Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallöchen,

Wer hat Erfahrung mit dem Abo von The Sims Resource, um pay-Downloads herunterzuladen? Es gibt ja Abos für 2, 6 und 12 Monate so weit ich weiß. Ich weiß auch, dass bei 6 und 12 Monaten das Abo nicht automatisch verlängert wird. Eigentlich brauch ich nur 6 Monate aber dass mit dem Kündigen des Abos ist mir dann doch wieder zu kompliziert und nervig.

Wenn ich jetzt 6 Monate nehmen würde.. wann muss ich das Abo wieder kündigen, bevor es sich wieder automatisch verlängert?

Ich möchte gerne mit PayPal bezahlen.. muss das PayPal Konto aufgeladen sein? Ich habe nämlich keine Kreditkarte.

Wenn ihr Lust habt würde mich interessieren welche Lieblings Pay-Downloads ihr von TSR habt ;)

Hoffe auf Antworten :D Wusste jetzt nicht genau in welchem Thema ich meine Fragen stellen sollte...

eigendlich verlängert sich das Abo nicht automatisch, sondern läuft nach den 6 Monaten aus, kündigen kannste sonst aber auch schon am ersten tag nachdem du als subscriber freigeschaltet bist - und für Paypal braucht man auch keine Kreditkarte - einfach paypal konto einrichten und dann geld drauf einzahlen, gejt auch per normaler banküberweisung - und ja, bevor du bei TSR das Abo abschliessen kannst, muss das paypalkonto aufgeladen sein.

Die Vorlagen sind echt ganz toll. Werde sie mir auf jeden Fall downloaden. Danke

EDIT
Bin grad am Einfügen in den DL-Ordner, aber in der Installationsanleitung von Selzi steht, dass man dann die cigen-Datei löschen soll. Kann das mir dann das Spiel zerschissen???

Zuletzt bearbeitet:
The Sims Resource

Ich wollte mich eben für das Pay Abo anmelden aber bei PayPal kommt folgende Fehlermeldung: "Sie müssen eine Kreditkarte hinzufügen, um den Einkauf abzuschließen. Der Verkäufer akzeptiert ausschließlich Sofortzahlungen."
Das Abo für 2 Monate kostet 10.95€ aber ich habe mehr als 15.00€ auf dem PayPal Konto!
Wer kann mir helfen? :heul:

Die Vorlagen sind echt ganz toll. Werde sie mir auf jeden Fall downloaden. Danke

EDIT
Bin grad am Einfügen in den DL-Ordner, aber in der Installationsanleitung von Selzi steht, dass man dann die cigen-Datei löschen soll. Kann das mir dann das Spiel zerschissen???

nein die cigen datei wird beim spielstart neuerstellt.. also keine sorge, könnte halt nur beim nächsten start etwas länger dauern

Kitty - das 2-monats-abo geht meine ich nur mit Kreditkarte, das für 6 Monate geht auch mit paypal - zumindest hab ich das immer via paypal gemacht, aber vielleicht haben die das umgestellt... Schreib sonst mal Murano hier im Forum an, er erbeitet ja mit/für TSR, evtl kann der dir dann weiterhelfen.

Guten Morgen :)
Gibt es eigentlich verschiedene Grabsteine? Bei mir sehen die immer gleich aus (habs mal getestet^^). Ich möchte nämlich einen Friedhof in meiner Nachbarschaft anlegen, auf den dann die Grabsteiner meiner (nach und nach an Altersschwäche) gestorbenen Sims stehen sollen. Ich stell mir das nur etwas eintönig vor, wenn überall die gleichen Dinger rumstehen.
Also was ich meine, gibt es unterschiedliche Grabsteine, wenn der Sim zum Beispiel reich war, sein Lebensziel erreicht hat, oder ne tolle Karriere hingelegt hat? Oder sind am Ende dann alle gleich`?^^ :D

wenn der Sim in Platinlaune stirbt (oder das laufbahnziel erreicht hat?), gibts nen wiess/goldenen Stein mit Symbol der laufbahn drauf - sonst immer nur die grauen.

Es gibt aber bei MTS und TSR deko-Grabsteine, die könntest du evtl auch für den Friedhof verwenden - dann haste bissel optische Abwechslung, musst dann halt nur Platz für die grabsteine deiner Sims freilassen, damit du die da aufstellen kannst.

Wenn das Laufbahnziel erreicht wurde, sind die Grabsteine gold. ;)

Download Grabsteine sind optisch wirklich eine Bereicherung für Friedhöfe.

Downloads

Ich habe in meinem Download Ordner noch einzelne Unterordner gemacht, um besser den Überblick zu behalten. Nun ist es aber so, dass die Downloads im Spiel nicht angezeigt werden. Woran kann das liegen?
Benutzerdefinierte Inhalte im Spiel sind aktiviert!

:confused:

Wenn du nur das Grundspiel haben solltest, dann funktioniert das mit den unterordner nicht. Das geht wohl erst mit Nightlife.

Hallo Leute =)
Ich hab mal wieder ne Frage und zwar: wie kann man Aliens begegnen?
Danke schonmal
Kakii

Hallo Leute =)
Ich hab mal wieder ne Frage und zwar: wie kann man Aliens begegnen?
Danke schonmal
Kakii

Du musst einfach nur nachts mit dem Teleskop den Himmel erkunden. Irgendwann wirst Du dann auch entführt. Das ist allerdings Zufall.

Wenn Du Freizeitspass hast, kann man in der Wissenschaftslaufbahn als höchsten Laufbahnvorteil auch das Feldchen auswählen, mit dem man eher entführt wird.

Du musst durch das teurere der Maxis-Teleskope in der Nach schauen, dann werden deine vielleicht Sims von Aliens abgeholt. Wenn du zur Familie Kurios in Merkwürdighausen gehst und den mit den blonden langen Haaren ans Teleskop schickst wird er mit großer Wahrscheinlichkeit abgeholt. Man kann Sims aber glaube ich auch per Cheat holen lassen. Habe ich aber noch nie probiert.

Du musst einfach nur nachts mit dem Teleskop den Himmel erkunden. Irgendwann wirst Du dann auch entführt. Das ist allerdings Zufall.

Wenn Du Freizeitspass hast, kann man in der Wissenschaftslaufbahn als höchsten Laufbahnvorteil auch das Feldchen auswählen, mit dem man eher entführt wird.

aso danke =)

Hallo :D
ich hab schon wieder ne frage :D
Und zwar: ich habe heute in dieses Heft was in der SIms2 verpackung ist reingeguckt weil ich etwas gesuhct habe.. das habe ich gefunden doch dann habe ich etwas über den Body Shopo gefunden da bin ich dan auch sofort reingegangen aberjetzt habe ich keinen blassen schimmer was mann da machen muss zwar steht da das mann i-was im cd-handbuch gucken soll aber ich weiß nicht was das sein soll..
Bitte hilft mir schnell
Danke
Kakii

Im Bodyshop kannste Sims z.B. deutlich besser erstellen als im CAS - und nebenbei kannst du da auch Kleidung umfärben etc...

achsoo :lol: Dankeschön ;)
Ach was wäre ich nur ohne euch :love:
Aber : wie ändere ich die Farbe ?? :D
Sorry aber obwohl ich dieses spiel schon fast ein jahr lang habe bn ich was manches angeht stroh dumm :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :) Ich hab mal eine Frage zum Finanziellen.
Wenn die Kinder irgendwann mal ausziehen und die Eltern an Altersschwäche sterben, bekommen deren Kinder dann das ganze Geld? Oder müssen die auf dem Grundstück leben, um das Geld zu bekommen?
Und wer bekommt das Geld, wenn es keine Nachkommen gibt?

@ benny:
Wenn die Kinder ausgezogen sind und die Eltern dann sterben, erben die Kids einen gewissen Betrag; abhängig allerdings von den Beziehungswerten zwischen denen.
Um das gesamte Vermögen zu erben, müssen die alelrdings im Haushalt leben.
Stirbt der letzte Sim auf einem Grundstück, ist das Geld und alles andere futsch.

@ Kakii:
Direkt im bodyshop kann man nix umfärben; man muss die Datei exportieren und dann in einem bildbearbeitungsprogramm einfärben - dazu gibts ne Menge Tutorials; guck am besten mal im Downloadbereich, da gibts Threads zum Thema Bodyshop, die dir weiterhelfen könnten.

LG - vL :hallo:

Ich würde gerne wissen, wieso manche gedownloadete Häuser nicht im Spiel erscheinen, obwohl ich alle Add-ons hab, und bei den Häusern auch nicht steht, dass man zusätzliche Downloads braucht? o,o

Häuser auf dem Wasser bauen

Ich finde einfach kein Tutrorial wo erklärt ist wie man Häuser auf dem Wasser bauen kann :heul: ich habe überall gesucht auch bei google und hier im Forum finde ich irgendwie auch nichts?

So etwas meine ich: KLICK MICH

@ benny:
Wenn die Kinder ausgezogen sind und die Eltern dann sterben, erben die Kids einen gewissen Betrag; abhängig allerdings von den Beziehungswerten zwischen denen.
Um das gesamte Vermögen zu erben, müssen die alelrdings im Haushalt leben.
Stirbt der letzte Sim auf einem Grundstück, ist das Geld und alles andere futsch.

Ah gut danke :) ist fast schon so, wie ichs erwartet hab^^

@ kitty:
Das was ich da auf dem Bild sehe, sind Hütten auf einer Veranda ;):

Im Baumodus findest du Fundamente und zwei verschiedene Veranden.
Die Veranda kannst du auch ins Wasser bauen - wobei das Ganze, wenn ich mich nicht sehr irre, aber auch noch Kontakt zum normalen Boden haben muss.
Also im Klartext: du wählst die Veranda zum Bauen aus, beginnst auf festem untergrund und ziehst die dann bis ins Wasser.
Ansonsten: frag am besten im Häuser-Bereich, da gibts auch Hilfe zu sowas...

vL :hallo:

@Kitty: Julsfeld hat das gebaut, findest du auch hier im Forum bei ihren Häusern.
Entweder fragst du sie selbst, oder aber es steht hier -klick-
Ich hab es auch schon ein mal versucht nach zu bauen, das klappte auch ganz gut. :)

@ kitty:
Das was ich da auf dem Bild sehe, sind Hütten auf einer Veranda ;):

Im Baumodus findest du Fundamente und zwei verschiedene Veranden.
Die Veranda kannst du auch ins Wasser bauen - wobei das Ganze, wenn ich mich nicht sehr irre, aber auch noch Kontakt zum normalen Boden haben muss.
Also im Klartext: du wählst die Veranda zum Bauen aus, beginnst auf festem untergrund und ziehst die dann bis ins Wasser.
Ansonsten: frag am besten im Häuser-Bereich, da gibts auch Hilfe zu sowas...

vL :hallo:

Wie auf einem Fundament? Die stehen doch auf einer Säule? %)
Jedenfalls die Häuser, die bis ins Wasser reichen.

@Kitty: Julsfeld hat das gebaut, findest du auch hier im Forum bei ihren Häusern.
Entweder fragst du sie selbst, oder aber es steht hier -klick-
Ich hab es auch schon ein mal versucht nach zu bauen, das klappte auch ganz gut. :)

Auf der Seite habe ich irgendwie nichts gefunden, wo etwas dazu steht, wie man das Haus auf dem Wasser baut.. Nur wie man ihren DL installiert.. :ohoh: oder bin ich einfach zu doof :D

@ Kakii:
Direkt im bodyshop kann man nix umfärben; man muss die Datei exportieren und dann in einem bildbearbeitungsprogramm einfärben - dazu gibts ne Menge Tutorials; guck am besten mal im Downloadbereich, da gibts Threads zum Thema Bodyshop, die dir weiterhelfen könnten.

LG - vL :hallo:

Ohh dankeschön ;)

Also, ich mach wahnsinnig gerne musikvideos mit meinen sims und ich seh immer bei anderen dass die ihre Münder bewegen ohne dass sie ihren körper bewegen, sowie die sims das beim plaudern oder witze erzählen so machen. gibts da irgendeinencheat oder sonst irgendwas?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz. Auf TSR gibt es von Cashcraft und Shino jeweils einen antiken Kinderwagen, den man als Kinderbett nehmen kann. Dafür braucht man aber, glaube ich, mehr als nur das Grundspiel.

wusste grad nich wohin damit, aber im vjz-trailer (erste video) ist im herbst so'n schöner roter himmel. ich hab nie drauf geachtet, aber ist das im spiel echt so?

Da es anscheinend so einen Cheat nicht gibt, mit dem man das Geld genauer managen kann, eine andere Frage:

Wenn ein Sim einen anderen Sim Heiratet:

Zum Beispiel heißt eine Familie Müller, und Herr Huber heiratet die Frau Müller und zieht zur Familie Müller.

Dann steht beim Grundstück Familie Müller, aber in Wirklichkeit heißt die Familie Huber, weil Herr Huber eingezogen ist und Frau Müller geheiratet hat.

Wie kann man das ändern, dass beim Informationsfenster dann auch Familie Huber steht, anstatt Familie Müller?

Wie auf einem Fundament? Die stehen doch auf einer Säule? %)
Jedenfalls die Häuser, die bis ins Wasser reichen.

Auf der Seite habe ich irgendwie nichts gefunden, wo etwas dazu steht, wie man das Haus auf dem Wasser baut.. Nur wie man ihren DL installiert.. :ohoh: oder bin ich einfach zu doof :D

Hallo Kitty,

in meinem Hausthread hab ich auf das Tutorial verlinkt, allerdings habe ich gerade bemerkt, dass der Link nicht mehr funktioniert und es das Tut bei All4Sims nicht mehr zu geben scheint. Ich habe es aber auf meinen PC kopiert gehabt und hab es mal hochgeladen. Hier, bitte sehr: HausUeberDemMeerByDickerchenAll4Sims.
Ich hab allerdings den boolprop constrainfloorelevation gar nicht gebraucht, weil die Suiten überhaupt nicht auf festem, bebaubaren Boden zurückreichen. Wenn man nur mit den Säulen im Wasser baut, kann man die unterschiedliche Höhe zwischen Haus und Boden bzw. Treppenpodest auch nur mit einer Treppe überbrücken.
Prinzpiell kann man gar nicht "normal" ins Wasser bauen, weder mit Fundamenten noch Wänden - es geht nur über den Weg mit den Säulen.

Da es anscheinend so einen Cheat nicht gibt, mit dem man das Geld genauer managen kann, eine andere Frage:

Wenn ein Sim einen anderen Sim Heiratet:

Zum Beispiel heißt eine Familie Müller, und Herr Huber heiratet die Frau Müller und zieht zur Familie Müller.

Dann steht beim Grundstück Familie Müller, aber in Wirklichkeit heißt die Familie Huber, weil Herr Huber eingezogen ist und Frau Müller geheiratet hat.

Wie kann man das ändern, dass beim Informationsfenster dann auch Familie Huber steht, anstatt Familie Müller?

Familie aus- und wieder einziehen lassen...

Familie aus- und wieder einziehen lassen...

Das hab ich gemacht, Familie ausgezogen in der Nachbarschaft, Haus abgerissen, Familie eingezogen, trotzdem stehts noch so dort.

Aber vielleicht gehts ja ohne dass ich das Haus abreiß.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten