Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jaaa, das ist bestimmt nen Internetvirus - oder so'n ganz gemeiner, hinterhältiger Wurm oder so...:Oo:

Egal - ich geh jetzt gleich erst mal schlafen, morgen früh dann zu Oma und dann werd ich den Tag morgen schön gemütlich mit Sims, WoW und (leider) auch nen bissel Hausarbeit verbringen.
Und Sonntag gehen Schatzi und ich schön brunchen :)

Zora, ich bin das urigere Urgestein,weeiilll: ich bin (und bleibe) mit Win XP unterwegs - und ich kann da gar nichts Schlechtes dran finden,es tut was es tun soll,ich kann es stylen wie ich möchte,die komische Glasoptik kann ich wenn ich möchte auch haben (will ich aber gar nicht) und es schmiert höchst-selten ab. ;)

Ein Wochenende mit Sims und WoW klingt doch zum Abschalten ganz schön - und das bißchen Hausarbeit, ach das schafft sich doch mit links. Ich muß heut auch dolle schrubben und wienern, und kochen und ich habe noch überhaupt keine Ahnung WAS ich kochen soll... manchmal kot***t es mich an,jeden Tag aufs Neue die blöde Kocherei und Schnibbelei... ich wünsch mir so einen Replicator wie es auf der Voyager gab.

Für XP wird aber nächstes Jahr der Support eingestellt - heißt, auch keine Sicherheitsupdates mehr..

Ich hab mich anfangs auch vor dem Wechsel gesträubt - aber nach nen paar Tagen ist man an Win 7 gewöhnt, soooo viel anders wie XP ist es gar nicht mal - und man kann auch auch die alte Windows-Optik hier einstellen, Tramsparentlook ist also nicht zwingend ;)

Man sollte sich dann nur ggf langsam ein Win7 kaufen - auf Win 8 läuft Sims 2 ja bei den meisten nicht mehr... und ich denke auf Win 9/10/11 etc wirds vermutlich dann gar nicht mehr laufen, so das man bei den neusten PC irgendwann dann wohl 2 Betriebssysteme parallel haben muss...

und das bißchen Hausarbeit, ach das schafft sich doch mit links. Ich muß heut auch dolle schrubben und wienern, und kochen und ich habe noch überhaupt keine Ahnung WAS ich kochen soll... manchmal kot***t es mich an,jeden Tag aufs Neue die blöde Kocherei und Schnibbelei... ich wünsch mir so einen Replicator wie es auf der Voyager gab.

Also wenn du bei dir fertig bist und nicht mehr weißt, was du tun sollst: Bei mir gibt es Wohnungsputz samt Fensterschrubben und Bügeln im Angebot:lol:. Ich würde auch kochen.=)

...outet sich auch als XP Nutzerin. =)
Ich liebe es und möchte auch so lange wie möglich dabei bleiben.
Der Pc ist mittlerweile 6 Jahre alt und damals wollte man mir unbedingt das unsägliche Vista draufknallen, aber nicht mit mir, habe dann einen ohne vorinstalliertes Betriebssystem genommen und XP selber installiert.
Tja nur wenn die die Sicherheitsupdates einstellen, wird es ein bissel heikel mit Internet..hm..mal sehen was ich dann mache, da mein Budget sehr beschränkt ist könnte ich vlt. mit einem gebrauchten Laptop oder so ins I-Net.
Naja..bis dahin geniesse ich erst mal noch mein XP und meine Sims.;)

nöö nöö Franzi, sooo war das nun nicht gemeint mit der Schrubberei,ich hab es mehr oder weniger geschafft und muss nur später Küchenmamsell sein,und bügeln? Was is das?? Wenn ich was glatt haben muß, schiebe ich es unter ein großes Brett oder einen Topf und schubbel dann ein,zweimal dadrüber und dann ists glatt ;)

und was XP betrifft, ich gestehe, ich hab vielleicht drei,vier Sicherheitsupdates in den ganzen letzten Jahren runtergezogen und bisher ist noch nichts Arges passiert,ich halte meinen Virenscanner, meine Trojaner-Abfangjäger usw. auf dem neusten Stand, miste wöchentlich das System aus und bin der festen Überzeugung auch weiterhin ohne Microsofts "Updatehilfe" auszukommen. Und ein paar Original-CDs mit Windows XP drauf habe ich noch, also sehe ich den nächsten 5 Jahren mit Gelassenheit entgegen was das Thema Betriebssystem angeht. Auf irgendeinem Gebiet muß man ja schließlich Optimist sein...

also das Problem kannst Du doch ganz einfach umgehen. Schick den Servo nicht mit der Fahrgemeinschaft zur Arbeit sondern mit dem familien-eigenen Auto,Du hast doch sicher eins? Und das steht sicher in der Garage und die widerum hat einen direkten Zugang ins Haus? Dann wird der Servo beim Ein-und Aussteigen nicht naß und rennt kein Amok und Problem ist gelöst. :)

Hallo ihr, ich weis nicht ob mein Problem hier rein passt oder obs da irgendeine lösung für gibt aber mein Problem ist das ich momentan selbst kleidung und sowas mit Bodyshop erstellen will nur komme ich nur bis zu dem teil wo man den namen zum exportieren einträgt. Wenn ich dann auf das hägchen klicke passiert bei mir nichts. Also es geht nicht weiter. Wäre über hilfreiche tipps und tricks sehr dankbar. Ich hab allerdings schon versucht sims2 neu zu installieren aber das hat auch nichts gebracht.

nein, das passt hier nicht so ganz hin - außerdem hast du die gleiche Farge doch bereits gestern im passenden Thread gestelt - manchmal dauert es ein paar tage, bis man eine Antwort bekommt...

Lösch als erstes mal die Cache-dateien - wenn es dann nicht geht, schauen, ob im SavedSims-Ordenr dateien drin leigen, wenn ja die rausnehmen, noch mal caches löschen.

geht es dann immer noch nicht, und du hast Downloads im Spiel, als nächstes den Downloadsordner aus dem Sim2-Ordner rausnehen und wieder die caches löschen.

Firmung - meisten ja - aber nicht zwingend... Genauso wenig wie Taufe als Baby und Kommunion mit ca. 9 zwingend sind.
Wird halt nur meist so gehandhabt/organisiert, das alle in der 3./4. Klasse zur Kommunion und in der 6. - 8. Klasse, sprich mit 12-14 zur Firmung kommen (und Konfirmation ist meist in der 9. Klasse, also mit 15/16)

achso.....;)
ich hatte Konfirmation,da war ich in der 8.Klasse...

Achja, WICHTG!!
Alle Windows 7-User bitte hier mal klicken!!

bei mir gibts diese 'KB2823324' gar nicht ????
außer ich schau am falschen Ort :ohoh:

boah ich bin so müde....:sleep:.könnte grad ins Bett liegen und schlafen,aber dann kann ich heute Nacht nicht mehr schlafen....:(

ach,edit:ich seh grad,dass es das crunchy wohl auch nicht gibt....

Zuletzt bearbeitet:
Für XP wird aber nächstes Jahr der Support eingestellt - heißt, auch keine Sicherheitsupdates mehr..

Ich hab mich anfangs auch vor dem Wechsel gesträubt - aber nach nen paar Tagen ist man an Win 7 gewöhnt, soooo viel anders wie XP ist es gar nicht mal - und man kann auch auch die alte Windows-Optik hier einstellen, Tramsparentlook ist also nicht zwingend ;)

Man sollte sich dann nur ggf langsam ein Win7 kaufen - auf Win 8 läuft Sims 2 ja bei den meisten nicht mehr... und ich denke auf Win 9/10/11 etc wirds vermutlich dann gar nicht mehr laufen, so das man bei den neusten PC irgendwann dann wohl 2 Betriebssysteme parallel haben muss...
Bei mir geht es zum Glück noch auf Win 8.
Am Anfang fand ich Win 8 noch total schrecklich, aber man gewöhnt sich schnell dran. %)

Ich find' die Oberfläche von Win 8 total gewöhnungsbedürftig, aber an sich ganz okay.
Ich bin mit Windows 7 sehr zufrieden, XP mochte und mag ich nicht so :D

Und seit gefühlten tausend Jahren will Firefox keine Videos mehr abspielen <_< Seit ich den Flash Player "aktualisiert" hab. Gar nichts. Nicht mal ne Neuinstallation oder ein FF-Update hat geholfen. Su-Per.

Auf meinem Laptop ist WIn 7 und ich komme gut damit zurecht....:)
ich weiß gar nicht was unser COmputer,auf dem SIms drauf ist für ein Betriebssystem hat :ohoh: ich glaube Vista oder XP....jedenfalls läuft Sims dort gut...sogar mit Downloads,wobei im Cas bei der Kleidung,wenn ich da umblätter,bleibts immer bisschen hängen,aber solange es nicht abstürzt bin ich glücklich :scream:

@Mellie:kenn mich in sowas überhaupt nicht aus,aber viellt Computer/Lapotop neustarten lassen ???

Das ist schon seit ca. 2 Wochen jeden Tag geschehen. Das liegt ja nicht am PC, über Chrome oder IE klappt's ja. Aber FF ist mein Stanardbrowser und das wollte ich so beibehalten. Über Google kam keine passende Lösung.

Wenn's doch eben net am PC liegt ... Sonst würd es ja immerhin nicht mit anderen Browsern funktionieren.

Bei mir entscheidet sich der Firefox-Updater in letzter Zeit ständig um. Läuft dann in etwa so ab:
"HEY HEY HEY, ich hab was Neues für dich!!"
Ich: Na dann mach mal.
"Alles klar, aber ich muss erst schauen dass deine Addons und so danach auch noch kompatibel sind" *fängt an zu prüfen*
...
...
...
"Oh... war nicht so wichtig..." *Updater schließt sich und ward nie mehr gesehen*
_____

Mellie, ich hatte das auch mal ne Zeitlang... Ich weiß aber nicht mehr woran das damals lag. Ich glaub, irgendein fehlerhaftes Update. Vielleicht mal probieren, vom FF oder FlashPlayer die letzte Version zu bekommen, bevor das anfing? Neue Treiber sind ja auch nicht immer die besten, kennt man ja <.<
Systemwiederherstellung wäre wohl eher wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen...

Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich. :nick:

Weiß zufällig grad wer, wie man diese zwei schwarzen Balken mit den Zahlen aus'm Bildschirm wieder weg bekommt? Ich will mein Spiel nicht nochmal neu starten.

Hey, Moment mal. Vielleicht liegt mein userStartup an dem Cheat, denn den hatte ich eig. auch daueraktiv ...

*mal kurz reinmeld*
Konfirmation hat gut geklappt gestern. Nun hat meine Tochter ihren "Kirchen-Führerschein" :lol: Es fehlten zwar ein paar Gäste, aber es war trotzdem schön.
Im Moment laufen die Vorbereitungen für heute nachmittag. Die Nachbarn kommen ja zum Kaffee und Kuchen und diesmal wird das Haus wohl voll. Hätte ich nicht gedacht. Zum Glück, wir haben noch soviel Kuchen übrig. :lol: Die meiste Arbeit ist getan. Das was jetzt noch kommt ist im Gegensatz zu letzter Woche Pillepalle.

Ich bin seit kurzem stolzer Win7 Besitzer. Hab mich doch mal dazu entschlossen XP zu den Akten zu legen. Ist mir doch sicherer grade weil ich ja oft Online-Banking mache. Meine Mama hat auch noch XP und hatte sich vor nicht allzulanger Zeit einen fiesen Trojaner eingefangen, trotz Virenprogramm und Co. Da wurde sie von ihrer Bank angerufen. Ist zum Glück nix passiert, weil die das zeitig gemerkt und sie informiert haben.

Trojaner, Viren, Windows 7, Internet -- alles wurscht heute, ich hab mein Brot fertiggebacken und meinen Zwiebel-Wurst-Salat und nun wird der PC ausgemacht, Decke und Kissen paratgelegt, Schlemmerfrühstück dazu und die Welt da draußen kann mich mal bis morgen früh gernhaben - ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntag :)

Achja, WICHTG!!
Alle Windows 7-User bitte hier mal klicken!!
Danke, ich habs gleich mal deinstalliert :ohoh: Auf einen neuen Reboot hab ich echt keinen Bock. Das erinnert mich, mal wieder ne Sicherungskopie von Musik, Sims und Daten zu machen :D

@Nata
Bei mir wurde das Update vorgestern, also am 12.04. installiert. Vielleicht hilft dir das weiter?

Das wird inzwischen aber auch nicht mehr verbreitet: http://winfuture.de/news,75536.html

Wie war Euer Wochenende? Dass das immer so schnell rumgeht. xD

Ich habe Kram ausgemistet bzw bin da noch bei. Ich habe ja so viel Zettelchen und Bildchen und .... alles, womit man so basteln kann. Leseeichen, Karten, Briefpapier (jaja, ich schreibe noch mit der Hand ;D ) und da hab ich jetzt aber mal radikal weggeworfen.

Seit ich die Plugins gelöscht habe, habe ich ständig flimmernde Werbung, das nervt mich total. Dabei habe ich eigentlich den Werbeblocker wieder rein. Und diese hässlichen Sexwerbungen. Also sorry, aber das eine was da als bei Photobucket eingeblendet wird, das tut echt in den Augen weh. Wie kann man sich so hässlich machen (ich sag nicht sein) und dann auch noch als Internetwerbung durch die Welt flimmern.
Vielleicht muss ich mal Zalando und co anklicken, damit ich das Leder wieder an den Füßen sehe und nicht am Bauch. *brrr*

Vorhin habe ich bei tumblr eine Sims Familie gesehen, die mit Nachnamen "Blondie" heißt. :lol: :lol: Ist keine deutsche Userin....was es aber auch nicht besser macht.

Morgen zusammen. Hoffentlich habt Ihr alle einen schöneren Wochenstart als meiner war und ist ich hab grade das Gefühl mir wird der verbliebene Boden unterm Rolli komplett weggezogen. Reales Leben kann manchmal ganz schön schwer sein. Ich bin froh wenn ich nachher wieder zu meinen Sims flüchten kann. Naja anyway ich wünsch Euch einen schönen Montag was immer Ihr auch vorhabt und tun müßt.

Unser Wochenende war der turbulente Abschluss einer turbulenten Woche. Gestern abend haben wir unser Wohnzimmer wieder in den Normalzustand versetzt. Wir hatten gestern nochmal 10 Leute zu Gast. Aber es war richtig schön. Unsere Truppe hier ist auch noch zum Abendessen geblieben, so das noch ein großer Teil des kalten Buffets gegessen wurde. Ich hatte schon befürchtet mich die nächsten Tage ausschließlich von Kartoffelsalat zu ernähren. :lol:
Meine Tochter hat heute auch mal wieder verpennt. Das häuft sich in letzter Zeit. Also entweder muss Madam lernen ihren Wecker zu stellen, oder sie muss früher ins Bett.
Ich hab heute den ersten Waschtag. Im Keller warten 6 - 7 Wäscheladungen darauf gewaschen zu werden. *seufz*

@MissApplepie, ich wünsch Dir alles Gute!!!

Ich hab heute auch haushaltstag - gespült ab ich schon, muss jetzt noch bügeln (ok, nur 3 Teile, Arbeitssachen eben), Wäsche aufhängen (ich nutz die Sonne und Wärme und pack die auf den balkon), Badezimmer putzen, und Wohnung saugen und wichen.

Ach, da können wir uns zusammen tun.
Ich habe hier heute früh weiter ausgemistet und aufgeräumt, eben noch Bilder aufgehängt. Möchte gerne so eine Bilderwand über meinem Schreibtisch, a la BPS.
Wäsche waschen und Geschirrspüler anschmeißen muss ich heute ganz dringen.

Und ich freu mich so, so sehr über die Sonne. Das tut im Herzen gut.

@Orkney wenn man nach fast 30 Jahren merkt, daß man so unglaublich dumm,naiv und dusselig war,für eine Person,die einem das Leben versaut hat, einzustehen und jetzt kriege ich quasi die Quittung bzw.die Rechnung dafür und darf zahlen, dann machts irgendwie keinen Spaß mehr.

naja. Haushalt ist fertig und gleich wird der Schweinsbraten vorbereitet.Ist zwar nicht das Wetter dafür mit knapp 23 Grad aber gekauft ist gekauft und nun muß er auch auf den Abendbrottisch ob er will oder nicht.

Ach Du Liebe, das tut mir total leid!!
Freundschaften/Beziehungen, in denen man so enttäuscht wird, tun unsagbar weh. Ja, das reißt einem wirklich den Boden weg. Ich kann das gut nachvollziehen. Fühl Dich mal ganz lieb geknufft, wenn Du magst.
knuddel.gif

Huhu :)
ich habe endlich meine Punkte bekommen..
In Bürotik habe ich 18/20, in Deutsch 17/20, in Buchhaltung 16/20 und in Französisch 16/20.. Insgesamt 83%.. Ich bin sehr zufrieden damit..

Außerdem habe ich gestern eine Taverne gebaut.. Vom Baustil her nichts besonderes, aber die Einrichtung habe ich gut hingebekommen (und darin bin ich absolut talentfrei :D)

@MissApplepie, das kenne ich auch :argh: .. Ich wünsche dir viel Kraft..
Letzte Nacht hab ich das erste Mal dieses Jahr komplett ohne Heizung schlafen können :D
Ich habe ohne Heizung und mit Fenster auf geschlafen :D (ich habe wohl dafür mit zwei Decken geschlafen)

Fenster auf gibts hier nicht, außer es geht im Sommer wirklich gar nicht anders. Erstens bin ich dafür viel zu paranoid, zweitens heule ich seit zwei Tagen wegen der Pollen permanent so schon durch und drittens wohn ich unterm Dach, da ist es so schon kühl genug ^^

Mein Zimmer liegt südlich, also habe ich die Sonne eh immer.. Das macht mir aber nichts aus..Sobald es zu warm ist, verdunkle ich mein Zimmer und dann ist es auch recht kühl, aber im Frühling mag ich es lieber, wenn die Sonne reinscheint.. Mein Freund meckert dann nur, weil es zu warm ist %)

Ja, in der Regel in Deutschland schon.
Aber es gab Gruende dafuer, mich nicht in der entsprechenden Gruppe firmen zu lassen: dem Priester war es egal, dass ueber die Hælfte der Leute einen "Meineid" geleistet haben und nicht an Gott glaubten. Aus Protest dagegen habe ich mich nicht firmen lassen. Ich will mit solchen Leuten 1. nicht ueber einen Kamm geschoren werden und 2. finde ich es moralisch absolut unvertretbar von einem Vertreter der Kirche ueber sowas hinwegzusehen.

Ich habe nichts gegen Menschen, die nicht oder an einen anderen Gott/andere Gøtter glauben. Aber sich in eine Kirche zu stellen und aus vøllig banalen Gruenden das Gegenteil zu behaupten, ist nicht nur unfeinfuehlig und inkonsequent sondern absolut asozial.

Ich finde ausserdem, dass man sich gut auf eine Firmung vorbereiten und mit der Kirche und ihren Lehren beschæftigen sollte, bevor man seinen Glauben als Anhænger einer Glaubensgemeinschaft bestætigt. Das habe ich sehr lange getan und fuehle mich jetzt auch bereit dazu.

woah,das ist ja echt unmöglich.....ein Vertreter der Kirche kann doch da nicht drüber hinwegsehen.....
bei meiner Konfirmation habens halt gaub ich welche auch nur gemacht,dass sie bei ihren Freundinnen sind und wegen dem Geld.....

Danke, ich habs gleich mal deinstalliert :ohoh: Auf einen neuen Reboot hab ich echt keinen Bock. Das erinnert mich, mal wieder ne Sicherungskopie von Musik, Sims und Daten zu machen :D

@Nata
Bei mir wurde das Update vorgestern, also am 12.04. installiert. Vielleicht hilft dir das weiter?

hmmm,bei mir ist nix....naja,es würde zu mir passen,wenn ich am flschen Ort schau :ohoh:
also mann muss unter alle Programme,ich drücke da die Windows-Taste und dann auf alle Programme und dann auf WIndows-Update und da gibts dann 'wichtige Updates' und 'optionale Updates'....schaue ich am richtigen Ort ??? :schäm:

ach edit hab ich ganz vergessen @MissAppelpie:ich werde/wurde von einer Person aus einer Klasse,bei der ich dachte,wir seeien befreundet,voll ausgenutzt worden,ich war dazu da,ihr Sachen zu erklären und Hausaufgaben zu geben,sonnst hat sie mich komplett ignoriert und ausgeschlossen,aber hab ich das nicht schonmal erzählt???)'wurde' weil ich das jz nicht mehr zulasse!!!!!!!
Viel Kraft wünsch ich dir ....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich an der Wunderlampe ein langes Leben wünscht, sind dass dann nur die obligatorischen 3 Tage Verjüngung, wie beim Lebenselexier oder wird der Sim wirklich älter als normal? (Also ohne dass man es weiß und er dann erst mit 150 stirbt). Weiß das jemand?

Außerdem würde mich interessieren, was für Wünsche Ihr bei der Wunderlampe wählt?

Ich meine es sind 10 Tage Verlängerung. Bin mir aber gerade nicht sicher, da ich diesen Wunsch schon länger nicht mehr genutzt habe (zuletzt bei Ida und Simon)
Ansonsten kommt es drauf an welcher Sim die Lampe bekommt. Meistens Geld ... ;)

hmmm,bei mir ist nix....naja,es würde zu mir passen,wenn ich am flschen Ort schau :ohoh:
Du drückst die Windows-Taste, das ist schon mal gut ;)
Dann rechts auf Systemsteuerung -> Programme -> Programme und Funktionen -> links oben auf Installierte Updates anzeigen.

Und jetzt läufts ne Weile (zumindest bei mir^^). Danach musst du suchen. ich hab einfach durchgeschaut und das Update unter der "Rubrik" Microsoft Windows im oberen Drittel gefunden.
Das Ding hieß Sicherheitsupdate für Microsoft Windows (KB schlagmichtot).
Dann einfach draufklicken und oben in der Leiste auf Deinstallieren gehen. Das machts dann von allein. Du musst nur noch den PC neu starten und feddisch :)

@MissApplepie
Oh je. Ich wünsch dir auch alle Gute!

---------------------------------------------------------------
Ich wollte schon länger ne Sonnenbrille mit Sehstärke zum Autofahren, aber wenn ich so im Internet schau, was man da zahlt, überleg ich mir echt, nicht einfach zu meinem Optiker zu gehen o.O Teurer kanns da auch nicht mehr sein.
Aber jetzt bin ich bei Brille24 fündig geworden. Die haben zwar nur sechs Modelle da, aber die Bewertungen waren recht gut. Und vor allem sind die Brillen günstig :love: 45€ für ne (Sonnen-)Brille, egal welche Sehstärke, Farbe, Tönung etc. Inklusive Schnickschnak, für den man bei anderen Anbietern extra zahlen musste (Extra hartes Glas/Lotuseffekt...). Nur die Zahlungsmethoden find ich etwas dürftig, aber was solls^^ [/Werbemodus]

Jetzt mach ich mir was zu essen.

Sry *Doppelpost*

Ich habe da auch etwas. Ich beschäftige mich gerade mit Delphy´s Download Organiser und habe da eine Frage.
Dateien die sich mit dem Organiser nicht verschieben lassen, sind die defekt?
Ist irgendwie ärgerlich, so kann ich nicht vernünftig sortieren :zitter:
Kennt sich Jemand vielleicht sehr gut mit dem Programm aus und kann mir helfen?
THX

@ Arya

Hast du mal versucht, die Dateien, die sich nicht mit dem Organiser verschieben lassen, manuell in einen anderen Ordner zu packen? Du hast ja mit dem Organiser den genauen Namen der Datei, selbst, wenn es diese endlosen Zahlenreihen sind. Wenn du Win7 hast, kannst du ja mit Hilfe der Suche in deinem DL Ordner nach der Datei suchen. Dann kannst du diese auch manuell verschieben.
Meistens hat das aber durchaus einen Grund, wenn sich die Datei durch den Organiser nicht verschieben lässt. Evtl. hast du diese Datei schon in dem Ordner, in den du sie verschieben wolltest... Um das herauszufinden, hilft auch das manuelle Verschieben.

Danke Mellie :)

Warum gleich drei Brillen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten