Die Sims 3 Plauderecke

Guten Morgen!

Ja, das ist mir auch aufgefallen und ich will das auch ändern. Das ist für mich trotzdem ne Erleichterung, da ich in dem Moment leider echt wie im Wahn bin ... und danach bereue ich es. [...]
Sehr gut, weil das Problem ist einfach, dass man gar nicht weiß, was man dir raten soll. es kommen immer einfach nur Bruchstücke und was soll man dann davon halten? Wenig später ist dann eh wieder alles gut. Deswegen mein Rat, versuche dich dazu zu zwingen zumindest eine Nacht darüber zu schlafen, dass du nicht total aufgewühlt schreibst und später dann eh wieder alles beruhigst.
Versuchs mal mit nem Tagebuch, wo du einfach alles reinschreibst, wenn du sauer bist und dann kannst du es abschließen und weg legen und später kannst du das Ganze sogar Revue passieren lassen, hast nur deinen Text einfach noch nicht online für die ganze Welt gestellt, wenn du die Worte später bereust.

Obelix&Idefix: Eigentlich schütte ich mich so auch privat aus. Nur wenns privat nicht geht... na ja... mach ichs im Netz, aber auch dafür will ich etwas finden. [...]
Ich finds trotzdem schön wie ihr auf meine Beiträge eingeht. Werde auf jeden Fall schauen, dass sich was ändert. Diese Beiträge heute haben mich sehr wachgerüttelt. Danke dafür. :nick:

Zur Not, gibt es aber auch Foren, die sich wirklich damit beschäftigen über das Befinden von Menschen zu reden, die Hilfe brauchen, also die vielleicht Ängste haben, oder die sich wirklich mal "auskotzen" müssen. Das hier ist aber halt eben auch ein Simforum. Es ist völlig okay, wenn man auch mal private Dinge beredet, wenn man darüber lamentiert, was man machen könnte, aber als durchgängiges Medium, um sich alles von der Seele zu quatschen und dann Hilfe zu erwarten, die einen wirklich weiter bringt, ist es vielleicht sogar besser eben ein solches Forum zu wählen, weil die meistens auch mehr Wissen darüber haben, was in dem Menschen vorgeht.
Du siehst ja selbst, dass nicht so viele antworten. Die wissen einfach nicht, was sie dir raten sollen oder haben das Gefühl für taube ohren zu schreiben, weil sich irgendwie alles wiederholt. Ich muss zugeben, ich habe gestern auch erst geschrieben, als deine 2. Aufforderung kam, weil ich es eben doch etwas frech fand. Sonst ist uns einfach schon bewusst, dass deine Probleme sich binnen eines Tages eh regulieren, ihr euch vertragt und dann wieder alles wunderschön ist.

Wir haben bestimmt nichts gegen dich! Aber vielleicht sind das einfach Themen für ein Forum, das wir nicht sind und wir hier sollten solche Dinge oberflächlich ankratzen, aber wirklich Hilfe ist das auf Dauer vermutlich nicht für dich. Wir versuchen dein aktuelles Problem an der Oberfläche zu lösen, da das aber immer wieder kommt, sitzt das tiefer und da können wir dir einfach nicht bei helfen.
Dahingegen wäre es doch schön, wenn du dich im Forum mehr integrierst und auch in anderen Simsbereichen mitwirkst :) wenn das Maß und die Waage stimmt, dann sollte hier niemand ein Problem damit haben, wenn du dich ab und an mal auskotzt, das tut hier jeder mal (mit Maßen) und ansonsten geht es hier im Forum ja nunmal doch meistens nur um das Eine - Sims :)

und ich muss jetzt auch meckern! Was ist das für ein Blödes Wetter??? Ich wollte heute mir einer Freundin ins Freibad! Gestern 32°C und tollste sonne und heute? ich mach die Rollade hoch, graue Wolken, 18°C "kühl" und äh... ja, bei dem Wetter gehe ICH bestimmt nicht ins Freibad, wie soll ich mich wegen dem 17°C kalten Wasser denn wieder aufheizen, wenn es drum herum nur 1 Grad mehr wird? 22 sind angesagt... hmpf :Oo::zitter:
naja, wir werden was anderes finden...

Zuletzt bearbeitet:
und ich muss jetzt auch meckern! Was ist das für ein Blödes Wetter??? Ich wollte heute mir einer Freundin ins Freibad! Gestern 32°C und tollste sonne und heute? ich mach die Rollade hoch, graue Wolken, 18°C "kühl" und äh... ja, bei dem Wetter gehe ICH bestimmt nicht ins Freibad, wie soll ich mich wegen dem 17°C kalten Wasser denn wieder aufheizen, wenn es drum herum nur 1 Grad mehr wird? 22 sind angesagt... hmpf :Oo::zitter:
naja, wir werden was anderes finden...

Oh nein, das ist ja doof :/ Bei 17 Grad würde ich auch nicht ins Freibad gehen.

Hier ist es heute etwas bewölkter, aber immer noch sehr warm. Ratet mal, wer den Tag mit Eiskaffee begonnen hat! :D Gleich werde ich meine Wäsche abhängen, falls das Gewitter kommt, während ich unterwegs bin, und auch sonst noch etwas aufräumen. Nachher treffe ich mich mit Himmel :) Immerhin war ich gestern Vormittag zum Lernen in der Bibliothek (zuhause bekomme ich gerade nur "faulenzen" auf die Reihe) und muss kein ganz schlechtes Gewissen haben.

Schönen Tag euch! :hallo:

Oh nein, das ist ja doof :/ Bei 17 Grad würde ich auch nicht ins Freibad gehen.

Hier ist es heute etwas bewölkter, aber immer noch sehr warm. Ratet mal, wer den Tag mit Eiskaffee begonnen hat! :D Gleich werde ich meine Wäsche abhängen, falls das Gewitter kommt, während ich unterwegs bin, und auch sonst noch etwas aufräumen. Nachher treffe ich mich mit Himmel :) Immerhin war ich gestern Vormittag zum Lernen in der Bibliothek (zuhause bekomme ich gerade nur "faulenzen" auf die Reihe) und muss kein ganz schlechtes Gewissen haben.

Schönen Tag euch! :hallo:

Wir wollten auch noch Sushi essen, aaah! Du, Himmel und ich :eek:

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Das wünsche ich auch allen hier! :hallo:

Was stell ich denn heute nur an? :???: Hab noch gar keine Pläne fürs Weekend gemacht...

Okay, erstmal richtig wach werden =)

Ich Ich komm erst Ende August fününü

Na ihr ich hoffe ihr hattet einen tollen Tag? :)

Heute wars ja brutal heiss... Wir waren im Baumarkt und und anschliessend noch einkaufen. Und meine Sonnenbrille habe ich auch ins Geschäft gebracht, da plötzlich das Glas herausgefallen ist, ohne mein Einwirken. Zum Glück hat die Brille noch Garantie... War teuer genug.

Jetzt ist das Wetter am toben, vorhin durfte ich der Tischdecke auf der Wiese nachjagen, hab sie zum Glück eingefangen. :lol: Die Stühle hab ich sicherheitshalber nun in die Wohnung genommen, hab jetzt zwar ein vollgestelltes Wohnzimmer, aber besser als später die Stühle irgendwo auf der Wiese auflesen zu müssen. :D
Es stürmt und bald wird es bestimmt regnen, es ist richtig schwarz am Himmel.

@LadyThumperGirl
Ich sage nicht mehr viel dazu, da Vany einen sehr guten Beitrag geschrieben hat und ich finde er ist sehr treffend.

Ansonsten grundsätzlich:
Natürlich darf man sich hier ausheulen, jammern, klagen, etc. Genau so wie man freudiges teilen darf oder auch Dinge über Sims. Aber wie bereits gesagt wurde, muss einem auch klar sein das hier halt ein Simforum ist, und kein Psychologieforum und das sicherlich auch dazu beiträgt das nicht immer (gewünschte) Antworten kommen, so wie man sich das vorstellt.
Desweiteren ist es so, wenn man öffentlich etwas äussert, muss man auch damit rechnen das es Menschen gibt die eine andere Ansicht zu dem Geäusserten haben und dies dann auch mitteilen.

Jedoch halte ich es für wichtig nochmal erwähnt zu haben, das wir hier in der Plauderecke grundsätzlich für jedes Thema Platz haben und mit gegenseitiger Toleranz & Respekt und einem guten Umgangston sollte das auch kein Problem sein. :)

Ich hab heute den ganzen Tag einfach nur mit Stricken verbracht =)
Na gut... ich war auch ganz kurz draussen, einkaufen. Aber als ich an die "frische" Luft kam, hatte ich das Gefühl gegen ne Wand zu donnern :Oo: Was für ne eklige, schwüle Luft! Nee, nix für mich :nonono: Da verkriech ich mich doch auf meinen Computerstuhl, Deckenventilator an und entspannen =)

Ich sag euch allen schonmal gute Nacht und wünsche einen schönen Sonntag! :hallo:

Ich werde wahnsinnig... Kann eh nicht so gut Schlafen seit zwei Tagen wegen meinem husten und jetzt feiert hier jemand ne Party so laut, dass ich jedes Wort verstehe, das sie singen ... Ahhhhh

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön.. Ich Habs schon mit Watte versucht, ich finde einfach keine Ohrenstöpsel.

Ui, na da hat aber jemand die Zeit vergessen hihi. Immerhin bist du noch freiwillig wach xD

Edit grad ist Ruhe. Ich hoffe ja immer, dass die Polizei gekommen ist und dann wird es wieder laut. Die haben ne echt bescheidene playlist

Mich hat das Gewitter lange wachgehalten. Aber ich bin froh, dass es nicht gehagelt hat. Nun lausche ich dem Vogelgezwitscher!

Dankeschön.. Ich Habs schon mit Watte versucht, ich finde einfach keine Ohrenstöpsel.

Ui, na da hat aber jemand die Zeit vergessen hihi. Immerhin bist du noch freiwillig wach xD

Edit grad ist Ruhe. Ich hoffe ja immer, dass die Polizei gekommen ist und dann wird es wieder laut. Die haben ne echt bescheidene playlist

Jaah, plötzlich war es 4 :D mal sehn wies mit 4,5 Stunden Schlaf so geht heute :D

Hättest mal runter gehen müssen "Wenn ihr schon so laut macht, dann bitte mit ordentlicher Musik!" :lol:

Mich hat das Gewitter lange wachgehalten. Aber ich bin froh, dass es nicht gehagelt hat. Nun lausche ich dem Vogelgezwitscher!

Gewitter hätte ich toll gefunden. Freitag sind wir hier fast eingegangen gestern und heute gings/gehts aber ganz gut.... So könnts den ganzen Sommer bleiben (Sonnenschein, 15 Grad (jetzt noch) Wind, alles ganz angenehm.) Aber Gewitter riechen immer so gut ^^

Guten Morgen euch allen! :hallo:

Im Moment ist das Wetter hier noch erträglich. Raus will ich aber trotzdem nicht :nonono: Heute ist Gammeltag angesagt =)

@Vany: Gute Besserung! :)

Was macht ihr heute noch Schönes?

Mensch hab ich lange geschlafen. :D 12 Stunden. Ging um 12 Uhr ins Bett und heute um 12 Uhr bin ich erwacht. Das fühlt sich toll an. :D Fühle mich richtig erholt.

Heute ist wieder die selbe Hitze wie gestern, dachte es kommen Gewitter, so stand es jedenfalls in meiner Wetter App und die ist meist relativ zuverlässig. Naja, vielleicht gegen Abend. Gestern wars wettermässig auch komisch, ausser sehr starke Windböen die meine Gartenstühle und die Decke wegfegten, passierte nichts grossartig. Ca. 2 Minuten dicke Regentropfen aber das wars dann auch schon.

Am Nachmittag gehen wir noch bisschen raus, an den See oder in den Wald, mal sehen.

@Bloody: schon im Freibad gewesen und zurück ..Wow...wann bist du aufegstanden?

Überhaupt einige Früh- Aufsteher dabei .....ich war ab ca 10 auf den beinen aber in einer sehr gemütlichen Sonntags Stimmung. Muss aber gleich auch mal ein wenig nach draussen

Wenn es warm ist, stehe ich immer möglichst früh auf. Sonst krieg ich gar nichts auf die Reihe. Heute war ich um halb sechs wach und bin auch gleich aufgestanden, obwohl ich erst gegen 3 Uhr eingeschlafen bin.

Ich war heute das erste Mal um 6:30 Uhr wach, weil ich mal wieder vergessen habe, den Wecker auszustellen :naja:
Um 9:30 Uhr bin ich dann aber aus dem Bett gekrochen, weil Angel mich mit bösem Blick um die Ecke ganz vorwurfsvoll angemauzt hat.

Hatte gerade das Fenster offen... boah, warm :Oo: Nee, lieber im kühlen Zimmer bleiben und meine neuen Projekte berechnen etc. =)

Hatte von gestern auf heute eine zusätzliche Nachtschicht. Boah, anstrengend, - bin völlig fertig und jetzt endgültig aus dem Rhythmus. Danke G7, Danke DEKT

VG :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Wir waren gerade in unserem benachbarten Biergarten! Super bei dem Wetter!

Und nun begebe ich mich in mein virtuelles Hamam bzw. Dampfbad ... Wenn ich es schaffe, gibt es nachher noch Bilder. :)

Hauseigene Sauna??? :lol:
Ja ziemlich! Jetzt ist der Boden im Ofen und ich bin in meinem Zimmer, da ist es aber auch nicht viel kühler.
Aber muss halt so sein, wenn ich morgen eine Geburtstagstorte haben möchte. Die wird bestimmt sehr lecker.

Was für eine Torte backst du denn?
Eine Eigenkreation.
Ein leckerer Bisquitboden, Marmelade auf den unteren Boden drauf, dann eine Joghurt-Mascarone-Creme, dann der "Deckel" und drpüber noch eine Frischkäsecreme, die ich eingefärbt habe. Man könnte da auch noch in die Joghurt-Mascarpone-Creme Früchte reinmachen, aber das mag ich nicht so gerne. Morgen früh kommen dann nooch Beeren oben drauf in Form einer 20. Und außerdem noch ein paar am Rand und zusätzlich noch anderes Dekozeug.
Nach fast 3 Stunden Backen bin ich jetzt aber auch erledigt. Werde dann in ein paar Minuten ins Bad gehen, dann fühle ich mich wieder frisch. :D

Ich hoffe, dass sie das auch ist. Ich habe sie allerdings so ähnlich schon einmal gemacht, daher bin ich sehr optimistisch. Unglaublich, dass morgen schon der 8.6. ist.

Na dann geniesse mal deinen Burzeltag heute und lass dich feiern :)

@Simsi: Dann feiere mal schön!

@alle: Wir hatten heute Nacht schon wieder Gewitter. Jetzt ist es kühl und regnet. Na dann muss ich wenigstens nicht gießen. :)

Ja schon. Es ist abgesehen von meinen Eltern und meinem Opa die einzige richtige Verwandte, die an einer dauerhaften Beziehung interessiert ist. Wir sind uns in einigen Dinge ähnlich. Leider wohnt sie über 800km entfernt, allerdings freue ich mich dann auch immer umso mehr, wenn wir uns sehen. Und durch die neuen Kommunikationsmitteln ist es auch einfacher Kontakt zu halten.
Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, wo wir uns nur 1x pro Jahr sahen (und dafür 10 Stunden mit dem Zug fuhren) und das telefonieren so teuer war, dass wir extra in so einen Telefonladen gingen, wo es so Kabinen gab und man günstiger ins Ausland telefonieren konnte. Und der ganze Weg war umsonst, wenn dann niemand abgehoben hat.

Na ihr Lieben, was treibt ihr heute so?

Ich hatte heute einen Arzttermin und musste ewig im Wartezimmer warten. Das hat meine weiteren Pläne durcheinander gebracht. Musste das Treffen mit meiner Freundin verschieben, da sie dann leider auch keine Zeit mehr hatte, bzw. in Stress geraten wäre wenn wir uns trotzdem noch getroffen hätten.

Nun haben wir uns für morgen verabredet.

Das Wetter hat richtig abgekühlt, gestern warens noch 31 Grad und heute 19. Letzte Nacht hats richtig doll gewittert, bin zweimal aufgewacht deswegen. Jedoch mag ich Gewitter, ich höre sehr gerne zu und sehe es mir auch gerne an. :love:

@Lady Thumper Girl
Ich beziehe mich auf deinen Satz < Sollte mich demnächst wieder so etwas Emotionales packen schreib ich es entweder privat für mich oder anonym in einem Forum, wo mir dann auch besser geholfen werden kann. >
Ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden, wenn du möchtest kannst du natürlich gerne auch hier weiterhin schreiben, keinesfalls wollte ich dir etwas madig machen. Sondern nur darauf hinweisen, das es hier wahrscheinlich schwieriger ist, die gewünschte bzw. gebrauchte Hilfe zu erwarten und man eher mit Reaktionen rechnen muss die einem nicht so gefallen.

Guten Morgen ihr Lieben, melde mich auch mal wieder...
War gestern beim Arzt, meine rechte Körperhälfte ab Hüfte tat sooo weh... Ischiasnerv ist eingeklemmt, eine Entzündung im Körper umd verstaucht. Hä? Verstaucht? bin weder gefallen noch sonst was. Bin erstmal diese Woche krank geschrieben, hab ne Spritze bekommen und Schmerzmittel, jetzt gehts.
Samstag war ich mit meinem freund und unseren Hunden im Park. Meine Hündin ist schon 11, hab sie jetzt seit 3 Jahren und sie hat schwere Arthrose. Aber mit Tabletten haben wir das gut in den Griff bekommen. Normalerweise hört sie aufs Wort. Die "Kleene" (Labrador) steht am Ufer und trinkt. Geht auch sehr gerne schwimmen. Ich hab sie wirklich nur einige Augenblicke aus den Augen verloren weil ich mit meinem Freund gequatscht hab. Weg war sie. Ich rief sie, keine Didi. Da wir sie zuletzt am See gesichtet hatten, hab ich allen Ernstes geglaubt sie ist ins Wasser gefallen. Ich natürlich sofort rein und gesucht. Nichts. Ich war völlig hysterisch und hab geheult, ich dachte sie sei ertrunken. Den ganzen Park abgesucht. Nach ca 1 Std kam ein Mann und sagte, die Kleene ist drüben im Einkaufszentrum!!!!:what::what: Sie musste eine große Straße überqueren und kann kaum bzw nur sehr langsam laufen. Überall gesucht, sie blieb verschwunden.Meinen Sohn angerufen ob sie bei uns zu Hause ist. (Wir wohnen nur 10 min vom Park entfernt). Nee, da war sie auch nicht. 1/2 Std. später ruft mein Sohn an, ein Kumpel hat sie aufgegriffen, klatschnass und völlig erschöpft. Gleichzeitig fuhr mein Freund nochmal durch die Gegend um sie zu suchen, und sieht sie an einer Bushaltestelle mit 2 Jungs. Puh, was für ein Tag!!!!!:zitter::zitter::zitter: Ich verstehe bis heute nicht, warum sie abgehauen ist, hat sie noch niiiiiiiie gemacht!!!!!!!!
Euch noch einen tollen Tag!!!!!:hallo:

Oh Mann, da wäre mir auch Himmel Angst und Bange. Zum Glück ist nochmal alles gut aus gegangen.
Und ja, ich stelle immer wieder fest, Hunde sind doch wie kleine Kinder, egal wie alt sie sind (die Hunde) hat meinen einen Augenblick nicht hin gesehen machen sie entweder Chaos, oder sind plötzlich nicht mehr da wo sie vorher waren.

Ja erzengel, du hast Recht, aber meine Hunde gehorchen eigentlich aufs Wort, müssen sie auch, sind ja beide recht groß, mein Dicker ist ein Labrador/Neufundländer, also noch größer als die "Kleene". Didi hat sich von dem "Abenteuer" recht schnell erholt, ich hab den Schrecken noch nicht ganz überwunden, bis heute lasse ich sie keine Sekunde aus den Augen.:zitter:

Hallo mimave - schön mal wieder von dir zu hören!

Tja Hunde . sind eben doch wie kleine Kinder! Kann mir vorstellen, was du ausgestanden hast.

mimave, da kann ich verstehen, dass dich dich der Tag geschafft hat! Mein Hund war nie so erzogen, dass man ihn aus den Augen lassen konnte (oder sagen wir, er hatte einen starken Charakter? ;-)), und ich habe dann immer gedacht, viel anstrengender kann es mit Kind auch nicht sein, einen Ausflug zu unternehmen (wobei das wahrscheinlich auch vom Kind abhängt). Aber es freut mich sehr, dass alles gut ausgegangen ist!!

Ich bin gerade gaaanz schlecht gelaunt. Ich bin müde und muss (eigentlich unter Zeitdruck...) einen Vortrag vorbereiten. Und wie immer, wenn ich so was unter Zeitdruck machen muss und keine Lust habe, prokrastiniere ich lieber im Simforum. :D Aber gut, jammern hilft nichts, ich bring das jetzt hinter mich!

Euch wünsche ich einen schönen Tag, hoffentlich habt ihr auch so gutes Wetter! :)

(Sorry für meine Jammer-Einlage, manchmal tut das einfach gut. ;))

Hallöchen allerseits :)
Hoffe ihr habts gut?

Ich hatte gestern und heute etwas Stress. Aber nun wirds wieder ruhig. Bin grad am kochen, gibt leckere Champignon-Rahmsauce mit Nudeln und dazu ein feines Schnitzel.

Ansonsten nehme ich es mir den Rest des Abends gemütlich, wird wahrscheinlich ein TV Abend werden.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten