Addon 8 - Die Sims 3 Jahreszeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist nicht von Normaler oder Limited Edition abhängig, sondern vom Zeitpunkt der Bestellung und wirkt sich nicht auf den Preis aus.
danach wurde doch gefragt, ob es sich auf den Preis auswirkt und das tut es nicht.

Limited Edition war auch schon immer bei Sims 3 als Vorbestellerbonus gedacht. Und wer jetzt bestellt, der ist doch automatisch Vorbesteller logischerweise. Also gibt es deswegen nur die Limited Edition. Zeig mir mal ne Seite wo man es vorbestellen kann ohne dass Limited dabei steht.

Edit: Und was mir grad einfällt, es steht sogar bei Simtimes dass die Limited Edition für Vorbestellter ist, zwar nicht bei JZ (da steht das noch nicht) aber bei SN stehts deutlich da.

Limited Editions haben eigentlich nichts mit Vorbestellen zu tun. Es gibt viele Firmen, die zeitgleich eine Limited und eine Normale Edition von einem Spiel rausbringen. Und die, die die normale Version vorbestellen, bekommen nicht die Limited Edition. Und von dieser Limited Edition gibt es nur eine Auflage. Wenn die weg ist, ist die weg. Das kann am ersten Verkaufstag sein, oder aber erst nach Wochen. Die Normale Version gibts es, je nach Nachfrage, in mehreren Auflagen.
Der Vorbestellerbonus ist eben für die, die sich etwas Vorbestellen. Das ist nicht von Normaler oder Limited Edition abhängig, sondern vom Zeitpunkt der Bestellung und wirkt sich nicht auf den Preis aus.

Und zu den Limited Editions von Sims 3 in Deutschland: SN ist die erste hier in Deutschland, da wird man auch schlecht andere bei Amazon finden. Der Inhalt der Limited Editions wurde bei uns als Vorbestellerbonus gehandhabt.

Genau das meine ich. Supernatural und Jahreszeiten sind die ersten Sims3-AddOns, die bei uns in Deutschland eine "Limited Edition" erhalten. Einfach Tierisch hatte zwar eine solche, wurde aber in Deutschland nicht veröffentlicht (den darin enthaltenen Tiershop bekam man als....Überraschung!! Vorbesteller-Bonus).

Dennoch gab es mal Zeiten, da hat EA SOWOHL eine normale Version als ZEITGLEICH auch eine limitierte Edition herausgebracht (zu Sims2-Zeiten).

Jetzt gibt es entweder nur noch normale Versionen (so geschehen mit den bisherigen sechs Sims3-AddOns) oder nur noch diese bescheuerten "Limited Editions" (Supernatural und Jahreszeiten), die mit "limitiert" soviel zu tun haben wie Emmentaler mit Glühbirnen. Das ist reine Geldmacherei.

Früher hat ein AddOn immer so 25-30€ gekostet, mittlerweile bekommt man unter 35€ gar nichts mehr. Und ich bin einfach nicht bereit, mehr als 30€ für ein AddOn hinzublättern, egal wie interessant die darin enthaltene Thematik auch sein mag...:mad:

Bekommt man bei der Limited Edition eigentlich nur die Ice-Lounge und die Möbel?

Wenns nämlich nur das ist kann reicht mir die "normale" Version. Möchte es nicht bei Amazon bestellen, da ich es sowieso nicht am Release-Tag dann habe. (lebe in Österreich)

Sicherlich sind die Preise für die Add-ons mittlerweile sehr happig, aber für Season gebe ich das Geld gerne aus.
Supernatural ist es mir zB nicht wert. Spiele gerne realistisch und da ist kein Platz für Kreaturen (ich hoffe allerdings das man die Vampire von LN mit dem Patch wegschalten kann).
Übrigens wird es das 1. große Add-on seit Hokus Pokus das ich nicht haben werde. ...

Einfach Tierisch hatte zwar eine solche, wurde aber in Deutschland nicht veröffentlicht (den darin enthaltenen Tiershop bekam man als....Überraschung!! Vorbesteller-Bonus).

Hat aber niemandem etwas gebracht. Am Ende hatten alle, die Einfach tierisch registriert haben, den Laden. Genauso wie das Auto von der Collectors Edition des Grundspiels und das Bücherregal aus der Jubiläums-Edition von Traumkarrieren.
Ich habe nur die normalen Versionen und hatte trotzdem Zugriff darauf.

Dennoch gab es mal Zeiten, da hat EA SOWOHL eine normale Version als ZEITGLEICH auch eine limitierte Edition herausgebracht (zu Sims2-Zeiten).

Sims 2 hatte Limited Editions? Ich kenne nur diese Packs, wo mehrere Addons drin waren.

Eine ganz andere Frage: Weiß man schon etwas darüber wie man die Jahreszeiten selbst regeln kann? Bei Sims 2 konnte man ja vier beliebige Jahreszeiten in beliebiger Reihenfolge auswählen. Also Herbst-Sommer-Herbst-Winter oder wie auch immer. Wurde schon etwas darüber gesagt, wie das bei Sims 3 sein wird?
Ich würde mir ja wünschen, dass das wieder so sein wird wie bei Sims 2 mit dem Season Chooser.
Sorry, falls das schon öfters gefragt wurde...

Eine ganz andere Frage: Weiß man schon etwas darüber wie man die Jahreszeiten selbst regeln kann? Bei Sims 2 konnte man ja vier beliebige Jahreszeiten in beliebiger Reihenfolge auswählen. Also Herbst-Sommer-Herbst-Winter oder wie auch immer. Wurde schon etwas darüber gesagt, wie das bei Sims 3 sein wird?
Ich würde mir ja wünschen, dass das wieder so sein wird wie bei Sims 2 mit dem Season Chooser.
Sorry, falls das schon öfters gefragt wurde...

Man kann sowohl die Reihenfolge der Jahreszeiten wie auch die Dauer zw. 3 u. 28 Tagen einstellen und über Häkchen, welche Jahreszeiten vorhanden sein sollen. Wurde gestern bei der Präsentation auf der gamescom erklärt.

• Danke
Reaktionen: Maryssa
Man kann sowohl die Reihenfolge der Jahreszeiten wie auch die Dauer zw. 3 u. 28 Tagen einstellen und über Häkchen, welche Jahreszeiten vorhanden sein sollen. Wurde gestern bei der Präsentation auf der gamescom erklärt.

OmG ich sehe schon jetzt das ich wohl meine Lebenszeiteinstellung erhöhen muß auf sehr sehr lang. :lol: Das ist das 1. Addon bei Sims2 auf das ich mich enorm freue. ... Fand bei Sims2 VJZ das, überlegen, beste Add-on der Serie.

Komme gestern aus den Ferien :) - 3 Wochen Internet pause :naja: - und was sehen meine Augen....:eek: :eek: :eek: Jahreszeiten :D !!!

Wie geil ist das denn....... HOURRRRRRRAAAAAAAA

P.S.: Das einzige was mir bis jetzt wirklich gar nicht gefällt bei den Sims sind die Appartements. Finde es wirklich schade, dass immer noch nicht mehr als eine Familie in den Wohnungen leben können.

Zuletzt bearbeitet:
Huah, ich bin grad zufällig im Bau-Forum auf das Wort Seasons getoßen, sofort gegoogelt und was sahen meine entzündeten Augen? :eek: Jahreszeiten *kreisch*

Ich frag mich nur, wieso EA 2 Addons in so kurzer Folge für so einen Preis raushaut :confused: Nun gut, Supernatural ist eh net so mein Thema... Aber Seasons.... :love:

Das Schöne ist, Ende September kommt Wow MoP raus - und dann bin ich bis November von dem Trip wieder runter und bereit für Sims Seasons :D

Ist auch gut so, Grabsteine können schliesslich nicht im Wasser platziert werden.

Naja finde ich gut weil nacher is der Sim ganz weit rausgeschwommen und ertrinkt dann weil er nicht schnell genug ist. Wir ertrinken ja auch nicht sofort

Zu dem ertrinken: Sehr gut gelöst wäre dass, wenn bei einem Sim, dem weit draußen im Meer die puste ausgeht, die Küstenwache oder so was kommt und den mit nimmt. Dann muss der Sim ein paar Studen im Krankenhaus verbringen und ist nacher wieder quietschvidel.
Andere gute lösungen kann ich mir grad nicht vorstellen. Ich fänds zumindest komisch wenn beim Schwimmen die Bedrüfnisse wie in den Gruften eingefroren werden oder so.

Es wurde verkündet, dass es vom Atletik-Level abhäng, wie weit 'raus' die Sims schwimmen können. Vielleicht hängt es vom Atletik-Level und von der Müdigkeitsanzeige ab, wie weit raus Sims schwimmen können und vielleicht drehen sie automatisch um, wenn irgendein Wert unterschritten wird oder so... Aber das mit ner Küstenwache fänd ich besser :D

Und sagt mal... fühle nur ich mich derbest Vera...lbert von EA?
Wetter Add-on - super! haben jede menge Leute, mich eingeschlossen, schon lange drauf gewartet.
Aber keine neue Nachbarschaft? - mist! aber: wäre ja nicht das erste Add-on. Haben sie hald mal wieder geknausert - muss man mit leben wenn man das Wetter will.
Zeitgleich eine neue, kostenpflichtige Nachbarschaft in den Store bringen, die extra auf Wetter ausgelegt ist? - was zum ******! Halten die uns für völlig verblödet? Blind? Simsgläubig? Ich muss sagen ich hab mich richtig aufgeregt als ich die neue Nachbarschaftsankündigung gelesen habe. Erst keine Nachbarschaft ins Add-on stecken aber eine im Store verkaufen wollen, extra für dieses Add-on. Leiern wir eben noch ein wenig Geld raus. Boah nee, also irgendwo, irgendwo find ichs einfach nur unglaublich unverschämt. EA hätte ja eigentlich auch sowas wie einen Ruf zu verlieren, für mich nach wie vor. Aber das ist bislang für mich der Gipfel!

ich hab aber ganz ehrlich lieber ein Addon mit tollem inhalt und vielen möglichkeiten (für mich hier eher gegeben, als in LF), als dass ich dann eine schöne NB habe, dafür aber nur die hälfte an möglichkeiten im Pack :) irgendwo müssen sie ja Striche ziehen, das haben sie auch so erklärt :) finde ich auch nicht schlimm.
aber kann auch sein, dass ich das nicht so schlimm finde, weil ich mir meine NBs ohnehin selbst erstelle ;)

mit der küstenwache ist ne gute idee, aber glaub die können eifnach rausschwimmen, bis sie an die Markierung kommen, wo die Kamera nicht mehr hin soll. Soweit ich weiß hilft da auch die Routingbegrenzung im CAW nicht. leider.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Es wurde verkündet, dass es vom Atletik-Level abhäng, wie weit 'raus' die Sims schwimmen können. Vielleicht hängt es vom Atletik-Level und von der Müdigkeitsanzeige ab, wie weit raus Sims schwimmen können und vielleicht drehen sie automatisch um, wenn irgendein Wert unterschritten wird oder so... Aber das mit ner Küstenwache fänd ich besser :D

Wetter Add-on - super! haben jede menge Leute, mich eingeschlossen, schon lange drauf gewartet.
Aber keine neue Nachbarschaft? - mist! aber: wäre ja nicht das erste Add-on. Haben sie hald mal wieder geknausert - muss man mit leben wenn man das Wetter will.
Zeitgleich eine neue, kostenpflichtige Nachbarschaft in den Store bringen, die extra auf Wetter ausgelegt ist? - was zum ******! Halten die uns für völlig verblödet? Blind? Simsgläubig? Ich muss sagen ich hab mich richtig aufgeregt als ich die neue Nachbarschaftsankündigung gelesen habe. Erst keine Nachbarschaft ins Add-on stecken aber eine im Store verkaufen wollen, extra für dieses Add-on. Leiern wir eben noch ein wenig Geld raus. Boah nee, also irgendwo, irgendwo find ichs einfach nur unglaublich unverschämt. EA hätte ja eigentlich auch sowas wie einen Ruf zu verlieren, für mich nach wie vor. Aber das ist bislang für mich der Gipfel!

Dass die Sims automatisch umkehren, kann ich mir nicht vorstellen, weil sie ja nichtmal automatisch schwimmen, nur mit Befehl wie im Pool auch. Denke mal, sie bekommen ein Müdigkeitsmodlet, wie wenn sie zuviel trainieren.

Einerseits gebe ich Dir recht wegen der Nachbarschaft, aber ich für meinen Teil brauch nicht noch eine. Sind für meinen Geschmack eh schon zuviel, die nicht mit jedem Addon harmonisieren.
Und dass die neue Nachbarschaft aufs Wetter-Addon ausgelegt sein soll, sehe ich nicht so. Sie wird lediglich eine Tropische sein, die Inseln hat, zu denen man hinschwimmen kann. Das kann man aber auch ohne das Wetter-Addon, weil bald Alle die Möglichkeit haben werden, ihre Sims im Meer schwimmen lassen zu können.
Und ich freu mich auf JZ hauptsächlich wegen dem Schnee und dem Regen. Tropisch hatten es meine Sims lange genug.

Zu dem ertrinken: Sehr gut gelöst wäre dass, wenn bei einem Sim, dem weit draußen im Meer die puste ausgeht, die Küstenwache oder so was kommt und den mit nimmt. Dann muss der Sim ein paar Studen im Krankenhaus verbringen und ist nacher wieder quietschvidel.
Andere gute lösungen kann ich mir grad nicht vorstellen. Ich fänds zumindest komisch wenn beim Schwimmen die Bedrüfnisse wie in den Gruften eingefroren werden oder so.

Ich fänds mit ertrinken realistischer... Wer sich überschätzt oder nicht aufpaßt, ertrinkt auch in real, wenn da nicht zufällig andre Schwimmer helfen. Wir waren früher auch oft am Meer und die Küstenwache hat eigentlich nur was getan, wenn welche zum Turm gegangen sind und was gesagt haben, aber bis die draußen gewesen wären, wärs meist eh zu spät gewesen...
Interessant wären auch Haiangriffe => neue Todesart :cool:

Sogar in anderen Spielen, wo man Schwimmen kann, ertrinkt die Figur, wenn sie a) zu lange taucht oder b) zu weit rausschwimmt, fände es irgendwie doof, wenns nun ausgerechnet in ner Lebenssimulation ohne Ertrinken wäre.

Ich finds auch nicht gut, daß Seasons ohne NB kommt, hat mich bei LF schon gestört - andererseits hatte Einfach Tierisch eine Nachbarschaft, in der ich nahezu nie spiele, auch weil sie zu verbuggt ist. Die Store-NB, die ich mir bisher gekauft habe (vor allem die neueren, Barnacle Bay war anfangs auch verbuggt) funktionieren viel besser als manche AddOn NB und sie sind irgendwie viel detaillierter gestaltet ...allerdings könnte man für 40 € auch ein AddOn inkl. NB erwarten...
aber eben nicht bei EA...

Dass die Sims automatisch umkehren, kann ich mir nicht vorstellen, weil sie ja nichtmal automatisch schwimmen, nur mit Befehl wie im Pool auch. Denke mal, sie bekommen ein Müdigkeitsmodlet, wie wenn sie zuviel trainieren.

Ja aber wenn Sie dieses Müdigkeitsmoddlet beim Trainieren bek.
tun Sie keinen Handschlag mehr, und wenn Die Sims jetzt weit draussen sind und dieses moddlet bek. was machen Sie dann?? Dann werden Sie bestimmt nach Hause gebeamt.:ohoh:

ich hab aber ganz ehrlich lieber ein Addon mit tollem inhalt und vielen möglichkeiten (für mich hier eher gegeben, als in TK), als dass ich dann eine schöne NB habe, dafür aber nur die hälfte an möglichkeiten im Pack :) irgendwo müssen sie ja Striche ziehen, das haben sie auch so erklärt :) finde ich auch nicht schlimm.
aber kann auch sein, dass ich das nicht so schlimm finde, weil ich mir meine NBs ohnehin selbst erstelle ;)

Die AddOn und Welten Teams sind aber komplett unabhängig.^^

Ich bin jetzt auch nicht so enttäuscht darüber, dass mit Jahreszeiten keine Nachbarschaft kommt. Bei Lebensfreude hatte mich das mehr gestört. Da man nicht weiß, wie ressourcenfressend die nächsten beiden Addons sind, halte ich es für eine gute Lösung, Jahreszeiten mit möglichst vielen Features anzubieten und dafür Sunset Valley aufzupeppen. Den Preis finde ich auch heftig, der hat aber auch mit dem derzeit instabilen Eurokurs zu tun. Denn 39,95 USD entsprechen ja normalerweise nicht 39,95 Euro. Ich kann auch ohne den Vorbestellerbonus leben und werde sehen, ob ich es irgendwo zu einem realistischeren Preis kaufen kann.

Was die Storenachbarschaften betrifft, schließe ich mich Cosmic Dream an. Zumindest Lunar Lakes und Lucky Palms laufen einwandfrei auf meinem älteren System. Hidden Springs hatte alle paar Sekunden Ruckler, da habe ich das Spielen in dieser NB vorerst aufgegeben, obwohl sie mir sehr gut gefällt; aber mit Rucklern macht's einfach keinen Spaß. Deshalb ist mir ein Jahreszeiten-Addon lieber, das ich ohne Bugs und Ruckler spielen kann, auch wenn ich dafür auf eine Nachbarschaft verzichten muss, aber dafür Features erhalte, die sich in allen Nachbarschaften auswirken (Wetter, Schwimmen, sich mit den Jahreszeiten veränderndes Gemeinschaftsgrundstück).

Was das fehlende "Ertrinken im Meer" betrifft: Die Sims können ja, wie ich es verstanden habe, eine Luftmatratze beim Schwimmen im Inventar mit sich führen. Wenn sie erschöpft sind, können sie doch die Luftmatratze aus dem Inventar ploppen lassen und sich auf dem Meer ausruhen. ;)

LG

• Danke
Reaktionen: Vany89
Die AddOn und Welten Teams sind aber komplett unabhängig.^^
achso ^^ das wusste ich nicht. sie haben nur selbst in den Präsentationen gesagt, dass sie sich auf den Inhalt beschränken wollten und nicht noch eine Welt dazu packen wollten, um Hauptaugenmerk nur auf Neuerungen usw haben wollten :D
Keine ahnung, wie die das aufbauen, aber DANN hätte ruhig noch eine NB folgen können :D wie gesagt, mich störts nicht, ich bau se mir selbst :D Danke aber für die Aufklärung ;)
:hallo:

Ja aber wenn Sie dieses Müdigkeitsmoddlet beim Trainieren bek.
tun Sie keinen Handschlag mehr, und wenn Die Sims jetzt weit draussen sind und dieses moddlet bek. was machen Sie dann?? Dann werden Sie bestimmt nach Hause gebeamt.:ohoh:

Ich meine ja auch nur so ein Modlet in dieser Art. Dass sie vielleicht eins bekommen, in dem es heißt: Kehre lieber wieder um, wenn Du nicht ertrinken willst.

Zum ertrinken: Ich glaube es ist so wie cateyes sagte: Die Sims bekommen ein Modlett, dass sie erschöpft sind und ich denke die werden dann automatisch ans Ufer schwimmen :)

Na Du bist ja gemein. :lol: Gibs zu, Du bist auch einer der Simmer, die ihre 2-er Sims im Pool die Leiter weggenommen haben, um sie loszuwerden. :p

Das ist mir in meinen ganzen Sims 2 Zeiten nicht passiert.
Mir ist das einmal passiert. Der Putzrobo ist kaputt gegangen und hat alles zugemüllt, als die schwangere Simfrau dann durchs Wohnzimmer lief, wurde sie plötzlich von den Fliegen erwischt. Glücklicherweise konnte ihr Ehemann sie noch vor dem Sensenmann retten. Danach war ich mit den Putzrobos vorsichtiger.

Ich finde es nicht so schlimm, dass die Sims nicht im Meer ertrinken können. Ich hoffe wir erfahren bald was zum Herbst.
Ich denke ich werde mit Herbst in meinen Nachbarschaften anfangen, da es ja bisher immer "Sommer" war. Freu mich auch schon auf winterliche Vollmondnächte.

Ich war zumindest so einer :lol:
Aber das perverseste ist immer noch von den Fliegen aufgegessen zu werden. :ohoh:

Ich hab das ma mit nem Hack herbeigeführt,war grusselig.:Oo::D
Ich fang auch mitm Herbst an, mit den Kids Süßes oder Saures spielen gehn.:lol:
Und wenn es dann langsam in den Winter übergeht... träum.:lalala:
Ma gucken ob ich so fies bin und meine Sims im Winter ins Meer Schwimmen schicke. Muuuaaahh :glory:

Ich werde auch mit dem Winter anfangen. Mitte-Ende November passt gut, um Weihnachtsdeko zu machen und im Schnee lässt sie sich besser präsentieren. :D

Auch ich fange mit Winter oder mit dem Herbst an ;)
Auf jeden Fall freue ich mich tierisch. Letzte Nacht hab ich übrigens davon geträumt :D
Also ich träumte das ich mich sooooo sehr gefreut habe auf dieses Addon, es endlich kam und ich stundenlang gespielt habe :D
Einfach toll zu Wissen dass dieser Traum wahr wird :D

• Danke
Reaktionen: Gast298 und Kit
ich denke im herbst anfangen passt ganz gut, zum einem passts zur richtigen jahreszeit und man erlebt gleich mal die drei neuen jahreszeiten, sommer hatten wir doch nun wirklich lang genug xD

Ich werde auch im Herbst anfangen und die Jahreszeiten erst mal ganz kurz einstellen, damit man schnell mal alles gesehen hat.

• Danke
Reaktionen: Kit
Ich werde auch im Herbst anfangen :D Lieblingsjahreszeit! Yay!

Meine auch, neben dem Winter :D kanns kaum erwarten das anzuspielen und dann lass ichs erstmal Blätter regnen :D und stürmen und ... sowas :D
Und alles färbt sich rot, ich muss doch gucken, ob sich bei mir dann a uch alles schön verfärbt! Und wenn das rum ist, dann will ich wissen, wie alles im schnee aussieht!!! und wenn das durch ist, will ich sehen, wie all das grün wieder kommt :D hihihi

Ich habe bisher noch gar keine Strandtücher gesehen. Gibt es eigentlich wieder welche? Oder können sich die Sims (nur) auf den Liegen sonnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten