Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Film ist klasse, auch sehr gute Schauspieler. Hab den auf Französisch (Originalsprache soweit ich weiß) gesehen und er war toll (halt mit Untertiteln). :)

Zora, dein Bahnhofsgebäudedingens - magst du mal ein Bild machen und es zeigen?

Ich bin mal gespannt, wie der Film ist.. Das Buch habe ich nämlich nicht gelesen ;)
Anscheinend ist aber die Männerfreundschaft im Film der Hauptpunkt.. Von der verstorbenen Frau habe ich jetzt nichts gelesen..

Edit: Aufmerksam lesen muss gelernt sein :naja:
Aber Filme sind nie wie Bücher.. Ich habe Angst den Film "PS: Ich liebe dich" zu schauen, weil ich das Buch gelesen habe und ich das Buch großartig fand..

Das mit Kim Jong Un geht mir auch nicht aus dem Kopf. Und ich versteh nicht so richtig, warum es so einfach für drei Staaten ist, einfach ein Veto im UN-Rat einzulegen und die ganze Sache wird dann auf Eis gelegt. Ich mein, gerade die Staaten (Syrien, Iran, Nordkorea)... O.o

Von dem Film hatte ich gehört und auch, dass der auf nem Buch basiert, aber ich hab mir beides noch nicht zu Gemüte geführt. Bei dem Buch muss ich mir das eh überlegen, weil das echt nicht mein Genre zu sein scheint und ich bei Büchern nochmal wählerischer bin als bei Filmen ^^

Die Asylum Challenge-Regeln gibts hier. Kurz gesagt erstellt man 8 Sims, von denen man aber nur einen selbst "einstellen" (Persönlichkeit und so) und steuern darf und auch nur dessen Fähigkeitenpunkte und so einsehen darf. Die anderen muss man einfach handeln lassen. Ziel ist, den Lebenswunsch möglichst schnell zu erreichen und überhaupt am Leben zu bleiben (7 Sims ohne Kochpunkte, yeehaw).
Dann gibts noch einige andere Regeln, die ich aber für recht sinnvoll und nicht so kompliziert halte.

Bei den Monatsthemen kann jeder mitmachen der was hat oder auch einfach nur kommentieren. Anmelden muss man sich nirgends :>

Ich glaube, außerhalb von Deutschland sehen die meisten Leute Hitler eher als Witzfigur. Ich finds jetzt auch nicht so schockierend um ehrlich zu sein - was im zweiten Weltkrieg passiert ist, ist ein Wirklichkeit gewordener Albtraum, keine Frage. Ich denke da sind wir uns alle einig, auch die GoSler. Aber ich kanns nicht unbedingt verstehen, dass manche Leute da gern völliges Stillschweigen drüber bewahren, als würde Hitler persönlich aus dem Jenseits heraus WK Nr. 3 anzetteln, nur weil man sich vor nen Spiegel gestellt und dreimal seinen Namen gesagt hat... :ohoh:
Ich werf dir natürlich nicht vor, so zu agieren @ Orkney, ich wollte das nur auch mal ansprechen.
Ich hab da lieber einen etwas lockereren Umgang. Das heißt ja nicht zwangsläufig, dass man den Holocaust an sich ins Lächerliche zieht. Ich glaube auch nicht dass das passieren würde, wenn das Thema mal gewinnt, da ich die Leute auf GoS für intelligent genug halte, da eine gewisse Grenze nicht zu überschreiten. Andersrum wüsste ich selber aber auch nicht, was ich da beusteuern könnte.

Edit: Mellie:
Ich hab gestern noch zwei Bilder gemacht, aber dabei ist mir aufgefallen, dass das Obergeschoss doch ein bisschen riesig aussieht. Ich werds erstmal noch umbauen schätze ich, aber dann kann ich mal Bilder davon machen (und dann eher auf tumblr hochladen weil WIP).

Das mit der Asylum-Challenge klingt ja nicht so ... einfach :D
Der Film ist aber echt gut anzusehen. Da stehen tatsächlich die beiden Hauptfiguren und deren sich im Laufe der Geschichte verändernde Beziehung im Mittelpunkt. Aber die Vergangenheit spielt auch ne Rolle ;)

Ich warte gespannt auf die Bilder =)

@Orkney: och, ich hab da eigentlich keine Hemmungen. Muss ja so oder so, was nützt es mir da, wenn ich mich vorher anstelle und rumzicke. Energieverschwendung. :)

Nordkorea - meine Theorie ist ja, dass das Land entgültig pleite ist und nun versucht das Regime, irgendeine Legitimität für ihre Macht zu finden. Beunruhigt bin ich auch, da beide Seiten - Nordkorea u. Südkorea & USA, wohl eher nicht auf Frieden und Kuschelkurs bedacht sind. Die USA können doch nicht, ohne alle paar Jahre irgendwo zu intervenieren. Auch von dieser Seite aus ist wohl keine Diplomatie und Wogenglättung zu erwarten...

Ich hab da mal ne frage... Ich hab als erstes add-on nightlife gehabt.
Zu ostern jetzt hab ich sims 2 haustiere dazubekommen. Natürlich wurds gleich installiert. Aber irgendwie wurde Nightlife dadurch deinstaliert :c
Kann mir mal jemand sagen, was da falsch gelaufen ist? Ich will wieder meine süßen vampire im spiel haben ;(
Und die autos usw....:heul:

Ich werf dir natürlich nicht vor, so zu agieren @ Orkney, ich wollte das nur auch mal ansprechen..
=) Das will ich doch hoffen. xD
(In so Sachen fühle ich mich nicht so leicht angegriffen.Ist eher ein verstehen wollen.)

Hm, ist auch nicht so, dass ich mich nicht trau, seinen Namen zu erwähnen oder so. Du weißt schon. Grad wo ich jetzt weg war, habe ich mich sehr mit der Geschichte meiner Oma im Krieg auseinander gesetzt und tu es noch (aber für mich geht das nur häppchenweiße) und ich fand den Dreiteiler "Unsere Mütter, unsere Väter" auch toll.

Ist nur, dass ich es halt nicht so verstehen/nachvollziehen kann, worin die Anziehung liegt bzw was es ist, was andere Nationen "witzig" finden.
Für mich hat das Ähnlichkeiten, wie wenn ich in meinem Spiel die Diktatur von dem chilenischen Pinochet , Milosevic, Stalin oder weiß der Teufel darstelle.
Da gibt es nichts, was ich lustig oder albern finde.
Wie jetzt mit Nordkorea. Man könnte ja auch drüber lachen, über dem sein Potenzgehabe. Aber ich finde das, was das Volk da erleidet, einfach unendlich grausam.
Ist natürlich auch eines meiner persönlichen Albträume, in einem Staat zu leben, in dem ich den Mund nicht aufmachen dürfte. Und da ist mir egal, welcher Nationalität das sei. Also es geht mir da nicht so sehr um Hitler an sich. Ich könnte es auch bei einem anderen Diktator nicht verstehen.
Ist auch nicht so, dass ich denke, wie können die GOSler nur. Es ist eher, dass ich es gerne verstehen würde.
Wie zB auch mit Prinz Harry und seiner Hitlerbinde. Ich mein, könntest Du Dir vorstellen, Dich als Pinochet oder so zu verkleiden. Oder als weißer Skalvenhändler?

Danke jedenfalls für die anderen Erklärungen. Du machst mir GOS immer verständlicher. xD

Jetzt als nächstes lese ich "Muh" von David Safier.
Geht um eine Kuh (ach ne xD), die von ihrem geliebten Stier betrogen wird und der Bauer schließt den Hof und da hört sie, dass in Indien Kühe verehrt werden. Also maht sie sich auf nach Indien. xD

Ui, von dem Buch hab ich gehört und fand die Geschichte auch voll niedlich x3

Okay, so ins Detail bin ich da mit meinen Überlegungen nicht gegangen. Aber ich hab auch nicht das Gefühl, dass ich die jeweils leidenden Menschen damit verunglimpfe oder so. Es gibt ja auch einige jüdische Kabarettisten, die vor solchen Themen nicht zurückschrecken. Das ist natürlich kein Freifahrtschein für alle anderen, denn wie gesagt, ich finde schon dass es da irgendwo eine Grenze gibt. Aber ich hab definitiv kein schlechtes Gewissen, über solche Witze zu lachen (meistens halt, weil Grenze und so - wo die liegt, könnte ich aber nichtmal sagen).
So genau erklären wie dus gern wissen würdest kann ichs dir also nicht ._.

Amanda: Hier wird eigentlich eher mehr geplaudert als bei Spielproblemen geholfen, deswegen könnte es sein, dass deine Frage hier sehr leicht untergeht. Ich würde dir deswegen ans Herz legen, deine Frage in einem passenderen Thread zu stellen (zum Beispiel auch deinem soeben selbst eröffneten, für den Fall dass die Probleme irgendwie zusammenhängen hat man da alle wichtigen Infos in einem Thread versammelt).

Ich habe mal eine Frage. Download Dateien die ausschließlich aus Buchstaben und Zahlen bestehen, sind doch eh keine Meshes...kann ich die nicht einfach löschen?

Mach das lieber nicht. Möglicherweise löscht du dann ein recolour oder etwas anderes wichtiges. Entweder du löscht den ganzen inhalt, also mesh + inhalt oder garnichts. Nur mit einem mesh oder inhalt kann man nichts anfangen.%)

@ Arya:
Du könntest es mit dem Download Organiser von Delphy probieren. Der zeigt dir dann zumindest an, was es ist. Z.B. Lippenfarbe, Augen, Augenbrauen oder ob es vielleicht nicht doch ein Mesh ist. Dann weißt du wenigstens wo später etwas fehlt. Der Organiser ist auch ganz praktisch zum Sortieren der DLs.

also soweit ich weiß zeigt auch der CleanInstaller an,was sich hinter den blöden Zahlen verbirgt, ob jetzt ein Mesh oder ein Recolor. Ich hab wenn ich solche "Zahlendownloads" hab, die immer alle in einen Unterordner in den Downloadsordner gepackt den ich auch "Ziffern" oder ähnlich genannt habe, den hab ich dann mit CleanInstaller geöffnet und konnte/kann mir dann zumindest anzeigen lassen obs was wichtiges ist oder nicht.

Morgen zusammen,ich mach das nichmehr mit den blöden Eiern, ich bin zu doof dazu und mir fehlt auch ein bißchen die Lust, ich warte drauf,bis einer alle gefunden hat und es irgendwo postet, irgendwann irgendwie irgendwo :D. Ich hör Euch so gerne zu, wenn Ihr über die Bücher die Ihr gerade lest, schreibt.Lesen war immer mein größtes Hobby aber mittlerweile strengt es meine Augen doch sehr an,ich hab leider nicht so ein Ebook-Reader-Dings,ich hab alle meine Bücher noch in Papierform,sozusagen Bücherei 1.0, und selbst mit Brille usw. fällt es mir schwer, mich längere Zeit auf Geschriebenes zu konzentrieren, und wenn ich früher ein Buch angefangen habe,hab ich nicht mit Lesen aufgehört bevor es zu Ende war. Viele Nachtschichten (zur Dark_Lady rüberwinke) hab ich mir damit verschönert... achja.*seufz* - also rezensiert schön weiter über Eure Lieblingsbücher,da bleibt ne alte Frau wenigstens ein bißchen auf dem Laufenden. :)

aber was ich auf jeden Fall nochmal lesen werde und wenn ich es mir neukaufen muß in Großer Schrift oder ähnliches, ist Sakrileg.Ich weiß,ist n alter Schinken,aber egal ich fands gut.

Nachdem Nymphy auf meinen Hilfeschrei geantwortet hat, hab ichs irgendwann rausbekommen :D

Hmm,ich bin mir nicht sicher ob ich es rausbekommen habe.Das einzige was zu dem Rätsel als Antwort passen könnte wäre ein ziemlich großer Bereich,und nicht nur ein kleines Unterforum a la Pixelated oder so...:scream:

Achja,da ich mich im übrigen nicht entscheiden konnte ob ein Art Deco-Kino oder eine Jazz-Bar in Sims zu bauen,habe ich mich an beidem versucht.
mit dem Ergebniss bin ich bis jetzt soweit zufrieden,allerdings noch lange nicht mit der Eingangstür.
Die Fassade besteht aus den mehrteiligen LaFenetre Window-Addons,einer grauen Fließentapete und roten recolors von CuriousB`s Conversions von Cyclonesue`s London Arches.
Schaut alles zusammen echt toll aus,nur finde ich keine gescheite Tür.
Gibts nicht zufällig eine 3 Kästchen breite Tür die da optisch passen würde?

Anhänge

• snapshot_00000001_3e68ddca.webp
    snapshot_00000001_3e68ddca.webp
    30,7 KB · Hits: 15
  • Snapshot.webp
    Snapshot.webp
    29,6 KB · Hits: 14
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gleich mehrer Fragen mitgebacht. =)

1. Bei mir ist es so, wenn ich die Kamera im Vollbildmodus bediene und mit Q runterzoome, dann bleibt die Kamera ca einen halben Simsmeter über dem Boden stehen. So dass ich Kkleinkinder zB nur im Stehen fotografieren kann. Ansonsten muss ich das Bild "von oben drauf" knipsen. Gibt es da einen Trick oder eine Lösung, dass ich bin zum Boden runter komme?

2.Es gibt doch Tastenkombinationen, so dass man immer aus dem gleichen Abstand raus ein Bild fotografiert. Kann mir bitte jemand nochmal erklären, wie das geht?

3. Ich habe ein Maxi-Match GG mit dem CL installiert. Ein Hack wurde nicht angezeigt. Aber wenn ich auf dem GG bin und auf andere Sims klicke, kommt in dem Kuchenmenü 3x die Option "DEBUG - Super Duper Hug". Hat jemand eine Ahnung, was das bedeutet?
Auf anderen GGs oder beim Sim zu Hause ist das nicht so.

4. Wenn mein Sim in einer Gruppe essen geht und nach dem Essen noch Hunger hat, gibt es da eine Möglichkeit, noch etwas zu bestellen?

5. WARUM baden meine Sims seit neustem ständig auf Partys?!
Und kann ich was dagegen tun, das als die Polizei kommt und meine Partys auflöst? Ist das ein Zufallsgenerator? Mich ärgert das immer total!

6. Sim x weiblich hat mit Sim y männlich 2 Kinder. Sie hat 5 Punkte bei Sauberkeit, er 0. Kind 1 hat einen Punkt, Kind 2 null Punkte. Und die Mutter kann sie nicht zur Ordentlichkeit ermutigen. :heul: Ich hasse unordentliche Sims. Manchmal reichen doch schon weniger als 5 Punkte Abstand. Ich versteh das gar nicht. Gibt es da außer SimPE noch eine Möglichkeit? Also eine normale Möglichkeit, kein Hack oder so.

Ja, das war es dann auch schon.
145manicure.gif

Danke, Danke!

Zu 1: Wenn ich das habe, zoome ich meistens nochmal ganz weit weg und beim neuen ranzoomen versuch ich etwas früher weiter runterzukommen. Meistens klappt das.

Zu 3: Ich hatte das auch schon und ich glaube das diese Option keine Funktion hatte.

Zu 4: Klar geht das. Einfach auf den Kellner klicken und bestellen. Ich mach das manchmal wenn meine Sims noch einen Nachtisch möchten.

Zu den anderen Dingen fällt mir nix ein, bzw. hab ich da auch keine Ahnung.

zu 1) Freier Kameramodus ist an, Orkney?
Ich hab das sonst wohl, wenn ich kein Fundament habe - dann kommt die Maxis-Kamera nicht weit genug runter, deswegen haben meine Häuser inzwischen fast alle nen Fundament oder nen oberes Stockwerk...

zu 6) ich glaube, der Abstand der Punkte muß da größer sein - 6 oder 7 Punkte meine ich...
Und außer SimPe fällt mir da auch keine andere Änderungsmöglichkeit ein.

Danke, Ihr Beiden.

Zu 4: Klar geht das. Einfach auf den Kellner klicken und bestellen. Ich mach das manchmal wenn meine Sims noch einen Nachtisch möchten.
Ja, bei mir klappt das leider nicht. Ich habe dann gestern die Option entdeckt, dass die sich noch mal an den Tisch führen lassen können, habe es dann aber nicht ausprobiert.

zu 1) Freier Kameramodus ist an, Orkney?
Ich hab das sonst wohl, wenn ich kein Fundament habe - dann kommt die Maxis-Kamera nicht weit genug runter, deswegen haben meine Häuser inzwischen fast alle nen Fundament oder nen oberes Stockwerk...

zu 6) ich glaube, der Abstand der Punkte muß da größer sein - 6 oder 7 Punkte meine ich...
Und außer SimPe fällt mir da auch keine andere Änderungsmöglichkeit ein.
Ja, freier Kameramodus. Hatte die Bezeichnung vergessen.
Fundament! Das kann es sein. Meine Häuser haben nämlich nie ein Fundament. Das werde ich direkt mal ausprobieren.

Mit SimPE ist das so ne komische Sache. Ich hatte das vor einer Weile ausprobiert und dem Sim ein oder zwei Punkte dazu geschummelt, aber im Spiel sind die dann nicht aufgetaucht. Da war nur die weiße Linie unter den Punkten länger.

Und ich habe etwas Schiß, weil ne Freundin meinte, ich habe mir, da vor ner Weile, das Spiel zerschoßen, weil ich gern mal in den privaten Register der Sims rumgewurschtelt habe.

Wenn ich einem Sim Punkte hinzu füge, muss ich die dann woanders wegnehmen?

@Orkney, ich habe auch diesen "DEBUG - Super Duper Hug" .. Zudem wollen sich meine Sims immer freundschaftlich Umarmem, ohne das ich sie steuer.. Kann sein, dass da ein Download deffekt ist.. :???:

Ja, musst du dann - es kann ja nur eine bestimmte Anzahl an Punkten vergeben werden - und vor' m Arbeiten mit Simpe immer ne Sicherung der nachbarschaft machen - das kann man ja mit Simpe auch.

Ich weiß, dass ich da schludere. :schäm:
Ich mach schon regelmäßig Sicherungen, aber nicht im Zusammenhang mit SimPE. :rolleyes:
Ich denke halt immer, wenn der Fehler viel später auftritt, dann weiß ich ja nicht, welche meine Sicherung die war, die ich vor dem Fehler gemacht habe.
Wie machst Du/macht Ihr das denn?

@Orkney, ich habe auch diesen "DEBUG - Super Duper Hug" .. Zudem wollen sich meine Sims immer freundschaftlich Umarmem, ohne das ich sie steuer.. Kann sein, dass da ein Download deffekt ist.. :???:
Das komische ist nur, dass in dem Haus als DL nur ne Tapete dabei war und das Scriptum für die Treppe. Aber ich habe das Haus jetzt gelöscht.
Aber so ein umarmen ist ja ein ganz netter Fehler. Oder stört er Dich sehr?

Edit: Aufmerksam lesen muss gelernt sein :naja:
Aber Filme sind nie wie Bücher.. Ich habe Angst den Film "PS: Ich liebe dich" zu schauen, weil ich das Buch gelesen habe und ich das Buch großartig fand..

Also bei dem Buch hab ich Rotz und Wasser geheult. Ein Glück hat das keiner gesehen.:lol: Der Film ist wohl bei den Kritiken nicht so gut angekommen. Ich hatte den Anfang gesehen und war nicht auf der Suche nach einem Taschentuch. Ich fand, was ich gesehen hab eher langweilig. Aber das Buch ist sehr zu empfehlen.

Hm, ist auch nicht so, dass ich mich nicht trau, seinen Namen zu erwähnen oder so. Du weißt schon. Grad wo ich jetzt weg war, habe ich mich sehr mit der Geschichte meiner Oma im Krieg auseinander gesetzt und tu es noch (aber für mich geht das nur häppchenweiße) und ich fand den Dreiteiler "Unsere Mütter, unsere Väter" auch toll.

Der Film hat mir auch sehr gefallen. Obwohl ich am Ende verwirrt war. Die Geschichte sollte doch erfunden sein. Aber wieso dann am Ende die Lebensdaten der Hauptfiguren????

Mal eine dusslige Frage: Ich hab heute eine Mail gekriegt. Da will angeblich Ebay eine Sicherheitsabfrage. Formular ausfüllen und so oder Account wird deaktiviert. Riecht sehr nach einer dieser Fishingmails (oder wie sich das noch mal schreibt). Hatte einer von euch so was auch schon? Ich würd ja abwarten, ob der Account dann wirklich nach der Zeit deaktiviert wird. Dem Braten traue ich noch nicht so recht. Hatte auch eine Mail, dass angeblich ein Foto bei Facebook gepostet worden ist von mir. Da mal draufgeklickt und bei einer nicht sehr seriösen Online-Apotheke gelandet. Im Moment rattert der Virenscanner über den PC.

Der Film hat mir auch sehr gefallen. Obwohl ich am Ende verwirrt war. Die Geschichte sollte doch erfunden sein. Aber wieso dann am Ende die Lebensdaten der Hauptfiguren????
Vielleicht um es realistischer zu machen.
Geht mir jedenfalls so, wenn ich denke, die Jugendlichen von damals leben noch. Die Erwachsenen in der Regel nicht.

Mal eine dusslige Frage: Ich hab heute eine Mail gekriegt. Da will angeblich Ebay eine Sicherheitsabfrage.
Ich habe so ne mail vor kurzem von amazon bekommen. Die war definitiv falsch. Ebay hat sicher, wie amazon, auf der Homepage ne Liste, woran man Phishingmails erkennen kann.
So ist es zB so, dass wenn Du mit der rechten Maustaste Dir den Link in mail anzeigen lässt, da was mit ebay stehen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
5. WARUM baden meine Sims seit neustem ständig auf Partys?!
Und kann ich was dagegen tun, das als die Polizei kommt und meine Partys auflöst? Ist das ein Zufallsgenerator? Mich ärgert das immer total!

Passiert das bei jeder Badewanne? Tausch mal aus, vielleicht liegts an einer... bei mir baden meine (im Haushalt lebenden Sims) immer und immer und immer wieder in dieser Holzbadewanne... aber nur in der.
Oder Tür zum Badezimmer abschließen, dann baden sie nicht mehr. Nur Omis und kranke Sims verlassen die Party früher wegen Harndrang... ich hab aber inzwischen in meinen Häuschens immer ein Gäste WC.

@MissApplepie, ich habe auch kein E-Book-Reader.. Ich mag lieber frisch gedruckte Bücher, die irgendwann mal alt werden.. Zudem liebe ich es, darin rumzublättern und dem Ende entgegenzufiebern :love:
Leider komme ich im Moment nicht wirklich zum lesen.. Ich habe eins vor Monaten angefangen und jetzt steht es rum (irgendwie fesselt es mich nicht so sehr, wie die erste Triologie) und dann noch drei weitere, die darauf warten, dass ich sie aufschlage..
Also bei dem Buch hab ich Rotz und Wasser geheult. Ein Glück hat das keiner gesehen.:lol: Der Film ist wohl bei den Kritiken nicht so gut angekommen. Ich hatte den Anfang gesehen und war nicht auf der Suche nach einem Taschentuch. Ich fand, was ich gesehen hab eher langweilig. Aber das Buch ist sehr zu empfehlen.
Das Buch ist wirklich toll.. Ich hatte es in wenigen Tagen durch und es hat mich total gefesselt und mir liefen hin und wieder auch ein paar Tränen die Wangen runter.. Bei Büchern weine ich weniger, aber bei Filmen habe ich eine ganze Packung Taschentücher neben mir..

Ich habe einen Kindle (mich nachäff: Weil man muss ja up to date sein :rolleyes: ), aber mir macht das kein Spaß. Ich bin ja öfter mal weg und dachte, da spare ich mir das schleppen....aber ich schlepp doch lieber.

Mit der Kuh habe ich noch nicht angefangen. Habe gestern ein Buch über ein neues Schmerzbewußtsein/Schmerzsprache angefangen. ("Der Schmerzcode"). Weiß noch nicht, was ich davon denke. Den Ansatz finde ich irgendwie gut, aber die Autoren sind mir noch nicht so sympathisch.

Cecila Ahrend war übrigens lange eine meiner Lieblingsautorinnen. Aber bei den letzten 2, 3 Büchern dachte ich: Irgendwie screibt sie immer das gleiche.
Den Film "PS" habe ich zwar, aber ich habe den noch nie geschaut. Aber Filme sind auch nicht so mein Ding. Ich bin da immer so unkonzentriert. Nur bei den Simpsons nicht. :lol:

@MissApplepie: Und der Augenarzt kann das nicht ausgleichen?
Oder, was mir gerade einfällt, hier in Hessen gibt es eine Online-Bücherei. Also man ist da über seine normale Bücherei angemeldet und kann sich da Bücher, Hörbücher, Zeitungen ... ausleihen. Die kann man dann am PC lesen.
Online Bücherei
Ich könnte mir denken, dass es das in NRW auch gibt. Ansonsten gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit, dass Du Dich auch in Hessen anmelden kannst, auch wenn Du da nicht wohnst.

Mit E-Book-Readern kann man mich jagen. Ich will doch Seiten umblättern und dem Buch beim Altwerden zusehen und alles ._.
Und so ein Buch verzeiht es eher, fallengelassen zu werden, als ein Bildschirm. Son Kindle würds bei mir nicht lange machen :rolleyes:

Ich schau grad ne Doku über Supernovae auf ZDFinfo. Ich glaub zwar ich hab die schonmal irgendwo anders gesehen aber ich hab sowas gern im Hintergrund laufen, wenn ich irgendwas Simsbezogenes mache (grad bastel ich an meinen GoS-Sim Challenge-Sims :>).

Ich fühl mich hier als Außenseiter. Ich hab einen kindle und liiiieeebe ihn. Ich bin ja Pendler und da ist das einfach super geeignet. Täglich lese ich mit dem Ding.
Mein Freund hat jetzt auch diesen PaperWhite. Das mit der Beleuchtung ist für mich noch sehr gewöhnungsbedürftig, aber die kann man ja abschalten.

Für das Ding habe ich eine Hülle mit einem Foto von meinem Plüschwolf drauf :D
Und runtergefallen ist es (in der Hülle) schon oft. Außer einem kleinen Kratzer (als es mal ohne Hülle runtergefallen ist) ist da nichts. Aber an den Strand oder so würd ichs natürlich nicht mitnehmen, wobei ich es generell super für den Urlaub finde. Ein kleines Leichtes Ding und man kann so viele Bücher mitnehmen wie man will.

Und gerade wenn man mit den Augen Problemen hat ist so ein Teil ja super. Das kann man so riesig einstellen!

Ah und ich Technikfreak hab auch noch was tolles neues: Eine FructoseApp, die mir anzeigt wie viel Fructose in Lebensmitteln drinnen ist und ob ich das dann vertragen würde. Man kann da auch eine individuelle Toleranz einstellen. Und hübsch aussehen tut sie auch, aber ich finde generell dieses Modern UI (also das von Windows) so hübsch und das als alter Applehase.

So schönen Morgen euch noch :)

Guten Morgen ihr Ebook-Reader und Nicht-Reader :) Orkney ich werd mich mal umgucken dankeschön für den Tip, bin ich selber noch nicht drauf gekommen.Aber jetzt ist erstmal Kaffee angesagt sonst kommt mein Denkapparat nicht auf Touren. ;)

Passiert das bei jeder Badewanne? Tausch mal aus, vielleicht liegts an einer... bei mir baden meine (im Haushalt lebenden Sims) immer und immer und immer wieder in dieser Holzbadewanne... aber nur in der.
Oder Tür zum Badezimmer abschließen, dann baden sie nicht mehr. Nur Omis und kranke Sims verlassen die Party früher wegen Harndrang... ich hab aber inzwischen in meinen Häuschens immer ein Gäste WC.

Da muss ich mal drauf achten, danke. Ich kann Badewannen ja nicht so besonders leiden, weil es immer so lange dauert. Daher bekommen nur meine ganz schmuddeligen und meine ganz reichen Sims eine. Aber stimmt schon, dass zB bei der tollen nobel Badewanne von Holy meine Sims aus dem Haushalt IMMER baden wollten. Grad aus der Wanne gekommen, schon wieder lassen sie das Wasser ein.

Allerdings kommt es bei meinen Partys oft dazu, dass sie auch Schlange vor dem Klo stehen, weil sie pinkeln müssen (und es gab kein Champanger). Und aufs Gäasteklo sind sie einfach nicht gegangen. Ich habe dann die Toilette ins Schlafzimmer gestellt! :rolleyes:

Lynie: Oh, den freien Willen habe ich immer an! (Außer wenn ich bestimmte Bilder will).
Ohne freien Willen wären wohl schon die Hälfte meiner Sims gestorben.
Was magst Du daran, den freien Willen abustellen bzw was magst Du am freien Willen nicht? Ich finde das ja toll, wenn ich mich nicht ständig um alle kümmern muss und finde, da kommt die Persönlichkeit des Sims erst richtig raus. Wenn die nur dumm in der Gegend stehen, macht mich das ganz wahnsinnig.
Aber stimmt, beim neuen kennen lernen sind spontane Umarmungen nicht so vorteilhaft.=)

Zuletzt bearbeitet:
Lynie: Oh, den freien Willen habe ich immer an! (Außer wenn ich bestimmte Bilder will).
Ohne freien Willen wären wohl schon die Hälfte meiner Sims gestorben.
Was magst Du daran, den freien Willen abustellen bzw was magst Du am freien Willen nicht? Ich finde das ja toll, wenn ich mich nicht ständig um alle kümmern muss und finde, da kommt die Persönlichkeit des Sims erst richtig raus. Wenn die nur dumm in der Gegend stehen, macht mich das ganz wahnsinnig.
Aber stimmt, beim neuen kennen lernen sind spontane Umarmungen nicht so vorteilhaft.=)
Richtig spielen tu ich schon lange nicht mehr.. Irgendwie reizt es mich nicht mehr, so eine Familie von A-Z durchzuspielen.. Meine Sims müssen eh als Schauspieler für meine FS's herhalten, da dulde ich den freien Willen nicht.. Als ich noch nicht wusste, dass man den freien Willen ausschalten kann, haben die mich immer wahnsinnig gemacht, weil die nie in ihrer Position bleiben wollten :naja:

Yep, mich würde das auch stören.
Haa, lol. Gerade durch Zufall ein, zweivier GoS-Eastereggs gefunden :3 Und das obwohl ich gar nicht suche :D

Zuletzt bearbeitet:
doch - bei freiem Willen kümmern die sich auch selber um ihre bedürfnisse - kochen selber, duschen selber, gehen selber schlafen etc.

Sonst würden z.B. die Big Brother-Projekte ja nicht funktioneren, wenn die Sims sich bei angeschaltetem freien Willen nicht um sich selber kümmern würden.

Ich fühl mich wie gerädert.. Schon die zweite Nacht in der ich nichts schlafe :naja: .. Ich hoffe, dass ich diese Nacht wieder gut durchschlafe..
Habe gerade eben noch fleißig mittelalterliche Downloads gesucht und bin wieder fündig geworden.. Jetzt habe ich aber keine Lust, das neu gedownloadete Haus einzurichten..

@Orkney, mich würde das auch stören, aber ich kennzeichne ja meine Simsbilder auch selber, da ich nicht möchte, dass die kopiert werden oder jemand die Bilder postet und sagt, dass es von ihm kommt, obwohl es nicht stimmt.. Also ist das ja widersprüchlich %)

Das Buch ist wirklich toll.. Ich hatte es in wenigen Tagen durch und es hat mich total gefesselt und mir liefen hin und wieder auch ein paar Tränen die Wangen runter.. Bei Büchern weine ich weniger, aber bei Filmen habe ich eine ganze Packung Taschentücher neben mir..

Ganz schlimm finde ich da "Das Leben ist schön". Am Ende heule ich da immer. Oder als Kind bei der letzten Folge von Nesthäkchen, wenn Puppe Gerda ins Wasser fällt.

Cecila Ahrend war übrigens lange eine meiner Lieblingsautorinnen. Aber bei den letzten 2, 3 Büchern dachte ich: Irgendwie screibt sie immer das gleiche.
Den Film "PS" habe ich zwar, aber ich habe den noch nie geschaut. Aber Filme sind auch nicht so mein Ding. Ich bin da immer so unkonzentriert. Nur bei den Simpsons nicht. :lol:

Etwas merkwürdig fand ich "Zwischen Himmel und Liebe". Das mit der männlichen Hauptfigur habe ich bis heute noch nicht ganz begriffen. Werde ich mir noch mal zu Gemüte führen müssen. Aber im Moment ist der 17. Fall von Stefanie Plum dran (im Original, die lesen sich sehr gut)

Mit E-Book-Readern kann man mich jagen. Ich will doch Seiten umblättern und dem Buch beim Altwerden zusehen und alles ._.
Und so ein Buch verzeiht es eher, fallengelassen zu werden, als ein Bildschirm. Son Kindle würds bei mir nicht lange machen :rolleyes:

Noch bin ich am Überlegen. Für den Urlaub wäre so ein Teil recht praktisch. Allerdings sind wohl manche Bücher für den E-Reader genauso teuer oder nicht viel billiger als dann das echte Buch. Obwohl ich letztens "Ben Hur" für 0 € gesehen hatte bei Amazon. Das nenne ich mal Schnäppchen. Oder Druckfehler:lol:.

Ich fühl mich hier als Außenseiter. Ich hab einen kindle und liiiieeebe ihn. Ich bin ja Pendler und da ist das einfach super geeignet. Täglich lese ich mit dem Ding.
Mein Freund hat jetzt auch diesen PaperWhite. Das mit der Beleuchtung ist für mich noch sehr gewöhnungsbedürftig, aber die kann man ja abschalten.

Der Nachteil soll ja sein, dann man etwas schwer wieder zurückblättern kann. Bei Sachbüchern soll es kein Vergnügen sein, wenn man mal eien Fußnote nachlesen will. Hab ich mir mal sagen lassen.

Hach endlich ist es Wochenende. Chef kam gestern noch und meinte, ich könnte mich wieder umsetzen. Und das heißt, endlich die beiden unbeliebtestenm Kollegen nimmer ertragen zu müssen. Das Leben kann doch echt toll sein. Ich dachte schon, ich hätte die für immer an der Backe.

Ganz schlimm finde ich da "Das Leben ist schön". Am Ende heule ich da immer. Oder als Kind bei der letzten Folge von Nesthäkchen, wenn Puppe Gerda ins Wasser fällt.
Den Film kenne ich nicht.. Ich habe mal in der Schule "Der letzte Samurai gesehen".. Am Ende, als der Samurai sich selbst umbringt habe ich so geheult.. Meine Mitschüler schauten mich erschrocken an und fragte sofort, ob es mir gut ging :D

Am Sonntag werde ich auch wieder heulen.. Ich schaue auf Romance TV die italienische Telenovela "Elisa di Rivombrosa".. Und da wird der Mann von Elisa erschossen und ich mag den Charakter total.. Ich nehme mir gleich ein Päckchen Taschentücher zur Hand und ein Kilo Schokolade :rolleyes:

Sag mal, Lynie, bist du auch unter diesem Nick bei mylittlefarmies?

Nein, ich bin aber mit dem Nick beim Simsforum angemeldet, bei MTS, bei BPS und Farmerama und Skyrama.. Skyrama spiele ich aber über ein Jahr nicht mehr und Farmerama habe ich vor kurzem wieder angefangen ;)

Die erste Simin die ich hier vorgestellt hab (Jill Arlen), hat sich nen Dreck darum geschert ob ich ihr ihren Willen gelassen hab oder nicht. Ich wollte Fotos machen und die ist trotzdem auf dem ganzen Grundstück rumgelaufen und hat sich ihren Kram angeschaut. Keine Ahnung ob das einfach nur ein vorübergehender Bug war und das Spiel einfach nicht gecheckt hat, dass ich den freien Willen ausgeschaltet hatte, aber im Endeffekt fand ichs doch lustig, auch wenns mich einiges an Nerven gekostet hat :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten