Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ist das denn eigentlich mit den Patches? Soll ich jetzt für jedes Erweiterungspack den jeweiligen Patch installieren? Wenn ja, wo gibts die?^^

Also ich hab alle Erweiterungen von Campus bis 4 Jahreszeiten und noch das Ikea-Dings installiert...
Bei der Installation von Ikea-Accessoires kam eine Aktualisierung von 4JZ und Haustiere. Heißt das jetzt, ich muss keinen Patch mehr runterladen? Und funktionieren die Ottomas dann jetzt?

Sorry wenn ich mich hier so blöd anstell :(

Edit: Also der eine Sim, mit dem ich bisher gespielt hab, kennt leider Susanne Ottomas :( Die hat sie mal nach der Arbeit mitgebracht.... Was soll ich denn jetzt machen? Ich kann die Ottomas ja jetzt nicht mehr löschen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Benny,

keine Bange, es gibt keine dummen fragen !
am besten ist es wohl tatsächlich, jeden verfügbaren patch zu installieren, auch wenn mit den späteren AddOn die angeblich mitgeliefert werden. Ich habs zumindest beim letzen Installieren gemacht, und im Zweifelsfall bin ich immer für "lieber einmal zu viel, als zuwenig".
die patches findest du übrigens alle HIER; musst du nur gucken, welchen du brauchst.

LG - vL :hallo:

@benny:
Wenn du die Ottomas nicht spielen willst lass sie einfach unangetastet in der Familientonne oder lass sie irgendwo einziehen und *hust* beschwöre ein Unglück.
Ich würde sie nicht einfach löschen, da bin ich paranoid geworden.

Danke für die schnelle Antwort!
Ich brauch wohl für jeder Erweiterungspack den CD/DVD Patch oder? Bzw. was sind die "EA-Link Download Patch"?

Kann ich dann die Familie Ottomas trotzdem löschen? Ich will die gar nicht haben. Also so wie ich das jetzt rausbekommen hab, kennt nur der eine Sim die Ottomas. Die Sims in der Familientonne kennen sich nicht untereinander oder? Also die, die schon immer da drin waren...

Edit:@frostwyrm: Wenn ich die Ottomas auf ein Grundstück einziehen lasse und dann alle "ganz plötzlich und unvorhergesehen im Pool ertrinken, weil jemand die Leiter weggeschraubt hat", dann kann mir also nichts passieren? Also dass sich der Bug auf andere Familien ausweitet oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Für jedes große Addon gibt es einen Patch. Man ist schon auf der sicheren Seite, wenn man immer ein Addon und dann gleich den zugehörigen Patch installiert.

Hallöle :hallo:!

Bzw. was sind die "EA-Link Download Patch"?
- die sind für diejenigen, die sich das spiel als Download und eben nicht auf DVD kaufen - geht ja auch ;).

Sobald einer deiner Sims (und nur einer reicht!) die Ottomas kennt, würde ich auch ganz dringend abraten die zu löschen!!!!
Sie irgendwie um die Ecke zu bringen geht natürlich, aber warum lässt du die nicht einfach da in der Ablage vergammeln ? Die fressen doch kein Brot und soweit ich das beurteilen kann auch keinen Speicherplatz...?

LG - vL

Hallöle ^^

Ich wollte mal fragen, was die Karrierebelohnungen der Geheimagent-Karriere und der Meeresforscher-Karriere(beide aus Freizeitspaß) bewirken

MfG
GermanFreak

Mach dir doch von deiner derzeitigen Nachbarschaft eine Kopie. Wenn etwas schiefgeht, kannst du die dann durch deine Kopie ersetzen.

Zumindest sollten die Bugs dann behoben sein. Aber mach dir besser eine Kopie. Dann kannst du diese Familie ja testen. Läuft alles ohne Probleme, ist es gut. Hast du dann doch Probleme, verschiebst du die Kopie ins Spiel und lässt die Familie in ihrer Tonne.

Hallo..
Also..
Ich ahbe SIms2 das Grundspiel und immer wenn ich das anmachen will ist dadrunter soein infofeld oda so.. dann sind da solche sachen wie download vorschläge..
Also das ist von DieSims2.de
Ich wollte Fragen ob jemand das schonmal gemacht hat und ob das sich lohnt und ob das kostenlos ist...
Danke schonmal..
LG Kakii

Kakii,
die Downloads von der ofiziellen DieSims2.de Seite sind kostenlos.
Lohnen tuen sie sich. Die Qualität von den Downloads ist gut, da die von dem Spielersteller sind. Melde dich auf der Seite und nehme die Downloads. Nehme aber nur die, die als Kategorie Objekte oder Advents Kalender haben.
Zsätzlich gehe noch in Exchange, ich glaube da muss man sich nochmal anmelden, und nehme die Downloads, die orginal von Maxi sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hallöle ^^

Ich wollte mal fragen, was die Karrierebelohnungen der Geheimagent-Karriere und der Meeresforscher-Karriere(beide aus Freizeitspaß) bewirken

MfG
GermanFreak

Schätze, Du bist in den Ottomas untergegangen :D

Also mit dem Geheimagenten-Abhördings kann Dein Sim irgendwie die nachbarn ausspionieren. Bei mir war es bislang nicht recht erhebend. Kamen manchmal so super Meldungen wie "da scheint grad jemand die Toilette zu benutzen" *juhu*. Aber ich meine mich zu erinnern, dass hier mal jemand was geschrieben hat, dass der Sim einen Aktien-Tip mitbekommen hat und deshalb Geld bekommen hat. Bin mir da aber nicht sicher.

Den Teich kannst Du Dir in Garten setzen und wie ein Aquarium benutzen. Des weiteren kann man da wohl auch seinen Müll reinwerfen. Habe beides noch nicht ausprobiert. Habe ihn immer nur zur Zierde im Garten.

gib mal den testingcheat auf dem Grundstück ein - dann schau/warte, ob da nen error-meldung kommt, die den Sim breifft - dann bitte erst probieren, ob es was brint, den Sim darüber zu resetten, sond würde ich probieren, ihn über delete zu löschen. Cheat danach bitte wieder deaktivieren.

Danke für den Tipp, hat leider nicht geholfen :(
Hab den Edgar jetzt auch sterben lassen. Spiele jetzt mal mit anderen Sims und lass den Stefan zu Hause...

Vermutlich hast du doch ein SimsIcon auf deinem Desktop?. Das wäre dann die gesuchte Datei. Du rechtsklickst dann auf diese und gehst vor wie in dem Link von dir beschrieben.
Ansonsten findest du diese Datei in dem Installationsordner von Sims. Dort in den Ordner TSBin gehen.

Also. Ich hab grade ein unbewohntes Wohngrundstück in ein Gemeinschaftsgrundstück geändert. Mit dem Cheat changeLotZoning community. Jetzt steht da aber noch der Briefkasten und die Mülltonne. Mit MoveObjects on könnte ich die ja wegmachen. Nur hab ich mal gelesen, dass das keine gute Idee ist. Was muss ich denn jetzt machen? Die Beiden löschen und die blaue Telefonzelle hinstellen? Reicht das dann, oder funktioniert das dann nicht?

@benny: das sollte funktionieren. Ich hab auch solche ehemaligen Wohngrundstücke als Gemeinschaftsgrundstücke im Einsatz. Ohne Probleme.

Allerdings hab ich mich nicht getraut, Mülltonne und Briefkasten zu löschen, weil ich damit schon mal ein Grundstück unspielbar gemacht habe. (Merke: diese Dinge niemals per Inventar klauen. Der Sim kommt da nie mehr weg!)

Die Telefonzelle solltest du aber auf jeden Fall irgendwo platzieren, falls mal ein Sim ohne Handy mit einem Taxi das Grundstück besucht.

Wenn ich jetzt eh schon schreibe: meine Ottomas-Zwillinge wurden vor dem Patch geboren und haben einen damals schon ewig Verstorbenen als Vater. :lol: Das Schicksal der Familie ist also besiegelt. =) (Die Jungs sind nur noch nicht groß genug. :glory:)

Weiß zufällig jemand, was da genau passieren kann? Kinder dürfen sie natürlich nicht bekommen, aber kann der pure Kontakt zu anderen schon irgendwas Fieses auslösen? :ohoh:

LG Michalis

Hast du nach dem Umwandeln, dein Grundstück neu geladen?

Kakii,
die Downloads von der ofiziellen DieSims2.de Seite sind kostenlos.
Lohnen tuen sie sich. Die Qualität von den Downloads ist gut, da die von dem Spielersteller sind. Melde dich auf der Seite und nehme die Downloads. Nehme aber nur die, die als Kategorie Objekte oder Advents Kalender haben.
Zsätzlich gehe noch in Exchange, ich glaube da muss man sich nochmal anmelden, und nehme die Downloads, die orginal von Maxi sind.

danke=)
amche ich... =)

Hallo...
Also ich find das mann am anfang viel zu wenig geld hat wen man einen sim erstellt und den einziehen lassen will... meistens will ich mir selbst ein haus bauen aber dan ist das geld zu knapp und ich muss cheaten.Also habe ich versucht irgendwo zu ändern wieviel geld man am anfang hat. Aber ih finde da nichts.. Kann mann das überhaupt ändern? wenn ja woo???
Danke schonmal...
LG Kakii

Naja siehs doch mal so: Ich wär froh, wenn ich 20.000 Euro habe, wenn ich auszieh und mir dann auch noch gleich ein Haus bauen könnte ;) Also ich finde das eher zu viel, aber mieten geht ja ohne AL nicht...
Bau einfach ein kleineres Haus mit spärlicher Einrichtung und verdien dir (ohne zu cheaten) einfach das Geld mit ehrlicher Arbeit ;) Als ich vor 2 Jahren schonmal gespielt habe, hab ich auch mit 20.000 Simelons angefangen, mein Sim war fleisig am Arbeiten, bis er sich sein eigenes Geschäft leisten konnte. Das dann so erfolgreich war, dass er irgendwann mehrere Geschäfte hatte und sich eine Villa bauen konnte :) Das ganze selbstverständlich ohne zu cheaten! Natürlich sollte der Sim Laufbahnpunkte sammeln, damit er den grünen Saft trinken kann, sonst stirbt er an Altersschwäche bevor ein eigenes Geschäft hat^^

Naja siehs doch mal so: Ich wär froh, wenn ich 20.000 Euro habe, wenn ich auszieh und mir dann auch noch gleich ein Haus bauen könnte ;) Also ich finde das eher zu viel, aber mieten geht ja ohne AL nicht...
Bau einfach ein kleineres Haus mit spärlicher Einrichtung und verdien dir (ohne zu cheaten) einfach das Geld mit ehrlicher Arbeit ;) Als ich vor 2 Jahren schonmal gespielt habe, hab ich auch mit 20.000 Simelons angefangen, mein Sim war fleisig am Arbeiten, bis er sich sein eigenes Geschäft leisten konnte. Das dann so erfolgreich war, dass er irgendwann mehrere Geschäfte hatte und sich eine Villa bauen konnte :) Das ganze selbstverständlich ohne zu cheaten! Natürlich sollte der Sim Laufbahnpunkte sammeln, damit er den grünen Saft trinken kann, sonst stirbt er an Altersschwäche bevor ein eigenes Geschäft hat^^

Okay... :D
aba bei welchem Sims kann amnn ein geschäft eröffnen?? ich habe das grundspiel und bie mir kannich keins eröffnen...
Danke für die antwort
LG Kakii

ALsoo.. Ich habe ja die frage gestellt ob das downloaden auf sims2.de kostenlos ist ...
Jetzt hab ichs versucht so wie es mir erklärt wurde aber dann steht da ich bin nicht für thesims2.com angemeldet.. aber ich bin da eingeloggt.. ich versteh das nich...
Was soll ich machen??
Danke schonmal
LG Kakii.

Okay... :D
aba bei welchem Sims kann amnn ein geschäft eröffnen?? ich habe das grundspiel und bie mir kannich keins eröffnen...
Danke für die antwort
LG Kakii

Dafür brauchst Du dann OfB.

Aber ich gebe Dir Recht, wenn man einen neuen Sim erstellt und nicht ercheatet, dann ist er schon echt arm dran. Kein Geld und keine Fähigkeiten :argh:. Aber ab der 2. generation wird es dann ja anders. Die haben ja von kleine auf Zeit zum lernen und verdienen so nachher auch schneller Geld.

Um geschäfte zu eröffnen brauchst du OpenforBusiness.
Hattest du dich auch in dem Moment angemeldet? Sry falls das eine etwas dusslige Gegenfrage ist, aber manchmal können einem ja die unmöglichsten Dinge passieren. Du kannst auch versuchen, dich noch einmal einzuloggen und dann den Download neu starten.

Um geschäfte zu eröffnen brauchst du OpenforBusiness.
Hattest du dich auch in dem Moment angemeldet? Sry falls das eine etwas dusslige Gegenfrage ist, aber manchmal können einem ja die unmöglichsten Dinge passieren. Du kannst auch versuchen, dich noch einmal einzuloggen und dann den Download neu starten.

danke versuch ich =)

Hallo..
Ich wollte fragen ob man bei Sims 2 OpenforBusiness ein eigenes haus und einen laden haben kann.!?
Danke schonmal..
LG Kakii

Ich verstehe nicht genau was du meinst...

Also du kannst in deinem eigenen Haus einen Laden eröffnen, oder ein Gemeinschaftsgrundstück kaufen, welches dann dein Laden ist. Dies finde ich aber etwas mühsam, weil man immer zu dem Laden hinreisen muss (oder man stellt einen Manager ein, aber dann muss man trotzdem alle paar Tage hin).

Ich verstehe nicht genau was du meinst...

Also du kannst in deinem eigenen Haus einen Laden eröffnen, oder ein Gemeinschaftsgrundstück kaufen, welches dann dein Laden ist. Dies finde ich aber etwas mühsam, weil man immer zu dem Laden hinreisen muss (oder man stellt einen Manager ein, aber dann muss man trotzdem alle paar Tage hin).

achso ich meinte das so wie du das sagtest mit dem gemeinschaftsgrundstück ... danke =)

@Paradiesvogel: Klickst du auf den dritten Thread hier und dann auf den zu Vier Jahreszeiten. Da steht die Antwort gleich im ersten Beitrag drin. ;) (Mit den Talentorden hat es also nix zu tun.)

LG Michalis

Hi Leute,

ich konnte den Vier Jahreszeiten-Frage-Thread nicht finden (gibts den überhaupt???)

Mein Sim hat den Talentorden in Gold fürs Pflanzen und so. Ich habe gehört, dass man dann den Wunschbrunnen bekommt, aber leider finde ich den nirgendwo.

LG

Hast du dann auch den Gartenverein angerufen? Die bewerten dann deinen Garten und du trittst dann automatisch dem Gartenverein bei und bekommst den Wunschbrunnen in dein Inventar.

EDIT: Oh, du warst schneller Michalis^^

Ich glaube das geht mit dem Cheat boolprop testingcheatsenabled true... Wenn man den eingibt (in der Nachbarschaftsansicht) und dann einen neuen Sim erstellt, muss man ein großes N in den Namen schreiben. Damit schaltet man unter anderem NPC-Outfits frei und ich meine, da is auch ein Unsichtbarkeits-Outfit dabei. Cheat nach Benutzung aber unbedingt wieder ausschalten (false statt true eingeben) und nicht damit rumspielen!

Mal eine Frage zu dem Bild:
w7ioa1.jpg

Wie kann ich des machen wenn ich heirate das alle so auf den Bänken sitzen?

Bänke aufstellen und dann per Posenbox sitzen lassen würde ich sagen

Das geht aber auch ohne Posenbox. Wenn jemand unter dem Bogen heiratet und Bänke aufgestellt sind, setzen sich die Sims automatisch hin und warten bis die Ringe angezogen wurden. Danach stehen die Gäste auf und klatschen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten