Die Sims 3 Plauderecke

Schön ist es hier, aber eiskalt. Brrr.
Das Müdigkeit-Problem hatte ich gestern, heute hat's nachgelassen.
Dafür wache ich seit letzten Samstag immer zwischen 3 und 4 Uhr auf, was ich ziemlich eigenartig finde.

Ich konnte jetzt schön lange ohne Absturz Sims 3 spielen. Aber jetzt hört's nicht auf zu speichern, yay.
Man, wie ich meinen Computer hasse (ausnahmsweise ist mal nicht dieses Spiel schuld (:).

Dankeschön Yvaine :) Sind angekommen! :love:

Ich werde morgen mit meinem Mann eine kleine Wanderung machen auf einem Berg, da hats schönes Wetter. Auf das freue ich mich jetzt schon. Ich liebe es im Herbst zu wandern oder zu spazieren. :)

Kalt ist es hier auch. Bloss 7 Grad in diesem dicken Nebel... Hätte es Sonne wäre es um die 13 Grad.

Ich glaub ich werde heute nie richtig wach... Bin soooo müde! Könnte direkt einschlafen. Aber ich reisse mich jetzt zusammen und lege mich nicht hin. Kanns ja nicht sein das man mitten am Tag so müde ist. Ob das am Wetter liegt?
Seit ihr auch so müde?

Jup bin ich auch.:nick: das ist an sonn und Feiertagen Dauerzustand.:nick:

Bin auch immer müde, obwohl das Wetter wunderbar ist. Ich schieb das auf die Arbeit mit dem Umzug, es ist Feiertag und wir mussten gerade deshalb den ganzen Tag einpacken, da ja kein Arbeitstag war. Wenn alles vorüber ist Mitte nächster Woche, dann werden wir uns am Wochenende einen Tag in der Therme gönnen.

Ich habe nicht verlangt das sich jemand rechtfertigen muss, aber es kommt mir bei einigen hier so rüber als ob sie irgend einen Grund angeben müssten warum sie keine Kinder wollen.
Für mich würde persönlich reichen ich will keine Kinder. Punkt. Aber da kommt dann halt der Zusatz, weil ich mag keine Kinder und das kann ich dann nicht wirklich nach vollziehen.
Deswegen meine Aussage wegen der Rechtfertigung nicht mehr und nicht weniger.

Und du willst jetzt behaupten, ich hätte ne schöne Kindheit gehabt, weil ich eben eigentlich schon recht früh wusste, dass ich Mutter werden möchte und trotzdem klug genug war mit dem Kinderwunsch so lang zu warten bis ich selbst der Meinung war, dass es nun ein guter Zeitpunkt dafür wäre?
Du willst mir also sagen, dass es toll ist zu sehen zu müssen wie der Erzeuger die hochschwangere Mutter an den Haaren übern Boden schleift und sie in den Bauch tritt?
Du willst mir also sagen, dass es eine schöne Kindheit ist, wenn man mitten in der Nacht geweckt wird, weil die Mutter ne Überdosis Tabletten geschluckt hat, weil sie nicht mehr weiter leben will?
Du willst mir also sagen, dass es eine schöne Kindheit ist, wenn die überforderte Mutter das Kind grün und blau schlägt, weil der Haushalt nicht so geführt worden ist, wie sie es gern gehabt hätte.
Und du willst mir also sagen, dass es eine schöne Kindheit ist, wenn die Mutter hinter dem Rücken der Kinder einen Antrag für ein Visum von der Botschaft von Australien ausfüllt und bei der Frage nach Kinder 0 hin schreibt?

Ja, all das habe ich in meiner Kindheit erlebt. Mag sein, dass es noch Kinder gibt die noch weit schlimmeres erlebt haben, trotzdem habe auch ich eine Kindheit erlebt, die nicht sonderlich rosig war und genau aus diesem Grund weiß ich: Ich werde es anders machen, ich werde nicht Hand gegen mein Kind erheben.

Ich bin der Meinung jeder darf seine Meinung haben und jeder darf seine Meinung auch sagen, aber was teilweise für ein Shitstorm los bricht, weil man ne Meinung geäußert hat die einem selbst nicht in den Kram passt ist schon echt allerhand.

Und ja ich bin von diesem Argument: Ich kann Kinder nicht leiden nicht überzeugt, aber ich habe mich nicht hingestellt und gesagt aber du musst doch Kinder leiden können und sogar welche kriegen, nein hab ich nicht gesagt ich kann es halt einfach nur nicht verstehen.
Nicht mehr und nicht weniger hatte ich zum Ausdruck bringen wollen

Naja ich kenne zwei aus meinem Bekanntenkreis die Kinder nicht mögen. Warum ist das nicht nachvollziehbar?
Ich mochte Kinder auch erst als ich so 23, oder 24 war. ;) Früher auch nie, dachte immer: "Zum Glück hab ich kein Balg am Hals". Ja böse ich weiss, aber so hab ich früher wirklich gedacht und wollte auch nie was mit Kindern zu tun haben, war immer froh sind keine um mich herum.
Das hat sich dann plötzlich geändert, warum kann ich nicht sagen, es wurde einfach plötzlich anders. Heute mag ich Kinder, sie stören und nerven mich auch nicht mehr so wie früher, und hätte gern selbst eins.

Aber ich verstehe schon, viele können etwas nicht nachvollziehen das sie selbst nicht so empfinden bzw. erlebt haben. Das ist menschlich.

Edit:
Ein Shitstorm ist das nicht. Sondern normaler Meinungsaustausch in einem normalen Ton. Da darf es ruhig auch andere Ansichten haben, ist doch kein Problem.
Ich sag immer: Der Ton macht die Musik! ;)

Ich bin der Meinung jeder darf seine Meinung haben und jeder darf seine Meinung auch sagen, aber was teilweise für ein Shitstorm los bricht, weil man ne Meinung geäußert hat die einem selbst nicht in den Kram passt ist schon echt allerhand.
Allerhand ist eher deine teilweise sehr rigorose und herablassende Ausdrucksweise. Wenn du andere Sichtweisen als deine schon als Shitstorm bezeichnest, erkennst du nicht, was eine konstruktive Diskussion ist, selbst wenn sie kontrovers ist.

Wieso respektierst du nicht, wenn Menschen sagen, sie mögen keine Kinder? Das bleibt wohl jedem selbst überlassen, hier wird wohl keine, die Kinder nicht mag, deshalb Kinder angreifen oder Ähnliches.

Dein Kommentar bzgl.
Hallo? Selbst als Erwachsener zur Welt gekommen oder wie? Vergessen, wie es war wo man selbst mal Kind war?
Klang unsachlich und aggressiv.

Wie du so schön erwähnt hast, wird jedes Kind, jeder Mensch durch seine Erfahrungen geprägt und jedes Individuum zieht daraus andere Konsequenzen, selbst bei der selben/ähnlichen Situation. Wer sich mit Psychologie beschäftigt, kennt auch die Folgen und daraus entstehenden Verhaltensweisen. Das, was ich geschrieben habe, schließt das, was du geschrieben hast nicht aus, es sind vielmehr 2 Seiten derselben Medaille. Allerdings hat niemand infrage gestellt, ob Menschen mit Negativkindheit wirklich bessere Eltern sind oder Dinge besser machen (können), als reales Beispiel zB eine Frau, die mißbraucht wurde sexuell, dadurch eine Störung hat, einen Mann heiratet, der zwar die Kinder nicht sexuell mißbraucht, dafür jedoch emotional-psychisch. So betrachtet ist es nur eine Verlagerung der Ebene und oft sind Menschen, die selbst extreme Erfahrungen als Kind gemacht haben nicht in der Lage, bestimmte Ereignisse später bei ihren eigenen Kindern zu verhindern. Da gibt es unzählige Beispiele. Wirklich durchbrochen können solche Verhaltensweisen und Muster oft nur, wenn es den Betroffenen bewußt ist und sie es aufgearbeitet haben und zwar, bevor sie eigene Kinder bekommen. Familie ist immer ein Zusammenspiel mehrerer Personen und selbst wenn ein Elternteil anders ist, kann das zweite noch immer genug zerstören und oft fehlt dem einen Elternteil die Stärke, sich und die Kinder ausreichend zu schützen.

Niemand hat hier persönlich angreifend irgendwelche dummen Sprüche gepostet über die Leute, die unbedingt Kinder haben wollen, aus welchen Gründen auch immer. Über die könnte man ebensolche blöden Sprüche posten, wie du das über Menschen machst, die keine Kinder wollen/Kinder nicht mögen.

Kinder/Elternschaft ist genau so eine persönliche Vorliebe, wie andere Sachen auch.

Zuletzt bearbeitet:
@Nico: Du darfst das jetzt nicht auf dich beziehen und mit 15 bist du definitiv kein Kind mehr.
Ich glaube Schaafi und die anderen meinten damit auch nicht, dass sie absolute Kinderhasser sind, sondern einfach davon genervt sind, wenn Kids schreien und Theater machen.
Allerdings bin ich da der Meinung, dass es hauptsächlich mangelnde Erziehung ist und da sind wir dann wieder bei dem Thema, dass Kinder eben Verantwortung bedeuten und Zeit!

Ich mag es, wenn Kiddies toben und spielen und lachen!
Was ich nicht mag, ist wenn sie rumzicken (und damit meine ich jetzt nicht die üblichen Trotzphasen) und sich einfach nicht benehmen können - doch da sind auch wieder die Eltern in der Pflicht! Und nur die Eltern - keine Großeltern, keine anderen Verwandten, keine Erzieher und keine Lehrer - diese sollen und können bei der Erziehung nur begleiten, die Hauptaufgabe obliegt den Eltern!

Ich muss hier mal das Thema wechseln, weil ich nie geglaubt hätte, das EA und origin mal zu benutzerfreundlich zählen würden.

Ich muss jetzt mal etwas weit ausholen, hatte ja letzten versucht mein arkham City Spiel zu spielen, welches so rumgezickt hat bei der games for Windows live Anmeldung, ohne diese Anmeldung kann es keinen Fortschrittetc. Speichern. So, nach langem suchen im nNetz habe ich jetzt raus gefunden, das games for Windows live seinen Dienst am 22. eingestellt hat. Eine Antwort darauf wie ich das arkham City Spiel jetzt doch weiterspielen kann das es auch den Fortschritt speichert habe ich noch nicht gefunden. Ich finde das eine frechheit, da kauft man sich vor 9 Monaten ein Spiel für 40€ und kann es dann 9 Monate später nicht mehr spielen? Wtf... * in die tischkannte beißt*

Dann müsste man aber mich auch nicht mögen, oder andere u17 Menschchen ausm Forum auch, die zählen (hat mir meine Politiklehrerin gesagt) auchnoch als Kind.

Das ist eher jugendlich ;)
Es ist so, wie Nighttalkerin schrieb eher auf reale Situationen bezogen und dann im Kontext, wieso jemand keine eigenen Kinder haben will.

Man kann auch Kinder mögen und selbst trotzdem keine wollen.

Generell hat Sympathie und Antipathie mit vielen Aspekten zu tun und Ausnahmen gibts fast immer.

Ich muss hier mal das Thema wechseln, weil ich nie geglaubt hätte, das EA und origin mal zu benutzerfreundlich zählen würden.

Das ist krass Oo *tröst*

Meine Sims-Generation-Challenge ist jetzt irgendwie in Generation 2 gescheitert (außer ich erweitere), weil alle irgendwie verwandt sind über paar Ecken, so blöd, nur, weil die Sims nicht monogam sind :lol:

Ja das ist saublöd, aber da muss es ja eigentlich auch irgendeine Lösung für geben, zumal das Batman Spiel ja nicht das einzige ist welches so konzipiert wurde das es nur mit der gfwl Kopplung speichert, das zählt wenn ich das grade richtig gesehen habe auch die alters Generation von GTA zu und diverse andere.

Ich mag dafür ne Lösung finden, würde nur mein Internet auf dem PC nicht so spacken.

Kann ja aber für keinen eine Lösung sein das Spiel dauerhaft laufen zu lassen bis man da am Ende ist. Ich habe zwar die hauptmission Geschäft aber da gibt es noch mehr. Bleibt zu hoffen das EA nicht auch irgendwann mit dem online zwang um die Ecke kommt, wie das enden kann sieht man ja jetzt, vor allem zum speichern muss man online angemeldet sein, das ist schon von Anfang an das dämlichste wovon ich je gehört habe.

Na laut Google niemand, aber wie man ein Spiel so konziperen kann das es nur über einen Account samt Internetverbindung speichert und dann den Dienst für auch eben dieses einstellt ist mir ein Rätsel und dann noch beim anmelden anzeigen der Produktschlüssel ist falsch und das Konto exestiert nicht und so scherze, statt mal einer E Mail oder der Meldung *Sorry der gfwl dienst wurde eingestellt.*

Irgendwie soll das auch im offline Modus zu spielen und speichern gehen aber leider steht nirgendwo wie, und wenn es geht, kann man dann seinen vorher ans gfwl Konto gekoppelten Spielstand noch nutzen oder muss man alles neu machen?

Origin schnüffelt sämtliche Daten aus. :) ich weis nciht ob sie das noch immer machen, aber den ruf haben se weg. (ich fand bis Dato dieses GFWL gar nicht so schlimm, ich finde es viel schlimmer das der endverbraucher wenn er länger nicht gespielt hat und das gar nicht mitbekommen hat nicht wenigstens mit e mail benachrichtigt wird.)

Da haben sich glaube ich immer die Geister dran gestritten.

Sag mal Nico, du sagtest ja wer gfwl benutzerfreundlich fand, dann hast du sicher auch mindestens ein Spiel welches den Klienten genutzt hat oder? (ich brauche echt jemanden der mir sagt wie ich das wieder zum laufen, bzw dazu bringe das es auch ohne gfwl speichert.)

Origin/EA mußte die AGBs ändern, außerdem lags bei der dt Staatsanwaltschaft, da die Erstfassung im Widerspruch zu dt Gesetzen stand.

Generell dürfte man jedoch fast gar nichts mehr online machen, siehe Prism & Co., wenn man Angst vor sowas hat.

Bei Origin ging es darum, daß das Programm ursprünglich auch Daten, die nichts mit EA Games zu tun haben, abgerufen und weitergeleitet haben soll, was man jedoch als Normaluser nicht feststellen konnte, sondern nur, wenn man sich auskennt.

Ich finde Origin zum Installieren auch praktisch, da man jederzeit auf jedem PC seine Spiele neu installieren kann und keine DVDs mehr braucht.

Cosmic, solange die ihren Dienst dann nicht irgendwann auch mal einstellen und nicht der Onlinezwang besteht das man ein Spiel überhaupt speichern kann ist das auch völlig OK finde ich. :lol: ich glaube ich gebe meine Suche für heute auf, ich finde mich langsam mal damit ab, das ich die Nebenmissionen nie gelöst bekomme, es macht für mich keinen Sinn wenn das dann nicht gespeichert wird und freue mich darauf das ja am ende des Monats Arkham Origins rauskommt, wo dann ein neuer Klient in kraft tritt, wird also auch bestimmt wieder nur mit Internetverbindung möglich sein zu speichern. bleibt dann nur zu hoffen das der nicht auch nach 1-2 Jahren dicht gemacht wird.

Daran dachte ich auch grad@ Dienst einstellen. Da muß ich vorher dann die Clients sichern/brennen. Bei WoW hab ich das Prob nicht, das gibts schon 7 Jahre und die Diablo 1-2 Clients sollen wohl auch noch neu runterladbar sein.

Na, na ich habe die Vorschauvideos für Arkham Origins gesehen, da werde ich nicht aufhören zu spielen. :lol:
Außerdem ist das 2. Hoby "Filme und Serien" auch Zeitaufwändig und lesen auch. :)

Ja, Sims geht bisher noch, ich habe zwar noch nicht wieder alle Downloads installiert aber ich teste zwischendurch immer. (Gut ob alles geht wird sich dann zeigen.)

EDIT: OMG war die Lösung erschreckend einfach. :ohoh: (nun muss ich nur noch meinen Spielstand zum laufen bekommen, ich weis nicht ob das möglich ist aber immerhin weis ich jetzt wie es Offline geht, dank Google und Youtube.):ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
nach langem suchen im nNetz habe ich jetzt raus gefunden, das games for Windows live seinen Dienst am 22. eingestellt hat. Eine Antwort darauf wie ich das arkham City Spiel jetzt doch weiterspielen kann das es auch den Fortschritt speichert habe ich noch nicht gefunden. Ich finde das eine frechheit, da kauft man sich vor 9 Monaten ein Spiel für 40€ und kann es dann 9 Monate später nicht mehr spielen? Wtf... * in die tischkannte beißt*
Äh.. Games for Windows live wurde nicht eingestellt, das einzige was am 22. eingestellt wurde ist der Xbox.com PC Marketplace. Also ich hab keine Probleme mich dort einzuloggen (also in dem Launcher oder was das ist) und zu spielen. Hab aber kein Arkham City aber mein Mann hat es und hat keine Probleme mit spielen und speichern.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich plötzlich bemerkt habe das der Launcher nicht funktioniert ohne Origin. Bzw. wenn Origin nicht aktuell ist kommt eine Fehlermeldung im Launcher... Früher hatte ich das nie, hatte sogar gar kein Origin auf dem PC.
Aber nun ist er halt wohl oder übel wieder drauf... Brauch ich ja um Downloads zu installieren.
Hab den Origin aber nie offen.

Hallöchen ihr Lieben :)

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag und konntet ihn genießen.

Mein Sims lässt mich glücklicherweise wieder etwas länger spielen :D

Ich freu mich schon die ganze Woche auf das Tanzen heute. Vor ein paar Tagen hab ich mich allerdings am Fuß verletzt, gestern tat dann mein ganzes Bein weh, heute wieder nur der Fuß. Tanzen geh ich trotzdem. [:

Noch einen schönen Rest-Tag und ein angenehmes Wochenende :hallo:

Mein Tag war toll, sogar sehr! :) Ist was tolles passiert. ;) Jedenfalls bin ich absolut glücklich und ein grosser Stein ist von meinem Herzen gefallen heute. Das tut soo gut und ich könnte gerade Bäume ausreissen und die ganze Welt umarmen. :D
Das wo passiert ist hat mir ein Stück Glauben zurückgegeben, den Glauben an das Gute und daran das man eben doch das bekommt wo man sich von Herzen wünscht, man muss einfach ganz fest wollen und wünschen.

Und jetzt hab ich sooooo Appetit und Hunger gekriegt, das ich nicht weiss was ich kochen soll, vor lauter Freude und aufgekratzt sein. :D
Vielleicht koche ich auch nicht und bestelle was. Mal schauen.

Das wäre jetzt mein Vorschlag gewesen: Bestell etwas Leckeres !

Rubi, ich habe gerade gelesen, dass du den Origin brauchst, um Downloads zu installieren. Hhm.. ich habe den bis heute nicht installiert und kann trotzdem installieren. Diese Meldung im Launcher, dass Origin fehlt, kann man getrost ignorieren.

Jup zum Essen bestelle ich nun tatsächlich was, kann mich nicht entscheiden zwischen asiatisch und Pizza... :D

Ja das ist komisch, bloss funktioniert bei mir der Launcher gar nicht, wenn Origin nicht aktualisiert ist.
Dann kommt immer die Meldung "Der Launcher funktioniert nicht mehr, bitte sehen sie die logdatei" oder so ähnlich.
Hatte den Fehler schon 3 Mal, und jedesmal lags an Origin. Hab dann Origin geöffnet und der zeigte mir ein Update an, und sobald ich das Update geladen habe und installiert ist, funktioniert auch der Launcher wieder.

Ging weniger um den Zeitaufwand als den Frust ;)

Ja, na ja egal. den Spielstand vom Online Spielen habe ich nicht mehr aufbekommen, stört aber nicht da ich jetzt nochmal neu angefangen habe auf Schwerster Stufe. Habe ich noch einmal einen Anreiz. :)

Äh.. Games for Windows live wurde nicht eingestellt, das einzige was am 22. eingestellt wurde ist der Xbox.com PC Marketplace. Also ich hab keine Probleme mich dort einzuloggen (also in dem Launcher oder was das ist) und zu spielen. Hab aber kein Arkham City aber mein Mann hat es und hat keine Probleme mit spielen und speichern.

Na aber Google sagt das GfWl geschlossen wurde, was mich auch nicht stört, ich hatte mich ja von Anfang an gefragt warum man nur mit Anmeldung speichern kann, etc. hätten die vorher besser beschrieben das man das nicht muss und wie man das auch offline spielen kann hätte ich das auch so von Anfang an gemacht. Warum die Anmeldung nimmer klappt weis der Geier, bei vielen tut es das nimmer. aber ich freue mich das es jetzt wieder geht und nun kann ich die Zeit bis zum neuen Teil wenigstens gut totschlagen. (Totschlagen trifft dabei den Nagel auf den Kopf.):ohoh:

Ich spiel jetzt wieder in IP und da hab ich trotz 23 Sims/Haus 20-30 fps. In MH hab ich mit 3 Sims/Haus Lag und teils 5-13 fps....irgendwie ist das doof, so kann ich in der neuen Stadt nicht spielen :(

Och Nico, nimm dir das doch nicht so zu Herzen. Lass sie einfach reden. Wenn du schlechte Laune hast, dann ist das eben mal so, deswegen zickst du doch noch lange nicht gleich rum. *drück*

Ich weiß aber genau was du meinst, manchmal habe ich das Gefühl alle um mich herum motzen rum und ich selbst darf nicht ohne blöd angemacht zu werden :rolleyes:

Ach und hallo zusammen! :hallo:

Hallo nighty! :)

Glaub mir, das mach ich auch oft. Ich muss immer (oder oft) das letzte Wort haben und bin stur, bockig und Zeitaufwendig. Obwohl, eigentlich bin ich Pflegeleicht. :lol: Und hey, guten Abend! :D
Guten Abend :D
Du bist 15, also mitten in der "Erwachsen werden Phase", da ist das völlig normal. Und hey, ich kann auch sehr hartnäckig sein und will auch hin und wieder das letzte Wort haben. Ist doch nicht schlimm :)

Das glaube ich dir.
Ich habe es in deinem Alter auch gehasst, wenn meine Mutter mich nicht in Ruhe gelassen hat, wenn ich schlecht gelaunt war. Ausgerechnet dann kam sie mit Dingen wie "Bring mal den Müll raus", "Häng die Wäsche auf" oder "Hilf deinem kleinen Bruder bei den Hausaufgaben" :naja:
Du siehst also auch das gehört irgendwie dazu. Das war schon damals bei mir so und ich wette ich werde meine Söhne in 10 Jahren auch ungewollt damit nerven :schäm:

Wir haben doch letztens schon festgestellt, dass das die Rache für alle durchwachten Nächte ist! =)

Nein, Scherz beiseite - so ging es uns allen und es gehört leider dazu. Man ist kein Kind mehr, hat seine Persönlichkeit ausgebildet und versucht seinen Platz zu finden und doch wird man nicht für voll genommen - ich habe es gehasst!

Hi Ihr^^

Yvaine, die Qual der Wahl ;) Ich bin heute wieder bei Sims gelandet, will die Familie etwas weiterspielen und wenn man nicht so viel vorgibt, dauert es immer, bis was Spannendes passiert :D

@Yvaine: Läuft es mit deinen Simsen? Dann Spiel mit ihnen, wenn nicht, nimm das andere! ;-)
Mit den 3ern eher na ja, aber mit den 2ern eigentlich sehr gut (ich mag immer noch beide sehr gerne :schäm:).
Ich glaube aber, ich werde trotzdem mal wieder bei GW2 vorbeischauen. Mal sehen was meine kleine Mesmerin so macht. ^^

Hi Ihr^^

Yvaine, die Qual der Wahl ;) Ich bin heute wieder bei Sims gelandet, will die Familie etwas weiterspielen und wenn man nicht so viel vorgibt, dauert es immer, bis was Spannendes passiert :D
Hi Cosmic :)
Schlimm so was aber auch! Immer diese Entscheidungen :lol:
Na ja, jetzt habe ich mich ja entschieden ^^

@ nighty: ich muss morgen auch arbeiten, von 7 bis 14 Uhr, heißt also für mich um halb sechs aufstehen...

Ich guck den Rütter gerade und finde das sowas von unlustig.
Das war beim letzten Mal aber auch schon sehr enttäuschend.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten