Andrea1910
Member
die Schüler können froh sein, wenn die Lehrer sie überhaupt nachschreiben lassen bzw ne verspätete Abgabe akzeptieren - die könnten auch ne 6 dafür geben und das war's dann...
Bei uns wäre eine 6 seeeeeeehr gut.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
die Schüler können froh sein, wenn die Lehrer sie überhaupt nachschreiben lassen bzw ne verspätete Abgabe akzeptieren - die könnten auch ne 6 dafür geben und das war's dann...
Den ACR-Hack hast du nicht im Spiel?
Wegen der Hochzeit - wenn das Knacker waren, die vorher schon andere Partner hatten und die Kinder vom anderen Partner waren, ist das relativ normal, das die Kinder und verwandte so reagieren - liegt an der Maxis-Eifersucht.
Bei den Kindern mit der Konsole würde ich darauf tippen, das deren Beziehung zueinander vorher auch schon nicht die beste war, kommt auch öfter vor, das ältere Kinder zu den jüngeren keine so gute Beziehung haben, liegt auch wieder an der Maxis-Eifersucht.
Das ist mir schon klarGeht in Deutschland bloß leider nicht, da wir hier ne Schulpflicht von 10 Jahren haben - heißt, an darf frühestens nach 10 Jahren die Schule verlassen - also nach Klasse 10 buw bei ner Ehrenrunde nach Klasse 9 - dann ist es aber egal, ob mit oder ohne Abschluss.
Das meinte ich auch.Das einzige, was vorher geht, ist die Schule zu wechseln - eine Stufe runter, also vom Gymnasium auf real bzw von Real auf Hauptschule oder von Hauptschule ggf auf ne Förder-/"Sonder"-Schule
Halt.
Gangnam Style ist zwar kein Meisterwerk, aber: Es ist eine Parodie des dekadenten Lebensstils im Stadtteil Gangnam von Seoul/Korea (kann man mit Orten wie Shibuya or Shinjuku in Japan vergleichen). Es ist kein ernstgemeinter Song, soll nicht die gesamten K-Pop-Riege präsentieren und Psy ist auch kein armer Molch, der mit Gangnam Style seinen ersten Hit gelandet hat (Gangnam Style ist bereits sein 18. Hit). Er ist seit Jahren im Geschäft und dafür bekannt und verehrt, weil er im verklemmten Korea mal den Mund aufmacht, Politiker provoziert und generell Dinge ausspricht, die sich keiner zu sagen traut.
Nur, weil kein Schwein den Text versteht und niemand Ahnung hat, was Gangnam ist und wie die Leute da drauf sind, glaubt man natürlich sofort, dass das ein "bescheuerter Song" ist.
TL;DR: Gangnam Style kann man so interpretieren, als würde ein 50-jähriger "Ey ich hab Swag!" brüllen und verzweifelt versuchen, einen auf Jugendlich zu machen, um damit die besagten Jugendlichen ein wenig lächerlich zu machen und ihnen zu zeigen, wie beschämend ihr Verhalten ist.
Sorry, wenn das jetzt gemein rüberkommt, aber ich (und viele andere) haben mittlerweile einfach die Schnauze voll von diesen ständigen Missverständnissen bzw. der blatanten Unlust, sich nicht einmal halbwegs informieren zu wollen, bevor man losgreint, von wegen, wie ******* Thema XY doch sei.![]()
Denke nicht unbedingt das Heartfilia das "bescheuert" auf den Sinn des Textes oder was der Sänger damit ausdrücken will, gemeint hat, sondern eher auf den Klang.
Das ist mir schon klarAber sie sollen uns dann wenigstens nicht noch drei Jahre nerven (gut, Oberstufe wird eh nicht mehr so sein).
Das meinte ich auch.
@alexasims: Klar darfst du![]()
Dann müssen wir das Produkt gegen den Gestank wohl noch erfinden@Lynie
Wegen dem Javel, das ist leider sehr hartnäckig und riecht man bestimmt 2-3 Tage. Das ist bei mir auch so und ich sprühe dann einfach ein Duftspray, aber eben, es nützt nicht wirklich. Muss damit 2-3 Tage leben.
Wenns was geben würde das dieser Gestank rasch verfliegen würde, wäre ich auch froh.![]()
Stimmt nicht man kann auch nach der 8 Klasse schon abgehen wenn man im Anschluss direkt eine Ausbildung hat.
Bis einschließlich der siebten Klasse hatte ich das auch, also ich musste nicht lernen sondern der Unterricht hatte für einen Gesamtzeugnisschnitt von 1,3 genügt. Jetzt allerdings nicht mehr, und ich sehe wie schwer mir lernen fällt...@Schularbeiten und Klausuren, die Schüler, die faul sind und nicht lernen, haben halt Pech gehabt, wenn sie dann schlechte Klausuren schreiben und dann halt sitzen bleiben..
Es geben auch Schüler, die brauchen nicht lernen, weil sie den Unterricht auf Anhieb verstehen.. Ich hatte das immer mit Buchhaltung.. Ich braucht nie was zutun, obwohl ich einen kompletten Ordner für Buchhaltung hatte.. Ich habe im Schulbus die Blätter überflogen und habe dann die Klausur geschrieben.. Sowas gibt es auch![]()
Bei uns gilt eigentlich auch: Wer sich drei Mal während der Schulzeit abholen lässt, der muss ab dem nächsten Mal ein Attest vorlegen.@Fehlen in der Schule, bei uns durfte man auch nur eine gewisse Anzahl Tage fehlen, wenn man die aufgebraucht hatte, war Attest Pflicht.. Außer man fehlte mehrere Tage am Stück, dann war natürlich auch Attest Pflicht, aber wenn man mal einen Tag nicht kam, reichte eine Entschuldigung von den Eltern..
Ich kann mir vorstellen, dass es dir schwer fällt.. Ich mochte lernen auch nie und somit habe ich immer versucht, den Unterricht gut zu verfolgen und auch schnell zu verstehen.. Auch in meiner Ausbildung habe ich eigentlich für die drei Prüfungen, die wir hatten, nicht sehr viel gelernt, außer Wortschatz Auswendiglernen oder Formeln.. Ich habe halt immer aufgepasst und zudem hatten wir im Unterricht selber immer viele Wiederholungsübungen gemacht.. Ich habe eine Freundin, mit der ich auch das Abi gemacht habe, die musste immer lernen, weil sie es in der Schule echt schwer hatte.. Ich habe ihr auch oft Sachen erklärt, die sie nicht sofort verstanden hatte..Bis einschließlich der siebten Klasse hatte ich das auch, also ich musste nicht lernen sondern der Unterricht hatte für einen Gesamtzeugnisschnitt von 1,3 genügt. Jetzt allerdings nicht mehr, und ich sehe wie schwer mir lernen fällt...
@Fehlen
Ich finds ja komisch, das Eltern ihren Kindern das so durchgehen lassen. Meine Eltern hätten das NIE mitgemacht. Da war nix mit krank spielen, abholen lassen und schwänzen schon gar nicht. Dafür häts ein richtiges Donnerwetter gegeben. Versteh sowas deshalb gar nicht. Was sind das für Eltern..
@Lynie
Wenn man wirklich krank ist, ist das ja auch okay. Ich versteh aber Eltern nicht die ihre Kinder krank spielen lassen. Beziehungsweise nicht merken das ihr Kind nur so tut als ob. Oder das sie dann ihre Kinder einfach von der Schule abholen wenn sie das möchten. Ich war immer eine von der Sorte, die fast nie krank waren. Ich glaub ich war seit Jahren nicht mehr so richtig krank, also mit Grippe oder sowas. Höchstens mal ne leichte Erkältung oder mal Durchfall oder sowas. Aber so richtig das ich flach liege kommt ganz selten vor. Als Kind war ich da öfter krank. Nachher als Teenager nur noch selten^^
Wenn ich mal Kinder hab und die sagen zu mir "Mir ist schlecht!" wenn ich sie für die Schule wecke..dann sag ich "Ja, dann ess und trink was und geh zur Schule, dabei kannst du nämlich frische Luft schnappen, und dann ist dir auch nicht mehr schlecht"![]()
Beim Fußball stehe ich eh nur im Weg rum, von daher...Ja,Fussballturnier ist zwar harmloser als Klassenarbeiten,jedoch finde ich es auch unfair wenn man die Mannschaft sitzen lässt... Am 1 Juli haben wir übrigens Fussballturnier...
Thema Musiktexte: Ich mag viele Lieder oft erst, wenn ich mir den Text anhöre. Liedern deren Klang und Rhythmus gut ist, aber der Text mies kann ich eigentlich nichts abgewinnen.![]()
Also bei englischen/deutschen Liedern geht mir das auch so. Aber bei Liedern in Sprachen die ich eh nicht verstehe ist mir das eher egal. Es sei denn ich kenn die Übersetzung ^^
Bei Liedern deren Sprache ich nicht verstehe, lese ich mir immer die Übersetzung durch. Ich will ja auch wissen, was ich da höre.![]()
Ich lese mir auch übersetzungen durch wenn mir ein Lied vom klang schon richtig gefällt, nur gerade bei japanischen Liedern find ich dann 3 verschiedene Übersetzungen und weiß nicht welche davon nun die richtige ist ^^
Beziehungsweise allgemein weiß man ja nicht, ob die dann immer so 100% richtig sind. Und deshalb leg ich dann nicht mehr ganz so viel Wert drauf. Weil nachher denke ich der Text ist schei*e und dann war die Übersetzung falsch ^^
guten morgen!wie gehts euch heute so?
ich habe jetzt endlich einen neuen namen!![]()
hi!ich hab dir noch gar nicht Hallo gesagt
hi![]()
wie bist du auf Rockalyn gekommen,wenn ich fragen darf ?
Nata: Da verwechselst du jetzt aber "Text" mit "Titel", oder? ^^