Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt es eigentlich das gegen Hitze, lauwarmer Tee am bessten hilft?

Meiner Erfahrung nach schon, zumindest hilft es recht gut. Obs jetzt das beste ist, kann ich nicht beurteilen ^^

Ich hab vor ein paar Tagen mal bei meinem Santee aufm Profil geschaut, und sie war seit Anfang Juli nicht mehr online. Ich weiß gar nicht, ob sie noch weiß, dass sie sich mal für was angemeldet hat... Blöd für denjenigen, der von ihr was kriegen soll :/
Das Geschenk von Nymphy an FadeToBlack ist soooo der Knaller. Ich hab Geräusche wie nicht von dieser Welt gemacht, als ich das gesehen hab :D

Ich hab heute meinen geupdateten Bildungsgutschein abgeholt (inklusive Pkw-Eintrag statt ÖPNV \o/) und Montag bekomm ich den Vertrag. Und Montag kommt auch ein weiterer Umschüler her, erstmal für zwei Wochen Praktikum zwar, aber ich werd den schon dazu kriegen sich hier den Ars*h abzuarbeiten (und sich zu integrieren natürlich ;)), wieso soll ders besser haben als ich :D

Zuletzt bearbeitet:
Bringen gute Noten auf der "normalen" Schule für Teenager irgendwelche Vorteile im Erwachsenenleben z.B. im Sinne einer höheren Einstiegsstufe im Beruf oder ähnliches? Privatschule und Nebenjobs für Teens interessieren mich nicht, daher frage ich mich seit einiger Zeit, warum ich mir diese Quälerei mit den Hausaufgaben überhaupt antun soll *grins*

Ich hab auch mal ne Frage, und zwar:
Wie bekomme ich einen Sim schnell Krank ??
Und was muss ich tun um die Krankheit so zu verschlimmern ??
Und wie schlimm muss es werden, dass der Sim dadurch stirbt ?? :glory:

Vielen Dank schon mal für die Antworten :)

Mit der Karrierelaufbahn Medizin kann der Sim, wenn er wenig Logikpunkte hat, statt einem Heiltrank ein Virus erschaffen. Davon kann er auch krank werden.

Bei mir ist allerdings noch nie ein Sim an Krankheit gestorben, auch wenn ich ihn nicht groß gepflegt habe. Muss es denn eine Krankheit sein?
Du kannst zB mit schlechter Laune /ab grüner Laune und runter, die Laufbahnbelohnungen benutzen. Bei der Wetterstation kann der Sim dan zB vom Metereor erschlagen werden usw

Jap, ich benutze gerne die Laufbahnbelohnung die einen verjüngern kann, wenn ich z.B das Teenager Alter überspringen möchte, mit roter laune, bekommt man bei jedem Schuck 3 tage abgezogen so reicht eins von den Behältern locker aus um das komplette Alter rumzukregn :)

Stimmt es eigentlich das gegen Hitze, lauwarmer Tee am bessten hilft?

Das liest man oft, das es helfen soll.
Meine persönliche Erfahrung, ist jedoch etwas anderes. Mir hilft es nicht. Im Gegenteil ich kriege noch mehr heiss.

Mir hilft am besten gekühlte aber nicht eiskalte Getränke. Am besten für mich ist Wasser mit einem Schuss Saft. Oder auch Eistee (aber halt wegen dem Zucker nicht die gesündeste Variante, daher nicht empfehlenswert, ausser man macht ihn selbst).

Kannst ja mal ausprobieren ob dir lauwarmer Tee hilft. :)

@Hitze
Kaum auszuhalten heute für mich... Im Wohnzimmer hab ich 32 Grad. :eek:
Im Schlafzimmer ist 28 Grad und hier im PC Zimmer ist 30 Grad. Dabei hab ich extra noch die Storen heruntergelassen, aber hilft wohl nichts.

Vor die Tür ging ich heute nicht. Nur kurz auf die Terrasse um die Blumen zu giessen. Die Hitze hat mich fast erschlagen.

Ich hab vor ein paar Tagen mal bei meinem Santee aufm Profil geschaut, und sie war seit Anfang Juli nicht mehr online. Ich weiß gar nicht, ob sie noch weiß, dass sie sich mal für was angemeldet hat... Blöd für denjenigen, der von ihr was kriegen soll :/
Das Geschenk von Nymphy an FadeToBlack ist soooo der Knaller. Ich hab Geräusche wie nicht von dieser Welt gemacht, als ich das gesehen hab :D

Das ist echt doof. Bis wann sollen die Geschenke verteilt werden? Bis Morgen?
GOS lässt mich seit gestern nicht mehr gucken. *schmoll*

Und herzlichen, herzlichen, herzlichen Glückwunsch zum Bildungsschein und zu Deinem neuen Job!!!
So "krass toll" was in den letzten 7 Monaten passiert ist!!!

Ich habe mir heute zwei Sonnenbrillen gekauft. Ne normale billige und eine fette mit richtigen Gläsern. Was es da für Preisunterschiede gibt!!! Also ich habe für meine Gläser 35€ zugezahlt und das waren jetzt nicht mal die billigsten. Meine Gläser sind nämlich oben dunkler als unten. Und wenn man noch entspiegelt und ich weiß nicht was, gibt es zu dem was ich zahle, einen Preisunterschied von 150€! NUR für die Gläser. Aber hey, ist nur eine Sonnenbrille. Ich will damit beim Rad fahren nicht auf die Schnauze fliegen, aber ich habe sie auch nicht das ganze Jahr an.
Und ich soll allen Freunden von mir, die Auto fahren, ausrichten, es ist nicht gut, die Brille vorne im Auto liegen zu lassen. Also, nur damit Ihr Bescheid wisst. Bei dem Grund habe ich leider nicht mehr zugehört.
Ich bin echt froh, wenn der 01. kommt. Habe diesen Monat zu viel Geld ausgegeben.

Meinen Kühlschrank habe ich schon mal ausgeräumt, damit ich mich morgen, wenn es 40° werden, in den Kühlschrank setzen kann.
Eh, in meiner Dachwohnung ist es echt angenehmer als draußen.

Hunger! :scream:
Was gibt es heut bei Euch?

Zora, Glückwunsch zum Vertrag!

Hitze + Getränke:
was man vermeiden sollte, sind wirklich kalte Getränke - die erfrischen zwar kurzzeitig, hinterher ist einem aber noch heißer, weil der Körper für das erwärmen des kalten Getränkes ja wieder Energie herzaubern muss.

Am besten sind wirklich zimmerwarme oder lauwarme Sachen, die Erfrischen zwar augenscheinlich nicht so stark, haben aber langfristig die bessere Wirkung.
Wobei gegen ein, zwei gekühlte Getränke zwischendurch sicherlich nichts einzuwenden ist.

Gleiches gilt übrigens beim Duschen - auch da ist warm/lauwarm besser als kalt..

CiJ - das GoS down ist, wundert mich nicht, die haben bei solchen Aktionen wie CiJ, Adventskalender, secret santa ja immer Serverprobleme, weil halt zu den Zeiten enorm viele Leute sich die Sachen direkt abgreifen wollen - ich guck deswegen oft schon immer erst ne Woche später, dann geht's meist wieder.

Ich hab heute meinen geupdateten Bildungsgutschein abgeholt (inklusive Pkw-Eintrag statt ÖPNV \o/) und Montag bekomm ich den Vertrag. Und Montag kommt auch ein weiterer Umschüler her, erstmal für zwei Wochen Praktikum zwar, aber ich werd den schon dazu kriegen sich hier den Ars*h abzuarbeiten (und sich zu integrieren natürlich ;)), wieso soll ders besser haben als ich :D

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Vertrag! :)

huhu

Bei uns ist es heut auch echt heiß. War heut mit meiner Mama und älterem Bruder in der Stadt, weil ich noch paar Sachen fürs Krankenhaus brauchte..und in den meisten Läden wars mindestens genauso warm wie draußen. Nur in den Lebensmittelgeschäften war es schön angenehm. Aber der Rest des Einkaufszentrums da wars kaum auszuhalten..und im Auto erst! Die ganze Zeit in der Sonne gestanden und dann auch noch ein schwarzes Auto..war schön heiß dadrin.

Wir haben/hatten heut auch 32 Grad und total die drückende stickige Luft. Jetzt wehts grad so schön und da hab ich mal Fenster aufgerissen. Hilft leider aber nicht viel :/ und morgen und Sonntag solls noch wärmer werden..

Normal ist Schmerzgrenze bei mir so 35 Grad aber nur wenn keine stickige Luft ist. Ich kann solche Luft nicht ab..

GOS steht für Garden of Shadow http://www.digitalperversion.net/gardenofshadows/index.php
Eine tolle Sim Seite, mit unkonventionellen, eher auch düsteren, pankigen Downloads.
Die veranstalten mehrmals im Jahr "Events". Jetzt Christmas in July.
Leute melden sich dafür an und basteln dann etwas für andere, so ähnlich wie beim Wichteln. Die DL Sachen werden dann aber für alle Lete zur Verfügung gestellt. Die "Events" gibt es zB auch an Valentn oder Helloween oder Weihnachten. dazu gibt es jeden Monat ein Thema, zu dem passende DLs gebastelt werden.

Glückwunsch Zora :)

Ich mach mich gerade etwas rar hier. Liegt zum einem am Wetter und dass ich jetzt mehr arbeite, weil Sommerferien sind. Außerdem bin ich etwas angepisst wegen meinem Arzt und muss einen neuen suchen. Dafür hab ich eigentlich keinen Nerv, naja. Immerhin sind meine Blutwerte super und sogar besser als beim letzten Mal. Und mit meiner Schilddrüse ist auch alles in Ordnung. Laut meinem Arzt bin ich einfach nur zu anspruchsvoll was das Essen angeht. Ahja. Und auf dem Rezept für die Ernährungsberatung steht drauf, dass ich einen Fructosemangel habe. Prima.

Jetzt kümmere ich mich ein wenig um den Innenarchitekten und spiele nachher vielleicht noch bei meiner BACC weiter. Macht gerade super viel Spaß. Die erste Woche war nicht so spaßig wie erwartet und nur 2 Haushalte fand ich richtig toll zum Spielen. Aber jetzt in Woche 2 macht es riesigen Spaß :)

Schönen Freitag Abend euch :)

Danke euch allen :3
Ich hab mir zur Feier des Tages was vom Asiaten geholt. Als ich letztens mal irgendwann mit meiner Schwester in der Stadt war, hat sie mich darauf gebracht und das ist da zwar irre teuer, aber es ist soooo lecker da *-*
Und angenehmerweise sind die Woknudeln da nicht so ätzend überwürzt. Eher im Gegenteil - ich hab mich mal umgehört und viele finden das da wohl eher zu lasch. Sind von asiatischem Essen halt anderes gewöhnt (Stichwort Chinarestaurant-Syndrom), aber ich finds perfekt so (ich salze ja nichtmal mein eigenes Nudelwasser :D).

Ricki, viel Erfolg bei der Arztsuche. Hätte ich bei so nem Brüller aber auch gemacht. Fructose-Mangel, na was er nich sacht. :rolleyes:

Herzlichen Glückwunsch, Zora :)

Mir ist das Essen beim Asiaten auch oft zu scharf. Nehme dann immer gebratenen Reis mit Gemüse oder so, da hält es sich dann in Grenzen %)

Ich bin gerade übrigens mal wieder sehr froh, dass wir hier nicht so 'ne Streithähne sind...

GoS werd ich mir mal anschaun, die Sache mit den Events klingt ja mal richtig genial.

Wenn ich an chinesisches Essen denke is das Erste und Einzige was mir in den Sinn kommt Nudeln und Ente, was gibts da denn nochso?

Wir haben hier quasi das Forenpendant zu einer Decken-und-Kissen-Burg :>

Kamek: (Hallo übrigens) Ich hab mir einfache Woknudeln geholt, ausnahmsweise mit knusprigem Hähnchen (und mein lieber Scholli, das knuspert vielleicht). In den Nudeln ist sonst noch n bisschen Gemüse drin - Möhren, Kohl und Sprossen wies aussieht. Und irgendwas Grünes :D
Und über die Pracht kommt dann noch süß-saure Soße :>

Sonst gibts da, wo ich das herhab, auch noch alle möglichen Arten von Sushi, aber davon bin ich erstens kein Fan und daher zweitens kein Kenner :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zora, und übrigenz auch Glückwunsch von mir :)

Stellt man sich unter asiatischem Essen nich auch sehr viel Fisch vor? und ich meine nicht nur typisches sushi.

Süß-sauer ist so GARNICHT meins, hatte mal ne süß-saure gewürzmischung, und irg passen die beiden Geschmäcker für mich nicht gut zusammen, kann aber auch sein das ich einfach das falsche dazu gegessen hab :D

Glasnudeln. Ich liebe Glasnudeln. Und Ente eigentlich auch, aber da Enten meine Lieblingstiere sind (neben Eisbären xD), gibt es für mich keine Ente mehr.
Und Krabbenchips....oh my God!
Hier im Einkaufszentrum gibt es einen Asiaten und da gibt es immer "ein Täschen zum mitnehmen". :lol: Also das ist so ne kleine Box aus Pappe, mit einem Drahthalter und da gibt es dann immer Tagesessen für 3€. Das ist so super lecker. Da gehen auch immer alle Schüler hin und die Leute, die Mittagspause machen, ich glaub, der macht da ein gutes Geschäft.

Ich habe Angst, das mein Ventilator aufgibt. :$
Der dreht sich nicht mehr und macht mehr Geräusche als sonst.

Auf dieses tolle Rezept hab ich dann übrigens auch noch 20 Minuten warten müssen. Irgendwann kommt die Arzthelferin ins Wartezimmer "Frau Nachname, was machen sie denn noch hier? Haben sie ihr Rezept denn noch nicht bekommen?" - "grummelige sarkastische Aussage von mir" - "Oh, da liegt es ja. Ups, das haben wir wohl vergessen."

Dabei war ich immer so zufrieden mit dem Arzt. War da jahrelang und fand es immer toll. Ist eine Gemeinschaftspraxis und die Ärztin hat offen zugegeben, dass sie mit Intoleranzen nichts am Hut hat. Das fand ich fair so. Daher bin ich zum Arzt in der Praxis, bei dem ich auch schon oft war. Ja und der war halt weniger prikelnd :/

Ich ess gern asiatisch. Aktuell jedoch die gemüsefreie Variante. Reis mit bisschen Sojasoße und Hähnchenfleisch. Manchmal noch Karotte. Das vertrage ich auch :)

Edit:
Fisch in Asien: ich war bisher zweimal in Südostasien (einmal Thailand und einmal Vietnam) und da gabs super viel super leckeren Fisch. Yammi. Generell ist aber das, was wir hier als asiatisches Essen vorgesetzt bekommen, nicht unbedingt asiatisch. Besonders chinesisches Essen ist eklig. In Vietnam waren wir mal chinesisch essen. Urghs. Das war Hähnchen mit mehr Fett als Fleisch und ganz sauer und ohne Gemüse.

Wär mein Ventilator doch ma besser kaputt gewesen, hab den kalten Luftzug echt unterschätzt, hab das Ding natürlich auch Nachts rumd um die Uhr an gehabt, schöön direkt aufs Bett gerichtet. Ja. hab mir ne Erkältung einfegang im tiefsten Hochsommer -.-

Ich hab da auch mal 'ne Frage...
Und zwar würde es mich interessieren, ob es möglich ist irgendwie diesen grün umrahmten Bildausschnitt (wenn ein Sim ein Stillleben malt oder ein Foto schießt) zu verschieben. Ich hätte den so gern mehr mittig des Bildschirms, so halb am Rand wie er momentan ist werden meine Bilder immer irgendwie schief.

Du kannst vom gewünschten Ort einfach mit der normalen Kamera ein Bild machen, so wie dus haben willst, dann packste das Bild aus dem Storytelling Ordner in den Paintings Ordner, und dann kannst du deinen Sim das im Spiel unter ( Benutzerdefiniertes Bild malen) malen lassen.

Ich hab da auch mal 'ne Frage...
Und zwar würde es mich interessieren, ob es möglich ist irgendwie diesen grün umrahmten Bildausschnitt (wenn ein Sim ein Stillleben malt oder ein Foto schießt) zu verschieben. Ich hätte den so gern mehr mittig des Bildschirms, so halb am Rand wie er momentan ist werden meine Bilder immer irgendwie schief.
Dieser grüne Rahmen müsste doch mit den Pfeiltasten zu verschieben gehen, wenn ich mich nicht irre.Probier es doch mal aus.:)

@Kamek
Danke für den Tipp, aber das ist mir ehrlichgesagt zu umständlich.

@Tigerkatze
Hab ich schon probiert, das verschiebt leider nur die Kamera...vielleicht geht's mit irgend einer Tastenkombination.

Du schickst de Sim an die Leinwand und klickst an, was er machen soll. Dann drückst Du auf Pause, zoomst das Bild so, wie Du es haben willst, und drückst erneut auf Pause, so dass das Spiel weiter läuft. Der Sim geht zur Leinwand, der grüne Rahmen erscheint und Du klickst einfach auf c.

Tigerkatze: Habe in dem anderen Thread editiert. :D

@Orkney
Danke, aber genau das mach ich ja immer.
Mein Problem ist, dass dieser grüne Rahmen irgendwo links oben im Bild rumhängt und der Bildausschnitt somit immer irgendwie schief wird.
Die Frage war, ob man diesem Rahmen irgendwie verschieben kann, mehr in die Mitte des Bildschirms.

Ist es nicht andersrum? Der Sim geht zur Leinwand, du wählst "Stillleben", der grüne Rahmen kommt. Dann Pause und am besten per Tab-Taste in den freien Kameramodus, Ausschnitt wählen und dann wieder Pause und c.

Wenn du den Rahmen nicht bewegen kannst, und beim Bildschirm drehen das Bild schief wird, fällt mir keine andere Idee ein außer das mit dem Benutzerdefiniertem Bild

Bringen gute Noten auf der "normalen" Schule für Teenager irgendwelche Vorteile im Erwachsenenleben z.B. im Sinne einer höheren Einstiegsstufe im Beruf oder ähnliches? Privatschule und Nebenjobs für Teens interessieren mich nicht, daher frage ich mich seit einiger Zeit, warum ich mir diese Quälerei mit den Hausaufgaben überhaupt antun soll *grins*

Über den Nebenjob kann der Teenager aber bei der Alterung zum Erwachsenen einen Vorteil haben. Sofern du ihn nicht zwischendurch aufs College schicken möchtest, wird er direkt nach der Alterung in seiner Karriere befördert (auf die höchste Karrierestufe, für die er alle benötigten Fähigkeitenpunkte besitzt). Bei der Jobsuche im Erwachsenenalter käme er in die selbe Karrierestufe - sofern deine Wunschkarriere überhaupt angeboten wird.

Ansonsten führen schlechte Noten eines Teenagers natürlich noch dazu, dass die Eltern ihre Teenager des öfteren ausschimpfen, was ihre Beziehung verschlechtert. Falls diese Beziehung sowieso schon problematisch ist, kann das dann dazu führen, dass der Teenager dann wegläuft.

Davon abgesehen sind die restlichen Vorteile nur auf die Teenager-Altersstufe beschränkt (positive bzw. negative Erinnerungen, "Überflieger" sein, Privatschule usw.).

Wenn ich an chinesisches Essen denke is das Erste und Einzige was mir in den Sinn kommt Nudeln und Ente, was gibts da denn nochso?

Ach die Chinesen essen so ziemlich alles. Von für uns normalem essen wie eben Nudeln und Ente, über Katzen und Hunde bis hin zu dingen wie Hühnerfüßen, Ochsenpenis und so ekliges abartiges zeug.

Ich denke übrigens bei chinesisches Essen immer zu allererst an Reis :D

@Ventilatoren
Die sollte man eig nicht benutzen. Klar, sie kühlen für den Moment, machst du die aber aus ist dir noch heißer als vorher. Genauso sollte man die Fenster geschlossen lassen, dunkle Rollos sollten oben bleiben (sofern die Sonne in das Fenster reinscheint, die heizen sich sonst nämlich auf und geben diese Wärme in den Raum wieder ab), lauwarm duschen/baden ist gut, leichte Kleidung, Wasser das Zimmertemperatur hat trinken... die meisten Leute machen immer genau die Dinge zum abkühlen die eigentlich das genaue Gegenteil von einer Abkühlung bewirken. Weil sie sich immer von dem Schein trügen lassen ^^

Guten Morgen :hallo:

@Ventilatoren
Die sollte man eig nicht benutzen. Klar, sie kühlen für den Moment, machst du die aber aus ist dir noch heißer als vorher.
Aber nur, weil es dir so vorkommt und der kühle Lufthauch auf deiner Haut fehlt. Andererseits, warum sollte man den Ventilator ausmachen, wenn man das Zimmer nicht verlässt?

Genauso sollte man die Fenster geschlossen lassen, dunkle Rollos sollten oben bleiben (sofern die Sonne in das Fenster reinscheint, die heizen sich sonst nämlich auf und geben diese Wärme in den Raum wieder ab),
Ich hab mein Fenster die ganze Nacht auf und wenn dann morgens die Sonne aufgeht und ich davon wach werd (Ostseitenzimmer + -fenster :naja: ) lass ich denn Rollladen (also den vor dem Fenster) runter und das Fenster zu. Tür öffnen und im Flur das Nordfenster aufmachen. Das bringt einiges, damit es nicht zu heiß wird. Hab trotzdem ständig etwa 24°C im Zimmer. Dafür mach ich auch nicht viel :D
Genauso mach ich es in Küche + Esszimmer. Da ging die letzten Tage die Temperatur sogar zurück, einfach durch Rollladen runter, Fenster zu und Türen auf.

Ich hab auch ein eher kleineres Zimmer (~ 12m²), da entscheid ich mich entweder für TV schauen ODER Laptop. Ich hab das Gefühl, wenn ich beide anschalte, heizt sich das Zimmer unnötig auf xD

Ich hab auch mal gehört, es soll was bringen, ein feuchtes Handtuch im Zimmer aufzuhängen. Das Handtuch zieht die Wärmeenergie aus dem Zimmer und trocknet so. Simple Physik. Allerdings hat man dann das Problem (nach einigen Handtüchern), dass die Luftfeuchtigkeit steigt und bei diesem Wetter würde ich sowas nicht in einem Schlafzimmer riskieren :ohoh:

Ansonsten wenig machen, wenig bewegen, keine großen Aktionen starten. Ich lieg die meiste Zeit im dunklen Zimmer und starr in meinen Fernseher :D Draußen hat es schon 30°, soll aber "nur" 34° warm werden.

Schmelzt nicht zu viel^^

Hat jede Nachbarschaft eine eigene Häusertonne? Oder werden diese Sims dann endgültig gelöscht automatisch in jeder Nachbarschaft?

*wegschmelz*

Hilfe - hier geht glaube ich gleich die Welt unter :what:
Tiefschwarze Gewitterwolke im anrollen, so duster, das ich am Schreibtisch Licht anmachen muss, um die Tastatur zu sehen und es wird gerade sehr windig und fängt an zu regnen *Durchzug mach*

Hier hat es gerade auch kräftig geregnet und gestürmt, richtig gewittert aber nicht. Trotzdem ist die Luft jetzt wieder ein bisschen angenehmer :) Da kann man sich dann auch mal wieder einen Moment in den Garten setzen.

Am Rande des Potts, ja ;)

Getränkemarkt war eben übrigens überraschend entspannt. War dann aber noch kurz bei Edeka, ne schöne Melone kaufen. Aber meine Güte. Da war ein übetriebener Rentnerstau.
Ich verstehe einfach nicht, warum alle 75+ an einem Samstagvormittag bei über 30 Grad einkaufen gehen. Am witzigsten war der Stau an der kreisförmigen, engen Gemüsetheke. Da haben alle ihre Einkaufswagen reingeschoben und dann gings nicht mehr vorwärts oder rückwärts :naja::lol:

Bei uns soll erst morgen Gewitter kommen ..mal sehen

heut ist es wieder so unerträglich..wieder 32 Grad und stickig. Das sind Gefühlte 38 Grad *tot umfall*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten