Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schnupfli, ich hatte noch keine Gelegenheit, den Mod auszuprobieren oder mir die Beschreibung auch nur genauer anzusehen. Nach dem, was ich jetzt hier mitbekommen hab, werd ich das Lesen aber nochmal genauer wiederholen... ^^
Sobald ich den ausprobiert hab kann ich aber mal erzählen wies bei mir geklappt hat.

@ Dark_Lady

Ich hab das Teil jetzt geladen, Ordner mit Namen Downloads angelegt, die entpackte Datei da rein und Spiel mittlerweile zweimal neu gestartet. Jedes Mal kam am Anfang so ne Meldung ob ich das aktivieren will und ich habs angeklickt. Wenn ich im Spiel allerdings meinen Sim anklicke gibt's da keine neue Möglichkeit die ich auswählen könnte.
In dem Thread hatte jemand das gleiche Problem, aber es wurde keine Lösunng gefunden.

Was hab ich falsch gemacht?

Das mit der Teppichmodifikation hab ich so gelöst, dass ich die Datei für jedes EP, welches ich habe, dorthin geschoben habe, wo es lt der Beschreibung hin sollte..
anfangs hatte ich nämlich auch das Problem, dass es nicht funktionierte.. bis ich eben dann jede Datei meiner EPs in die entsprechenden Ordner hab..
und nun klappt das Drehen der Teppiche ohne eben diese Schatten..

also ich hab das jetzt auch mal ausprobiert aber ohne erst die datei in alle ep ordner zu packen und siehe da es klappt... die bin datei in den bin ordner und die package datei halt in den dl ordner.. und alles prima, allerdings hatte ich keine recols vorher drin da die teppiche eh nicht benutzbar waren :-)

Ich hab mal ne Frage zu den Add-Ons. Also ich hab jetzt alle großen und will jetzt auch die kleinen haben. Im Moment spiele ich immmer mit der AL-CD. AL ist ja die letzte große Erweiterung. Jetzt hab ich aber i-wo gelesen, dass das Villen & Garten EP später erschienen ist als AL. Muss ich dann mit der CD spielen oder geht auch die von AL? Normalerweise muss man ja immer mit der CD spielen, die als letztes erschienen ist. Aber ist das mit dein kleinen Add-Ons auch so?

normalerweise ist das auch immer so, das die CD des letzten grossen Add-ons zum Spielen gebraucht wird.

Einzige Ausnahmen: man hat nur bis OfB opder haustiere die grossen, dann werden die kleinen CD's danach zum spielen gebraucht - bzw hat mal Villen-Acc wird die eingelegt, auch wenn AL installiert ist.

Kann mir bitte jemand helfen bei meiner Frage von 3179?
Danke!

Du willst den ACR einbauen wenn ich das richtig verfolgt hab. Wenn Du den richtigen runtergeladen, entpackt und im richtigen Ordner hast, sollte das eigentlich funktionieren. Ich hatte jedenfalls nie Probleme damit. Hier hab ich nochmal die Seite, wo ich den geladen hatte. Ich glaub die ACR.zip Datei wars. Das sind mehrere Dateien wenn du den entpackt hast. Der muss in Eigene Dateien-EA Games-Die Sims2-Downloads.

Genau das hatte ich vor. Ich hab ihn auf der gleichen Seite runtergeladen, wenn ich ihn entpacke sind das nur 2 Dateien, wie viele sollten es denn sein? Ich denke aber mal, dass ichs in den richtigen Ordner gesteckt habe, sonst hätte das Spiel nicht erkannt, dass ich da was eingebaut hab. Vor Spielbeginn steht da wie gesagt auch, dass das Teil aktiviert ist, aber im Spiel hat sich halt nichts verändert.

Genau das hatte ich vor. Ich hab ihn auf der gleichen Seite runtergeladen, wenn ich ihn entpacke sind das nur 2 Dateien, wie viele sollten es denn sein? Ich denke aber mal, dass ichs in den richtigen Ordner gesteckt habe, sonst hätte das Spiel nicht erkannt, dass ich da was eingebaut hab. Vor Spielbeginn steht da wie gesagt auch, dass das Teil aktiviert ist, aber im Spiel hat sich halt nichts verändert.

Also ich hab da 14 Dateien drin plus eine Textdatei. Bist Du sicher das Du Acr.zip geladen hast?? Wenn ich ganz unten die Datei lade, hab ich auch nur zwei Dateien dadrin. Acr.zip ist ein Stückchen weiter oben.

Sagt mal, weiß einer von euch woran das liegen könnte:
Es ist jetzt schon zum x-ten mal passiert, dass wenn ein dunkelhäutiger Sim und ein hellhäutiger ein Kind bekommen, dieses immer die helle Hautfarbe hat... ich wollte aber sogerne auch mal dunkle Babys haben... woran kann das liegen?
Habe schon vor der Geburt gespeichert und immer wieder von vorne gestartet... kommt absolut immer eins mit heller Haut... war bei nem anderen Pärchen auch so (selber dunkler Hautton aber andrer heller Hautton). Sind alles Downloadskins.

Also ich hab die Sache jetzt anders gelöst... hab der Frau durch SimPE eine andere Hautfarbe verpasst...
Das Blöde ist jetzt nur... sie war ja kurz vor der Geburt als ich abgespeichert habe. Nun ist zwar ihr gesamter Körper in der richtigen (neuen) Farbe, aber ihr Kopf nicht! o.o Und wenn sie das Kind bekommt, ist es die farbe die ihr Kopf hat...
Kennt das jemand und weiß Rat? :o

Hallo zusammen,

ich habe nichts gefunden beim Stöbern daher möchte ich gern wissen ob ich irgendwo nen Patch herkriege der dafür sorgt das ich meine Talentorden wiederbekomme, bzw das ich überhaupt welche bekomme. Nach 3 Tagen dauerkassieren habe ich nichtmal Bronze. Ich habe alle normalen Erweiterungspacks installiert außer Gute Reise und keine Acc-Packs bzw Downloads oder Hacks.

Ich habe meine Simfrau an der Kasse gehabt und sie hat auch genügend Kunden abkassiert aber nicht einmal den Orden bekommen. Mein Mann hat Roboter hergestellt und auch da keinen Orden bekommen. Das ging fast drei Tage so, dann habe ich das Handtuch geworfen. (Simtage)

Beste Grüße

@ Michi90:

Cheat kenn ich nicht, aber eins weiß ich: mehr Geduld haben!!!
Gerade für die Kassierer-Orden braucht ein Sim echt lange. Das kommt einem ewig vor.
Und bei den Roboter-Orden: dein Sim muss mindestens 10 von den kleinen Dingern gebaut haben, um Bronze zu bekommen. Wenn der Sim wenig Mechanik-Punkte hat, können es auch mehr sein!
Welche Fähigkeiten beim Kassieren helfen, weiß ich leider nicht :lol:, nur das Kreativität wohl auch beim Friseur-Orden hilft.

LG - vL :hallo:

Ich glaube, beim Kassieren tun sich Sims mit vielen Logikpunkten leichter... Auf dieser Seite gibts glaube ich eine Liste, wo das aufgeführt ist.

Mit einem Screenshot. Dafür muss man die Drucktaste drücken (bei Laptops ist diese oftmals nur über die Funktionstaste zu erreichen) und den Screenshot, der nun in der Zwischenablage ist, in ein Grafikprogramm einfügst.

Ich habe bestimmt über 100 Roboter hergestellt. Früher hatte ich ja auch Orden und meine Simfrau hat alle Fähigkeitspunkte. Naja ich versuchs mal weiter. :/

Hallo Leute,
Ich komme hier nicht wirklich weiter und wollte dann hier mal nachfragen... :-P
Ich habe ein sehr seltsames Problem mit meinem Sims spiel. Meine MAus funktioniert nicht so richtig, was ja schon oft hier besprochen wurde, allerdings funktioniert sie nur im normalen Modus. Im Bau- oder Kauf-Modus funktioniert sie ganz normal und problemlos. Wenn ich aber im Spiel-Modus bin, kann ich die Dinge zwar anklicken, die Köpfe samt Wahlmöglichkeiten verschwinden aber sofort wieder und ich kann keine Auswahl treffen. Klicke ich etwas rasend schnell an, so wir es nicht genommen.
Hoffe ihr könnt mir behilflich sein.
:)

Wie kann man das Spiel denn patchen? Die Frage wurde mir immer noch nicht beantwortet.

Ich hab ein Problem mit zwei meiner Sims!
Wenn ich die heiraten lassen will, stehen die auf einmal anders da als vorher, dann passiert ne Weile nix und dann erscheint über dem Kopf vom Kerl dieses Erinnerungszeichen dass er geheiratet hat und es erscheint auch in seinen Erinnerungen, bei seiner Beziehung ändert sich aber nichts und bei der Frau passiert gar nix. Dann wollte ich sie danach den Antrag machen lassen dann hat sie die Bewegungen alle gemacht und er stand festgefroren da und konnte danach gar nichts mehr machen.

Kann ich ihn löschen mit moveobjects oder beide? Oder sind die dann für immer weg? :S

Das kannst du, die sind beim nächsten Spielstart(?) auch wieder da, aber ob das hilft bezweifle ich Ô.o

Das mit dem Verkaufen würde ich erstmal versuchen. Du musst dann aber nicht das Spiel neu laden, sondern nur das Grundstück.

Wenns nicht klappt, Downloads raus und schauen, ob es dann klappt.

Hallo,
ich habe mal eine ganz blöde Frage. Ich spiele schon seit Jahren Sims weiß aber bis heute nicht wo das Spiel den Text, den ich in die Fotoalben schreibe, hinspeichert.:nonono:
Ich wollte nämlich jetzt mal sowas wie eine Fotostory (nur für mich) machen. Ich finde zwar die Bilder, aber wo ist der geschriebene Text dazu?:confused:
Liebe Grüße
Connyperle

Hallo, ich spiele schon seit Jahren Sims! Hab im moment leider als Add's nur Jahreszeiten und Haustiere drauf! Mein problem ist folgendes: Ich kann zwar Reste weglegen in den Kühlschrank, kann sie aber nicht wieder rausnehmen, also wenn ich auf den Kühlschrank klicke kommt die option "Reste nehmen" nicht.. was kann das sein? Danke :)

Hallo, ich spiele schon seit Jahren Sims! Hab im moment leider als Add's nur Jahreszeiten und Haustiere drauf! Mein problem ist folgendes: Ich kann zwar Reste weglegen in den Kühlschrank, kann sie aber nicht wieder rausnehmen, also wenn ich auf den Kühlschrank klicke kommt die option "Reste nehmen" nicht.. was kann das sein? Danke :)

Ist das ein Maxis- oder ein Download-Kühlschrank ? Wenn es ein DL-Kühlschrank ist, dann ist der nicht für VJZ gefixt. Ich habe zu Hause ein Tut, wie man das mit Simpe ändern kann. Kann ich Dir heut abend raussuchen, wenn Du willst.

Es war ein DL Kühlschrank! Mit den normalen Kühlschränken Funktionierts! Danke :) simPE hatte ich mal drauf, hat aber mein spiel dauernt zum absturz gebracht.. trotzdem danke für deine hilfe :)

Hallo,ich hab auch mal eine Frage:
Ich spiele eine grosse Familie schon eine Ewigkeit .
Sie besitzen auch 2 Hunde.Der eine Hund ging raus in den Garten um "pipi" zu machen ....und was sehe ich????
Es leckt sein pipihaufen auf.Hääää!!!
ich hab sowas noch nie gesehen/erlebt.Hab sogar ein Foto gemacht.
Ist das normal????
Ist euch das auch schonmal passiert???

Hallo,
ich habe mal eine ganz blöde Frage. Ich spiele schon seit Jahren Sims weiß aber bis heute nicht wo das Spiel den Text, den ich in die Fotoalben schreibe, hinspeichert.:nonono:
Ich wollte nämlich jetzt mal sowas wie eine Fotostory (nur für mich) machen. Ich finde zwar die Bilder, aber wo ist der geschriebene Text dazu?:confused:
Liebe Grüße
Connyperle
Die Frage ist nicht blöd, die sind recht versteckt:
Die Texte sind im gleichen Ordner wie die Bilder. Das Spiel aktualisiert jedes Mal, wenn man das Album schließt, eine Webentry-Datei mit dem Text und den Dateinamen der Bilder. Wenn du den Inhalt des Storytellling-Ordners nach Datum sortierst, findest du die Webentry-Datei jeweils direkt nach dem letzten Foto der Familie. Diese Dateien sind das eigentliche Album, die kann man z.B. mit Word öffnen. Noch'n Tipp: Bevor du da drin was kaputt machst, kopier diese Datei lieber woanders hin. :)

LG Michalis

firstlady: Hunde lecken die Pfützen meistens auf wenn sie hungrig sind! Kontrollier mal die näpf ob sie noch genug Futter haben! Machen meine Hunde dann auch immer wenn ich vergess sie zu Füttern :D

Es war ein DL Kühlschrank! Mit den normalen Kühlschränken Funktionierts! Danke :) simPE hatte ich mal drauf, hat aber mein spiel dauernt zum absturz gebracht.. trotzdem danke für deine hilfe :)
Ich habe auch noch den einen oder anderen DL-Kühlschrank, den ich noch nicht gefixt habe. Ich behelfe mir dann immer so, dass ich irgendwo in einer Ecke einen anderen Kühlschrank hinstelle. Der ist dann quasi nur fürs Rest rausnehmen.

ich habe bei der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden obwohl ich mir sicher bin das es bestimmt einen Thread dazu gibt Oo ... jetzt zur Frage ... wie bekomme ich 1. bearbeitete bilder in die nachbarschafts geschichte ?
2. wie ändere ich das bild wo bei den normalen Maxis nachbarschaften dieser Film abläuft ? also wie bekomme ich da ein bild rein ?

Hallo :hallo:
Man soll keine Bewohner samt Häusern in andere Nachbarschaften versetzen, da das Fehler verursachen könnte wegen den Erinnerungen, die dann ins Leere laufen.

Wenn diese Familie aber noch nie gespielt wurde, ist es dann sicher sie zu versetzen? Es wären einige Häuser, die ich gerne in einer anderen NS hätte und alle Sims nochmal zu erstellen, das dauert. Aber Fehler will ich mir auch nicht einhandeln.

Ich hoffe, jemand kann da helfen :)

Also ich hab das mal mit Nina und Dina (Schönsichtigen) gemacht, und sie nach Desiridatatal, oder wie die Stadt heißt versetzt.
Es kamen keine Fehler, nur die Erinnerungen (die ich erspielt habe) waren weg.

Ich hätte dann ach noch eine Frage, ich habe mir grad wieder alle Sims 2 Spiele draufgeklatscht und dann kam so 3 mal eine Spielaktlisierng.
Jetzt wollte ich fragen, ob ich noch einen Patch runterladen sollte, oder ob das Spiel jetzt schon gepatcht wurde?

http://www.imgbox.de/show/img/IBRvc8tmiU.dib/

Zuletzt bearbeitet:
Die einzigen Fehler, die mir bekannt sind, welche beim Versetzen auftreten, entstehen durch die Beziehungen zu anderen Sims. Eine noch nie gespielte Familie dürfte eigentlich keine Beziehungen zu anderen Haushalten haben. Ich denke also es wird zu keinen Fehlern kommen. Ich persönlich habe aber erst sehr sehr selten Haushalte versetzt. Das ging bis auf einmal auch immer gut. Die Fehler in den Erinnerungen waren nur kosmetischer Natur.

Eine noch nie gespielte Familie dürfte eigentlich keine Beziehungen zu anderen Haushalten haben. Ich denke also es wird zu keinen Fehlern kommen.

Vorsicht...die Original-Familien in den Nachbarschaften haben alle schon Beziehungen untereinander....!
Und auch bisher nicht "aktiv" gespielte Sims können, wenn man in der Nachbarschaft überhaupt schon mal gespielt hat, auf dem Gemeinschaftsgrundstücken schon Beziehungen zu anderen geknmüpft haben....hab schon genug Townies "eingemeindet", die waren ja NIE aktiv von mir gespielt, kannten aber jede Menge andere Sims...!

Aber wie gesagt: es kann klappen - kann aber wohl auch schiefgehen. Je nachdem eben...würde auf jeden Fall ne Sicherungskopie machen.

LG - vL :hallo:

Edit: @ Wunderweib: du musst auf jeden Fall noch den patch fürs letze (lt. Erscheinungsdatum) bei dir installierte AddOn runterladen und installieren...!

An die Orginalfamilien habe ich natürlich nicht gedacht. Die wurden ja mehr oder weniger schon gespielt, von EA eben :D
Aber stimmt, gerade wenn man OFB hat laufen ja oft Nachbarn in die Läden und lernen andere Leute kennen. Gar nicht dran gedacht. Hm.

Das mit dem Verkaufen würde ich erstmal versuchen. Du musst dann aber nicht das Spiel neu laden, sondern nur das Grundstück.

Wenns nicht klappt, Downloads raus und schauen, ob es dann klappt.

Ich habs jetzt mit moveobjects probiert und ich hab die Downloads rausgenommen. Es geht immer noch nicht. Hast du noch nen Vorschlag? Ansonsten lass ichs einfach.

Hallo :hallo:
Wenn diese Familie aber noch nie gespielt wurde, ist es dann sicher sie zu versetzen? Es wären einige Häuser, die ich gerne in einer anderen NS hätte und alle Sims nochmal zu erstellen, das dauert. Aber Fehler will ich mir auch nicht einhandeln.

Ich hoffe, jemand kann da helfen :)
Ich sehe es wie van Luckner. Auch wenn die Sims noch nie aktiv gespielt wurden, laufen die ja ständig in der Nachbarschaft rum. Das muss ja noch nicht mal auf einem Gemeinschaftsgrundstück sein. Stell Dir vor, einer der nicht-aktiven-Sims klaut iwo eine Zeitung und ein Sim merkt es und schimpft ihm hinterher. Schwupps ist eine Beziehung zwischen den beiden hergestellt.

Also wenn Du auf Nr. sicher gehen willst, mach doch eine Sicherung Deines Sims 2-Ordners. Wenn sich danach gravierende Fehler einstellen, kannst Du die Sicherung ja wieder rausholen.

Btw... ich habe das auch schon gemacht und habe seinerzeit keine Probleme gehabt. Aber das war vielleicht auch einfach nur Glück ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten