Neuer Patch 1.38

Wenn man (habe den Patch noch nicht drauf da ich erst durch das Addon patchen werde) Vampire und Stars nun abstellt .... sind dann aber vorhandene nicht davon betroffen? Also nicht dass meine Vampir-Familie plötzlich "ent-vampirt" wird. ;)
Vorhandene Vampire und Stars bleiben erhalten.

Ja genau hab diesen Patch gemeint :D
Aber wenn du den früheren meinst kann es auch sein das es mit dem früheren ins Spiel gekommen ist. Darauf hab ich mich leider nie geachtet.

Ach, ja ne ich meinte den vorherigen Patch. Also... Den vorherigen vor diesem. Weisst du was ich mein? :D Ich schwöre hoch und heilig dass ich in Sunset Valley noch nie zuvor einen grauen Himmel hatte. Bin überzeugt das muss iwie als sanfter Übergang für Wetter gedacht sein, damit man nicht vom einen Tag plötzlich Schnee / Regen drin hat sondern schon zwischendrin anderes Wetter.

Ich habe noch 2 Fenster gefunden

Oioioioi, die Fenster sind ja toll! Hoffentlich passen die zu irgend einer Tür, dann bräuchte ich nicht immer die von Mutske zu nehmen... EA hat nämlich sonst keine so gut aussehenden, zu meinen Häusern passenden Fenster. (Falls mir jetzt wer widerspricht, man bedenke ich hab nur RA, TK, LF und ET)

bin jetzt auch grad dabei zu patchen. Wird bestimmt etwas dauern von 1.26 aus. Da fehlt ja einiges noch

Edit: ging ja ratzfaz innerhalb paar Sekunden, aber es ist alles richtig installiert worden.

Ich schau jetzt mal nach den neuen Objekten und was es sonst noch so gibt, aber viel isses ja eh net

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab gepatcht und es geht nicht mehr :(

Also ich komme in keinen Spielstand rein. Wenn ich einen auswähle und dann auf den "Haken" klicke passiert einfach nichts. Es ist so wie das Spiel einfriert, kann es auch nicht normal beenden, nichts.

Hmm dabei hab ich doch meine Mods aktualisiert...

Ich bin grad etwas verwirrt, der Patchdownloader zeigt mir an, dass mein SPiel auf dem Stand 1.36 ist, aber der Patch 1.38 wird gar nicht angezeigt?
Weiß jemand woran das liegen könnte?

Dark Mim der Patch Downloader ist noch nicht aktuell.

Ich habe mir nun einach den Superpatch auf Crinricts Seite runtergeladen und so gepatcht :)

Übrigens hab ich mein Problem gelöst... Ich Dummerchen hab vergessen den alten Sliderhack rauszunehmen ;)
Nun gehts wieder wie geschmiert :D

Der Patch Downloader muss erst aktualisiert werden, der kann ja sonst den Patch net finden. Gibt aber noch keine neue Version.

Ich hab mir den Patch manuell runter geladen, den Link hab ich bei Ccrinrict gefunden. Anstatt Patch Downloader kannst das ja auch probiern.

Edit: hä? eben stand hier noch was anderes bei dir @DarkMim

Edit: ach nee bin blind, das ist ja ein neuer Beitrag, ihr wart zu schnell, ich dachte du hättest den editiert. Naja Rubi war eh schneller :D

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß, habs dann selbst gemerkt :lol:

wie kriegt man diesen blöden Store Button weg? Ich hab doch alles abgeschaltet, dass ich keine Store Werbung haben möchte. Aber der wird mir trotzdem angezeigt :confused:

Ich glaube der soll keine werbung machen sondern wenn du store sachen hast nur die angezeigt werden. Kann mich aber auch irren

Rubi:
Ich Dummerchen hab vergessen den alten Sliderhack rauszunehmen

Gerade hab ich mir gedacht, bestimmt war noch ein alter Sliderhack drin! ;)

@keine: Der goldene Button geht nicht weg, aber du musst ihn ja nicht anklicken, und wenn der Storemodus ausgeschaltet ist, gibt es auch keine Werbung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine diesen Patch, der damals bei 1.32 (?) rauskam, der schon die ganzen SN Sachen wie die Sliders und die Hautfarben drin hatte.

Ähm mein Spiel ist auf 1.36 gepatcht - ich hab das bisher immer brainafk über den Patchdownloader gemacht^^

Ich hab aber grad mal im Buydebug geschaut, die Spielzeuge werden für das Grundspiel angezeigt bzw. sind nicht gesondert markiert. :confused:

Meine Frage wäre... Muss ich das CAW dann auch patchen, oder erst mit dem Addon?

Hieß es nicht dass man jetzt doppelt so hohe Fenster machen könnte, also über 2 Stockwerke? Ich seh nirgends eine Funktion dafür. Bei den Fenstern ist auch nix. Hab auch verschiedene Fenster probiert indem ich 2 davon übereinander gesetzt hatte. Wo findet man denn diese Funktion? Weiß das jemand?

Edit: Hab mal etwas gegooglet und aus einem Interview mit EA diese Stelle gefunden:

Ebenfalls neu sind Deckenleisten und Fenster, die sich automatisch ausrichten, wenn man sie platziert und mit denen man große zusammenhängende Fenster, auch über mehrere Stockwerke hinweg, erstellen kann.
Das passiert bei mir aber nicht, egal welche Fenster ich nehme, die gehn nicht über mehrere Stockwerke, nicht mal das ganz neue, wo ja noch sowas in der Objekt-Beschreibung angedeutet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das so interpretieren, dass es im Addon selbst eine Fensterart gibt, die diese Funktion hat. Das ist dann bestimmt so ähnlich, wie mit diesen Chouchteilen, die sich automatisch verbinden wenn man sie nebeneinander setzt.,

Solche Funktionen aus dem Baumodus gabs aber sonst immer mit dem Patch. Das Bücherregal ist ja auch da, aber hat wohl keine Funktion als Tür. Naja werds ja merken wenn ich das Addon habe, spätestens müsst es ja dann dabei sein. Hab jetzt alles erdenkliche ausprobiert mit den Fenstern, aber hat alles net geklappt.

Also bei Twallan ist der Overwatch aktuell, aber der Master Controler und der Woohooer nicht.
Bei MTS ist der Train Dog auch noch nicht aktuell.
Ich werde mir jetzt erst mal den neuen Patch Dounloader holen, und warten bis die anderen Hacks die ich noch im Spiel habe aktualiesiert wurden

Das ist jetzt nicht denen ihr Ernst oder?

Ich MUSS jetzt patchen, damit ich mich im Spiel einloggen kann? Aber im Launcher bin ich dann angemeldet?

Ich WILL aber nicht patchen. Ich habe einen Webstick, dass dauert mir einfach zu lange. Ich wollte bis nächste Woche warten. Och nee, es ist einfach immer irgendwas...

calypsosim, das abschalten der Erinnerungen wird erst mit dem Patch der mit Wetter kommt, kommen. Mit diesem kannst du allerdings die Tiere bzw. Stars und Wesen abschalten, wenn du die jeweiligen Addons besitzt.

Ich weiß nicht wie es in der alten Version genau aussah, ich weiß nur das die Optik neu ist.

Es geht um das Finden von bereits geschliffenen Edelsteinen in einer Gruft zum Beispiel (lose auf dem Bode liegend)
Es ist jetzt in der Aktionsleiste deutlich sichtbar um welchen Schliff und welchen Edelstein es sich handelt (z.B. Kugelschliff vom Regenbogenedelstein)
Das war vorher nicht so genau zu sehen, bin ich der Meinung

Edit: mal eben schnell ein Bild gemacht zum Verdeutlichen

eebbc6bm.png

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich denke schon.
Aber der Mod ist ja von Buzzler, der aktualisiert soweit ich das bisher mitgekriegt habe, auch immer sehr schnell.
dann dürfte der hier ja auch bald aktualisiert werden:

http://www.modthesims.info/download.php?t=406614

der ist ja auch von Buzzler und den brauch ich für meine OMSP. Die OMSP selbst muss man aber net aktualisieren oder? Das letzte mal als ich gepatcht hab war bei ET und da gingen die ja sowieso nicht.

Den Rest meiner Mods hab ich soweit alles aktualisiert gefunden. Da sind ja einige Modder richtig schnell gewesen

one more Slot Package

die kennste bestimmt auch, die kann man dann überall hinschieben um Objekte drauf zu stellen, dann kann man manche direkt unsichtbar durchs umfärben machen und dann gibts noch welche die nur unsichtbar im Live Modus werden, wenn man dieses Script installiert hat.

ich nutz die auch hauptsächlich nur zum einrichten. Wenn ich was spiele was ich damit eingerichtet hab achte ich drauf, dsss ich sie nicht auf nutzbaren Gegenständen benutze. Aber man kann sie auch gut in Regalen oder ähnliches verwenden, die net von Sims benutzt werden.

Ich hab es grade geupdatet, ohne die Downloads usw. rauszunehmen und bisher läuft alles :D Hoffe bloß, dass das Umfärben-Tool jetzt wieder ohne Probleme funktioniert, bei mir hat es gestern nicht geklappt, weil ich Muster mit dem CC Magic verändert hab(wie auch immer man das nennt xD).

Boah, bei mir ist das immer noch so, dass "Erstelle einen Stil" im Spiel nicht funktioniert :( Hat jemand eine Idee, wovon das kommen könnte? Da steht immer nur(wenn ich mit der Palette auf einen Gegenstand klicke) "Materialien werden herbeigeschafft..." und dann passiert nichts! Ich weiß mir wirklich nicht mehr zu helfen, freue mich über jeden Tipp! Danke :)

Versuche dann morgen Abend nochmal, ob das Bearbeiten dann geht. Hab jetzt unter Dokumente->Electronic Arts->Die Sims 3->Mods->Packages alle auffindbaren Patterns(Patterns sind doch Muster, oder? ;o) rausgelöscht. Hab aber keine Lust, dass das dann wieder nicht funktioniert >.<

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem CCMagic darfst du keine Pattern verarbeiten. Schau mal hier rein.

Zitat von Lavaya:
Hast du eventuell Muster als package Dateien darüber versucht zu installieren? Dabei könnte sich das Programm nämlich aufhängen und nicht richtig funktionieren. Muster mag es nicht.

Bei mir ist das, was du beschreibst nur passiert, wenn ich Pattern mit dem CCMagic installiert habe. Die musst du normal als sims3pack über den Launcher installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mastercontroller und Woohooer werden hoffentlich morgen folgen! Trotzdem genial, wie schnell er das immer macht.

almost perfect:
Hab jetzt unter Dokumente->Electronic Arts->Die Sims 3->Mods->Packages alle auffindbaren Patterns(Patterns sind doch Muster, oder? ;o) rausgelöscht.
Du solltest alle erwischen! Noch eine Frage: Wieso sind die im Modsordner, ich denke du hast mit CCMagic umgewandelt?

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem CCMagic darfst du keine Pattern verarbeiten. Schau mal hier rein.

Zitat von Lavaya:

Bei mir ist das, was du beschreibst nur passiert, wenn ich Pattern mit dem CCMagic installiert habe. Die musst du normal als sims3pack über den Launcher installieren.

Mastercontroller und Woohooer werden hoffentlich morgen folgen! Trotzdem genial, wie schnell er das immer macht.

almost perfect: Du solltest alle erwischen! Noch eine Frage: Wieso sind die im Modsordner, ich denke du hast mit CCMagic umgewandelt?
Das weiß sie doch alles schon. Hatten wir doch erst gestern schon hier gehabt: http://www.simforum.de/showpost.php?p=4340161&postcount=619

Und da hab ich ihr gesagt, dass sie die Patterns nicht umwandeln darf und auch nicht mit dem CC Magic installieren weil die dort auch umgewandelt werden. Warum sie jetzt hier nochmal fragt, versteh ich auch nicht, sie weiß ja woran es liegt.

ja das Gefühl hab ich auch ;)

So also ich habe heute gepatcht und bisher läuft alles supi! Habe viele Stunden heute gespielt und eben gerade erst ist mein Spiel dann abgestürzt(Sims3 funktioniert nicht mehr), weil wahrscheinlich zu lange gespielt,lol. Also eben ganz normal. Hoffe das auch andere die patchen wollen auch keine Probs bekommen/haben. Wünsche allen eine gute Nacht.

@Dukemon
Du musst nicht gleich neu installieren, ein frischer Sims3-Ordner löst meistens das Problem. Benenne dazu im Benutzerverzeichnis (unter Dokumente oder Eigene Dateien, je nach Betriebssystem) den Sims 3-Ordner um und starte anschließend den Launcher. Nun findest du im Benutzerverzeichnis einen neuen Sims 3-Ordner ohne DL's und Mods.

Wenn du dir sicher bist, dass deine Sims3Packs in Ordnung waren, kannst aus dem DCCache-Ordner im alten Sims 3-Ordner die dbc-Dateien in den neuen Sims 3-Ordner kopieren. Ich würde aber an deiner Stelle das Spiel erst einmal ohne DL's starten, um zu prüfen, ob es jetzt rund läuft.

Da hast du Recht! Neuinstallieren ist meist gar nicht nötig. Ich arbeite übrigens mit mehreren Sims3-Ordnern, die unterschiedliche DCCache-, DCBackup- und Modsordner enthalten. Mal mit, mal ohne CC oder mit unterschiedlichem CC. Und wenn ich mit dem einen Probleme habe, ist es oft so, dass der andere funktioniert. Kehre ich dann zu ersterem zurück, sind mitunter auch die Probleme verschwunden. Warum das aber so ist, wissen wohl nur die "Götter"!

...gibt es eigentlich das grüne Sammeltagebuch schon lange...oder ist das jetzt mit dem Patch neu gekommen??Ansonsten wäre es mir noch nie aufgefallen..:-))...

Danke schonmal

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten