Ich bin der Meinung jeder darf seine Meinung haben und jeder darf seine Meinung auch sagen, aber was teilweise für ein Shitstorm los bricht, weil man ne Meinung geäußert hat die einem selbst nicht in den Kram passt ist schon echt allerhand.
Allerhand ist eher deine teilweise sehr rigorose und herablassende Ausdrucksweise. Wenn du andere Sichtweisen als deine schon als Shitstorm bezeichnest, erkennst du nicht, was eine konstruktive Diskussion ist, selbst wenn sie kontrovers ist.
Wieso respektierst du nicht, wenn Menschen sagen, sie mögen keine Kinder? Das bleibt wohl jedem selbst überlassen, hier wird wohl keine, die Kinder nicht mag, deshalb Kinder angreifen oder Ähnliches.
Dein Kommentar bzgl.
Hallo? Selbst als Erwachsener zur Welt gekommen oder wie? Vergessen, wie es war wo man selbst mal Kind war?
Klang unsachlich und aggressiv.
Wie du so schön erwähnt hast, wird jedes Kind, jeder Mensch durch seine Erfahrungen geprägt und jedes Individuum zieht daraus andere Konsequenzen, selbst bei der selben/ähnlichen Situation. Wer sich mit Psychologie beschäftigt, kennt auch die Folgen und daraus entstehenden Verhaltensweisen. Das, was ich geschrieben habe, schließt das, was du geschrieben hast nicht aus, es sind vielmehr 2 Seiten derselben Medaille. Allerdings hat niemand infrage gestellt, ob Menschen mit Negativkindheit wirklich bessere Eltern sind oder Dinge besser machen (können), als reales Beispiel zB eine Frau, die mißbraucht wurde sexuell, dadurch eine Störung hat, einen Mann heiratet, der zwar die Kinder nicht sexuell mißbraucht, dafür jedoch emotional-psychisch. So betrachtet ist es nur eine Verlagerung der Ebene und oft sind Menschen, die selbst extreme Erfahrungen als Kind gemacht haben nicht in der Lage, bestimmte Ereignisse später bei ihren eigenen Kindern zu verhindern. Da gibt es unzählige Beispiele. Wirklich durchbrochen können solche Verhaltensweisen und Muster oft nur, wenn es den Betroffenen bewußt ist und sie es aufgearbeitet haben und zwar, bevor sie eigene Kinder bekommen. Familie ist immer ein Zusammenspiel mehrerer Personen und selbst wenn ein Elternteil anders ist, kann das zweite noch immer genug zerstören und oft fehlt dem einen Elternteil die Stärke, sich und die Kinder ausreichend zu schützen.
Niemand hat hier persönlich angreifend irgendwelche dummen Sprüche gepostet über die Leute, die unbedingt Kinder haben wollen, aus welchen Gründen auch immer. Über die könnte man ebensolche blöden Sprüche posten, wie du das über Menschen machst, die keine Kinder wollen/Kinder nicht mögen.
Kinder/Elternschaft ist genau so eine persönliche Vorliebe, wie andere Sachen auch.