Die Sims 3 Plauderecke

Ich kauf nie Markensachen... bzw, selten. Aber ich bin auch nicht wirklich schlank. :O
Nervig sind diese kack Skinny Hosen, in die Größe die ich jeztt hab komm ich nicht rein und die nächst größere ist am Bund vieeel zu weit... x.x
Nervig sind auch die Jeans, die so lang gemacht wurden, damit man hohe Schuhe dazu trägt... ich trag nie hohe Schuhe. >___< *schlurfschlruf*

Du stellst dich so alt da. :lol: Bist du doch noch garnicht.

:D Ja das stimmt, bloss finde ich das die Zeit so schnell vergeht...

Meinst du Lebensmittel und so?

Das mach ich inzwischen teils auch, ist auch weniger anstrengend, vor allem, wenns so viele Sachen & Getränke sind. Was mich so nervt, ist, daß der Lebensmittelmarkt bei uns immer weniger im Sortiment hatte (teils weniger, als wenn man online bestellt) und der andere ist weiter weg, der ne große Auswahl hat... aber da ist dann auch die Frage, wie weit man jede Woche gehen will dafür.

Gute Nacht @ all :hallo:

Jup genau ich meine Lebensmittel. Ab und an kaufen wir die online. Vorallem grosse Sachen wie Getränke, und alles wo sehr schwer ist. Wir haben zwar ein Auto, aber das nutzt mein Mann für die Arbeit, somit müsste ich mit dem Bus einkaufen gehen, und ich kann nicht sooo viel schweres Zeug tragen. Ist sehr umständlich und mühsam. Und wenn mein Mann keine Zeit hat zum die grossen Sachen mit mir zu holen, dann wird bestellt. :D

Guten Morgen. :hallo:

Oh den Wocheneinkauf, den kann man Online machen? :ohoh:

In der Schweiz kann man bei den zwei grössten Anbietern Online einkaufen, das ist Coop und Migros. :D
In Deutschland gibts sicher auch solche Möglichkeiten. :)

Die zu langen Hosenbeine nerven mich auch, muß neue Hosen dann meist ändern lassen, damits net auf dem Boden schleift :(

Einer mein Brüder, der längste davon (sind aber alle sehr gross), freut sich über die zu langen Hosenbeine. Früher hatte der Arme nämlich immer Hochwasserhosen, wenn sie um die Taille gepasst haben oder sie waren von der länge Ok , aber oben hatten sie dann für zwei Taillen Platz.

Es gibt halt Menschen die finden das gut, dass es mittlerweile lange Hosenbeine gibt. Kürzer machen geht ja einfacher , als länger :)

@Nico: wenn du schon mit 15 so lang bist, dann freu dich doch das du nicht mehr wächst, das hat nicht nur Vorteile so lang zu sein

EDIt: in unsere familie sind fast alle so groß und wir kommen zwar überall ran, aber fast jeder leidet auch unter Rückenschmerzen

Zuletzt bearbeitet:
Ich tret aber immer hinten drauf und das nervt. Ich bin schon seit ner Ewigkeit nichtmehr gewachsen. :ohoh:

Heißt aber nicht zwangsläufig, das du nicht dich irgendwann noch wächst - Männer sind erst mit 21 "ausgewachsen"

Ich krempel meine Hosenbeine mittlerweile einfach stumpf einmal um - sieht man mittlerweile auch ziemlich oft, scheint also ne Art "Modetrend" evtl grad zu sein.

Huhu ihr. Also Klamotten bestell ich auch nur noch. Bei Hosen kauf ich immer KGröße also Kurzgröße, weil mit 1,56 sind mit alle Hosen zu lang. Und bei meinem Mann müßen wir im LGröße kaufen. Wir bestellen da immer bei Otto denn die haben K und L Größen neben den Normalgrößen.

@Amy: Das kenne ich - mit 1,59 bin ich ja nur ein wenig größer. Vor ein paar Jahren konnte ich mir noch im Geschäft Hosen kaufen, doch jetzt sind selbst die Kurzgrößen zu lang. :O
Da hilft nur noch bestellen - meist bei BonPrix. Da bestellt ich allerdings auch schon ewig!

Sehr schön - wir haben viel gelacht, über Sims gequatscht (Dark_Lady, van Luckner und Zora haben mich dazu gebracht, meine 2er Sims zu reaktivieren ;-) ) und auch über alles mögliche geredet. Und gut gegessen. Das nächste Mal treffen wir uns wohl in Köln und an einem großen Usertreffen arbeite ich gerade!

Nico, du darfst nicht Frauengrößen mit Männern vergleichen....hinzukommt, daß du erst 15 bist und jede Generation rein statistisch gesehen immer größer wird.

Wenn man mal liest, wie klein die Menschen früher waren, wirst du sehen, wie sich das innerhalb von 100, 200 Jahren verändert hat.

Sieht man zB auch in Museen an Bettgestellgrößen (die sind so kurz, daß die Menschen heute da oft gar nicht reinpassen würden), oder auch Türstürze (Höhen vom Rahmen).

Je nach Nation unterscheidet sich das auch nochmal, auch der Körperbau an sich. Gerade in Deutschland sind viele plump und grobschlächtig (Knochenbau), während zB Japaner/Koreaner/Chinesen viel feingliedriger sind; auch die Proportionen insgesamt unterscheiden sich von Volk zu Volk.

Edit: Wie viele wart ihr denn beim Treffen?

Also ich bin 1,68m (viel zu klein wie ich finde, aber ich tage gerne Absätze. Problem ist, das mir das nicht mehr so gut tut.)

(Dany hat die erste Tapete fertig.)

Allerdings finde ich und das ist mir schon bei den EA eigenen aufgefallen, es blöd, das der obere Teil immer in der Decke Verloren geht. Da muss ich die Tage noch einmal bei und den oberen bereich breiter machen glaube ich.

ist zwar was total simples, aber ich wollte die ganze Zeit schon so meine Wände gestalten können und hatte da nie die passende Tapete für. :love:

das werde ich gleich mal verbauen gehen. :love: (Und die Grundlagen von der ganzen Sache im Workshop habe ich jetzt auch wenigstens endlich mal geschnallt.):D

Anhänge

• Highlightwall01.webp
    Highlightwall01.webp
    45,2 KB · Hits: 24
das tut's bei uns auch, nur umgekehrt - Mama, Papa und kleine Schwester sind alle zw. 1,78 und 1,82, mein Freund ist sogar 1,91 - nur ich bin der abgebrochene Gartenzwerg, der die Größe der einen Oma wohl gerbt hat, die müsste auch nur so um 1,55 rum gewesen sein.

Onlineeinkaufen tu ich eigentlich nur Bücher und Addons für Sims, Filme und Musik. Lebensmittel kämen da nie in Frage für mich, dazu geh ich viel zu gern zu meinen Händlern in unserem Stadtteil.
Kleidung lass ich mir nur schicken, allerdings mag ich da im Katalog aussuchen, da bin ich altmodisch. Aufgrund meiner etwas übergewichtigen Figur kauf ich da ausschliesslich bei Ulla Popken, die bombardieren einen da aber regelrecht mit Katalogen, ist mir aber ganz recht. Früher hab ich gern bei Neckermann eingekauft, gibts ja leider nicht mehr, die hatten für meine Begriffe die bessere Qualität als Ulla Popken.
Schuhe wiederum muß ich so viele probieren, da geh ich vor Ort ins Geschäft, ebenso bei Handtaschen, da bin ich extrem heikel und es spielen so viele Details für mich eine Rolle.
Auf Marken lege ich genau null Wert.
Kosmetika kauf ich ausschliesslich im DM-Markt, mein zweitliebstes Geschäft nach Buchhandlungen. In letzteren kauf ich auch viel, aber Bücher eben auch zusätzlich online.

ich bin auch recht klein geblieben mit rund 1,64m. wäre zwar gerne ein paar zentimeter größer, bin aber ganz froh drum kein riese zu sein.
bei meinen eltern ist das aber ganz lustig. mein papa mit seinen knapp 1,90, daneben meine mutter, die genauso groß ist wie ich. da muss immer eine stufe oder ein schemel her, wenn die sich mal ein küsschen geben wollen:D

In meiner Familie sind auch alle klein. Von den Frauen bin ich sogar noch fast die Grösse mit 1.64 oder 1.65. Hat einige Frauen die 1.55 - 1.60 sind. Da bin ich schon sehr froh hab ich da wohl bisschen was von meinem Vater geerbt. Der ist nämlich 1.78 gross. Meine Mutter war 1.62.

Zulange Hosenbeine hasse ich übrigens auch. Das sieht schrecklich aus wenn die so abgelaufen sind.

ihr seit wirklich alle ganz schön klein, ich bin 1,84 m :). Mein Sohn ,14, ist grosser als die hier Genannten
Ich bin auch 1,84 m. Mein Vater ist 1,82 m groß, meine Mutter 1,75 m und mein Bruder 1,91 m. Wobei aucheinige in meiner Familie klein sind, zB sind alle Schwestern meiner Mutter mindestens 1 Kopf kleiner als sie.

:lol:

Ich teste grade meine Cupcake Backmaschiene aus die ist genial. (ich mache das grade mit einem Teig aus einer Backmischung weil ich da erstmal ein Gefühl für bekommen wollte und das Billiger ist als wenn ich gleich die anderen Zutaten nehme etc. Boa sind die niedlich klein, ich weis gar nicht wie ich die noch in irgendeiner Form verzieren soll mit Buttercreme, aber sehen sehr gut aus. :)

(Gut das ich die Schkoteile nicht verzieren wollte.)

Die Cupcakes die ich grade gemacht habe sind für kleine Menschen wenigstens normal groß. :lol: nein scherz, die sind irgendwie niedlich, und schmecken, dann kann ich ja Morgen mal mit Frosting machen.

So, ich gehe mir jetzt einen Bauplan für meine Bäckerei zeichnen, mir ist in der Aktuellen zu wenig platz, das passiert wenn man nicht vorher plant. :nick:

@Cosmic: ja, sind alle Riesen, ist halt so ...ein paar eingeheiratet Faruen sorgen dafür dass wir nicht zu gross werden, sonst sind die Fraune alle so ab 1,78 m aufwärts. Die Jungs halt um die 2m (+/-)

@dany: Du zeichnest dir vorher einen Plan! wow. Ich baue immer drauf los, verschiebe hier und da und irgendwann passt es :)

Halli-hallo :hallo:

Ich reihe mich mal ein zu den kleineren Menschen hier, 1,61. Meine Mutter ist auch nur 1 oder 2 cm kleiner und es hat sich lange nichts getan, denke also, dabei wird es bleiben. Bin damit auch recht zufrieden, manchmal käme ich gerne an höhere Regal oder so, aber man kann ja idR nett fragen und bekommt Hilfe :D AUf alle Fälle mag ich das lieber als exorbitant groß zu sein. Einzig größere Füße hätte ich gerne, meine sind so schmal dass ich zwischen 36 und 38 auch alles vertreten habe.

@Onlineshopping: Wenn ich wirklich verschiedene Dinge (=Klamotten) benötige, bestelle ich auch gerne gezielt im Internet. Habe jetzt kein Problem damit, die unpassenden Dinge wieder zurückzuschicken. In die Stadt gehe ich eher aus Spaß, zum Bummeln, oder wenn ich weiß, in welchem Landen es grade mögliche Schnäppchen gibt. Und so Dinge wie Spiele, CDs oder dergleichen bestelle ich auch immer online. Nur bei Büchern unterstütze ich konsequent die kleine Buchhandlung im Nachbarort :) Da suche ich immer bei amazon die Titel raus und lege meiner Buchhändlerin die Liste vor, ist dann normalerweise auch am nächsten Tag da.

@dany: Du zeichnest dir vorher einen Plan! wow. Ich baue immer drauf los, verschiebe hier und da und irgendwann passt es :)

Ja, meistens schon, wenn ich ohne baue geht es zu 90% daneben.

das mit dem bauplan wundert mich auch etwas. das ist doch ein pc spiel, nicht die realität. fehlen nur noch die werkpläne, anträge und baugenehmigungen:lol:

Bevor ich aber dann 30 Mal versuche das selbe zu bauen und es dann nicht passt ist einmal gezeichnet weniger Arbeit für mich.

Na ja, manchmal hilft es, sich eine gewisse Übersicht zu schaffen.

:up:

was genau passt denn gewöhnlich nicht?
ich hab ja auch schon ein paar mal mit der hand pläne zum nachbauen gezeichnet. worans aber fast immer gescheitert ist war der maßstab, der einfach nicht passte. war ja meistens nur ne skizze und dann hat oft alles nicht mehr zusammengepasst.

was ich die letzten male immer mal gemacht hab, ich hab mir im netz gebäude ausgesucht, die mir total gut gefallen haben und hab die nachgebaut. das konnte ich meistens zwar nicht zu 100% übernehmen, aber beim rest hab ich einfach improvisiert. damit fahre ich eigentlich immer sehr gut.

Das mit den Gebäude aus dem Netz suchen, ist eine gute Idee, littlelotte. Danke dafür!

Ich gehe viel und gerne spazieren und sehe mir dann meistens ganz genau die Häuser und deren Außengestaltung, vor allem den Garten, an. Da hole ich mir immer meine Inspirationen her. :nick:

Ich bin auch nur 1,58m groß, mein Mann dafür 1.93m. Meien Eltern sind beide grösser als ich, Mutti 1.62 m und mein Vater 1.78m. Bei meinem Mann ist es die mütterliche Linie von der er die Grösse hat. Bin ja mal gespannt, wie groß unsere Tochter und unser Sohn werden, den wir erwarten.

Schönen guten Tag.

Ich war vergangene Nacht erstmal schön am niesen und irgendwie ging es mir ganz schlecht, zum Dank habe ich dann den Wecker nicht gehört und bin irgendwann um 12 Uhr aus meinem Komatösen Schlaf erwacht. :nonono:

Nase läuft immer noch und irgendwie fühle ich mich erkältet.

Ich installiere grade mein Grafiktablett und dann mal schauen, so wirklich lust dazu raus zu gehen habe ich irgendwie nciht.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche. :)

Ich hab heute mal wieder starke Kopfschmerzen... Kaum auszuhalten. Hab zwar vorhin eine Tablette genommen, aber bis jetzt hats nicht wirklich geholfen. Hab dann noch getrunken weil ich dachte ich hätte zuwenig getrunken. Aber auch daran liegts wohl nicht, egal was ich mache, nix hilft! :( Zum heulen. :(

Gute Besserung an alle Kranken!

Nico, da frag ich mich, warum du nicht direkt zum Arzt bist?

Ich schließ mich der Krankenstube mal an - gestern Abend Halskratzen bekommen, über Nacht dann Halsschmerzen und bissel Fieber, heute Vormittag direkt zum Arzt und jetzt direkt eine ganze Nachtschichtwoche Krankenschein...
Ohne die Interferon-Therapie hätte ich zu Mitte/Ende der Woche vermutlich wieder arbeiten können, aber mit den Spritzen war es meiner Ärztin zu heikel.
Bin auch mal gespannt, ob die Spritze morgen meine Symptome noch mal verschlimmert...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten