Fotostory Dark Secrets

Elisa_Erdbeer

Member
Schließ die Augen und sieh in dein Herz.
Was ist das schlimmste, das du je getan hast?
War es Absicht oder Zufall, und kannst du dich überhaupt noch daran erinnern?

Jeder Mensch hat ein Geheimnis, das er vor allen anderen verbirgt.
So auch
ein jugendliches Mädchen
ein Professor
eine Pflegemutter
ein Direktor
ein Ehemann
Die Frage ist nur, wann diese Geheimnisse ans Licht kommen.
Finde es heraus!

Dark Secrets - ich würde es als Krimi beschreiben, doch es geht auch um Liebe, Freundschaft & Feindschaft, Familie und vor allem um dunkle Geheimnisse.
Auf dem Cover eines Kapitels sind / ist immer die Hauptperson/en zu sehen.
Das "Gesamtcover" stelle ich dann hier oben rein sobald alle wichtige Personen mal dran waren. :)
Ich versuche, jede Woche, bzw mindestens alle zwei Wochen ein Kapitel zu veröffentlichen.
Die Kapitel sind vom Text her eher kurz, aber die Bilder werden schon für sich sprechen (hoffe ich zumindest).

:lalala: Lasst euch nicht verirren: die Kapitel sind aus vielen verschiedenen Sichten geschrieben!!! :lalala:

Ich hoffe, es finden sich einige Interessenten (und Betaleser/innen ♥)

LG, Elisa. :)

PS: Sorry dass der Prolog so düster wird!

Zuletzt bearbeitet:
Prolog

Prolog.jpg

Kennst du das Gefühl, wenn alles um dich herum zusammenfällt und du versuchst wegzulaufen, aber deine Füße einfach nicht mehr tragen können? Kennst du das Gefühl, wenn du dir wünschst, die Zeit zurückdrehen zu können und alles anders zu machen?

[FONT=&quot]
9.jpg
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]
Das Gefühl, das dir sagt: Du hast alles vermasselt! Das Gefühl, wenn du alles, wofür du gearbeitet hast, auf einen Schlag verlierst?
Und immer wenn du dir vornimmst, alles positiv zu sehen und einfach weiterzumachen, irgendetwas passiert, das dir ins Herz flüstert: Warum? Am Ende ist doch sowieso alles umsonst!

[FONT=&quot]
7.jpg
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

Vielleicht habe ich ein Problem mit mir und der Welt, aber das ist alles, was ich überhaupt noch habe, seit du weg bist.
Du warst mein ein und alles, und das wirst du auch immer sein, in meinem Herzen. Ich wünschte, es wäre alles so wie früher. Ich wünschte auch, dass ich dir sagen könnte, dass es nicht deine Schuld ist, denn das wäre gelogen. Deswegen sage ich es dir ganz offen:
DU BIST SCHULD. ICH BIN SCHULD. WIR ALLE SIND SCHULD.

Das weißt du längst. Die Schatten fressen mich auf. Sie langen nach mir mit ihren gierigen Fingern und wollen mich verschlingen. Bald bin ich ein einziges Schwarz.

[FONT=&quot]
6.jpg
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]
Wir hätten aufhören sollen, als wir es noch konnten.
Aber wir haben es nicht getan – und das ist das was zählt.
Ich habe Angst. Sie umfasst mich wie ein aschfahler Rauch, der mir in die Nase steigt und meine Lungen füllt wie Blei. Ich kann nicht mehr atmen, weil sich alles schwer anfühlt, nicht mehr schlafen, weil ich mich fürchte vor den Träumen. Du kennst sie, ich weiß es.

8.jpg

[FONT=&quot]
[/FONT]
Jeden Tag, jede Nacht, jede Stunde und Minute in jedem Jahr, denke ich daran, was wir getan haben, und dass es kein zurück mehr gibt. Wenn ich das gleich tue… gibt es kein zurück mehr. Deswegen kann ich nur eines sagen: Es tut mir leid.
Es tut mir leid, dass du dich dein Leben lang schuldig fühlen wirst, obwohl – es geschieht dir recht. Du hast damit begonnen und ich muss es hiermit zu Ende führen – Schuld ist ein gerechter Preis für mein Leben.
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]
10.jpg
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]
Ich hasse dich so sehr, Alex, aber nur, weil ich dich immer noch so sehr liebe. Hm. Ich werde dich vermissen…
Wir sehen uns dann in der Hölle.
Jamie.

So. Das war dann der Prolog. Ich freue mich über Kommentare und Kritik :)

LG Elisa[FONT=&quot]
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir bisher sehr gut,sowohl der Inhalt, dein Schreibstil, als auch die Bilder. Durch die Bearbeitung wirkt es sehr eindringlich. Freue mich jedenfalls schon auf die Fortsetzung!

(habe so beim Durchlesen gar keine Schreibfehler entdeckt, hast du auch ohne Betaleser gut hinbekommen :) )

Gefällt mir bisher sehr gut,sowohl der Inhalt, dein Schreibstil, als auch die Bilder.
Dankeschön! <3
Durch die Bearbeitung wirkt es sehr eindringlich.
Weiß jetzt nicht so genau was das bedeuten soll aber ich hoffe mal es ist was gutes :D
Freue mich jedenfalls schon auf die Fortsetzung!
:) Gibt es bald! Wahrscheinlich heute oder morgen, da ich eh Zeit habe :)

(habe so beim Durchlesen gar keine Schreibfehler entdeckt, hast du auch ohne Betaleser gut hinbekommen :) )

Vielen Dank! Ich bemühe mich (:

LG Elisa

Das bedeutet, daß die Atmosphäre auf den Bildern gut rüberkommt, also die Stimmung/Situation der Figur.

Danke für die Erklärung und zweitens Danke für das "Kompliment" :) Habe echt lange daran gearbeitet, aber irgendwie finde ich das bild mit dem grauen Rauch misslungen. naja. :)
Ich geh dann mal weitere Bilder machen (:

LG Elisa

Ich kann mich nur anschließen. Ich fand deinen Prolog sehr ansprechend, sowohl was den Text als auch was die Bilder angeht. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung :)

Ich kann mich nur anschließen. Ich fand deinen Prolog sehr ansprechend, sowohl was den Text als auch was die Bilder angeht. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung :)

Dankeschön! Ich versuche, mich zu beeilen, ich brauche nur noch etwas für das erste Kapitel, und das finde ich nicht als Download...
wenn ihr vielleicht Briefe habt?

Oje. Das ist immer ärgerlich, wenn Seiten geschlossen werden. Ich kann ja mal mein Spiel starten und schauen ob ich noch Briefe habe. Dann könnte ich dir die Datei zuschicken. Das dauert aber ein Weilchen bis ich drin bin

[FONT=&quot]
Kapitel1.jpg
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]
„Hey, Alex, du hast Post“, ruft Wham und zeigt auf den vollen Briefkasten. Es ist Mittwoch, da kommt er immer nach der Schule zu mir und wir machen gemeinsam die Hausaufgaben. Wham ist mein bester Freund und heißt eigentlich Frodo (sein Vater ist Fan von Herr der Ringe), aber er hasst diesen Namen und er passt auch gar nicht zu ihm, wo er doch diese krassen Dreadlocks hat, an denen ihn jeder erkennt und bei dessen Anblick jeder einfach nur WHAM auf der Zunge liegen kann. Außerdem kann er echt gut singen und schmettert am traditionellen Karaokeabend zu Weihnachten immer Last Christmas.
[FONT=&quot]
[/FONT]

Screenshot-31.jpg

[FONT=&quot]
[/FONT]
„Hmm. Bestimmt wieder was für Christy. Sie bestellt sich immer wieder irgendwelche Sachen für ihre Nägel. Aufkleber und so, glaube ich.“
Christy ist meine Pflegemutter, bei der ich wohne und die auch meine Erziehungsberechtigte ist, sich aber nicht wirklich um mich kümmert. Ich bin ihr also sozusagen egal. Das macht mir nichts, denn sie bedeutet mir ebenso wenig. Ich bin 17 und kann machen was ich will.
„Nee, das sind auch Papiere. Irgendwelche Zeitschriften oder so, denk ich mal.“ Wham öffnet den Briefkasten und zieht einen Riesenstapel Bücher und Magazine heraus. „Wow. Für wen sind die?“, fragt mein Freund und ich zucke die Schultern. „Gehen wir erstmal rein, dann können wir nachschauen“, schlage ich vor und Wham geht voran.

Screenshot-33.jpg

[FONT=&quot]
[/FONT]
Oben schlägt er eins der Bücher auf. Es ist hohl und gefüllt mit Briefen. Er leert eines nach dem anderen aus und zieht versteckte Briefe aus den Seiten der Zeitschriften heraus. "Krass, wer macht sowas?", fragt er. "Keine Ahnung, was das soll. An wen sind die?"

„Die meisten sind an einen Jamie Henderson… Könnte aber auch ’ne Frau sein…“, murmelt er.

Screenshot-36.jpg

[FONT=&quot]
[/FONT]
„Ich kenne keinen Jamie… Und ne Frau erst Recht nicht. Vielleicht haben sie die Adresse verwechselt?“, sage ich und Jamie mustert einen Brief ganz genau. Ich schnappe mir auch einen und die Adresse ist meine.
Main Road 14a, Buckland

jpg-1.jpg

Wham wirft mir einen eindringlichen Blick zu. „Sag schon, ich bin auch nicht sauer dass dus mir nicht erzählt hast. Hast du ne heimliche Freundin oder so was?“
„Nein! Wie kommst du denn auf so was? Und außerdem, selbst wenn, sie würde wohl kaum meine Adresse als ihre angeben, oder?“
„Stimmt… Dann muss das wirklich eine Verwechslung sein. Ist dir aufgefallen, dass der oder die mit dem Jamie geschrieben hat, seinen Namen und seine Adresse abgeklebt oder übermalt hat? “ [FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
Screenshot-37.jpg

[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
„Stimmt. Und schau mal, hier auf der Rückseite sind überall diese Stempel drauf… Rücksendung… Wahrscheinlich hat er oder sie die Briefe alle an Jamie zurückgeschickt, oder? Aber wieso?“, frage ich mich leise. „Hm, keine Ahnung. Irgendwie aufregend, findest du nicht? Er oder sie braucht diese Briefe anscheinend eh nicht. Machen wir einen auf“, flüstert Wham und greift einen großen in der Mitte.
[FONT=&quot]
[/FONT]

Screenshot-38.jpg

[FONT=&quot]
[/FONT]
„Nein, spinnst du?! Schon mal was von Briefgeheimnis gehört? Wir gehen morgen damit zur Post und fragen nach, was wir damit machen sollen. Einverstanden?“, schlage ich vor, und er nickt widerwillig, weil er weiß, dass ich keine andere Antwort durchgehen lassen werde. Ich sehe die Aufregung in seinen Augen erlöschen. „Na gut, bei den ganzen hier wird es wohl nichts ausmachen, wenn einer fehlt. Mach ihn auf.“ Jetzt bin auch ich gespannt. Was sind diese Briefe und… Wer ist Jamie?!

[FONT=&quot]
Screenshot-34.jpg

[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind hübsch, das Kapitel ist gut geschrieben, gefällt mir persönlich jedoch weniger gut als der Prolog, da ich nicht gerne Dialoge lese (egal wo). Fand das in der Schule immer grausig, wenn wir Theaterstücke lesen mußten.

Na jetzt bin ich auch auf den Brief gespannt!

Hier hast du dich glaub ich vertan:
Vielleicht haben sie die Adresse verwechselt?“, sage ich und Jamie mustert einen Brief ganz genau.
Das soll sicher Wham heißen, oder?

Wham (der eigentlich ja Frodo heißt :lol:) find ich cool! Der gefällt mir.
Alex hat ganz tolle blaue Augen.
Jamie ist jedenfalls die Person aus dem Prolog. Ich tippe mal auf weiblich. Der Prolog hat mir übrigens sehr gut gefallen, bis auf dieses "hm". Das hat für mich irgendwie die Atmosphäre zerstört.

Die Bilder sind alle toll geworden, da hast du dir echt viel Mühe gegeben, die passenden Downloads zu finden und es hat sich gelohnt. Super!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten