Wir hatten gestern wunderbares Wetter in Salzburg, mir war es fast etwas zu warm. Man möchte es nicht glauben aber wir haben einen für uns komplett neuen Wanderweg über Salzburg entdeckt, der auch nicht zu anstrengend war, wenn es interessiert mit dem Aufzug den Mönchsberg hinauf, dann einen Weg entlang über der Stadt bis vor zur Feste Hohensalzburg, dort sind wir zu Fuß wieder runter, dieser Abstieg war ein extem steiler, asphaltierter Weg, der mir ziemlich in den Knien zu schaffen machte.
Da fahren wir nun beide seit unserer Kindheit in diese Stadt mindestens 3 mal im Jahr und dann findet man immer noch unbekannte Winkel und Wege, noch nicht mal viele Touristen waren da unterwegs.
In der Stadt herunten wurlte es dagen nur so von selbigen, wir fühlten uns wie in einer japanisch bzw. chinesischen Stadt

und viele Amerikaner waren auch unterwegs, das ist uns aber in Passau auch schon aufgefallen, dass heuer scheints wieder mehr amerikanische Touristen als noch in den letzten Jahren da sind.
Cafebesuch war schön wie immer, Weihnachtseinkäufe haben wir aber keine getätigt, irgendwie haben wir uns nichts Mitbringenswertes gesehen, wir waren aber auch schon etwas müde von der Wanderung und aufgrund der Wärme ein wenig faul um in Geschäften groß rumzuschauen.
Am Heimweg haben wir noch einen Halt am Mattsee gemacht und sind an der Uferpromende noch etwas spazierengegangen, in einer echt toll sortierten Konditorei haben wir dann noch etliches fürs Wochenende eingekauft .
Heut abend gehts dann ins Theater, Saisoneröffnung mit der Operette "Der Vetter aus Dingsda", freu ich mich schon drauf, mein Mann ist auf einer Wanderung mit der deutsch französischen Gesellschaft, da hoff ich mal, dass er es rechtzeitig zurück schafft.
Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Hoffe ihr habt heute einen schönen Ausflug!
Ich sollte mir langsam auch Gedanken machen wegen Weihnachtsgeschenken.
Ich muss dieses Jahr schon eine Woche früher fertig sein, weil ich die letzte Woche vor Weihnachten verreist sein werde.
Hatten wir auf jeden Fall.
An die Weihnachtsgeschenke kann man gar nicht rechtzeitg genug denken, dann ist die Adventszeit nicht so stressig.
Heuer bist du aber fleissig am Verreisen, simsi, find ich aber gut

, man soll viel anschauen, solang man jung und unabhängig ist und die Gesundheit alles mitmacht. Ich vermute mal du machst eine Städtereise um diese Jahreszeit?