Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, hab jetzt mal alle Lampen verkauft, neue gekauft. Ist zwar immernoch nicht so hell, wie in allen anderen Familien, aber jetzt find ich meine Sims wenigstens wieder ;P

Danke! :)

Ich habe auf einem größeren Grundstück mehrere Sims und einer hatte immer die Umgebungsanzeige auf rot. Die anderen nicht. Ich habe das Problem mit einem Hackobjekt, was speziell sowas fixen konnte, lösen können (Batbox). Bei Interesse, sag Bescheid, dann such ich mal nen Link.

Danke, das wäre wirklich nett! Weil das Problem besteht immer noch ... Der Witz ist, ich habe nichtmal Fußböden/Tapeten (vorerst) und das in allen Räumen. Überall ist die Anzeige normal, halt nur in diesem bescheuerten Wohnzimmer wirds rot. :argh:

Danke, das wäre wirklich nett! Weil das Problem besteht immer noch ... Der Witz ist, ich habe nichtmal Fußböden/Tapeten (vorerst) und das in allen Räumen. Überall ist die Anzeige normal, halt nur in diesem bescheuerten Wohnzimmer wirds rot. :argh:

Das kann der Grund sein - was Sims noch weniger als billige tapeten mögen, sind gar keine Tapeten...

Bevor du mit irgendwelchen hacks bastelst, probier erst mal, Wände und Böden reinzulegen bzw den Sim ggf umziehen zu lassen, evtl ist auch das Grundstück defekt.

streunenden Hund bzw. Wolf im Garten einsperren und verhungern lassen?

Hallo!

Ich wollte Werwolf werden und dachte, es bringt was, den Hund/Wolf mit den gelben Augen im Garten einzusperren, damit er nicht wegläuft und ich in der nächsten Nacht wieder mit ihm spielen kann.
In der nächsten Nacht war er sehr ärgerlich auf mich und ich kann nicht mehr mit ihm spielen oder ihn lieb haben.
Seit ein paar Tagen sind seine Augen nicht mehr gelb, auch nachts nicht, aber er stirbt einfach nicht in dem eingezäunten Gatter, obwohl ich sogar verhindere, dass er den eigenen Urin aufschlabbert.
Können solche Tiere im Garten verhungern?
Wenn ich ihn freilasse, kommt dann wieder ein anderer Wolf?
Wovon hängt es ab, welcher Wolf kommt?

Die Funktion zum Werwolf zu werden kommt erst mit dem Addon Haustiere. Nur wenn du dieses Addon hast, kann ein Sim zum Werwolf werden. Mit Nightlife kommt dafür aber die Kreatur Vampir hinzu.

nur mit Haustiere.

CidHighwind - lass den Hund laufen, der ist kein Leitwolf mehr, wird dich also nimmer heissen - das können die nur mit den gelben Augen - deswegen bringt es auch nichts, so einen Wolf zu adoptieren, dadurch wird der nur zum normalen Wolf.

Leitwölfe sollen angeblich durch viele Pflanzen/Bäume auf dem Grundstück angelockt werden - das spielen/abfreunden müsste dann auch am besten in einer nacht erfolgen, da es mehrere leitwölfte gibt und immer unterschiedliche zum Grundstück kommen.

Angeblich kommen Leitwölfe auch öfters ,wenn Kinder auf dem Grundstück leben, als wenn das Grundstück nur von Erwachsenen bewohnt ist.

Ich habe auch eine Frage:
Bei mir gehen diese Kaffeebars nicht mehr. Aufgefallen ist mir dies schon vor längerer Zeit bei meinen eigenen Geschäften. Wenn ich einem Sim die Aufgabe des Barista (?) zuweise bricht sie einfach ab. Dachte dann schlichtweg, dass es in eigenen Geschäften nicht geht. Nun habe ich ein klassisches Gemeinschaftsgrundstück erstellt und eben dort auch so eine Kaffeebar aufgestellt, dort steht jedoch keiner dahinter. Wenn ich meinen Sim dann dort arbeiten lassen möchte bricht die Aktion wieder ab. Dies ist sowohl bei der originalen Bar so als auch bei einer Bar von Vitasims, die früher definitiv ging.

Jemand eine Idee woran das liegt und was ich dagegen tun kann?

Hab ausgetestet ob es geht wenn die Downloadversionen der Kaffeedinger draußen waren. Dann geht es trotzdem nicht. Ohne alle Downloads hab ich es noch nicht ausprobiert. Dazu bin ich noch nicht gekommen. Kann es denn sein, dass ein Download diese Funktion unterdrückt?

Ok, dann werde ich das bei nächster Gelegenheit mal testen und falls es dann geht kommt der harte Teil der 50-50-Methode auf mich zu. Ich hab doch soooo viele Downloads :/

Warum gibt es manchmal eigentlich nur die Möglichkeit am Kühlschrank "zubereiten", aber nicht mehr sich einfach etwas zu essen zu machen?
Hab ich bei zwei Familien, die in Wohnungen wohnen. Kann man das irgendwie umstellen?
Danke

Der Kühlschrank ist voll.
Aber was heißt das offizielle Essenszeit? Aber es hat denke ich nichts mit der Zeit zu tun, weil ich immer so ist bei dieser Familie :o

essenzeit = morgens, mittags, abends - an kann nicht zu jeder Tageszeit immer was zu essen machen - wenn grad keine Zeit ist, kann man nur zubereiten, sprich Essen vorbereiten.

Ist der Kühlschranl sonst evtö nen Download-Kühlschrank?

Wünsche "fördern"

Hallo!

Meine Freundin hat einen Sim, der wünscht sich immer Meisterwerke zu verkaufen. Der ist "Ruhm" ist das glaube ich.
Mein Sim, der ein recht guter Künstler ist, er bekommt so etwa 700 Simoleons pro Bild, wünscht sich das nie.
Ich will diesen Wunsch gerne bekommen, damit ich damit Dates etwas anheizen kann.
Gibt es eine Methode, wie man sowas fördern kann?
Oder liegt es an der Persönlichkeit, die man nicht ändern kann?
Ich glaube, nur Laufbahn, An- und Abtörner und Interessen sind veränderbar.
Oder ist mein Sim zu reich und will deshalb keine Bilder verkaufen?
Egel welche Laufbahn er hat, er will es nicht, obwohl ich ihn fast ständig malen lasse.
Danke und nochmal Danke für den Hinweis mit dem Gärtner weiter oben.
Jedoch möchte ich das wenn dann nur ohne Cheaten.
Das macht, so finde ich, das Spiel kaputt.

Ich frage mich, ob ich einen Bug habe.
Bei Oma und Opa wohnen der zweite Sohn und seine Frau mit Kind. Und jeden (!) Tag kommt erste Sohn ins Haus spaziert. Er spielt Klavier oder tanzt Ballett. Er geht erst spät in der Nacht. Ich kann ihn nach Hause schicken, aber am nächsten Tag kommt er wieder. Irgendwie finde ich das nicht ganz normal…

Die Vampire bei mir spielen verrückt. Eine der Gräfinnen hat einen NPC gebissen und der dann später mal einen meiner Sims. (Allerdings habe ich gerade nicht mit dem gespielt.) Dass sowas passiert, ist mir neu. Ist das normal?

Dann habe ich eine Frage:
Sie und Er haben ein Kind (Sohn) bekommen. Sie hat dann allerdings seine Schwester geheiratet. Auf der Hochzeit hat der Sohn (Student) geheult und war dann wütend auf die Tante. Als der Sohn erwachsen war hat der Vater auch geheiratet. Jedes Mal wenn der Vater und die Neue sich küssen wird der Sohn wütend und kann sie weniger leiden. Hört dieses kindische Verhalten irgendwann auf? (Wieso freut der sich nicht??) Es ist blöd, weil die beiden in einem Haus wohnen. Ich will eigentlich keinen ausziehen lassen, aber wenn’s gar nicht anders geht…

Zuletzt bearbeitet:
Dark_Lady schrieb:
essenzeit = morgens, mittags, abends - an kann nicht zu jeder Tageszeit immer was zu essen machen - wenn grad keine Zeit ist, kann man nur zubereiten, sprich Essen vorbereiten
Ehm, nein? Vielleichts liegts daran, dass ich ohne Apartmentleben spiele, aber meine Sims können zu jeder Zeit immer entweder Frühstück, Mittagessen oder Abendessen zubereiten.

@CidHighwind: Eigentlich müsste der Wunsch bei Laufbahn Ruhm irgendwann auftreten. Aber wie veränderst du denn die Laufbahn, An- und Abtörner und Interessen ohne Cheats? Ô.o

Kaffeekatze schrieb:
Bei Oma und Opa wohnen der zweite Sohn und seine Frau mit Kind. Und jeden (!) Tag kommt erste Sohn ins Haus spaziert. Er spielt Klavier oder tanzt Ballett. Er geht erst spät in der Nacht. Ich kann ihn nach Hause schicken, aber am nächsten Tag kommt er wieder. Irgendwie finde ich das nicht ganz normal…
Also das kann durchaus vorkommen, dass Familienmitglieder öfter mal uneingeladen zu Besuch kommen, ob man es nun gleich als Bug bezeichnen sollte, weil es ständig vorkommt, weiß ich allerdings auch nicht. :/

(Wieso freut der sich nicht??)
Weil seine Eltern nicht mehr zusammen sind ;) Egal ob sie beide jemand Neuen haben, die Kinder wollen nur dass ihre Eltern zusammenbleiben.

Ich will diesen Wunsch gerne bekommen, damit ich damit Dates etwas anheizen
kann.
Gibt es eine Methode, wie man sowas fördern kann?

Ich versteh nicht, ws der Wunsch mit einem Date zu tun hat..? Da gibts doch komplett neue und andere Wünsche :confused:?

Egal: ich glaube das liegt weniger an der Ruhm-Laufbahn als an der Hobbybegeisterung. Andererseits ist der Wunsch so doll nicht, denn auch ein Sim mit 10 Kreativitätspunkten malt beileibe nicht immer ein Meisterwerk; das wird nur jedes 2. oder 3. Bild.

@ Kaffeekatze:
Hört dieses kindische Verhalten irgendwann auf?
Leider manchmal nicht :lol:. Wobei das bei meinen "Trennungskindern" meist mit dem Auszug und Gründen einer eigenen Familie besser wurde. Aber es stimmt schon: Kinder nehmen es ihren Eltern immer übel, wenn die sich einen neuen Partner suchen.
Und jeden (!) Tag kommt erste Sohn ins Haus spaziert.
Hmmm....das ist manchmal so, leider. Familienmitglieder fühlen sich auch nach ihrem Auszug oft noch sehr "zu Hause" und benehmen sich auch so.

LG - vL

Gegenstände lassen sich nicht mehr grade stellen

Hallo ihr Lieben:hallo:
bin hier neu und hab als erstes auch gleich ein problem
habe in downtown ein neues gemeinschaftsgrundstück gebaut und als ich die geschäfte einrichten wollte hab ich gemerkt das ich meine möbel nicht mehr gerade sondern nur noch schräg stellen kann so wie bei dem cheat
habe aber keinen eingeben

ich hoffe ihr könnt mir helfen mein problem zu lösen

Ich versteh nicht, ws der Wunsch mit einem Date zu tun hat..? Da gibts doch komplett neue und andere Wünsche :confused:?
Ich vermute mal, das Bild soll während des Dates verkauft werden, damit das Datethermometer (für einen erfüllten Wunsch) ziemlich hoch ansteigt..? So könnte ich mir das vorstellen :D

Andererseits ist der Wunsch so doll nicht, denn auch ein Sim mit 10 Kreativitätspunkten malt beileibe nicht immer ein Meisterwerk; das wird nur jedes 2. oder 3. Bild.
Ich glaube, das nächste Bild muss immer für mehr Simoleans als das vorherige verkauft werden, damit der Wunsch in Erfüllung geht.

Hallo ihr Lieben:hallo:
bin hier neu und hab als erstes auch gleich ein problem
habe in downtown ein neues gemeinschaftsgrundstück gebaut und als ich die geschäfte einrichten wollte hab ich gemerkt das ich meine möbel nicht mehr gerade sondern nur noch schräg stellen kann so wie bei dem cheat
habe aber keinen eingeben

ich hoffe ihr könnt mir helfen mein problem zu lösen
probier mal, die Möbel mit Punkt- und Komma-Taste zu drehen.

Ehm, nein? Vielleichts liegts daran, dass ich ohne Apartmentleben spiele, aber meine Sims können zu jeder Zeit immer entweder Frühstück, Mittagessen oder Abendessen zubereiten.

Also ich hab zwar AL, doch bei mir können die Sims eigentlich auch immer essen kochen.. Nur halt bei dieser Familie kann ich nur (egal, bei welcher Tageszeit) "Zubereiten".

Achja und kennt jemand dieses Problem hier?
http://imageshack.us/photo/my-images/534/unbenanntzot.png/
Die Tür ist verschwunden? Weiß jemand was das sein soll? %)

Danke an alle fleißigen Antworter :hallo::)

Hallo Ihr Lieben,

ich habe auch eine - wahrscheinlich dumme - Frage, deren Antwort vermutlich irgendwo hier steht, aber ich weiss nicht recht, wonach ich suchen soll.

Es gibt doch, wenn die Sims Käfer und Insekten fangen, solch einen Schaukasten, den sie ins Inventar bekommen, wenn sie ihr erstes Exponat erlegen. Nun bilde ich mir ein, in irgendeiner NB-Doku gesehen zu haben, dass die Sims das Ding auf einen Tisch stellen können. Aber wie, zum Himmel? Ich kann diesen Kasten nur auf den Tisch legen, aufrecht stellen geht nicht. Bin ich zu blöde, oder brauchts da nen Cheat oder gehts vllt gar nicht und ich hab mir das nur eingebildet, es gesehen zu haben...?

Gebt mir bitte einen Tip, ehe ich heulend vor Andrea Vojtilo und ihrer Käfersammlung zusammenbreche! ;)

Meisterwerk verkaufen

Ich will die Meisterwerke während des Dates verkaufen, weil das sehr einfach zu erfüllende Wünsche für meine Sims sind. Dann wollen sie schneller im Auto den Reifendruck des anderen prüfen. :lol:
Und es heizt das Date ordentlich an.
Und Nein, bei mir ist nicht nur jedes 2. oder 3. Bild ein Meisterwerk.
Jedes Bild ist ein Meisterwerk.
Ein Meisterwerk ist ein Bild, das mindestens 500 Simoleons kostet oder 501 oder so.
UND:
DER PREIS DER BILDER HÄNGT NICHT NUR VON DER KREATIVITÄT AB.
Malen ist eine eigenständige Fähigkeit.
Sie steigert sich langsam über die Zahl der Bilder.
Bei meinem Hauptsim kosten die Bilder im Moment so zwischen 600 und 800 Simoleons.
Als er noch Anfänger war, da hat er (trotz 10 Punkten in Kreativität) natürlich viel weniger bekommen.
Ich habe von Sims gelesen, die angeblich um die 2000 Simoleons pro Bild bekommen.
Und ich glaube das. Man muss bestimmt nur lange genug mit dem Sim Bilder malen.
WIE FÖRDERE ICH DENN SEIN INTERESSE AM BILDER VERKAUFEN?
Durch Malen? Ich lasse ihn fast ständig an der Staffelei arbeiten.
Muss ich bestimmte Zeitschriften lesen?
Oder geht es einfach nicht?

Meinst du den Wunsch "Meisterwerk verkaufen"? Wünsche kann man nicht explizit fördern .- du kannst nur immer alle Wünsche versuchen zu erfüllen, in der Hoffnung, das als nächstes wideer der Wunsch mit dem Meisterwerk verkaufen kommt.
Aber die Wahrscheinlichkeit, das der Wunsch kommt, erhöht sich nicht durchs malen oder Bilder verkaufen allgemein.

Mehr als 1000 Simoleans brachten bei mir bis jetzt nur Bilder von toten Sims ein ;)

Wünsche "fördern" am Beispiel Angeln

Also...
Wenn meine Sims etwas Angeln, dann wünschen sie sich danach oft bestimmte Fische zu fangen etc. Auch bei den Wissenssims sieht man ja, dass sie sich immer Wünschen, die Fähigkeiten auszubauen, für die gerade ein Fähigkeitenpunkt kam. Jedenfalls bis man alle Fähigkeiten maximiert hat.
Daher denke ich, dass es irgendetwas gibt, was die Wünsche beeinflusst und vom Verhalten oder der Art der vorherigen Wunscherfüllungen abhängig ist.
Aber wie das genau mit Meisterwerken ist?

beim Angeln gibts ja je nach ordner unterschiedliche Fische - bei den Fähigkeitspunkten gibts auch immer die Steigerung, genau wie beim kauf von Möbelstücken - beim malen gibts aber nur normal und Meisterwerk, von daher dürfte der Wunsch eben übers malen nicht beeinflussbar sein.

natürlich musst du dich bei mts anmelden. aber anschließend kannst du es dort runterladen und wie in der readme datei beschrieben in die angegebenen ordner verschieben. ;)
Manchmal ist erst gucken und dann fragen besser.

und du kannst deine beiträge auch editieren, wenn dir doch noch was einfällt, was du dazu schreiben möchtest. so vermeidet man doppelposts.

ich habe alle installiert und kann ziemlich weit weg zoomen.
wie hastr du es denn genau installiert?
hast du die readme genau angesehn und schritt für schritt gefolgt?

Brauchst du den Mod noch, oder hat es geklappt mit Tapeten und Boden?

BTW: bei mir betraf es einen Sim im Haushalt, der unabhängig vom Raum immer eine rote Umgebungsanzeige hatte. Es änderte sich nicht erst mit dem Betreten eines bestimmten Raumes, von daher würde ich doch eher drauf tippen, dass der Raum das Problem ist...

Wie meinst du das? ö.ö Ein paar Punkte und Kommata wären übrigens sehr hilfreich, deine Beiträge besser zu verstehen...

Nein, du spielst bei deiner Familie an dem Punkt weiter, an dem du aufgehört hast, völlig unabhängig von anderen Familien.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten