Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alos ich hätt da mal wieder einen Frage nämlich möcht ich mir jetzt endlich eine eigene Nachbarschaft machen nur bin ich nicht so kreativ deswegen wollt ich fragen wie ihr alle auf die Namen für eure Nachbarschaften gekommen seit?

Ich habe auch Fragen und zwar:

1. Mir gefallen die NPC Klamotten nicht so ganz und möchte sie gerne recolorieren. Kann mir einer sagen wie ich das hinbekomme?

2. Ich habe den NPC Replacer von wardrobe heruntergeladen und suche seit geraumer Zeit ein deutsches Tutorial dazu aber finde keines. Hat einer ein Tipp wo ich so ein Tutorial finde?

Danke für die Hilfe

@ Orkney: Du kannst die Videos mitschneiden, indem du kurz vorher "V" drückst (währenddessen geht nicht mehr), später kannst du dir dann ein Stillstand aus dem Video herausschneiden (mit der "Druck"-Taste und nem Bildprogramm). Oder du drückst gleich während des Filmes "Druck" - machst also einen Screenshot - und fügst es dann später in einem Bildprogramm ein.

@ Queen of Night: Zum Recolorieren am besten den Boy Shop verwenden, den solltest du mit irgendeinem Sims Pack schon mitinstalliert haben - dort einfach das gewünschte Kleidungsstück exportieren, dieses wiederum mit einem Bildprogramm bearbeiten und dann wieder einfügen.

Alos ich hätt da mal wieder einen Frage nämlich möcht ich mir jetzt endlich eine eigene Nachbarschaft machen nur bin ich nicht so kreativ deswegen wollt ich fragen wie ihr alle auf die Namen für eure Nachbarschaften gekommen seit?
Ich hab den "Zweck" der NBs jeweils ins Englische übersetzt und da dann einen Stadtnamen-ähnlichen Namen draus gemacht. Meine Downtown heißt z.B. Revella, das kommt von "revel", was soviel heißt wie ausgelassen sein, feiern.

@Dark_Lady: Eigentlich wollte ich das selbst machen aber trotzdem danke dir.

@Julay: Mit dem Bodyshop bin ich bestens vertraut aber ich finde das Kleidungsstück das z.B. zu dem Hausmädchen gehört nicht dort drinnen.

Kennt es jemand, dass nach dem Auszug eines Familienmitglieds plötzlich das ganze Geld weg ist??? o.o
Bin grad ein bisschen platt... hatte eine echt vermögende Familie, eine Tochter ist samt Katzenbaby ausgezogen (per 'Neues Zuhause suchen') und hab dann erstmal eine Weile ihre Familie weitergespielt. Ich hab einen Hack drin, dass ausziehende Sims immer nur einen gewissen ihnen zustehenden Anteil mitnehmen beim Ausziehen (also nicht immer 20.000). Kann ich das irgendwie wieder rückgängig machen oder muss motherlode jetzt herhalten? :/

ok sorry falls ich da jetzt falsch bin aber gibts irgendwas mit dem man die jahreszeit verändern kann?ein cheat oder ein objekt zum downloaden oder so? weil immer wen man umzieht muss man ja auf die jahreszeit stellen die bei den anderen grundstücken ist und mit dem belohnungsobjekt da muss man immer die punkte zuerst holen mit akc und der is ja schlecht fürs spiel?

Hey, du, da musst du dieses Lebenzzeitbelohnungsobjekt nehmen. Das funktioniert ganz ohne Hacks etc.
LG Aonda
ja aber da braucht man doch immer punkte und wenn man nicht genug hat gehts ja nciht..oder kann man sich dafür die punkte irgendwie ercheaten?...schlimmstenfalls muss ich dabei bleiben es so kompliziert zum machen...naja trotzdem danke

es gibt ja so ein download objekt damit die möbel im haus bleiben wenn jemand auszieht das heist irgendwie so stay things shrub oder so wo kann ich das downloaden? hab das mal irgendwo gelesen finds aber nicht mehr

Arbeitskleidung

Ich hätte da ein Anliegen, auf das ich bisher immer noch keine Antwort gefunden habe. Es geht um Arbeitskleidung. Wenn ich möchte, dass mein Sim Arbeitskleidung als Alltagskleidung trägt und ich dann den Job mit der richtigen Kleidung habe, finde ich das Outfit nicht im Schrank. Es ist allerdings schon so, dass sich dort Arbeitskleidungen befinden, die irgendjemand irgendwann mal getragen hat.
Nun frage ich mich, woran das liegen kann. Habe ich einen Bug? Oder wird Arbeitskleidung gar nicht immer „in den Schrank gehängt“, sondern nur unter bestimmten Bedingungen? Wenn ja, welche wären das? Kann ich Arbeitskleidung vielleicht auch irgendwie einkaufen?
Btw gibt es eine Möglichkeit die Arbeitskleidungen im Bodyshop zu haben?

also ich hab mir das jetzt runtetgeladen entpackt und das entpackte dings in den downloadordner getan aber es is nicht im spiel was hab ich falsch gemacht? oder hab ichs nur nicht gefunden unter kategorie sollte das denn drin sein?

Das ist so ein blauer Busch und den findest Du da wo auch die Büsche sind. Müsste direkt als erstes da stehen.

Ich hätte da ein Anliegen, auf das ich bisher immer noch keine Antwort gefunden habe. Es geht um Arbeitskleidung. Wenn ich möchte, dass mein Sim Arbeitskleidung als Alltagskleidung trägt und ich dann den Job mit der richtigen Kleidung habe, finde ich das Outfit nicht im Schrank. Es ist allerdings schon so, dass sich dort Arbeitskleidungen befinden, die irgendjemand irgendwann mal getragen hat.
Nun frage ich mich, woran das liegen kann. Habe ich einen Bug? Oder wird Arbeitskleidung gar nicht immer „in den Schrank gehängt“, sondern nur unter bestimmten Bedingungen? Wenn ja, welche wären das? Kann ich Arbeitskleidung vielleicht auch irgendwie einkaufen?
Btw gibt es eine Möglichkeit die Arbeitskleidungen im Bodyshop zu haben?
Möglicherweise steht diese Arbeitskleidung erst dann im Schrank zur Verfügung, wenn der Sim den entsprechenden Job nicht mehr hat. Nur so eine Idee... :rolleyes:

LG Michalis

Möglicherweise steht diese Arbeitskleidung erst dann im Schrank zur Verfügung, wenn der Sim den entsprechenden Job nicht mehr hat. Nur so eine Idee... :rolleyes:

LG Michalis

Nicht mehr? Muss ich den Job kündigen oder in Rente gehen, altern oder so? Mit einer Beförderung klappt es sicher nicht.
Hat da jemand vielleicht Erfahrungswerte? (Auch was den Body Shop betrifft.)

Also ich kann mich nicht erinnern, schon mal Arbeitskleidung bei Sims 2 im Schrank gehabt zu haben.
Bei meinem einen Sim habe ich Hexenkleidung im Schrank. Allerdings war der Sim nie ne Hexe und ich habe die auch nicht gekauft. Keine Ahnung.

Auf jeden Fall gibt es Arbeitskleidung zum dl. Weiß ich nicht, ob Du das willst. Sonst würde ich mal bei MTS und TSR gucken und im DL Thread fragen.

Also ich kann mich nicht erinnern, schon mal Arbeitskleidung bei Sims 2 im Schrank gehabt zu haben.
Bei meinem einen Sim habe ich Hexenkleidung im Schrank. Allerdings war der Sim nie ne Hexe und ich habe die auch nicht gekauft. Keine Ahnung.

Auf jeden Fall gibt es Arbeitskleidung zum dl. Weiß ich nicht, ob Du das willst. Sonst würde ich mal bei MTS und TSR gucken und im DL Thread fragen.
Hmm.. doch, das haben bei mir auch einige Sims. Da ich die aber nie auswähle, habe ich noch nie darauf geachtet, wann sie welche Arbeitskleidung im Schrank haben. Ich schau heute abend mal ein bißchen durch. Vielleicht fällt mir ja eine Logik dabei auf.

Das mit der Hexenkleidung ist einfach: seit AL bekommt die jeder Sim in seinen Kleiderschrank. Obs gewollt oder ein Bug war, weiß ich nicht; nur das es so ist. War glaub ich sogar auch in der Teenagerversion vorhanden.

Zur Arbeitskleidung kann ich nur sagen, das meine Sims jedes Outfit, das sie oder ein im Haushalt lebender Sim jemals zur Arbeit anhatten auch im Schrank finden.

Edit: um die Arbeitskleidung im Bodyshop freizuschalten, gab es einen Cheat (ich kenn ihn nicht, aber ich bin mir zu 100% sicher, davon vor nicht allzu langer zeit gelesen zu haben).

Lg - vL :hallo:

Ich habe auf einem Gemeinschaftsgrundstück ein Restaurant mit Wohnhaus gebaut und dann mit "changeLotZoning residential" umwandeln wollen. Es ist zwar in der Anzeige ein Wohngrundstück, aber es bleibt diese Telefonzelle stehen. Ich habe mehrfach den Cheat eingegeben, aber irgendwie komme ich nicht an den Briefkasten. Kann ich die Telefonzelle einfach mit "moveobjects" löschen, oder mache ich mir dadurch das Grundstück kaputt?
Ich denke mal, ohne Briefkasten funktioniert das Grundstück eh nicht.

Ich danke allen die versuchen mir weiterzuhelfen, ich weiß, warum ich dieses Forum mag.:hallo:
Das mit der Hexenkleidung ist einfach: seit AL bekommt die jeder Sim in seinen Kleiderschrank. Obs gewollt oder ein Bug war, weiß ich nicht; nur das es so ist. War glaub ich sogar auch in der Teenagerversion vorhanden.
Also ich hab die nur da, wo es Hexen gibt.

Zur Arbeitskleidung kann ich nur sagen, das meine Sims jedes Outfit, das sie oder ein im Haushalt lebender Sim jemals zur Arbeit anhatten auch im Schrank finden.
Bei mir ist das nicht (mehr?) so. Wurde das irgendwann mit einem Add on geändert?

Edit: um die Arbeitskleidung im Bodyshop freizuschalten, gab es einen Cheat (ich kenn ihn nicht, aber ich bin mir zu 100% sicher, davon vor nicht allzu langer zeit gelesen zu haben).

Lg - vL :hallo:
Ich hab bisher nichts dergleichen gefunden, weißt du noch, wo das war?

@Marla1958: Wahrscheinlich liegt es daran, dass Restaurants auf Wohngrundstücken nicht funktionieren.

Wie kriegt man das hin, dass man wenn man Fotos schießt, die Decke des Raumes zu sehen ist? Also nicht das Ende der Wand bzw. den Himmel. Falls ihr versteht was ich meine. =)

Ich hab mal eine Frage,bisher hatte ich Windows Vista auf meinem PC , jetzt kommt Windows 7 drauf.Könnt ihr mir sagen, ob Sims 2 mit Addons und Minis auch problemlos auf Windows 7 spielbar ist ? Ich möchte ungern drauf verzichten.Das Weihnachtsmini war schon auf Vista schwer zu installieren,aber auf das könnte ich zur Not auch verzichten.Wär nett, wenn ihr mir dazu was sagen könntet.

Ich hab mal eine Frage,bisher hatte ich Windows Vista auf meinem PC , jetzt kommt Windows 7 drauf.Könnt ihr mir sagen, ob Sims 2 mit Addons und Minis auch problemlos auf Windows 7 spielbar ist ? Ich möchte ungern drauf verzichten.Das Weihnachtsmini war schon auf Vista schwer zu installieren,aber auf das könnte ich zur Not auch verzichten.Wär nett, wenn ihr mir dazu was sagen könntet.
Poste mal im Technik-Forum Deine Systemdaten. Da ist irgendwo ein Windows 7-Thread. Grundsätzlich geht es, hängt aber wie immer von der Leistungsfähgkeit des Systems ab. Windows 7 braucht da allein schon ne Menge.

Habe gerade 4 Stunden Sims2 am stück gespielt und habe auch Win7 64X und alle Sims Addons und Minis drauf mit gaaanz vielen Downloads und es läuft super :nick:

Aber wenn du sicher gehen willst kannst du das hie Testen:
Gibst Sims2 ein oder suchst es raus..und dann wird das angezeigt was du hast und was du haben solltest !!
http://www.systemrequirementslab.com/cyri/

Das einzige, was bei neuen PC's mit Windows 7 sein kann, ist das das Laufwerk die alten CD's - Grundspiel bis OfB/Haustiere - nicht erkennt - evtl also vorher mal schlau machen, ob und wo du evtl nen externes CD-laufwerk herbekommen/leihen könntest.

Danke für eure Auskunft,war nämlich so, dass ich mir irgendwie mein ganzes Simsspiel zerschossen hatte und nichts mehr ging, also Sims lief nicht mehr mal los ,wenn ich es angeklickt hab auf dem Desktop,hab dann alles deinstalliert ,eine Arbeit von 2 Jahren dahin, solange hatte ich an meinen Nachbarschaften gebaut und gespielt,mein Freund meinte dann ,wenns schon neu drauf kommt, dann evtl. gleich Windows 7 statt Vista auf den PC,aber jetzt bin ich doch wieder unsicher ,wenn das Laufwerk die alten CDs nicht erkennt.
Zunächst liess sich dann das Grundspiel auf Vista neuinstallieren,aber ich konnte es weiterhin nicht zum Laufen bringen beim Anklicken,war schon ganz verzweifelt, hab jetzt nochmal neuinstalliert und WCJ gleich dazu, dann liess es sich komischerweise wieder starten,evtl. bleib ich doch bei Vista, bin jetzt recht unschlüssig .

wenn du den alten PC behälst und nur das betroebssystem neu machst, sollte das keine pribleme geben - das problem scheinen nur neue laufwerke zu haben - Und Sims ist erst ab jahreszeiten wirklich Vistakompatibel, evtl leigen Startprobleme also daran, wenn du alles andere (Downloads, cache-dateien) ausschliessen kannst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten