Addon 8 - Die Sims 3 Jahreszeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Edelsteinchen
Ich hab das so verstanden, dass Du die Grundstücke dann nur in bestimmten Jahreszeiten nutzen kannst. Freibad zB nur im Sommer, etc

Ok, das wäre dann weniger gut, das würde dann ja wieder die ohnehin schon wenigen Grundstücke eingrenzen, schade, aber gut ich warte einfach mal auf genauere Infos, bevor ich anfange rumzuhüpfen und für den nächsten Regenschauer verantwortlich gemacht werden kann. ;)

So, Bestellung abgeschickt :lalala:. Nachdem ich Diesel und KP ausgelassen habe, gehen auch mal zwei große Addons kurz hintereinander:glory:.

Ob mit der Möglichkeit, im Meer zu schwimmen, nun auch die Inseln mit dem Leuchtturm erreichbar werden? Im Meer muss es doch bestimmt eine Begrenzung geben, wie weit man hinaus schwimmen kann? Und wie ist es mit dem Ertrinken? Im Pool muss man bei Erschöpfung ja doch fix raus, sonst säuft der Sim ab. Aber wenn ich weit vor der Küste rumdümpel...

Ich freue mich auf jeden Fall schon mal sehr, auch alte Welten schwimmend neu zu entdecken.:D

Und es ist super, dass ein großes Addon wie Supernatural die Wartezeit so versüßt. :love:

The Seasonal Lot Marker opens up a lot of cool possibilities for advanced builders who want their lots to change throughout the year; I'm excited to see what the community does with it

Also doch, ich verstehe das so, das es sich dann ändert. Na mal abwarten. :)

@Stenopelix : Daran hab ich noch gar nicht gedacht :'D , das fänd ich natürlich cool, wenn man die Insel entdecken könnte, denke ich aber wird eher nichts, weil man sie ja nicht im spiel bearbeiten kann D: .

Wenn sie nichts ändern wird die Insel nicht begehbar bleiben (ich habe mal versucht meinen Sim dahin zu teleportieren, die Insel ist aber nicht anklickbar).

Ist eigentlich der Ladescreen schon bekannt? Wenn ich den von SN schon so früh nicht mehr zu sehen bekomme, dann solls wenigstens einer sein, der genauso hübsch ist.

@Lenalein
das mit dem Ladescreen hoffe ich auch mal, ich bekomme von diesem ständigen Blau nämlich schon die Krise.

@Lenalein
das mit dem Ladescreen hoffe ich auch mal, ich bekomme von diesem ständigen Blau nämlich schon die Krise.

Das Blau war sehr viel besser als der Pinke vom Katy Mini. Zum Gück sehe ich den auch nicht mehr. :D
Aber den von Supernatural würde ich schon gerne etwas länger als 2 Monate haben. Das war Liebe auf den ersten Blick. :love:

Irgendwie verstehe ich das mit dem LotMaker noch nicht so ganz. Für mich würde das nun bedeuten: ich habe auf einem Grundstück z.B. für den Sommer ein Freibad gebaut und für den Winter mache ich daraus dann ein Hallenbad??? Und das wechselt dann automatisch, je nach Jahreszeit??? Also wenn das so wäre, dann mach ich einen Freudentanz zu ehren von EA (allein und ohne Kameras :p)

Ja so könnte ich es mir auch vorstellen , aber ich denke dann werden Bilder davon veröffentlicht , nach einiger Zeit.
Mit den Ladebildschirm von Jahreszeiten ist noch nichts bekannt , ich denke erst in zwei Monaten wird der kommen so wie bei Supernatural der war ja auch nach 2 Monaten bekannt.

In den Schweizer Onlineshops ist Jahreszeiten immernoch net gelistet .... Ich will das jetzt vorbestellen, Supernatural kann ich mir dann zu Weihnachten wünschen ^^

So, ich hab das jetzt mal übersetzt:

"Der Saisonal Lot Marker eröffnet viele coole Möglichkeiten für fortgeschrittene Baumeister, die wollen, dass sich ihre Lots im Laufe des Jahres ändern; ich bin gespannt, zu sehen, was die Community daraus macht."

ich nehme mal an es ist quasi so ist als würdest du das grundstück 4 mal gestalten, einmal für jede jahreszeit und dann markierst du welches "design" für welche jahreszeit ist :)

Kein Problem :) Also so verstehe ich das jetzt, ich weiß natürlich nicht ob EA das genauso gesehen hat :P Aber ich denke mal schon, mir scheint das die logischste Lösung :)

:lol: Die Schule kann zugeschneit werden xD Ob dann auch Häuser zugeschneit werden können? Die Sims wachen auf, wollen rausgehen und können nicht weil sie nicht mehr rauskommen :lol: Wäre cool xD

Gab es bei Sims2 nicht, aber lassen wir uns überraschen. EA hat sich soviel Mühe gegeben, da kann ich mir das gut vorstellen.

hab auf Simtimes grad gelesen, das eine Jahreszeit max. 28 Tage dauern kann. Ich dachte, man kann sich ganz individuell aussuchen, wie lang eine Jahreszeit sein soll. Wie früher in Sims 2. Da konnte man doch quasie unbegrenzt nur eine Jahreszeit laufen lassen, oder?

Ja, das stimmt. Schade, dann wirds wohl nichts mit: ganze Zeit nur Winter....:naja: aber will ja nicht meckern, trotzdem toll umgesetzt.

Hm ob das bei Sims 2 ging weiss ich nicht mehr.
Aber ich finde die Grenze von max. 28 Tagen gut. Solang werde ichs aber wohl nicht ausdehnen, ich denke bei mir wird der Standard 7 Tage gelassen.

Was schön wäre, wenn man die Dauer einzlen für jede Jahreszeit anpassen könnte.

ahhhh, stimmt. So ging das früher. Ja, das macht Sinn. Dann hoff ich mal, das sie das wieder so eingebaut haben. Ansonsten müssen mir die 28 Tage einfach reichen :)

Entschuldigt den Doppelpost

Ja, das stimmt. Schade, dann wirds wohl nichts mit: ganze Zeit nur Winter....:naja: aber will ja nicht meckern, trotzdem toll umgesetzt.

Im Interview wurde aber gesagt, dass man sich die Jahreszeiten aussuchen kann. Ein Producer hat auch auch so etwas gesagt wie "wenn man keine Lust hat Sommer zu spielen, weil man seit Anfang in Sims 3 nur Sommer hatte." Eventuell kann man die Dauer und die Reihenfolge bzw. welche Jahreszeiten man haben will aussuchen.

Ich meine auch gehört zu haben das einer der Producer sagte das man zb in jeder Nachbarschaft anderes Wetter einstellen kann und einfach wechseln kann wenn man zb keine Lust mehr auf Sommer hat, springt man in die "Winternachbarschaft".

Tut mir Leid falls ich was falsch verstanden habe, aber ich glaub so in etwa wurde es gesagt :)

Ob mit der Möglichkeit, im Meer zu schwimmen, nun auch die Inseln mit dem Leuchtturm erreichbar werden? Im Meer muss es doch bestimmt eine Begrenzung geben, wie weit man hinaus schwimmen kann? Und wie ist es mit dem Ertrinken? Im Pool muss man bei Erschöpfung ja doch fix raus, sonst säuft der Sim ab. Aber wenn ich weit vor der Küste rumdümpel...

Man wird vermutlich nicht so super weit schwimmen können, weil man ja (auch im CAW) durch das routen bestimmen kann wie weit ein Sim laufen darf und wohin er nicht darf. So wird ab einer bestimmten Stelle im Meer der Sim einfach nicht weiter können, genauso wie er nicht auf Berge laufen kann :)! Wenn man eine eigene Nachbarschaft erstellt kann man das natürlich selbst bestimmen, so den Sim auf kleine Inseln schwimmen lassen. Tolle Sache :D!

Was mich auch mal interessieren würde: Wurde schon gesagt ob Sims auch im See schwimmen können?

Was mich auch mal interessieren würde: Wurde schon gesagt ob Sims auch im See schwimmen können?

Ja, können sie, im Meer, in Seen und im Fluss. Voraussetzung ist allerdings, dass sich der See auf keinem Grundstück befinden darf, sondern nur in der Freien Nachbarschaft. Mir fällt da spontan der See mit dem Wasserfall in Sunset Valley ein. Da gehts beispielsweise. =)

Es wäre schön sehr komisch, wenn man in Sims2 die Jahreszeiten beliebig ein-und ausschalten konnte und in Sims3 plötzlich nicht mehr. Bin mir sicher, dass man das wieder beliebig modifizieren kann - wer also z.B. ewig Winter haben will, stellt einfach 4x Winter ein usw. Die jeweilige Länge der Jahreszeiten ist ja ein völlig anderes Blatt und die konnte man auch in Sims2 schon variieren. Würde mir da also keine allzu großen Sorgen machen.

Hallo alle zusammen,

die Sims können in Seen, Flüssen und im Meer schwimmen. Nur nicht z. B. wenn auf einem Wohngrundstück ein See ist. Das geht nicht. Obwohl das auch möglich ist. Ich habe damals mal einen Tutorial vom Sims Magazin ausprobiert und habe den Pool mit dem See verbunden. Dann konnten sie auch dort schwimmen.

Gruß Serapine

Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt nicht lügen, aber ich glaube man kann auf Seen Schlittschuh laufen. Und ich habe glaube ich auch eine Schlittschuhbahn gesehen.
Zum Thema Eisstand: Wer sagt dass es keinen geben wird? Nur weil wir noch keinen gesehen haben, heißt es nicht dass es keinen gibt.

Edit: Ich find nur schade dass man nicht in Seen auf Grundstücken schwimmen kann.

LG Vicky

Schade auch dass man auf den Grundstücken nicht im See baden kann. :( Danke für die Infos :)
Naja es war bisher im Trailer immer so.Die Objekte die man im Triler nicht gesehen hat,kam im Spiel auch nicht vor. Soweit ich mich erinnert habe. Es sei denn die Trailer werden nochmal neu aufgelegt.
Meistens war es nicht der Fall. Hoffe jedoch, dass ich im Irrtum bin. :ohoh::rolleyes: :???:

Genauso wäre es schön, wenn die Halfpipe das ganze Jahr genutzt werden könnte, in den anderen 3 Jahreszeiten eben mit Skate- statt Snowboard. :nick:

Echt geil,ich freu mich.Ich hoffe nur das die Kinder nicht wieder von allem ausgeschlossen sind.Ich hoffe das auch Kinder Schneballschalten machen können.

Das sehe ich auch so. :D :up:

Ist denn der Trailer schon fertig oder kommen da noch andere ? :???:

Ich denk schon da kommen noch ein paar Videos :D Ausserdem denk ich nicht dass die im Trailer vorgekommenen Objekte alle sind, die es im Addon gibt. Ich wette, die haben noch gar nicht alle Objekte für Jahreszeiten fertig oder haben noch mehr in Planung. Schliesslich kommt das ganze erst in ca. 3 Monaten ;)

Schade auch dass man auf den Grundstücken nicht im See baden kann. :( Danke für die Infos :)
Naja es war bisher im Trailer immer so.Die Objekte die man im Triler nicht gesehen hat,kam im Spiel auch nicht vor. Soweit ich mich erinnert habe. Es sei denn die Trailer werden nochmal neu aufgelegt.
Meistens war es nicht der Fall. Hoffe jedoch, dass ich im Irrtum bin. :ohoh::rolleyes: :???:

Achja, war das immer so? Da müsst ich mir die Trailer nochmal anschauen, aber ich bezweifle diese Aussage. Ist nicht böse gemeint!

Die Edelsteinschleifmaschine war z.B. nicht im Trailer und trotzdem ist sie dabei.

LG Vicky

Es gibt eine Edelsteinschleifmaschine?:eek::schäm:

Es wäre schön sehr komisch, wenn man in Sims2 die Jahreszeiten beliebig ein-und ausschalten konnte und in Sims3 plötzlich nicht mehr. Bin mir sicher, dass man das wieder beliebig modifizieren kann - wer also z.B. ewig Winter haben will, stellt einfach 4x Winter ein usw. Die jeweilige Länge der Jahreszeiten ist ja ein völlig anderes Blatt und die konnte man auch in Sims2 schon variieren. Würde mir da also keine allzu großen Sorgen machen.
Welche Jahreszeit wann ist, ist frei wählbar. Es kann also zum Beispiel Sommer - Winter - Sommer - Winter sein oder nur Winter oder wie auch immer. Das ist alles kein Problem :)

Welche Jahreszeit wann ist, ist frei wählbar. Es kann also zum Beispiel Sommer - Winter - Sommer - Winter sein oder nur Winter oder wie auch immer. Das ist alles kein Problem :)

Dann bin ich ja wieder beruhigt. Da steht meinem ewigen Winter ja nichts im Wege.

Wie heißt es derzeit doch immer: Der Winter naht ...
;)

Ich werd auch 3 x Winter und 1 x Herbst haben :D Wobei ich mich auf Halloween (Trick or Treats) nicht so freue, ich kann Halloween wie's die Amis feiern nicht ausstehen, das war mal ein keltisches Fest und hatte Sinn und Zweck und nicht nur spassig. Überhaupt sind die Festaktivitäten eher nicht so meins, aber muss es natürlich trotzdem haben wegen Wetter :D Gibt sicher dann bald no-autonomous Mods für das EP...

Mich würde es interessieren, wie viele neue Pflanzen es gibt. Es gibt ja jetzt Kürbisse, vielleicht also zumindest eine Kürbispflanze?

Mich würde es interessieren, wie viele neue Pflanzen es gibt. Es gibt ja jetzt Kürbisse, vielleicht also zumindest eine Kürbispflanze?

Außer Kürbisse wird es auch Pilze und andere Pflanzen geben. Wieviele kann ich dir nicht sagen. Aber die kommen schon mit Supernatural ins Spiel da man die für die Tränke braucht.

Bilder dazu gibt es auch hier:

http://www.pinguintech.nl/reviews-previews-en-specials/specials/de-sims-3-bovennatuurlijk-hands-on/

Die sind weiter unten dann zu sehen. Ist aber in Holländisch. Aber die Bilder sprechen für sich. Daher auch meine Vermutung das es Regale oder Schränke geben könnte in denen man die Pflanzen und anderen Zutaten lagern kann, welche dann auch für Wetter genutzt werden können um Obst und Gemüse im Winter einzulagern und es deswegen kein Gewächshaus bei Wetter geben wird. Ob das dann zutreffen wird müssen wir dann abwarten bis SN erscheint.

Gruß Serapine

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten