Die Sims 3 Plauderecke

Ok, Schuhe kann ich zum Glück noch offline shoppen, auch wenn ich Größe 41/42 hab, ich habe aber auch einen einfachen Schuhgeschmack :D Chucks? Perfekt! ;)
Winterschuhe sind schon eher n Problem, auch weil das aktuelle neue was so grad in ist überhaupt nicht meins ist. Und Stiefel trage ich nicht mal mehr zum Reiten, weil ich selbst in Weitschaftstiefel nicht passe :lol: Aber ich trage auch nie Röcke, bin total der Hosentyp.
Werd aber demnächst mal nachsehen lassen, ob meine Bandscheiben so beansprucht sind, weil ich vllt schief laufe oder so und wenn ich dann Einlagen brauchen sollte, muss ich mir ja uU neue Schuhe kaufen gehen, in die die dann auch passen. Das wird bestimmt nervig.

Chucks habe ich auch gerne, eben weil es einfach ist :)

Und du hast recht, die aktuelle Mode in den Läden ist ja auch entscheidend ....was war das für eine Durststrecke als es nur diese Schuhe mit Keilabsätzen gab :)

Ich trage auch meistens Hosen (Jeans), doch hin und wieder hat man ja mal den Bedarf sich ein wenig "aufzuhübschen" :) ...oder bei Bewerbungsgesprächen

@Bandscheiben: ne schiefe Hüfte hast du nicht?... das hab ich schon oft gehört bei anderen als Ursache. Oder könnte auch das Reiten verantwortlich sein?

Wegen meiner kaputten Füße kaufe ich nur noch Luftpolsterschuhe von Waldläufer. Da gibt es halt auch nicht überall einen Laden, der die verkauft. Teuer sind sie auch, aber recht stabil und bequem. Eitelkeiten habe ich mir abgeschminkt und Röcke trag ich auch nie. Da ist es dann nicht so schlimm, wenn die Schuhe weniger chic sind. ;)

also ich trage ja auch nicht immer Rock. Die letzten 2 Jahre nur im Sommer.
Wenn ich Arbeit habe, arbeite ich nun mal im Büro. Und da muss man schon ein wenig "angepasster" rumrennen. Bei meinem Beruf zwar noch in Maßen (Jeans ohne Löcher ist ok), doch hat man hin und wieder mal ein Kundentermin - da will man halt klassisch auftreten.
Ebenso bei meinen Bewerbungsgesprächen. Da will ich nicht daran scheitern, das evtl. der potentielle Arbeitgeber was gegen Turnschuhe oder Jeans hat. Da braucht es nun mal einen ordentlichen Schuh zu

Ich gehe gerne zum Gucken und Bummeln in die Stadt, aber wenn ich tatsächlich Klamotten brauche, mache ich das auch eher online, weil es mich total frustet.

Man hat allerdings auch mit kleinen Größen Probleme ;) Besonders der Hosenkauf ist immer ein Drama. Jeans in meinem Format gibt es fast nur in diesen Billigläden à la Pimkie, die halten mir zwar trotzdem eine Weile, aber so unterstützenswert ist das ja nicht.
Ganz schlimm war es, als ich für meinen Job im Hotel schwarze Hosen gebraucht hab, die keine Jeans sein durften :O Ich glaube, ich war in jedem Laden im Umkreis von 30 Kilometern, bis ich da zwei Stück zusammenhatte.

Schuhe sind auch ätzend, ich hab total schmale Füße und sowas wie Ballerinas kann ich gar nicht anziehen, weil ich sie nach zwei Metern verliere. Auch in anderen Modellen brauche ich dann oft noch Einlagen oder Stulpen oder dicke Socken, damit es sitzt.

Im Winter mag ich es sowieso nicht so gern, was anzuprobieren. Ist mir immer zu umständlich. Deshalb hab ich auch immer nur sporadisch neue Sachen und behalte die alten, bis man sie wirklich nicht mehr anziehen kann.

:lol: Weißt du das kommt ganz auf das Format von Frau an. ;) Ich begnüge mich aus weiser Einsicht mit dunklen Hosenanzügen. :lol:

Hab nur kurz drüber gelesen:
Also... bei Schuhen gibts bei uns die Größen 40-42 zu genüge ^^ Zum Glück, somit hab ich nie Probleme beim Einkaufen =)
Kleidergröße - kommt bei uns immer aufs Geschäft drauf an ^^ aber meistens bestell ich bei nem bestimmten Katalog oder ich geh in ein bestimmtes, französisches Modegeschäft ^^ Und bei mir tendiert es zwischen den Größen S - L. Und das ist nicht, weil ich an Gewicht verliere oder zulege - nö, das bleibt gleich ^^ sondern weil die einfach immer anders geschnitten sind... :rolleyes:
Und ich liebe Röcke, va mit schicken Strumpfhosen (das müssen aber qualitativ hochwertige sein, sonst halten die nicht lang ^^).
Ich hab sicher... hmm... so, ich hab nun nachgezählt - 66 Röcke :lol: Da sind auch Röcke für Costüme dabei (fürs Büro), Jeansröcke, lange Röcke, Sommer- und Winterröcke, Gothic-Röcke usw. =) Hab sicher noch welche in der Wäsche ^^
Und einen hab ich grad an, der ist echt so schön :love: War heut mal elegant unterwegs, 80er meiner Tante ^^ muss auch mal sein! ;)
Hosen lieb ich auch, aber da hab ich zwei schwarze Jeans, zwei blaue, und ich glaub zwei graue. That's it :lol: Oh, und die jeweiligen Hosen zu den Blazern ebenso fürs Büro ;) Und zwei gemütliche Hosen für daheim und ein paar Leggings, wobei ich die eher unter Strumpfhosen verbuchen würde ;)

boah, ich freu mich grad so! Hab bei der Nikolo-Verlosung ein Acc.Pack gewonnen!! Zum ersten Mal etwas gewonnen!!! =) =)
Freu mich so!!! :love:

Zuletzt bearbeitet:
Na, ihr Lieben! :hallo:

Was habt ihr denn heute so getrieben?

Ich bin (wie sollte es gerade auch anders sein) fleissig am Häkeln =) Hab gestern das Teelichtdeckchen für meine Mama fertig bekommen :) Jetzt mache ich erstmal mein Halstuch weiter... Vielleicht krieg ich es ja heute oder morgen mal hin, wieder meine Familie Harper zu ärgern =) Sims 3 geht bei mir gerade etwas unter :( Aber nicht nur das... Irgendwie fehlt mir gerade die Motivation für so einige Sachen :rolleyes:

Ach - ich hab mich heute mal mit unserem eigenen Adventskalender vergnügt und eine Foto-Doku über die Ermittlungen angefangen.

Sooo, hab mein Half Granny Square fertig! Mein Hals hat es nun schön warm...in knallig bunten Gute-Laune-Farben gegen das trübe Wetter =)

Nachher bringt mir mein Papa nen neuen Drucker (Multifunktionsgerät) vorbei :)

Nun überleg ich, was ich als nächstes Projekt häkeln könnte... :???::???::???:

...oder erstmal ne Runde Sims 3 spielen??? =)

Wünsch euch einen schönen 3. Advent!

Ich verbringe den Tag heute mit spielen. Zuerst Sims 3 und dann GTA 5 auf der PS4. :D Später gucken wir einen Film.

Fühle mich heute so müde, obwohl ich gut geschlafen habe. Könnte mich direkt nochmal hinlegen, aber das mache ich nicht, sonst kann ich heute Abend wieder nicht schlafen.

Na ihr :)
Wünsche euch allen einen guten Wochenstart!

Ich muss jetzt erstmal meine Küche von Granatapfel Spritzer reinigen. :D :argh: Das sieht aus wie Blut herumgespritzt wäre.
Leider bin ich nicht so geschickt einen Granatapfel zuzubereiten. ;) Habe einfach herumgewurstelt und dann hats schön gespritzt. Meine Kleider sind auch eingesaut und halt die Küche. :rolleyes: :schäm:

Ich habe grade festgestellt, dass ich wohl doch mehr Mädchen bin als ich dachte :D
Ich hab für die Freundin meines Bruders so ein Geschenkeset mit Duschgel etc gekauft in Duftrichtung Schoko und mir selbst dann Erdbeere. Das kam grade an und ich saß grad total happy auf meinem Bett, die Beine mit der Körperbutter eingeschmiert, Hände und Gesicht mit der Bodylotion und freu mich dann auf die nächste Dusche (das hatte ich nämlich heut morgen schon durch :lol: )

Jetzt rieche ich nach Erdbeereis :lol: :love:

Ich bin am überlegen, ob ich morgen zum Friseur gehe und mir die Haare schneiden und vllt Strähnchen färben lasse, weil ich ja überhaupt nicht zufrieden bin, damit im Moment. Die sind in letzter Zeit so ausgefallen und dünn geworden und dann nehm ich ja auch Cortisontabletten was wohl sein Übriges tut.

Mal sehn, wies mir morgen so geht, wenn ich nach der KG heut abend nicht mehr laufen kann, dann bleibt ich Dienstag im Bett :D

Ich habe grade meine Lieblingssimin gespielt, wollte mal vernünftig ohne Cheats spielen. Denn immer wenn ich mit Cheats spiele geht das so schnell, ich verliere schnell die Lust und schwupp ne neue Familie :D Und da hat sie ENDLICH den abschluss mit bestnoten gemacht und in GENAU DEM Moment stürzt das erste mal in meiner ganzen Sims-Spielzeit ein Meteor ab und GENAU AUF SIE DRAUF. Die ist natüch krepiert. super -.- :D Das hat mich soo geärgert.

Ich habe eine Top-Anweisung zum Granatapfelessen:
1. Man setze sich in die Badewanne
2. Man lasse warmes Wasser einlaufen
3. Man mache sich an den Granatapfel ...

Guten Morgen ihr Lieben,
wenn es euch nur halb so gut geht wie mir, dann könnt ihr euch glücklich schätzen! Ich hab mich soooooo verliebt!!!!!!!!!! Wir haben uns mit den Hunden im Park getroffen und ich habs ihm gesagt. Hab mit ner riesen Abfuhr gerechnet. Ihm gehts so wie mir! So happy! Sorry, aber das musste mal raus...
Hätte niemals damit gerechnet, dass mir sowas passiert...

Glückwunsch!

Weiß jemand von euch, wie ein Computer von alleine hochfahren kann? Hab heut morgen um 4 n halben Herinfarkt gekriegt, weil meiner plötzlich anging :lol:

edit: aaaah Rubi :D Ein paar Sachen davon hab ich mir wirklich gewünscht :D Vor allem Lego!

Zuletzt bearbeitet:
Nö - da hab ich echt keine Erklärung für! :lol:
Allerdings bin ich fest davon überzeugt, dass auch Geräte ein Eigenleben führen! ;)

Glückwunsch!

Weiß jemand von euch, wie ein Computer von alleine hochfahren kann? Hab heut morgen um 4 n halben Herinfarkt gekriegt, weil meiner plötzlich anging :lol:

ich würde auf so was verrücktes wie ein Windows Update oder ne andere Routine von Windows rechnen.
Oder macht der PC seit dem Probleme

@mimave: wie schön!!! Genieße diese fantastische Zeit :)

Eventuell anstatt ihn runterzufahren, den PC nur in den Sleep-Modus versetzt? Da ging meiner gerne mal wieder an wenn ich den Herd angestellt habe :) Stromschwankungen bei alten Leitungen halt.

Hallo - huhu! Seit "Tristan und Isolde" hab ich genug von Liebesdramen! War aber viel besser, als ich erwartet hatte - und die sechs Stunden waren echt kein Problem!

@mimave: Wie schön! Liebe ohne Drama ist am allerschönsten!

Nein - ich gebe es nicht zu! Zusätzlich gab es immerhin 2 Pausen mit 35 Minuten. Da haben wir Butterbretzeln und Sekt getankt!

Gib es zu : Du bist eingeschlafen :D:lol:=)
In der fünften Klasse (da waren wir alle aber viel zu jung dafür...) haben wir uns Die Zauberflöte angesehen.
Nach dem Kampf mit der Sclange bin ich eingeschlafen und erst zur Arie der Königin der Nacht wieder aufgewacht :lol:

Inzwischen würde ich mir gerne nochmal die ganze (:lol:) Oper ansehen, aber ich will nicht alleine hin und mir fällt spontan niemand ein, der mitkommen würde :naja:

Die letzte Oper, in der ich war, war eine (moderne) "Jugendoper", mit einem "Kinderchor". Das war so faszinierend, wie die das hinbekommen haben, ich war wirklich hin und weg :love:

Da ging es um drei (zwei?) Flüchtlingskinder und zu Beginn haben ein paar der Kinder, die selbst soetwas erlebt haben, immer ein paar Sätze zu ihrer persönlichen Geschichte erzählt. Das war teilweise richtig erschreckend, schockierend und...furchtbar...was die erlebt haben :nonono:

@ingerigar: war doch nur als Witz gemeint ...siehe Smileys :)

@cig: ich bin mal in einen Film gegangen, der mir so gar nicht gefiehl...es war so ne Trilogie...
Damals wwaren viele davon begeistert. Drei Farben:Blau glaub ich, hieß der.
Ich hab fast den ganzen Film lang gedöst, immer wieder nur davon unterbrochen, daß im Film die Protagonistin (glaub ich) in einem Orchster war und da gab es immer einen lauten Tusch...davon bin ich immer kurz aus dem Schlaf gerissen worden.
Mehr kenn ich von dem Film nicht :)

ich würde auf so was verrücktes wie ein Windows Update oder ne andere Routine von Windows rechnen.
Oder macht der PC seit dem Probleme

Ne, ich habe jetzt übern Tag was hochgeladen und dabei keine Probleme festgestellt ... Muss ich mal beobachten.

Eventuell anstatt ihn runterzufahren, den PC nur in den Sleep-Modus versetzt? Da ging meiner gerne mal wieder an wenn ich den Herd angestellt habe :) Stromschwankungen bei alten Leitungen halt.

Ich würde meine Hand dafür jetzt zwar nicht ins Feuer legen, aber den fahre ich eigentlich immer runter weil er so schnell wieder hochfährt :D

@DarkMim-Keine Panik:nonono: Wenn Du Win 7 hast dann ist um 3:00-4:00 Uhr die Zeit in dem Dein Rechner seine Updates macht:nick:
Ist bei mir auch so:nick:
;)

Ich hab Windows 8, aber vllt ist das da auch so.
Ich hab das nur noch nie miterlebt :lol:

@mimave: oh wie schön!! :love: und das auch noch kurz vor Weihnachten! Gratuliere, freu mich für dich!
Mein Verkupplungsversuch wird nichts, weil der gar nicht zustande kommt - Treffen wird also nix. Schade.. wäre irgendwie doch neugierig gewesen! Vor allem wär das kein offensichtlicher Verkupplungsversuch gewesen, ich wär nur mitgegangen. Hm.. Naja ^^

Ich komm mit der Lernerei nicht voran... aber bald Prüfung.. Am Do... :zitter:

Mein Ischias schmerzt wieder total. Derweil war ich heut nur kurz einkaufen... :zitter:

EDIT: Durchs Geschichte lernen bek ich echt so Lust aufs Sims spielen!!!! :naja: Dauernd seh ich so schöne Gebäude, Häuser usw., die ich bei den Sims am liebsten sofort nachbauen wollen würde ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir heut die Haare schneiden lassen :lol:
Gefällt mir soweit recht gut, nur muss ich jetzt beim Föhnen immer gucken wies aussieht :D
Nur die Strähnchen, die so ein dunkles rot werden sollten sind fast schwarz und irgendwie fast das ganze Deckhaar geworden %) :eek:

Alyssa: Gute Besserung! Bekommst du Schmerzmittel oder sowas?

@mimave: Viel Glück! :)

@Alyssa: Gute Besserung meine Süsse! :)

Sooo, nachdem ich die letzten zwei Tage arg faul war, muss ich mal wieder was tun. Also, wer etwas Motivation übrig hat, bitte an mich schicken :lol:

@DarkMim

Nur Muskelrelaxan :argh:
Was aber immerhin ab und zu einschlägt, wie ne Bombe und daraufhin kann ich dann schlafen *hehe*

@Dany u DarkMim: danke euch beiden! :)

Ich hab nun endlich meine Zusammenfassung fertig und lern nun ^^ Auch wenn ich gern schlafen würd ^^ aber heut wird nicht allzu lange gelernt, möcht morgen ja immerhin auch noch lernen können :nick:

danke schön! :) Nacht war leider wg dem Ischias nicht sehr erholsam :argh:

Auch von mir gute Besserung an alle die es brauchen!

Mir tun heute beide Knie höllisch weh... Hab mal wieder rheumatische Schmerzen. :argh: Es ist zum die Wände hochgehen.

Ich war in der Stadt mit schweren Einkaufstaschen, als diese Schmerzen plötzlich angefangen haben. Zum Glück konnte ich im Bus sitzen.

Nachher geh ich erstmal in die Badewanne und dann schmiere ich Salbe ein.

Hmm... bin heute auch etwas von Rückenschmerzen geplagt :naja: Zum Glück packt sich Angel da immer so schön drauf...mein kleines Rheumafell auf vier Pfoten =) Nur häkelt es sich so schlecht in Bauchlage :lol:

Hab den ersten Ärmel meines Oberteils fertig. Noch den zweiten häkeln und dann ist das Teil endlich fertig :)

Morgen wird zwangsweise mal wieder geperlt... :)

Sooo, jetzt schnell was essen und dann weiter die Häkelnadel schwingen =)

Na ihr was macht ihr heute so? :)

Ich hab Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und fühl mich schlapp. Ich glaube, ich werde nun tatsächlich krank. Eigentlich dachte ich das ich davon komme, aber mein Mann hat mich wohl doch angesteckt.

Ich hoffe einfach das es mir morgen wieder besser geht, da ich auf den Weihnachtsmarkt will mit einer Freundin. Das haben wir nun schon 2x verschieben müssen und das wäre echt schade wenns nicht gehen würde morgen. Denn dann würde es wohl gar nicht mehr klappen. :(

Ich hab Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und fühl mich schlapp. Ich glaube, ich werde nun tatsächlich krank. Eigentlich dachte ich das ich davon komme, aber mein Mann hat mich wohl doch angesteckt.
Hört sich gar nicht gut an :(
Gute Besserung!

Ich habe mich auf der Heimfahrt von der Uni spontan dazu entschlossen, Trinkschokolade am Stiel für meine Freunde zu machen :D

Deshalb bin ich gerade am Kuvertüre Schmelzen und fange jetzt an, nebenher noch ein Blatt mit Zubereitung, einer kleinen Anmerkung und einem Weihnachtsgruß zu gestalten, den ich mit zu den drei verschiedenen Sorten legen möchte.

Zum Glück hatte ich heute nur eine Vorlesung und hab morgen erst später Uni, dann kann ich das alles heute kochen, über Nacht in den Kühlschrank stellen und morgen früh verpacken :D

Meint ihr, ich kann statt Lebkuchengewürz Spekulatiusgewürz nehmen?
Ist das dasselbe? Lebkuchengewürz habe ich in keinem Laden gefunden...

Ich bin fleissig am Häkeln eines Adipose aus der Serie "Doctor Who" für meine Schwester zum Geburtstag. Klappt bisher ganz gut :)

Nachher geht es noch rüber zu meinem Papa, mit seiner Frau zusammen die Perlnadel schwingen...

Dann wünsche ich dir mal gute Besserung! :)

Prüfung überstanden! =)

Ich glaub, das schlimmste wär wohl ein dreier... und bei ner 3-4 dürfen wir die Prüfung noch einmal machen, wenn wir wollen!! =) =)

Morgen wieder arbeiten gehen :argh:
Wie das wohl wird... hoffentlich keine neuen Diskussionen - bitte nicht!

Oh je Rubi, gute Besserung !

Ich habe heute (weil meine Mutter mir angedroht hat mal wieder in meinem Zimmer aufzuräumen -.-) den ganzen Tag , natürlich mit Pausen für den Rücken, mein Zimmer aufgeräumt und geputzt.

Also alles aus den Regalen Schränken, Staub wischen, Zeug sortieren und ggf was wegschmeißen und wieder ordentlich einräumen. Den ganzen Tag. Und ich muss immer noch ein ganzes Regal und mein Sofa machen, aber heute kann und will ich nicht mehr.

Dann muss ich noch meinen PC entstauben und ja....

Heute war auch Krankengymnastik, aber wenn das so bleibt bringt mir das eher nichts. Habe ne halbe Stunde in Stufenlagerung mit Wärmekissen rumgelegen, dann wurde an mir ein bisschen gedrückt und gezogen und dann war Schluss. Hm. Naja.

Morgen besuch ich meine Kollegen im Büro und bring selbstgemachten Likör vorbei und dann bekomm ich noch neue Fingernägel .

Oh und mein neues Mikrofon ist heute angekommen und da werd ich dann morgen falls ich noch Zeit habe mal testen :)

@DarkMim: moment - deine Mutter hat dir angedroht, dass sie in deinem Zimmer aufräumt? :lol:

also ehrlich... so schlimm kann es erstens nicht sein und zweitens ist das DEIN Zimmer. Deine Mutter würde sowieso nicht ernsthaft drinnen aufräumen... und wenn es ihr nicht passt, dann soll sie nicht hineingehen - sry, aber da drinnen hat sie auch nicht wirklich etwas verloren ^^

Und im schlimmsten Fall würd ich an deiner Stelle im Notfall einfach das Zimmer absperren und ruh ist. Als Kind ist das mit dem Aufräumen ja noch okay, aber mit 24. Nö. Wenn im Zimmer meines Kindes mal mit 24 Chaos herrschen sollte - meinetwegen. Ist nicht mein Problem, ich muss da drinnen weder staubsaugen, noch Fenster putzen oder sonst etwas tun. Das macht immerhin alles mal mein Kind - ist ja deren Zimmer und nicht meins :lol:

Jaah, aber meine Mutter ist da anders.... Die weiß ja wie es hier aussieht und das nervt sie dann solange und reizt sie bis aufs Blut. Wir hatten im Sommer schon nen richtigen Streit deswegen und so kurz vor Weihnachten wollt ichs nicht riskieren :lol:

Schlimm ist es nicht, nein, aber sobald iwas iwo liegt was woanders einen aufgeräumteren Eindruck machen würde, ist es gleich großes Chaos für sie.

Ich machs auch nur für den Weihnachtsfrieden so richtig gründlich (auch wenn ich auf meinem Kleider schränken mal öfter drüber wischen sollte ... aber aus den Augen aus dem Sinn :lol: )

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten