Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Supernatural

Zettel gefunden *freu*

Edit: Habs heut eh mit Zetteln. Als mir mein Arzt heute ein zweites Rezept in die Hand drückte fragte ich nach dem ersten, er "hab ich ihnen doch gegeben" ich "äh net dass ich wüsste" er geht ins Behandlungszimmer zurück und dann fällt mir ein "ich hatte doch irgendwas während dem Gespräch in meine Tasche getan. Durch den Flur gerufen "Dr. X ich hab ihn in der Tasche, war nur verwirrt" er "das dachte ich mir schon" :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
@simension: es gibt Elixier Geschäft und Übernatürlicher Treffpunkt

An neuen Rabbit Arten gibt es: Feen Arboratorium, Zigeunerwagen und Altes Gewölbe sonst so wie bei ET die Kombi Rabbits, neu ist die Kombi Kino+Verbrecher

Nicht so ungeduldig :) musste ja erst mal nachschauen gehen
Vielen Dank calypsosim!
Der Zigeunerwagen ist wohl das erste Rabbit, was sich nicht zu verstecken lohnt. Im Gegenteil... das passt in manche Nachbarschaft oder Ecke bestimmt gut rein.

Elixier Geschäft und Übernatürlicher Treffpunkt hört sich gut an... passt auch in eine verschrobene Ladenzeile der Normalsstädte... dann kann ich das gleich mal einplanen... sind ja zum Glück nicht so vielen.

Nochmals vielen Dank
~simension|loh~

Es gibt 11 neue Pflanzen im Spiel. Sie sind im Buydebug als selbstdüngend deklariert.

Pilze: Champignon, Roter Giftpilz, Steinpilz (alle mit Garten Level Null L0:)
Heimlinge (L5), Scheinwerferpilz(L5),Leuchtkugelpilz(L?), Trüffel(L?)

andere: Roter baldrianwurzel, Alraunenwurzel, Eisenhut(alle L0), GeisterChilli(L7)

Dann habe ich noch einen neuen Spawner für Edelsteine -Alchemie und genauso einen für Insekten gesehen, unter Verschiedene hab ich nicht so viel entdeckt: 2 Klimaanlagen und ein paar Schilder

Anhänge

• Pflanzen.webp
    Pflanzen.webp
    148,5 KB · Hits: 86
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 11 neue Pflanzen im Spiel. Sie sind im Buydebug als selbstdüngend deklariert.

andere: Roter baldrianwurzel, Alraunenwurzel, Eisenhut(alle L0), GeisterChilli(L7)

Dann habe ich noch einen neuen Spawner für Edelsteine -Alchemie und genauso einen für Insekten gesehen, unter Verschiedene hab ich nicht so viel entdeckt: 2 Klimaanlagen und ein paar Schilder

klimaanlagen?

Ja Klimaanlagen, die sind aber nur Deko, hab ich bei den Amis gelesen, die haben sich auch schon darüber unterhalten =)

Wer hat nen Speicherfehler? Sowas mit Fehlercode? Da könnt ich vielleicht helfen, wenn mir jemand den Post zeigt wo das steht.

Ja Klimaanlagen, die sind aber nur Deko, hab ich bei den Amis gelesen, die haben sich auch schon darüber unterhalten =)

achso, na dann gibt es vielleicht "echte" funktionierende bei Jahreszeiten ;)

So und kann mir nu vielleicht einer sagen, was besonders ist am tragischen Clown und an den Sims-Kröten?

wäre echt nett, denn das ist das dritte mal, das ich frage und im internet hab ich auch nichts gefunden

wow der Ladebildschirm ist ja mal sowas von geil :love:

Kann es sein, dass das Spiel einfach zufällig NPCs aus den älteren Welten auswählt und zu Zombies macht damit die vorkommen oder wie kommt es, dass Holly Alto in New Sunset Valley auf einmal aufm Friedhof als Zombie rumgeistert?
In der Nachbarschaft gibt es eigentlich gar keine Toten. Den Knautschgesicht Haushalt gibt es dort nicht wie im normalen Sunset Valley und die einzigen Grabsteine mit echten verstorbenen Sims sind einmal ein Hunde Grabstein und ein Vampir Grabstein auf Wohngrundstücke, die vor SN existierten.

EDIT: Schade, dass die Blume des Lebens keine Auswirkungen auf Zombies hat. Holly Alto hat gerade auf dem Friedhof die Blume des Lebens verspeist. Hätte ja sein könne, dass die Blume den Zustand aufhebt.

Zuletzt bearbeitet:
wie geht das mit den Zombie ausschalten, die zerschandeln mir grad meinen Garten, wenn ich den AKC auf Briefkasten anwende kann man nur alle übernatürlichen Wesen abschalten-wenn ich das richtig deute.
ich hätte einfach weiter klicken müssen:glory:

Zuletzt bearbeitet:
So und kann mir nu vielleicht einer sagen, was besonders ist am tragischen Clown und an den Sims-Kröten?

wäre echt nett, denn das ist das dritte mal, das ich frage und im internet hab ich auch nichts gefunden

Die Kröten sind wie normale Fische, da gibts keine besonderen Aktionen, soweit ich das mitbekommen habe. Von dem tragischen Clown hatte mein Sim nur ein negatives Moodlet, irgendwas mit "Ach wie tragisch". Was der kann, weiß ich nicht, der Sim, dem ich das verpasst habe, war nicht spielbar.

Und auf meine Frage hat übrigens auch niemand geantwortet. Wenn keiner was dazu sagt, kann man meistens davon ausgehen, dass es noch niemand herausgefunden/ausprobiert hat.

Bin jetzt im Spiel und hab ne Familie geladen, die Van Gaulds. Hab noch nie Vampire im Spiel gehabt und daher bin ich etwas verunsichert. Anscheinend ist da nur einer von denen ein Vampir, nämlich der Vater, der hat Lieblingsfarbe rot und mag am liebsten 0 Positiv, die Bedürfnisanzeige ist net grün sondern lila. Die Kinder (beides Teenager) sind aber normal wie mir scheint. Müsste denn net beim Vater irgendwo dabei stehn dass er Vampir ist?

Erkennt man eigentlich Vampire wenn sie einem begegnen?

Die Kröten sind wie normale Fische, da gibts keine besonderen Aktionen, soweit ich das mitbekommen habe.
...

Und auf meine Frage hat übrigens auch niemand geantwortet. Wenn keiner was dazu sagt, kann man meistens davon ausgehen, dass es noch niemand herausgefunden/ausprobiert hat.

Ich dachte mit Kröten wären die verzauberten Sms gemeint...

Was für eine Frage?

LG Vicky

Erkennt man eigentlich Vampire wenn sie einem begegnen?
Bis(s) SN war es so, dass man an der deutlich blasseren Hautfarbe erkennen konnte wer ein Vampir ist, näher dran sieht man noch das V Tatoo am Hals, wenn sie laufen sieht man auch einen Unterschied. Ob das jetzt anders ist weiss ich noch nicht, aber ich habe bis jetzt alle erkannt. In der Freunde-Leiste sind sie Lila umrandet

@Vicky es gibt im Baumodus neue Terrains. Die habt ihr ja noch net gelistet. Sind insgesamt 5 neue dabei

Anhänge

• Terrain.webp
    Terrain.webp
    14,5 KB · Hits: 80
So ganz bin ich jetzt noch nicht hinter die Zombies gekommen: Ich habe einen Sim via Elixier verwandelt und der war dann auch steuerbar - allerdings konnte ich ihn als Zombie nicht in die Familientonne verschieben o.ä. ... Jetzt habe ich ihn als Zombie sterben lassen und hoffe, dass er dann als Zombie auf dem Friedhof erscheint und nicht als Geist o_o Oder erscheint er gar nur bei Vollmond? : / Ich schnall's noch nicht so ganz.

Ich habe einen Bug, wenn man mit einer Hexe mithilfe des AKC Statische bedürfnisse macht, Sinkt sofort der Zauberkraft balken :(

Ich dachte mit Kröten wären die verzauberten Sms gemeint...

Was für eine Frage?

LG Vicky

Was die können, weiß ich nicht. Hab zwar schon n paar Zombies in Kröten verwandelt, aber die sind dann immer quakend weggerannt.. meine Simin wurde selbst noch nicht verwandelt.

Ich hatte gefragt, ob jemand weiß wie man Zauberduelle macht. Im Sim- oder Zauberstab-Menü gibts dafür keine Option...

Achja, und Zombies kommen nur bei Vollmond.

Schönes Bild von den Pflanzen, wenn du willst kannst du mir gerne ein paar solche Bilder schicken oder dann in den Gartenthread stellen, den ich am Wochenende dann gleich mal mit den neuen Pflanzen ergänzen werde. Vicky von dir natürlich auch wenn du was passendes hast, du hast ja auch immer so schöne Bilder in deinen Threads.

Zuletzt bearbeitet:
Wo sind denn die langen Fenster, von denen auf Simtimes die Rede war?

Gibt es neue Bauobjekte?

Ja, zum Beispiel findest ihr das Bücherregal Tor nicht bei den normalen Bücherregalen, sondern bei den Türen. Außerdem gibt es neue Dachverzierungen und wir haben spezielle Fenster, die sich automatisch zusammenführen, um lange Fensterfronten und Fenster über mehrere Etagen zu erstellen. Ansonsten wird es noch weitere Bauobjekte im Stil der Supernatural-Themen geben.

@Simpat: Kann ich mache schick ich Dir das hier per PN?

Es gibt noch mehr Rezepte:
Chili con Carne +vegetarisch Version
Pilzomlett
Scharf saure Suppe
Porcini Risotto
Ceviche
Gegrillte Krabbe
Aloo masala curry

Und es gibt neue Lesebücher (viele)

Wo muss ich meine ErbsenkanonenCode eingeben, kann da jemand helfen??:confused:

Den Code habe ich heute mal fälschlicherweise als Seriennummer eingegeben und dann leichte Panik im Anflug....:lol:

@madaya: bei den Fenstern sind sie es sind 2. Ein viereckiges und eins was oben gewölbt ist und sie sehen dann übereinander gestellt wie ein langes/grosses aus.Oder "schreist" Du nach Screens?

Zuletzt bearbeitet:
Hattet ihr Zombies gesichtet?
Ich hatte nun Vollmond und hab keine gesehen.
Ging mit meiner Simin sogar extra auf den Friedhof um zu gucken ob da was erscheint. War aber nix.
Bloss ein Geist hat meine Simin angesprochen und dann geschlagen :D :lol:

Werwölfe hab ich einige gesehen.

Hattet ihr Zombies gesichtet?
Ich hatte nun Vollmond und hab keine gesehen.
Ging mit meiner Simin sogar extra auf den Friedhof um zu gucken ob da was erscheint. War aber nix.
Bloss ein Geist hat meine Simin angesprochen und dann geschlagen :D :lol:

Werwölfe hab ich einige gesehen.

Auf dem Friedhof sind mir auch noch keine begegnet. Dafür aber massig auf diesem großen Angelplatz irgendwo am Rand der Welt und eben gerade waren auch 2 auf meinem Grundstück. Wurden direkt nebem meinem Sim gespawnt :)

@madaya: bei den Fenstern sind sie es sind 2. Ein viereckiges und eins was oben gewölbt ist und sie sehen dann übereinander gestellt wie ein langes/grosses aus.Oder "schreist" Du nach Screens?
Also das kann doch wohl nicht mit den langen Fensterfronten gemeint sein? Für mich klang das echt nach ner neuen Funktion oder ganz besonderen Fenstern...
Das kann ich seit Ewigkeiten mit Downloadfenstern... Ich dachte es kommt mal was, was Richtung der Türen aus ET geht...

Wie sieht es denn mit neuen Edelsteinschliffen aus?
Und was ist jetzt mit Geistertieren aus dem CAS?

Das wären die Fragen, auf deren Antwort ich nicht bis morgen warten kann. :D

Hä, wieso sind denn 2 Kamine aus dem Grundspiel jetzt nochmal bei SN dabei? Was soll man den 2 mal mit den Kaminen?

witzig dasselbe habe ich mich auch gefragt, aber der Schornstein ist der Unterschied , der ist nicht Backsteinrot bei den Neuen, sondern hat eine andere Farbe, wäre cooler gewesen, wenn sie ihn stattdessen einfärbbar gemacht hätten!

Wie sieht es denn mit neuen Edelsteinschliffen aus?
Und was ist jetzt mit Geistertieren aus dem CAS?

Das wären die Fragen, auf deren Antwort ich nicht bis morgen warten kann. :D

Man kann keine Geister Tiere erstellen.

LG Vicky

Hä, wieso sind denn 2 Kamine aus dem Grundspiel jetzt nochmal bei SN dabei? Was soll man den 2 mal mit den Kaminen?
Ich hab mich auch schon gewundert als ich die Bilder dieser beiden Kamine bei Simtimes gesehn hab. Dachte die wärn dort versehentlich rein geraten. Aber hab mich vorhin selbst davon überzeugen können dass die mit SN nochmal drinnen sind.

vielleicht haben die ja spezielle Funktionen die die andern nicht haben

witzig dasselbe habe ich mich auch gefragt, aber der Schornstein ist der Unterschied , der ist nicht Backsteinrot bei den Neuen, sondern hat eine andere Farbe, wäre cooler gewesen, wenn sie ihn stattdessen einfärbbar gemacht hätten!
Ja, find ich auch.

Ich hab mich auch schon gewundert als ich die Bilder dieser beiden Kamine bei Simtimes gesehn hab. Dachte die wärn dort versehentlich rein geraten. Aber hab mich vorhin selbst davon überzeugen können dass die mit SN nochmal drinnen sind.

vielleicht haben die ja spezielle Funktionen die die andern nicht haben
Na dann hätten sie die anderen doch einfach erweitern können, wie sie es sonst auch machen (Betten, Stühle, Tische, Theken etc. für Tiere nutzbar machen). Ich finde es jetzt wirklich total überflüssig 2x2 gleich aussehende Kamine zu haben. Abgesehen vom Schornstein, aber der wird bei mir zu 99,99 % eh von Wänden umschlossen, die ich dann selber färbe.

Na dann hätten sie die anderen doch einfach erweitern können, wie sie es sonst auch machen (Betten, Stühle, Tische, Theken etc. für Tiere nutzbar machen). Ich finde es jetzt wirklich total überflüssig 2x2 gleich aussehende Kamine zu haben. Abgesehen vom Schornstein, aber der wird bei mir zu 99,99 % eh von Wänden umschlossen, die ich dann selber färbe.
ja eben, hab ich auch schon gedacht, das wär doch bestimmt irgendwie möglich gewesen, die zu erweitern. Und die Schornsteine hätten die ja auch, selbst wenn sie nicht umfärbar wären, bei den andern als zusaätzliche Farbe dazu machen.

Ich reiß meine meistens ganz ab, wenns von außen doof aussieht oder da net wirklich hin passt. Die funktionieren dann trotzdem noch :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten