Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OT: Darf ich eine Umfrage erstellen, welches die beste Umfrage ist?
smilie_happy_333.gif

Hi auch,
hätte mal wieder eine Frage.Wollte für den Beautysims-Adventskalender ein Haus mit Weihnachtsdeko bauen.Habe beide Weihnachtsaddons installiert(also das große Addon und das Mini)
Leider finde ich bei den Kollektionen nirgends eine Weihnachtskollektion so dass ich alle Weihnachtsschen auf einen Blick habe.
Hat vielleicht einer von euch ne Kolektion erstellt mit allen Weihnachtssachen oder bin ich nur zu blind?

beide Weihnachtspacks sind Minis - und man brauchst eigendlich nur das zweite, weilm das alles vom ersten mitbeinhaltet.
Kollektionen gabs da meine ich gar nicht, genausowenig wie nen Icon zum anklicken oder nen separaten Ordne rim EA games-Ordner.

Er ist jetzt schon sieben- oder achtmal entführt worden, ohne Erfolg. :(

Ich habe gerade mal den User Guide des Inteenimators durchgeschaut. Teenies können per "Baby machen", versehentlich beim "Techelmechtel" und künstlich mit der Biological Clock schwanger werden.
Von Schwangerschaft nach einer Alienentführung war da nirgendwo die Rede, also schätze ich mal, dass diese von den Machern des Inteens einfach nicht eingeplant wurde :confused:

Mit anderen Worten: Dein Teenie kann wahrscheinlich kein Alienvater werden...

@Dark Lady und Orkney:Danke für die Info.Dass der meiste Kram davon bei Deko zu finden ist war mir klar,leider ist der Kaufmodus durch etliche DL´s so gefüllt,dass ich zwischen den ganzen DL´s äufig nur schwer den Weihnachtskrempel wieder finde(hier gabs doch neulich eine Bezeichnung dafür...Kaufmodusblind :D)
Wie auch immer,ich habe nun bei MTS was hilfreiches gefunden.
Eine Kollektion-Datei für die Weihnachtsobjekte.
Für den dens interessiert:
klick

Wo kann man bei "erstelle einen Sim" die wimpernlänge verändern? ist das möglich bei Sims2? mir ist nämlich aufgefallen, dass wennn man ein zufälliges gesicht aussucht (vorgefertig), einige Sims längere Wimpern haben als andere..

@Orkney
Ich habe das Mitaltern zu Knackern bei Townies noch nie ausprobiert, eben aus genau diesem Grund. Ich könnte mir nämlich auch vorstellen, dass man dann lauter Knacker in der Nachbarschaft hat, wenn man die Townies Townies bleiben lässt und sie nicht spielbar macht. Denn ich gehe auch mal davon aus, dass die nicht mitsterben, wenn dein Sim stirbt.

Wenn ein Sim zum Kncker wird, kann man ja nun andere sims auch zum Knacker werden lassen. Aber was ist mit dem, wenn dann mein Sim stirbt? Mitsterben tun die doch nicht, oder? Weil irgendwann hat man dann lauter Knacker im Spiel, wenn man die Townies nicht spielbar macht.

Genau so ist es. Ich hab früher die ganzen NPC mitaltern lassen und hatte hinterher tatsächlich irgendwann lauter Knacker auf den Gemeinschaftsgrundstücken. Ist schon blöd wenn ein Teenie die erste große Liebe sucht.:rolleyes:
Inzwischen habe ich ein Altersheim, dort kommen die ganzen NPC Knacker hin, leben nach dem BB-Prinzip (also ohne eingreifen des Spielers) und sterben. Ich lasse nun auch keine Sims mehr mitaltern. Es sei denn, das ist ein bester Freund meines Sim.

Inzwischen habe ich ein Altersheim, dort kommen die ganzen NPC Knacker hin, leben nach dem BB-Prinzip (also ohne eingreifen des Spielers) und sterben.
Das ist eigentlich eine echt tolle Idee. Mittlerweile ist es nämlich irgendwie auch langweilig, wenn man ständig den gleichen Townies begegnet. Aber wenn die alten sterben werden ja neue generiert und ich denke, dass macht das Spiel eventuell auch noch mal ein bisschen interessanter. Ich glaube, so ein Altenheim für NPC Knacker werde ich auch mal ausprobieren. :lalala:

Stimmt, die Kuhpflanze gibt's ja auch noch. Aber die mag ich nicht mehr so wirklich, seitdem sie einige Sims - wenn auch nur NPC's - gefressen hat, die ich eigentlich echt gern hatte. :lol:

Wie bekommt man denn die NPC Knacker in ein Altersheim? Ich stelle es mir schon arg mühsam vor, einen Sim ins Altersheim ziehen zu lassen und der muss sich dann mit zig NPCs anfreunden, damit die einziehen. Gibts da auch ne einfachere Möglichkeit? Denn die Idee finde ich total interessant.

Wie bekommt man denn die NPC Knacker in ein Altersheim? Ich stelle es mir schon arg mühsam vor, einen Sim ins Altersheim ziehen zu lassen und der muss sich dann mit zig NPCs anfreunden, damit die einziehen. Gibts da auch ne einfachere Möglichkeit? Denn die Idee finde ich total interessant.

Die gibts schon, ist aber ein Hack. Ich beame meine Knacker mit der Teleporterkatze ins Altenheim und lasse sie auch gleich einziehen. Anfangs hab ich sie aber auch so einziehen lassen. Das Heim gehört ja zu meiner NS-Geschichte und wurde genau wie die anderen Haushalte gespielt. Jeder Knacker der einzog kennt ja andere NPC-Knacker, von da her wars eigentlich kein großes Problem. Dauert halt ein paar Tage bis die sich so gut kennen um einziehen zu können. Und mehr als acht, geht ja auch gar nicht.

Ach, die Teleporterkatze hab ich auch, nur im anderen DL-Ordner. Kein Wunder, dass ich nicht draufgekommen bin :D Danke für den Tipp!

Tach Jungs,

ich habe mal ne Frage.

Es ist ja so das bei jedem Addon ein neuer Ort hinzukommt. Wie Nightlife der Downtown und WCJ der Campus.

Kann ich aber! Wenn ich mir Open For Bussnius hohle, NPC Geschäfte im Downtown erstellen? Das gleiche gilt auch mit Arpatmentleben. Kann ich auch Wohnung in Downtown erstellen?
Oder sind die Fetuereas jeweils in den Orten verbunden?

wäre dankbar wenn mir jemand antworten.

Und noch ein paar Fragen....

Können von der Sozialarbeiterin abgeholte Kinder aus Nachbarschaft A von Familien aus Nachbarschaft B adoptiert werden?

Ich möchte eine Familie aus ihrem bisherigem Haus ausziehen lassen, möchte das Haus aber eingerichet lassen. Wenn ich alle auf einmal ausziehen lasse, werden aber ja sämtliche Besitztümer eingetauscht, aber wenn ich sie einzeln ausziehen lasse (bzw. neuen Haushalt rein und dann die verblieben Bewohner raus), bleibt ihr Geld doch in der "Haushaltskasse", oder? Gibt es eine Möglichkeit, die Familie ohne Einrichtung ausziehen zu lassen?

Und wenn ich ein Kind von einem unverheiratetem Sim adoptieren lasse, ist das Kind dann nur mit diesem Sim verwandt oder bleibt die Verwandtschaft zu einem Ursprungs-Elternteil bestehen?

Danke schon mal. :hallo:

zu dem ausziehen - du kannst dir den stay-things-shrub holen, das ist ein busch, der plaziert wird und wo man dann anwählen kann, das die Einrichtung im haus bleibt.

Beim einzeln ausziehen würde jeder Sims dann wieder 20000 Simoleons bekommen.

Abgeholte Kinder können meine ich nur innerhalb der gleichen nachbarschaft adoptiert werden.

Die alten Verwandschaftsverhältnisse von adoptierten Kindern existieren nach Adoption nicht mehr

Okay, danke schön! :)
Nach diesem Busch werde ich mich gleich mal umsehen...

Mir ist noch etwas eingefallen: Kann ich irgendwo sehen, wieviel Geld meine Familie insgesamt besitzt, also plus Besitztümer? Ich bin mir nie sicher, ob sie genug Geld haben um ein bestimmtes Haus zu kaufen...

Wenn du in der Nachbarschaftsansicht auf die Familie klickst wird doch angezeigt, wie viel Geld sie besitzen. Ich gehe mal stark davon aus dies das Kapital ist, das die Familie inklusive Einrichtung besitzt.

Wenn du in der Nachbarschaftsansicht auf die Familie klickst wird doch angezeigt, wie viel Geld sie besitzen. Ich gehe mal stark davon aus dies das Kapital ist, das die Familie inklusive Einrichtung besitzt.

Genau so ist es. Und wenn man in dem Haus einer Familie ist, kann man auch genau sehen wieviel Geld das Haus samt Einrichtung wert ist. Einfach im Kauf- oder Baumodus auf den Button oben links klicken. Da steht dann alles.

Danke - das ist mir nie aufgefallen. ^^*

Immer wenn meine Sims sich gerade mit einem streunenden Tier angefreundet haben, läuft es weg... kommt das dann nochmal wieder, damit ich es adoptieren kann? :/

Zuletzt bearbeitet:
Und noch ne Frage / Problem:

Babys und Kleinkinder erzeugen bei mir öfter das Problem, dass sie nicht auf Interaktionen reagieren - ließ sich meist mit Hilfe des Kindermädchens umgehen.

Nun ist aber der Stammhalter im Babyalter - nur Stunden vorm Älterwerden - "abgestürzt"! Mit dem ist nichts mehr anzufangen - habe das Baby schon mit moveobjects woanders hingelegt; habe Zeit verstreichen lassen bis die Sozialarbeiterin kam...

Kann ich das Bist "wiederbeleben" oder war das der plötzliche Kindstod? Die Eltern sind schon so alt... - jetzt noch nen neues Baby zeugen?!? Und wie schafft man es, dass es ein Junge wird?
Außer zum vor der Geburt speichern und ggf. neu laden habe ich nichts gefunden....

Ähm ich hab jetzt grad mal festgestellt (beim DL-Ordner sortieren) das es einige Ersteller gibt die ihre DL´s bei MTS und TSR anbieten,also die selben Sachen einmal free und einmal pay... phoenix_phaerie z.B. oder craftmann..
Ist das denn eigtl. erlaubt oder so? Ich mein da komm ich mir dann schon etwas doof vor, wenn ich erst für ein Set bezahlen soll, es aber genausogut bei MTS holen kann für umsonst!!
Bin grad echt sprachlos :(

Okay ja dann mach ich das so :)
Wollt mich ja nicht aufregen, is mir eben nur grade aufgefallen.
Zora: Ja stimmt, das ist auch Free.. okay ja dann hab ich das in diesem Fall übersehen xD
Kann ja mal vorkommen, bei sovielen Sachen.. ich verlier da echt ab und zu den Überblick was wo von wem is :) Ohne Dl´s wärs ab und zu echt einfacher

Hey
ich hab in nem Haushalt ein Baby bekommen und dann hab ich eine Frau einziehen lassen und wieder ausziehen lassen mit dem baby und dann beide in ein anderes Haus zu einer anderen Frau und die Frau wieder aus weil ich will dass das Kind bei der wohnt.
Aber das Baby wird bei der Familienansicht nicht angezeigt es is zwar am Grundstück und man kann alles normal damit machen aber in der Familienansicht ist es nciht.
ich hab auch schon aus un wieder einziehen lassen aber es ändert sich nicht?

@ BumBLinq
Meinst du mit Familienansicht das "Familienfoto", das man in der Nachbarschaftsansicht sieht, wenn man das Haus anklickt, oder meinst du die anwählbaren Icons der Familienmitglieder wenn man schon auf dem Grundstück ist?

@ BumBLinq
Meinst du mit Familienansicht das "Familienfoto", das man in der Nachbarschaftsansicht sieht, wenn man das Haus anklickt, oder meinst du die anwählbaren Icons der Familienmitglieder wenn man schon auf dem Grundstück ist?
Ich mein das was man in der Nachbarschaftsansicht sieht wenn man das Haus anklickt.

Oh. Hm, das ist echt merkwürdig.
Da du ja mit dem Baby interagieren kannst, würde ich evtl. warten, bis es zum Kleinkind geworden ist und schauen was passiert.
Oder: Ich weiß ja nicht, ob du unbedingt die Familienbande des Babys zu der Familie aus der es ursprünglich stammt aufrecht erhalten willst. Falls nicht, würde ich es vom Jugendamt abholen lassen, neu adoptieren und sehen ob das Problem bestehen bleibt.

Ich hab letztens erst genau die gleiche Frage gestellt :D
Hier ab Beitrag 408.
Die Antworten waren aber dermaßen widersprüchlich, dass ich da keine Hilfe zu geben kann... Ich denke mal es läuft wohl tatsächlich darauf hinaus, dass man nicht so viel davon merkt (wenn überhaupt was) und dass es am Ende dann doch egal ist.

Okay, danke.
Dann werd ich mal alle meine Unterordner loswerden.

Noch eine Frage: Wenn ich Dateien im Bodyshop lösche, sind sie dann ganz entfernt, das heißt die entsprechenden Dateien im Downloadordner auch?

Ich bins mal wieder :)
hab jetzt grad mal wieder mit meinen Sims gespielt, da is mir aufgefallen das mein Stammbaum iwie stehengeblieben ist :( also es werden noch die alten Bilder angezeigt obwohl z.B. Kyle schon ein Kind ist und Adam ist verheiratet - wird aber als alleinstehend angezeigt. Und Jana-Ina ist gestorben, ist aber noch nicht grau hinterlegt. Und bei catherine ist das Bild ganz weg...Mir is aber auch aufgefallen, das wenn ich in der Familie drin bin da der Stammbaum schon richtig ist.. nur die ganzen Verwandten sehen den nicht richtig und umgekehrt auch.
Versteht ihr was ich meine?

Is ja schon doof.. Beim "Onkel Samuel" werden nämlich Nichte und Neffe nicht angezeigt obwohl sie schon geboren sind...
Weiß jemand ne Lösung / Tipp??
Dankee

Guten Morgen. :)

Also ich kenne dieses Problem, Butterblume. Ich hatte es auch schon mal, aber nach einigen Minuten hatte sich das Spiel dann gefangen und alles wurde richtig angezeigt. Das ging mir aber nicht nur im Stammbaum so, sondern auch in der Familienanzeige direkt in den Haushalten (also die Bilder links, mit deren Hilfe man die Sims direkt anklicken kann). Wie lange hast du denn gespielt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten