Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hilfe !!!

so - ich hab dann mal nen neuen Fragen-Thread aufgemacht, da der andere ja schon recht voll war.

Den alten Fragen-Thread könnt ihr immer noch hier finden:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=130898

In diesen Thread kommen dann alle Fragen, zu denen die Suchefunktion nix ausgespuckt hat, die also weder in einen der grossen Add-on-Sammelthreads noch in andere bestehende Threads passen.
Oder ihr fragt hier, wenn ihr nur ne Klenigkeit wissen wollt, ne kurze Frage habt, für die es sich nicht lohnt, nen eigenen Thread aufzumachen.

Bitte hier nach Möglichkeit keine Fragen zu Downloads oder Technik-Sachen stellen, dazu haben wir ja das Download- und Technik-Unterforum.

suche schon seit langem einen bestimmte frisur für sims 2 aber haben sie noch nicht gefunden :(
wäre nett wenn ihr mir bescheid sagt ob ihr so etwas schon mal gesehn habt & wenn ja wo
danke im vorraus ;D
Bild entfernt - bitte kein hotlinking, ausserdem war es zu gross - dark_Lady

Anhänge

• 4315462_bf6cb09acb.webp
    4315462_bf6cb09acb.webp
    28,8 KB · Hits: 5
:hallo: und herzlich willkommen hier im Forum, Amygirl! Hoffe, Du findest Dich schnell bei uns zurecht und fühlst Dich wohl. ;)

Da unser Forum aber über die Jahre etwas groß geworden ist, wurde es in ein paar Unterbereiche aufgeteilt. Die Haare, die Du eventuell suchst, finden sich wahrscheinlich im Download-Subforum. Am besten fragst Du mal in diesem Thread, der sich mit expliziten Haarsuchen beschäftigt, nach:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=160155Haarsuche

Es gibt immer hier wahre Suchexperten, die Dir in dem oben genannten Fred am besten weiterhelfen können. ;)

Hey, ich war grad dabei mir ein gedownloadetes Haus einzurichten als ich plötzlich sah, dass neben dem Pool irgendwie so 2 grüne kästchen sind, die sich weder entfernen noch überdecken lassen. Ich hab auch versucht die ecke rechts vom Pool zu löschen, aber das half auch nichts, da dann die kästchen zwar verschwinden, aber dafür man dann sozusagen da durch gucken kann... Also man sieht dann links die wand vom pool und dann gehts ins unendliche Nichts :confused: Aber komischerweise kann ich ins "Nichts" nen Boden bauen... Naja egal jedenfalls im Lifemodus ist da immer dieser hässliche grüne Fleck und ich wär echt froh wenn ich den irgendwie wegbekommen würde... :naja:
Screenshot-1.jpg

kannst Du mal versuchen (ohne jegliche Gewähr), im Baumodus das Grundstück zu planieren (das ist dieses eine komische Zeichen,wenn man den Spaten anklickt). Eventuell gehen die unliebsamen Flächen dann weg. Oder da steht irgendwas unsichtbares im Weg rum, da würde Dir dieser "Stuck Object Remover" weiterhelfen, glaube ich.

kannst Du mal versuchen (ohne jegliche Gewähr), im Baumodus das Grundstück zu planieren (das ist dieses eine komische Zeichen,wenn man den Spaten anklickt). Eventuell gehen die unliebsamen Flächen dann weg. Oder da steht irgendwas unsichtbares im Weg rum, da würde Dir dieser "Stuck Object Remover" weiterhelfen, glaube ich.
Okay...ich werd das erstmal mit dem planieren versuchen, mal gucken wie das dann aussieht...weil eigentlich soll das grundstück ja die form behalten, die es hat...Und dieses programm da habe ich mir gerade durchgelesen, da muss man dann anscheinend irgendein ding ausm kaufkatalog kaufen und das dann auf die stelle stellen, die entfernt werden soll und dann in den lifemodus gehen... Ich hoffe es funktioniert :D Dankeschön :)

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber, dass 'Grundstück planieren' dein Haus verschwinden lässt? :x

Du, Airwave, wenn ich im Spiel ein Haus baue und danach erst auf planieren gehe, dann bleibt mein Haus stehen und nur das "Drumrum" ums Haus wird plattgemacht sprich planiert. Ich hoffe mal, das ist bei allen so, nicht daß ich jetzt Xuigintou einen falschen Tip gegeben habe. Wie gesagt ich kann nur sagen, bei mir bleibt das angefangene Haus stehen. :(

Wahrscheinlich hast du dich einfach verklickt. Diese Meldung (kann mich grad nicht an den genauen Wortlaut erinnern) kommt, wenn man zu tief oder nicht tief genug gebuddelt hat, also ebne einfach nochmal alles und zähl dann nochmal genau mit, es müssen genau 12 Klicks (oder drei modulare Treppen) sein.

Hast Du den Keller vielleicht nicht tief genug ausgehoben? ;) Eigentlich kann man problemlos im Kellergeschoss Wände ziehen. Aber nicht direkt am Fundament, sondern mit min. einem Feld Abstand.

Vielleicht kannst Du uns ja mal ein Bild von Deinem Problem posten, damit mir besser sehen können, was genau Du meinst. ;)

oh man da probiert man stundenlang rum und kommt zu dem entschluss zu fragen und zack dann klappt es :D also sorry hatte tatsächlich zu tief und hab dann stück für stück angehoben und abgewartet wann die wand passt :D ist wieder typisch für mich also sorry aber danke für die schnelle antwort :-)

oh man da probiert man stundenlang rum und kommt zu dem entschluss zu fragen und zack dann klappt es :D also sorry hatte tatsächlich zu tief und hab dann stück für stück angehoben und abgewartet wann die wand passt :D ist wieder typisch für mich also sorry aber danke für die schnelle antwort :-)
Gern geschehen ^^

Eigentlich kann man problemlos im Kellergeschoss Wände ziehen. Aber nicht direkt am Fundament, sondern mit min. einem Feld Abstand.
Wie meinst du das mit dem Abstand? Man kann doch Wände bis zur Fundamentmauer ziehen. Man kann das Fundament sogar an einigen Stellen löschen, einen kleinen Graben buddeln und dann da Wände ziehen, um Kellerfenster einzubauen...

Du, Airwave, wenn ich im Spiel ein Haus baue und danach erst auf planieren gehe, dann bleibt mein Haus stehen und nur das "Drumrum" ums Haus wird plattgemacht sprich planiert. Ich hoffe mal, das ist bei allen so, nicht daß ich jetzt Xuigintou einen falschen Tip gegeben habe. Wie gesagt ich kann nur sagen, bei mir bleibt das angefangene Haus stehen. :(

Nee keine angst, ich wusste schon, dass das dann passiert - also mit der landschaft ;) und deswegen hab ichs nachm versuchen auch schnell wieder rückgängig gemacht, sonst wär meine ganze landschaft versaut gewesen ^^ Also weiß ich jetzt nicht genau ob das geklappt hätte, weil ich konnte ja danach nicht zurück in den lifemodus gehen sonst hätt ichs ja nicht mehr rückgängig machen können...
Und leider gottes hat der "Stuck objects remover" auch nichts gebracht...ich hab nen teil vom pool entfernt und dann 2 von diesen gelben klötzen dadrauf gesetzt, doch nichts hat sich verändert und hinterher kam die meldung : "0 objects deleted".
Komplizierte sache... ._.
also im kauf/baumodus sieht das ganze jetzt so...
snapshot_da5332d2_1a545136.jpg

und im menümodus so aus. Im lifemodus ist es grün...
Snapshot.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Aber du kannst da nicht einfach mit dem Hammer draufkloppen? Ich hab letztens bei meinen Dekoobjekten eine Art durchsichtige Fliese entdeckt, wenn man die platziert sieht das genauso aus wie bei dir, also als würde man bis zur Unendlichkeit (und noch viel weiter... sry xD) in den Boden schauen können.

was meinst du, was ich schon alles versucht hab :D und das wär ja auch vieleicht nicht ganz so schlimm, wenn ich das pool ein stück weiter nach rechts bauen könnte, aber da ist lieder diese saudämliche "Baugrenze überschritten" -.-
Ich kann mich auch garnicht mehr erinnern, ob das da schon von anfang an war, weil ich hab das grundstück ja auch ziemlich verändert...sonst hätte ich vl den erbauer mal fragen können, auch wenn ich bezweifle das dieser eine lösung dazu wüsste^^

Also ich hab da auch mal 'ne Frage...
Ich bin gerade am rumprobieren mit Poseboxen, zwecks einer Fotostory.
Damit die Sims gescheit dastehen verwende ich dann auch den moveobjects-cheat und den snapobjectstogrid-cheat, das Problem bei der Sache ist dann nur, dass ein Sim, wenn ich ihn zu nahe an den anderen ranschiebe um die Pose zu vollenden, dann immer über dem Partner rumschwebt, im Boden unter ihm versinkt oder in dem drin hängt, kennt man ja...
Jetzt wollte ich fragen, ob man dieses Versinken irgendwie verhindern kann, sonst funktioniert die Pose nicht und auf den Beispielscreenshots zu der Posebox stehen die ja auch so da dass es stimmig aussieht.

Edit:
Alles klar, hat sich erledigt, ich hab 'ne Lösung gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
wenn das grundstück unbewohnt ist kannst du es ja mal packen und hochladen dann können wir mal schauen was das sein könnte, bei mir hat der object remover immer geholfen aber wenn er wie bei dir nix entfernt, weiß ich erstmal auch nicht weiter

Ja ich kanns von mir aus gerne hochladen, aber wo? Bei sims2.com? ^^ ich hab da irgendeinen sim einziehen lassen, aber nur damit ich in den lifemodus gehen kann, wegen dem fleck da.
Das haus ist aber voll möbiliert mit meinen DLs und so...nur mal so nebenbei ;) - und es ist riesengroß und dementsprechend kann es manchmal ganz schön die spielleistung senken...aber wenn man in den untzersten stock geht, geht es.

*hier mal reinstolper*

Kennt sich jemand mit NeighborhoodCamera.txt aus?? Ich habe mal vor Jahren meine Nachbarschaftskamera so verändert, dass ich die Nachbarschaft in Vogelperspektive gesehen habe. Allerdings ist mir entfallen, welchen Wert ich da genau verändert hatte. Weiß jemand, wie ich die txt verändern muss, dass ich alles genau von oben sehe?

ich hab das Problem gesehen und gelöst, aber ob das bei dir auch klappt weiß ich nicht, denn ich habe nur etwas mehr vom pool weggenommen, dann ein kompletten poolstück neudadrüber gebaut, also kein halbrundes teil, dieses dann gelöscht und schon war alles wieder gut...
versuch das mal wenn es nicht klappt dann schick ich dir dein haus wieder zurück nachdem ich es gesichert habe, ohne den fehler

ich hab das Problem gesehen und gelöst, aber ob das bei dir auch klappt weiß ich nicht, denn ich habe nur etwas mehr vom pool weggenommen, dann ein kompletten poolstück neudadrüber gebaut, also kein halbrundes teil, dieses dann gelöscht und schon war alles wieder gut...
versuch das mal wenn es nicht klappt dann schick ich dir dein haus wieder zurück nachdem ich es gesichert habe, ohne den fehler

Wow...hätte garnicht gedacht das es so einfach ist 0.o Bei mir hats auch geklappt ;)
Viiiiieelen dank nochmal an dich, du hast mein haus gerettet :D Auf sowas einfaches wär ich bestimmt nie gekommen xD
Dankeschön :) LG Sui

Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe mit meiner Familie gestern ein Geschäft bei ihnen zuhause eröffnet. Seit dem (glaube ich) kann nur noch ein Sim in dem Doppelbett schlafen. :(
Verkaufen kann ich das Bett auch nicht. Das sit sehr ärgerlich, denn ich kann mein Geschäft nur eröffnen, wenn beide Sims auch ausgeschalfen sind.
Bitte helft mir! :zitter:

Du drückst gleichzeitig Strg, Shift + C und dann kannst du den Cheat eingeben.

Aber ich hab auch mal ne Frage: Kann man eigentlich die Sprache bei
Sims 2 ändern?

Aber ich hab auch mal ne Frage: Kann man eigentlich die Sprache bei
Sims 2 ändern?

:hallo: Huhu

Schau mal bitte hier *auf den Link unten zeigt*. Hier wurde mal eine Anleitung gepostet, wie man wohl die Sprache ohne Neuinstallation bzw. neues Addon zu installieren, ändern kann:

Sprache ändern

Hast Du allerdings Windows 7 kann es sein, dass diese Anleitung nicht funktioniert. Zumindest habe ich es persönlich nach eben jener Anleitung nicht hin bekommen. :ohoh:

Blödes Auto

@ Gine:

Versteh ich das richtig, das Auto ist schon lackiert? Dann gibts nix mehr zum Fertig-Basteln - fertiger geht nicht; nun können es deine Sims entweder ganz normal als Auto nutzten oder aber verkaufen und nen neues fertig basteln.

LG - vL

Nein, das Auto sieht noch genauso aus wie vorher, es ist grau, aber ich lackier das die ganze Zeit Blau und weil es nicht blau wird kann ich auch keine Reifen dran montieren und das Auto fertig stellen.
Bitte Hilfe:heul:

Gibt es eine Möglichkeit, das Pultdach (heißt im Spiel traditionelles Scheddach) zu drehen? - im Normalfall dreht es sich ja immer so, dass die lange Seite First bzw. Traufe ist, und die Kurze Seite die Steigung hat, bei quadratischen Flächen macht es was es will

ich hoffe man versteht die Frage :lol:

Gibt es eine Möglichkeit, das Pultdach (heißt im Spiel traditionelles Scheddach) zu drehen? - im Normalfall dreht es sich ja immer so, dass die lange Seite First bzw. Traufe ist, und die Kurze Seite die Steigung hat, bei quadratischen Flächen macht es was es will

ich hoffe man versteht die Frage :lol:
Das Setzen der Dächer ist ja allgemein ziemlich fummelig. Aber das geht durchaus: Versuch es mal durch Drehen der Perspektive oder von einer anderen Ecke ausgehend. Irgendwann klappt's schon. :)

LG Michalis

Das Setzen der Dächer ist ja allgemein ziemlich fummelig. Aber das geht durchaus: Versuch es mal durch Drehen der Perspektive oder von einer anderen Ecke ausgehend. Irgendwann klappt's schon. :)

LG Michalis

also bei 3 x 3 Dächern hab ich es jetzt mit viel rumprobieren auch geschafft.. aber bei nicht quadratischen Dächern funktioniert es immer noch nicht.. da ist immer noch die kurze seite die mit dem Winkel... gibt es da noch nen besonderen Trick?

Hallo zusammen!!
Ich weiss zwar nicht, ob ich diesen Beitrag hier richtig einordne, aber ich wüsste eh jetzt nicht wo ich ihn anders hinschreiben soll*g Also Ich habe da ein Problem.
Ich habe mir Walls für den Pool geladen und dachte ok cool Pool mal ändern wäre nicht schlecht. Dabei stellte ich nur leider fest, das das aus mir unerfindlichen Gründen nicht funktioniert. Wer könnte mir da helfen oder mir sagen was ich falsch gemacht habe? Bin für jede schnelle Antwort Dankbar.

Lg Sky

Naja so wie alle Wände halt im Spiel...Ich bin noch Anfängerin was das bauen der Häuser usw betrifft.. Aber jeder hat halt klein angefangen. Darum frage ich ja wer sich damit auskennt und es mir erklären kann.. Brauche einen Erklärbär :(

du hast aber schon in der Kategorie mit den Poolwänden geguckt, oder?
Da müsste das entweder so gehen, das man ne Wand auswählt und dann wie die normalen Wände im SDpiel auch umfärbt, oder man muss die Poolwände über das designtool bzw mit dem Ppettentool umfärben.

wie genau hast du denn versucht, die Poolwände zu ändern?

du hast aber schon in der Kategorie mit den Poolwänden geguckt, oder?
Da müsste das entweder so gehen, das man ne Wand auswählt und dann wie die normalen Wände im SDpiel auch umfärbt, oder man muss die Poolwände über das designtool bzw mit dem Ppettentool umfärben.

Ich probiere es gleich nochmal aber dort habe ich nur die Standartwände mehr nicht..Aber mit Designtool oder Pipettentool hab ich es noch nicht probiert..Danke erstmal für deine schnelle Antwort. :)

Ich glaube, um die Poolwände einfärben zu können, braucht man ein bestimmtes Addon. Das ging jedenfalls am Anfang noch nicht.
Kann mich aber auch irren..

nein Du irrst nicht, das geht ab Vier Jahresezeiten,da kann man dann den Pool genauso tapezieren wie jede andere Wand.

Moin,

da mein "persönlicher Fragen Thread" ( ;) ) geschlossen wurde, stell ich meine 2 Fragen hier rein:

1. Bin grad in einem anderen Forum über diese alte "Wo ist Bella Grusel?" Geschichte gestoßen. Werde daraus aber nicht schlau... die einen sagen dies, die anderen das... wie war das jetzt nochmal? Man trifft sie in Merkwürdighausen, richtig? Ohne Erinnerungen und alles? (Will sie wieder mit Mortimer zusammenbringen ;) )

2. Bin auch vorhin über einen Thread gestolpert (auch schon alt...) wo von einem Raum mit Stuhl geredet wurde, an den man keine Tür etc. ranbauen kann... (Ich erinnere mich noch vage, dass ich diesen Raum früher auch mal gesehen habe)

Soll in der großen leerstehenden Villa oder im Grusel-Haus sein.. habs aber in beiden Häusern nicht gefunden.... wo ist dieser Raum? Und was hat das jetzt damit aufsich? (Hoffe ihr wisst, was ich meine)

Spiele mit dem Grundspiel + Nightlife... keine weiteren Patches o.ä.

Es war einmal vor langer Zeit.... da hat Orkney die meisten Sims aus Blauseidigheide (oder so) in ihre Hauptnachbarschaft verpflanzt und sie nach ihren Geschmack umgestaltet.
Dann kam die böse Hexe und hat den Computer kaputt gemacht. =)

Zum Glück hatte ich eine Sicherung, die ich dann auf den neuen PC gespielt habe. Allerdings ging meine OfB CD nicht gleich und ich hatte dann alle umgestylten Sims von Blauseidigheide im Sims Tonnen Ordner. Ich habe sie brav drinnen gelassen, weil ich Angst hatte, es könnte einen Crash geben, wenn ich die raushole, aber OfB nicht habe. Inzwischen ist OfB wieder auf meinem PC und Stefan Landgraab und all die anderen sind nun doppelt. Die einen in der OfB Nachbarschaft (ich habe sie bisher nicht angerührt) und die umgestylten in der Tonne.

Wie kann ich da denn nun weiter vorgehen? Ich habe noch im Hinterkopf, dass es hier immer hieß, man soll die Sims nicht einfach löschen. Zudem die Sims in der Tonne noch alle im Adressbuch bei den Sims in der Hauptnachbarschaft stehen.

Wäre echt nett, wenn mir da jemand helfen könnte.

BadBoy, grins, Deine Signatur ist ja cool!!

Zu Deinen Fragen kann ich Dir nicht wirklich helfen. Ich habe gehört, dass Bella Grusel in Merkwürdighausen an zu treffen ist (ihre Vermißtenanzeige ist auch auf den Milchpackungen zu sehen :) ), aber sie hat kein Gedächtnis und wohl auch keinen Stammbaum zu den Grusels. Habe mal gelesen, sie wurde von Außerirdischen entführt, die ihr Gedächtnis gelöscht haben. Aber ich glaube, dass sind eher Spielerphantasien. Hier müsste es auch einen Bella Grusel Thread geben. Mal über die "Suche" versuchen.

Deine zweite Frage sagt mir gar nichts.

:hallo:

Das Haus mit dem Raum ist diese große Villa in Schönsichtingen mit der Adresse "Rechter Weg 113" (auf englisch "Wright Way", ganze Arbeit die die Übersetzer da geleistet haben ^^). Über einem Schlafzimmer ist da ganz oben noch ein Raum, in dem nur ein Stuhl steht und sonst nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten