Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, erstmal abwarten ob da überhaupt noch was passiert und wenn ja, was das dann sein wird.
Kann ja auch sein, dass die jetzt einfach nochmal kurz online ist, damit alle ihre Stories, Tutorials und sowas retten können (oder EA machts selber) und danach ist die Seite dann endgültig weg. EA trau ich mittlerweile eine Menge zu.

Hallo Leute,
ich würde gerne mal wissen wie man ein Pflanzensim mit dem Alleskönner Cheat >boolProp testingCheatsEnabled true< werden kann...
Weil wenn du Vampier werden willst musst du den ja in der Nachbarschaft eingeben mit Shift Taste gedrückt den Sim anklicken und dann auf >Make Vampire< geht das auch so ähnlich mit den Pflanzensim??

Ich weiss nicht genau ob dies hier hingehört, aber wusste nicht wo sonst, da ich auch noch neu bin, also stelle ich es einfach mal hier rein :
Habe eine Frage zu den Downloads. Habe vorhin bei den Sofas etwas runtergeladen, jetzt erscheint es bei mir in dem Ordner "Downloads". Sind diese Möbel jetzt schon im Spiel oder muss ich noch etwas machen ? Danke für eure Hilfe.

(ps : ist eine package datei)

Besteht eigentlich überhaupt ein Anreiz die Sims in ein Apartment einziehen zu lassen? Es ist doch eigentlich zu teuer. In ein Eigenheim zu ziehen ist doch billiger und man hat seine Ruhe. Oder wie seht Ihr das?

Das muss letztendlich jeder selber wissen...
Bei mir zeiehn oft die Sims erst in nen Apartment, weil sie am Anfang nicht genug Geld für nen eigenes haus haben - sind dann oft erst billige Apartments, damit sie Geld und Einrichtungsgegenstände fürs erste eiegne Haus sammeln können.

Ausserdem hat man in Apartments die Mitbewohner-Option und kann dank der anderen Bewohner des Komplexes auch gut soziale Kontakte knüpfen, die man für die Jobaufsteiege braucht.

Ich denke mir das auch manchmal, aber Dark_Lady sagte ja schon, dass man dann Geld sammeln kann. So sehe ich das auch. Natürlich kann man gleich in ein billiges Haus einziehen und dann später weiterbauen...

Weiß jemand, was ich mit den SIMS2PACK-Dateien mache? Da kommt immer der Bodyshop und ob ich das installieren will und dann ist erfolgreich installiert, aber ich finde sie dann nicht im SPiel!

Jap - alle... Dabei kannst du aber theoretisch ausfiltern, was genau du haben willst - Cleaninstaller zeigt ja Vorschaubilder an, wenn man die einzelnen gelisteten Dionge anklickt - so kannst du unerwünschte Inhalte ausfiltern

Man kann bis zu 15 Dateien gleichzeitig mit dem CI öffnen, es gibt aber glaub ich auch ein extra Programm, mit dem wohl noch mehr möglich sind. Mir fällt nur grad der Name nicht ein.
Und wer viel runterlädt muss eben viel Zeit einplanen, ob nun für die Installation oder für Ladezeiten - oder beides.

Okay. Naja, Sims ist es mir wert!

Ach ja und: der Deutsche Exchange im Spiel funktioniert auch wieder. Also was die vorhaben, ist mir nach wie vor ein Rätsel...

Zuletzt bearbeitet:
Also im Spiel findest du ihn in der Nachbarschaft, dort wo du auch die Verschiedenen Tools ( Ecke links unten), bei dem Stern / benutzerdefiniert-Zeichen.

Ach ja... Ich finde diese "Schulidee" nicht schlecht, aber irgendwie komm ich nicht auf die Seite, die ein/e User/in verlinkt hat! Woran könnte das liegen?

auf simlogical kann Englisch echt nicht schaden, war beim Simsspiel auch scho so :-) Ich kann auch kaum Englisch, habe es eher mit anderen Fremdsprachen am Hut, unter anderem ist Deutsch für mich auch eine Fredmsprache. Aber egal, ihr könnt mich verstehen, und ich euch auch... Zurück... Inge von simlogical hat (so finde ich) außerdem ihre eigene Ausdruckseweise, oder Dialekt, ich weiß es nicht *g* Aber die Hacks und Objecte sind toll. (Danke Inge Jones)

Lass uns über Privatnachricht weiter reden, muss ja nicht jeder wissen, und mit Sims hat das auch grad nichts zu tun, okay?

Also im Spiel findest du ihn in der Nachbarschaft, dort wo du auch die Verschiedenen Tools ( Ecke links unten), bei dem Stern / benutzerdefiniert-Zeichen.

Also ich meinte nicht im Spiel. In einem anderen Simsforum, das ich jetzt irgendwie nirgends mehr finde, konnte man oben glaubs in den Exchange und da hatte es viele Downloads und man musste nur draufklicken dann installieren und sie waren im Spiel, ohne so kompliziert noch zu entpacken oder was weiss ich.
Gibt es das nicht mehr ?

Also ich meinte nicht im Spiel. In einem anderen Simsforum, das ich jetzt irgendwie nirgends mehr finde, konnte man oben glaubs in den Exchange und da hatte es viele Downloads und man musste nur draufklicken dann installieren und sie waren im Spiel, ohne so kompliziert noch zu entpacken oder was weiss ich.
Gibt es das nicht mehr ?

Meinst du mit dem CleanInstaller? Natürlich gibt es den immer noch. Momentchen, ich google mal nach ihm =)

Tante Edith sagt: hier bitteschön, such dir die passende Version aus: Sims2CleanInstaller

Zuletzt bearbeitet:
@ladylike94: Es gibt auch einen Thread von Dark_Lady, indem auch die ganzen CleanInstaller aufgelistet sind. Ist übrigens in ihrer Signatur verlinkt *grins*
Vllt. hilft das was!

EDIT: Zora, ich schließ mich dir an. Sims 3 hab ich auch, aber meine Liebe zu Sims 2 ist so groß, dass dir CD ans Laufwerk gewahsen ist :D
Ich werd mich auch nicht von den Typis zum Sims3 spielen zwingen lassen. Mir gefällt alles ( bis auf winzige Sachen ) am 2er. Ein paar Sachen ausm 3. teil sind schon cool, aber...

Zuletzt bearbeitet:
@SimSallie, leztendlich gibt es keinen logischen Streitpnkt über die SmsSpiele, so ist meine Meinung.

Sie sind einfach alle schön wenn es den Geschmack trifft, oder? Ich hatte lange sehr lidenschaftlich Zeit Sims 1 gespielt, und mich doch wegen der Vorschau auf die Sims 2 total aufgeregt ( im positiven Sinne), es gab es so schöne VorsschauCd´damals, bevor sie erschienen sind. Hier spielt meine schlechte deutsche Spracehe eine wichtige Rolle, verzeihung.)

Alss Sims2 rauskammen, habe ich sie mir geholt, und ich mochte sie soweit. ( Bis ich sie mir soweit mit einer Menge Hacks modifiziert habe.) Das ist weder schlecht noch gut. Es ist einfach so wie es in meinem Spiel momentan ist.

Und falls ich meine Erahrungen mit jemandem teilen kann, der/die sie ähnlich machten wie ich, dann mache ich gerne mit liebe @Leute, schreibt mich an, und ich teste eure Hacks mit anderen Hacks zusammen im AnyGme Stater gerne aus. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht was du immer hast mit deiner Sprache. Ich versteh dich jedenfalls total gut - mag sein, dass es anstrengend für dich ist, es so zu formulieren (kann ich nicht beurteilen, einfach mal hypothetisch gesprochen), aber auf jeden Fall gelingt es dir sehr gut. Wollte ich nur mal gesagt haben.

Danke dir Zora! Aber ich mochte es einfach nur gesagt haben, ich bemüh mich doch, wurde so oft gehänselt in vielenChats und Foren und so, ...aber ich glaube nicht hier bei euch.

Also freut es mich sehr, verstanden zu werden. Ich höre jetzt mit diesem Thema auf, und spiele mit euch einfach weiter so schön weiter, was mir eigentlich sehr am Herzen liegt. Das ist das Spiel :-) und alle seine Mods und Sachen und Tricks und Tips.

Mal 'ne ganz doofe Frage: Weiss jemand wie ich Loewenmaeulchen hinbekomme, die den gruenen Duft verteilen anstelle den, der die Beduerfnisse auffrischt?
Ich weiss, dass die Sims keine Experten im Blumen binden sein sollten - das hat bisher noch nicht geklappt.
Wuerde es sinnvoll sein, wenn ich die Beduernisse runterziehe? Oder haengt das von dem Aspirations - Meter ab?
Und wo ich grade dabei bin: Hat jemand zufaelligerweise einen Hack an der Hand, der die Beduerfnisse von Angestellten nicht ganz so schnell sinken laesst? Die kuendigen mir schon wieder reihenweise, obwohl ich tonnenweise Loewenmaeulchen aufgestellt habe - bezahlt sind sie alle fair.

@Missy: Nettes Profilbild, bin auch Fan ^^ Sry fuer Off Topic ;-)

Danke euch ihr Lieben!
Demonica

Mal 'ne ganz doofe Frage: Weiss jemand wie ich Loewenmaeulchen hinbekomme, die den gruenen Duft verteilen anstelle den, der die Beduerfnisse auffrischt?
Ich weiss, dass die Sims keine Experten im Blumen binden sein sollten - das hat bisher noch nicht geklappt.
Wuerde es sinnvoll sein, wenn ich die Beduernisse runterziehe? Oder haengt das von dem Aspirations - Meter ab?
Und wo ich grade dabei bin: Hat jemand zufaelligerweise einen Hack an der Hand, der die Beduerfnisse von Angestellten nicht ganz so schnell sinken laesst? Die kuendigen mir schon wieder reihenweise, obwohl ich tonnenweise Loewenmaeulchen aufgestellt habe - bezahlt sind sie alle fair.

@Missy: Nettes Profilbild, bin auch Fan ^^ Sry fuer Off Topic ;-)

Danke euch ihr Lieben!
Demonica

Bezahl Deine Angestellten etwas besser. Fair bezahle ich meine schon lange nicht mehr. Die bekommen immer etwas mehr, dann arbeiten die nämlich auch noch etwas länger weiter. Seit ich das so mache und den Laden von 8 bis 18 Uhr geöffnet habe, hat mir kein Angestellter mehr gekündigt. Zwischendurch bekommen die auch immer ne Pause.

Blöde Frage zwischendurch: Warum gibbet hier im SIMS2-Bereich keinen Thread wie bei Sims 3 "Zeigt mal euren Lieblingssim!" ? Bin ich blind? Wenn ja, dann bitte einen Blindenhund zu mir schicken =)
Ich fand nur einen Thread, den Dark_Lady mit der Bgründung schloss, dass es ja genug Threads gibt wie schönste Eigenzüchtungen, Originalfamilien etc... Die Begründung finde ich ehrlich gesagt etwas... naja (Sorry Dark_Lady :schäm:) Im 3er-Bereich gibbet das doch auch. Und ich würde demnächst gerne mal meine Lieblingssims zeigen, die ja weder Originale vom Spiel sind noch unbedingt ne Eigenzüchtung... aber es sind halt meine Lieblinge... :love:

Weiß jemand von euch, wo es die verschiedenen Lotsizes gibt? Ich bräuchte nämlich kleinere Grundstücke. Und wie gesagt, weiß jemand, wie der Hack heißt, mit dem die Trennen-Aktion immer zur Verfügung steht?

Du hast doch schon im Hackthread gefragt... Sei mal ein bisschen geduldig.
Wenns jemand weiß wird ers dir auch schon verraten. In der Zwischenzeit könntest du ja auch selber suchen.
Evtl gehts mit der Flower of Friendship, wenn auch auf andere Art - Link ist im Hackthread.

Dann zeig die innnem eigenen Thread in der Bastelstube, wenn sie selber erstellt sind.
Wenns Original-Sims sind, eben im Originalsimsthread und wenns Eigenzuchten sind kommen die eben in den EZ-Thread.
Sorry, aber so blöd bin ich nun auch wieder nicht! :rolleyes: Wo ich die anderen zeigen kann, weiss ich selber! ;)
Bastelstube ist ja auch nicht der richtige Ort, wenn ich einen Lieblingssim zeigen will, der vielleicht ne Eigenzüchtung ist.
Und der schönste EZ-Thread passt auch nicht ,wenn er total gruselig aussieht und gar nicht meine schönste EZ ist. Dann kommt eh von irgendwoher die Ansage: Du sollst doch hier deine SCHÖNSTEN Eigenzüchtungen zeigen...biste hier also FALSCH! Es geht ja auch darum, wieso ausgerechnet der Sim ein Lieblingssim ist...

Ich wollte wissen, WARUM hier solch ein Thread nicht existiert bzw erlaubt ist, aber sehr wohl im 3er-Bereich! DAS war meine Frage und auf nichts anderes wollte ich gerne eine nachvollziehbare Antwort! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich hab schon auf mehreren Seiten gesehen ( bsp. MTS ), dass die Wände bis an die Grundstücksgrenze sehen und so nebeneinander aufgereiht in der Nachbarschaftsansicht aussehen wie Apartments. Gibts hierfür auch nen Cheat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten