Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den ACR-Hack hast du nicht im Spiel?

Wegen der Hochzeit - wenn das Knacker waren, die vorher schon andere Partner hatten und die Kinder vom anderen Partner waren, ist das relativ normal, das die Kinder und verwandte so reagieren - liegt an der Maxis-Eifersucht.

Bei den Kindern mit der Konsole würde ich darauf tippen, das deren Beziehung zueinander vorher auch schon nicht die beste war, kommt auch öfter vor, das ältere Kinder zu den jüngeren keine so gute Beziehung haben, liegt auch wieder an der Maxis-Eifersucht.

Nein, ich haben eben nicht den ACR. :zitter:
Die Knacker hatten nie andere Partner. Sie sind seit dem College ein Paar. Es sind gemeinsame Kinder.
Das mit den Kindern kann aber sein.

Noch ein Problem:
Ich war mit zwei Teens Schmuck kaufen. In dieser Vorschau wurde mir aber kein Gesicht angezeigt. Da waren nur Haare, aber der Kopf des Sim fehlte. Ich dachte erst es liegt an einem Download, aber in einem anderen Haushalt geht es ohne Probleme.

Geht in Deutschland bloß leider nicht, da wir hier ne Schulpflicht von 10 Jahren haben - heißt, an darf frühestens nach 10 Jahren die Schule verlassen - also nach Klasse 10 buw bei ner Ehrenrunde nach Klasse 9 - dann ist es aber egal, ob mit oder ohne Abschluss.
Das ist mir schon klar :rolleyes: Aber sie sollen uns dann wenigstens nicht noch drei Jahre nerven (gut, Oberstufe wird eh nicht mehr so sein).

Das einzige, was vorher geht, ist die Schule zu wechseln - eine Stufe runter, also vom Gymnasium auf real bzw von Real auf Hauptschule oder von Hauptschule ggf auf ne Förder-/"Sonder"-Schule
Das meinte ich auch.

@alexasims: Klar darfst du :)

Dieses "Krankmachen" haben wir auch, vor allem Abholen lassen wenn man keine Lust auf Nachmittag oder Instrumentalunterricht hat. Bei uns gibt's am Ende des Jahres eine Strichliste, wer wie oft krank war bzw. sich abholen lassen hat. Da werden so einige "entlarvt" :D

Halt.
Gangnam Style ist zwar kein Meisterwerk, aber: Es ist eine Parodie des dekadenten Lebensstils im Stadtteil Gangnam von Seoul/Korea (kann man mit Orten wie Shibuya or Shinjuku in Japan vergleichen). Es ist kein ernstgemeinter Song, soll nicht die gesamten K-Pop-Riege präsentieren und Psy ist auch kein armer Molch, der mit Gangnam Style seinen ersten Hit gelandet hat (Gangnam Style ist bereits sein 18. Hit). Er ist seit Jahren im Geschäft und dafür bekannt und verehrt, weil er im verklemmten Korea mal den Mund aufmacht, Politiker provoziert und generell Dinge ausspricht, die sich keiner zu sagen traut.
Nur, weil kein Schwein den Text versteht und niemand Ahnung hat, was Gangnam ist und wie die Leute da drauf sind, glaubt man natürlich sofort, dass das ein "bescheuerter Song" ist.

TL;DR: Gangnam Style kann man so interpretieren, als würde ein 50-jähriger "Ey ich hab Swag!" brüllen und verzweifelt versuchen, einen auf Jugendlich zu machen, um damit die besagten Jugendlichen ein wenig lächerlich zu machen und ihnen zu zeigen, wie beschämend ihr Verhalten ist.

Sorry, wenn das jetzt gemein rüberkommt, aber ich (und viele andere) haben mittlerweile einfach die Schnauze voll von diesen ständigen Missverständnissen bzw. der blatanten Unlust, sich nicht einmal halbwegs informieren zu wollen, bevor man losgreint, von wegen, wie ******* Thema XY doch sei. :naja:

Keine Sorge, ich weiß das der Text seinen Sinn hat und es ist wie Rubi-Angel gesagt hat:

Denke nicht unbedingt das Heartfilia das "bescheuert" auf den Sinn des Textes oder was der Sänger damit ausdrücken will, gemeint hat, sondern eher auf den Klang.

Ich bezog das weder auf den Text noch auf den Sinn des Songs, sondern schlicht auf den Klang. Ich meinte damit eher die Art der Musik, nicht den Sinn hinter dem Songtext. Ich gebe auch zu, das der Song als Beispiel schlecht war. Hätte eher das Lied "Loca People" nehmen sollen. Ausser dem "What the f*ck" versteh ich da zwar auch nichts, aber die "singen" immer nur die selben 3 Sätze. Die könnten jetzt noch so tiefsinnig sein, aber das Lied ist einfach schei*e. Es klingt nicht gut, das ist nichtmal richtiger Gesang..und es ist immer gerade sowas was die Jugend "krass geil" findet oder wie auch immer sich da heutzutage ausgedrückt wird.

Ich finds auch ehrlich gesagt traurig was aus der Musik in den Charts geworden ist. Da wird fast nur noch auf "Se* sells" gesetzt, die Videos sind immer wieder dieselben. Die Texte sind oft sinnlos oder der Klang und das Video passen nichtmal zum Sinn des Textes.

Ich hör wirklich kaum noch etwas aus den Charts. Nur noch Rihanna, Jason Derulo und ganz ganz selten mal Rita Ora. Ansonsten hör ich eher jpop, jrock und Vocaloid. Weil mir die Musik einfach besser gefällt. Ich hör aber gern auch mal die Musik der 90er und frühen 2000er. Das war auch noch gute Musik. Und erinnert mich an meine Kindheit :)

Mal davon abgesehen, dass man bei uns ab einer bestimmten Klasse (glaub 10.) nur noch mit Attest bei Arbeiten fehlen durfte, wurde ab 14 Fehlzeiten (also auch wenn man mal verpennt hat und zu spät kam) das im Zeugnis vermerkt. Da stand dann auch dabei wieviele diese Fehlzeiten entschuldigt waren und wie viele nicht. Besonders in der Oberstufe hat das einige abgeschreckt, weil das bei künftigen Arbeitgebern ja nicht so gut ankommen würde.

@Lynie
Wegen dem Javel, das ist leider sehr hartnäckig und riecht man bestimmt 2-3 Tage. Das ist bei mir auch so und ich sprühe dann einfach ein Duftspray, aber eben, es nützt nicht wirklich. Muss damit 2-3 Tage leben.
Wenns was geben würde das dieser Gestank rasch verfliegen würde, wäre ich auch froh. :D
Dann müssen wir das Produkt gegen den Gestank wohl noch erfinden :D
Meine Hände aber riechen kaum noch ;)

@Schularbeiten und Klausuren, die Schüler, die faul sind und nicht lernen, haben halt Pech gehabt, wenn sie dann schlechte Klausuren schreiben und dann halt sitzen bleiben..
Es geben auch Schüler, die brauchen nicht lernen, weil sie den Unterricht auf Anhieb verstehen.. Ich hatte das immer mit Buchhaltung.. Ich braucht nie was zutun, obwohl ich einen kompletten Ordner für Buchhaltung hatte.. Ich habe im Schulbus die Blätter überflogen und habe dann die Klausur geschrieben.. Sowas gibt es auch ;)

@Fehlen in der Schule, bei uns durfte man auch nur eine gewisse Anzahl Tage fehlen, wenn man die aufgebraucht hatte, war Attest Pflicht.. Außer man fehlte mehrere Tage am Stück, dann war natürlich auch Attest Pflicht, aber wenn man mal einen Tag nicht kam, reichte eine Entschuldigung von den Eltern..

Stimmt nicht man kann auch nach der 8 Klasse schon abgehen wenn man im Anschluss direkt eine Ausbildung hat.

aber auch nur, wenn man dann schon 16 ist und damit 2 Ehrenrunden hatte...
Und nach dem Ende der Vollzeitschulpflicht gibts dann die Berufsschulpflicht...

Bei uns ist Schulpflicht bis 18 Jahre.. Man kann zwar dann nach der neunten Klasse die Schule abbrechen, aber man muss dann eine Lehre machen..

Edit: Ach ja, ich habe jetzt das Schlafzimmer gekauft.. Die Anzahlung ist überwiesen, der Rest wird bei der Abholung bezahlt.. Ich kann es aber erst Ende August abholen.. Der Hersteller hat im Juli erst mal Ferien.. Wir haben uns echt ein schlechtes Timing für umziehen/ausziehen entschieden, aber ich kann auch noch zwei Monate weiterhin auf mein Schlafsofa schlafen, das macht mir nichts aus, da warte ich gerne auf mein Traumschlafzimmer :love:

Zuletzt bearbeitet:
@Schularbeiten und Klausuren, die Schüler, die faul sind und nicht lernen, haben halt Pech gehabt, wenn sie dann schlechte Klausuren schreiben und dann halt sitzen bleiben..
Es geben auch Schüler, die brauchen nicht lernen, weil sie den Unterricht auf Anhieb verstehen.. Ich hatte das immer mit Buchhaltung.. Ich braucht nie was zutun, obwohl ich einen kompletten Ordner für Buchhaltung hatte.. Ich habe im Schulbus die Blätter überflogen und habe dann die Klausur geschrieben.. Sowas gibt es auch ;)
Bis einschließlich der siebten Klasse hatte ich das auch, also ich musste nicht lernen sondern der Unterricht hatte für einen Gesamtzeugnisschnitt von 1,3 genügt. Jetzt allerdings nicht mehr, und ich sehe wie schwer mir lernen fällt...
@Fehlen in der Schule, bei uns durfte man auch nur eine gewisse Anzahl Tage fehlen, wenn man die aufgebraucht hatte, war Attest Pflicht.. Außer man fehlte mehrere Tage am Stück, dann war natürlich auch Attest Pflicht, aber wenn man mal einen Tag nicht kam, reichte eine Entschuldigung von den Eltern..
Bei uns gilt eigentlich auch: Wer sich drei Mal während der Schulzeit abholen lässt, der muss ab dem nächsten Mal ein Attest vorlegen.

Bis einschließlich der siebten Klasse hatte ich das auch, also ich musste nicht lernen sondern der Unterricht hatte für einen Gesamtzeugnisschnitt von 1,3 genügt. Jetzt allerdings nicht mehr, und ich sehe wie schwer mir lernen fällt...
Ich kann mir vorstellen, dass es dir schwer fällt.. Ich mochte lernen auch nie und somit habe ich immer versucht, den Unterricht gut zu verfolgen und auch schnell zu verstehen.. Auch in meiner Ausbildung habe ich eigentlich für die drei Prüfungen, die wir hatten, nicht sehr viel gelernt, außer Wortschatz Auswendiglernen oder Formeln.. Ich habe halt immer aufgepasst und zudem hatten wir im Unterricht selber immer viele Wiederholungsübungen gemacht.. Ich habe eine Freundin, mit der ich auch das Abi gemacht habe, die musste immer lernen, weil sie es in der Schule echt schwer hatte.. Ich habe ihr auch oft Sachen erklärt, die sie nicht sofort verstanden hatte..

@Fehlen
Ich finds ja komisch, das Eltern ihren Kindern das so durchgehen lassen. Meine Eltern hätten das NIE mitgemacht. Da war nix mit krank spielen, abholen lassen und schwänzen schon gar nicht. Dafür häts ein richtiges Donnerwetter gegeben. Versteh sowas deshalb gar nicht. Was sind das für Eltern..

Ich schließ mich euch Lernen-Lernen-Leuten mal an, ich musste das auch in den allermeisten Fächern nicht machen (bis auf Latein, Physik und Mathe) bis ich dann in die Oberstufe kam und erstmal blöd dastand und gar nicht wusste, wo und womit ich anfangen soll o.o
*mampf*

@Heartfilia, meine Eltern haben mir auch nicht grundlos Entschuldigungen geschrieben, aber wenn halt kein Arzt nötig war, weil es nur eine Phase hatte, in denen man sich wirklich nicht gut fühlte, dann war das schon in Ordnung ;) .. Aber ich war sowieso eine, die oft krank war und ein sehr schlechtes Immunsystem hatte, als ich Teenager war.. Seitdem ich die anderthalb Jahre als Sportanimatorin gearbeitet habe und somit auch oft draußen war, bin ich sehr selten krank.. Wenn ich dann krank bin, dann wohl anständig.. Meine letzte Angina war im Dezember 2012 und da lag ich drei Tage flach.. Bin zwar danach wieder zur Schule gegangen, aber gut fühlte ich mich noch immer nicht.. Das EInzeige, mit dem ich noch immer viel zutun habe, sind meine Ohren..

Meine Eltern sind gerade aus dem Urlaub zurück gekommen und die haben uns Pfannen mitgebracht :D

Zuletzt bearbeitet:
@Fehlen
Ich finds ja komisch, das Eltern ihren Kindern das so durchgehen lassen. Meine Eltern hätten das NIE mitgemacht. Da war nix mit krank spielen, abholen lassen und schwänzen schon gar nicht. Dafür häts ein richtiges Donnerwetter gegeben. Versteh sowas deshalb gar nicht. Was sind das für Eltern..

das frage ich mich auch :Oo:
also entweder werden die Eltern von den Kindern verarscht,indem sowas kommt wie 'Ich hab Kopfweh/Bauchweh' /'Mir ist schlecht!',was man ja nicht nachweisen kann
oder die Eltern denken,dass Schule nicht wichtig ist und ihnen ist es egal,was ihr Kind macht

meine Mutter würde mir nen Vogel zeigen,wenn ich keine Lust auf Schule hab und sie mir ne Entschuldigung schreiben soll...:nonono:

heute ist auch wieder perfektes Wetter,26° und leichter Wind :up: :)

@Lynie
Wenn man wirklich krank ist, ist das ja auch okay. Ich versteh aber Eltern nicht die ihre Kinder krank spielen lassen. Beziehungsweise nicht merken das ihr Kind nur so tut als ob. Oder das sie dann ihre Kinder einfach von der Schule abholen wenn sie das möchten. Ich war immer eine von der Sorte, die fast nie krank waren. Ich glaub ich war seit Jahren nicht mehr so richtig krank, also mit Grippe oder sowas. Höchstens mal ne leichte Erkältung oder mal Durchfall oder sowas. Aber so richtig das ich flach liege kommt ganz selten vor. Als Kind war ich da öfter krank. Nachher als Teenager nur noch selten^^

@Lynie
Wenn man wirklich krank ist, ist das ja auch okay. Ich versteh aber Eltern nicht die ihre Kinder krank spielen lassen. Beziehungsweise nicht merken das ihr Kind nur so tut als ob. Oder das sie dann ihre Kinder einfach von der Schule abholen wenn sie das möchten. Ich war immer eine von der Sorte, die fast nie krank waren. Ich glaub ich war seit Jahren nicht mehr so richtig krank, also mit Grippe oder sowas. Höchstens mal ne leichte Erkältung oder mal Durchfall oder sowas. Aber so richtig das ich flach liege kommt ganz selten vor. Als Kind war ich da öfter krank. Nachher als Teenager nur noch selten^^

Genauso meinte ich es auch :nick: :up:

ich war auch schon länger nicht mehr richtig krank....^^

Wenn ich mal Kinder hab und die sagen zu mir "Mir ist schlecht!" wenn ich sie für die Schule wecke..dann sag ich "Ja, dann ess und trink was und geh zur Schule, dabei kannst du nämlich frische Luft schnappen, und dann ist dir auch nicht mehr schlecht" :lol:

Ich habe auch nie verstanden, wie manche Kinder/Teenager das durch bekamen, weil meine Eltern haben mir auch nicht schnell eine Entschuldigung geschrieben.. Ich denke aber mal, dass es viele Eltern gar nicht richtig mitkriegen, weil beide Vollzeit arbeiten und somit nicht zuhause sind und die Kinder sich dann selber die Entschuldigung schreiben.. Ich hatte in der 10ten Klasse einen Typen, der hatte einen kompletten Monat geschwänzt.. Der musste dann auch danach mit den Konsequenzen leben..

Wenn ich mal Kinder hab und die sagen zu mir "Mir ist schlecht!" wenn ich sie für die Schule wecke..dann sag ich "Ja, dann ess und trink was und geh zur Schule, dabei kannst du nämlich frische Luft schnappen, und dann ist dir auch nicht mehr schlecht" :lol:

:lol: :up: wenns einem wirklich richtig schelcht geht vor Übelkeit sieht mans einem auch an...also ich könnte nicht gut krank spielen,mir würde man es wohl ansehen,dass ich nur so tue...^^

@Lynie:oder die Mutter/der Vater ist alleinerziehend...will jz damit nicht sagen,dass alle Kinder von Alleinerziehenden sich selber Entschuldigungen schreiben,falls das falsch rüberkommt, es ist leider oft so,dass Alleinerziehende im Stress sind und nicht so viel Zeit haben....

Ich oute mich dann mal als Blaumacher :p

In der Unterstufe habe ich mich ab und zu abholen lassen, allerdings dann eben an den Tagen, wo es mit dem Mobbing schlimm war. Ich hatte dem nie was entgegen zu setzen, da ich ein sehr lieber und zurückhaltender Mensch bin und ich da, so mit 11-12 Jahren zum ersten Mal völlig grundloser Feindseligkeit ausgesetzt war. Meine "Freundinnen" haben es für sicherer gehalten, nicht zu mir zu stehen und ich bin dann mit dem Druck an manchen Tagen nicht klar gekommen.

In der Oberstufe habe ich dann aber auch mal ziemlich freimütig und ohne Reue blau gemacht. Ich war eher gut in der Schule, bin mit Lehrern und Unterricht gut ausgekommen und hab mir dann ab und zu Freiräume gegönnt, wenn ich der Meinung war, dass ich mir das erlauben kann. Allerdings nie in Fächern, in denen ich tendenziell schlechter war oder für die ich kontinuierlich lernen musste.

Lernen lernen ist aber z.B. in der Uni eins meiner großen Probleme geworden. Die Abistoff-Mengen waren schnell verarbeitet, auch wenn es mir damals viel vorkam. In der Uni habe ich dann für einige Klausuren so viel lernen müssen, wie für alle Abi-Prüfungen zusammengenommen. :rolleyes: Aber das hätte ich auch nicht durch weniger Blaumachen ändern können.

Ich hab nur einmal den Nachmittagsunterricht geschwänzt. War damals in Hauswirtschaft, und weil die Jungs immer alles machen wollten und mich und meine damalige Schulfreundin nichts machen lassen haben, hatten wir keinen Bock, weil die Lehrerin uns natürlich angeschnauzt hat und dann haben wir einmal geschwänzt. Und einmal hab ich ausversehen geschwänzt, weil am Vertretungsplan stand, das die letzten beiden Stunden ausfallen und ich nicht davon in Kenntnis gesetzt wurde, das der Nachmittagsunterricht dann auf die beiden Stunden vorgezogen wurde. Tja..das war pech ^^Hat man mir natürlich nicht geglaubt weil ich ja schon einmal Hauswirtschaft geschwänzt hab und dann hab ich nen mündlichen Verweis bekommen T_T

Achja, Sport hab ich auch einmal geschwänzt, aus dem Grund weil ich halt ja gemobbt wurde und dann wirklich alle immer genau geguckt haben wie ich was mache und wenn ich mal rumstand alle gesagt haben ich soll gefälligst auch was machen und so. Hatte ich kein Bock drauf und da der Sportunterricht eh Nachmittags stattfand bin ich dann einfach nach Hause gefahren. Was sich aber als gut erwies, weil ich an dem Tag abends noch ins Krankenhaus kam und da stellte sich heraus das ich Fieber hatte. Wenn ich zum Sport gegangen wäre, wäre das sicher blöd ausgegangen :ohoh:

Edit: natürlich bekam ich dafür kein Ärger, meine Mama hat zwar gesagt das das falsch war und ich das nicht hätte machen sollen, konnte mich aber auch verstehen. Ausser wo ich Hauswirtschaft absichtlich geschwänzt habe, da war sie schon ein bisschen böse. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Geschwänzt hab ich bis jetzt erst ein Mal, das war vor 2 Jahren, an dem Tag war so ein blödes Fußballturnier. Da hatte ich absolut keine Lust drauf, vor allem weil ich dort mitspielen sollte. :glory:

Doch, dass geht. Dazu musst du allerdings ein Restaurant draus machen, also diesen speziellen Herd und das Empfangspult aufstellen. Dann kann dein Sim eine Karte aufstellen, was zu Essen verkauft wird. Da kannst du dich dann vermutlich auch auf Kuchen beschränken.

@Crunchy:das mit dem Mobben ist ja auch was anderes
wenn du auch eher gut warst,ist es ja auch nicht so schlimm,wenn du es ab und zu mal gemacht hast,bei uns sinds halt immer die,die eh schon Probleme in der Schule haben....

@Heart:oh das ist doof,wenn man nicht absichtlich geschwänzt hat,aber das dann alle denken :/

@Vauriot:ok,n Fußballtunier is ja auch ok,aber Klassenarbeiten schwänzen find ich geht gar nicht,des ist auch iwie unfair gegenüber den anderen,weil man ja dann mehr Zeit zum Lernen hat...
wenn man wirklich krank ist,ist es ja nochmal was anderes....^^

njamnjam,hab grad leckeren Vanille-Pudding gegessen :love:

Ja,Fussballturnier ist zwar harmloser als Klassenarbeiten,jedoch finde ich es auch unfair wenn man die Mannschaft sitzen lässt... Am 1 Juli haben wir übrigens Fussballturnier...

Trinke gerade Früchtetee :love:

Ich hatte mal Wochenlang in der Schule gefehlt. Da habe ich mich nicht mehr wohlgefühlt, obwohl ich eigentlich immer sehr gerne zur Schule bin und kam auch mit meinen Klassenkameraden nicht klar. Sie waren nicht nett zu mir, aber ich habe mir da dann auch viel dazugesponnen. Ich habe mir halt ausgemalt, dass die mich dann blöd anmachen werden usw. Da habe ich mir am Anfang noch viele Ausreden ausgedacht, die meiner Mutter meist egal waren und sie hat mich dennoch zur Schule geschickt. Ich bin dann oft zu meiner Oma (die wohnt nur ca. 300m von meiner alten Schule entfernt) und die hat dann halt irgendwann meiner Mutter gesagt, dass "mit mir was nicht stimmt". Das war wirklich sehr hilfreich...
Meine Mutter ist dann zum Rektor, dem wars egal, dann hab ich die Schule gewechselt.
Dort wurde zwar viel über mich gelacht (Meine Mutter arbeitete zu der Zeit dort als Lehrerin) aber das war mir egal. Das war nicht so grundlos wie in der anderen Schule und da konnte ich super drüber stehen. Konnte mich dort zwar mit niemandem groß anfreunden (das waren für mich alles doofe Dorf Hühner - die waren fassungslos, dass ich mich mit PCs auskenne und nicht gerne nähe). Seitdem habe ich immer mehr gerlernt, dass es mir egal ist was andere denken. Besonders weil ich germekt habe, dass ich auf meine Art viel erreiche und aus den alten Klassenkameraden teilweise nichts rechtes geworden ist. Ich ecke immer noch oft an, aber das ist mir (so gut wie) immer egal. Ich habe nicht all zu viele Freunde, aber was bringen mir viele Freunde, wenn ich sie doof finde (und sie mich vllt auch?).

Ansonsten hat mich meine Mutter aber nicht einfach so entschuldigt.
Eine Freundin von mir, die hat dauernd gefehlt in der Schule. Die Eltern haben gearbeitet und das gar nicht germekt, dass die daheim war. Oft hat sie deshalb unentschuldigt gefehlt, teilweise hat sie Entschuldigungen am PC vorgeschrieben und einfach plump gefragt ob die einer unterschreibt. Ihre Eltern waren da wohl viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, als das sie sich das durchgelesen hätten.
Die hat einen miesen Abschluss gemacht und hat nur Gelegenheitsjobs. Aber, sie ist zufrieden damit. Behauptet sie jedenfalls.

Ich spar mir das nachlesen jetzt mal. Ihr sabbelt ihr soviel, dass ich wohl nächste Woche noch nicht fertig wäre mit Nachlesen. :scream: Und es bringt ja auch nichts, hier extra nicht reinzuschauen nur weil ich noch nicht nachgelesen habe..

Zum Nachschreiben: Ist es nicht so, dass man in D jede Prüfung 2 mal ablegen darf? Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben. :ohoh:
Bei uns wurden die Fehlzeiten schon immer auf dem Zeugnis festgehalten. Entschuldigte wie Unentschuldigte.
Ich glaube, dass hinter den meisten Schülern, die zur Arbeit nicht entscheiden und sich "krank" melden, obwohl sie nicht ersichtlich krank sind, Prüfungsangst dahinter steckt.. Mein damaliger bester Freund hat beinahe jede Klausur nachgeschrieben, weil er es nicht auf die Reihe gekriegt hat, frühzeitig mit dem Lernen anzufangen und sich dann einfach unvorbereitet gefühlt hat. :rolleyes:
Ich weiß nicht ob es in der Unterstufe auch schon so war aber in der Oberstufe brauchte man ein ärztliches Artest wenn man an der Klausur nicht teilgenommen hat.

Thema Musiktexte: Ich mag viele Lieder oft erst, wenn ich mir den Text anhöre. Liedern deren Klang und Rhythmus gut ist, aber der Text mies kann ich eigentlich nichts abgewinnen. :ohoh:

Thema Musiktexte: Ich mag viele Lieder oft erst, wenn ich mir den Text anhöre. Liedern deren Klang und Rhythmus gut ist, aber der Text mies kann ich eigentlich nichts abgewinnen. :ohoh:

Also bei englischen/deutschen Liedern geht mir das auch so. Aber bei Liedern in Sprachen die ich eh nicht verstehe ist mir das eher egal. Es sei denn ich kenn die Übersetzung ^^

Also bei englischen/deutschen Liedern geht mir das auch so. Aber bei Liedern in Sprachen die ich eh nicht verstehe ist mir das eher egal. Es sei denn ich kenn die Übersetzung ^^

Bei Liedern deren Sprache ich nicht verstehe, lese ich mir immer die Übersetzung durch. Ich will ja auch wissen, was ich da höre. ;)

kurze Frage:

gibt es eine Möglichkeit, Gäste (also z.B. Freundinnen, die nur so zu Besuch vorbei kommen) anders einzukleiden? Die Haare kann man ja ändern mit dem Schminktisch... aber die Kleidung? Ich meine, es gab da mal eine Möglichkeit auch die Kleidung zu ändern... nur wie?

Zuletzt bearbeitet:
OMG - das David Garett Konzert vorhin war so mega toll - haben schon beschlossen, den nächstes Jahr auf seiner Klassik-Tour in Köln noch mal zu sehen - alleine die Zwischenansagen und Anekdoten waren schon Hammer, von der Musik und der Atmosphäre mal ganz zu schweigen :love:

Hallo Nico,

danke für deine Antwort.

Nein, ich meinte, ob ich nicht-steuerbare Sims auch ankleiden kann, so wie ich es möchte? Das ich z.B. der nicht-steuerbaren Simin ein anderes, von mir bestimmtes Outfit anziehen kann.

Bei dem Schminktisch kann ich ja die Frisur der nicht-steuerbaren Sims ändern, so wie ich das möchte. Aber bei der Kleidung?

Bei Sims 3 z.B.... da geht das ja mittels diesem Umstyling-Dingens. Das klickt man dann an und dann kann man bei Besuchern deren Kleidung ändern. Gibt es da auch eine Möglichkeit, dass bei Sims 2 zu tun? Hat jemand eine Idee? Evtl. könnte man ja auch cheaten...?

Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Ansonsten bitte nachfragen. Ich versuche es dann anders zu erklären.

Bei Liedern deren Sprache ich nicht verstehe, lese ich mir immer die Übersetzung durch. Ich will ja auch wissen, was ich da höre. ;)

Ich lese mir auch übersetzungen durch wenn mir ein Lied vom klang schon richtig gefällt, nur gerade bei japanischen Liedern find ich dann 3 verschiedene Übersetzungen und weiß nicht welche davon nun die richtige ist ^^

Beziehungsweise allgemein weiß man ja nicht, ob die dann immer so 100% richtig sind. Und deshalb leg ich dann nicht mehr ganz so viel Wert drauf. Weil nachher denke ich der Text ist schei*e und dann war die Übersetzung falsch ^^

Ich lese mir auch übersetzungen durch wenn mir ein Lied vom klang schon richtig gefällt, nur gerade bei japanischen Liedern find ich dann 3 verschiedene Übersetzungen und weiß nicht welche davon nun die richtige ist ^^

Beziehungsweise allgemein weiß man ja nicht, ob die dann immer so 100% richtig sind. Und deshalb leg ich dann nicht mehr ganz so viel Wert drauf. Weil nachher denke ich der Text ist schei*e und dann war die Übersetzung falsch ^^

Bei japanischen Texten schaue ich mir immer die englische Übersetzung an. Denn meistens wurde die nämlich dann ins deutsche Übersetzt und da treten dann die meisten Unregelmäßigkeiten auf. Wenn ich mir nicht sicher bin, ob das so stimmt mit der englischen Übersetzung schaue ich hier: http://www.wadoku.de/ :3

Also ich weiß mir nun irgendwie nicht mehr zu helfen.. Ich habe mir schon vor längerer Zeit diese Recolours für die Dusche von GS herunter geladen. Aber sie funktionieren einfach nicht. Also sie werden mir bei der Dusche überhaupt nicht angezeigt. Woran kann das liegen??

Braucht man für Maxis Recols nicht den CEP ??hast du den installiert?

Ich wollt mir mal selber so nen Text übersetzen, aber die japanischen Wörter haben oft so viele Bedeutungen das ich nicht wusste welche ich da nun nehmen muss. ^^

Ich guck mir grundsetzlich auch immer die englischen übersetzungen an. Weil ich anderssprachige Texte auf deutsch übersetzt immer so komisch finde. Da denke ich dann häufig erst recht, das und das klingt ja bescheuert. Kommt auch oft vor das ich englische Texte schön finde, sobald ich aber die deutsche Übersetzung lese denke ich nur noch "äh, wtf?" :lol:

@Vauriot:beim Fußball wär ich auch nur rumgestanden =)

guten morgen! :) wie gehts euch heute so?
ich habe jetzt endlich einen neuen namen! :scream:

ich hab dir noch gar nicht Hallo gesagt :schäm:
Hi :hallo: =)
wie bist du auf Rockalyn gekommen,wenn ich fragen darf ?

@Lieder/Liedtexte:ich schau eig auch immer nach dem Text...mich regt es immer auf,wenn ich ein Lied hör,das ich mag und dann weiß ich nicht wies heißt :ohoh: :polter:
aber jz habe ich eine Musikerkennungsapp und meistens hört man ja Zeilen raus,die man sich merken kann und über Google lässt sich das dann meist finden ^^ :)

Nata: Da verwechselst du jetzt aber "Text" mit "Titel", oder? ^^

Ich hab gestern meinen Desktop richtig schön aufgeräumt und mir als Belohnung dann endlich Rainmeter installiert. Das sind so kleine Desktopwidgets die einem alles Mögliche anzeigen können. Ich hab zwar noch keine gefunden, die zu meinem RocketDock passen (Steampunk :3) und nicht unglaublich klobig sind, aber als Sidebar-Ersatz gefallen die mir auch ganz gut :>

ich hab dir noch gar nicht Hallo gesagt :schäm:
hi :hallo: =)
wie bist du auf Rockalyn gekommen,wenn ich fragen darf ?
hi! :hallo:
klar darfst du fragen. rockalyn ist eine mischung aus rocknola und rosalyn. so heißen meine beiden lieblingssims. :)

@liedtexte: ich gucke die texte von songs auch nach. nicht immer, aber doch ziemlich oft. einfach aus dem grund, um nicht irgendeinen schwachsinn zu singen, da ich mich hin und wieder gerne mal verhöre. :lol:

übrigens habe ich jetzt auch einen simblr und mir erlaubt, euch alle mal zu followen. :D

Nata: Da verwechselst du jetzt aber "Text" mit "Titel", oder? ^^

ich bin grad selber verwirrt von dem was ich geschrieben habe %)
aber auf jeden Fall schaue ich meistens nach den Texten von Liedern :nick:

@Rockalyn:tolle Namen,Rosalyn gefällt mir aber n Tick besser :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten