Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Supernatural

Aber Werwölfe? Mal schaun... (Da fällt mir ein, dass die Starks aus A Song Of Ice And Fire perfekt wären als Werwolf Familie -> Direwolfs)

Am besten an dem AddOn gefällt mir das Sammelsystem bzw die neuen Zutaten und dass wirklich alles für Elixiere verwendet werden kann.
LG Vicky

Von meinen Starks habe ich auch zwei zu Werwölfen gemacht, bot sich irgendwie an (auch weil ich sonst keine Sims habe, zu denen das gepasst hätte).
Das Sammelsystem und die Alchemie mag ich auch sehr gerne, ich glaube die meiste Zeit habe ich bisher damit verbracht.
Generell gefällt mir das AddOn gut, auch wenn ich das Gefühl habe, bereits jetzt recht viel zu kennen und mehr neue Interaktionsmöglichkeiten für die einzelnen Kreaturen erwartet hätte. Richtig gespielt habe ich bisher aber auch nur die Hexe und ganz kurz einen Werwolf, vielleicht gibt es mit den anderen Wesen noch viel mehr zu entdecken.:)

eine frage, erhalten nicht ln besitzer mit sn jetzt auch vampire? wurde ja immer mal wieder drüber diskutiert aber ne richtige antwort hab ich nie gelesen

jap erhalten sie auch @Hermione

Ich bin sooo sauer. Amazon hat meins über Hermes geschickt. Jetzt steht in der Lieferverfolgung das die versucht hätten das zuzustellen um 12.51. So ein Blödsinn. Ich hocke hier im Geschäft und es war niemand da. Auch keine Benachrichtigung im Briefkasten. Ich habe gerade Hermes und Amazon die Hölle heiß gemacht. Ich könnt Nägel spucken :mad:
Das passiert mir mit GLS ständig, zweimal hiess es die Adresse wäre falsch, dann kam das Päckchen doch und ich hab unter den neuen Adressaufkleber geguckt und es war auch die richtige Adresse darunter, einmal hiess es ich wäre nicht da gewesen, das stimmte auch nicht, dann darfst dort auch noch eine Mehrwertnummer anrufen um dich zu beschweren:eek:

Ich denke die haben oft keine Lust hinzufahren, wir wohnen ja eher entlegen, Amazon kann da eigentlich nix dafür. Hermes mag ich nicht, da haben wir oft schon aufgeriesene Pakete bekommen bei dem Inhalt fehlte.

Ich habs gerade mit UPS bekommen, trotz Österreich pünktlich am Erscheinungstermin *freu*:lalala:

Wenn ein Sim das Merkmal "grüner Daumen" hat, kann er von Zombies gekillte Pflanzen wiederbeleben ;)

Hat jetzt schon jemand ein Hexenduell gemacht? Wenn ja, wie??
Ich hab einmal versucht eins zu beginnen. In einer Meldung stand, meine Hexe könne nun Duelle machen und ich hab dann auf eine der Knautschgesichtschwestern geklickt und konnte Duell auswählen. Leider ist die abgehauen und ich musste meine Simin dann reseten, weil sie festhing. Seitdem hab' ich die Aktion aber leider nicht mehr gesehen, kann aber sein, dass man es nur mit erfahreneren Hexen machen kann.

Hat noch jemand einen Bug bei den Werwölfen, nach der Erstellung und Einzug funktioniert alles richtig. Nachdem ich dann aber die Welt gespeichert und neugeladen habe, werden die Werwölfe nicht mehr mit leuchtenden Augen angezeigt, ich kann nachher vielleicht auch noch ein Bild posten.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand den Decensor und Overwatch von Nraas, den nach dem letzten Patch, funktioniert die auch nicht mit dem Spiel?

Hab' beide heute wieder rein gemacht. Bei mir gab's keine Probleme damit.

Ich hab' übrigens rausgefunden was dieses Beschützen bringt. Wenn ein Sim beschützt wird, bekommt er keine Angst mehr bei einer Werwolfverwandlung. Weiß nicht ob es noch mehr Vorteile bringt.

Ich habs gerade mit UPS bekommen, trotz Österreich pünktlich am Erscheinungstermin *freu*:lalala:

Das ist doch toll das es pünktlich ankam, ich wünsch Dir gaaanz viel Spaß beim spielen :nick:

Ich hoffe das Hermes es wenigstens morgen schafft, nachdem ich so den Zunder reingelassen habe. Nicht mal einen Zettel hat der in den Briefkasten gesteckt :rolleyes:

Ich bin sooo sauer. Amazon hat meins über Hermes geschickt. Jetzt steht in der Lieferverfolgung das die versucht hätten das zuzustellen um 12.51. So ein Blödsinn. Ich hocke hier im Geschäft und es war niemand da. Auch keine Benachrichtigung im Briefkasten. Ich habe gerade Hermes und Amazon die Hölle heiß gemacht. Ich könnt Nägel spucken :mad:

Hermes ist ja auch furchtbar!
Ich hab mal ein Paket bekommen, das bei meinen Nachbarn abgegeben wurde ohne mich zu benachrichtigen. Die haben es mir nicht gegeben sondern auf gemacht und bei sich in die Vitrine gestellt (war ne Figur).
Als ich anrief bei Hermes meinte der Lieferant doch glatt, dass er die Nachbarn so nett fand und dachte es sei keine Benachrichtigung nötig. Hallo?? Wofür sind die bitte gut, wenn man die nicht nutzt?

Ein anderes mal wurde auch behauptet ich wär nicht da gewesen. Als ich anrief meinten sie "Es kann ja sein, dass sie gerade auf Toalette waren und gespühlt haben. Da kann man schon mal die klingel überhören." :Oo::polter: Das gibts echt nicht, was die sich alles einfallen lassen!

So nun wieder abregen und back to topic.

Weiß jemand wie ich das Bücherregal zur Tür machen kann?

Ist das nicht schon eine Tür? Es müsste auch unter Türen zu finden sein, oder?
Nicht dass du das falsche nimmst. Muss ich später auch mal ausprobieren.

LG Vicky

Hallo,
ich hoffe es ist ok wenn ich das hier poste.
habe mit das add on supernaturel im origin vorbestellt und heute herruntergeladen.
per e-mail habe ich 3 serien nummern bekommen.
1 mal für das add on selber
die 2 für Pflanzen gegen Zombies™-Deko-Pack
die 3 für Pflanzen gegen Zombies exklusive Inhalte
aber leider nirgendwo ein link wo ich diese codes eingeben kann.
wenn ich die im orgin anmelde sacht er bin falsch und muss es hier machen https://www.thesims3.com/myAccount.html
aber da sind 5 felder zu je 4 ziffern oder buchstaben.
ich habe aber nur 4 mal 4 und nicht 5 mal 4.
weis wer rat?

Gruß Mark und viel spaß beim spielen

Ähm, ich hab die kleine gefunden, was ist die niedlich! =):lol:
Man kann auch Erbsen fangen spielen mit ihr, sie zwinkert, und bewegt sich ständig:

Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr den Schlambada schon ausprobiert?
Andere dazu auffordern mitzumachen, geht leider net.:nonono:
Überhaupt ich find er hat in Sims 2 mehr Stimmung gemacht.

@ mauni, mich errinert sie eher an ne Pflanze aus Mario Super Bros. oder so.:lol:

Entstehen die Übrenatürlichen Wesen in meiner Nachbarschaft eigentlich selbst oder muss ich jetz die Haushalte abklappern und ein paar zu Werwölfchen und Hexen umändern ?
Mit den Late Night Vamps ging das nämlich nich, die musst ich immer selbst erstellen und Stars genauso... hat sich das jetzt geändert ?
(Weil eigentlich hab ich keine Lust da jetz rumzuklicken)

Ich hab jetzt auch die Limited Edition gekriegt. Ist mir gar nicht aufgefallen als ich sie gekauft habe, ich war sooo müde^^ Die Erbsenkanone werde ich aber vermutlich nicht aufstellen^^

Auf die Bienen freu ich mich, installiere das Addon gleich mal. Mal sehen wie ich dann mit meiner Familie verfahre.

@ mauni, mich errinert sie eher an ne Pflanze aus Mario Super Bros. oder so.:lol:
Ja, stimmt!! :lol::lol: Aber sie ist wirklich putzig.

Entstehen die Übrenatürlichen Wesen in meiner Nachbarschaft eigentlich selbst oder muss ich jetz die Haushalte abklappern und ein paar zu Werwölfchen und Hexen umändern ?
Mit den Late Night Vamps ging das nämlich nich, die musst ich immer selbst erstellen und Stars genauso... hat sich das jetzt geändert ?
(Weil eigentlich hab ich keine Lust da jetz rumzuklicken)
Also ich brauchte nirgens hinzugehen, meine beiden Simminen wurden beim ersten Vollmond im eigenen Garten von 2 Zombies erschreckt.
Geister hab ich Tag und Nacht, die verschwinden auch nicht mehr.
Da fällt mir ein: vielleicht hab ich die Gespenster wegen dem Gartenzwerg???

Zuletzt bearbeitet:
ich hab hier nen Vampir und kenn mich nicht damit aus. Sein Bedürfnisbalken bei Durst ist leer. Heißt das jetzt dass er Durst hat oder satt ist? Bei den menschlichen Sims wird das ja rot, wenn sie starken Hunger haben, aber beim Vampir ist das ja net.

danke werd ich gleich mal machen :)

So, meine LE von Supernatural war auch heute im Briefkasten.

Ich hätte da aber mal zwei Fragen. Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwo genau die Zusatzfunktionen der LE standen und Frage Nummer 2. Diesmal gab es doch keinen Extradl-Code bei einer Amazonbestellung, oder?

So, meine LE von Supernatural war auch heute im Briefkasten.

Ich hätte da aber mal zwei Fragen. Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwo genau die Zusatzfunktionen der LE standen und Frage Nummer 2. Diesmal gab es doch keinen Extradl-Code bei einer Amazonbestellung, oder?

1. Bei Amazon müsste stehen was drin ist, ansonsten bei simtimes zum Beispiel. Ich werds vorne aber auch noch ergänzen.

2. Abgesehen von den Limited Edition Items nichts, nein.

LG Vicky

1. Bei Amazon müsste stehen was drin ist, ansonsten bei simtimes zum Beispiel. Ich werds vorne aber auch noch ergänzen.

2. Abgesehen von den Limited Edition Items nichts, nein.

LG Vicky

Danke für die schnelle Antwort. Oh Mann, klar bei Amazon direkt stand es natürlich.

Gut dann habe ich den Code auch nicht übersehen, wollte vorsichtshalber doch nochmal nachfragen.

Ich habe im Knautschgesicht-Haushalt mit Bianca gerade einen Kleiderschrank magisch verbessert, woraufhin er zum Magischen Portal wurde. Also nix wie durch ... und plötzlich fand sie sich in Narnia wieder... verschneiter Wald, zwei Biber, die sie zum Teetrinken einladen... ein Faun und eine Eiskönigin... für wen wird sie sich wohl entscheiden? ;)

ich hab hier nen Vampir und kenn mich nicht damit aus. Sein Bedürfnisbalken bei Durst ist leer. Heißt das jetzt dass er Durst hat oder satt ist? Bei den menschlichen Sims wird das ja rot, wenn sie starken Hunger haben, aber beim Vampir ist das ja net.

Wenns leer ist hat er Durst.
Am Kühlschrank bei "Snack wählen" kannst du Plasma Orangensaft oder Plasma Saft wählen. Dann ist seine Durst Leiste wieder voll :)
Oder er kann auch von befreundeten Sims trinken ;)

Ich bin gerade dabei meine erste Hexe zu erstellen soweit so gut, sie hat auch eine Katze und einen Hund, aber wenn ich jetzt auf okay klicke, kommt zwar der Bildschirm wo man die Beziehungen festlegen kann, da gibt es natürlich nichts zum einstellen, aber da ist nur das x für abrechen, es kommt kein Haken. Kann eine Hexe keinen eigenen Haushalt gründen oder wie?

EDIT: Hat sich erledigt, nachdem ich jetzt meiner Katze einen Nachnamen gegeben habe, dem Hund aber nicht, ging es jetzt.

Ich habe im Knautschgesicht-Haushalt mit Bianca gerade einen Kleiderschrank magisch verbessert, woraufhin er zum Magischen Portal wurde. Also nix wie durch ... und plötzlich fand sie sich in Narnia wieder... verschneiter Wald, zwei Biber, die sie zum Teetrinken einladen... ein Faun und eine Eiskönigin... für wen wird sie sich wohl entscheiden? ;)

Wtf? :D Ich sag ja das Addon hat sehr viele Anspielungen. Aber man hat das nicht etwa gesehen, oder?

Wenns leer ist hat er Durst.
Am Kühlschrank bei "Snack wählen" kannst du Plasma Orangensaft oder Plasma Saft wählen. Dann ist seine Durst Leiste wieder voll :)
Oder er kann auch von befreundeten Sims trinken ;)
Genau das hab ich grade gemacht, aber schon auf dem Weg zum Kühlschrank war die Leiste auf einmal voll. Ist das ein Bug? Wie kann er satt sein bevor er getrunken hat? :confused:

Edit: ach noch was, ich dachte die schlafen auf nem Altar, in dem Haus ist aber keiner, nur jede Menge Betten und ich kann die auch zum schlafen auswählen

und jetzt hat mein Vampir sogar den Wunsch ein Etagenbett zu kaufen. Da blick ich jetzt wirklich net mehr durch %)

Edit: Und jetzt hat er das Modlett vollgestopft weil er den Saft trotzdem getrunken hat :lol:

grad hat es geklingelt, heute kam der postbote sogar 2 mal :)
jucheee. bin grad total happy, jetzt hab ich was zu tun heut abend wenn die männer ihren skatabend haben, spiele ich sims3 :D

was bekommen amazon vorbesteller? gibts da nen extra code? wenn ja wo seh ich den? ich hab da nix gelesen.

Ja mein Vampir benimmt sich auch ganz normal wie ein normaler Sim.
Einfach wenn er normale Sachen isst, wird er davon nicht satt. Kann die aber auch Essen. Der muss "trinken" damit sich seine Durst Leiste füllt.
Warum es bei dir auf einmal voll war, könnte ein Bug sein. Anders kann ichs mir fast nicht erklären.

vielleicht hat er aber auch grad kurz vorher getrunken ohne dass ichs mit bekommen hatte und der Balken war noch net soweit. Hab das Spiel gestartet und es war net im Pausemodus. Da ist bißchen Zeit vergangen bei der Familie, keine Ahnung was die da alles gemacht hatten.

Also das mit den Vampiren raff ich einfach net. Ich hab ja die Familie Gauld, Vater, Tochter und Sohn, beides Teenager. Der Vater ist Vampir, hat rote Augen und diese andere Bedürfnisleiste. Bei den Kindern alles normal. Jetzt hab ich den Vater der Tochter die Zähne zeigen lassen und auf einmal hat die auch Vampirzähne. Außerdem kann hab ich die Option dass er ihr vorwerfen kann Vampir zu sein. Ist sie nun ein Vampir oder nicht? :confused:

Echt nicht? Man es gab echt so wenig, worauf ich mich etwas gefreut habe und nun sind die Sachen nicht wirklich das, was ich mir davon versprochen habe. :(

Ich hab' leider einen Haufen Bugs durch das Spiel bekommen. Es ruckelt wie Sau, außerdem habe ich im CAS das Problem, dass ich die Kleidung schnell erstellen muss und danach nicht nochmal nachschauen kann, sprich: Ich erstelle die Alltagskleidung: z.B. lila rock und lila oberteil etc, schalte um auf Abendkleidung, schalte wieder zurück auf Alltag um ggf. doch was zu ändern und da ist ein komplett anderes Outfit. Das ist bei jedem Kleidungsstil so! Und das Schlimmste: Ich kann das Spiel nicht speichern. Es kommt immer wieder eine Fehlermeldung, Code 9 oder 009 oder sowas. UND es ist mir grad von allein ausgegangen. Und zu guter Letzt klicke ich auf Pause und nach 5 Minuten kommt die Musik von dem Videospiel, das die Sims auf ihrem Computer spielen können. Dieses Rocklied. Das kennen sicher alle. Ich bin einfach nur fertig...

wegen Schlambada: vielleicht muss man die Sims die mit machen sollen erst mal kennen oder gut kennen. Ich kenns von Sims 2 ja nicht wie das da war und bei SN hab ichs noch net selbst ausprobiert. Aber gute Idee das probier ich mal. Wie geht das? Über die Stereoanlage?

@Aga wie sind denn deine Systemdaten? Vielleicht packts der PC ja nicht, weil die Hardware net reicht. Jedes Addon zusätzlich erfordert ja mehr Leistung. Möglicherweise bist da mit SN an die Grenze gestoßen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grade absolut wütend auf den Postboten, die Post, Amazon und die Welt :polter: Mein Spiel wurde am 4. verschickt, ist aber immer noch nicht angekommen. Auch kein Zettel im Briefkasten. Ich hab sogar schon hier in der Postfiliale nachgefragt. Wie kann das denn sein, ich will auch endlich spielen :zitter:

Hab noch was ausprobiert:

Kinder haben bei den Betten die Option "auf Monster prüfen"!
Nichts für schwache Nerven, da erscheinen unterm Bett Hände oder Klauen und schwarze Schatten und Rauch.
Mein Feenkind hatte jedenfalls die Hosen voll, und kam dem Bett für 2 Stunden nicht mehr zu nahe.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, normalerweise müsste man doch im CAS übernatürliche Sims erstellen können, oder? Ich finde aber die Option nicht. Bei den Optionen sind aber alle Wesen eingestellt.

Darf ich meine Freude hier loswerden? Ich würde es ja gerne im anderen Thread, aber der ist ja zu.
Ich habe mir gerade mal den Kaufmodus angeschaut und bin jetzt schon hin und weg. Gleich wird Moonlight Falls erkundet und Alchemie gelernt. Man, dabei sollte ich eigentlich lernen. :D

@Aga wie sind denn deine Systemdaten? Vielleicht packts der PC ja nicht, weil die Hardware net reicht. Jedes Addon zusätzlich erfordert ja mehr Leistung. Möglicherweise bist da mit SN an die Grenze gestoßen.

Ich habe 2 PCs und auf dem PC auf dem ich Sims installiert habe, ist sonst nichts drauf. Wirklich nichts. Keine anderen Spiele, keine Programme. Ein Blanko PC eben. Frisch aus dem Werk.
Es ist ein Alienware mit Vista drauf.

Hab noch was ausprobiert:

Kinder haben bei den Betten die Option "auf Monster prüfen"!
Nichts für schwache Nerven, da erscheinen unterm Bett Hände oder Klauen und schwarze Schatten und Rauch.
Mein Feenkind hatte jedenfalls die Hosen voll, und kam dem Bett für 2 Stunden nicht mehr zu nahe.

Niedlich! Freu mich schon das mit den Baxter-Söhnen auszuprobieren :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten