Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mein eigenen Urlaubsort gebaut und dort ein kleinen Shop eingerichtet und ich wollte das die sich dort Klamotten kaufen können und hab dazu Kleiderstände hingestellt. Aber wenn ich jetzt des Grundstück besuche geht des nicht das ich die kaufe da steht nur "anprobieren.." dran.
Geht des überhaupt nicht das man an einem Urlaubsort Klamotten verkauft?
Oder mach ich etwas falsch?

Seltsam. Bei ging das problemlos. Allerdings auf einem Gemeinschaftsgrundstück. Hast du es vielleicht auf einem Hotel-Grundstück versucht? Könnte sein, dass es da nicht möglich ist. :rolleyes: Oder hast du vielleicht einen Download-Kleiderständer verwendet? Könnte sein, dass der nicht an GR angepasst ist oder so... Mehr Ideen hab ich grad nicht. :rolleyes:

LG Michalis

Hallöchen. (:

Ich hab ne Frage und gerade keine Ahnung, ob ich hier richtig bin. :x

Ich wollte versuchen, ein Dachfenster zu bauen. Hatte das hier im Forum gesehen.
Ich krieg auch alles soweit hin, nur wenn ich den cheat eingebe, laesst sich der boden trotzdem nicht absenken. oô
ich weiß nicht, wiesoooo.

ich hab momentan nur das Grundspiel und 4 Jahreszeiten installiert, kann das daran liegen?
Danke schonmal im vorraus.

Lieben Gruß,
Schnien.

Ich hab mein eigenen Urlaubsort gebaut und dort ein kleinen Shop eingerichtet und ich wollte das die sich dort Klamotten kaufen können und hab dazu Kleiderstände hingestellt. Aber wenn ich jetzt des Grundstück besuche geht des nicht das ich die kaufe da steht nur "anprobieren.." dran.

Eine Kasse hast du?

Waaah,ich krieg gleich nen Anfall von.. na von irgentwas halt
Hab im Internet(auf der offiziellen Website von Sims 2)das Tutorial zum Nachbarschaften mit SC4 kreieren rauf und runter gelesen und mich sogleich ans Werk gemacht.
Hab ne kleine Stadt genommen,ein paar Erhebungen und ein Flüsschen ausgearbeitet und dann Straßen gezogen.
Hier übrigens ein Auszug aus dem Tut,was aus SC4 nach Sims 2 importiert werden kann:
m SimCity 4 Bürgermeister-Modus gibt es seine Vielzahl von Straßentypen, die in Die Sims 2 importiert werden:

* Original SimCity 4-Straßenbrücken
* Kleine Stahl-Bogenbrücken aus Rush Hour
* Gerade, manuell angelegte Straßen
* Rechtskurven
* Sackgassen
* T-Kreuzung und
* 4-spurige Einmündungen
Nur ich werd einfach nicht schlau daraus.Welche Straßen sind gemeint?Hab eine Stadt konvertiert die Straßen,Einbahnstraßen,Landstraßen und auch Alleen enthält,nix davon war zu sehen.Lustigerweise werden Palmen DOCH mitkonvertiert,hatte beim 2ten Anlauf versehentlich eine bebaute Stadt konvertiert und da standen so komische braune Büschlein und Palmen.An genau dieser Stelle steht in Sim City die Bürgermeistervilla,und die ist links und rechts mit Palmen gesäumt.
Kann mir einer helfen?

Wenn man einen Sim runterlädt, d.h. eine SIMS2PACK-Datei und angezeigt wird, dass dafür Daten eines anderen Erweiterungspacks benötigt werden, kann man da ja nichts machen, oder?

Wenn man einen Sim runterlädt, d.h. eine SIMS2PACK-Datei und angezeigt wird, dass dafür Daten eines anderen Erweiterungspacks benötigt werden, kann man da ja nichts machen, oder?

Probiere es am besten einfach aus. Kommt sicher darauf an, was aus einem anderem Erweiterungspack dabei ist. Wenn es nur die Klamotten sind, hat der Sim dann eben was anderes an.

Ich habe früher öfter Häuser runtergeladen, die mit AL gebaut wurden und hatte AL damals aber noch nicht. Meistens hat es funktioniert. Musste dann gegebenfalls die Fenster austauschen.
Wenn es nicht klappt, kannst Du den Sim ja wieder löschen.

Probiere es am besten einfach aus. Kommt sicher darauf an, was aus einem anderem Erweiterungspack dabei ist. Wenn es nur die Klamotten sind, hat der Sim dann eben was anderes an.

Ich habe früher öfter Häuser runtergeladen, die mit AL gebaut wurden und hatte AL damals aber noch nicht. Meistens hat es funktioniert. Musste dann gegebenfalls die Fenster austauschen.
Wenn es nicht klappt, kannst Du den Sim ja wieder löschen.
Danke für die Antwort!
Bei mir sieht das so aus:
41030179.png

Und da habe ich ja keine Möglichkeit, das trotzdem zu installieren..

Bei solchen Meldungen einfach den Cleaninstaller zum installieren nehmen - ist eh generell besser bei sims2pack-dateien, weil man danns chion den Imhaltd er datei prügfen kann und unerwünschte Inhalte/Hacks beim installieren ausfiltern kann.

Hallo,

ich hab mal ne Frage. Bei einer meiner Simfamilien werden immer nur Klonkinder geboren die komisch aussehen. Auch mit dem Würfeltrick hat es leider nicht funktioniert. Also hab ich eine neue Familie erstellt mit einem Erwachsenen und 2 Kindern. Hab sie bei der alten Familie einziehen lassen und wollte mit dem Insimenator die Kinder in den Stammbaum einfügen doch leider mussten sie ja mit dem Erwachsenen verwandt sein. Das heißt ich weiß nicht wie ich dessen Beziehung zu den Kindern löschen soll.

Danke schonmal, Pilzi:hallo:

Also ich hab mir 4Jz wieder drauf gemacht,nur wegen dem Marco- polo Spiel, und jetzt funktioniert das nicht, die Option kommt nicht wenn 2 leute im wasser sind. woran könnte das denn liegen?
Ich hab jetzt alle ausziehn und wieder in das Apartmentgrundstück einziehn lassen,
geht aber immer noch net.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab mal ne Frage. Bei einer meiner Simfamilien werden immer nur Klonkinder geboren die komisch aussehen. Auch mit dem Würfeltrick hat es leider nicht funktioniert. Also hab ich eine neue Familie erstellt mit einem Erwachsenen und 2 Kindern. Hab sie bei der alten Familie einziehen lassen und wollte mit dem Insimenator die Kinder in den Stammbaum einfügen doch leider mussten sie ja mit dem Erwachsenen verwandt sein. Das heißt ich weiß nicht wie ich dessen Beziehung zu den Kindern löschen soll.

Danke schonmal, Pilzi:hallo:

Lass die zugezogene familie auf nen leeres Grundstück ziehen - dann warte bis die Sozialarbeiterin kommt und die Kinder mitnimmt - die können dann in der Wunschfamilie adoptiert werden und haben dan auch meine ich als Eltern die Adoptiveltern im Stammbaum.

Ansonsten wegen dem komisch aussehen - haste die Kinder mal älter werden lassen? Oft verwächst sich nen komisches, zerknautschtes Aussehen mit dem älter werden.

Lass die zugezogene familie auf nen leeres Grundstück ziehen - dann warte bis die Sozialarbeiterin kommt und die Kinder mitnimmt - die können dann in der Wunschfamilie adoptiert werden und haben dan auch meine ich als Eltern die Adoptiveltern im Stammbaum.

Ansonsten wegen dem komisch aussehen - haste die Kinder mal älter werden lassen? Oft verwächst sich nen komisches, zerknautschtes Aussehen mit dem älter werden.

Danke sehr, ich werds mal ausprobieren. Und die dicken Backen bleiben auch beim älter werden :rolleyes:.

Liebe Grüße, Pilzi:hallo:

Bei einer meiner Familien sind gerade wieder Zwillis angekommen. Momentan liegen die in ihren Gitterbettchen und schreien, obwohl ihre Bilder links am Rand komplett grün sind. Sie wurden gestillt, gewickelt und gebadet, trotzdem schreien sie. Was könnten die nun noch wollen??? Beinhart schreien lassen, mag ich auch nicht, zumal die Eltern dann immer wieder hinrennen und ihnen die Flasche geben wollen, obwohl sie erst gestillt wurden.

Bei einer meiner Familien sind gerade wieder Zwillis angekommen. Momentan liegen die in ihren Gitterbettchen und schreien, obwohl ihre Bilder links am Rand komplett grün sind. Sie wurden gestillt, gewickelt und gebadet, trotzdem schreien sie. Was könnten die nun noch wollen??? Beinhart schreien lassen, mag ich auch nicht, zumal die Eltern dann immer wieder hinrennen und ihnen die Flasche geben wollen, obwohl sie erst gestillt wurden.

Hm? In einer meiner Familien hatte ich ein ähnliches Problem: Das eine Kind war ziemlich leicht zufrieden zu stellen und lag auch gern und brav in der Wiege.
Seine Zwillingsschwester wiederum hat die ganze Zeit in der Wiege - außer wenn sie mal geschlafen hat :rolleyes: - geschrien und wollte bespasst werden. Meine alleinerziehende Mutter hatte sie dann permanent auf dem Arm oder in einem der Säuglingsspielzeuge von EA, damit mal Ruhe war.

Säuglingsspielzeug? Was meinst du damit? Gibt es Sachen, die Babies "benutzen" können? Das wäre ja klasse.

@elphaba: vielleicht ist einfach ihre Freundeleiste nicht gefüllt? Oder du lässt die Eltern am Bücherregal etwas über Erziehung lernen, dann können sie "nach dem Baby sehen". Sie legen es über die Schulter wie beim Knuddeln und dann erscheint über dem Baby eine Gedankenblase, was es braucht. Es gibt wohl auch einen Hack, dass das dann in so einem Info-Kästchen kommt, aber ich weiß leider nicht, wo. Und ansonsten: Kinder können auch mal schreien. ;)

Säuglingsspielzeug? Was meinst du damit? Gibt es Sachen, die Babies "benutzen" können? Das wäre ja klasse.

Es gibt ein Agilitycenter sowie ein Hochsitz für Babys von EA, in denen man die lieben Kleinen packen kann. Das erhöht ihren Spassfaktor und man braucht als Elternteil nicht permanent das Gefühl zu haben, dass das Simbaby nur tröge im Bettchen liegt. ;) Kam irgendwann im letzten Jahr, nach dem AL erschienen ist und die Dinger kann man im EA-Shop runterladen. Funktioniert aber erst seit Apartmentleben. ;)

@elphaba: vielleicht ist einfach ihre Freundeleiste nicht gefüllt? Oder du lässt die Eltern am Bücherregal etwas über Erziehung lernen, dann können sie "nach dem Baby sehen". Sie legen es über die Schulter wie beim Knuddeln und dann erscheint über dem Baby eine Gedankenblase, was es braucht.

Bei mir funktioniert die Option "Nach dem Kind sehen" nur rudimentär: Denn egal wann ich meine Simsmütter nach den lieben Kleinen sehen lasse, so zeigt es immer nur das Harndrang-Bedürfnis an (auch, wenn die lieben Kleinen gerade erst gewickelt wurden). Naja... Vielleicht ist das ja auch bei mir nur ein Bug. ;)

Zuletzt bearbeitet:
reenchen3> Babys haben doch noch keine Leisten? Und mit dem Bücherregal können die Eltern nur etwas über Kochen, Sauberkeit und Mechanin lernen. Nichts über Erziehung :(

SweetCharlotte> Hm für die Sachen dort muss ich aber was bezahlen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe ich auch soeben gefunden =) Bei der Anmeldung steht allerdings, der Store ist nur für US und Kanada. Kann man den also in Europa nicht nutzen??? Leider steht auch nirgendwo wie viel die SimPoints wert sind, das wüsste ich schon gern vorher...

reenchen3> Babys haben doch noch keine Leisten? Und mit dem Bücherregal können die Eltern nur etwas über Kochen, Sauberkeit und Mechanin lernen. Nichts über Erziehung :(

Ich glaube, dass mit den neuen Fähigkeiten erlernen (Parenting, Fire, Couple Counseling, usw. - sorry, ich spiele auf englisch) kam auch erst mit Apartmentleben. Das kann man dort allerdings über jedes gängige Bücherregal aus dem Grundspiel lernen. Bei DL's musst Du mal schauen, ob die für AL geupdatet wurden. ;)

SweetCharlotte> Hm die Sachen im EA-Store kosten aber was. Leider steht nirgendwo wie viel die SimPoints wert sind -.- Und bei der Anmeldung steht, dass der Store nur für USA und Kanada ist. Kann man den dann in Europa nicht nutzen???

Ich habe damals meine Simpoints von Sims 3 dafür aufgewendet. Allerdings konnte ich als schnöder Mitteleuropäer diese auch runterladen.

Ich hab Appartment leben nicht :( Nur Jahreszeiten und Haustiere. Da kann man mit den Babys noch nicht viel tun, oder? Irgendwie find ichs ja blöd, dass sich die Eltern mit dem Baby im Arm nicht hinsetzen können. In meinem speziellen Fall können die audch nicht dauernd die Zwillinge herumtragen. Es ist noch ein Kleinkind im Haushalt, das auch versorgt werden will.

Ich hab Appartment leben nicht :( Nur Jahreszeiten und Haustiere. Da kann man mit den Babys noch nicht viel tun, oder? Irgendwie find ichs ja blöd, dass sich die Eltern mit dem Baby im Arm nicht hinsetzen können. In meinem speziellen Fall können die audch nicht dauernd die Zwillinge herumtragen. Es ist noch ein Kleinkind im Haushalt, das auch versorgt werden will.

Ob die Dinger jetzt nur mit dem Addon Apartleben leben funktionieren, kann ich definitiv nicht sagen. Ich habe den Bouncinator und das Agility Center runter geladen, als ich bereits AL hatte. Allerdings müsste doch im Shop von EA stehen, ob bzw. welches Addon zum spielen benötigt wird. *grübelt*

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da ist ein Sackerlsymbol... ich glaube das ist AL. Sind die Dinger bei AL nicht dabei? Ich hab nämlich gerade auch die futuristische Spielzeugkiste aus Haustiere entdeckt. Mit dem Halsbandsymbol. Wär doch irgendwie idiotisch die Dinger zum Download für diese Add-ons anzubieten, wenn sie dort mitgeliefert werden...

Ja, da ist ein Sackerlsymbol... ich glaube das ist AL. Sind die Dinger bei AL nicht dabei? Ich hab nämlich gerade auch die futuristische Spielzeugkiste aus Haustiere entdeckt. Mit dem Halsbandsymbol. Wär doch irgendwie idiotisch die Dinger zum Download für diese Add-ons anzubieten, wenn sie dort mitgeliefert werden...

Im AddOn selbst sind sie definitiv nicht mit dabei. EA hat die damals erst nach der Veröffentlichung von AL und kurz nach der Einführung des Stores herausgebracht. Wahrscheinlich, um den Store salonfähiger zu machen. :ohoh:

Ich hab ein Problem: auf dem PC, wo ich bisher Sims gespielt habe, kann ich nicht mehr spielen. Aber ich würde meine Familien trotzdem gern weiter spielen, meine DLs behalten usw. Wenn ich auf dem anderen PC genau die gleichen EPs installiere, kann ich dann einfach den EA Games Ordner in den Eigenen Dateien ersetzen, um meinen Spielstand da ins Spiel zu kriegen? Oder muss ich da irgendwas anderes machen?

Super, dankeschön =)

Cool, ich hab schon nach Babykleidung gesucht.

Also irgendwie werd ich wirklich nicht schlau aus den Babys. Hören im Gitterbettchen nicht auf zu schreien (obwohl im grünen Bereich), aber wenn sie auf den Boden gelegt werden, sind sie still.

@Elphaba: Vielleicht wollen sie einfach nur raus ;-) Meine machen das nie, aber ich hab auch immer die Loewenmaeulchen neben den Bettchen stehen, dann machen sie sich alle sechs bis acht Stunden in die Windel, haben aber ansonsten keine weiteren Gruende zum Schreien, weil die Loewenmaeulchen die Beduerfnisse im Gruenen halten. Nur der Harndrang sinkt schneller als die Pflanzen helfen koennen... *seufz*

Kann es vielleicht sein das derjenige der das Kind auf dem Arm hat zuvor den Vogel oder so gefüttert hat? Hab nämlich manchmal das Gefühl, dass die Animationen da irgendwie nicht aufhören. Oder das dein Sim vorher was gegessen hat (und das eher so "unsauber", also das er das Essen so in sich reinstopft...). Also ich bin mir nicht sicher, aber ich hab das bei meinen Sims auch schon beobachtet und hab mir immer gedacht, dass das vom Vogelfutter bzw vom Essen kommt, aber eigtl ne fehlerhafte Animation ist.

Dummerweise, wenn das Baby im elterlichen Schlafzimmer aufm Boden liegt (weil anders nicht ruhig zu stellen), stehen die Eltern immer wieder auf, auch wenn sie todmüde sind. Sie tun dann allerdings alles andere als zum Baby rennen (wahrscheinlich wegen dem Hack). Irgendwie amüsant mitanzusehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte gerne wissen wie ihr immer Sims erstellt. Weil mein Problem ist folgendes:

Im CAS kann man ja entweder würfeln oder die Sims auswählen, aber die Zufallssims schaun i-wie immer Maxis-mässig oder hässlich aus (haben z.B riesige Gesichtsteile wie Nasen oder Kinn).
Ich möchte gerne ganz unterschiedliche Sims erstellen, die so ausschauen wie ich sie mir vorstelle, nicht diese komischen Maxis-Sims die man nur Teilweise verändern kann.

The Sims Resource

Hallöchen,

Wer hat Erfahrung mit dem Abo von The Sims Resource, um pay-Downloads herunterzuladen? Es gibt ja Abos für 2, 6 und 12 Monate so weit ich weiß. Ich weiß auch, dass bei 6 und 12 Monaten das Abo nicht automatisch verlängert wird. Eigentlich brauch ich nur 6 Monate aber dass mit dem Kündigen des Abos ist mir dann doch wieder zu kompliziert und nervig.

Wenn ich jetzt 6 Monate nehmen würde.. wann muss ich das Abo wieder kündigen, bevor es sich wieder automatisch verlängert? Und vorallem wie?

Ich möchte gerne mit PayPal bezahlen.. muss das PayPal Konto aufgeladen sein? Ich habe nämlich keine Kreditkarte. Bei Ebay geht es auch ohne Aufladung und die Zahlung wird direkt vom Konto abgebucht.

Wenn ihr Lust habt würde mich interessieren welche Lieblings Pay-Downloads ihr von TSR habt ;)

Hoffe auf Antworten :D Wusste jetzt nicht genau in welchem Thema ich meine Fragen stellen sollte...

Zuletzt bearbeitet:
Paradiesvogel,

Nimm einfach den Bodyshop - doert hast du viel mehr Möglichkeiten, mit diversen reglern Sims zu erstellen.

Für schönere Sims kannst du dir auch face templates runterladen, dann geht das erstellen schöner Sims noch mal leichter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten