Nachbarschafts-Doku Meine Sims aus Meraville

Maya1

Member

Hallo liebe Simsgemeinde!

Als kleinen Zeitvertreib habe ich mal wieder etwas geschrieben. Es ist mehr oder weniger eine Nachbarschaftsdoku, in der ich mich einem Sim widme, bis er den Löffel abgibt.
Zwei Kapitelchen hab ich schon online gestellt und würde mich freuen, wenn ich hier ein paar Leser finde.
Lob oder Kritik sind dringend erwünscht. ;)
Also... wer Lust hat, kann es hier nachlesen.

Viel Spaß dabei!

(Ich weiß, dass so ne Story aus mindestens 5 Fotos bestehen muss. Aber da es eine Nachbarschaftsdoku ist und ich es übersichtlicher finde, wenn ich es auf meiner Homepage habe, hab ich das mal so gehandhabt. Mal ganz abgesehen davon, dass die Fotos dem schwarzen Hintergrund angepasst sind und das hier doof aussähe. Hoffe, das ist ok)

Ok, hätte ich vielleicht doch nochmal die Regeln lesen sollen. %)

Also nochmal von vorne:

EvaA_001.jpg

Dies ist die kleine, aber feine Geschichte von Eva Android, die vor gar nicht langer Zeit mit ihrem Hund Hasso in das Städtchen, eher Dorf, Meraville gezogen ist.

EvaA_002.jpg

Ihr großer Traum ist es, als Tänzerin Karriere zu machen. Aber hat sie auch wirklich das Zeug dazu?

Wer also Lust hat, die Geschichte zu lesen, kann hier klicken.

Und weiter geht's!

EvaA_056SF.jpg

Eva hat ihr erstes Date mit Joe, den sie im FittyFit kennengelernt hat. Wird es ein voller Erfolg und es bahnt sich eine kleine Liebesgeschichte zwischen den beiden an oder ein absoluter Reinfall?

Klick zum Lesen.

Viel Spaß!

EvaA_099.jpg

Im nächsten Teil versucht sich Eva mit ihrer Freundin Darla von dem verpatzten Date mit Joe abzulenken. Doch ihr Ausflug endet mit einer bösen Überraschung.

Hier lesen

Über Lob und Kritik würde ich mich sehr freuen! :hallo:

Schöner Einstieg, da hat deine Eva ja schon einiges erlebt, der Joe ist mir ja ein Früchtchen, gleich so mit der Tür ins Haus zu fallen. Tzzz. Du hast eine angenehmen Erzählweise und ich freu mich auf mehr von Eva. Sind denn noch weitere Starterfamilien geplant oder willst du die Nachbarschaft nur mit ihr aufbauen? Also ja nicht davon einschüchtern lassen, dass du bisher noch keine Kommis bekommen hast. Liegt bestimmt am Sommerloch...
Lg simellie, ich schaue wieder rein.

Hallo ihr beiden! Schön, dass ihr hergefunden habt. Das freut mich wirklich!

Simellie schrieb:
Du hast eine angenehmen Erzählweise und ich freu mich auf mehr von Eva.
Danke, danke! Und ich denke, von Eva wird da noch einiges kommen.

Simellie schrieb:
Sind denn noch weitere Starterfamilien geplant oder willst du die Nachbarschaft nur mit ihr aufbauen?
Es gibt schon noch einige andere Starterfamilien mit denen ich auch spiele. Allerdings schreibe ich erst mal nur über eine Person, bis diese den Löffel abgibt und guck dann, wen man noch vorstellen könnte.

Simellie schrieb:
Also ja nicht davon einschüchtern lassen, dass du bisher noch keine Kommis bekommen hast. Liegt bestimmt am Sommerloch...
Lg simellie, ich schaue wieder rein.
Freut mich, dass du wieder reinschauen magst. Und von den nicht vorhandenen Kommentaren lass ich mich nicht einschüchtern. Aber ich freu mich natürlich trotzdem über welche. ;)

Mabra schrieb:
Deine Doku/Story ließt sich ja herrlich. Ich habe mich köstlich amüsiert. :lol:
Schön, schön!

Mabra schrieb:
Ich werde sie auf jeden Fall weiterverfolgen, um zu erfahren, wie die Sache zwischen Eva und Joe sich entwickelt.
Hm... ich weiß noch gar nicht so recht, wie und ob sich da zwischen Eva und Joe überhaupt noch was weiterentwickelt. Es gibt ja schließlich auch noch genug andere nette Männer. Allerdings ist Eva ja in so nem Alter (ich ja auch ;)), wo man nur noch die zweite Garnitur abbekommt. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
So meine Lieben, es geht weiter.

EvaA_113SF.jpg

Der Sommer ist eingekehrt in Meraville. Eva genießt das schöne Wetter am Strand. Und der Sonnenbrand ist nicht das Einzige womit sie momentan zu kämpfen hat.

Wer will kann hier weiterlesen.

Viel Spaß dabei!:hallo:

Und weiter geht's mit Eva!

EvaA_142.jpg

Eva trifft sich spontan mit ihrem Nachbarn Adam und muss feststellen, dass er ein ganz netter Typ ist.

Wer alles lesen will, bitte HIER klicken.

Ich hab übrigens diesmal nicht ganz so viel Text geschrieben. Ist also gar nicht soooo viel zu lesen. Vielleicht hat das ja bisher ein wenig abgeschreckt?
Also viel Spaß damit. :hallo:

Puh, erst mal hat Eva die ganze Zeit ne Flaute und dann lässt sie gleich den erstbesten bei sich einziehen. Hoffentlich enttäuscht sie der Gute nicht sofort. Also ich mag deine Story sehr, Eva ist sehr sympathisch und amüsant was sie so alles erlebt. Hab ich schon gesagt, dass ich deinen Schreibstil mag? Also ja, das tu ich.

@Simellie
Schön, dass dir meine Story und mein Schreibstil gefallen. Freut mich. :)
Naja, ob das mit Eva und Adam gut geht, steht ja noch in den Sternen. Mal schauen, was das so gibt, wenn er erst mal bei ihr eingezogen ist. Aber damit Eva nicht ganz alleine bleibt, bevor ihre Zeit abgelaufen ist, musste jetzt endlich mal nen Kerl her. =)

Hallo zusammen!

Eva bereut ihr Zusammenwohnen mit Adam bisher noch nicht und zwischen den beiden scheint es ganz gut zu funktionieren. Adam geht sogar so weit, dass er ein neues Haus kauft.
EvaA_169.jpg

Wer noch mehr lesen möchte, bitte HIER klicken.

Viel Spaß :hallo:

Hach, wie schön.
Da hat die Gute nun wohl endlich den Richtigen gefunden, der ihr gleich ein Haus kauft und einen romantischen Antrag macht. Das freut mich sehr. Und der Hasso bekommt auch eine Freundin, recht so. Vielleicht bekommen Adam und Eva (haha ok das 1. Mal, dass mir die Brisanz an der Namensgebung bewusst wird) ja bald Nachwuchs und dann wäre Hasso ja ganz schön einsam. Hoffentlich gibt sich auch das mit den Arbeitszeiten noch. Wäre doch auch viel schöner.
Wieder ein tolles Update.
ich schau bald wieder rein
Simellie

Hallo Simellie,

ja, geschickt ne? Mit der Namensgebung, :lol: Wie du siehst, sind die beiden mehr oder weniger füreinander bestimmt. Und das mit dem Nachwuchs... mal sehen. ;)

Es geht auch direkt weiter

EvaA_196SF.jpg

Der große Tag steht kurz bevor und Eva steckt mitten in den Hochzeitsvorbereitungen. Ob auch alles ohne Zwischenfälle glatt läuft? Und wird sich das mit den Arbeitszeiten geben, so dass Eva mehr Zeit mit ihrem zukünftigen Mann verbringen kann? Und vor allem... geht eigentlich endlich mal Evas blöder Sonnenbrand weg?

Wer meine Geschichte lesen will, bitte HIER klicken. Viel Spaß!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten