Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das einzige, was bei neuen PC's mit Windows 7 sein kann, ist das das Laufwerk die alten CD's - Grundspiel bis OfB/Haustiere - nicht erkennt - evtl also vorher mal schlau machen, ob und wo du evtl nen externes CD-laufwerk herbekommen/leihen könntest.

Oder die Neuauflage vom Sims2 Hauptspiel kaufen (Neue Version DVD)
und für Windows Vista / XP normal auch Win7 :nick:
Gibt es aber schon Günstiger als bei Amazon..nur mal als Beispiel wie die aussieht was drauf stehen muss.

http://www.amazon.de/Die-Sims-2-Das-Basisspiel/dp/B002TOVGTE/ref=pd_cp_vg_0

wenn du den alten PC behälst und nur das betroebssystem neu machst, sollte das keine pribleme geben - das problem scheinen nur neue laufwerke zu haben - Und Sims ist erst ab jahreszeiten wirklich Vistakompatibel, evtl leigen Startprobleme also daran, wenn du alles andere (Downloads, cache-dateien) ausschliessen kannst

Ja, da kannst du völlig recht haben,wie ich letztes Jahr die Sims 2 auf diesen neuen PC installiert habe, hab ich alles gleich hintereinander drauf bis zu Villen und Gartenaccessoires und erst dann das Spiel gestartet, evtl. gabs deshalb damals null Probleme. Und die cache- Dateien an die hab ich gar nicht mehr gedacht,die hätte ich noch löschen können( ich hau mich gleich selbst) ,vielleicht hätte es dann wieder geklappt mit dem Starten.Naja, ich glaube das war ein DL oder weil ich öfters Sims in andere Nachbarschaften mit ihren Häusern verschieb, das hat sich jetzt vielleicht mal gerächt.Wurd ja schon öfters davor gewarnt.Aber wie heisst es so schön, aus Schaden wird man klug,in Zukunft bleiben die Sims da, wo sie hingehören.

Das einzige, was bei neuen PC's mit Windows 7 sein kann, ist das das Laufwerk die alten CD's - Grundspiel bis OfB/Haustiere - nicht erkennt - evtl also vorher mal schlau machen, ob und wo du evtl nen externes CD-laufwerk herbekommen/leihen könntest.

oh. Interessant und gut zu wissen. Denn ich will mir demnächst einen neuen und richtig guten Gamer-PC kaufen.
Aber wenn ich dann ein älteres externes CD Laufwerk habe, kann ich die Spiele dann auf den neuen PC spielen?
Ich habe mir erst letztens ein neues Haustier CD gekauft und da grade drauf geschaut, steht nur bis XP drauf. :(
An so was hätte ich ja mal gar nicht gedacht.

Auf allen meinen Add-Ons steht bis einschließlich Haustiere auch nur maximal XP drauf, hat aber trotzdem immer auf Vista einwandfrei geklappt. Natürlich heißt das nicht, dass es immer zwangsläufig bei jedem so ist, aber es kann durchaus funktionieren. Ich schätze, da muss mans einfach ausprobieren... Aber wenn du eh ein älteres externes Laufwerk hast, musst du dir ja eigentlich keine Sorgen machen ^^

Anzeige aktualisieren?

:hallo: alle beisammen!

Ich habe ein Problem rein optischer Natur: Bei einem meiner Häuser fehlen in der Nachbarschaftsansicht mehrere Wände, sodass man direkt in die betreffenden Zimmer hineinschauen und auch die Zimmertür sehen kann.

Wenn ich das Haus direkt betrete, sind aber alle Wände da und das Haus intakt. Kann man in irgendeiner Weise die "Ansicht aktualisieren", sodass die Wände auch im Nachbarschaftsmodus angezeigt werden? Zur Verdeutlichung habe ich einfach mal zwei Bilder beigefügt... :ohoh:

Lieben Dank im voraus für Eure Hilfe.

Anhänge

• snapshot_00000003_f9dde857.webp
    snapshot_00000003_f9dde857.webp
    54 KB · Hits: 31
  • snapshot_79bca4fb_39deebfa.webp
    snapshot_79bca4fb_39deebfa.webp
    29,3 KB · Hits: 28
Ursprüngliches Taxi Problem

Ich habe herausgefunden, dass es ein spezielles Phone & Taxi Hack gibt, womit ich einstellen kann, welche Sims ich auf ein Gemeinschaftsgrundstück von meiner Familie mitnehme, jedoch finde ich keinen funktionierenden Link mehr, hat jemand einen für mich?
Das wäre super.

Ich bedanke mich auf jeden Fall schon mal im Vorraus.

Bitte solche Suchanfragen im hsckthread stellen - weisst du den namen des Hacks evtl noch oder die Seite, wo du den damals geladen hast?

Bzw wurde die Funktion meine ich auch ab einem Add-on fest ins Spiel integriert, das man auswählen kann, wer mitfahgren soll, wenn man am telefon nen taxi bestellt...

Ich habe ein Problem rein optischer Natur: Bei einem meiner Häuser fehlen in der Nachbarschaftsansicht mehrere Wände, sodass man direkt in die betreffenden Zimmer hineinschauen und auch die Zimmertür sehen kann.
Das kenn ich. Ist leider normal. Liegt an den Dächern der unteren Stockwerke. :naja:

Bzw wurde die Funktion meine ich auch ab einem Add-on fest ins Spiel integriert, das man auswählen kann, wer mitfahgren soll, wenn man am telefon nen taxi bestellt...
Ja. Da kommt immer ein Fenster zur Auswahl der Sims, die man mitnehmen will. Egal ob Auto, Taxi oder zu Fuß. Ich weiß aber auch nicht mehr, seit welchem Add On. :rolleyes:

LG Michalis

Verdammig noch eins,
ich habe nach längerer zeit endlich mal wieder einen hübsch hässlichen plattenbau gewerkelt
der ist nicht nur so richtig schön sagaoptisch der ist auch noch spielbar.

aaaaber ich megahirn wollte ihn an eine andere stelle in der nb versetzen und da hat der keller diese wasser einbrüche verursacht.
aus der nb habe ich das wieder wegbekommen aber egal wo ich das haus auch hinstelle immer wieder ist da jetzt wasser im keller.

wie kitte ich das?

lg birthe

Problem mit der Darstellung

Hallöchen.
Ich habe ein Problem mit der Darstellung beim Charaktererstellungsmodus. (ich musste es mal abfotografieren, da ich nicht wusste, wie ich nen Screenshot mache. mit der Druck-Taste funktioniert es nämlich nicht) Kann mir da wer helfen? Seht einfach selbst. Liegt es eventuell an der Auflösung?

Ah, ich sehe gerade, dass ich falsch bin. Vielleicht verschiebt jemand diesen Post in den Technikbereich. ;) Hoffe natürlich trotzdem auf eine Antwort.

Anhänge

• IMG_0710.webp
    IMG_0710.webp
    102 KB · Hits: 47
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen.
Ich habe ein Problem mit der Darstellung beim Charaktererstellungsmodus. (ich musste es mal abfotografieren, da ich nicht wusste, wie ich nen Screenshot mache. mit der Druck-Taste funktioniert es nämlich nicht) Kann mir da wer helfen? Seht einfach selbst. Liegt es eventuell an der Auflösung?

Ah, ich sehe gerade, dass ich falsch bin. Vielleicht verschiebt jemand diesen Post in den Technikbereich. ;) Hoffe natürlich trotzdem auf eine Antwort.

Für mich sieht das da ganz normal aus... Was sollte denn da anders sein als vorher?

So ganz fix ne Frage :D
Habe beide Weihnachtspacks, kann ich beide installieren? So, dass sich "doppelte" Dateien überschreiben oder kann/sollte ich nur eins installieren? =( Habe leider schon ich glaube Weihnachts-Accessoires installiert^^" weiß nicht ob es das Alte, oder das Neuere war. Welches mag besser sein?

ach gut :D Da habe ich ja echt glück gehabt das richtige installiert zu haben xD Dankeschön!

@maskulin
auf der rechten seite wo sonst einstellungen übernommen werden können, ist bei 1 nichts. Wird der Kasten mit Klamotten etc denn angezeigt und ist er da? Dann liegt es würde ich vermuten an deiner Auflösung mit der du spielst.

@maskulin
auf der rechten seite wo sonst einstellungen übernommen werden können, ist bei 1 nichts. Wird der Kasten mit Klamotten etc denn angezeigt und ist er da? Dann liegt es würde ich vermuten an deiner Auflösung mit der du spielst.

Der Kasten mit den Klamotten etc. ist da, wo jetzt auch des Feld für die Körpereigenschaften ist. ;) Hab eine Auflösung von 1600 x 1024. Bei anderen Auflösungen bleibt trotzdem sehr viel frei am rechten Rand.^^

Mal ne Frage, die mich interessiert. Auf dem College gibts ja die Cafeteriamänner/-frauen. (toller Name gell? ^^) Und da eine heißt "Carla Gier" Hat die irgendwas mit dem Joe Gier zu tun? :idee:

Die Namen werden doch total zufällig vergeben o.o Ich glaub nicht, dass es da irgendwelche Zusammenhänge gibt. Außer vielleicht bei diesen speziellen Downtown-Figuren... Soweit ich mich erinnern kann, gabs da noch ein paar Spezielle :ohoh:

Downloads können ja anscheinend wirklich für viele Fehler im Spiel verantwortlich gemacht werden, betrifft das grundsätzlich alle Downloads oder nur Objekte? Ich hab mir nämlich überlegt, endlich mal alle Downloads zu löschen, außer vielleicht die Klamotten, weil ich die ab und zu doch nochmal benutze.

Himmel, leider gibt es gerade bei Studenten die man ins College schicken kann, also bei NPCs viele mit gleichem Namen, die sind nie miteinander verwandt,ausser den schon im College angesiedelten DopppelpackBrüdern in La Fiesta Tech, Edwin und Roxie Scharf ( glaub Academie Le Tours) und den Ruben Brüdern.Eine Ausnahme sind die jeweils 7 Leute ,die es in jeder vorgegebenen Collegenachbarschaft gibt,das sind Geschwister ,die von Lambertz ( dem Toten von der Oase der Ruhe in Downtown) abstammen ,sie haben aber alle unterschiedliche Namen und kennen sich auch nicht.

@ maskulinum: Das Problem habe ich auch! Wäre echt super, wenn jemand wüsste, woran das liegt. Hat es vllt mit der Größe des Monitors zu tun? Fiel mir nämlich erst auf, nachdem ich nen 23'' dran hatte und parallel dazu Win7. Aber mich nervt das auch, man sieht nie, was man macht .__.

grüne Sims

Wie kann ich eigentlich, wenn ich Sims erstelle, machen, dass ihre Hautfarbe grün ist? Ich weiß, dass die "krass bösen Hexen" (:lol:) grün sind, aber ich meine normale Sims... :argh:
danke und lg
rojovina

Wie kann ich eigentlich, wenn ich Sims erstelle, machen, dass ihre Hautfarbe grün ist? Ich weiß, dass die "krass bösen Hexen" (:lol:) grün sind, aber ich meine normale Sims... :argh:
danke und lg
rojovina

Guck mal hier. http://www.modthesims.info/browse.php?f=346&page=4&showType=1&gs=1
Einfach mal durchscrollen.
Wenn Du dann einen Sim neu erstellst, ist neben den Hautfarben so eine Art Stern/Blume. Das Zeichen für "benutzerdefiniert". Da klickst Du drauf und dan sind dann alle Hauttöne, die Du runter geladen hast. Da kannst Du dann einen Hautton auswählen.
Bei schon bestehenden Sims geht das nicht. Aber wenn sie Kinder bekommen, gibt es eine gewisse Chance, dass die Hautfarbe weiter vererbt wird. Hier findest Du auch bunte Hautfarben http://www.parsimonious.org/
Ansonsten mal im Download Thread nachschauen/-fragen.

Ist es eigentlich normal, dass ich die Heiratsvermittlerin und den Feuerwehrmann nicht über das Telefonbuch einladen kann? Mein Sim kennt nun schon beide ein bisschen, aber wenn sie einen Sim anrufen will, sind die beiden dort nicht aufgeführt!

Ist das normal? Ging das nicht mal? :Oo:

Ich glaub das geht nur bei der Haushaltshilfe, die erscheint ausserhalb der Arbeitszeit in der Anrufliste.

Ist es eigentlich normal, dass ich die Heiratsvermittlerin und den Feuerwehrmann nicht über das Telefonbuch einladen kann? Mein Sim kennt nun schon beide ein bisschen, aber wenn sie einen Sim anrufen will, sind die beiden dort nicht aufgeführt!

Hm, eigentlich bin ich mir sicher, dass das nicht normal ist. Denn im Singelprojekt muss ja in der ersten Woche ein NCP zu dem Singel ziehen. Und der muss ja eingeladen werden...in der Regel übers Telefon, nach dem ersten Kontakt im Alltag.

Aber...ich erinnere mich düster, dass das irgendwie abgeschafft wurde und es einen Hack gibt, der das behebt. Weiß gerade nicht, ob es gewollt abgeschafft wurde oder ob es ein Bug ist.

@ farbenblind.

Pool of Dateable Sims will no longer include special non-playable NPC characters.

Das steht so in der Liste der Bugs, die der OfB-Patch behebt; ich glaube es liegt daran, das man diese Sims nicht mehr anrufen kann.

@ Orkney:
Die Aufgabe 1 des Singleprojektes wurde glaub ich entworfen, bevor die NPCs aus der Telefonliste verschwunden sind. Was für Späteinsteiger das Ganze dann auf jeden Fall schwieriger gestaltet hat :lol:.

Lg - vL :hallo:

Ist es eigentlich normal, dass ich die Heiratsvermittlerin und den Feuerwehrmann nicht über das Telefonbuch einladen kann? Mein Sim kennt nun schon beide ein bisschen, aber wenn sie einen Sim anrufen will, sind die beiden dort nicht aufgeführt!​

Das kam mit Freizeitspaß... ich hab auch etwas gebraucht, bis ich das gerafft hatte :argh:
Aber es gibt einen Trick, um sie doch einladen zu können. Du musst vorher eine Gruppe erstellen. Bei den Gruppen kannst Du auch diese NPCs auswählen. Dann lädst Du die Gruppe ein... fertig :cool:

@ farbenblind.
Das steht so in der Liste der Bugs, die der OfB-Patch behebt; ich glaube es liegt daran, das man diese Sims nicht mehr anrufen kann.

Ach so okay, dann weiß ich darüber Bescheid. Ich dachte schon, ich hätte einen an der Waffel! Nur weiß ich nicht was ich für Patch installiert habe. :rolleyes: Ich dachte immer, dass da nachfolgende Addon alle Fehler des vorherigen behebt. Als letztes hab ich halt die Villen-Accessoires. :confused:

@ Orkney:
Die Aufgabe 1 des Singleprojektes wurde glaub ich entworfen, bevor die NPCs aus der Telefonliste verschwunden sind. Was für Späteinsteiger das Ganze dann auf jeden Fall schwieriger gestaltet hat :lol:.

Lg - vL :hallo:

Äh, das hab ich auch festgestellt. Ich versuch mich nämlich gerade an der ersten Aufgabe. Aber es hat ja doch noch geklappt.

Das kam mit Freizeitspaß... ich hab auch etwas gebraucht, bis ich das gerafft hatte :argh:
Aber es gibt einen Trick, um sie doch einladen zu können. Du musst vorher eine Gruppe erstellen. Bei den Gruppen kannst Du auch diese NPCs auswählen. Dann lädst Du die Gruppe ein... fertig :cool:

Ja genau, das hab ich dann auch herausgefunden. War lustig sie immer als Ausflug und Party einzuladen. :Oo: Naja, aber es klappte!

He super! Da freue ich mich! Hast Du Dich schon im Singelforum angemeldet? http://www.simsshots.de/forum/index.php?PHPSESSID=22575b53e5ef1574ee64477a4efb2307&action=forum

*Werbung mach* :hallo:

Naja, momentan spiele ich noch für mich. Ich glaub ich werde auch noch ein zweites Mal anfangen, weil beim ersten Mal mein Singel noch nicht so toll war, bzw. ihre Vorgeschichte. :ohoh:

Aber wenn ich mir sicher bin, das es etwas richtig wird, dann werde ich mich bestimmt outen! ;)

Warum bekommen meine Sims auf Gemeinschaftsgrundstücken eigentlich keine Fähigkeitenpunkte? :( Ein Sim von mir braucht unbedingt einen Sportpunkt, also lass ich ihn ins Fitnessstudio fahren und trainieren. Diese Fitnessleiste geht nach einiger Zeit hoch, aber er bekommt einfach keinen Fähigkeitenpunkt...

Warum bekommen meine Sims auf Gemeinschaftsgrundstücken eigentlich keine Fähigkeitenpunkte? :( Ein Sim von mir braucht unbedingt einen Sportpunkt, also lass ich ihn ins Fitnessstudio fahren und trainieren. Diese Fitnessleiste geht nach einiger Zeit hoch, aber er bekommt einfach keinen Fähigkeitenpunkt...
Soweit ich weiß, bekommen Sims auf Gemeinschaftsgrundstücken keine Fähigkeitenpunkte. Ich meine mich zu erinnern, dass das nur bei Studenten geht. Aber es gibt einen Hack, mit dem man auch Fähigkeitenpunkte auf Gemeinschaftsgrundstücken bekommen kann. Weiß grad nicht den Link. Müsste ich heute abend mal zu Hause schauen.

Liebes Pralienchen - manche Dinge sind eben so, wie sie sind ;). Und bei Sims2 können Fähigkeitenpunkte ganz einfach nur zu Hause erworben werden. Also kauf ihm ein Trainingsgerät für daheim.

Einzige Ausnahme dazu: Studenten auf dem College können auch auf den Collegegrundstücken ausserhalb ihrer Wohnung lernen.

GLG- vL :hallo:

Und bei Sims2 können Fähigkeitenpunkte ganz einfach nur zu Hause erworben werden.
... und das ist deshalb so, weil die Zeit zu Hause nicht im gleichen Maße voranschreitet wie auf dem Gemeinschaftsgrundstück. Wenn man auf Gemeinschaftsgrundstücken Fähigkeitenpunkte bekommen könnte, könnte man ja einfach dorthin gehen und trainieren/lernen, und wenn man zurück nach Hause kommt, ist kaum Zeit vergangen. Auf diese Weise könnte man innerhalb kürzester Zeit Fähigkeiten erwerben. Deshalb gibt´s auf Gemeinschaftsgrundstücken keine Fähigkeitspunkte.
Auf dem College ist das anders, weil dort das Fortschreiten der Zeit auf Gemeinschaftsgrundstück und "zu Hause" miteinander gekoppelt ist, so weit ich mich erinnere.

Auf dem College ist das anders, weil dort das Fortschreiten der Zeit auf Gemeinschaftsgrundstück und "zu Hause" miteinander gekoppelt ist, so weit ich mich erinnere.
Stimmt. Und ich war sehr überrascht, als eine meiner Studentinnen hungrig, müde und stinkend aus der Fitnesshalle zum Unterricht musste, weil ich genau das nicht wusste... :schäm:

Obwohl die Zeit auf dem heimischen Collegegrundstück beim Verlassen des Gemeinschaftsgrundstücks auch wieder zurück gesetzt wird (zumindest solange mindestens ein Sim zuhause geblieben ist?). Also wenn mein Sim auf nem Gemeinschaftsgrundstück zum Unterricht musste, er dann wieder kam und nach Hause gefahren ist, konnte er dort angekommen nochmal zum Unterricht gehen ;)

Ja, ist bei mir auch so wie bei Airwave und meine Studis wohnen alle in Wohnheimen immer 8 Stück und die fahren immer alle zusammen weg.

Ich weiß nicht ganz wie du das meinst o.o
Meine Simin hat jedenfalls alleine in einem Haus auf dem Campus gewohnt (Stipendien sei Dank), wenn sich das alles von dir also auf Wohnheime bezieht gilt das in meinem Fall sowieso nicht.
Meine Sims wohnen (Cheats sei Dank :p) auch meistens in einem eigenen Haus. Ich lasse nur selten alle zusammen mal auf ein Gemeinschaftsgrundstück fahren, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Zeit auf dem Wohngrundstück nicht weiterläuft, während die Sims unterwegs sind. :nick:

Die Uhrzeit läuft nicht weiter, aber die Semesterzeit schon. Und die bestimmt ja, wie lange das Studium noch dauert, also im Prinzip das Alter der Studenten.

Hm,
ich spielte fast von Anfang an mit dem Community Skilling Hack von Pescado. Ohne den Mod hätte ich nicht so viele Jahre gespielt, da so die Gemeinschaftsgrundstücke für mich absolut KEINEN Sinn machten.
Das Bauen und Einrichten der Gemeinschaftsgrundstücke war für mich eine von der grössten Vergnügungen in dem Spiel.

Meine Sims wohnen (Cheats sei Dank :p) auch meistens in einem eigenen Haus. Ich lasse nur selten alle zusammen mal auf ein Gemeinschaftsgrundstück fahren, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Zeit auf dem Wohngrundstück nicht weiterläuft, während die Sims unterwegs sind. :nick:
Deswegen war sie aber trotzdem dreckig, müde und hungrig vom Training o.o

Die Frage würd zwar eher in den Baumodus-Suchanfragen-Thread im Downloadsbereich passen, aber nun gut ;)
Was du meinst, sind sogenannte Stair Walls. Ich hab meine aber nicht von MTS, vielleicht magst du sie ja trotzdem (für meine umfangreichen Bauvorhaben reichen sie allemal). Zu finden sind die hier.

Wird eigentlich alles Geld vom letzten Sim auf dem Grundstück an die Familie vererbt oder nur ein Teil und der Rest des Geldes ist dann verloren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten