Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ne frage zu OfB, undzwar, können auch Teens einen Laden führen, also die Eltern kaufen, und der Teen dort halt der "Chef" sein?

Hallo...!

Heute hab ich mal ein Problem.
Meine Sims sind im Hotel, ihr zimmer ist in der ersten Etage (Twikkii Island, Ferienanlage Zwei Palmen).
Sie ruft den Zimmerservice, der Portier kommt mit dem Essen - aber er geht nicht wieder sondern bleibt im Zimmer stehen, nachdem er kurz gemeckert und das "da ist was im Weg" Zeichen gemacht hat.
Meine Sims kommen nun auch nciht mehr raus bzw runter, denn auch sie meinen, das die Treppe besetzt sei und sie die nicht benutzen können.
wie krieg ich nun die verflixte Treppe wieder "frei" und meine Sims da raus ???

vanLuckner: Das hatte ich letztens auch, ich hab den Portier mit moveobjects on aus dem Zimmer getan, runter an seinen Platz.. das hat geklappt. Ich weiß nur nicht ob das bei dir auch so einfach funktioniert...

Nun zu meinem Anliegen:

Ich hab also alle Familien (außer die in den Apartments) mit dem Haus in die Tonne getan und in dem neuen Viertel wieder rausgetan. So und da ich erst heute dazu gekommen bin in einer dieser Familien zu spielen hab ich grad eben erst bemerkt das wirklich !alle! Beziehungen außerhalb des eigenen Haushalts gelöscht werden :heul::scream: also mein Sim kennt seinen eigenen Bruder nicht mehr :nonono: nur noch seine Frau und seine beiden Kinder.... alle Freunde sind weg, in der Leiste werden nur noch eben die Haushaltsmitglieder aufgezählt... Im Stammbaum ist allerdings alles beim alten geblieben. Auch doof ne? Regt mich grad voll auf, dass das nicht so geklappt hat :heul:
Vor allem weil ich nicht weiß ich ich die familiäre Beziehung wieder hinkriegen soll... hab schon grad in SimPE geschaut aber ich kenn mich da leider nicht so aus.. Hat jemand nen Tipp für mich?
Bitte bitte!!!

@SadistBunny: In Begleitung der Eltern geht es wohl, ob es ohne sie geht, müsste man einfach mal ausprobieren. ;)

@vanLuckner: Hi! Genau das ist mir vor Jahren auch passiert. Drum schimpfe ich ja immer über diese Komplett-Treppen. Das sind böse Fallen! :polter: ;) Leider weiß ich nicht mehr genau, wie ich es gelöst habe, ich erinnere mich ja noch nicht mal, mit welcher Familie ich dort war...
Aber es war nervig, ich glaube, ich hab es irgendwie in den Baumodus geschafft, wo Moveobjects ja funktioniert und da hab ich das Mistding durch eine Verbindungstreppe ersetzt.... Ich grabe mal weiter in meinem Hirn - und in meinen Familien... Also keine Sorge, irgendwie geht es. ;) Edit: hab meinen eigenen Beitrag dazu gefunden!

@Butterblume: Hast du denn trotz der Warnungen keine Sicherungskopie gemacht? :rolleyes: Edit: mit SimPe müsste es gehen, guck mal hier und frag dann da vielleicht noch mal die Spezialisten.

LG Michalis

Zuletzt bearbeitet:
Halloo :)
Ich hab mal wieder ein Problem :/
Meine Simin ist eigentlich Besitzerin eines kleinen Gemüseladens, ich habe jetzt einige Zeit nicht mehr mit der Familie gespielt und wollte eben mit dieser Simin zu ihrem Laden fahren, doch dort sieht alles so aus, als wäre sie selbst Besucherin?! Es stehen fremde Verkäufer im Laden und sie kann nichts als Inhaberin machen? Noch nicht einmal das Open/Closed Schild benutzen.
Kann mir einer helfen, bitte?

Van Luckner, ich habe in meinem Zettelchaos den Cheat gefunden, mit dem man auf einem GG den Kaufmodus freischaltet:
boolprop dormspecifictoolsdisabled false

Michalis: Was ist denn der Unterschied zwischen Verbindungstreppen und Komplett-Treppen?
Ich nutze meist die Wendeltreppen, weil die weniger Platz einnehmen. Jedenfalls wenn ich selber baue.

huhu...!!!

Puuuuuhhhh...................................DANKE erstmal!

alsoooo: MoveObjects ist nett, aber dazu muss man in den Kaufmodus. Und den widerum kann man (ja wieder was dazu gelernt ;)): mit "boolprop dormspecifictoolsdisabled false" freischalten. Und dann kommt man auch in den Baumodus und nun hats da ne andere Treppe und alle sind glücklcih und zufrieden. Vor allem Ronja und ihr Gatte, die nun endlich weiter Urlaub machen können.
Der Cheat zum Umbauen ist ein bisschen sperrig, ich musste den zweimal eingeben, dann hats endlich funktioniert.

@ Michalis: meine Güte, was haben die armen Wandervogels da durchgemacht :lol:. Trotzdem leib von dir, das du so schnell zur Stelle bist!

LG - in totaler Erleichterung - vL

Hmm stimmt da muss man in den Kaufmodus, ich hab den InSim drin, da geht das ja bei mir.. sorry. Mein Tipp war also weniger hilfreich :(

Also im Moment komm ich grad bei SimPE weiter.. mal sehen ob das klappt..
Ich hab schon ne Sicherung gemacht aber die ist schon länger her, aber wenns gar nicht hilft dann muss ich auf diese zurückgfreifen und dann die Zeit nachholen.. oder gleich neu anfangen.. mal sehen

@vanLuckner: Immer gern! :) Diesen Cheat hab ich auch gerade noch hier irgendwo gefunden. ;) Sollte man sich aufschreiben. Ach ja, und die Wandervogels sind ja quasi von EA als Testsims für GR mitgeliefert worden, also nur kein Mitleid. Das ist ihr Job. =) ;)

@Juliane: schon mal das Gelände abgesucht? Selbst im Fundament können bei solchen Bugs die seltsamsten Sachen landen, sogar ganze Sims, vielleicht ja auch Rechnungen... :rolleyes: Eventuell hilft es auch, wenn der Roboter mal ein Gemeinschaftsgrundstück besucht, vielleicht hat er ja die Rechnung "bei sich" und muss irgendwie resettet werden. :rolleyes:

LG Michalis

Sorry für Doppelpost! :rolleyes:
Michalis: Was ist denn der Unterschied zwischen Verbindungstreppen und Komplett-Treppen?
Ich nutze meist die Wendeltreppen, weil die weniger Platz einnehmen. Jedenfalls wenn ich selber baue.
Mit den Wendeltreppen hab ich zwar auch manchmal Stauungen, aber noch nie Totalblockaden. Die fertigen Treppen sind teuer und gern mal blockiert, aber die (spottbilligen) Verbindungstreppen können auch von mehreren Sims in beiden Richtungen gleichzeitig genutzt werden. (Siehe auch hier, zweite Überschrift...) :)

LG Michalis

@Michalis: so gesehen hast du natrülich recht was die Wandervogels betrifft :D.

@ Orkney: die "normalen" Treppen (also die oberen im Baumodus) sind manchmal oder eher oft so blöd, das die nur ein Sim benutzen kann. Die "Verbindungstreppen" dagegen können von zwei Sims gleichzeitig benutzt werden - warum weiß nur EA aber es ist so. Wendeltreppen sind oft besser, aber in "alten" EA-Bauten eben nicht da.... *schulterzuck*

edit: Michalis war schneller *g*

@ Butterblume: oha -das ist ja echt doof gelaufen............. :ohoh: wundert mich aber.....ich meine ich hab schon sims von der Haupt-NB in die Downtown umziehen lassen, ohne das die ihre Freunde verloren haben *grübel* ich drück dir die Daumen das du es wieder hinkriegst....!!!

@ Butterblume: oha -das ist ja echt doof gelaufen............. :ohoh: wundert mich aber.....ich meine ich hab schon sims von der Haupt-NB in die Downtown umziehen lassen, ohne das die ihre Freunde verloren haben *grübel* ich drück dir die Daumen das du es wieder hinkriegst....!!!
Ja, OHNE Haus ist das ja auch kein Problem, da kann man mehrfach kreuz und quer durch die einzelnen Teile der Nachbarschaft ziehen. Machen meine Sims dauernd.
Familie und Haus zusammengepackt in der Tonne führt quasi zur Abkopplung von der Nachbarschaft. :naja: Drum ja die Bildschirm-Warnung.

LG Michalis

Ich glaube, bin mir aber nicht ganz sicher, dass es diese Funktion in jedem großen Addon nach 4JZ auch gibt. Ich hatte die Funktion soweit ich weiß früher auch schon und 4JZ hab ich mir erst sehr spät installiert. Wo es die meisten Frisuren gibt, das weiß ich gerade nicht, muss aber sagen, dass ich selten Orginalhaare nutze und nur die von Apartmentleben ab und zu benutzen.

Edit: wenn man kurz weg geht, dann sollte man das Fenster aktualisieren vor dem tippen. *drop*

Zuletzt bearbeitet:
@Juliane: schon mal das Gelände abgesucht? Selbst im Fundament können bei solchen Bugs die seltsamsten Sachen landen, sogar ganze Sims, vielleicht ja auch Rechnungen... :rolleyes: Eventuell hilft es auch, wenn der Roboter mal ein Gemeinschaftsgrundstück besucht, vielleicht hat er ja die Rechnung "bei sich" und muss irgendwie resettet werden. :rolleyes:

Habe jetzt mal alles abgesucht, auch das Fundament, aber die Rechnungen liegen nirgends. Der Roboter ist sowieso oft auf dem Geschäftsgrundstück der Familie.
Außerdem habe ich die Downloads rausgenommen (viel hat sich nicht geändert), aber auch das hat nicht geholfen. Dazu kommt jetzt noch ein zweites Problem: Keiner kann das Baby mehr aus dem Bett nehmen. :(

Sieht so aus, als stünde der Familie ein Umzug bevor ...

Hast du Freizeit-Spaß? Dann kannst du am Telefon die Anrufe filtern und das Gebimmel wird seltener. ;)

LG Michalis
Sicher, dass das ab Freizeitspaß und nicht erst ab Apartmentleben möglich ist? Ich hab die Funktion vorhin am Telefon gesucht, aber nichts gefunden :/

Sicher, dass das ab Freizeitspaß und nicht erst ab Apartmentleben möglich ist? Ich hab die Funktion vorhin am Telefon gesucht, aber nichts gefunden :/
Nö, nicht sicher. Ich glaube sogar, du hast Recht. :rolleyes:

LG Michalis

hat jemand eine idee woran es liegt, dass in meinem appartment schlafzimmer der umgebungsbalken komplett rot ist? es liegt absolut kein müll rum, es befinden sich auch lampen und bilder und teppiche in dem raum. ich verstehs nicht.

und ist es normal, dass meine sims nichts von den inseltheken räumen können? aber das essen für die bewohner dadrauf stellen (sind bar hocker vor). es kann dort gegessen werden, aber abräumen geht nicht und meine sims möchten andauernd ihr essen auf den sitzinseltheken zubereiten...

Also wenn du Teller auf die Theken draufstellen kannst, kannst du sie nicht wieder runternehmen? Das scheint mir ein Bug zu sein. Hast du eventuell Downloads drin?

Zu dem Schlafzimmer: Befindet sich das vielleicht direkt unterm Dach und hat keine "normalen" Wände? Dann ist es meiner Meinung nach möglich, dass die Umgebung draußen noch mit reinspielt. Wie sieht denn dein Garten aus?

Mehr fällt mir dazu jetzt auch erstmal nicht ein.

die teller können auf die theken gestellt werden (also meine bartheken)
allerdings können die sims (ich selbst schon) die nicht mehr runternehmen und die aktion bricht ab.

ja, das ist eine download theke... aber obs daran liegt. und zu dem schlafzimmer... ja das liegt genau unterm dach ... seltsamerweise ists aber wirklich nur das eine zimmer nebenan im bad ist alles grün.
nur im schlafzimmer ist es komplett rot...
und wenn ich die lampen in dem zimmer ALLE anmache, hab ich einen mini streifen grün...

sogar draußen ist der umgebungswert besser... ich weiß nicht was ich da noch tun soll.
das mit dem nachbarslärm... hm... wird dann der komplette balken rot?

EDIT:
es hat sich erledigt... es waren wohl die kleiderschränke
es handelte sich um einen dresser von shaklin.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.. Ich hab da mal ne Frage.. Also.. Ich möchte eine Bücherei in meine Nachbarschaft bauen, aber das Problem ist das man auf Gemeinschaftsgrundstücken keine Bücherregale bauen kann.. Kann man es irgendwie so machen das man Bücherregale dahin bauen kann?
Danke schon ein mal.. :)

Okay dankeschön! :) Ich werde das jetzt so versuchen! :nick:
---------------
Irgendwiiee klappt der Cheat nicht... :(

Zuletzt bearbeitet:
Okay dankeschön! :) Ich werde das jetzt so versuchen! :nick:
---------------
Irgendwiiee klappt der Cheat nicht... :(
Dann schalt doch mal ein paar mal zwischen Bau- und Kaufmodus und dem zum Speichern hin und her, das hilft da oft. :)
Was für ein Grundstückstyp war es denn ursprünglich?

LG Michalis

Okay ich versuche es.. Später :D Also Uhrsprünglich dann ein Wohngrundstück aber es soll ein Gemeinschaftsgrundstück werden ^^

was mir grad noch einfällt, verlieren die gegenstände im inventar auch an wert? oder bleibt der wer eingefroren?

Gute Frage - hab da nie drauf geachtet - aber ich meine, was die NPC's im Inventar haben, wenn man sie einziehen läst, hat beim direkten Verkaufen ungef#hr den Wert, den es im Kaufmenü auch hat.

Selber auch ne Frage - kann man in nen Hotel Aufzüge einbauen? Oder funktionieren die nicht?

also ich hab in einem Hotel einen dieser Standard-Aufzüge drin und die Sims benutzen den auch.

Dann hab ich auch grad ne Frage.. :D
Wo ist das Inventar? :D Ich hab irgendwie keins..

PS: Habe NOCH (bald nicht mehr :D) nur das Grundspiel.. Hat ja oft was damit zu tuen.. :D

Wollte mal fragen wo ich die Fotos von meinen Sims 2 aufn PC finde.
Also wenn ich im Spiel ein Foto mache (C Taste) und wo sind sie dann im Sims 2 Ordner?

SadistBunny, kann es sein, dass du nur Fotos von einem Haus gemacht hast, dass unbewohnt war?
Wenn das ganze nämlich im Baumodus gemacht wurde und unbewohnt ist, findest du das ganze unter Dokumente / EA Games / Die Sims 2 / Storytelling, wie Zora schon schrieb.

Vorher speichern solltest du auch noch und gegebenenfalls aus dem SPiel gehn, wobei letzteres nicht unbedingt nötig ist.

dass mit dem Inventar muss ich mal testen. aufjedenfall wird dort essen nicht verdorben, ob nun das objekt auch den preis behält muss ich mal schauen.

Ne war im Livemodus, wollte paar Bilder von meiner Simdame machen :D
Hab nur auf Pause geklickt, und ja ein Blitzeffekt kam, auch dieses Typische Fotogeräusch und halt einmal die Meldung wo die Fotos gespeichert werden. Aber wie gesagt ist immer nur das zuletzt geschossene Foto im Ordner ...

damit ich die leichter finde, pack ich immer alle anderen snapshot bilder, die ich nicht mehr brauche in einen unterordner, erspart das suchen. ansonsten mal beide ordner durchschauen.

was mir grad noch einfällt, verlieren die gegenstände im inventar auch an wert? oder bleibt der wer eingefroren?
Da gibt es keinen Wertverlust. Hab ein bisschen suchen müssen, bis ich einen Beispiel-Fall gefunden hab, der ein teures Teleskop im Inventar hatte, was es in Micville definitiv nirgends zu kaufen gibt, und es offenbar kaum benutzt hatte, bevor es im Inventar landete. Und da drin hat er es schon ewig. Das Ding ist die 2.100 § wert, die es im Kaufmodus kostet. :)

Selber auch ne Frage - kann man in nen Hotel Aufzüge einbauen? Oder funktionieren die nicht?
Das geht problemlos. :) (Sofern der Rechner nicht zu schwachbrüstig ist, weil man ja wohl eine Menge Hotelzimmer hat, wenn man da einen Aufzug braucht. Dann gibt es natürlich Performance-Probleme und/oder Abstürze. ;) Musste schon ein Hotel auf unter 20 Zimmer "abspecken"... *abschweif*)

@SadistBunny: seltsam, was du da beschreibst (bei mir sind da knapp 64.000 Dateien drin). Vielleicht musst du das Album erst "aktivieren", indem du es im Spiel, also im Haushalt, einmal öffnest... :rolleyes: Versuch das doch mal und mach dann noch ein paar Bilder.

Übrigens ist das Speichern der Fotos vollkommen unabhängig vom Speichern des Spiels! So kann man z.B. auch Ereignisse fotografieren, die man dann nicht gespeichert hat. Die Bilder sind auch ohne Speichern im Album (und damit im Storytelling). Normalerweise. :rolleyes:

LG Michalis

Hallo Leutz!!
Ich hab ein problem hoff ihr könnt mir irgendwiiie helfen :D

Meine Sim Dame hat in meiner Nachbarschaft sehr viele Freunde, Freunde mit denen sie ENG befreundet ist. Und sie hat einen Freund mit dem sie mal heiraten wird&will :D
Sie ist auch mit dem besten Kumpel von ihm befreundet... Ich wollte dass sie sich mit seinen Freunden und ihm zu einem Ausflug trifft, aber leider war ihr Freund wohl arbeiten und ist nicht gekommen, nur seine Freunde.
Dann hab ich sie essen geschickt zum Chinesen und hab sie immer Zuprosten und Happen stehlen usw lassen, damit der Ausflug auch nicht in die Hose geht....
So und nun hat sie sich in den besten Kumpel ihres festen Freundes verliebt und er sich auch in Sie !!!! -.-
Finds total blöd das man bei den Sims nicht normale beste Freunde sein kann, ohne sich gleich verlieben zu müssen :D
Ich möchte nicht, dass sie sich mit ihm im streit verbleibt etc...
Was denkt ihr kann ich machen damit sie weiterhin Freunde bleiben können, ohne ''erwischt'' zu werden? :D

Danke =)

Ich hätte mal ne Frage: Bei den Maxis-Nachbarschaften wie Merkwürdighausen, Schönsichtigen, Auenhausen, Belladonna Bucht, usw. ist da immer so ein schönes Video. So eins hätte ich für meine eigene Nachbarschaft auch gerne, aber was muss ich machen damit es funkioniert? Ich habe bei Merkwürdighausen, also in N002 überall geguckt (einmal unter Programme/... und einmal unter Eigene Dateien/...), aber kein Video gefunden... Kann mir jemand helfen? :confused:

@black_violine: Du musst nur wissen, welche Aktionen deine Sims ohne romantische Hintergedanken ausführen können ;)
Theoretisch steht dem ja nichts im Wege, dass sie weiterhin befreundet sein können, du musst nur aufpassen, keine romantisches Aktionen auszuführen, während beide anwesend sind :ohoh: Es wäre fatal, den besten Freund zur Hochzeit einzuladen =) Stell ich mir aber ziemlich kompliziert vor. An deiner Stelle würd ich die beiden mal ordentlich streiten lassen und danach wieder neu befreunden. Oder kann man da vielleicht auch was mit SimPE machen?

Eins hab ich mal herraus gefunden. Wenn man eine Nachbarschaft erstellt und sie zum Beispiel Strangetown nennt (und auch den Terrain von Strangetown nimmt) gibt es diese kleine Rundführung wenn man die Nachbarschaft geladen hat :) Aber ich meinte jetzt die Videos am Anfang bevor man die lädt...

Edit: @Airwave: Ja, man kann es mit SimPE machen. Man muss nur das Häckchen aus ''verknallt'' oder ''verliebt'' machen. (Natürlich bei beiden)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten