Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab in meiner Stadt eine Disco gebaut. Alles gut und schön.
Nur: Die Simsies tanzen nicht auf der Tanzfläche sondern die meiste Zeit direkt hinter dem DJ. Dadurch staut sich das dort immer und meine Simsies kommen nicht vom Fleck. Was kann ich dagegen tun bzw dafür, dass die sich auf die Tanzfläche verziehen?
Danke schonmal! :)

Steht das Pult auf einem Podest, also einer dieser OfB-Fundamente (heißt glaub ich Innenfundament)? Ich glaube Sims tanzen bevorzugt auf derselben Ebene, auf der das Pult steht, zumindest lassen sich meine immer sehr schwer bis gar nicht dazu bewegen, doch bitte die Tanzfläche zu benutzen ._.

Steht das Pult auf einem Podest, also einer dieser OfB-Fundamente (heißt glaub ich Innenfundament)? Ich glaube Sims tanzen bevorzugt auf derselben Ebene, auf der das Pult steht, zumindest lassen sich meine immer sehr schwer bis gar nicht dazu bewegen, doch bitte die Tanzfläche zu benutzen ._.

Jepp, steht es! Sowas in der Art hab ich mir vorhin auch schon gedacht! Dann werd ich wohl einen kleinen Umbau vornehmen müssen! Danke dir für die Antwort! :)

Jepp, steht es! Sowas in der Art hab ich mir vorhin auch schon gedacht! Dann werd ich wohl einen kleinen Umbau vornehmen müssen! Danke dir für die Antwort! :)
Also nach meiner Beobachtung wirken diese Innenfundamente sozusagen schallisolierend. Die Sims können schlafen, während auf der anderen Ebene das Radio dudelt oder der Fernseher dröhnt. Einerseits blöd, andererseits manchmal auch praktisch. Jedenfalls nicht gerade sehr realistisch. :lol:

Den Effekt, dass die Sims lieber hinter dem DJ tanzen, habe ich auch oft ohne Innenfundament. Da hilft nur, den Bereich dahinter so eng zu gestalten, dass da kein Platz zum Tanzen ist. Der DJ braucht allerdings mindestens ein Kästchen dahinter, sonst kommt er gar nicht an seinen Arbeitsplatz.

LG Michalis

Versuch es mal mit diesen speziellen Bodenfliesen, die als Tanzfläche gedacht sind. Ich habe eine Disko, da funktioniert das. Und eine, da bringt das nix. :naja:

LG Michalis

Das hängt von den Talentorden ab. Zu Beginn, ohne Gärtner-Orden, kannst Du nur Tomaten pflanzen. Mit dem Bronzefarbenen kommen dann Erdbeeren und Gurken (glaube ich) hinzu, später dann andere Feldfrüchte.

Schau einfach mal in diesem Thread hier:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=141581

Da findest Du Tipps und Tricks, wie sich die Ernte beeinflussen und wann man welche Früchte pflanzen muss, um ein optimales Ernteergebnis zu erzielen. ;)

Ich weiss ja ned ob es her gehört, aber ich versuche es einfach mal. =)

Weiss jemand ob ich Sims 2 bei mir Installieren kann obwohl ich Sims 3 druf habe oder geht nur eins.

Du kannst auch Sims 1 auf deinen Rechner installieren. Solange die Mindesanforderungen erfüllt sind gibt es da keine Beschränkung.

Einen Cheat kenne ich da nicht, aber es gibt beispielsweise eine durchsichte Garagenauffahrt zum runterladen (ich glaub bei MTS) und da kann man dann jeden beliebigen Boden drunter bauen.

Ich weiss ja ned ob es her gehört, aber ich versuche es einfach mal. =)

Weiss jemand ob ich Sims 2 bei mir Installieren kann obwohl ich Sims 3 druf habe oder geht nur eins.

Ich hab auch Sims 2 und Sims 3 drauf, funzt alles wunderbar ;)

Sims 2 und Sims 3 behindern sich nicht, vorausgesetzt du hast genug Speicherplatz. Ich habe (seit zwei Tagen) auch beide drauf. Auch die Dateiordner heißen ganz unterschiedlich, so dass sich auch die Spieldateien nicht überschneiden können.
Schade nur, dass man die Figuren von Sims2 nicht in Sims3 übernehmen kann!

für solche Sachen nutzt du am besten das Unterforum zu Häusern und Grundstücken etc - bzw schau dort mal nen bissel rum, da gibts Threads in denen diverse Tutorien verlinkt sind, evtl ist da auch eines für nen baumhaus dabei.

Hallo,
ich brauche eure Hilfe. Und zwar habe mir eben erst Sims 2 open for Business und dann Küchen und Bad installiert und seitdem sind meine ganzen Download sachen weg aus dem Spiel. Im Ordner wo die hingehören und auch die gnaze Zeit waren sind sie noch, aber nicht mehr im Spiel.

HILFEEE!!!!!!!!!!!!!

Schräge fenster

ich versuche grade ein aus mit schrägen fenster zu baunen hab auch schon die anleitung gefunden.
Die fenster dafür die es auf TSR geben soll find ich da nicht angemeldet bin ich kann mir einer sagen wo ich da suchen muss bitte

ichbinda - bitte zukünftig ALLE Downloadfragen im Downloadbereich stellen - Suchanfragen bevorzugt in die jeweils passenden Suchethreads - hier werde in Zukunft jede Dowenloadfrage von dir löschen, es wurde dir nun schon des öfteren gesagt, das das hier der falsche Thread für Downloadfragen ist...

Bin ja schon froh das ich das mit dem fenster geschaft habe aber wie bekomm ich die löscher da weg.

Anhänge

• Snapshot.webp
    Snapshot.webp
    16,5 KB · Hits: 23
Hallo!
Ich hab ne kurze Frage:
Mangels Speicherplatz würde ich gerne ein paar Accessoires Packs wie Familiy Stuff etc. deinstallieren. Gehen dadurch die aktuellen Spielstände verloren? Ich weiß das es so bei den großen Erweiterungspacks ist, aber bei den Accessoires Packs sind ja nur Möbel und so ein Zeugs dabei... Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte!

@Scarlett1243: Die Spielstände gehen nicht verloren, aber Du wirst sie ohne die deinstallierten Accessoire-Packs wahrscheinlich nicht mehr spielen können, weil sie nicht abwärtskompatibel sind. Jedenfalls ist das bei den großen Addons so. Ausprobiert habe ich es noch nicht, vielleicht kann noch jemand anderes eigene Erfahrungen hierzu beitragen.

Also ich habe damals nach Erscheinen von AL es nach einer Weiler wieder deinstalliert, weil es mein Spiel völlig verbugt hatte. Und bei mir ist nichts passiert. Klar die Apartmens und die Gegenstände waren halt weg. Keine Ahnung, weil damals auch alle meinten, das Spiel wäre dann kaputt.

Ich weiß nicht, ob das funktioniert. Aber wenn Du Dir eine Sicherungskopie erstellst, dann die beiden Minis deinstallierst und wenn es nicht klappt, sie halt wieder drauf spielst und die Sicherungskopie wieder einfügst? Ich habe auch schon gehört, dass man die Addons auf die zweite Festplatte verteilen kann. Vielleicht wäre das ja auch eine Lösung.

dann sollten die Sims auch über die Brücke gehen können, wenn du sie rauf schickst - ansonsten liegts nämlich schlichtweg dran, das der Weg um die Brücke drumherum bequemer ist, weil Sims nicht unbedingt gerne treppen gehen, wenn sie nicht müssen.

Per Rechtsklick auf die Exedatei gehen und dort dann hinten -w dranhängen. Wenn mich nicht alles täuscht auch noch in die Anführungszeichen, aber da bin ich mir nicht 100% sicher.

Edit: Ja und einen Zwischenschritt natürlich voll vergessen. Du gehst dann natürlich auf Eigenschaften (oder Einstellungen? Weiß grad nicht, kann nicht nachschauen, bin an einem Mac) und dort bei Pfad fügst du hinten das -w dran.

Zuletzt bearbeitet:
hallo hab mich auch ma angemeldet^^

hab ma ne frage , hoffe sie kam nich allzuoft ( < wort sieht komisch aus)vor und ihr schlagt mich nicht dafür^^

also ist es durch irgend ein addon/ ab einer erweiterung möglich nachträglich das grundstück zu vergrösser ? is nämlich blöd am anfang n riesen grundstück zu kaufen ( bau nämlich mein haus immer selber drauf), dann bleibt kaum was übrig an kohle .

sgg prinzp

Hm,
ich wusste einfach nicht, wo ich es reinverfrachten sollte. Irgendwie passt es zu den Downloads, aber es gibt keinen Thread über Nachbarschaftsdeko. ;) Und einen extra Thread wollte ich jetzt nicht schon wieder aufmachen.

Gibt es Seiten über Nachbarschaftsdeko, wo man vielleicht ein paar ländlichere Dinge runterladen könnte. Beispielsweise bin ich gerade mit einem Wald beschäftigt und es wäre toll, wenn ich auf meine Lichtung ein paar Rehe oder ähnliches stellen könnte... nur irgendwie... gibt es absolut nichts solcher Art zum Download, damit der Wald mit Tieren etwas lebendiger wird.

Bis auf Vögel finde ich leider nichts :(

Weiß jemand wo man diesen Käfig herkriegt?
http://sims.connys-welt.com/wp-content/myfotos/lustige/Bild22.jpg
Is das ein DL oder bei welchem addon is das dabei? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Das ist bei keinem Addon dabei. Am besten im DL Thread fragen.

Yvi: Kannst Du ruhig im DL Thread unter Baumodus stellen. Hast Du MTS schon durch? Da gibt es einiges. Bei Black Zoo gibt es viele Tiere und bei Sims 2 Marktplatz erinnere ich mich, dass die aus der Funktion Hunde Füchse gemacht haben. Da gab es tolle Bilder von Wäldern. Wobei mir einfällt, die Tiere von Blacky und Sims Marktplatz kannst Du nur auf normalen Grundstücken benutzen. Nicht als Nachbarschaftsdeko.
Hm...TSR schon geschaut? Weiß leider die engl. Begriffe dafür nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Frage: ich versuch schon desöfteren ein Geländer um den oberen Treppenabsatz zu ziehen (wie man das bei fertigen/schon in den Nachbarschaften vorhandenen Häusern findet), aber das klappt leider nicht. Links und rechts gehts, nur hinten das kurze Stück will einfach nicht klappen. Da kommt immer "kann nicht auf Objekten plaziert werden", aber da ist doch genauso wenig wie auf den beiden anderen Seiten. Mach ich irgendwas falsch? :confused:

Ein Kästchen weiter hinten müsste es klappen, so dass du dann eine Fläche von 1x4 Feldern umzäunt hast. Warum das so ist weiß ich nicht, aber ist eben so ^^
Man kann das eine Kästchen im Zaun dann ja auch löschen. Oder ne Pflanze dahin stellen.
Edit: Bei den modularen Treppen muss man sogar von vornherein 1x4 Kästchen frei haben, um die Treppe moveobjects-frei platzieren zu können. Warum bei den "normalen" Treppen nur 3 Kästchen entfernt werden und man das eine selber löschen muss, entzieht sich meiner Logik allerdings.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp... sind eh immer 1x4 Flächen bei den fertigen Häusern, hab ich jetzt doch mal festgestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten