Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jops, ich hab das entsprechende Flavor-Pack, das Dark Lady erwähnte, und damit gehen die Teens bis zum bitteren Ende zur Schule. :D

Danke für die schnellen Antworten, dann werde ich mir das Flavorpack mal suchen. :)

Mit dem Flavor funktionierts wieder, danke :)
Nun aber noch eine Frage: Ist es normal, dass Teens bei Erwachsenen, mit denen sie nicht verwandt sind, keine Option "Küssen" haben? Bei Flirten sind nur "Sim abchecken" und "Umgarnen" vorhanden, obwohl beide sich gut kennen!? Oder verträgt der Inteen sich mitanderen Hacks nicht?
Sry für die doofe Frage, aber bei der Suche hab ich auch nix gefunden.

lg Fleury

Hm also bei mir können sich die schon küssen etc.

Versuch mal deine Hacks mit diesem Programm zu überprüfen damit du weißt welche sich nicht vertragen:
Sims2HCDU-02.00.03

Zu finden hier unter Sims 2 - Programs auf dieser Seite:
http://www.simwardrobe.com/

Das Spiel oder der Bodyshop dürfen aber bei Benutzung nicht geöffnet sein.
Einfach auf scan drücken.

Allgemeine Fragen..

Hallo :hallo:

Ich habe hier einige verschiedene Fragen, deswegen ist mein kein besserer Titel eingefallen :lol:

Also 1: Meine Simin würde gerne Heiraten, aber ich habe keine Lust 2 Sims zu spielen.. Irgendwie stresst mich das. Gibt es eine Möglichkeit, den Freien Willen für den einen Sim so einzustellen, dass dieser sich selbst versorgen kann und der andere Sim hat keinen Freien willen und wird selbst gesteuert?

2: Meine Simin hat eine Lebensmittelvergiftung, und das schon seit Tagen.. Wann und Wie geht das Endlich wieder weg? :naja: Sie rennt dauernd aufs Klo und hat Bauchweh..

3: Die Qualität meiner Screenshots ist nicht so gut.. Wo kann ich das nochmal einstellen? Außerdem sind die Fotos ziemlich kein... :rolleyes:

4: Ich verwöhne meine Tiere gern und habe jetzt zwei Hunde, und da ich jeden Abend sowieso Gruppenmahlzeiten zubereite habe ich gedacht, ich könnte die Hunde ja dazu erziehen, nur das simessen zu fressen :lol: Hat das irgendwelche Nachteile?

Ich hoffe mir Kann jemand helfen :)

huhu,

zu 1.: ich glaub nicht, dass das geht, aber du könntest ja den freien willen einschalten und nur einen sim steuern, so würde der andere sich ja automatisch um sich kümmern.

zu 2.: kann es nicht vllt sein das sie einfach schwanger ist?

zu 3.: das kannst du in den kameraoptionen einstellen (weiss jetzt nicht so genau wie dieser punkt heisst)

zu 4.: kann ich jetzt gar nichts sagen, da ich noch nie einen hund hatte.

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Zu 2: Lass die Simin mal in einem ganz billigen Bett schlafen. Ich glaube die werden wieder gesund wenn die ganz lange am Stück schlafen.

Zu 4: Natürlich kannst Du Hunde so erziehen das sie nur Sim-Essen fressen. Dann musst du aber beachten auch immer genug Essen zu kochen und hinzustellen, damit die Tiere nicht verhungern, wenn z.b. der Sim arbeiten muss.

Hilft bei einer Lebensmittelvergiftung nicht auch Omas Supersuppe? :/

Also 1: Meine Simin würde gerne Heiraten, aber ich habe keine Lust 2 Sims zu spielen.. Irgendwie stresst mich das. Gibt es eine Möglichkeit, den Freien Willen für den einen Sim so einzustellen, dass dieser sich selbst versorgen kann und der andere Sim hat keinen Freien willen und wird selbst gesteuert?

Mit dem AKC den Sim nicht steuerbar machen? Mach lieber ne Sicherungskopie vom Spielstand, bevor du das machst, aber es könnte klappen...

Ich hatte vor einer ganzen Weile mal ne Kollektion mit den Karrierebelohnungen vom Grundspiel und WCJ. Finds aber nicht mehr.
Gibts inzwischen nen Mod, Kollektion wasauchimmer, um die Karrierebelohnungen sämtlicher Addons im Kaufmodus zu haben? Ich hab bisher was gefunden, mit dem ich die in den Laufbahnbelohnungen "kaufen" kann, hätte die aber lieber ganz normal im Kaufmodus.

Aber doch nur ein Objekt pro Sim und Karriere, oder?
Und ich möchte auch schon beim Bau einiger Häuser die Objekte gleich mit verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Alle pro Sim.
Wenn du schon bei bauen ( ohne Sim auf dem Grundstück) was brauchst, oder vor allem für die Gemeinschaftsgrundstücke, ich habe mir mal was gebastelt, kann ich dir heute abend auf mediafire das uploaden.
Für das normale Spiel nehme ich das raus.

Ja alle ist mir schon klar, aber dann doch alle nur einmal. Also nur einen Sandsack, ein Höllentelefon, eine Symno-irgendwas-Pflanze etc...

ich hab mal ne frage zu downloads: ich sortier nämlich grad alles bzw. versuch zu löschen was ich nicht wirklich brauche. Aber es gibt zB Kleidung die mir bei Alltag angezeigt wird, obwohl es eigentlich Sportkleidung wäre. Wenn ichs jetzt bei Alltag lösche ists aber ganz weg oder?

Jap, ist es. Mit dem Wardrobe Wrangler kann man Klamotten aber ganz einfach den gewünschten Kategorien zuordnen. Ich glaub, hier im Forum gibts auch irgendwo ein Tutorial dazu.

Schwarze.. jedenfalls bei mir.
Habe meinen Damen auch schon vorübergehen pinke Haare gemacht, dann kam das Kind mit pinken Haaren zur Welt. Toll... xD

no, wennd er Sim ab Geburt oder vom erstellen her blonde Haare hat,. gibt er das blonde gen auch weiter - egal, wie er sich hinterher die Haare färbt-

bei pink/lila/grün etc ist das auch so - meist sind diese benutzerdefinierten Haarfarben sogar dominant, so dass die Kinder diese dann auch bekommen - wer also keine pinken haare vererben will, sollte den Sim mit ner naturhaarfarbe erstellen und dann im Spiel hinterher am Spiegel die Frisur umfärben - dann wird der naturhaarton nämlich vererbt.

Und wie ist das mit Schönheits-OPs (mit der Schauspieler-Karrierebelohnung)? Werden dadurch die Gene verändert? Ich vermute ja, dass nicht, aber ihr wisst das doch bestimmt genau :).

Aaaalsoo :)
Ich hab da mal ne Frage xD
Ich hoffe sie wurde noch nicht gestellt:
Ich hab heute von einer Freundin Appartment Leben ausgeliehen bekommen *freu*
Da ich es gleich auch installieren möchte und auch weiterhin spielen möchte, möchte ich wissen, ob ich mit Villen und Garten Acc. spielen kann, wenn ich mir das kaufe und ebenfalls installiere...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
LG

Jup, das funktioniert, wenn du V&G danach installierst. o _ o

Wennn du dir V&G kaufst, wirst du damit sogar spielen müssen. Es ist ja das letzte Addon, das heraus kam. Und man spielt ja immer mit dem letzten, dass man hat.=) (Also rein theoretisch und gaaaaaaaaaaaaaanz streng genommen, müsstest du AL wieder deinstallieren, wenn du es zurückgibst=).)

Hallöchen Leute, einen wunderwunderschönen Guten Morgen wünsche ich euch! Ich hab grad echt Spitze Laune, denn ich hatte gestern echt Panik weil ich die Booklets zu meinen CDs verloren hatte - ich hab se grad alle wieder gefunden! Ist das nicht toll? Sogar Sims 2 Super Deluxe war dabei, was ich echt nicht glaubte. Die CD scheint auch soweit in Ordnung zu sein, Ich denke das dürfte sich schon installieren lassen. Ich hab sogar eine Serial zu Apartment Leben wiedergefunden, mir fehlt bloss die CD -.- Äh, aber ich wollte fragen, was denn eigentlich alles in Sims 2 Super Delüxe drinne ist? Also, dass das das Grundspiel ist weiss ich, aaaber ich hab ja die Hoffnung dass da auch Nightlife drinne ist, sonst muss ich mir das nochmal besorgen. Stimmt meine Hoffnung, weiss das jemand von euch?

Die Sims 2 Super Deluxe enthält außerdem das Erweiterungspack Die Sims 2 Nightlife, Die Sims 2 Party-Accessoires sowie eine Bonus-DVD.

Quelle: amazon.de

Ah super^^ Dann ist ja gut, bin ich glatt froh Nightlife nicht gekauft zu haben. Mir fehlt nämlich die Hülle, ich hatte nur noch CD und ein beinah unleserliches Booklet in dem ich die Info iwie nicht fand. Aber wenigstens konnte man die Serial noch lesen, jetzt ist die Installation gerade bei 61%... Installiert wird seit höchstens drei Minuten, also schon arg schnell, dieser PC^^ Mal sehen wie's mit allen Erweiterungspacks aussieht, hab dann alle ausser V&G. Das brauch ich einfach nicht.

Dazu klickst du im Startmenü eifach einmal auf die Nachbarschaft, rechts neben dem Bild ist dann so ein Mülleimer-Symbol :)

Nope, das schadet dem Spiel nicht, ich hab meine auch schon längst gelöscht. :3

Das können, glaube ich, nur Pflanzensims, demnach also seit 4 Jahreszeiten.

mal ne frage: ich hab heute einen Sim umziehen lassen, allerdings spiele ich immer eine Familie eine Woche lang. Nur leider war die Zeit des Umzugs Donnerstags abends. Kann man die Zeit irgendwie vordrehen? Ich hab mal was von einem "set-hour"-cheat gelesen? Wie funktioniert der? wenn ich bei mir nämlich set hour 17 eingebe, ändert sich gar nichts :confused:

und noch was: ich hab meine Downloads vor kurzem sortiert und früher haben sie im Spiel ganz normal funktioniert. Tun sie jetzt zwar auch, aber im CAS werden statt den Bildern immer das gleiche Outfit angezeigt. Also wenn man draufklickt kommt schon das normale Download-Outfit, aber die Vorschau funktioniert irgendwie nicht mehr :/ Woran liegt das?
Hier noch ein Bild:
problem.jpg

Zuletzt bearbeitet:
lösch mal die Datei CASThumbnails aus dem Thumbnailordner unter eigene Dateien - dann müssten die Outfist wieder richtig angezeigt werden.

Der Cheat geht setHour XX - XX ist die uhrzeit - zum tage vorspulen also eingeben setHour 23, dann bis 0 Uhr spielen und wieder eingeben - allerdings altern die Sims dann net.

Sollen die Sims auch die tage mitaltern müsstst du nach dem die uhr auf Mitternacht umgespringen ist, einmal bis 17 uhr vorstellen, dann bis 18 uhr spielen, dann altern die Sims auch mit.

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit gegen diese verdammten Hobby-Wünsche vorzugehen? Meine Sims haben überhaupt keine anderen Wünsche mehr außer "Blog über xy schreiben", "Über Hobby reden" oder eben die spezifischen Sachen wie Insekten aufspüren und Töpfern etc. So langsam nimmt mir das den Spielspaß, weil die Abwechslung fehlt.

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit gegen diese verdammten Hobby-Wünsche vorzugehen?
Nicht wirklich. Wenn sie das Hobby länger nicht ausführen, ändern sich irgendwann (manchmal!) auch die Wünsche. Ansonsten zieht eine Nebenlaufbahn entsprechende Wünsche nach sich. Sind aber auch einseitig. Und Dates können auch helfen, Sims auch danach auf andere Gedanken zu bringen. ;)

LG Michalis

A propos ... wie komm ich nochmal an die Nebenlaufbahnen ran? Ich hab da irgendwann vor Monaten mal zufällig raufgeklickt und als ich letztes Mal gespielt hab, war ich zu blöde dafür, die zu finden. Vielleicht hatten die ja auch noch nicht genug Punkte (war ne vorgefertigte Fam. aus Belladonnabucht, glaub ich), aber da ich das entsprechende Addon noch nicht lange hab, hab ich die NLB noch nicht oft benutzt :rolleyes:

In der Downloadkategorie habe ich keinen Thread dafür gefunden. Kann man irgendwo noch Downloads von noukiesims2.net , bluesims.de , siluettasims.de & weiteren Sims2-Seiten, die jetzt offline sind, finden? Außer auf Gamestar-CDs? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten