Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vielen dank für den link! werde ich demnächst mal ausprobieren ^^ aber da sind zwei links bei diesem busch, die zum download führen... was ist der unterschied? der hinweis in den klammern dahinter hilft mir auch nicht weiter ...

ja, genau deswegen wundert mich das ja auch... normalerweise müssten die von familie 2 dort auch mal entlanglaufen... falls der fehler am grundstück liegt, frage ich mich echt, ob der fehler soweit greift, dass er eben auch verhindert, dass die woanders rumlaufen, wenn ich sie nicht steuere...

Hi Leude,
hab wieder 'ne Frage.

Ich hab jetzt eine Villa mit allen Möbeln gebaut und will mit meiner Familie einzihen. Da ich aber spiele, dass die Familie eines Tages pleite macht und ausziehen muss wäre es schade um meine Möbel, weil die ja verkauft werden.

Kann ich vlt. meine Villa im Katalog ablegen und immer wenn ich das Haus mit den Möbeln will einfach platziere oder sind meine Möbel alle weg?

Ich habs leider noch nicht ausprobieren können, aber vlt. kann jemand hier diese Frage schnell beantworten.

kannst du - ab nem bestimmten Add-on kann man Häuser beliebig oft in der nschbarschaft plazieren.
Alternative wäre sonst der "stay-things-shrub" - das ist nen hack-Busch, der dafür sogt, dass die Möbel nach Auszug im Haus bleiben, den Link dazu findest du im hackthread

kannst du - ab nem bestimmten Add-on kann man Häuser beliebig oft in der nschbarschaft plazieren.
Alternative wäre sonst der "stay-things-shrub" - das ist nen hack-Busch, der dafür sogt, dass die Möbel nach Auszug im Haus bleiben, den Link dazu findest du im hackthread
Cool danke.
Ich benutz aber keine Hacks. Ab welchem Addon ist das so?

Kann man nicht schon ab dem Grundspiel das Haus "in eine Datei packen"?? Ich meine das ginge. Das Haus in der NS platzieren und dann die Datei packen. Das Haus erscheint dann im Ordner Packaged Lots glaub ich und da kann man es dann installieren und es erscheint in der Häusertonne und kann beliebig oft "hingestellt" werden.

ja welches Addon denn?
Probiers doch aus. Wenn Du das Haus in eine Datei gepackt hast, kannst Du es immer wieder installieren und hast es dann wieder. Geht also nichts verloren.

Hallo liebe Simmer :)

Ich hab mal ne Frage zu einem Hack/Programm (ich bin unsicher)...ich suche dieses,mit dem man die Merkmale selbst erwürfeln kann!
Ich habe es schonmal bei MTS gefunden,aber weiß nicht mehr,wie es heißt :(
Könntet ihr mir behilflich sein?
(Ich hoffe ihr wisst,welches Gadget ich meine ;) Ich denke,dass es nur eins gibt,dass diese Funktion mit dem auswürfeln der Eigenschaften hat!)

Ich habe auch mal eine Frage.... :)

kann man auch mehrere sachen auf einen Tisch stellen?

Also mehr als 2?

Ich habe auch mal eine Frage.... :)

kann man auch mehrere sachen auf einen Tisch stellen?

Also mehr als 2?

Es geht auf jeden Fall,ich würde dir auch gerne den Mod schicken...aber MTS hat grad ein .php-Problem,die Navigationen öffnen sich nicht richtig...weiß nicht,ob es an meinem PC liegt,aber irgendwie funzt es hier grad nicht :(

Hallo liebe Simmer :)

Ich hab mal ne Frage zu einem Hack/Programm (ich bin unsicher)...ich suche dieses,mit dem man die Merkmale selbst erwürfeln kann!
Ich habe es schonmal bei MTS gefunden,aber weiß nicht mehr,wie es heißt :(
Könntet ihr mir behilflich sein?
(Ich hoffe ihr wisst,welches Gadget ich meine ;) Ich denke,dass es nur eins gibt,dass diese Funktion mit dem auswürfeln der Eigenschaften hat!)

Du meinst nicht zufällig das hier, oder? ^^°

@ Schnegge und Rosalie Bruiser: Bei mir funzt MTS. Gib in der Suche einfach mal OMSP ein. Das sind so "Stangen" auf die du Dinge stellen kannst und mit Hilfe des "moveObjects on"und dem "boolprop snapObjectstoGrid false" Cheat kannst du diese Stange dann überall in schieben. Und wenn sie da ist, wo sie hin soll kannst du mit dem einen Tool (grad keinen Plan wies heißt) die Farbe auf "durchsichtig" ändern und SCHWUPP kannst du jede Menge Zeugs überall hinstellen.

@ Kafka

Firma dankt,genau das meinte ich :) *Praline reich*
Also ich weiß man auch nich,MTS spinnt bei mir...wird doch wohl nich am PC liegen...nein nein nein

Moin moin,

Ich hab mal ne Frage, meine Freundin sagte das die Geschichten von Sims 2 nicht toll sind.
Ich wollte so etwas gerne holen.

Sind die wirklich nicht toll oder sollte ich sie mir holen?

Hallo, kann mir jemand von euch vielleicht sagen, ob Sims sich scheiden lassen können bzw wie ich eine Verlobung auflösen kann? :confused:

Dazu müssen sie sich zuerst genug streiten, bis sie sich nicht mehr mögen - irgendwann erscheint dann die Interaktion "Trennen". Jedenfalls wenn sie verheiratet sind, weiss nicht ob das beim verlobt-sein auch so ist.

Super! Danke für die schnelle Antwort.:)

Wenn sie nur in fester Beziehung oder verlobt sind,können sie sich jederzeit trennen..bei mir erscheint die "Trennen" Interaktion IMMER im Menu beider Sims,auch wenn die Beziehung bei 100/100 ist ;)
(Solange sie nicht verheiratet sind,ne)

Super, danke für die Antworten. :)

Ich hab das Problem jetzt schon länger, aber jetzt frag ich mal ob jemand was weiß.

Das Problem stört mich mittlerweile nämlich schon sehr. Und zwar musste ich vor einigen Wochen mein Spiel neu installieren,da mein Laptop komplett formatiert wurde. Ich habe alles installiert (sämtliche Addons+Mini), bis auf 4Jahreszeiten. Das hab ich erst ne Woche später oder so drauf gemacht. Das eigentliche Problem ist jetzt bei mir das der Schnee nicht mehr angezeigt wird. Schneebedeckter Boden ist eingestellt und es schneit auch, aber wenn der Boden voller Schnee ist wird der nicht angezeigt sondern es leuchtet nur noch blau. Etwa so wie man bei irgendwas den Mesh vergisst. Nur das eben der ganze Boden blau leuchtet. Mittlerweile hab ich die Jahreszeit so verändert das es keinen Winter gibt, aber irgendwie vermisse ich den Schnee dann doch.

Weiß jemand woran das liegen könnte?Und was ich da machen kann? :argh:

Ja mein Freund macht solche Sachen immer. Der ist Computerfreak und bringt immer alles auf den neusten Stand.
Aber vielleicht hat er daran nicht gedacht. Wo kann ich denn sehen von wann der ist?

Das steht im Technikforum in einigen Threads erklärt, wie genau das geht kann ich dir nämlich auch nicht sagen, dafür ist mein Freund immer zuständig ;)

Aus eigener Erfahrung mit PC-Freak-Freunden: Das kann schonmal vergessen werden^^

Hey Leute, kann mir jemand verraten, mit welchem Add On man letztendlich spielt, wenn man ALLE Erweiterungen installiert hat? Ich hab nämlich nur Jahreszeiten und wollte den Rest noch raufmachen (aus der Videothek leihen). :hallo:

Du bruachts immer die CD von dem Add-On, das als letztes rausgekommen ist.
Also zum Beispiel Apartment Leben, wenn du das installieren würdest, aber wenn du Nightlife installierst benutzt du weiterhin die CD von VJ.
Allerdings darfst du die Spiele eigentlich rechtlich gesehen nur drauf haben, wenn du sie auch besitzt.

Ok, also Apartment-Leben ist das Letzte was rausgekommen ist und somit spielt man damit?! Möchte ALLE Add Ons installieren die es für Sims 2 gibt. :D

Du kannst ja auch alle installieren :) Du musst einfach dann die CD von Apartement-Leben einlegen, da das die neuste ist. Aber du spielst trotzdem mit allen Addons.

SimPE sagt mir, dass in Belladonnabucht Sims namens "Menschliche Simstatue" existieren. Für was sind die gut? O.o Die sind mir jedenfalls noch nie über'n Weg gelaufen, oder sonstwas.

@shona: das ist vermutlich dieser neue "Gegenstand" ;) - also nicht wirklich ein echter Sim:

snapshot_b6a8ad42_172d4145.jpg

Bewegt sich aber trotzdem und macht den Zuschauern Spaß.

LG Michalis

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, kann mir jemand verraten, mit welchem Add On man letztendlich spielt, wenn man ALLE Erweiterungen installiert hat? Ich hab nämlich nur Jahreszeiten und wollte den Rest noch raufmachen (aus der Videothek leihen). :hallo:

du weisst, dass dein Vorhaben illegal ist und unter raubkopie fällt? Man darf nur Erweiterungen installiert habe, in deren originalbesitz man ist...

@Michalis: Aber dann dürfte es nicht unter SimsSugery zu finden sein, oder? :O Wo findet man den überhaupt?

Shona, das ist schon so ein Sim, Npc, bloss viel kann man mit ihm nicht machen. Nur anschauen und Trinkgeld geben.
Du kannst ihm im Spiel bekommen, indem du das Podium irgedwo auf dem Gemeinschaftsgrundstück aufstellst. ( Zu finden glaube ich in Dekorationen, verschiedenes) Im Belladona steht er glaube ich vor der Bibliothek.

Alles klar, ich möchte gern alle Add Ons installieren, um zu sehen ob mein Rechner das packt. Hab nämlich nur das bis Jahreszeiten und nen haufen DL drin uuuund zusätzlich noch Sims 3 drauf. Wobei 3 etwas ruckelt und 2 ganz gut läuft (was sich allerdings ändern könnte, wenn der Rest von Sims 2 dazu kommt).

Wenn ich mir nun vonner Videothek Apartment-Leben leihe und mir das Add On dann später selber kaufe...kann man mit der gekauften ebenfalls weiterzocken oder geht das nicht und ick müßte die vonner V-thek nutzen??? %)

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen! :argh:
Und zwar habe ich einen Sim in dieses eine Haus an der Hauptstraße (auf Engl. heißt die Adresse 225 Main Street) in Schönsichtingen ziehen lassen. Doch irgendwie wurde es im Haus nicht richtig hell und sah so schattig aus. Bin dort wieder ausgezogen und hab mir das Grundstück mal unbewohnt angesehen und festgestellt, dass dort Nacht ist. Kann ich das mit nem Cheat, SimPe oder sonst irgendwie auf Tag ändern? :confused:
Ich hoffe, dass es nur daran liegt...

Hallo!
ich hab ein "Problem" und zwar: immer wenn ich eine Party feiern möchte mit meinen Sims (also ganz normal übers Telefon -> Party veranstalten -> Geburtstag/Hochzeit/was immer) dann kann ich maximal 2 Leute einladen... nur eine Party mit 2 Leuten is ja nich so der Brüller, also muss ich den Rest immer ganz normal per Telefon einladen, was auf Dauer recht nervig is (va. wenn die Familie schon mehrere Generationen hat und man ca. 5 Haushalte anrufen muss um keinen zu vergessen ;)) Aber ist das wirklich so? Oder gibts irgendwelche "Hürden" die man schaffen muss um mehr Leute einzuladen??
Ich hatte auch mal das Phänomen, dass ich eine Hochzeit gefeiert habe und dann nichmal das Auswahlmenü kam, sondern einfach von alleine so ziemlich alle Nachbarn vor der Tür standen XD wie kann das sein? gehts bei euch mit mehr Leuten einladen?
Über ne Antwort würd ich mich sehr freuen, die SuFu hat leider nichts passendes hergegeben :(
glg Keks

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen! :argh:
Und zwar habe ich einen Sim in dieses eine Haus an der Hauptstraße (auf Engl. heißt die Adresse 225 Main Street) in Schönsichtingen ziehen lassen. Doch irgendwie wurde es im Haus nicht richtig hell und sah so schattig aus. Bin dort wieder ausgezogen und hab mir das Grundstück mal unbewohnt angesehen und festgestellt, dass dort Nacht ist. Kann ich das mit nem Cheat, SimPe oder sonst irgendwie auf Tag ändern? :confused:
Ich hoffe, dass es nur daran liegt...

Du findest links unten ein Symbol -sieht glaube ich aus wie das Ying-Yang-Zeichen (hab grad kein Sims aufm Pc und muss raten ;) ). Damit kannst du auf einem unbewohnten Grundstück Tag und Nacht ändern.

Hey, weiß wer, ob man Collegestudenten auch in den Urlaub schicken kann? Oder fallen die dann durch die Prüfung durch?
lg

Hey, weiß wer, ob man Collegestudenten auch in den Urlaub schicken kann? Oder fallen die dann durch die Prüfung durch?
lg

Man kann. Ihre Collegezeit bleibt für die Urlaubstage dann eingefroren, also auch kein Unterricht oder Prüfungen, soweit ich das richtig in Erinnerung habe.

Hallo... :hallo:
ich weiß nicht, ob diese Frage schon irgendwo gestellt wurde.... Auf jeden Fall habe ich nichts gefunden.... :rolleyes: Naja.... :-P Jetzt mal zur Frage:
Ich habe schon auf sehr vielen Bildern und in Videos geflutete Räume gesehen. Wie kann man in die Räume Wasser bekommen?? :confused::confused:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen....
Schon mal "Danke" im Vorraus. ;)

Hallo!
ich hab ein "Problem" und zwar: immer wenn ich eine Party feiern möchte mit meinen Sims (also ganz normal übers Telefon -> Party veranstalten -> Geburtstag/Hochzeit/was immer) dann kann ich maximal 2 Leute einladen... nur eine Party mit 2 Leuten is ja nich so der Brüller, also muss ich den Rest immer ganz normal per Telefon einladen, was auf Dauer recht nervig is (va. wenn die Familie schon mehrere Generationen hat und man ca. 5 Haushalte anrufen muss um keinen zu vergessen ;)) Aber ist das wirklich so? Oder gibts irgendwelche "Hürden" die man schaffen muss um mehr Leute einzuladen??
Wenn's ein Apartment ist, dann ist das (leider) normal. Unabhängig von der Grafikkarte oder sonstwas ist die Auswahl immer auf 2 begrenzt. :naja:

Ich hatte auch mal das Phänomen, dass ich eine Hochzeit gefeiert habe und dann nichmal das Auswahlmenü kam, sondern einfach von alleine so ziemlich alle Nachbarn vor der Tür standen XD wie kann das sein? gehts bei euch mit mehr Leuten einladen?
Gar keine Auswahl? Das halte ich für einen Bug. Zumindest in normalen Häusern gehen da auch mal 8 Gäste, sofern die Hardware das hergibt. Und selbst dann kann man zusätzlich noch weitere Sims einladen. ;)

LG Michalis

Wenn's ein Apartment ist, dann ist das (leider) normal. Unabhängig von der Grafikkarte oder sonstwas ist die Auswahl immer auf 2 begrenzt. :naja:

hmm.. Das is ja mal richtig doof -.- Wieso sollte man nicht mehr einladen wollen :mad: Apartment kanns bei mir nicht sein, hab nur NL und 4JZ ;)

Gar keine Auswahl? Das halte ich für einen Bug. Zumindest in normalen Häusern gehen da auch mal 8 Gäste, sofern die Hardware das hergibt. Und selbst dann kann man zusätzlich noch weitere Sims einladen. ;)

ja, is scho ne Zeit her, kann mich also nicht so genau erinnern ;) Aber soweit ich das im Kopf habe hat ich halt schön Hochzeitsbogen gekauft und Bufett und alles und wollt dann einladen, aber irgendwie kamen dann ein Haufen Leute, die ich tlw gar nicht alle einladen wollte O_O geheiratet haben damals Don aus schönsichtingen und eine von mir erstellte Frau... wie gesagt, schon ne Zeit her, deshalb weiß ichs nicht ganz genau, bzw. auch nicht ob/welche Hacks ich im Spiel hatte (hab seitdem schon 2mal neu installiert ;))
aber wieso hat das was mit der GraKa zu tun??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten