Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo..
Habe mal eine Frage: Kann man machen das man mit den Sims zu der Arbeit geht. Ich habe das zum Beispiel bei einer FS gesehen... Wie geht das?
Danke schonmal
Kakii

Nein, das geht nicht. Du könntest ja aber den Arbeitsplatz auf nem anderen Grundstück nachbilden und dann dort die Szenen aufnehmen, die du benötigst ;)

Och schade.. Danke aber für den Tipp.. Eigentlich wollte ich nur mal sehen wie das so ist. :D

Nur noch 'Have Sex' verfügbar??

Hallihallo,

also ich habe bei mir ein Problem festgestellt. Seitdem ich den ACR-Hack installiert habe, kann ich nicht mehr zwischen 'Techtelmechter' und 'Baby machen' auswählen, sondern nur noch 'Have Sex' anklicken. :(
Was genau ist das denn jetzt und wie kann ich das wieder umstellen :confused:
Mich verwirrt das alles total, denn ich möchte ja auch nicht immer ein Baby bekommen, nur wenn meine Sims mal ein dringenderes Bedürfnis verspüren. Genauso wenig möchte ich die aber endlos techteln lassen müssen, bis meine Simdame mal schwanger wird!
Ist das ein Bug und wenn ja, wie behebe ich diesen? Und wenn es keiner ist, muss ich dann immer die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft umstellen, bevor ich meine Sims techteln lasse?

Ich hoffe, ich habe mich da jetzt verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße,
Linive

Hast du evtl noch andere Hacks im Spiel, die sich mit dem ACR beissen könnten? Die aktuelle Version vom ACR geladen?

Es ist die aktuellste Version drauf :confused::confused:
Ansonsten habe ich nur noch den Inteen. Ansonsten noch ein paar andere, die sich aber eigentlich nicht mit dem ACR beißen sollten (z.B. Larger Household oder den, bei dem Simkleinkinder automatisch aus den Betten steigen können..)
Sonst noch irgendeine Idee?
Könnte es vielleicht am AKC liegen? Den habe ich so gut wie immer drin. Sorgt der auch für solcherlei Fehler? Bisher dachte ich zumindest, dass der nur für Fehler bei Sims und/oder Objekten sorgt :confused:

Ratlose Grüße,
Linive :ciao:

Hallo, ich hätte auch eine schnelle Frage: ist es lebensgefährlich für einen Sim (oder Haustier) wenn er bei einem starken Gewitter Draussen ist (also wenn es blitzt oder hagelt)?

Der Sims kann vom Blitz getroffen werden, dann läuft er eine Zeitlang so verkokelt rum und seine Werte sinken rapide,Tod habe ich noch nicht erlebt.Bei Hagel schlagen die Sims die Hände über den Kopf und laufen jammernd rum,schlimmeres habe ich da noch nicht gesehen.

ich wollte nur mal kurz fragen......will meiner familie ein schönes ferienhaus auf den twikki inseln kaufen. da ist ja aber leider nur ein privathaus mit strandzugang, dieses gehört aber schon meiner anderen familie.....nun, da sind ja noch ein paar freie plätze am strand wo theoretisch ein haus hinpassen würde, aber wenn ich ein großes leeres grundstück platziere bleibt es rot, und wenn ich ein kleines nehme gehört der strand nicht mehr mit zum eigentum. also ist es wirklich nur möglich dieses eine haus, "backsteinschloss", mit strand zu beziehen? das wäre ja sehr schade.

ich wollte nur mal kurz fragen......will meiner familie ein schönes ferienhaus auf den twikki inseln kaufen. da ist ja aber leider nur ein privathaus mit strandzugang, dieses gehört aber schon meiner anderen familie.....nun, da sind ja noch ein paar freie plätze am strand wo theoretisch ein haus hinpassen würde, aber wenn ich ein großes leeres grundstück platziere bleibt es rot, und wenn ich ein kleines nehme gehört der strand nicht mehr mit zum eigentum. also ist es wirklich nur möglich dieses eine haus, "backsteinschloss", mit strand zu beziehen? das wäre ja sehr schade.

Hast Du auch ein Strandgrundstück platzieren wollen?? Das sind nämlich Extra-Grundstücke. Bei den Grundstücken im Nachbarschaftsbaumodus sind die da wo ein Sternchen ist.

@Airwave: Das ist vermutlich ein Feuer, das nicht richtig gelöscht wurde. Unter Tipps und Tricks auf meiner Seite hab ich mal erklärt, was man da machen kann :):

LG Michalis
Danke, das wars tatsächlich :)

Hallo. :)
Ich hab für meine Sims diese Defaultskins im Spiel: http://www.digitalperversion.net/gardenofshadows/index.php?topic=4750.0

Jetzt ist es aber so, dass die sich gar nicht vererben.
Ich hab jetzt extra noch mal auf Gos gelesen, aber dort steht nicht, dass sie es nicht tun.
Hat jemand diese Defaults und kann mir sagen, dass sie sich mit viel Glück DOCH vererben?
Sonst hab ich echt ein kleines Problem. :(

Danke! Da hab ich natürlich nicht drauf geachtet und direkt mal die falschen geladen. %)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :scream:

Wäh, ich hab mal wieder Mist gebaut.
Ich hab mir mal wieder so nen blöden, gehackten Briefkasten eingefangen. Im Spiel hab ich dann alle Recolors davon gelöscht, konnte aber das Objekt selbst nicht löschen, solange der normale Briefkasten da stand. Also dachte ich mir, ich platziere ein Dummy-Grundstück, lösch da den normalen Briefkasten, stell den gehackten auf und lösch dann den. Hat auch soweit geklappt, aber wenn ich jetzt ein Grundstück betrete, ist da auch der normale Briefkasten da weg. Was mach ich nun?

hm den normalen Briefkasten wiederholen und zwar mit dem Cheat "prepare_lot" (ohne anführungszeichen natürlich), funktioniert das bei Dir? Weil es funktioniert bei Manchen leider nicht aber nen Versuch ists wert oder? Wenns nicht funktioniert, dann kannst Du Dir hier aber den Briefkasten runterladen, der ist der Default und ersetzt praktisch den verlorenen. (Unter Sims 2-Hacks/Mods)

Das ist doch bei den Bekanntschaften, oder? Unten rechts?:ohoh:
Ich habe länger nicht mehr gespielt, merk ich grad:lol:

Schnupfli, danke nochmal für deinen Tip, war aber gar nicht nötig. Anscheinend erstellt sich der Default-Briefkasten von alleine wieder beim Spielstart, auf jeden Fall ist der gehackte weg und der normale wieder da ^-^

Edit: Weiß zufällig jemand, ob es auch sowas wie OMSPs für Objekte mit mehr als einem Tile gibt? Ich wollte grad für meine postzombieapokalyptische Mall einen Umstylingstuhl umkippen und hab dann gemerkt, dass das gar nicht geht, weil das blöde Ding vier Fliesen Platz braucht .______.

Zuletzt bearbeitet:
Aaaaaalso, ich habe jetzt das Problem mit der simplen Interaktion "Have Sex" gefunden.
Das lag daran, dass ich das Falvour Pack vom Inteen installiert hatte. *Schnell duck*. Das package "silent pregnancy" war also der "fehler", wenn man es so will.. :D

Hallo.
Ich hab' da mal 'ne Frage:
Also, ein Sims von mir hat Laufbahn Familie &' aus langerweile hab' ich bei dem einfach mal Nebenlaufbahn "Gegrillter Käse" gemacht.
&' der Sim (übrigens weiblich) hat geheiratet und der Eintrag in den Erinnerungen war rot, also eine schlechte Erinnerung.

Wie kann das sein.? Liegt das am gegrilltem Käse oder ist das ein Bug.?

Hallo.
Ich hab' da mal 'ne Frage:
Also, ein Sims von mir hat Laufbahn Familie &' aus langerweile hab' ich bei dem einfach mal Nebenlaufbahn "Gegrillter Käse" gemacht.
&' der Sim (übrigens weiblich) hat geheiratet und der Eintrag in den Erinnerungen war rot, also eine schlechte Erinnerung.

Wie kann das sein.? Liegt das am gegrilltem Käse oder ist das ein Bug.?

Muss nicht unbedingt an der Nebenlaufbahn liegen. Ich hatte auch schon Familiensims die eine rote Hochzeitserinnerung hatten. Genau wie ich schon Romantiksims hatte die grüne Hochzeitserinnerungen haben, was ja auch untypisch ist.

Hallo zusammen,

bei meiner Simin die in der Downtown wohnt ist gestern ein Downtown-NPC eingezogen. Sein Name ist Ignatz Amann (vielleicht heisst er bei anderen auch anders), er trägt das Outfit mit dem blauen, offenen Hemd und der weissen Hose, hat etwas dunklere Haut und schwarze Haare. Er hat die Ruf-Laufbahn. Das Problem an der Sache ist das er als Lebenswunsch hat "Superspürnase" zu werden-es aber schon ist. Ich dachte der Wunsch erfüllt sich vielleicht wenn er zur Arbeit geht und zurück kommt, dem ist aber leider nicht so.
Ausserdem habe ich noch festgestellt das er nicht altert. Meine Simin ist pünktlich um 18:00 einen Tag älter geworden, er nicht.

Vielleicht kennt ihn hier jemand und kann mir weiterhelfen?

Lieber Gruss, Bine

Danke für die schnelle Antwort :) Echt? Ich dachte bisher immer Sims altern alle genau um 18:00. Dann warte ich da noch mal ab, das beruhigt mich schon mal ein bisschen.

Nein, er hatte den Job ja quasi schon als NPC. Also er erfüllt alle Voraussetzungen, hat über 15 Freunde und alle erforderlichen Fähigkeitspunkte.
Werde ihm wohl mal einen neuen Job suchen-und dann später noch mal in der Polizei-Karriere starten, er hat ja sein Leben lang Zeit ;)

Lieber Gruss, Bine

Ich (bzw meine Sims ^^) heirate so selten NPCs, deswegen weiß ich das mit dem Job nicht genau. Ich kenn auch den Typen nicht. Aber probier das mal, vielleicht hilfts ja tatsächlich :)
Ich hab eine Familie, da ist der Mann etwas älter als die Frau, die haben ein paar Tage hintereinander Geburtstag. Ich glaube, ich hab ihn auch zuerst erstellt, vielleicht hängt das damit zusammen. Klappt bei NPCs natürlich nicht mit der Erklärung, vielleicht hängts da dann davon ab, wann der generiert wurde (also zum ersten Mal irgendwo auftauchte).

Ah, die Erklärung finde ich noch spannend-dann werde ich jetzt am Wochenende hoffentlich Zeit finden um weiter zu spielen-und erleichtert aufatmen wenn er dann endlich einen Tag älter wird ;)
Ich lass gerne NPC`s einziehen-finde es spannend was die so können und machen-und im Inventar haben. Bei ihm waren es zwei Brunnen, zwei Pokertische und ein Whirlpool-nicht schlecht ;)

Lieber Gruss Bine

Um 18 Uhr geht die Lebensdauer eben um eines weiter (oder eines runter, wie mans eben sieht :D). Altern im Sinne von einen neuen Lebensabschnitt erreichen, das kann auch nach 18 Uhr passieren. Vorallendingen wenn man es automatisch geschehen lässt finden die Sims plötzlich die dämlichsten Sachen wichtiger.

Hallo zusammen,

bei meiner Simin die in der Downtown wohnt ist gestern ein Downtown-NPC eingezogen. Sein Name ist Ignatz Amann (vielleicht heisst er bei anderen auch anders), er trägt das Outfit mit dem blauen, offenen Hemd und der weissen Hose, hat etwas dunklere Haut und schwarze Haare. Er hat die Ruf-Laufbahn. Das Problem an der Sache ist das er als Lebenswunsch hat "Superspürnase" zu werden-es aber schon ist. Ich dachte der Wunsch erfüllt sich vielleicht wenn er zur Arbeit geht und zurück kommt, dem ist aber leider nicht so.
Ausserdem habe ich noch festgestellt das er nicht altert. Meine Simin ist pünktlich um 18:00 einen Tag älter geworden, er nicht.

Vielleicht kennt ihn hier jemand und kann mir weiterhelfen?

Lieber Gruss, Bine
Also erstmal glaube ich nicht, dass dieser NPC in allen Spielen vorkommt. Gibt es überhaupt NPCs, die in allen Spielen gleich sind, außer Personen wie Mrs. Knautschgesicht? Mir fällt spontan nur eine Simmin ein, bei der ich vermute, dass sie zumindest vom Aussehen her bei jedem Spiel dabei ist und das nur aufgrund der Tatsache, dass sie von Anfang an geschminkt war %)
Außerdem hab ich noch nie erlebt, dass ein NPC schon die höchste Karrierestufe erreicht hat o.o
Und bei mir altern auch alle Sims um 18 Uhr, natürlich kommen sie manchmal etwas später in die nächste Altersstufe, aber der Balken wird immer genau 18 Uhr erweitert.

Gibt es überhaupt NPCs, die in allen Spielen gleich sind, außer Personen wie Mrs. Knautschgesicht?

Doch, die meisten sind anfangs immer die gleichen.

Außerdem hab ich noch nie erlebt, dass ein NPC schon die höchste Karrierestufe erreicht hat o.o
Doch, auch das kommt sogar häufiger vor. Meistens habe ich es bei der Faulenzer-Karriere. Die haben dann auch meist schon richtig gut Geld. Habe es aber auch schon bei anderen Karrieren gehabt.

Da ich zur Zeit eine Nachbarschaft nur mit NPCs spiele, habe ich hier schon das eine oder andere erlebt.

Was das Altern betrifft... Die Leiste wird jeden abend um 18 Uhr kleiner. Und der Wechsel in eine neue Lebensphase erfolgt -was die Leiste betrifft- auch um 18 Uhr. Der tatsächliche Wandel ist bei mir aber auch schon mal einen ganzen Tag später erfolgt.

Ich habe gerade Ikea Accessoires installiert (unter Windows7) und nun sind schon wieder alle Downloads aus dem Spiel verschwunden :< Wie krieg ich die wieder rein? Im Dialogfeld am Anfang sind sie alle zu sehen und ich habe auch alle aktiviert.

Edit: Hat sich erledigt, hab den CEP nochmal wie vorgeschrieben in die Simsdateien kopiert und jetzt sind wieder alle da :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' mal 'ne Frage nämlich:
Ich hab' beim Sims spielen heute bemerkt das bei einem Haushalt von mir das Telefon nicht geht.
Ich hab' schon oft 'n neues gekauft aber es geht einfach nicht. o.o
Es ging dann nur vom Hany aus anrufen, kann mir jemand helfen.?
Es kann ja nur'n Bug sein, aber wie kriegt man den wieder weg.?

Kann man mit den Kindern mit zur Schule kommen? Also das man das alles sieht und so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten