Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja. Leider. Ist ein Bug. Jedenfalls kann man seit FS keine Gärtner und einige andere Service-NPCs mehr privat anrufen, Haushaltshilfen dagegen schon. Bei einem College-Koch hab ich es zwar nie versucht, ist aber wohl das gleiche Problem. Soweit ich weiß, gibt es dazu noch nicht mal einen offiziellen Patch. :naja:

Edit: an einen Hack liegt es also (ausnahmsweise mal ;)) nicht.

LG Michalis

Dafür gibt es dagegen einen Hack.
Und zwar gibt es den bei http://www.simwardrobe.com/. Zu finden unter Sims 2 - Fixes - FreeTime Fixes.

Manchmal dauert's eben ein bisschen länger: ich hab endlich eine Methode gefunden, wie man diesen Bug ohne Hack umgehen kann. :)

Man kann diese Service-NPCs zwar nicht mehr persönlich anrufen, aber man kann immer noch eine Gruppe mit ihnen bilden und sie so doch privat und "nur zum Spaß" treffen. Dabei kann man dann doch noch ein romantisches Date draus machen. :idee: So lässt sich die Affäre mit den Gärtner also trotzdem fortsetzen. :lol:

LG Michalis

Hallo, ich habe eine frage:
wenn man ein Add-on hinzufügt, wird dann das alte spiel gelöscht?

Denn:
Ich besitze nur das Hauptspiel Die Sims 2.
Doch da ich einen langen Stammbaum habe, viele Sims gestorben sind und ich ihre Gräber nicht löschen möchte, spuken die Geister mir zu sehr rum.
Nun habe ich gelesen, dass es beim Add-on Nightlife ein Inventar gibt?
Ich würde mir das Add-on kaufen - nur um die Gräber auf einen Stadt-Friedhof platzieren zu können. Abe rmein Spiel möchte ich nicht löschen.
Geht das, oder wird es gelöscht?
Oder habt ihr andere Ideen, die Gräber auf Gemeinschafsgrundstücke zu platzieren?

Danke & lg

guuut :)
denn mein Bruder hat das Add-on open fpr business und er erzählte mir, seine vorherigen spielstände wären nach der installation weggewesen.
naja, dann bin ich ja beruhigt :)
danke

guuut :)
denn mein Bruder hat das Add-on open fpr business und er erzählte mir, seine vorherigen spielstände wären nach der installation weggewesen.
naja, dann bin ich ja beruhigt :)
danke

Zur Sicherheit immer eine Sicherungskopie vom Spiel erstellen. Denn schief gehen kann immer mal was. Du erstellst eine Sicherung, in dem Du den Sims 2 Ordner unter "Eigene Dateien" irgendwo anders hin kopierst.

----------------------------------------

Ich habe auch eine Frage. Wenn ich im freien Kameramodus spiele, gibt es da eine Möglichkeit, per Tastenkombi die "Pause" an und ab zu stellen?

:hallo:

Vorm Installieren eines Add-ons würde ich trotzdem immer ne Sicherung der Spielstände machen, falls doch mal as scheif geht - und fürs Inventar muss es auch net zwingend Nightlife sein - jedes andere Add-on danach hat auch das inventar - und mit OfB gibts dann auch die Option, die Grabsteine auf nen Gemeinschaftsgrundstück zu verschieben, quasi nen richtigen Friedhof anzulegen.

Orkney - P-Taste...

Guten Morgen :)
Ich möchte demnächst ein paar Sims aus einer Unternachbarschaft in die Hauptnachbarschaft umziehen lassen. Jetzt weis ich aber, dass man Sims nicht einfach so in eine andere Nachbarschaft umziehen lassen kann, wegen den Erinnerungen und den Beziehungen zu anderen Sims, etc.. Gilt das nur, wenn ich Sims von einer Hauptnachbarschaft in eine andere ziehen lassen will, oder auch, wenn sie von einer Unternachbarschaft in die Hauptnachbarschaft ziehen?
Also ich habe vor ein paar Sims von der Downtown (von Veronaville), dem Geschäftsviertel (von Veronaville) und vom Campus (von Veronaville) nach Veronaville zu holen. Geht das oder sollte ich das lieber lassen?

Das sollte eigentlich ohne Probleme machbar sein. :nick:

ohne probleme aber nur eben dann, wenn nicht die meldung kommt, dass die Sims durch den Umzug alle bestehenden beziehungen verlieren - sonst kann es durch nicht mehr verknüpfbare erinnerungen zu bösen Bgs bis hin zur Unspielbarkeit der Sims kommen.

Vom Campus muss das auf alle Fälle klappen, ist doch vom Spiel so vorgesehen, dasss auch Studenten wieder in die Hauptnachbarschaft umsiedeln.Ich hatte bei all diesen von dir genannten Umzugsvarianten noch nie Probleme,übrigens auch nicht beim Umziehen vom Sims miit ihren Häusern in eine andere Hauptnachbarschaft, da hatte ich wohl Glück.

Ich sehe das wie Aiduala.

Meine Sims siedeln laufend von Hauptnachbarschaften in Unternachbarschaften und ich habe noch nie eine solche Meldung bekommen (tatsächlich wusste ich bis gerade eben nicht einmal, dass es sie gibt :D). Und ich hatte auch den Eindruck, dass das vom Spielprinzip her eigentlich auch so gedacht sein müsste, dass das ohne größere Schwierigkeiten möglich ist.
Aber gut, wir wissen ja alle, dass das nicht zwangläufig deswegen funktionieren muss in der Praxis :nick:

wenn keine meldung kommt, ist es ja gut - dann gejt das Umsiedeln von Hautp- und Unternachbarschaften umd umgekehrt problemlos - College ja eh einfach über die College beenden-Option - nur beim Umziehen von einer in eine andere hauptnachbarschaft kanns eben zu problemen kommen - ich hab mir dadurch schon Familien gut zerschossen - deswegen siedel ich jetzt, wenn überhaupt, nur noch per Simpe um.

Hallo, ich hab jetzt einen neuen Laptop und möchte mir da Sims 2 und alle Erweierungen die ich hab wieder installieren. Am besten mach ich die alle in der Reihenfolge in der sie rausgekommen sind, oder? Ist ja kein Problem, hab schon so ne Liste im Internet gefunden. Meine Frage ist eher,ob ich nach jeder Installation jetzt immer den zugehörigen Patch installieren muss? Oder gibt es auch einen Patch der sofort alle Fehler behebt?

Ich würde vor allem nach jeder Installation das Spiel einmal starten und gucken, ob es läuft - grade bei lappis kanns da zu problemen kommen, wenn die doch nicht so ganz Spieletauglich sind, wie man denkt...

Ansonsten musste eigendlich nur den patch vom letzten Installierten Add-on nehmen und das auch nur, wenn du Bugs im Spiel hast oder der Aktualisierungsprozess nicht durchgeführt werden kann am Ende jeder Installation - die Add-ons beinhalten jeweils den patch des Vorgängers immer schon.

okay,dankeschön für den tipp...dann werd ich das mit dem nach jedem installieren mal gucken,ob es überhaupt geht auch machen...nachher geht das spiel nicht und alles war umsonst.

Unterordner im DL-Ordner

Ich will meine Downloads ein bisschen sortieren aber irgendwie klappt das mit den Unterordnern bei mir nicht. Wenn ich Unterordner im Downloadsordner anlege, werden die enthaltenen Downloads nicht angezeigt und zwar kein Einziger :ohoh: Wie änder ich das? Ich habe übrigens alle Add-Ons!

NPCs sind "Spezialcharaktere" - Feuerwehr, Polizei, Pizzalieferant, Postbote...
Wenn du mit "Städter" die Townies meinst, das sind alle anderen Sims, mit denen sich deine Sims anfreunden können. Die laufen halt mal an deinem Haus vorbei oder so.
Was du mit Nachtschwärmer meinst weiß ich aber nicht o.o

Vielleicht sind Nachtschwärmer die DownTownies? o _ o

Ich will meine Downloads ein bisschen sortieren aber irgendwie klappt das mit den Unterordnern bei mir nicht. Wenn ich Unterordner im Downloadsordner anlege, werden die enthaltenen Downloads nicht angezeigt und zwar kein Einziger :ohoh: Wie änder ich das? Ich habe übrigens alle Add-Ons!

Komische Sache. Also so werden Deine DLs unter Eigene Dateien/Sims 2/ Downloads angezeigt?
Dann hast Du Ordner 1 und erstellst im Ordner 1 einen neuen Ordner A. ? Wird Ordner A denn angezeigt oder nur die Inhalte nicht die Du in Ordner A schiebst? Hast Du mal versucht, ob es einen Unterschied macht, ob Du sie in den Ordner A schiebst oder reinkopierst?
Was passiert denn, wenn Du in Ordner A einen DL drinnen hast und dann auf Eigenschaften gehst? (Datei -> Eigenschaften) Wird da angezeigt, dass was im Ordner drinnen ist?

Du kannst dir in "Downloads" auch Unterordner erstellen, bei vielen DLs ist das recht vorteilhaft. :)

"Dateileichen"

Wenn man nur den Mesh löscht entstehen ja so genannte "Dateileichen" im Downloads-Ordner, weil man vorher nicht die Recolors gelöscht hat.
Kann das bei den Haaren auch passieren, wenn man die löscht? Eigentlich nicht, oder? Denn dort sind ja die ganzen Recolors einzeln aufgeführt...

:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Einen Haarmesh kannst du so ganz einfach, glaube ich, nicht löschen. Es werden dir im Spiel oder CAS eh nur die Recolors angezeigt. Löschen würdest du den Mesh direkt im Ordner. Die Dateien der Recolors wären dann aber noch immer da, wie halt bei Objekten auch.

Einen Haarmesh kannst du so ganz einfach, glaube ich, nicht löschen. Es werden dir im Spiel oder CAS eh nur die Recolors angezeigt. Löschen würdest du den Mesh direkt im Ordner. Die Dateien der Recolors wären dann aber noch immer da, wie halt bei Objekten auch.

Ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden. Meine Frage war ob Dateileichen enstehen wenn man die Dateien im CAS löscht, also die Recolors! Außer halt der Mesh, wenn man alle Recolors davon gelöscht hat.

Ich glaube, das stimmt so nicht. Wenn der Mesh fehlt, werden die Haare im CAS nämlich durch Maxi-Haare ersetzt. Umgekehrt, wenn ein Mesh nur für Erwachsene erstellt ist und bei den Kindern im CAS dann Maxi-Haare angezeigt werden und Du die löschst, löschst Du automatisch den Mesh und die ganze Frisur ist futsch. Letzteres ist mir nämlich leider schon passiert.

probier es - wenn die meldung kommt, dass die Sims alle beziehungen bei dem Umzug verlieren, solltest du es nicht machen - kommt die meldung nicht, kannst du sie umziehen lassen.

Wie sollte ich sie denn am Besten umziehen lassen?
Übers Telefon "neues Zuhause suchen" oder erst in die Familientonne stecken und in einer anderen Nachbarschaft wieder rausholen?

Sorry
Das ich nerv aber wer kann mir das mit dem EA Games --> Die Sims 2 --> Downloads
so weit versteh ich das aber im spiel werden mir die sachen nicht gezeigt auch die schmicke ist nicht da .....

Ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden. Meine Frage war ob Dateileichen enstehen wenn man die Dateien im CAS löscht, also die Recolors! Außer halt der Mesh, wenn man alle Recolors davon gelöscht hat.

Ah alles klar, da kam wohl etwas die Mitaagsträgheit schon durch:lol:. Wenn du im CAS oder im Spiel die Recolors löscht, bleibt nur noch der Mesh übrig. Die Recolors sind dann natürlich weg.

@ichbinda: Hast du CEP installiert? Heißt der Ordner auch wirklich Downloads? Hast du auch die eventuell nötigen Addons?

@ichbinda
CEP ist so ein "Programm", damit dir alle Farben angezeigt werden der Downloads. Das braucht man häufig, damit die Downloads angezeigt werden.
Und hast du deine Downloads auch entpackt? (mit rechter Maustaste dann "entpacken", enötigt WinRar oder ähnliches Programm).

Im Spiel selbst kann man auch irgendwo noch anzeigen ob "benutzerdefinierter Inhalt" angezeigt wird.

Ja ich hab die entpackt
aber evt hab ich nicht das rundergeladen was für die spiele ist daie ich hab
kenst du evt eine oder 2 seiten wo ich was bekomm für sims2 und Nightlife

Es gibt ja zwei Arten von Sims2 Dateien. .package und .Sims2pack. letztere musst du übrigens per Doppleklick noch installieren. Bei machen Dls musst du auch beachten, dass eventuell der Mesh nicht mit dabei ist, sondern extra geladen werden muss.
Bei den Dls wirst du immer hin schauen müssen, was verlangt wird. Recht viele Sachen findest du bei MTS und TSR (zum teil pay). Am besten schaust du dir mal die Links hier an (Sind für Bau- und Kaufmodus) :http://www.simforum.de/showthread.php?t=163400; http://www.simforum.de/showthread.php?t=163401. Da kannst du dann auch gezielt deine Fragen stellen. Ich weiß ja nicht, welchen Einrichtungsstil du magst.

In Sachen Hollywoodschaukel kann ich mal eben gleich helfen. Es gibt auf Taroxsims -einfach mal googlen- eine, die auch im Basisspiel funktionieren müsste.

Hallo!
Ich habe nocheinmal eine kleine Frage:
Habe mir jetzt OfB installiert und die Gräber in mein Inventar getan. Den Sim auf ein Gemeinschaftsgrundstück geschickt und wollte dort den Friedhof machen, kann aber die Steine nicht platzieren - es hat einen roten Rand.
Was kann ich jetzt tun?

Danke!

Du kannst zuhause mit einem Sim auf das Grab klicken und dann "dieses Grab verschieben", dann kannst du ein Gemeinschaftsgrundstück auswählen (deinen Friedhof) und fertig.

Du musst die Gräber nicht in dein Inventar geben. Einfach auf den Grabstein klicken, dann erscheint die Option "Auf Gemeinschaftsgrundstück verschieben".
Wenn du die auswählst, kannst du dir das Grundstück aussuchen, auf die du den Grabstein verschieben willst.

Dann einfach aus der Nachbarschaftsansicht auf das Gemeinschaftsgrundstück klicken und ganz normal bearbeiten und dann die Grabsteine so anordnen, wie du willst.

In welchen Ordner kommen die Kleider -haare - und die schmink sachen rein ?

Bitte um hilfe

Lies Dir mal das Tutorial zu den Downloads durch:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=162539

Für Kleider, Haare und Schminke brauchst Du eigentlich keinen CEP. Der ist für Objekte wie z.B. Tische etc.

Wichtig ist, dass Dein Downloads-Ordner genau so geschrieben wird: Downloads

Bei Frisuren musst Du immer den Mesh mitladen und die einzelnen Farben. Je nachdem was auf der Seite steht, ist auch mal alles zusammen, so dass Du nur einmal klicken musst zum Runterladen.

Für die meisten Haare und Schminke benötigst Du keine Addons. Bei Kleidern musst Du genau schauen, was für Mindestanforderungen genannt sind. Auf manchen Seiten steht das aber leider nicht immer. Auch bei Kleidern brauchst Du fast immer den Mesh mit dazu. Ist meist auch angegeben, ob der inklusive ist, oder nicht. Versuche es sonst erstmal mit einem Lippenstift. Der braucht keinen Mesh und sollte ohne Probleme angezeigt werden. Wenn das nicht klappt, machst Du irgendwas grundlegendes falsch, was es dann zu klären gibt. Stell diese Frage dann aber am besten in dem Thread, den ich Dir verlinkt habe.

Wie sollte ich sie denn am Besten umziehen lassen?
Übers Telefon "neues Zuhause suchen" oder erst in die Familientonne stecken und in einer anderen Nachbarschaft wieder rausholen?

Solange du sie innerhalb "einer" Nachbarschaft (als Hauptnachbarschaft und College, oder College und Downtown etc.) hin- und herziehen lässt, macht das vermutlich keinen Unterschied.

Ichbinda - ich habe dir schon mehrfach das Tutorial zum Thema Donloads verlionkt und dir auch gesagt, das Fragen zu dem Thema in diesen Thread - und NUR in diesen Thread gehören! ich bezweifel, das du dir das bisher auch nur einmal ernsthaft durchgelesen hast...

Für Downloadsuche bist auch bereits mehrfach auf die Suchethreads im Downloadbereich hingewiesen wurden - die bitte nutzen - alle weiteren Postings von dir zu dem Thema, die nicht in den passenden Threads sind, werde ich in Zukunft löschen.

Ehm, vielleicht bin ich einfach bisschen blind gerade, aber wo finde ich denn "Dieses Grab verschieben" ?
Weil wenn ich mit einem Sim auf ein Grad klicke, kommt da nur "trauern"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten