Addon 8 - Die Sims 3 Jahreszeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Echt? Das mit dem Fisch hab ich noch nie gesehen, aber habs auch nich probiert ^^

• Danke
Reaktionen: Kit
"DU musst das Grundstück ja nicht besuchen..." Na danke, das wird seit jeher angeführt... Das Grundstück ist der grosse Park, da gehen meine Sims sehr oft hin, auch unter der Woche. Jetzt soll ich bloss weil ich das Feste-Brimborium mag, auf eins der von mir meist genutzten Lots verzichten? Ich verstehe nicht, wo das Problem lag, einfach ein dämliches Häckchen einzuführen, genau wie für die Zombies, die hätten auch so eins haben sollen.

Na ja, am Ende werden's wieder Mods richten müssen, ich seh das schon. Einfach ne Möglichkeit zur stumpfen Abschaltung für alle Nachbarschaften hätte mir vollkommen gereicht.

Nein er wird nicht ersetzt, das Festival findet im Stadtpark statt! :) Wenn ich das richtig verstanden habe

"DU musst das Grundstück ja nicht besuchen..." Na danke, das wird seit jeher angeführt... Das Grundstück ist der grosse Park, da gehen meine Sims sehr oft hin, auch unter der Woche. Jetzt soll ich bloss weil ich das Feste-Brimborium mag, auf eins der von mir meist genutzten Lots verzichten? Ich verstehe nicht, wo das Problem lag, einfach ein dämliches Häckchen einzuführen, genau wie für die Zombies, die hätten auch so eins haben sollen.

Na ja, am Ende werden's wieder Mods richten müssen, ich seh das schon. Einfach ne Möglichkeit zur stumpfen Abschaltung für alle Nachbarschaften hätte mir vollkommen gereicht.

Ich weiß gar nicht, warum Du Dich so aufregst. Du warst eine der Jenigen, die Stimmung gegen Keine gemacht hat, weil sie sich nen "Abschalter" für die Zombies gewünscht hatte, was ich durchaus nachvollziehen kann, weil es mir wie ihr geht. Aber sich wegen einem Grundstück aufzuregen, was man nicht haben will, also ehrlich... nimms mir nicht übel. Speichere Dir Deinen Park vorm Installieren von JZ ab und nach dem Installieren planierst Du den Jahrmarkt und setzt den Park wieder drauf. Wo liegt das Problem?

@ Sanne

Wenn man das hier bei Simtimes liest, klingt es meiner Meinung nach nicht sehr dramatisch ;)

Simtimes schrieb:
Die Festivals finden auf einem bestimmten Grundstück statt, das in den offiziellen Nachbarschaften von Anfang an enthalten sein soll. Standardmäßig ersetzt es den Stadtpark.

Spielt ihr nun ein älteres Savegame werdet ihr gefragt, welches Grundstück ihr mit dem Festival-Grundstück ersetzen möchtet. Das Gleiche gilt für Nachbarschaften aus der Community. Das Festival-Grundstück kann jederzeit woanders platziert werden

Ich weiß gar nicht, warum Du Dich so aufregst. Du warst eine der Jenigen, die Stimmung gegen Keine gemacht hat, weil sie sich nen "Abschalter" für die Zombies gewünscht hatte, was ich durchaus nachvollziehen kann, weil es mir wie ihr geht. Aber sich wegen einem Grundstück aufzuregen, was man nicht haben will, also ehrlich... nimms mir nicht übel. Speichere Dir Deinen Park vorm Installieren von JZ ab und nach dem Installieren planierst Du den Jahrmarkt und setzt den Park wieder drauf. Wo liegt das Problem?
Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht, als ichs gelesen hab :nick:

War auch schon am überlegen gewesen was dazu zu schreiben, aber du hast das ja schon erledigt :D

Zu den neuen Infos:

- Die Bäume, die ein Baumhaus (The Sims 3) ist nicht verlieren ihre Blätter.
das find ich ja mal blöd. Das sieht doch bestimmt doof aus wenn alle Bäume kahl sind aber nur dieser eine ist grün. Ob der dann auch als einziger ohne Schnee ist :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, die Palmen werden auch nicht zugeschneit. Zumindest sah das auf den Screens so aus.
Aber die werde ich aus meiner Nachbarschft eh verbannen. Passen für meinen Geschmack nicht in eine Winterlandschaft.
Mit dem Baumhaus... das liegt bestimmt daran, dass sie ein Kaufobjekt sind und nicht im Baumodus unter Bäumen geführt werden. Vielleicht wird er ja wenigstens zugeschneit, sodass man die Blätter nicht so sieht. =)

zugeschneite Palmen würden noch doofer aussehn als die grünen Baumhäuser im Herbst und Winter :lol:

noch lustiger fänd ichs ja wenn man in der Wüste Schlittschuh laufen könnte :lol: (ist mir grad so spontan eingefallen :D)

Ich glaube, die Palmen werden auch nicht zugeschneit. Zumindest sah das auf den Screens so aus.
Aber die werde ich aus meiner Nachbarschft eh verbannen. Passen für meinen Geschmack nicht in eine Winterlandschaft.
Mit dem Baumhaus... das liegt bestimmt daran, dass sie ein Kaufobjekt sind und nicht im Baumodus unter Bäumen geführt werden. Vielleicht wird er ja wenigstens zugeschneit, sodass man die Blätter nicht so sieht. =)

Kann man die Palmen auch im Spiel dann entfernen oder muss man das im CAW machen?

Find es etwas undurchdacht, nur einen Teil von Pflanzen mit Schnee zu bedecken. Dass es beim Baumhaus ignoriert oder vergessen wurde ist ja noch ok, aber die Palmen?

noch lustiger fänd ichs ja wenn man in der Wüste Schlittschuh laufen könnte :lol: (ist mir grad so spontan eingefallen :D)

Naja, wenn man tief genug gräbt, stößt man vielleicht sogar auf Eis. Einen Grund muss es ja dafür gegeben haben, dass die da so doll gestreut haben. :lol:

@Terrortigerchen, kann man im Spiel machen, indem man im Stadtbearbeitenmodus unten auf Nachbarschaftsdekorationen geht, da kann man die anfassen und löschen. Aber eben nur die, die in freier Wildbahn rumstehen. Bei denen, die auf Grundstücken stehen, muss man schon aufs Grundstück zugreifen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Palmen auch im Spiel dann entfernen oder muss man das im CAW machen?
die kann man schon ne ganze Weile (oder gar seit Anfang) im Spiel entfernen. Also eigentlich alles kann man da entfernen an Pflanzen. Ich mach das auch ab und an mal wenn mir die Gegend wo mein Haus steht drumrum nicht gefällt.

Find es etwas undurchdacht, nur einen Teil von Pflanzen mit Schnee zu bedecken. Dass es beim Baumhaus ignoriert oder vergessen wurde ist ja noch ok, aber die Palmen?
Sag bloß du willst Palmen mit Schnee haben? :lol:

Edit: @cateyes ach stimmt ja, hab mich schon immer gefragt wie der Sand dahin kommt :lol:

Dann war das Meer bestimmt auch mal zugefroren, das Streusalz schwimmt ja jetzt noch drin rum :D

Zuletzt bearbeitet:
die kann man schon ne ganze Weile (oder gar seit Anfang) im Spiel entfernen. Also eigentlich alles kann man da entfernen an Pflanzen. Ich mach das auch ab und an mal wenn mir die Gegend wo mein Haus steht drumrum nicht gefällt.

Sag bloß du willst Palmen mit Schnee haben? :lol:

Ne seid Anfang ging das glaube ich nicht, das kam bestimmt erst da wo man auch selber Grundstücke bauen konnte... :lol: .

Na klar alles muss bedeckt sein mit Schnee xD, ist doch egal auch wenns nur Palmen sind. Ich wollte schon immer Palmen im Schnee :lol: .

Etwas offtopic, aber das mit den Palmen im Schnee ist heutzutage gar nicht mehr so unrealistisch. Es gibt Sorten, die extra so gezüchtet wurden, dass ihnen Kälte weniger ausmacht. Vor 5 Jahren gab es welche, die bis -10°C aushalten können, inzwischen vielleicht auch noch ein paar Grad mehr.

Etwas offtopic, aber das mit den Palmen im Schnee ist heutzutage gar nicht mehr so unrealistisch. Es gibt Sorten, die extra so gezüchtet wurden, dass ihnen Kälte weniger ausmacht. Vor 5 Jahren gab es welche, die bis -10°C aushalten können, inzwischen vielleicht auch noch ein paar Grad mehr.

oO weißt du das jetzt einfach so oder hast du gegoogelt? :confused: :D :lol::eek:

Ne seid Anfang ging das glaube ich nicht, das kam bestimmt erst da wo man auch selber Grundstücke bauen konnte... :lol: .
ja ich meine auch dass das kam mit den Grundstücken
das wusst ich noch gar nicht, naja heutzutage wird so vieles gezüchtet, da gibts ja kaum noch was, was nicht unmöglich ist.

& man erinnere sich gerade an den letzten oder vorletzten Winter, wo Mallorca verschneit war... und die Palmen weiß waren :D

Ich freu mich so auf die Luftmatraze. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber ist ein fettes + :)

hallo, habe heute eine mail von amazon.de bekommen ;)

Guten Tag,

Wir haben eine gute Nachricht für Sie! Ein von Ihnen vorbestellter Artikel kann nun am Erscheinungstag selbst ausgeliefert werden. Daher haben wir Ihre Bestellung ohne weitere Kosten auf "Lieferung am Erscheinungstag" umgestellt. Hier ist das neue voraussichtliche Lieferdatum für Ihre Bestellung:

"Die Sims 3: Jahreszeiten (Add-On) - Limited Edition"
Voraussichtliches Lieferdatum: 15. November 2012

damit sollten trotz allen Klarheiten die Unklarheiten wohl beseitigt sein ;)

Habe auch die Mail heute bekommen. Schön dass es dann doch bei dem 15. November bleibt, hatte auch schon etwas Sorge.

Ich hingegen habe zurzeit bissl sorge das die usk nichtmehr bei amazon erscheint... ich hab keine lust das meine mutter da sein muss, um ihrn ausweiss zu zeigen -.-. Und zudem muss man dann au noch fuenf euro versandkosten bezahlen...

Edit: falscher fred.... meinte bei SN

Zuletzt bearbeitet:
Terrortigerchen meinte Supernatural, bei dem (laut Amazon) noch keine USK-Prüfung stattgefunden hat.
Altenburg liegt übrigens in Thüringen

• Danke
Reaktionen: Kit
oO weißt du das jetzt einfach so oder hast du gegoogelt? :confused: :D :lol::eek:

Also als Allgemeinwissen würde ich das nicht unbedingt bezeichnen, aber es gibt einen Grund, warum ich das weiß: Bei uns an der Schule ist es Tradition, dass jeder Abiturjahrgang etwas passend zu seinem Motto hinterlässt. Da eine Palme zu unserem Thema perfekt gepasst hätte, haben wir etwas darüber recherchiert. Leider wird es bei uns aber zu kalt, so dass wir dann einen Strandkorb gekauft haben.

Auf dem ersten Bild sind ja wohl Bräunungskabinen. Finde ich ganz witzig. Ich finde, es sollte auch wieder begehbare Kleiderschränke und (endlich!) Getränke- und Snackautomaten geben, damit sich meine Sims auf den Gemeinschaftsgrundstücken mal "zwischendurch" stärken können.

Hm, begehbare Kleiderschränke müssten mitkommen, weiß jetzt nur nicht, ob mit SN oder mit JZ. Auf jeden Fall hab ich irgendwo was von Techtelmechtel im Kleiderschrank gelesen. :nick:

Ja die Automaten waren toll, würde mich auch freuen. Aber ich denke mal, dass dafür diese "Fressbuden" eingeführt wurden.

Im Sammelthread für die GC wurde gefragt ob man Aliens dann auch im CAS erstellen kann und es entbrannte eine kleine Diskussion warum es logisch wäre, wenn das geht bzw nicht geht.

Hier noch 2 Gründe dafür:

1.
Und genau deswegen zweifle ich eher dran, dass es geht. Eine Funktion aus dem einen Addon ist normal nie davon abhängig von einem andern Addon. Jemand der SN nicht hat, hätte in Seasons eine Funktion weniger. Das find ich unwahrscheinlich.

Und die andern Addons gabs ja schon vor SN. Als diese gekauft wurden, gabs die Funktion ja nicht, also fehlte auch nix.

Jemand der SN nicht hat, hat auch in Reiseabenteuer eine Funktion weniger! -.-
Da ists meiner Meinung nach egal ob die vor oder erst nach SN erschienen. Es gibt auch Leute, die sich die AddOns nicht in der "richtigen" Reihenfolge kaufen und installieren. Wenn sie sich Seasons zuerst kaufen, vermissen sie auch nichts. Außerdem weiß man ja vorher, was man sich kauft und was man verpasst.

2. Stellt euch vor es kämen noch 10 weitere AddOns mit ganz tollen Kreaturen. Z.B. Meerjungfrauen, Drachensims, Pflanzensims, Superheldensims, Tauren, Orcs und was eure Phantasie so hergibt. Wie doof wäre es da, wenn man die nicht im CAS erstellen könnte, nur weil diese Sims erst in AddOns nach Supernatural erschienen? Was meint ihr wie groß das Geschrei wäre?

3. Ich denke, wenn EA schon ermöglicht alle besonderen Kreaturen aus den vorherigen AddOns im CAS zu erstellen, dann gilt das auch für die darauffolgenden sims.

LG Vicky

Hm, begehbare Kleiderschränke müssten mitkommen, weiß jetzt nur nicht, ob mit SN oder mit JZ. Auf jeden Fall hab ich irgendwo was von Techtelmechtel im Kleiderschrank gelesen. :nick:

Ja die Automaten waren toll, würde mich auch freuen. Aber ich denke mal, dass dafür diese "Fressbuden" eingeführt wurden.

Hoffentlich in JZ (würde ja thematisch irgendwie ganz gut passen - von wegen neue Outdoor-Kategorie oder so), SN ist nicht meine Welt.

Ich fürchte das auch mit den "Fressbuden", allerdings find' ich die Automaten in Schwimmbädern, Muckibuden etc. besser geeignet als eine Hot Dog Stand. :lol: Angekündigt waren sie schon beim Tier AddOn, später dann als mögliches Premium Objekt im store. Also vieleicht doch noch ein Fünkchen Hoffnung.

Ja, und wenn es schon Geschenke und Feuerwerk gibt, fänd' ich das Zuprosten auch wieder ganz nett.

Man kann den Sims es nur wünschen *sich grad vorstellt sich müssten sich dazu in eine Schublade quetschen* :D

Eine Sauna fänd ich auch wieder schön für den Winter.

Ich glaube es sind bisher nur die Kostüme aus dem Trailer bekannt. Und die die mit Lebensfreude kamen. Da weis man ja aber noch nicht ob die auch für dieses feature nutzbar sein werden

Kostüme kommen doch mit den Jahreszeiten? Weil man da doch auch Halloween feiern kann :)

Im Sammelthread für die GC wurde gefragt ob man Aliens dann auch im CAS erstellen kann und es entbrannte eine kleine Diskussion warum es logisch wäre, wenn das geht bzw nicht geht.

Hier noch 2 Gründe dafür:

1.

Jemand der SN nicht hat, hat auch in Reiseabenteuer eine Funktion weniger! -.-
Da ists meiner Meinung nach egal ob die vor oder erst nach SN erschienen. Es gibt auch Leute, die sich die AddOns nicht in der "richtigen" Reihenfolge kaufen und installieren. Wenn sie sich Seasons zuerst kaufen, vermissen sie auch nichts. Außerdem weiß man ja vorher, was man sich kauft und was man verpasst.

2. Stellt euch vor es kämen noch 10 weitere AddOns mit ganz tollen Kreaturen. Z.B. Meerjungfrauen, Drachensims, Pflanzensims, Superheldensims, Tauren, Orcs und was eure Phantasie so hergibt. Wie doof wäre es da, wenn man die nicht im CAS erstellen könnte, nur weil diese Sims erst in AddOns nach Supernatural erschienen? Was meint ihr wie groß das Geschrei wäre?

3. Ich denke, wenn EA schon ermöglicht alle besonderen Kreaturen aus den vorherigen AddOns im CAS zu erstellen, dann gilt das auch für die darauffolgenden sims.

LG Vicky
Da hast du ja auch Recht, zu wünschen wärs ja auch. Aber ich halte es halt hauptsächlich deswegen für unwahrscheinlich, weil diese Funktion nur in Verbindung mit SN kommt. Da es da noch keine Aliens gibt, kanns ja nicht gehn. Und wenns dann bei JZ so eine Funktion geben würde, wärs aber ein Feature von JZ und somit greift ja dann deine Argumentation nicht mehr, dass es bei den andern Kreaturen mit SN geht.

Wieso sollte es denn nicht möglich sein, zukünftige Kreaturen mit der Option "kann auch im CAS erstellt werden, wenn SN installiert ist" zu versehen?

Wissen kann man natürlich nicht, ob sie das für zukünftig umsetzen, aber an der Möglichkeit, dass umzusetzen sollte es da nicht scheitern.

Ursprünglich gings ja bei der Diskussion darum, dass jemand gefragt hatte ob das möglich ist. Vicky hatte darauf geantwortet, dass sie glaubt dass es geht, weil das ja bei den andern Kreaturen auch geht. Daraufhin hab ich dann gesagt, dass es ja kein Feature von JZ sondern von SN ist, die Aliens aber erst mit JZ kommen.

Edit: meine Arguemente bezogen sich auch darauf, dass die Kreaturen nachfolgender Addons von SN abhängen, was ich für sehr unwahrscheinlich halte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber bedenkt, der Dschinn von Showtimes wird auch ab SN erstellbar sein und das war vor Release von SN. Somit halte ich es theoretisch für möglich, dass mit JZ auch die Aliens erstellbar sind.

So, jetzt gehts los mit Jahreszeiten im Live-Chat. Mal sehen was die da so neues zeigen. :)

Edit: Lol, das mit der Bräunungskabine am Anfang war ja cool. Halb gebräunt kommt der Sim raus. :p

Zuletzt bearbeitet:
Scheint, als würden Sims nicht mehr 10 Stunden warten bevor sie sich umziehen.

Ist das diese Ice Lounge neben dem Polizei Revier?

Edit: Frage schon beantwortet. :)

Kann es sein das Sunset Valley von einer Sekunde auf die andere weiß geworden ist? :D

Ja, aber soweit ich es verstanden habe war das auch eine Vorabversion mit Bugs drinne (hoffe ich).

Habe ich da was falsch verstanden (was sein kann9 oder soll bald eine neue Stadt im Store erscheinen (wurde da sowas gesagt)?

Das schien mir auch so, sie waren kurz in der Ice Lounge und schon war ganz Sunset Valley weiß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten