Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoi,

die Plauderecke ist ziemlich cool, macht echt Spaß hier zu lesen. :)

Hätte aber mal eine Frage (und nichts derartiges gefunden, was mir helfen könnte). Wisst ihr zufällig, wo man Kerle/Jungens/Männer herbekommt? Also Sims versteht sich. ;)

Grund ist, dass meine Simin und ihr Mann nur Mädels bekommen, die alle nach dem Vater kommen (bis auf die Haarfarbe) und komplett gleich ausschauen. Der Papa will auch 10 Kinder haben und wenn das alles Mädels werden sollten, hab ich ein kleines Problem.

Hab zwar auch ne Menge schicker Jungs von SimSecrets gedownloadet (Danke an die Ersteller selbiger), aber die werden auf Dauer wohl nicht reichen.

Suche also neue Sim-Männer. :)

Jemand Ideen?

LG Deko

Meiner Meinung nach findest du bei GOS die gutaussehendsten.

Das Gebot dauert jetzt noch etwas über 'ne viertel Stunde und das Angebot liegt jetzt bei 18,50 €.
Ich darf bis 30 € bieten.
Drückt mir ganz doll die Daumen!

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genau so. Nur hatte ich vorher noch nie WCJ, deswegen freu ich mich da schon am meisten drauf.
Meine liebsten Erweiterungspacks sind ja Nightlife :love:, Haustiere, Apartment-Leben und Vier Jahreszeiten.

Viiiielen Dank, ich freu mich gerade riiiesig. :D

smilietanz005.gif
Ich mich auch! Wie schön!! Herzlichen Glückwunsch!!! Dann kannst Du ja vielleicht bald bei uns mitmachen, wenn Du immer noch magst. Wenn Du nicht mehr magst, manipuliere ich Dich heimlich, mit meinem bösen Blick.
015blach.gif

Ich mag WCJ ja auch super gerne!!
Fehlt Dir von den großen Addons jetzt noch was?

826954.gif
Cool! ♥

Mir "fehlen" noch 4JZ, Haustiere und AL ... Allerdings will ich nur AL haben, die anderen interessieren mich irgendwie überhaupt nicht :D Aber ich finde AL ja nie -.-

smilietanz005.gif
Ich mich auch! Wie schön!! Herzlichen Glückwunsch!!! Dann kannst Du ja vielleicht bald bei uns mitmachen, wenn Du immer noch magst. Wenn Du nicht mehr magst, manipuliere ich Dich heimlich, mit meinem bösen Blick.
015blach.gif

Ich mag WCJ ja auch super gerne!!
Fehlt Dir von den großen Addons jetzt noch was?

826954.gif
Cool! ♥

Ach wie lieb, vielen Dank, Orkney. :)
Natürlich möchte ich noch bei euch mitmachen! Dann hab ich gleich schon 2 Projekte, um die ich mich kümmern muss.
Damit wird mir bestimmt nicht langweilig! :D
Mir fehlen dann noch 3 Erweiterungspacks: Apartment-Leben :(, Gute Reise und Freizeit Spaß, was aber bei den beiden letzten Add-Ons nicht so tragisch ist. Apartment-Leben fehlt mir aber schon total in meinem Spiel, das war schon immer mein Lieblingserweiterungspack. :zitter:

Ich
826954.gif
dich auch! ♥ :D

Zuletzt bearbeitet:
Ach Mädels (und Jungens natürlich auch), ich verzweifel gerade an diesem "50 erste Dates"-Lebenswunsch.
Wieso hat den ausgerechnet ein Sim, den so gut wie alle weiblichen Bewohnerinnen von Heaven´s Gate (meiner NB) total abtörnend finden? Und wieso hab ich mir dummerweise selber auferlegt, dass es Dates erst ab mindestens einem Blitz gibt? Aaargs ich könnte meine Tischkante mit einer ganzen Reihe von meinen Zahnabdrücken verzieren...

Banshee: Aww, das ist irgendwie tragisch ^^

Ich bin zu blöd, meine eigenen Häuser zu spiegeln und 1:1 nachzubauen. Nicht nur hab ich vergessen, oben nen Boden zu verlegen - nein, ich hab auch vergessen, die Eingangstür zu ersetzen und mich deswegen seit letzter Nacht gewundert, warum Version 2 500§ teurer ist als Version 1. Oh, und man kam bis gerade eben nicht ins Wohnzimmer, weil ich den Durchgang vergessen hab einzusetzen. "Hö? Gale? Wieso gehst du nicht endlich ins Wohnzimmer wie ichs dir befohlen hab?" - Gale: *mecker zeter wink* - "Geh. Da. Jetzt. - Oh. Du kannst gar nicht."
Und ja, ich spreche wirklich zu meinen Sims.

Lady, ja, hab ich auch schon mit geliebäugelt, aber eeeeiiiiigentlich mach ich sowas ja net^^

Bisher hab ich den Wunsch zweimal gehabt und ihn auch erfüllt (zwar beide Male ganz kurz vorm Tod des Sims, aber geschafft), aber der Kerl hier macht ma irre^^

Nebenbei, den Wunsch mit den 5 erstklassigen Geschäften hab ich noch nie geschafft, ich nutze bei Besuchen auf Comlots (was ein Geschäft im weitesten Sinne ja wär) immer den /sethour, ob der Wunsch damit überhaupt zu schaffen ist? Also wenn der Simtag wirklich nur 24h hat und die Zeit quasi im Geschäft weiterläuft?

Zora, ich red auch mit meinen Sims, keine Sorge, bist nicht allein (Lust aufn Zwei-Bett-Zimmer in der Klapse? :D). Meistens ists bei mir sowas wie "Och nee Du dumme Nuss, nu spring doch nicht JETZT in den Whirlpool, wo gerade DIESER tolle Mann an Deinem hHaus vorbeigeht...:D

Zuletzt bearbeitet:
Hätte aber mal eine Frage (und nichts derartiges gefunden, was mir helfen könnte). Wisst ihr zufällig, wo man Kerle/Jungens/Männer herbekommt? Also Sims versteht sich. ;)

Grund ist, dass meine Simin und ihr Mann nur Mädels bekommen, die alle nach dem Vater kommen (bis auf die Haarfarbe) und komplett gleich ausschauen. Der Papa will auch 10 Kinder haben und wenn das alles Mädels werden sollten, hab ich ein kleines Problem.

Wenn deine Sims auch mal Jungs bekommen sollen, kannst du kurz vor der Geburt das Spiel speichern und dann so lange neu laden, bis das Baby das gewünschte Geschlecht hat.

Das Aussehen deiner Kinder klingt nach dem Erstgeborenen-Problem. Es gibt im Spiel eine Reihe von Kombinationen aus den Genen beider Eltern, die Kinder erben können. Leider sucht sich das Spiel diese nicht zufällig aus, sondern beginnt bei jedem neuen Laden des Spieles wieder bei Kombination 1. Und wenn mehrere Simbabys die selben Eltern und die selbe Kombination haben, dann sind sie wie eineiige Zwillinge.
Vermeiden kannst du das in Zukunft, indem du darauf achtest, dass die Kinder verschiedene Kombinationen bekommen. Am einfachsten geht das, indem du im CAS einige Sims zufällig auswürfelst, da diese die gleichen Kombinationen zugeteilt bekommen. Allerdings musst du auch in diesem Fall darauf achten, dass sich die Anzahl der Würfe von Spielstart zu Spielstart unterscheidet, da die Kinder sonst eben alle wieder die selbe Kombination bekommen.

Zora, ich red auch mit meinen Sims, keine Sorge, bist nicht allein (.:D
Das liebevolle Völkchen der Sims-Spieler. :D

Mir ist gerade was ganz komisches passiert. Vielleicht kann da ja jemand von Euch Licht ins Dunkle bringen.
Ich spiele gerade im College.
Es kommt eine Prof. am Wohnheim vorbei und bleibt winkend stehen. Ich schau in der Beziehungsleiste meines einen Sims, der auch grad vor dem Haus stand, ob er sie kennt. (Gespräche und mehr ;) bringen bessere Noten). Er kennt sie nicht.
Ach, denke ich, begrüß sie trotzdem, vielleicht kennt einer der anderen Studenten sie. Gian begrüßt sie und...und...sie will ihn um den Hals fallen und küssen. :Oo: Hallo, gehts noch? Mein Sim ist fest liiert und die Dame mit den 3 Blitzen (wann hat man das schon mal, ich jedenfalls äußest selten) sitzt nur ein Zimmer weiter. Zum Glück stößt Gian sie rechtzeitig weg und ist tief empört. Über _ihrem_ Kopf erscheint das durchgestrichene Zeichen für kaptte beste Freunde.
Nun bin ich neugierig und mache die Pofessorin spielbar. :Oo: :Oo: Und
es wid noch "besser". Sie kennt drei Sims. Gian, eine Townie Simin und Albert Kappe, der ja auch in meiner Singelnachbarschaft wohnt. Bei allen drei hat sie ein dunkelotes Herzchen. -Kann-nicht-sein-.
Wie gesagt, Gian kannte sie gar nicht. Und Albert Kappe spielt man bis Auf 9 nur eine Sim Woche. Und in der Woche hatte Albert ganz andere Probleme, als sich in die zu verlieben. Nee, nee, da bin ich mir 100% sicher.
Aber was ist das dann? Und nein, ich habe auch nicht ausversehen Sims 3 angeworfen. :D Nicht das die Tante noch daher kommt und mir demnächst die Ehe von Gerda und Albert kaputt macht.

*lach* Das klingt irgendwie schräg Orkney..

Meine College-Professoren haben normalerweise eine Reihe von Herzchen bei allen möglichen Studenten (vermutlich, um das "mehr" und die bessren Noten zu ermöglichen *g*), aber das ist ja allgemein bekannt.. nur das der Lehrkörper neuerdings auch mit "normalen" Bewohnern wie Herrn Kappe Körperlichkeiten auszutauschen gewillt ist, ist mir auch neu...

Eindeutig ein Fall für Aiman Abdallah und Galileo Mystery! :idee:

Also ich texte meine Sims auch immer zu. Und vor allem schimpf ich immer böse mit ihnen, wenn sie nicht das machen, was ich ihnen sage, oder "Fraulaaaa" oder "Wagabuuu" rufen, was mir echt extrem auf den Keks geht ;D

ich mußte gerade lachen ich stell mir vor,wie zora mit zerzausten haaren vor ihrem monitor steht und ihre sims anbrüllt "geh jetzt endlich frühstück machen weib!!" ... ;)

aber in dem club bin ich dann auch,ich red genauso mit meinen simselein wenn die nicht machen was ich will :lol:

Also ich texte meine Sims auch immer zu. Und vor allem schimpf ich immer böse mit ihnen, wenn sie nicht das machen, was ich ihnen sage, oder "Fraulaaaa" oder "Wagabuuu" rufen, was mir echt extrem auf den Keks geht ;D

*lach* Mir gehts ähnlich. Zwar quatsch ich die nicht in einer Tour zu, aber manchmal hört man auch ein:"Nu setz Dich doch dahin Du Dösbaddel der Stuhl ist doch frei"!! Oder ein:"Ja, genau Du gehst jetzt das Klo putzen..." wenn ein schlampiger Sim mich nach dem entsprechenden Auftrag anguckt als ob er sagen wolle:"Muss ich das wirklich??":lol::lol:

@Banshee, kannst Du nicht mit diesem Neurozeugs die An- und Abtörner anpassen?? Oder Dein Sim hat einfach die falsche Laufbahn. Ich hab in FV auch eine Romantikerin die sich nur zu einem Sim hingezogen fühlt. (weisst Du bestimmt :D) Ich denke ich werde ihre Laufbahn ändern, weil sie einfach keine geborene Romantikerin ist. Ich habe andere Romantiker die 2 - 3 Blitze bei der halben Nachbarschaft haben.
Ich acker grade an dem 50 traumhafte Dates-Wunsch. Ach, da fällt mir ein...beim 50 erste Dates, ist es doch egal ob das nun traumhaft ist oder nicht. Da reicht doch auch ein Nett. Das müsste dein Sim auch ohne Blitze hinkriegen.

Wenn deine Sims auch mal Jungs bekommen sollen, kannst du kurz vor der Geburt das Spiel speichern und dann so lange neu laden, bis das Baby das gewünschte Geschlecht hat.

Das Aussehen deiner Kinder klingt nach dem Erstgeborenen-Problem. Es gibt im Spiel eine Reihe von Kombinationen aus den Genen beider Eltern, die Kinder erben können. Leider sucht sich das Spiel diese nicht zufällig aus, sondern beginnt bei jedem neuen Laden des Spieles wieder bei Kombination 1. Und wenn mehrere Simbabys die selben Eltern und die selbe Kombination haben, dann sind sie wie eineiige Zwillinge.
Vermeiden kannst du das in Zukunft, indem du darauf achtest, dass die Kinder verschiedene Kombinationen bekommen. Am einfachsten geht das, indem du im CAS einige Sims zufällig auswürfelst, da diese die gleichen Kombinationen zugeteilt bekommen. Allerdings musst du auch in diesem Fall darauf achten, dass sich die Anzahl der Würfe von Spielstart zu Spielstart unterscheidet, da die Kinder sonst eben alle wieder die selbe Kombination bekommen.

Im CAS auswürfeln war in dem Fall nicht machbar, weil meine Simin aus meiner Legacy-Challenge hervorgegangen ist. Und kurz vorher speichern und neuladen ist net soo mein Ding.

Aber das "Problem" mit den Genen hatte ich schon mit den Kindern, die aus der ersten Generation hervorgegangen waren. Alle 7 hatten die schwarzen Haare des Vaters, aber eines der Enkelkinder hatte auf einmal die braunen Haare der Oma. Die Eltern des Kindes sind aber schwarz- bzw. rothaarig.

Übrigens könnten die beiden Mädels tatsächlich eineiige Zwillinge werden. Das heißt, Zwillinge sind es ja schon, aber ob sie genau gleich aussehen, wird sich wohl erst im (Klein-)Kindalter herausstellen. Mal abwarten. :)

Hallo,
wenn man alle CDs hat, spielt man dann mit der Apartmentleben CD oder der Garten & Villen CD?
Ich habe Garten&Villen zwar noch nicht, doch meine Apartmentleben CD ist kaputt gegangen, deshalb wollte ich wissen, ob ich, wenn ich mir G&V kaufe, auch damit spielen kann?

@Banshee, kannst Du nicht mit diesem Neurozeugs die An- und Abtörner anpassen?? Oder Dein Sim hat einfach die falsche Laufbahn. Ich hab in FV auch eine Romantikerin die sich nur zu einem Sim hingezogen fühlt. (weisst Du bestimmt :D) Ich denke ich werde ihre Laufbahn ändern, weil sie einfach keine geborene Romantikerin ist. Ich habe andere Romantiker die 2 - 3 Blitze bei der halben Nachbarschaft haben.
Ich acker grade an dem 50 traumhafte Dates-Wunsch. Ach, da fällt mir ein...beim 50 erste Dates, ist es doch egal ob das nun traumhaft ist oder nicht. Da reicht doch auch ein Nett. Das müsste dein Sim auch ohne Blitze hinkriegen.

Jahaaa, KÖNNTE ich, aber ich bin doch so ne Trulla, die sich selber irgendwelche dummen Spielregeln ausdenkt und die dann nicht brechen mag... Allerdings werde ich wohl alsbald von meiner "Ohne zwei Blitze kein Date"-Regel Abstand nehmen müssen, sonst wird das mit dem armen Mann wirklich nix mehr. Immerhin hat er durch Zufall jetzt eine Studentin kennengelernt (sie war der mitgebrachte Besuch des eigentlich eingeladenen Sims) und nun werd ich ihn mithilfe der jungen Dame (die ihn natürlich auch zum K***en findet, war ja klar) mit der gesamten Campusbelegschaft bekannt machen, da MUSS doch was gehen^^

Und nee, die Laufbahn passt echt nicht. Ich verfluche ihn regelmäßig ein wenig dafür... aber er kann ja nix dazu^^

Gestern sind ja die neuen WB- Regeln hochgeladen worden. Ich hab jetzt gerade im Sims3 Bereich gelesen, dass es da nochmal ne Info gab. Hier war ich gestern etwas überrascht, dass es jetzt plötzlich ohne das nochmal was dazu gesagt wurde die neuen Regeln gab.
Hab an den neuen bisher nichts auszusetzen gefunden, trotzdem war ich etwas überrascht, auch über den Hinweis, dass da jetzt nichts mehr zu gesagt werden darf. :confused:
Hätte es schön gefunden, wenn hier im Diskussionsbereich auch nochmal kurz was dazu gesagt worden wäre. :schäm:

Ich wollte Hugo Traumtänzer bei Kassandra Grusel einziehen lassen, doch ich kann nur vorschlagen ihn über Nacht zu behalten. Hatte das Problem ja schonmal, aber ich möchte das nicht wieder via AKC lösen. Was kann man da sonst noch machen, außer aus- und wieder einziehen?

Wenn die Beziehungen von Mortimer oder Alexander passen, können auch die beiden versuchen, Hugo einziehen zu lassen.
Ansonsten gibt es noch verschiedene Hacks, mit denen du einen Sim direkt einziehen lassen kannst, u.a. mit dem SimBlender. In dem Fall bringt der Sim dann aber kein Geld beim Einzug mit.

Ansonsten gibt es noch verschiedene Hacks, mit denen du einen Sim direkt einziehen lassen kannst, u.a. mit dem SimBlender. In dem Fall bringt der Sim dann aber kein Geld beim Einzug mit.

Der SimBlender funktioniert ja ähnlich wie der AKC, und das finde ich blöd, da ich ihn auf natürlichem Wege einziehen lassen will.

oder per Cheat AddNeighborToFamilyCheat on/off

Von so einem Cheat hab ich noch nie gehört. Wie funktioniert der denn?

Sogar Baby machen ging, doch sie ist nicht schwanger geworden. Und das Techtelmechtel-Lied kommt immer gleich 2x, was ich gar nicht verstehe.

scheint, als hättest du diverse Bugs - mal ohne Downloads alles getestet?

Zum Cheat: eingeben, mit on aktivieren, off deaktivieren - dann auf Don klicken, da kommt dann die Option "add neighbor to family" - fertig - man braucht aber OfB als add-on dafür.

Mach ich gleich mal - aber warum könnte das an den Downloads liegen?

Ich hab kein OfB...

Und ich muss zugeben, dass ich öfter mal kurz (1-2 Min.) an hatte, aber danach sofort deaktiviert. Könnte er dran schuld sein?

Weiß jemand, ob man die Laufbahn von Zombies auch noch beeinflussen kann, indem man dieses Ding dessen Namen ich grad vergessen hab, benutzt?
Du meinst den Reprogrammierungssensor? (Bekloppte Bezeichnung, drum hab ich ich sie irgendwann merken können.) Was spricht dagegen, es einfach auszuprobieren? Musst es ja nicht speichern, wenn's blöd läuft. :rolleyes:

Edit: es geht!

LG Michalis

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten