Bugs bei Supernatural

Hallo Ihr Lieben,

Hier bin ich wieder. Ich habe nun meine Spiele von meiner Freundin zurück und bin gerade dabei, Sims3-Grundspiel neu zu installieren.

Gibt es eine bestimmte Reihenfolge, wie ich meine Spiele installieren muss?

Vielen Dank für eine kurze Hilfe...

Liebe Grüße sagt die Alsterfee :hallo: :hallo:

Die Reihenfolge ist egal. Wichtig ist nur dass du dann die CD von SN drinnen hast wenn du spielst. Da wird dann immer die verlangt, welche zuletzt raus kam, unabhängig der Reihenfolge beim installieren.

Am besten installierst zuerst SN, dann wird das Spiel gleich auf 1.38 gepatcht, sonst würde jedes Addon einzel gepatcht werden mit der Versionen auf den CDs. Dann geht das installieren schneller.

Oder du patchst über den Launcher nach dem Grundspiel auf 1.38 und dann isses egal mit welchem Addon du anfängst

Die Reihenfolge ist egal. Wichtig ist nur dass du dann die CD von SN drinnen hast wenn du spielst. Da wird dann immer die verlangt, welche zuletzt raus kam, unabhängig der Reihenfolge beim installieren.

Am besten installierst zuerst SN, dann wird das Spiel gleich auf 1.38 gepatcht, sonst würde jedes Addon einzel gepatcht werden mit der Versionen auf den CDs. Dann geht das installieren schneller.

Oder du patchst über den Launcher nach dem Grundspiel auf 1.38 und dann isses egal mit welchem Addon du anfängst

Danke Keine, so werde ich es machen!

Ich melde mich ann noch mal bei Ruch, ob ich dann endlich auch die "übernatürlichen Sims" habe, wenn ich alles installiert habe, was ja ein wenig dauert.. werde mich wohl erst Dienstag melden, morgen habe ich leider abends keine Zeit..

Vielen Dank!

Die Alsterfee

Hm, sagen wir's mal so das mit der Wendeltreppe hatte ich vorher noch nie. Überhaupt hatte ich vor SN das wohl bugfreiste Spiel was man sich vorstellen kann... Hin und wieder Kleinigkeiten die sich leicht reparieren liessen... Keine kaputten Saves... Keine Speicherfehler... Alles grün und ordentlich.
Seit SN hab ich bugs en masse :(

Gibt's inzwischen irgend eine Art von Lösung für das Make-Up-Problem? Das ist sooo nervig...

Geht mir genauso, Sanne. Bei lief immer alles sowas von super, bis hier und da mal ne Kleinigkeit, aber wie Du so schön sagst, nach nem Patch oder so wars dann auch behoben. Seit SN ist alles durcheinander. Ich habe alle Downloads die ich hatte rausgenommen, spiele also nur noch mit Maxissachen. Und als Mod hab ich nur noch den Overwatch drin, weil sonst läuft alles viel langsamer durch die feststeckenden Sims und den ungebrauchten Autos, eben all dem Kram, der sonst nicht gelöscht würde.

Vor SN hatte ich viele DLs und nie Probleme.
Der neue Overwatch hat zumindest bei mir behoben, dass ich zum Glück wieder normale Mondphasen habe und die Zombies auch nur noch an Vollmond auftauchen. Vorher hatte ich die täglich, ob nachts oder tagsüber, schrecklich war das.

Aber meine Sims gehen immer noch halb bekleidet duschen oder baden, obwohl keiner von ihnen dieses Merkmal hat, wo sie es normalerweise tun. Wenn sie es ja nur an Vollmond machen würden, dann würde ich ja noch sagen, sie drehen bei Vollmond ab. Aber sie machen es immer! -.-

Und dann frag ich mich noch: Ist es normal, dass meine Hexen und Zauberer täglich wirklich viele Stunden mit "Magie spielen" verbringen, und erst nach gefühlten Simswochen mal ein neuer Zauber verfügbar ist?

Ich frage mich ernsthaft, ob EA das Addon ausreichend getestet hat, bevor sie es auf den Markt gebracht haben.

Verstehe..also wenn trotzdem weiter kommt obwohl du die Belohnung hast; vielleicht doch 'ne Fehler ins Spiel!?
naja eigentlich wa es so...... die rote böse meldung kam "rechnungen nicht bezahlt gerichtvollzieher kommt" dann habe ich schnell die belohnung gekauft und er kam trotzdem weil er schon angekündigt war dann habe ich ihn aber gelöscht =) evt ist er dann nochmal gekommen aber dann habe ich alles mitnehmen lassen

Und dann frag ich mich noch: Ist es normal, dass meine Hexen und Zauberer täglich wirklich viele Stunden mit "Magie spielen" verbringen, und erst nach gefühlten Simswochen mal ein neuer Zauber verfügbar ist?
Das hat mich bei meiner Hexe auch gestört, dass es ganz schön lang dauert, bis die Zauberfähigkeit mal ansteigt. Im Vergleich: Ich hatte vorher eine Fee, bei der ging es viel schneller - möglicherweise hat sie aber dadurch, dass sie immer eine Aura aktiv hatte, auch permanent die Fähigkeiten trainiert.

Also mir kam die letzte Stufe auch wie eine ewigkeit vor, dachte schon die Hexe wäre vielleicht verbugt, aber ich finde es irgendwie auch ganz nett, dass man wirklich einige Zeit braucht bis man die letzte Stufe erreicht.

Ja, bei aktivier Aura wird die Feenmagiefähigkeit trainiert, von dem her ist es ziemlich leicht Feen konstant zu trainieren.

Ich frage mich ernsthaft, ob EA das Addon ausreichend getestet hat, bevor sie es auf den Markt gebracht haben.

Tja das denke ich eher nicht

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe es geschafft:

http://imageshack.us/a/img831/3756/fotocr.jpg

aber da ich ja alles komplett neu installiert habe, sehen nun die Sims so schrecklich
pixelig aus.. ich habe leider vergessen, wie das mit der "Kantenglättung" eingestellt
werden muss, damit sie normal aussehen. Wenn ich das "hoch" einstelle, sehen sie
noch schlimmer aus...

Das könnt Ihr auch auf dem Foto sehen... so mag ich nicht spielen.. ich hab
leider vergessen, wie man das optimal einstellt (und mir ja leider vorher nicht
notiert, wie ich es eingestellt hatte..)

Mein Bildschirm ist 40 x 35 cm gross...

Danke für eine kurze Hilfe.. aber wenigstens läuft das Spiel jetzt, wenn auch noch
grafisch furchtbar...

LG die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
naja eigentlich wa es so...... die rote böse meldung kam "rechnungen nicht bezahlt gerichtvollzieher kommt" dann habe ich schnell die belohnung gekauft und er kam trotzdem weil er schon angekündigt war dann habe ich ihn aber gelöscht =) evt ist er dann nochmal gekommen aber dann habe ich alles mitnehmen lassen

Ach so!Bei mir war es so!Bevor ich diese Belohnung gekauft habe; paar mal vergessen die Rechnungen zu bezahlen; dann natürlich die Rechnungen sammeln sich zusammen; irgendwann erschien oben rechts 'ne Meldung daß ich mich darum kümmern muss.."willst du die Rechnungen jetzt ausgleichen"..(?)..natürlich ja geantwortet und dann war die Summe von mir abgezogen!Man muss schon richtig aufpassen weil kann es schon vorkommen; daß so viel zu tun ins Spiel ist; das wir vergessen einfach auf alles zu achten..

Ich glaube; dann war für dich dies alles eine gute Lehre; ich würde zumindest wenn das schon soweit gekommen wäre der gerichtwollzieher nicht löschen wollen..wieso soll ich dann zweimal Haften für eine einmalige Sache?:lol:

Ja, ich glaube, dann nützt das nix mehr. Ist das Gleiche, wenn man mitbekommt, dass ein Einbrecher zu einem unterwegs ist und man so denkt: Oh Ka..e, hab die Alarmanlage vergessen. Es gibt ja diesen netten Cheat, bei dem man in den Buy-Modus kommt, auch wenn ein Dieb da ist (was ja sonst nicht geht). Nur der Cheat nützt da auch nix mehr. Die Alarmanlage wird dann nämlich trotzdem nicht mehr aktiv, erst beim nächsten Einbruch.

@Kali, ja sollte man, aber man klickt auch viel weg, vorallem, wenn man Lebensfreude hat und man ständig von irgendwelchen Erinnerungen genervt wird: "Dein Sim hat seinen ersten Pups gelassen. Willst du diese Erinnerung mit deinen Freunden teilen?" :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich glaube, dann nützt das nix mehr. Ist das Gleiche, wenn man mitbekommt, dass ein Einbrecher zu einem unterwegs ist und man so denkt: Oh Ka..e, hab die Alarmanlage vergessen. Es gibt ja diesen netten Cheat, bei dem man in den Buy-Modus kommt, auch wenn ein Dieb da ist (was ja sonst nicht geht). Nur der Cheat nützt da auch nix mehr. Die Alarmanlage wird dann nämlich trotzdem nicht mehr aktiv, erst beim nächsten Einbruch.

@Kali, ja sollte man, aber man klickt auch viel weg, vorallem, wenn man Lebensfreude hat und man ständig von irgendwelchen Erinnerungen genervt wird: "Dein Sim hat seinen ersten Pups gelassen. Willst du diese Erinnerung mit deinen Freunden teilen?" :lol:

@cateyes; das tue ich auch weil das nervt; früher habe ich paar einfach gelassen; aber die sollten mal auch daran was ändern; vorallem; weil wieso muß jede kleinigkeit tausendmal kommen..ich gehe auch tagtäglich einkaufen; trotzdem interessiert ja keine..:)..aber stell dir vor; wenn das in der wirklichkeit so wäre..:lol:

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe es geschafft:

aber da ich ja alles komplett neu installiert habe, sehen nun die Sims so schrecklich
pixelig aus.. ich habe leider vergessen, wie das mit der "Kantenglättung" eingestellt
werden muss, damit sie normal aussehen. Wenn ich das "hoch" einstelle, sehen sie
noch schlimmer aus...

Das könnt Ihr auch auf dem Foto sehen... so mag ich nicht spielen.. ich hab
leider vergessen, wie man das optimal einstellt (und mir ja leider vorher nicht
notiert, wie ich es eingestellt hatte..)

Mein Bildschirm ist 40 x 35 cm gross...

Danke für eine kurze Hilfe.. aber wenigstens läuft das Spiel jetzt, wenn auch noch
grafisch furchtbar...

LG die Alsterfee

Ich denke das du in deiner Grafikeinstellung mal schauen solltest. Ich kann dir nun leider nicht sagen, wie du da alles einstellen sollst, da ich ja die Leistung deines Pc's nicht kenne. Oder aber meinstest du nun eher die Einstellungen die du über die Optionen im Spiel machen kannst? Wenn du da nicht mehr weisst wie du das alles so eingestellt hast, teste es doch einfach aus und dann siehst du ja wie sich die Bildquali verändert. Aber ich denke das du eher die Einstellungen der Grafikkarte meintest. Welche hast du? NVIDIA ODER RADEON?

Ich denke das du in deiner Grafikeinstellung mal schauen solltest. Ich kann dir nun leider nicht sagen, wie du da alles einstellen sollst, da ich ja die Leistung deines Pc's nicht kenne. Oder aber meinstest du nun eher die Einstellungen die du über die Optionen im Spiel machen kannst? Wenn du da nicht mehr weisst wie du das alles so eingestellt hast, teste es doch einfach aus und dann siehst du ja wie sich die Bildquali verändert. Aber ich denke das du eher die Einstellungen der Grafikkarte meintest. Welche hast du? NVIDIA ODER RADEON?

Danke Joy, ich habe die Frage mal im Technik-Threat gestellt, da dies ja hier nicht mehr reingehört. Ich probiere das aus.

Euch allen vielen Dank!

Die Alsterfee (meldet sich wieder, falls sie dann "bugs" findet im Spiel.. daber dafür sollte sie erst mal spielen :lalala:)

Alsterfee, Mittel ist meiner Meinung nach am schönsten, ich würde das mal damit versuchen. Ich hab selbst nen Rechner der locker die hohe Einstellung schaffen würde aber ich finds einfach dann nicht mehr ganz so schön.

So bei der Geisterjägerkarriere kann ich nur die kleinen nebelgeister sehen. Alles was darüber geht (also die, die man überreden muss zu gehen) tauchen nicht auf. Ich hab se angeblich schon gefunden, aber sichtbar sind sie definitiv nicht. Hab bereits im Pausenmodus das gesamte gebäude beäugt (keller, dachgeschoss, hof usw.), keine Geister.

Zur erinnerung, ich hab keine hacks oder sonstige downloads.

Edit:
So jetz verschwinden meine Sims wieder im Boden. Da es bislang keine langfristige Lösung gibt, bin ich leicht angefressen...

Edit²:
Offenkundig hängt das verschwinden des sims in diesem fall mit dem Karriereoutfit der Geisterjägerkarriere zusammen 0ô Dieses ist nämlich irgendwo garnicht vorhanden.

Edit³:
Okay es hängt bei mir anscheinend mit diversen outfits zusammen, die vanilla sind. Welches Outfit schuld ist, ist unterschiedlich, das scheint je nach laune zu wechseln...

Edit*:
Wütende Geisterinvasion ist nicht ausführbar...

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem im Boden feststecken, denke ich mir ist ein Bug. Da ich dieses auch mal des öfteren hatte aber eben nicht bei der Geisterkarriere sondern einfach so. Aber seit ich jetzt den neuen Overwatch drinne hab, hatte ich das nicht mehr. Ob es nun damit behoben wurde,kann ich nicht direkt sagen, fakt ist nur das ich es seit dem nicht mehr hatte. Und wenn du wie du sagst ohne Dowloads oder Hacks spielst, dann erscheint es mir doch sehr naheliegend das es ein Bug ist. Und wir da wohl nur warten können bis ein Patch erscheint. Ansonsten versuche es doch mal mit dem neusten Overwatch von twallan. Vielleicht hilft das ja schon.

hab rausgefunden, dass die geisterjäger fehler durchaus mit SN oder zumindest mit dem patch zusammenhängen. ärgerlich... ich will n patch, langsam nervt das...

Sorry dass ich noch net weiter gemacht hab, mit dem Sammeln der Bugs für den ersten Posts. Hab mittlerweile die Übersicht verloren und es kommen dauernd neue dazu. Sobald ich mal den Nerv dazu habe werd ich die Liste ergänzen. Aber ich will mich hauptsächlich auf die wichtigsten ausführlicher konzentrieren. Die kleineren Bugs werd ich wahrscheinlich nur kurz auflisten. Ansonsten wirds wirklich zuviel. Zumal ich bei vielen Sachen net mal weiß obs wirklich Bugs sind oder eventuell andere Ursachen haben, z.b. durch Mods, Downloads oder auch am PC liegen können. Hab selbt noch net so viel damit gespielt, weil ich noch keine Lösung für meinen Bedürnis-Bug gefunden habe. Hab daher erst mal aufgehört zu spielen, bringt ja nix.

Ich bin oft genug der Meinung, dass das, was als "Bug" bezeichnet wird, oft keiner ist, sondern mit den individuellen Spielereinstellungen zu tun hat. Man kann doch eigentlich nur von "Bug" reden, wenn man absolut nur das EA-Grundspiel plus Add-ons hat und dann etwas nicht klappt. Für alles andere würde ich andere Lösungen suchen.

Stimmt, bei einigen Problemen hier die als Bug gemeldet werden, bin ich auch der Meinung dass es keine Bugs sind. Die Leute melden sich wenn was nicht richtig funktioniert hier im Thread, weil sie jegliche Fehler als Bug ansehn. Auch ältere Bugs werden hier gemeldet, die es schon vorher gab, die werd ich sowieso nicht mit auflisten. Sonst könnt ich ja gleich alle Bugs auflisten, die es je gab und da würd ich wohl nie damit fertig werden :lol:

So bei der Geisterjägerkarriere kann ich nur die kleinen nebelgeister sehen. Alles was darüber geht (also die, die man überreden muss zu gehen) tauchen nicht auf. Ich hab se angeblich schon gefunden, aber sichtbar sind sie definitiv nicht. Hab bereits im Pausenmodus das gesamte gebäude beäugt (keller, dachgeschoss, hof usw.), keine Geister.

Zur erinnerung, ich hab keine hacks oder sonstige downloads.

Seit SN kann ich die Geisterkarriere ebenfalls nicht spielen.
Bei mir gibt es keine Geister zu sehen, egal welcher Art.:Oo:
Vorher hat es ja einwandfrei funktioniert.

Gestern war ich mit einer Familie in China, da hat mein Spiel die ganze Zeit gestockt, es war nicht möglich zu spielen, mußte wieder raus aus dem Spiel. Niemals hatte ich mit den Reiseländern Probleme...:polter:

Gehen bei euch die Urlaubsländer?
In Ägypten ist es mal abgestürzt einfach festgefahren, ausgerechnet Ägypten :heul: und was auch komisch ist das man im China Partyeinladungen bekommt, war vorher auch nicht!

Frankreich hab ich noch nicht getestet, aber China scheint zu funktionieren!

@die Freche
wenn man garkeinen Geist sieht, liegts meist daran, dass man irgendeinen entpixler drauf hat.

Ich trau mich derzeit auch nicht mein Spiel an zu machen, obwohl ich schon Lust darauf hätte zu spielen, aber die Angst ist zu groß, das meine Sims einfach im "Boden versinken"

Was die Reiseländer betrifft: ich hatte zumindest was China betrifft auch schon vor SN ruckeln, in Ägypten und Frankreich war das nicht so schlimm, keine Ahnung, ob es einfach an der Landschaft von China liegt, dass es da so viel zu verarbeiten gibt, aber da hats bei mir regelmäßig Ruckler und Aussetzer. Als ich damals den Storyprogress drin hatte, war es für mich nicht mehr spielbar in China. In China hatte ich da auch einige Fehler in der "Tempel des Himmels" Gruft ( bewegliche Staturen verschwanden, nachdem sie bewegt wurden, Wände die zu untersuchen waren konnten nicht untersucht werden, weil angeblich kein Weg zu finden war, obwohl sie direkt vor der Wand standen.)

Allerdings glaube ich auch nicht wirklich daran, dass es zwischendurch einen Patch geben wird, der Probleme behebt, ich denke der nächste Patch kommt tatsächlich erst kurz vor dem Jahreszeiten-Addon

@Sandmann
Die Probleme mit der Geisterjägerkarierre hatte ich bereits vor SN und ich spiele ohne irgendwas.
Ohoh ich bin noch nicht verreist. Wegen den Bugs in den Reiseländern habe ich damals LF wieder runtergeschmissen, bitte nicht schon wieder. Ich reise doch so gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,

ist das erst seit SN so oder war das auch vorher schon, dass mein Sim die Option "Aussehen ändern" am Spiegel (egal an welchem, es geht bei keinem mehr ...) nicht mehr wählen kann und dann der Spruch kommt "der Sim wurde verwandelt und kann daher sein Aussehen nicht mehr ändern" ??? Mein Sim war beim Schönheitschirurgen... ok, aber jetzt darf sie kein Make-Up und keine Frisur mehr ändern???

Das versteh ich nicht mehr! Die andere Simfrau im Haus kann das aber noch, da sie ja nicht beim Doc war... sind beides Feen übrigens...

Ist das ein neuer Bug oder bekannt?

Liebe Grüße von der Alsterfee

Erstmal ein Hallo an alle hier!
Wie man sieht, bin ich neu hier. Bis jetzt habe ich immer nur hier mitgelesen aber nun habe ich ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe das Problem das ständig Zombis auf meinem Grundstück unterwegs sind. Es sind nicht nur 2 oder 3, nein, gleich 15-20 Stück. Das mein Spiel dabei anfängt zu ruckeln, ist wohl klar. Zudem machen meine Sims nicht mehr was sie sollen, sondern sind ständig damit beschäftigt "Zombie Attacke" zu gröhlen. Meine Haustür ist auch ständig mit den Dingern belagert. Ein paar von den Viehchern sind dazu noch Paparazzi die unbedingt meinen Sim-Mann fotografieren wollen. Das Chaos ist also perfekt. Die Mondphasen laufen allerdings ganz normal weiter. Ich bin sonst hart im Nehmen was Bugs betrifft, aber dass hier, geht zu weit.

Ich habe gelesen das ein Mod Abhilfe schaffen soll. Allerdings kenne ich mich damit kaum aus. Muss ich was bestimmtes beachten oder regelt dieser Mod alles von selbst?

Vielen Dank schonmal im vorraus!

LG Ego.ist.in

Erstmal ein Hallo an alle hier!
Wie man sieht, bin ich neu hier. Bis jetzt habe ich immer nur hier mitgelesen aber nun habe ich ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe das Problem das ständig Zombis auf meinem Grundstück unterwegs sind. Es sind nicht nur 2 oder 3, nein, gleich 15-20 Stück. Das mein Spiel dabei anfängt zu ruckeln, ist wohl klar. Zudem machen meine Sims nicht mehr was sie sollen, sondern sind ständig damit beschäftigt "Zombie Attacke" zu gröhlen. Meine Haustür ist auch ständig mit den Dingern belagert. Ein paar von den Viehchern sind dazu noch Paparazzi die unbedingt meinen Sim-Mann fotografieren wollen. Das Chaos ist also perfekt. Die Mondphasen laufen allerdings ganz normal weiter. Ich bin sonst hart im Nehmen was Bugs betrifft, aber dass hier, geht zu weit.

Ich habe gelesen das ein Mod Abhilfe schaffen soll. Allerdings kenne ich mich damit kaum aus. Muss ich was bestimmtes beachten oder regelt dieser Mod alles von selbst?

Vielen Dank schonmal im vorraus!

LG Ego.ist.in

Hi Ego.is.in: schau mal hier:

http://www.simforum.de/showpost.php?p=4343069&postcount=12

Falls Du das mit dem "Alleskönnercheat" (hier immer kurz "AKC" genannt) noch nicht kennst:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=180799

LG die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
Den kenn ich :)
Vielen, lieben Dank aber was heisst, es darf noch kein Zombie vom Spiel generiert worden sein? Gilt das für die ganze Nachbarschaft oder darf nur auf dem Grundstück noch keiner sein. Das wird nämlich beides zum Problem. Das Add-On hätte wohl eher den Namen "Dawn of the dead" verdient.... ich sollte ein Einkaufszentrum bauen und mich da drinne mit meiner Sims-Familie einsperren -_-

Den kenn ich :)
Vielen, lieben Dank aber was heisst, es darf noch kein Zombie vom Spiel generiert worden sein? Gilt das für die ganze Nachbarschaft oder darf nur auf dem Grundstück noch keiner sein. Das wird nämlich beides zum Problem. Das Add-On hätte wohl eher den Namen "Dawn of the dead" verdient.... ich sollte ein Einkaufszentrum bauen und mich da drinne mit meiner Sims-Familie einsperren -_-

Hallo,

was Vicky da geschrieben hat, kann ich in meinem Spiel nicht bestätigen. Bei mir in Moonlight Falls kommen keine Zombies mehr, nachdem ich das so gemacht habe. Probiere es doch einfach mal aus und melde Dich zurück.

LG die Alsterfee

Herzlich Willkomen im Forum.:hallo:
Den Cheat musst Du immer eingeben wenn ein Zombie erscheint,
es gibt da auch n Mod auf Naughty Sims Asylum, da musste Dich zwar kostenlos registrieren damit
man die Seite sieht, aber der hilft wirklich, ich hatte nie wieder welche, nach runterladen des Mods.
Ich hätte Ihn Dir rausgesucht aber ich finde ihn selbst nimmer, aber der wurde hier schon n paarmal verlinkt.

Hmm das ist ja echt ätzend mit der Geisterkarriere. Hoffe echt das da bald ne Lösung gefunden wird. Und was die angeblichen Bugs angeht. Ja das ist immer so eine Sache. Da sollte man dann doch erst mal alles abchecken wenn irgendwas nicht richtig funktioniert, ob es nicht an einem Dowload liegt o.ä. So wie bei mir gestern. Ich wollte mein junges Pärchen in der Dusche techteln lassen,doch diese haben die Aktion dann ständig abgebrochen. Erst dachte ich auch an einen neuen Bug, doch dann fiel mir ein das ich mir zuvor einen Tattooskin heruntergeladen hatte und diesen meinem Sim verpasst hatte. Ja und als ich den dann rausgenommen hatte, voila, sie konnten wieder techteln. Also ich denke auch das nicht alles ein Bug ist. Es sei denn man spielt wirklich komplett ohne Dl's und Mods. Dann kann es ja nur ein Bug sein.

Und was das mit den Spiegeln betrifft. Also ich hatte auch eine Fee und ich konnte sie aber am Spiegel noch umstylen. Also denke ich das dies auch irgendein Fehler ist.

Hmm das ist ja echt ätzend mit der Geisterkarriere. Hoffe echt das da bald ne Lösung gefunden wird. Und was die angeblichen Bugs angeht. Ja das ist immer so eine Sache. Da sollte man dann doch erst mal alles abchecken wenn irgendwas nicht richtig funktioniert, ob es nicht an einem Dowload liegt o.ä. So wie bei mir gestern. Ich wollte mein junges Pärchen in der Dusche techteln lassen,doch diese haben die Aktion dann ständig abgebrochen. Erst dachte ich auch an einen neuen Bug, doch dann fiel mir ein das ich mir zuvor einen Tattooskin heruntergeladen hatte und diesen meinem Sim verpasst hatte. Ja und als ich den dann rausgenommen hatte, voila, sie konnten wieder techteln. Also ich denke auch das nicht alles ein Bug ist. Es sei denn man spielt wirklich komplett ohne Dl's und Mods. Dann kann es ja nur ein Bug sein.

Und was das mit den Spiegeln betrifft. Also ich hatte auch eine Fee und ich konnte sie aber am Spiegel noch umstylen. Also denke ich das dies auch irgendein Fehler ist.

Hi Joy,

meine eine Fee kann das ja auch noch.. die Fee, um die es geht, hatte ich einer Schönheitsoperation unterzogen im Krankenhaus (habe ihr den Busen verkleinert :lalala:) und DANACH kann diese sich nun weder Lippenstift noch Frisur umändern, egal an welchem Spiegel im Spiel.
Ob das so gewollt ist von EA?

LG die Alsterfee

Ja, leider Gottes tauchen die Viehcher immer wieder auf und man muss jedes Mal auf den Briefkasten klicken. Bleibt wohl nichts anderes übrig als einen Mod zu benutzen. Schade, aber so ist es echt unspielbar.

Danke nochmal Kit und alsterfee :)

@alsterfee: hmm das denke ich nicht das es von EA so gewollt ist. Und du spielst ohne Dl's oder Mods? Weil ich kann mir nur erklären das es entweder an einem Download liegt oder aber ein Bug. Muss ich bei mir auch mal testen....

@alsterfee: hmm das denke ich nicht das es von EA so gewollt ist. Und du spielst ohne Dl's oder Mods? Weil ich kann mir nur erklären das es entweder an einem Download liegt oder aber ein Bug. Muss ich bei mir auch mal testen....

Hi Joy,

Danke!

ich habe schon einige (wenige) DLS drin, aber nur die offiziellen aus dem EA-Shop.. die werden doch sicher nicht stören, oder?

Sonst habe ich nur den Decensor drinne (ein Mod gegen diese bescheuerte Verpixelung).. ich kann ja heute Abend mal versuchen, das Spiel ohne den zu starten, vielleicht liegt es ja an dem?

Was mich nur stutzig macht, ist der Text, der dann kommt. das Feld "Aussehen ändern" ist grau unterlegt und dann kommt "Der Sim wurde verwandelt, daher kann er nicht mehr geändert werden" richtig mit Schriftblase..? Das wär ja nicht bei einem Bug, oder?

Ich melde mich wieder.

LG die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
Nee also wenn da richtig was mit Sprechblase kommt, dann denke ich auch nicht das es ein Bug ist.Hmmm aber mach das mal und starte das spiel mal ohne diesen Decensor... vielleicht liegt es ja doch daran. An Twallans Mods glaub ich zwar nicht das es daran liegen könnte, aber unmöglich ist dies auch nicht. Ich hab ja auch einen drinne, und habe so den einen oder anderen Bug wo ich noch nicht sicher bin ob der vom Patch oder von dem Mod kommen könnte.

Und bei dir Dakota würde ich diese Posenmod mal rausnehmen. Vielleicht hat es doch was damit zu tun. Das ist eh immer das erste was ich machen würde wenn solche Fehler auftreten. Erst mal Dl's und Mods raus. Und dann weitersehen. ;-)

Nee also wenn da richtig was mit Sprechblase kommt, dann denke ich auch nicht das es ein Bug ist.Hmmm aber mach das mal und starte das spiel mal ohne diesen Decensor... vielleicht liegt es ja doch daran. An Twallans Mods glaub ich zwar nicht das es daran liegen könnte, aber unmöglich ist dies auch nicht. Ich hab ja auch einen drinne, und habe so den einen oder anderen Bug wo ich noch nicht sicher bin ob der vom Patch oder von dem Mod kommen könnte.

Und bei dir Dakota würde ich diese Posenmod mal rausnehmen. Vielleicht hat es doch was damit zu tun. Das ist eh immer das erste was ich machen würde wenn solche Fehler auftreten. Erst mal Dl's und Mods raus. Und dann weitersehen. ;-)

Hi Joy22,

nun erst kam ich dazu, das Spiel zu starten. Das mit dem Spiegel geht nach wie vor nicht, auch wenn ich ohne den "Decensor" starte.

Na ja, so schlimm ist es nicht, aber so gar nicht mehr umstylen ist auch schade für uns Style-süchtige Frauen... :nick:

LG die Alsterfee

Also ich könnte mir vorstellen, dass dein Spiel annimmt die Simin ist mit einer Krötenverwünschung belegt oder so(deswegen die Meldung mit dem verwandelt). Du könntest versuchen ihr ein Heilelixier zu geben(findest du entweder im Alchemieladen oder du musst es selbst herstellen). Was du auch versuchen könntest wäre erstmal mit dem cheat "resetsim Name" (bei Name kommt der volle Name des entsprechenden Sims rein) zurückzusetzten. Oder was wahrscheinlich effektiever ist mit dem Master Controller( gibt es bei der gleichen Seite wie den Decensor) den Sim zurücksetzen( Dort über auf den Sim klicken Nraas->Master Controller dann öffnet sich ein Fenster in dem du auf Profifunktionen->Sim zurücksetzen klickst, du wirst dann nochmal gefragt ob du das wirklich machen willst). Beim zurücksetzen mit dem Master Controller musst du nur beachten das laufende Gelegenheiten auch beendet werden. Ich hoffe, das eins davon vielleicht hilft.

Och menno...

nun spiel ich gerade mal mit meinen Feen und sie haben (2 Feen sind drinne) im kleinen Feenhaus eine "Feenparty", ganz witzig mit vibrierendem Häuschen und dann - ohne Vorwarnung stürzt das ganze Spiel mittendrin ab und Bildschirm schwarz?

Na toll, das hatte ich seit Sims 2 nicht mehr so was..

Echt .. wenn das immer so geht, ist es echt nicht lustig das SN-Add on.

LG die Alsterfee - geht jetzt frustriert schlafen...

Hmm kurios ist es trotzdem das sich deine Fee nicht umstylen lässt! Aber hauptsache du kannst spielen. Das mit den vermehrten Spielabstürzen habe ich auch seit SN. Meist wenn ich in die Stadtansicht klicke. Und da ich das schon weiss das es wieder abstürzen könnte, speichere ich schon sehr oft an einem Simtag. Weil es dann doch sehr ärgerlich ist. Und meine Freundin hat das nun auch schon mal des öfteren, und sie spielt ganz ohne Dl's oder Mods, bis auf den Overwatch, den ich auch drinne hab. Also ich bin überzeugt davon das es mit dem neuen Add on zu tun hat, da ich es zuvor nie so oft hatte. Eben ab und an mal, und ich hoffe wirklich das EA da bald einen Patch herausbringen wird. Denn zum Teil ist das ja nicht mehr tragbar.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten