Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sims 2-Seite/Exchange

Laut einem Post im GoS ist die Seite nun wohl wirklich plattgemacht worden, hier kann mans nachlesen.
Was man nun tun sollte, um nicht irgendwann sein Spiel zu verlieren (da es den Sims 2-Support ja auch nicht mehr gibt), hat die OP hier beschrieben.

Ein offizielles Statement steht zwar noch aus, aber ich glaub ehrlich gesagt trotzdem nicht mehr dran, dass die Seite nochmal wiederkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Geht's da jetzt ums ganze Spiel also auch wenn man nichts runtergeladen hat oder nur wenn man was runtergeladen hat?

Du hast geschrieben :"Was man nun tun sollte, um nicht irgendwann sein Spiel zu verlieren ( da es den Sims 2-Support ja auch nicht mehr gibnt) ,...."
Ob dann das Spiel selber überhaupt verliert wenn man das OP-Zeug da nicht macht, oder ob nur die Seite "tot" ist.

Naja, wenn dein Spielstand mal kaputtgehen sollte und deine CDs aus irgendeinem Grund nicht mehr funktionieren sollten, wirst du auch von EA keine neue bekommen können, deswegen empfiehlt es sich auf jeden Fall, mindestens eine Sicherheitskopie der CDs zu machen.
Du kannst natürlich auch weiterhin spielen, das hat mit der EA-Seite ja nichts zu tun, aber es wird keine technische Hilfe mehr von EA geben.

Also ist jeder Spieler, der nichts vom Exchange oder so runtergeladen hat, nicht betroffen, dem kann's also egal sein, dass die Seite nicht mehr existiert.

Aber die CD's sind doch kopiergeschützt! ( Naja, AL-CD tu ich sowieso nicht mehr raus) Aber das ist echt bescheuert von EA, die wissen doch, dass des Spiel extrem viele Anhänger hat!

Hallo Leute
Als meine Sim-Dame ihre Hochzeit gefeiert hat, hat ihre beste Freundin plötzlich Angst gehabt vor einem Geist...Sie haben alle miteinander den Volkstanz getanzt, bis sie plötzlich aufgehört hat und sich ängstlich umgeguckt und gejammert hat. Auf der Gedankenblase war dann auch so ein Gespenst abgebildet, jedoch hab ich so eine Grafik nie in Sims gesehen....
Zusatz: Es befinden sich absolut KEINE Gräber auf meinem Grundstück und es ist auch nie jemand in diesem Haus gestorben :D
Hat die Freundin von meiner Sim-Dame vielleicht ne schlechte Erfahrung oder sowas gemacht???
Hier ein Foto:

837283Snapshot2.jpg

Weiß irgendjemand wie man den Bug beheben kann, das mein Sim nichtmehr ausziehen kann? Es war vor kurzem nur bei einem.. und nun bei allein.

Downlods komplett rausgehabt? Cache-Dateien danach gelösct?
Spiel gepatched?
Mit dem testingcheat gespielt?

Black-violine:

Vielleicht erzählt deine Sim-Dame von einer Erinnerung. Dann gestikulieren die Sims auch entsprechend dem Thema. Hat sie vielleicht einmal woanders ein Gespenst gesehen? Du musst das nicht direkt mitbekommen haben!

Sie könnte aber auch allgemein über Übersinnliches sprechen. Das Gespenst ist eines der Symbole von diesem Thema.

Zumindest die von Townies und NPCs kann man mit Namenshacks ändern, die bekommen dann einen zufällig zuammengewürfelten Namen, wenn du die entsprechenden Hacks runterlädst. Da das aber nur für neu generierte Townies gilt, musst du den dann von Anfang an drinhaben.
Wie das mit den spielbaren Maxis-Charakteren ist, weiß ich nicht.

Sims 2 Haustiere GBA

Hay ich bin Alex :lalala:

Ich will mir für den GBA Sims 2 Haustiere besorgen.
Die Grafik soll zwar nicht so gut sein...aber... ist es trotzdem empfehlenswert??
Und wenn ihr meint für PC ist besser, kann man das dann auch auf LINUX (Ubuntu) sielen??

Liebe grüße Alexandra ;):hallo::p

Zu Frage 1 besser mal im Konsolen-Bereich dieses Forums nachfragen,die Spezies dort wissen da bestimmt Bescheid.

Zu Frage 2, schau mal hier,vielleicht hilft das weiter.

Man sollte nach Möglichkeit die Option "Babymachen" im Urlaub vermeiden!
Ich habe jetzt schon 5 Sims die Dauerschwanger sind, aber nicht dicker werden und ihr Baby auch nicht bekommen.
Arbeiten und in die Stadt gehen wollen diese Damen auch nicht, weil das in ihrem Zustand ja nicht möglich ist.
Die Option "Babymachen" steht aber auch nicht zur Verfügung, weil sie ja schon schwanger sind.

Weiß jemand wie man dieses Problem behebt? Schön, wenn sie älter werden, erledigt sich das Problem ja, aber eigentlich sollten sie wenigstens noch Kinder bekommen.

Hast du den inTeen drin? Dann könntest du eventuell versuchen, die Schwangerschaft mit diesem Wecker abzubrechen...

Danke für die Antwort, aber für Sims2 benutze ich keine Hacks, das macht mein Spiel leider zu anfällig für Abstürze.

Ich habs schon mit moveobjects versucht, hat aber auch nicht geholfen, auch aus und wieder einziehen hat nichts gebracht.
Werden die Damen eben kinderlos sterben. Aber zur Arbeit jagen tu ich die, von wegen zuhause faul rumsitzen, ist nicht.:D

Danke für die Antwort, aber für Sims2 benutze ich keine Hacks, das macht mein Spiel leider zu anfällig für Abstürze.

Ich habs schon mit moveobjects versucht, hat aber auch nicht geholfen, auch aus und wieder einziehen hat nichts gebracht.
Werden die Damen eben kinderlos sterben. Aber zur Arbeit jagen tu ich die, von wegen zuhause faul rumsitzen, ist nicht.:D

Du könntest doch das Problem mit dem "Insim" beheben und den Hack danach wieder aus dem Spiel rausnehmen. Scheint aber ein übler Bug zu sein bei Dir. Ich hatte noch nie Probleme bei meinen Sims die im Urlaub schwanger geworden sind.

Ich habe jetzt schon 5 Sims die Dauerschwanger sind, aber nicht dicker werden und ihr Baby auch nicht bekommen.
Arbeiten und in die Stadt gehen wollen diese Damen auch nicht, weil das in ihrem Zustand ja nicht möglich ist.
Die Option "Babymachen" steht aber auch nicht zur Verfügung, weil sie ja schon schwanger sind.

Weiß jemand wie man dieses Problem behebt?
Ja! Lass die werdenden Mütter ausziehen, eventuell das Kind woanders bekommen und dann wieder einziehen. Bei mir hat das geklappt. :)

LG Michalis

Ja! Lass die werdenden Mütter ausziehen, eventuell das Kind woanders bekommen und dann wieder einziehen. Bei mir hat das geklappt. :)

LG Michalis
Hab ich gemacht,leider ohne Erfolg.

@Mamapetra:

Oder verkaufe die Schwangeren mit "moveobjects on/moveobjects off" und lade das Grundstück neu.
Aber versuch besser zuerst mal Michalis Vorschlag.

Auch das hab ich versucht, Ergebnis siehe oben.

Ich danke euch beiden.

Du kannst doch mit dem boolprop cheat das alter ändern, notfalls mach sie halt alt und dann wieder jung - aber abspeichern bevor du das testest ^^"

SimSellie, darum geht's net. Oben hat der Fragesteller sein Problem genannt. Es geht darum, dass Sims, wenn sie im Urlaub schwanger werden und wieder nach Hause kommen, ihr Kind einfach nicht kriegen koennen.

Danke, aber in einer Antwort von Mamapetra klangs so als ob
Sie nur die Kinder haben will. -.-
@mamapetra: ich hatte das problem auch, dann hab ich sie
Nochmal zurück in den uelaub geschickt und da war eine meldung
Mit error und dann als sie wieder heimkamen haben sie ihre kinder
Bekommen. Vielleicht gehts so?

Zuletzt bearbeitet:
die Meldung würde nur bei aktivierten testingcheat kommwen - und der kann ja bekanntlich das Spiel irreparabel zerschiessen - ich würde es auch eher mit nem Umzug oder nem verkaufen der Sims probieren.
Oder ggf per SimPe den haken bei Schwanger rausnehmen.

Naja, laut Sims 3-Thread hast du gerade mal 1 GB Arbeitsspeicher, ob du deine Grafikkarte mittlerweile herausgefunden hast weiß ich nicht... Aber 1 GB ist einfach mal viel zu wenig. Und wenn du noch irgendwas im Hintergrund laufen hast (ICQ, Internet), dauerts natürlich noch länger. Und bei 1GB sind auch 3000 Downloads zuviel.

Betteln und auf den Boden stampfen hilft da nunmal nicht, hier gehts um kalte und sachliche Technik :naja:
Mehr RAM würde sicherlich helfen (und evtl ne bessere Graka), aber ob das bei deinem PC möglich ist, hängt auch wieder von anderen Dingen ab. Dafür gibts hier aber auch Threads bzw. nen ganzen Bereich.

Wenn du mit "Sachen" Addons meinst - vielleicht läuft es dann etwas flüssiger, aber nur ganz vielleicht. Und deine alten Spielstände kannst du dann auch nicht mehr weiter nutzen sondern musst ganz neu anfangen. Und ob dann deine so unentbehrlichen Downloads noch alle funktionieren, kann man auch nicht sagen, weil man für einige auch entsprechende Addons braucht.
Früher oder später kommst du ums Aufrüsten oder direkt einen neuen PC eh nicht herum.

Weiß jemand wie man dieses Problem behebt? Schön, wenn sie älter werden, erledigt sich das Problem ja, aber eigentlich sollten sie wenigstens noch Kinder bekommen.

So, habe jetzt zumindest einen Teilerfolg zu verbuchen.
Habe alle 5 Familien in die Häusertonne befördert und jeweils in ein anderes Haus einziehen lassen.

2 Damen haben auch prompt ihr Baby bekommen, die anderen 3 leider nicht.

An deren Zustand werde ich aber nichts mehr ändern, müssen sie halt damit leben.

Vorher hatte das nicht geklappt, weil ich sie nur aus- und in das selbe Haus wieder einziehen ließ.

Vielen Dank nochmal für eure Tips.

Das Ding heißt Auslagerungsdatei. Und soweit ich weiß (mich möge jemand korrigieren, wenn ich kolossal daneben liege), sagt die gar nicht unbedingt was darüber aus, wie leistungsstark der PC an sich ist.
Probiers halt aus, wenns nicht läuft wirst dus ja sehen.
Aber ganz ehrlich, mit 1 GB RAM kommst du einfach nicht weit, und wenn du dich aufn Kopf stellst. Du kannst froh sein, wenn das Sims 2-Grundspiel damit halbwegs flüssig läuft. Und die Grafikkarte sollte auch ein bisschen was können und die hast du uns ja anscheinend immer noch nicht verraten...

Dann kanns dir auch nicht so wichtig sein...
Und wie gesagt, ich habe tatsächlich wichtigeres zu tun.

Edit: Das ist der Treiber, nicht die Karte.
Wie du die herausfindest wurde dir einige Male erklärt und man kanns im Forum nachlesen, deswegen werd ich das jetzt nicht tun.

ich weiss falscher thread, aber der haustier thread ist schon zu alt, und da kommt immer die meldung " der thread ist schon zu alt, da kann ich nichts mehr reinschreiben", komisch...

hab jetzt auf die schnelle unter suchen nichts gefunden, wenns schon mal gefragt wurde bitte ich um nachsicht :)
hab eine familie die in einem apartment wohnt, und die haben eine katze. ich kann mit der katze spielen, ausführen etc. aber wenn ich vom ausführen wiederkomme bleibt sie einfach mitten aufm grundstück stehen, muss sie dann immer mit moveobjects reinholen....wenn sie drinne ist, bewegt sie sich nicht, geht nicht aufs klo, frisst nichts, und wenn sie müde ist, legt sie sich genau da hin, wo ich sie abgesetzt habe. wie gesagt spielen etc. kann ich mit ihr, nur bleibt sie immer auf der gleichen stelle stehen, erhalte sie nur mit maxmotives am leben, was ich ziemlich blöd finde, da meine sims dann auch immer grüne balken haben, und das spielen dann nicht so viel spass macht. will sie aber nicht löschen, meine sims hängen so an ihr :(
hoffe ich hab einigermaßen verständlich das problem beschrieben.

Ich möchte mein erstes Hotel bauen, aber finde die Hotelzimmertüren nicht und auch die Rezeption nicht. Habe den ganzen Baumodus abgegrast, jede einzelne Türbeschreibung gelesen. Ich finde es nicht. :ciao:
Und die Rezeption schon gar nicht.
Edit:
ENDLICH...ich habe es hinbekommen.
Aber nun kommt keiner ins Hotel, nur meine Sims sind dort eingecheckt. Naja, abwarten.

Für alle, die es auch nicht finden: die Rezeption ist im Kaufmodus bei Verschiedenes und die Tür heißt Solidaritätstür oder so ähnlich und wird im Baumodus als die mit dem Guckloch beschrieben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das musst du ausprobieren!
Gute Güte, Zora kann doch nicht hellsehen :rolleyes:
Auf jeden Fall brauchst du aber eine bessere Grafikkarte, damit dein Spiel besser läuft, das hat sie auch schon die ganze Zeit versucht, dir zu erklären.
Probiere es aus, wenn nicht, brauchst du halt einen besseren PC, Punkt.

Frage: Ich hab schon gesucht aber nichts gefunden: Ich hab' mir heute erst Blender runtergeladen, weil man damit ja anscheinend Objekte für Sims erstellen kann. Ich fand leider kein Tutorial! Kann mir da wer helfen?

Nein, einfach nur Blender. Tja, aber egal was das ist, ich check's nicht.... Ich muss mich wohl für ein anderes Programm entscheiden ( eines das nicht englisch ist?)....Aber wahrscheinlich kapier ich da auch nichts ich mein ich kann englisch aber für sowas ist es nicht ausgelegt...Was ist ein SimBlender denn?

SimBlender ist ein Hack, mit dem man all das machen kann, was man mit dem AllesKönnerCheat machen kann. Nur dass man sich mit dem SimBlender nicht das Spiel kaputtmacht.

Wegen des Tutorials: Bei MTS gibts dazu ein Tutorial.

Wenn du mal Blender Sims 2 googelst, dann bekommst du eigentlich ne ganze Menge Seiten angezeigt, die dir Hilfestellung bieten können. Ohne Englisch wirds allerdings wirklich schwierig. Ich nehme dann oft den Google Übersetzer. Ist zwar nicht immer der Knaller, aber zum Verständnis hilfts meist.

Zuletzt bearbeitet:
Linvie, danke ._.

Nico, ich sags dir jetzt ein allerletztes Mal:
Was du da die ganze Zeit aufschreibst, ist NICHT dein Arbeitsspeicher. Es ist die Auslagerungsdatei und die ist aber für Sims 2 nicht relevant.
Und deine Grafikkarte kennen wir auch immer noch nicht. Aber auch wenn die der Knaller sein sollte, reicht 1 GB Arbeitsspeicher trotzdem nicht aus. Begreifs endlich, es nervt einfach nur noch.

Ich denk schon, ich geb den halt immer nur dann ein, wenn mich die für Fotos stören (bei JOS z.B.) und ich hatte noch nie Probleme. Dass die Blasen dann gar nicht mehr aufgetaucht sind oder so wären aber auch die einzigen, die ich mir vorstellen könnte - und genau das willst du ja xD
Oder gehts dir darum, dass du NL nicht hast und dadurch Probleme entstehen könnten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten