung. Mittwoch wieder. War vorhin auch beim Makler , der hat mir ein paar Zettelchen mitgegeben und morgen werde ich den wegen Besichtigungen anrufen.
Kopfschmerzen sind ätzend. Hatte ich letztens auch. Brille tragen hatte merkwürdigerweise geholfen oO

Ich hab heute so komisch geschlafen. Meine Hand bzw mein ganzer Arm war komplett taub und fiel mitten in der Nacht auf meine Stirn (keine Ahnung WIE, vielleicht habe ich mit Arm in der Luft geschlafen? :lol: ). Ich habe einen RIESEN Schreck bekommen, weil ich nur merkte, dass auf meinem Kopf eine Hand lag , aber hab erstmal etwas gebraucht bis ich merkte dass es meine war. (War ja taub) Gruselig xD %)

Oh ok. Also doch ganz anders als ich gedacht habe. Dann geht mein Plan mit der großen tollen Villa am Berg wohl doch nicht so einfach auf. Schade.
Vielen Dank für eure Antworten!

Über nen kurzen Umweg doch ;)

Entsprechende Summe über den Kauf von Wertgegenständen ins Inventar eines Sims. Dieser muss dann nur kurz auf ein leeres Grundstück ziehen, auf dem du die ganzen Sachen verkaufst. Von da kannst du den Sim dann direkt nochmal umziehen lassen.

Oooh, da hätt ich wohl vorher googeln sollen.... wie peinlich. Nein, das sind meine Initialen, also je zwei von meinem vornamen (Susanne) und meinem nachnamen (der wird nicht verraten) :)

[...]
Ansonsten:
Richtiges Löschen von Sims
Erstellen einer Nachbarschaft ohne vorgegebene Maxis-Sims

Wenn du noch nicht lange Inder Nachbarschaft spielst bzw noch nicht viele eigene Sims drin hast, würde ich ggf eine neue, towniefreie Nachbarschaft erstellen und die Sims, mit denen du weiter spielen willst, via SimPe aus dem Spiel holen und dann in die neue NB setzen. Dann hast du nämlich von Anfang an hübsche Townies, wenn du vorher Facetemplates und Defaults entsprechend in den DL-Ordner packst.

Danke Dark_Lady,
da ich das Tutorial sowie so mal ausprobieren wollte, hab ich mir es schon mal angelesen und ich hab da noch ne Frage!...

Dort steht "- Öffne folgenden Ordner: “C:/Programme/EA Games/Die Sims 2/TSData/Res/UserData/Neighborhoods”." Ich habe aber den Ordner "Die Sims 2" nicht, da ich Sims 2 Deluxe (Hauptspiel und Nightlife) hab, das Problem trifft dann ja auch später bei Nightlife auf, wie mach ich das den jetzt ??

Und noch mal eben etwas, was ich gerne erklärt haben würde ^^
Muss ich die Nachbarschaft davor, oder erst danach erstellen ??
Muss ich die Unternachbarschaften und Colleges auch aktivieren ??

Schon mal danke für diie Antworten :)
Frottana :hallo:

Nachbarschaften danach erstv erstellen, nur dann sind die leer.

Unternachbarschaften kannst du dir aussuchen - für jede gibt's ja auch
eigene, leere Templates.

Wie heißt denn der Ordner unter Programme bei dir? Und was sind da für Ordner drin?

[...] Wie heißt denn der Ordner unter Programme bei dir? Und was sind da für Ordner drin?

Boot (C: )/ Programme (x86)/ EA GAMES/ Die Sims 2 Deluxe

Ordner:
-Base
-EP2
-Support

Also EP2 ist in diesem Fall ja Nightlife (Downtown), das habe ich eben auch hinbekommen :)

Aber unter Base gibt es zwar auch einen TSData/Res, dann kommt aber kein "Neighborhoods" nur ein "NeighborhoodTemplate" aber dort ist nur ein Bild (PNG) drinne, das sich auch nicht öffnen läst.

Edit: Wo entpacke ich die Datei mit den neuen Namen ?? :)

Edit 2: Ich habe den Ordner Gefunden :) Habe überlesen, dass er sich im "UserData" befindet :rolleyes:

Ich mach noch einen Screenshot vom Inhalt des Res-Odners:

Anhänge

• Screenshot Res Ordner.webp
    Screenshot Res Ordner.webp
    43,7 KB · Hits: 8
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, wie geht's euch so??

Ich habe ja am Freitag wieder ein Vorstellungsgespräch.. Die haben mich auch gefragt, ob ich Anrecht auf einen PFI und eine Carte d'activa habe.. PFI ist eine spezifische Ausbildung für den Beruf, in dem ich eingestellt werde.. Die Firma darf dann entscheiden, wie lange diese Ausbildung dauert und ist nach der Ausbildung auch verpflichtet mich einzustellen, aber wie lange, das liegt daran, wie lange die Ausbildung dauert (zB. sagt die Firma, dass die Ausbildung 3 Monate dauert, dann sind die nach der Ausbildung verpflichtet, mich min. 3 Monate einzustellen).. Carte d'activa ist so eine Vergünstigung für die Firma (wenn ich es denn richtig verstanden habe).. Also dürften die Chancen dann ja nicht so schlecht stehen ;) .. Von der Polsterfirma, bei denen ich mein erstes Vorstellungsgespräch hatte, habe ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen (die hätten mich eigentlich schon Ende letzter Woche anrufen müssen) und die vom Ministerium für die Halbtagsstelle im Bereich Finanzen und Haushalt fehlt mir auch noch eine Antwort, aber die haben mir gesagt, dass die Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche anrufen werden..

Morgen freue ich mich schon total.. Da gehe ich mit zwei Freundinnen an den See und lerne dann auch noch neue Leute kennen.. Das wird sicher cool werden :D .. Leider kann mein Freund nicht dabei sein, aber einer muss ja auch arbeiten ;) .. Aber ich denke, er wird die Chance habe, den Freundeskreis von meinen beiden Freundinnen auch noch kennenzulernen ;) .. Eigentlich wollte meine Mutter mir morgen die Haare färben, aber dann wird das am Freitag oder am Samstag gemacht ;)

Ja, Samstag habe ich Zusatzprobe.. Von 15h bis 19h :naja: .. Aber vielleicht wird sie auch verschoben, da eine verletzt ist und zwei meinten, dass das ungünstig ist und ich wäre dann allein, was sich ja auch total lohnt :naja:

Sonst habe ich hier noch Fotos von den Kaninchenjungen.. Nach näheren Nachgucken, sind es drei kleine süß Wollknäuel :love:

img5066zva9wtm23r.jpg

img5067z15d0gr6l8.jpg

lg lyn :hallo:

Awwwwww die sind ja Zuckerrrr :D

Das klingt doch alles vielversprechend. :) Immerhin einer hat Erfolg.

Ist es bei euch auch so heiß?
Bin froh, wenn Wochenende ist, da fahre ich nach Köln und überrasche eine Freundin. Bin echt gespannt auf ihren Blick. Ihr Freund lockt sie in die Stadt und dann steh ich da haha :D

Hier ist auch schön heiß und es gibt viel Sonnenschein.. Umso mehr freue ich mich dann zum See zu fahren und bevor der Herbst anzieht, nochmal schwimmen zu gehen :D

Ich glaube, da wird sie sich sehr freuen :D

Ohja schwimmen hätte was :D Im Tram macht Hitze kaum Spaß xD Da habe ich heute genug Zeit verbracht.

Oh ja :D Und blöd gucken wird sie. Gestern meinte sie noch zu mir, ihr Freund will irgendwas mit ihr machen und sagt ihr nicht was es ist. hahaha Sie hat so keine Ahnung xD

Ich liebe ja dieses traumhafte Wetter :love: und ärgere mich dann immer, wenn ich nicht die Chance habe, etwas zu unternehmen bei diesen herrlichen Temperaturen..

Ihr Gesicht möchte ich auch gerne sehen :D .. Aber ich finde es toll, dass du sie überraschen möchtest :)

Jaaaa sowas ist ätzeeeend.. Hasse das auch. Dann macht es keinen Spaß.

Jaaaa es war ehrlich gesagt die Idee ihres Freundes. Ich kenne den eigentlich garnicht aber er hat mich bei Facebook angeschrieben und das Vorgeschlagen.
So einen Freund hätte ich auch gerne :D :)

Ufff zu lange :D
In Köln bin ich nicht so oft (= möglichst nie haha)

Huhu ihr :)

Die kleinen Kaninchen sind ja süß *-*

Ich hatte heut nen anstrengenden Tag. Wir waren heut bei meinem großen Bruder weil meine Nichte gestern ihren 1. Geburtstag hatte. Die kleine hält einen echt auf trap. Aber hatte ich ja schonmal erwähnt. :lol: Sie ist zwar wirklich unglaublich süß aber irgendwie bin ich auch froh das ich jetzt wieder Ruhe hab ^^ Jetzt werd ich mich schön entspannen :)

Hallo ihr! :hallo:

@ Lynie: Oh, die Kaninchenbabies sind unheimlich süß! :love:

@ Heart: Kleine Kinder in dem Alter sind unglaublich niedlich, weil sie ständig was neues entdecken und lernen wollen, aber sie können auch seeeeeehr anstrengend sein. Ich spreche da aus Erfahrung :D
Meine kleine Nichte ist auch vor zwei Wochen 1 Jahr geworden und muss sagen, ich bin froh, dass meine Jungs nicht mehr so klein sind.

So, jetzt will ein wenig abschalten und mal schauen was meine Sims so machen.

Haha, meine Mutter sagt auch immer "Was bin ich froh das meine Kinder nicht mehr so klein sind" =)

Oh man, ich glaub ich guck jetzt nur noch 2-3 Folgen Pokemon und hau mich dann ins Bett. (Ja ich gucke das noch, mir doch egal wenns kindisch ist^^) Also sag ich wohl schonmal gute Nacht :)

Whaaat kindisch?? Also ich habe letztens nochmal die letzte Staffel von Sailor Moon geguckt.
Und hab auch letztens Pokemon SoulSilver gespielt %) :D Denn Pokemon ist cool :D Und Sailor Moon sowieso

Naja gibt so komische Menschen die meinen es wäre kindisch Pokemon, Sailor Moon oder was auch immer zu gucken was im Kinderfernsehen gezeigt wird. Aber mein Gott, nur weils an Kinder gerichtet ist bedeutet das nicht Erwachsene könnens nicht gucken. Das bedeutet ja nur das es für Kinder geeignet und interessant ist, nicht das es nur Kinder gucken dürfen :lol: Aber manche scheinen das halt nicht wirklich zu verstehen. ^^

Huhu :hallo:

*allen die Ohren vollkreisch*
die Kaninchen sind ja schnuffig :love:
habens sie schon Namen??

Naja gibt so komische Menschen die meinen es wäre kindisch Pokemon, Sailor Moon oder was auch immer zu gucken was im Kinderfernsehen gezeigt wird. Aber mein Gott, nur weils an Kinder gerichtet ist bedeutet das nicht Erwachsene könnens nicht gucken. Das bedeutet ja nur das es für Kinder geeignet und interessant ist, nicht das es nur Kinder gucken dürfen :lol: Aber manche scheinen das halt nicht wirklich zu verstehen. ^^

*unterschreib* :nick:
~~~
hab gestern mit meiner Schwester Sims gespielt,die ist voll süß,wenn die Bedürfnisse der Sims nur im mittleren Bereich waren,gleich Panik 'Ja,schnell,denen gehts voll nicht gut' :lol: %)

Warum gehen die Ferien nur so schnell rum ?? :scream:

@Heart: Ja das sind halt Leute die keine Ahnung haben. Außerdem ist Sailor Moon teils garnicht so kinderfreundlich finde ich haha

Meine Ferien gingen nicht SO schnell rum. Habe aber schon seit Mitte Juni^^

Ich meine auch mal gelesen zu haben, das sich das eher an jugendliche Mädchen richtet, aber sicher bin ich mir nicht mehr.

@Ferien
Hier hat Schule Anfang August wieder angefangen^^

Irgendwie hab ich ja lust auf Sims aber dann auch irgendwie nicht weil ich genau weiß das ich beim Spielen wieder die Zeit vergessen werde :lol: Naja, ich überlegs mir noch :)

Ja ich glaube die Altersspanne war wie die Sailors selber , also 14-16.
Ich habs aber eher unter 10 geguckt ^^ Und wie verliebt ich in Seiya war :D

@Ferien: Ich muss Montag wieder los.

Ich habs letztens wieder angefangen aber irgendwie stockt das extrem :( Keine Ahnung ob es vor nem Monat schon so war und mir es jetzt nur so doll auffällt.. Mein Lappy stinkt! ^^

Also, ich bin zwar schon 28, aber ich oute mich dennoch mal als Sailor Moon Fan. :schäm:
Ist doch nicht schlimm, wenn mal solche Anime Serien guckt.
Disney und Animationsfilme schaue ich schließlich auch sehr gerne.

Seiya fand ich auch schon immer total toll :love:
Hach...
Ich glaube das muss ich mal wieder gucken :lol:

Seiyaaaaaa ahhh ♥
Die Folgen kommen auch auf DVD raus jetzt :) In Frankreich ist schon die erste Staffel raus, aber so teuer. Glaube 60€ -.-

Und eine neue Serie soll wohl auch kommen ;) Glaube aber keine neue Staffel sondern eine Neuauflage die mehr auf dem Manga basiert (alle Angaben ihr Gewähr ;)) %)

Ja die neue Serie sollte eigentlich diesen Sommer kommen, dann wurde sie aber auf die Winter-Saison verschoben. Aber es wurde wohl angedeutet, das es eine ganz neue Serie sein könnte, ob das stimmt ist allerdings die nächste Sache..da muss man sich wohl gedulden bis es soweit ist. ^^ Gucken werd ichs aber so oder so :) Ich liebe Sailor Moon einfach. Hatte als Kind voll viele Sailor Moon sachen ..übriggeblieben sind davon nur die VHS und Soundtrack-CD's

Ich bekomm jetzt fast lust das wieder zu gucken :lol: Aber ich hab noch so viel andere Animes zu gucken^^

Ja irgendwie gibts da nichts Offizielles :( Ich hatte sooo viele Zeitschriften, ANziehpuppen und und und. Jetz hab ich nur noch 3 CDs und eine Kassette :(

Ich hab's grade erst geguckt. Liiiiebe es :D

Ich habs letztes Jahr nochmal komplett geguckt, also schon wieder ein Weilchen her. Vielleicht guck ichs mir wieder an wenn ich ein paar andere Animes durch hab. :)

:D Ja Sailor Moon geht immer :D

Jetzt weiss ich, wie Sims sich fühlen, wenn sie an einer Fliegenattacke sterben. :mad:
Wir haben hier gerade MILLIONEN Fliegen im Wohnzimmer, und diese ätzenden Biester beißen. :polter:
Das sind die Freuden des Landlebens, zusammen mit dem langsamen Internet, natürlich. :lol:
Ich werde jetzt mal nach oben gehen und ein Moskitonetz rauskramen, und das werde ich dann im Wohnzimmer um mich und meinen Computer herumdrapieren. Sonst kriege ich gleich einen Anfall. :D

Das sind die Freuden des Landlebens, zusammen mit dem langsamen Internet, natürlich. :lol:
Nicht zu vergessen: die ständige gute Landluft (v.a. wenn man lüften will), nur spärlich vorhandener ÖPNV, kaum Auswahl bei der Freizeitgestaltung (Sport usw.), fehlende Einkaufmöglichkeiten, bellende Hunde, Erntemaschinen die direkt am Haus vorbeifahren etc. pp. ;)

Ach ja, wie konnte ich all das vergessen. :D
Und außerdem noch jede Menge Katzen, die sofort im Haus sind, wenn man nicht aufpasst, und auf die Küchenablagen springen und auf den Esszimmerteppich pinkeln, um zu beweisen, dass sie auch dagewesen sind. :lol:
Obwohl, Einkaufsmöglichkeiten gibt´s bei uns ziemlich gute, wir haben einen tegut im Dorf.
Nein, das klingt jetzt zwar schrecklich, aber eigentlich lebe ich wirklich gerne auf dem Land. Der größte Vorteil sind sicher die günstigen Mieten: wir zahlen 600 Euro kalt für ein 200 qm Haus.

Der größte Vorteil sind sicher die günstigen Mieten: wir zahlen 600 Euro kalt für ein 200 qm Haus.

Omg ich will auch aufs Land! Hier zahlt man 600 für 45 qm -.-

Kalkwerk: Werde ich auch mit 100 noch lieben :D %)

Omg ich will auch aufs Land!
Dann musst Du aber auch die oben geschilderten Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen. ;)

Ich sitze inzwischen völlig unbelästigt unter meinem Moskitonetz und komme mir sehr... wichtig vor. :lol:
Ich bin mal gespannt, was Männe nachher sagt, wenn er heim kommt. Das sieht schon sehr seltsam aus. :D

Haha ja hast Recht. Wäre glaube ich nichts für mich. Wobei ich zumindest bis ich 8 war aufm Dorf gelebt habe. Also Güllegeruch und Kühe neben dem Gartenzaun kenne ich noch xD

Aber ja jetzt wär es echt schwierig, grade ohne Auto :o

Heute war bei mir Optikerodyssee angesagt. War da knapp 2 Stunden. Wow.

Eigentlich wollte ich in meine Brille und in meine Sonnenbrille neue Gläser reinmachen lassen und fragen ob das mit diesem Nimm 3 Zahl 1 Angebot geht. Mitarbeiter 1 sagte nein. Hab ich mir schon gedacht. Also hab ich gesagt, dass ich dann halt nur neue Gläser für die Brille will + einen Sehtest vorher. War so voll, dass er meinte ich soll später wieder kommen. Bin dann also nach knapp 45 Minuten raus. Ohne irgendwas. Später wieder rein. Sehtest gemacht (auf dem einen Auge 0,75 schlechter. Kein Wunder komm ich mir wie ein Maulwurf vor) und dann meint der Mitarbeiter, der den Sehtest gemacht hat, dass das doch geht mit dem Angebot. Aber ich müsste dafür auf min. 150 Euro kommen, neue Gläser sind nur knapp 100. Also hab ich spontan entschlossen, dass ich schon lang eine Zweitbrille will. Hab mir jetzt eine von Gucci ausgesucht. In blau und rot <3
Beim Eintippen merkt er dann aber, dass ein Gläsertausch nicht für das Angebot geht, sondern nur dann, wenn es min. 150 Euro kostet. Jetzt war ich aber schon so verliebt in die neue Brille, dass ich in die alte jetzt total überflüssig teure Gläser reinmachen lassen hab, damit ich die neue mit der Rabattaktion bekomme.

Einerseits bin ich jetzt etwas unsicher, ob das so eine gute Idee war, ganz spontan eine zweite Brille zu bestellen (sonst hab ich da immer gefühlte Wochen rumgemacht), aber andererseits freu ich mich voll auf die Zweitbrille.

Seid ihr eigentlich Brillenträger? Habt ihr eine Zweitbrille und/oder eine Sonnenbrille in Sehstärke. Gerade bei der Sonnenbrille gucken mich Freunde immer voll doof an und finden das total überflüssig. Dabei find ich das total praktisch.

*nur mal kurz reinspring und gleich wieder weg muss*

Also ich bin Brillenträgerin und habe natürlich auch eine Sonnenbrille mit stärke. Eine Sonnenbrille ohne Stärke bringt mir schlicht nichts, weil ich dann 1. weniger sehe und dadurch 2. dann am Ende des Tages Kopfschmerzen bekommen würde. :Oo:
Ich finde das für einen Brillenträger völlig normal, auch eine Sonnenbrille mit Stärke zu besitzen. Eine Zweitbrille habe ich allerdings nicht, aus dem einfachen Grunde, da es mir bisher immer zu teuer war, Gläser für zwei Brillen zu bezahlen. Denn wenn ich neue Gläser für meine Erstbrille brauche, brauche ich sie ja auch für die Zweitbrille.. %)
Ich habe aber schon öfter darüber nachgedacht, weil so eine Zweitbrille ja doch auch ganz praktisch sein kann. Z.b. wenn an der Erstbrille mal was dran ist.

Ich brauche eigentlich auch ganz dringend neue Gläser für die Brille und die Sonnenbrille aber das kann ich mir gerade gar nicht leisten. )):

Ich hab ne Brille zum Autofahren, aber sonst trag ich die nicht. Auch wenn ich wahrscheinlich müsste, aber ich empfinde die Dinger einfach als störenden Fremdkörper. Sonnenbrillen sind okay, aber wenn ich eine über längere Zeit aufhaben müsste würd ich nen Rappel kriegen :Oo:
Die, die ich zum Autofahren hab, mag ich aber. Die hat ne total tolle Farbe (die man gar nicht richtig beschreiben kann, weil sie je nach Lichteinfall anders aussieht ♥) und passt tatsächlich zu meinem Gesicht :3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten