Fotostory Vater unser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arya28

Member
Registriert
Januar 2012
Ort
NRW
Geschlecht
w

Hi Simsgemeinde,
wie einige nun schon mitbekommen haben, ist meine externe Festplatte mit den fertigen NB´s, Stories etc verschollen.(und mittlerweile denke ich das ich sie abschreiben kann) Da ich euch aber nicht ohne Thriller ins Bett gehen lassen kann :read: (hab auch den ganzen Tag nichts anderes gemacht :lol:)
hab ich mir überlegt eine alte Story auszugraben und sie zu bebildern. Diese Story ist am Anfang in zwei Zeiten geschrieben. Also nicht wundern.(Sicherlich werde ich restless baldig versuchen weiterzuführen, sobald ich alles nachgebaut habe).
Solange und später dann gleichzeitig, wünsche ich euch viel Spaß mit diesem Psychothriller ;)
(ich hoffe ich durfte 2 FS gleichzeitig haben:ohoh:)



bild1hf.jpg




Kapitelübersicht:
- Prolog (in diesem Post)
- Kapitel 1



Benachrichtigungen:
Schmettyfee​


Es gilt natürlich kein Kommentarzwang! Ich würde mich sicherlich über Kritik und Lob freuen...besonders über Lob :lol: ...muss aber nicht. Auch stille Leser sind herzlich Willkommen.






Prolog


72733309.png


Salzige Tränen liefen ihre Wangen entlang. Flüsternd sang sie ein Lied. Sie hielt eine einzelne Blume, in ihrer schlaffen Hand. Um sie herum waren Bäume und vor ihr lag eine kleine Anhäufung Erde. Der Wind blies scharf, es war bitterkalt. Der Abschied fiel schwer, ein bohrender Schmerz durchdrang sie. Schluchzend beugte sie sich nieder und legte die Blume sanft auf den kleinen Hügel. Sie war völlig allein, als sie ihre Hoffnung begrub…

14937367.png


………
Gegenwart

Sein Kopf dröhnte so stark, das er kaum wahrnehmen konnte, wo er sich befand. Seine Augen brauchten einige Zeit, um sich an das Dämmerlicht zu gewöhnen. Ganz langsam begann er sich zu orientieren. In seinem Kopf drehte sich alles und seine Handgelenke und Knöchel brannten, als er versuchte die Taubheit in ihnen zu vertreiben. Die Fesseln, an seinen Händen und Füßen, waren so fest geschnürt, dass sie sich tief ins Fleisch gerieben hatten. Er lag auf dem kalten Steinboden eines Kellers. Feuchte Kälte sammelte sich in seinen Kleidern, er fröstelte. Ein schwacher Lichtschein schien ihm ins Gesicht und Staubkörnchen wirbelte darin umher.


29802154.png


Er versuchte die Schmerzen der Fesseln zu ignorieren, um sich umzuschauen. Der Kellerraum war recht klein. Er sah auf der einen Seite, vermoderte alte Kisten, verhangen mit Spinnenweben, an ihnen gelehnt, eine alte Sackkarre. In einer Nische stand ein alter Käfig, seine Stäbe waren an manchen Stellen bereits leicht verrostet. Der Käfig hatte vielleicht mal einen mittelgroßen Hund beherbergt. Doch nun konnte er nur einen Müllhaufen entdecken.

85699974.png


Er versuchte sich ein bisschen mehr zu drehen, damit er ihn sich genauer anschauen konnte, doch die Schmerzen in seinen Gliedern ließen es nicht zu. Erschöpft sank er zurück.
Warum war er hier? Was zur Hölle war hier los? Ein Geräusch riss ihn aus seinen Gedanken. Er hörte einen Schlüssel im Schloss, Jemand kam herein. „Wer ist da? Hallo? Machen Sie mich los. Wo bin ich hier?“, er bekam keine Antwort. Es war ganz sicher Jemand im Raum. Er hörte deutliches, rasselndes Atemgeräusch

71169845.png


Langsam bekam er Panik. „Hallo, bitte wer ist da? Ich kann Sie hören! Was wollen Sie von mir? Antworten Sie endlich, was wollen Sie?“
„ Schhhhh. Warum so ungeduldig, du bist doch jetzt bei mir . Und wir werden genügend Zeit zusammen haben.“ Diese kalte Stimme, ließ ihm einen Schauder über den Rücken laufen. Er war wie versteinert. „ Was wollen Sie von mir?“
„ Ich möchte nur ein bisschen spielen.“, ein lautes, irres Lachen hallte durch den Kellerraum. „Bitte lassen Sie mich gehen,“ winselte er. „ Oh nein, ich lasse dich nicht mehr gehen.“ Eine kalte Hand griff ihm grob in den Nacken, er zuckte zusammen. Dann wurde er auf den Rücken gedreht. Der Schmerz schoss augenblicklich, mit einer unvorstellbaren Härte, durch seine geschundenen Handgelenke, als sich sein Körpergewicht auf ihnen verlagerte. Jetzt konnte er seinem Peiniger direkt ins Gesicht sehen. „Bitte“, doch dieses unheimliche Grinsen sagte ihm, das es vergebens sei zu betteln.

Plötzlich, wurde ihm klar dass es kein Entkommen gab. Wilde Gedanken schossen ihm durch den Kopf. Dann fing er an zu schreien….

99417715.png
 
Zuletzt bearbeitet:
uaaaah. gruselig. irgendwie erinnert mich das gerade an eine mischung aus saw und verblenung und man bekommt definitiv hunger auf mehr. gerade in letzter zeit bekomme ich immer mehr interesse an thrillern und krimis, sodass mir dein genre voll und ganz zusagt, gerade weil das ein genre ist, was hier eher seltener vertreten ist.
den titel finde ich ebenfalls sehr interessant. entweder du willst auf etwas christliches hinaus oder es geht wirklich um einen vater, vielleicht einer, der bereits gestorben ist?
vielleicht hat die geschichte etwas mit rache zu tun. noch weiß man es nicht.

dein schreibstil ist wirklich super und wirklich so, dass ich etwas angst bekommen hab und man dieses beklemmende gefühl hat. sehr gut!

ich freu mich auf eine forsetzung und möchte gerne benachrichtigt werden.

liebe grüße
 
uaaaah. gruselig. irgendwie erinnert mich das gerade an eine mischung aus saw und verblenung und man bekommt definitiv hunger auf mehr.
Hi, schön das du hergefunden hast :hallo:
Ich bin nicht so sonderlich der saw Fan. Mir hat es eher Dr. Hannibal Lecter angetan :rolleyes: Aber keine Angst, es wird niemand gegessen ;)



gerade in letzter zeit bekomme ich immer mehr interesse an thrillern und krimis, sodass mir dein genre voll und ganz zusagt, gerade weil das ein genre ist, was hier eher seltener vertreten ist.
Ich denke das liegt eher daran, das man hier jugendfrei schreiben muss. Ich muss meine Story auch abschwächen. Einige Szenen ganz raus schreiben und mit den Bilder auch aufpassen.
Wird halt ein schmaler Grad.


den titel finde ich ebenfalls sehr interessant. entweder du willst auf etwas christliches hinaus oder es geht wirklich um einen vater, vielleicht einer, der bereits gestorben ist?
vielleicht hat die geschichte etwas mit rache zu tun. noch weiß man es nicht.
Keine Angst :D Das wird noch aufgeklärt. (so ziemlich am Ende :cool: )

dein schreibstil ist wirklich super und wirklich so, dass ich etwas angst bekommen hab und man dieses beklemmende gefühl hat. sehr gut!
Na dann habe ich meinen Job ja ausgezeichnet gemacht ( bisher) Da freue ich mich drüber ;)

ich freu mich auf eine forsetzung und möchte gerne benachrichtigt werden.

liebe grüße
Sicher doch sehr gerne :nick:
 
Män som hatar kvinnor!
Hi, freut mich das auch du hergefunden hast. Auch wenn ich kein norwegisch verstehe ;) (und google spuckt nur irgendein unverständliches Zeug aus. Von wegen: Frauen hassen... :confused: )


Genau das habe ich auch gedacht, als ich den ersten Teil hier gelesen habe. Liegt wahrscheinlich am Titel, der mich an den religiøsen Wahn und den Inzest aus dem Buch erinnert. :what: Und die Szene mit dem Vormund, der åberwæltigt wird und das Tattoo verpasst bekommt. :ohoh:
Ich finde eure Überlegungen wirklich interessant. Was so zwei Worte an Gedanken auslösen können. :)

Ich hætte ja gesagt, dass das Mædchen aus der Vergangenheit das Opfer ist, und die Entfåhrerin aus der Gegenwart. Auch wenn nur von hinten gezeigt, erkennt man ja an der Silhouette, dass es eine Frau ist. Aber der Typ hat åbelst viele Piercings und sieht eher verlebt, als alt aus :confused: Das kann ja wohl nicht ihr Vater sein :lol:
Das sieht so aus. Das soll so aussehen. Das ist nicht so? Ach ich liebe es in Rätsel zu sprechen :cool:

Bin gespannt, was du draus machst. :hallo:
Thx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kapitel 1

.......
Gegenwart

Langsam öffneten sich seine Augen. Ein grausam, stechender Schmerz durchfuhr seinen Kopf. Mühsam richtete er sich von der Couch auf.
Er strich sich die Haare aus dem Gesicht und stand auf. Mit schleppenden Schritten machte er sich auf den Weg ins Bad.
Er klappte den Deckel der Toilette hoch und erleichterte sich. Dann ließ er kaltes Wasser ins Waschbecken ein und tauchte sein Gesicht ins kühle Nass.
Er hob seinen Kopf und starrte in ein Gesicht, das ihn zurück anstarrte. Der Mann in dessen Gesicht er sah, hatte fettiges, braunes, ungepflegtes Haar. Eisblaue Augen mit tiefen Ringen darunter. Außerdem hatte er sich sicherlich seit mindestens 2 Wochen nicht mehr rasiert.

10320259.png


Seufzend wendete er sich von seinem Spiegelbild ab und schlurfte zurück ins Wohnzimmer.

Plötzlich hämmerte es an seiner Wohnungstür. Bestimmt war das sein Vermieter Fred, der endlich seine Miete haben wollte. Hansen versuchte das penetrante Klopfen zu ignorieren. Er war jetzt nicht in der Stimmung, zu diskutieren.
„Hansen, mach endlich die Tür auf. Ich weiß das du da bist“
Okay, das war nicht die Stimme von Fred. Es war Nathans Stimme, sein Kollege.
Hansen entschied das dies das geringere Übel war und öffnete die Tür.


24493638.png


„Mann, ich versuch dich schon seit gestern…Wow, siehst du Kacke aus!“
„Danke, komm doch rein.“
Hansen schlürfte zurück in sein Apartment und Nathan folgte ihm. „Verdammt, ist hier eine Ratte verreckt? Was stinkt denn hier?“
„Bist du hergekommen um mich zu nerven?“ „Mensch Hansen, du muss endlich mal aus deinem Loch raus. So geht das nicht weiter. Warum warst du nicht zu erreichen? Und warum ist dein Telefon tot?“
„Hab die Rechnung nicht bezahlt,“ nuschelte Hansen. Nathan schüttelte nur den Kopf.
„Du brauchst wirklich Hilfe. Geh doch mal zur neuen Psychologin. Die scheint echt…“ Doch Hansen unterbrach ihn barsch. „ Bist du fertig? Ich gehe bestimmt zu keiner Irrenärztin. Was willst du eigentlich?“


36293078.png


„Es gab einen Mordfall. Es ist überall in den Nachrichten.“ „Na und? Seid wann sind wir für Mordfälle zuständig?“ „Seid gestern. Wärst du nicht zu besoffen gewesen und erzähl mir nicht das du es nicht warst, dann hättest du schon Bescheid gewußt.“
„Machs nicht so spannend. Worüber Bescheid gewußt?“
„Lies das,“ Nathan knallte eine Zeitung auf Hansens Tisch.
Dieser überflog das Titelblatt.


azeitunglara.jpg


„Mist! Brown ist tot?“ „Ja, und die Mordkommission hat uns um Hilfe gebeten. Also zieh dir was über und komm. Der Chief ist eh schon mächtig sauer auf dich. Auf dem Weg kauf ich dir erstmal nen Kaffee. Den kannst du dringend gebrauchen.“
„Ja, ja.“ Mürrisch ging Hansen in sein Schlafzimmer um sich umzuziehen.



………


37372911.png


…dann stieg sie in das wartende Auto.
Sie saß, eingeschüchtert, auf der Rückbank des alten Fords. In ihren Augenwinkeln glitzerte es verdächtigt. Sie war zwölf Jahre alt. Für ihr Alter wirkte sie recht klein und zierlich. Ihre langen blonden Haare hingen ihr wie ein fettiger Vorhang ins Gesicht. Ihre Kleidung hatte auch schon bessere Zeiten gesehen. Ihr schwarzer Pulli war an den Ärmeln viel zu kurz und ihre Jeans war voller Flecken. Sie starrte aus dem Fenster. Die Frau von der Fürsorge summte irgendeinen Song aus den Radio mit. Still musterte die Kleine sie. Die Frau war sehr hager. In ihrem ausgemergelten Gesicht traten die Wangenknochen stark hervor. Die hatte dünnes, braunes Haar. Ihren blauen Augen waren der Kleinen sofort aufgefallen, als die Frau sie aus dem Übergangsheim abholte. Immer mehr Häuser zogen an ihr vorbei. Die Bäume hatten mittlerweile ihr sattes Sommergrün angezogen. Der Wagen wurde langsamer und bog auf eine Auffahrt ein.
 
Hallo, ich bin hier auch mal an deiner Story hängen geblieben. Bis jetzt ist es ja recht spannend und ich glaube zu ahnen, worauf du hinaus willst. ;-) Wobei ich das ja schon bei vielen Büchern, vorzugsweise Joy Fielding, gedacht hab und dann kam doch alles ganz anders.
Die Idee mit den parallelen Geschichten find ich ganz interessant und ich bin schon gespannt, wie das miteinander zusammenhängt.
Und dann die Rolle des selbstzerstörischeren Polizisten, klassisch! Aber find ich gut.
Also bis zum nächsten Kapitel!
 
Hallo, ich bin hier auch mal an deiner Story hängen geblieben. Bis jetzt ist es ja recht spannend und ich glaube zu ahnen, worauf du hinaus willst. ;-) Wobei ich das ja schon bei vielen Büchern, vorzugsweise Joy Fielding, gedacht hab und dann kam doch alles ganz anders.
Hi Maya, schon das du hergefunden hast.
Mich würde deine Theorie ja interessieren. ;) Joy Fielding habe ich noch nicht gelesen. Ich lese eher Frank Schätzing, Dan Brown und so.

Die Idee mit den parallelen Geschichten find ich ganz interessant und ich bin schon gespannt, wie das miteinander zusammenhängt.
Es wird noch ca. 2-3 Kapitel mit parallelen Geschichten geben. Dann konzentriere ich mich auf die Hauptgeschichte. Zum Ende hin taucht dann aber nochmal die parallel Geschichte auf.

Und dann die Rolle des selbstzerstörischeren Polizisten, klassisch! Aber find ich gut.
Also bis zum nächsten Kapitel!
Ich liebe Charakter mit Ecken und Kanten. Diese Schönlings-Schwiegermuttersliebling mag ich nicht so. Der Bad-Boy ist viel interessanter. Vor allem wenn diese beiden Typen aufeinander prallen und mit einander agieren müssen ;)



æhm, nein? :eek: ich habe sie in kapitel 1 får eine erwachsene (also einen erwachsenen sim) gehalten! :ohoh:
Das wird an der Bildeinstellung liegen. Das ist wirklich ein Kindersim. Ich denke im nächsten Kapitel wird das deutlicher.
 
Ach das ist ja ärgerlich.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles wieder klappt.
 
Kurzer Zwischenstand. Mein Spiel/PC funktioniert wieder 1A.
Jetzt muss ich "nur" noch die Locations neu machen und Bilder knipsen.
Text ist schon überarbeiten und wartet geduldig :D
 
Super, das ist doch mal was Erfreuliches. :up:
Und wenn ich schon hier reingucke, hinterlasse ich auch mal gleich einen ersten Kommi. Die Story fängt nämlich richtig genial an, gruselig, undurchschaubar und mit ausgesprochen interessanten Charakteren. Ich mag das eh gerne, wenn sich eine Story aus mehreren parallelen Strängen entwickelt. :nick:
Und die beiden Bullen sind cool, der Schönling und der Freak, super Rollenverteilung. Außerdem sind Dir die Gesichter sowas von gut gelungen, wobei ich den heruntergekommenen Kerl trotz der Augenringe sympathischer finde als seinen Kollegen (obwohl dieser eine frappierende Ähnlichkeit mit Johnny Depp hat :cool:).
Ja, und nun, wo ich Prolog und erstes Kapitel nochmal gelesen habe, warte ich erst recht wieder gespannt drauf, wie es hier weitergeht. :)
LG, Carl
 
Super, das ist doch mal was Erfreuliches. :up:

Bin ich auch ziemlich happy drüber ;)


Und wenn ich schon hier reingucke, hinterlasse ich auch mal gleich einen ersten Kommi.

Und wenn wir schon mal da sind dann bleiben wir gleich hier ... :lol:

Die Story fängt nämlich richtig genial an, gruselig, undurchschaubar und mit ausgesprochen interessanten Charakteren. Ich mag das eh gerne, wenn sich eine Story aus mehreren parallelen Strängen entwickelt. :nick:

THX. Ist aber recht kompliziert. Da erstens nicht den Überblick zu verlieren und zweitens nicht zu viel zu verraten.

Und die beiden Bullen sind cool, der Schönling und der Freak, super Rollenverteilung.

Kontraste müssen sein sonst wird es ja langweilig.

Außerdem sind Dir die Gesichter sowas von gut gelungen, wobei ich den heruntergekommenen Kerl trotz der Augenringe sympathischer finde als seinen Kollegen (obwohl dieser eine frappierende Ähnlichkeit mit Johnny Depp hat :cool:).

Mister Sparrow, himself ?? Okay das ist allerdings nicht beabsichtigt :ohoh:

Schön das du reingeschaut hast. Ich hoffe ich schaffe es recht zügig weiter zu machen. Es müssen zwei neue Gebäude gebaut werden. Und die Charakter muss ich auch reanimieren :nick:
 
Ich denke ich werde euch heute Abend mal ein paar Häppchen zur neuen Location zuwerfen. Damit das Warten auf das neue Kapitel nicht zu lang wird.

Der Text ist schon fertig. Nur mit den neuen Gebäuden bin ich noch nicht ganz fertig. Sie müssen noch passend zur Story eingerichtet werden ;)
Ich bin selbst schon ganz hibbelig. :D
 
Also das Kapitel habe ich noch nicht fertig. Sry :schäm:
Da muss ich noch ein bisschen werkeln.
Aber als kleinen Trost gibt es einen Happen. Ich zeige euch mal Hansen´s Arbeitsstelle. :cool:
Im nächsten Kapitel gibt es mehr Bilder davon und vielleicht poste ich es auch komplett in meinem Häuserthread.

Polizeipräsidium

sims2ep9201209212102067.png


sims2ep9201209212102353.png

Und noch schnell einen kleinen Blick in die Lobby ;)
sims2ep9201209212105271.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Arya! Ich komme zwar leider im Moment nicht zum Lesen, aber mir fielen deine Bilder als besonders gut gelungen auf, als ich gerade neugierig hier reinklickte. Nur sind sie so seltsam gestaucht, also wie seitlich etwas zusammengedrückt - hast du vielleicht im Spiel etwas falsch eingestellt? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da half es nach langem herumprobieren, im Fenstermodus zu arbeiten. Aber vielleicht wissen andere eine bessere Lösung.

:hallo:
 
Hey Arya! Ich komme zwar leider im Moment nicht zum Lesen, aber mir fielen deine Bilder als besonders gut gelungen auf, als ich gerade neugierig hier reinklickte.
Kein Stress. Dauert noch ein bisschen bis das nächste Kapitel kommt.
Freut mich das dir meine Bilder gefallen :D


Nur sind sie so seltsam gestaucht, also wie seitlich etwas zusammengedrückt - hast du vielleicht im Spiel etwas falsch eingestellt? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da half es nach langem herumprobieren, im Fenstermodus zu arbeiten. Aber vielleicht wissen andere eine bessere Lösung.
Welche meinst du? Die letzten 3 ?
Wenn ja liegt das nicht am Spiel. Ich habe einfach mit meinem Bildbearbeitungsprogram rumgespielt :D
 
Bei allen Bildern, hier z. B. sieht man es besonders stark, die Sims sind ganz schmal, als hätte man sie in die Länge gezogen, normalerweise ist das bei Ingame-Bildern nicht der Fall.

24493638.png


Ich hab's mal mit Photoshop etwas skaliert, so ungefähr schauen die Bilder normalerweise aus:


24493638.png
 
Das sind auch keine Ingame Bilder.
Die sind mit Fraps gemacht. Mir gefällen die "dünneren" besser ;)

Aber das ist Geschmackssache :) ... Obwohl. Nach mehrfachen hin und her scollen.
verwirrt.gif
 
Sorry, da habe ich mich blöd ausgedrückt, meinte mit "Ingame" nicht die Original-Kamera vom Spiel, sondern nur allgemein Bilder, die vom Spielbildschirm gemacht werden. Ich nutze auch Fraps, bekomme aber keine Schmalversion, wird also wohl an den Spieleinstellungen liegen, dass die Ergebnisse verzerrt sind. Aber wenn dir die schmale Version besser gefällt, dann ist das natürlich auch okay. ;)
 
"Doppelpost" :schäm:

Sry das es so lange dauert. Ich muss zur Zeit viel arbeiten und komme deshalb nicht viel zum Sims anschmeißen. :(
Bei den anderen Projekten habe ich die Sachen meist schon länger fertig, nur halt hier nicht.
Ich muss aber nur noch die Bilder schießen und bearbeiten. Lokationen und Story sind fertig. ( Also komme ich schon etwas mehr vorwärts)
Ich hoffe allerdings das ich es Anfang Nov. schaffe endlich das nächste Kapitel zu posten.
Thx, für euer Verständnis....arya
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten