Meuterei auf dem Weihnachtsmarkt

Nein, oder? Seit 2h kein Post? Yippieh, ich bin fertig! Verleiht mir den Orden der langsamsten Nachleserin :D

Hier ein paar Sachen, auf die ich noch eingehen wollte, bevor ich mich dem Plätzchenbacken widme:

Warum ist es bei Nam okay, wenn sie sich aktiv beteiligt, aber bei mir behagt es dir nicht? :confused:
Nein, ich hab geschrieben, dass sich Nam aktiv an der Auflösung des Rätsels beteiligt. Aber dadurch, dass du Neha eben so sehr verdächtigst und einen vermeintlichen Beweis nach dem anderen bringst und es für mich einfach unlogisch klingt, dass Neha am ersten Tag befragt worden sein soll, behagt es mir bei dir eben nicht. Nam zieht auch noch andere in Betracht aber für mich sah es zum gestrigen Zeitpunkt so aus, als hättest du dich komplett auf Neha eingeschossen. Ich hab deine Posts, als du doch dann doch für Ghost entschieden hast, noch nicht lesen können

Im Übrigen finde ich es schon seltsam, wie schnell Elenriel sich hier eine neue Meinung bildet. So sehr, wie sie vorher versucht hat, Neha verdächtig zu machen, könnte man meinen, Elenriel versucht einen Meutererkollegen zu schützen, in dem sie viel Verwirrung stiftet und hier und da angebliche Beweise einfließen lässt.
Als Ghost dann praktisch verloren ist, weil viele ihn für die Befragung hielten, schwenkt Elenriel um. Hm.

Und bei Sanne? Wieso soll Nam so verdächtig sein? Also eine schwarz-weiße Fledermaus ist für mich weder komplett schwarz, noch vermummt und ich denke, wenn Nam befragt worden wäre, hätte ewry deutliche Vampirhinweise gegeben. Wir finden aber außer der Glitzerkugel (die mMn auch nur eine moderne Erscheinung ist; wahrscheinlich wären hier eher klassische Vampirmotive aufgetaucht) keinen einzigen Hinweis auf einen Vampir. Deswegen erscheint es mir auch verdächtig, so ausdrücklich auf Nam als Befragung hinweisen zu wollen.

Interessant ist allerdings, dass Kenaj ihn gleich als erstes, wo alle noch verwirrt waren, ins Spiel gebracht hat. Wäre starkes Stück für einen Meuterer, wobei nicht unmöglich...
Nur mal angenommen, Kenaj meutert: Er ist als Ghosts Mitmeuterer gleich auf Ghost gekommen, schließt also seine anderen 4 Kollegen aus. Würde das dann nicht ein positives Licht auf die übrigen Verdächtigen werfen, da wenn sie meutern würden, Kenaj sie ja auch miteinbeziehen hätte müssen? %)
Das ist nur ein Gedanke, keine Theorie und ich bin nicht überzeugt, ob Kenaj meutert oder nicht. Ich wolle das nur mal in die Runde werfen.

Als mögliche Planke haben sich mir heute Elen und vielleicht noch Neha Sanne herauskristallisiert.
Bei Nam habe ich bisher ein gutes Gefühl. Sie würde sich wohl kaum so ins Zeug legen und einen so wuchtigen Einschätzungspost hinknallen, wenn sie meutern würde. Denke ich D:

@Thekla
Wegen deinem Blaumarkierten: Ich nehme Neha keinesfalls in Schutz, weil ich davon überzeugt bin, dass sie gut sein muss, nur weil ich nicht denke, dass sie in ewrys Post gemeint ist. Ich schreibe es jetzt aber wirklich zum letzten Mal: Für mich macht es keinen Sinn, warum ewry in der ersten Nacht Neha befragen sollte, wenn Spieler wie Margaret, Seme, Nam und Ghost hier rumrennen. Neha ist oft so verwirrend (wie jetzt zum Beispiel), dass sie selten für ein Amt in Betracht gezogen wird. Aus diesem Grund wäre eine Befragung sinnlos.
MP hat gesagt, dass in einer der letzten Runden auch Sanne befragt worden ist; ja, aber nur weil das Spiel da schon fortgeschritten und Sanne sich "verstrickt" hatte, sodass das Geistliche ihre Rolle wissen wollte. Aber als ERSTE Befragung nimmt man doch nicht Neha.
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu blöd die Taktik dahinter zu erkennen. Und ich nehme deine Überlegung nicht als Angriff, ich wollte das nur nochmal klarstellen.

*Bredla backen geh*

Ehm, krebschen ich hab das alles schon mal erklärt und werde das nicht nochmal tun :)

Die einzigen beiden, die mir bis jetzt negativ aufgefallen sind Lynie, Neha und Elenriel.
Das sind drei:)

Neha ist oft so verwirrend (wie jetzt zum Beispiel), dass sie selten für ein Amt in Betracht gezogen wird. Aus diesem Grund wäre eine Befragung sinnlos.
Was ist denn jetzt schon wieder so verwirrend an mir, ich war doch heute noch gar nicht da, weil krank im Bett.
Nochmal zu meiner Planke gestern, es erscheint mir einfach sinnlos jemand anderen zu planken, wenn fast alle bis letztendlich auf 2 (M.P. und Sanne) Ghost planken. Was würde meine andere Planke denn bringen, ich seh das halt anders als die beiden. Und so wahnsinnig überzeugt war ich dann auch wieder nicht von meinen anderen 4 Spielern, bei denen mir Kleinigkeiten auffielen, wie gesagt, es sind nur Kleinigkeiten.Sicher hätte ich einen von ihnen geplankt, wenn viele verschiedene Namen gehandelt worden wären, aber es gab halt eine ziemlich große Übereinstimmung Ghost zu planken. Ich bin zwar bis jetzt auch noch nicht hundertprozentig davon überzeugt, dass er der Befragte war, aber zumindest war er Meuterer und somit hab ich ja im Endeffekt mit meiner Ghostplanke auch nichts verkehrt gemacht.

Warum ist es hier auf einmal so still? Sitz jetzt in der Bahn und lese mir noch einmal alles durch. Nachher kommt dann von mir ein hoffentlich etwas längeres Posting

Hier meine kurzen Einschätzungen..

Nam, Seme und Pim schreiben für mich schlüssig und kommen für mich matrosig vor..

Bei Elen und krebschen schreiben auch recht schlüssig, aber die haben mich beide so sehr um die Nase herumgeführt, dass ich sie mit vorsicht behandle..

Neha hatte in ihrer letzten Runde hervorragend gespielt, aber in der jetzigen Runde kommt sie mir ein bisschen verwirrender vor..

natt i nord und Franzi spiele ich zum ersten Mal, also kann ich sie eher schlecht einschätzen.. Im Moment sind sie für mich neutral, genauso ist Zora und Thekla bei mir neutral sind..

Sanne schreibt viel, aber ich kann ihre Gedankengänge auch nicht immer verstehen..

Irgendwie gefallen mir Hexes Beiträge weniger im Moment, reicht aber nicht aus um zu sagen, sie meutert..

Kenaj hat uns ja auf die Idee gebracht, dass der Post auf die Weihnachtsgeschichte beruht.. Ehrlich gesagt hätte ich ohne seinen Hinweis nie gewusst, auf was sich der Abschiedspost bezog (ich persönlich kenne die Geschichte nicht).. Ich finde auch eure Theorien interessant, dass er sich wahrscheinlich als erstes auf einen Mitmeuterer gestürzt hatte, aber so recht kann ich es mir nicht vorstelle, dass er so dreist spielt.. Für mich Kenaj auch eher matrosig..

Margaret finde ich diesmal etwas zurückhaltener, als sonst.. Kann auch sein, dass ich es mir nur einbilde..

Tut mir leid, wenn es nicht viel ist, aber ich fühle mich im Moment nicht wirklich so auf die Höhe :argh:

Ich warte jetzt auf die nächsten Post und werden dann am Abend meine Planke bestimmen ;)

Was ist denn jetzt schon wieder so verwirrend an mir, ich war doch heute noch gar nicht da, weil krank im Bett.
Nochmal zu meiner Planke gestern, es erscheint mir einfach sinnlos jemand anderen zu planken, wenn fast alle bis letztendlich auf 2 (M.P. und Sanne) Ghost planken. Was würde meine andere Planke denn bringen, ich seh das halt anders als die beiden. Und so wahnsinnig überzeugt war ich dann auch wieder nicht von meinen anderen 4 Spielern, bei denen mir Kleinigkeiten auffielen, wie gesagt, es sind nur Kleinigkeiten.Sicher hätte ich einen von ihnen geplankt, wenn viele verschiedene Namen gehandelt worden wären, aber es gab halt eine ziemlich große Übereinstimmung Ghost zu planken. Ich bin zwar bis jetzt auch noch nicht hundertprozentig davon überzeugt, dass er der Befragte war, aber zumindest war er Meuterer und somit hab ich ja im Endeffekt mit meiner Ghostplanke auch nichts verkehrt gemacht.
Hmm mich überzeugt das leider immernoch nicht. Tut mir leid wenn ich das einfach nicht verstehen kann Neha. Aber für mich sieht das schon seltsam aus wenn man seine Stimme an eine große Mehrheit hängt nur weil diese grade mal Ghost planken will. Irgendwie klingt das so nach ich würd ja gerne jemand andren planken aber wenn ich jetzt Ghost planke und er stellt sich als Meuterer heraus steh ich gut da.
Zu meiner Frage bezüglich deiner vorherigen Überlegung natti zu planken hab ich auch noch keine Antwort gefunden.

Nam, Seme und Pim schreiben für mich schlüssig und kommen für mich matrosig vor..
Irgendwie gefallen mir Hexes Beiträge weniger im Moment, reicht aber nicht aus um zu sagen, sie meutert..
Beides irgendwie, hmm interessant muss ich sagen.

Ist zwar noch etwas Zeit mit der Planke aber ich hab keine Ahnung wann mich mein RL wieder einholt und für lange. Aber momentan würd ich wohl eher Neha planken wollen. Kann natürlich sein das sich das nochmal ändern könnte. Ist erstmal eine Überlegung, bei ihr gibts so paar Kleinigkeiten die mir seltsam vorkommen.

Ich wollte mal Bescheid geben, dass ich jetzt richtig da bin und mich damit beschäftigen kann; ich schreibe mal meine Einschätzungen und die Planke für heute zusammen (kann dauern.)

Ihr könnt derweil fleißig weiter schreiben, oder haben euch bei der ganzen Anstrengung gestern die Kräfte schon verlassen :lol:

Angefangen 16.27 nach Lynies Post, nach einer Stunde nachlesen. Jetzt mach ich mir erstmal was zu essen und dann tipper ich mal alles runter, was mir seither so aufgefallen ist.
Irgendwie sind Runden mit 12-15 Spielern doch deutlich weniger zeitraubend :ohoh:

So, 10 Minuten später *Brote mit Ziegenfrischkäse knusper*

Es wurde bestimmt vieles schonmal gesagt, ich hab da jetzt keinen Überblick mehr drüber. Ich schreib jetzt einfach mal auf, was mir so aufgefallen ist.

Kenaj: Er/Sie/Es :p schlägt als allererstes Ghost als mögliche Befragung vor und begründet das dann auch als erstes mit der Geschichte. Das ist für mich ein deutlicher Pluspunkt, denn als erstes direkt einen Mitmeuterer in die Pfanne zu hauen, wäre als Meuterer doch eigentlich echt selten dämlich, zumal Ghost sooo schlecht ja nicht spielt. Daher hab ich hier zur Zeit ein eher positives Gefühl.

Neha dagegen macht mir Sorgen und gefällt mir zur Zeit überhaupt nicht. Ihr Einschätzungspost scheint sehr subjektiv nach Anzahl der gemeinsamen Spiele zu gehen und Nam hat ja schon erwähnt, dass da anfangs ein paar Ungereimtheiten aufgetaucht sind.
Erst will sie mich ggf. planken, weil ich Hexe als Amtskandidatin in Betracht gezogen habe, obwohl Hexe auch im Zusammenhang mit Ewrys Post erwähnt wurde (& obwohl ich erklärt habe, dass und warum ich nicht daran glaube, dass Hexe im Post gemeint ist) und schließt sich dann plötzlich doch der Allgemeinheit an, um ihre Stimme nicht zu verschwenden?! :confused: Gefällt mir nicht, nee. Klingt für mich nach einem misslungenen Versuch, einen Mitmeuterer zu retten. Allerdings mag ich mich da jetzt auch nicht dran aufhängen, Neha ist halt (sorry ;)) ab und an mal etwas verplant, das kommt vor. Deshalb planken werde ich sie wohl nicht gleich, weil...

Elenriel mir auch nicht gefällt. Kommt's nur mir so vor oder hat sie hauptsächlich versucht, von Ghost abzulenken und jemand anderen in den Post hineinzudichten?
Okay, die Sache mit Neha hab ich selber ins Gespräch gebracht, aber als sich schon fast alle langsam auf Ghost geeinigt haben, greift sie das nochmal auf und kommt mit der Bedeutung von Nehas Namen und dass sich das mit meiner Idee decken würde. Okay, ist logisch, aber es bliebt halt die Frage, ob Neha am ersten Tag befragt werden würde und man einigte sich weiter auf Ghost.
Kaum war man wieder am entsprechenden Punkt angelangt, kam Elenriel dann mit dem Vorschlag, dass wegen des $-Zeichens bei Kenajs Geschlecht doch Kenaj gemeint sein könnte und lenkte nochmal von Ghost ab. Kommt das nur mir spanisch vor?!
Kann sein, dass ich da zu viel hineininterpretiere, aber das gefällt mir nicht und auch so allgemein hab ich bei ihr grad kein gutes Bauchgefühl, ich glaub sie landet bei mir heute auf der Planke, auch wenn sie nicht da ist und sich nicht verteidigen kann.

Als nächster Punkt noch Margaret - also die machte so viel Werbung für Ghost, dass ich an Ghosts Stelle echt sauer wäre, wenn sie auch meutert :D
Irgendwer hat's schon treffend ausgedrückt, Margaret redet als Meuterer alle an die Wand und für sie wäre es hier ein leichtes gewesen, doch z.B. die Theorie mit Neha aufzugreifen, wenn wir mit ihr wirklich falsch liegen sollten und von Ghost abzulenken. Stattdessen unterstützt sie die Idee, dass Ghost der Befragte ist und plankt ihn, und was er war wissen wir ja jetzt alle. Das lässt mich bei Margaret gerade ein kleines positives Gefühl haben.

Bei Nam fällt mir positiv der extrem lange Post von heute Nacht auf, allerdings muss das nix heißen, sowas macht sie auch als Meuterer... Sie ist auch recht schnell bei der Ghosttheorie dabei, aber wirklich was zu ihr sagen kann ich noch nicht.

Zum Rest hab ich jetzt nicht wirklich was gefunden, was mich irgendwie ein Gefühl haben lässt, außer, dass Sanne auch recht schnell bei der Nehaidee dabei war und sie ziemlich schnell planken wollte, was mich auch ein wenig stutzig macht, in Anbetracht der Tatsache, dass Ghost gemeutert hat.

So endlich etwas Zeit nach all dem Einkaufshausstress :polter:

Die Hauptfrage, die mich momentan beschäftigt ist: Wieso Ghost und nicht Neha? Wenn beide meutern wäre es besser gewesen Neha zu verlieren, wenn sie Matrose ist, wäre es ein eleganter Weg gewesen einen Matrosen loszuwerden. Zuerst sah es ja überhaupt nicht danach aus, als würden alle Ghost planken und viele sind zwischen Ghost und Neha geschwankt.

Laut der Zusammenfassung von Nam war Natti in beiden Fällen die erste die Lynie und Neha als mögliche Option gesehen hat, aber andererseits war sie eigentlich bei fast allen Möglichkeiten dabei (ausser bei der Verdächtigung gegen mich oder Hexe) was es schwer macht auf ihre Rolle zu schließen, da sie soviele Möglichkeiten in den Raum geworfen hat.

Theklas Theorie mit Pim/Krebschen und Franzi finde ich etwas seltsam. Zumindestens bei Pim und Krebschen bin ich der Meinung, dass beide lange genau mitspielen und erfahren genug sind keinen Mitmeuterer zu schützen sondern ihn wohl eher ausliefern. Besonders weil mMn es sinnvoller gewesen wäre Ghost zu schützen (falls Neha und Ghost meutern)

Also im Moment sehe ich Kenaj am matrosigesten, auch weil sich sein Verdacht gegen Ghost bestätigt hat, er ist also auf keinen Fall eine Plankoption. Bei Lynie und Neha bin ich etwas vorsichtig (auch wegen der Theorie von Thekla) aber tendiere zu Matrose, weil ich es unlogisch finde schon am ersten Tag zwei Mitmeuterer gleich zuopfern. Ich kann zwar nicht wirklich mit dem Einschätzungspost von Lynie übereinstimmen, besonders ihre Einschätzung zu Margaret, die ich eigentlich aktiv wie immer finde.

Margaret wirkt auf mich ok, etwas Paranoya ist bei ihr sowieso normal, also eigentlich nicht wirklich auffällig. Ich kann sie zwar nicht so klar nachvollziehen wie in anderen Runden, aber davon jetzt Aussagen über ihre Rolle zu machen finde ich zu gewagt. Darf ich fragen wieso du übrigens Nam zum Offizier gewählt hast in der Stichwahl? (Vielleicht ist das nur meine Meinung, aber wenn du dich vor den Erfahrenen fürchtest, dann wäre doch Kapitän in einer grossen Runde schlauer weil 1x Duell vs immer 2x Stimmen ist doch ein gewaltiger Unterschied?)

Bei Kandiat Nr2 Böseundgemein ähm Nam finde ich die Einschätzung zu Sanne interessant, finde ich einen waghalsigen Gedanken. Ich meine Sanne ist noch relativ neu und wenn jetzt die Meuterer MP meutern wollten, weil sie zb eine Sonderrolle vermuteten ist es ihnen doch *piep* ob das Sanne verdächtig macht oder? Wir sind ja immerhin eine grosse Runde mit vielen erfahrenen Leuten. Aus Meuterungsaktion etwas zu lesen zu wollen, finde ich immer sehr sehr vage.

So das wären jetzt einmal die eher matrosigen und die beiden ganz gerissenen (und ich lass jetzt bewusst Natti weg, weil sie mich auch von ihrere "erfahrenen Leute" Liste gestrichen hat :p) Den Rest schau ich mir noch später an, kann aber kürzer werden, weil das Nachlesen einzelner Personen ist bei grossen Runden immer mehr Arbeit als gedacht.

Aloha! (Ach ne, falsche Jahreszeit)
Heute ist es ja doch deuuutlich entspannter als gestern, wie schön. Ich war eben noch einkaufen und hab jetzt alles beisammen, um morgen ganz tolle Weihnachtskekse zu backen!
♪Wer will gute Kekse backen, der muss haben sieben Sachen:
Eier und Milch, Dings und Dings, und lalalalalalalala..♪Text vergessen. Mist.
Um also wieder zurück zum Thema zu kommen - drei Plänkchen hab ich schon, die 12 erwarte ich noch freudig. :)

Edit fünf Minuten später: ich mag euch. ^_^ Die Planken haben sich auf fünf erhöht, heißt es fehlen nur noch 10. Ein Drittel ist schon da, hurra :)

Zuletzt bearbeitet:
Armes Nam.. willst nen Keks? Ich back dir einen mit gleich ;)
*schnief* Ja bitte :zitter:

Sie würde sich wohl kaum so ins Zeug legen und einen so wuchtigen Einschätzungspost hinknallen, wenn sie meutern würde. Denke ich D:
Für gewöhnlich mach ich das auch als Meuterer. Ich glaube, ich muss mir langsam echt Sorgen um mein Image machen :ohoh:

Beides irgendwie, hmm interessant muss ich sagen.
Wieso?

Okay, ich hab mich jetzt nochmal Zora, Franzi und Thekla gewidmet.

Zora hat ja wie schon erwähnt diese kleine Auseinandersetzung mit Lynie am Anfang, wobei ich hier jetzt mittlerweile sagen muss, dass das "Angriffslustige" da eher von Lynie ausging und sie irgendwie das Bedürfnis zu haben scheint, sich da rechtfertigen zu müssen, wo Zora eher Aufklärungsarbeit bezüglich der Vorgehensweise betrieben hat. Finde ihre Argumentationsweise da recht nachvollziehbar. Nur tritt sie dadurch, wo es um den Abschiedspost geht, durchaus etwas defensiver auf, weil sie sich vor allem mit der Diskussion beschäftigt.
Wieso sie dann hinterher Ghost plankt, erschließt sich mir gar nicht. Vor der Planke postet sie noch, dass sie einige Kandidaten hat, listet die auch auf, versteht aber gar nicht, wieso Ghost jetzt so verdächtig ist und behagen tuts ihr auch nicht. Im Endeffekt plankt sie ihn dann aber trotzdem. Wieso? Diese Anhängerei "weils ja eh nichts mehr bringt" gefällt mir gar nicht, auch schon bei Neha nicht, das wirkt ein bisschen so, als wolle man sich um die Planke drücken.

Bei Franzi (boah, wie viele Franzis es einfach mal im SF gibt :Oo:) ist mir aufgefallen, dass sie diesmal nen Teddy anstelle vom Kuschelkissen, das letztes Mal immer dabei war, hat. Äh ja, sorry :D
Am Posträtseln hat sie sich eigentlich gar nicht wirklich beteiligt, wie ich jetzt sehe, außer, dass sie kurz erwähnt hat, dass es sich um nen Meuterer handelt und welche Geschichte es ist, von der Kenaj spricht, beides nachdem andere es schon genannt haben. Hm, ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass sie sich da auch weiterhin beteiligt hatte %) Die Beteiligung bezieht sich dann eher auf den folgenden Tag, da ist sie dann aber recht aktiv dabei.
Ihre Wahl versteh ich nicht ganz - bei Seme und Margaret hat sie Angst, dass eine von beiden meutert, deshalb wählt sie nicht beide, sondern Margaret und mich. Jetzt mal abgesehen davon, dass ich genauso gut meutern könnte wie Seme, wieso wählt sie dann Margaret überhaupt (und dann auch noch zum Offi :Oo:), wenn sie doch Angst vor ihr hat? Versteh ich irgendwie nicht ganz...
Ihre Meinung, dass es Verschwendung wäre, Ghost dem Smutje zu überlassen, kann ich übrigens auch nicht teilen. Ich find eher die Planke Verschwendung, so als Smutje ist man (also ich zumindest) im Normalfall doch immer recht froh, jemand recht sicheren vergiften zu können :ohoh:

Thekla ist wie erwähnt in der Diskussion drin und gibt ein paar Anstöße, hält sich aber mit einer eigenen Meinung etwas zurück. Dieses Nicht-Festlegen finde ich ganz interessant, so könnte man ganz gut vorsorgen, sich nicht irgendwo zu verstricken. Ansonsten stimme ich auch nicht wirklich mit allen Gedanken überein, wieso muss gerade in einer Runde ohne Geistliches der Offi wer Erfahrenes mit Durchblick sein? Ich hätte da jetzt eher die Priorität auf das Verhältnis gelegt, aber gut, Meinungen sind verschieden, zumal mit sonst ihr Stil eigentlich ganz gut gefällt.

Ich bin mir unsicher. Bei allen dreien gibt es Punkte, die mir nicht so gefallen, aber so richtig wahnsinnig verdächtig kommen sie mir auch nicht vor. Das gilt analog auch für Lynie, bei der mir diese Avatarsache missfällt, bei der ich mich aber schon frage, ob sie nicht als Meuterer etwas unauffälliger gewesen wäre.

Pim und Hexe hab ich jetzt ziemlich außen vor gelassen, muss aber auch sagen, dass mir an denen bisher nicht wirklich was Besonderes aufgefallen ist. Hexe hat ja eh kaum Zeit und schreibt auch nicht so viel, Pim hat zwar schon ziemlich viele Posts, aber so inhaltlich kann ich da bisher kaum was zu sagen, zumal beide in der Geistlichendiskussion leider gefehlt haben.
Genauso gehts mir mit den Erfahrenen. Wir stehen verhältnismäßig noch recht gut da, für die nehm ich mir morgen mehr Zeit und beobachte lieber nochmal, was sie so schreiben. Ich hab ja auch noch das tolle Duell, wenn ichs bis morgen mache %)

Die Wahlen kapier ich übrigens nach wie vor nicht. Bei "meiner Stichwahl" (sowas hatte ich auch noch nie :D) sind die meisten der Meinung, dass ich Kapitän werden sollte. Im Grunde ne nachvollziehbare Entscheidung, ich würd nen erfahrenen Spieler jetzt auch nicht so dringend auf den Offiposten wählen wollen (mich würd da übrigens besonders bei Margaret mal interessieren, wieso sie mich lieber zum Offi gewählt hat).
Aber dann wirds im zweiten Durchgang mit noch mehr Stimmen Seme, die nach allgemeinem Konsens gerissener und gefährlicher ist als ich, zum Offi gewählt. Das versteh ich absolut nicht. Die Leute, die das gemacht haben, waren Pim, Lynie, Franzi, (Seme), Thekla, (MP). Irgendwie schließt sich da gerade ein Kreis...

kleine Hexe, du wolltest wissen wieso ich natti evtl.planken wollte, ich zitiere mich hier selbst mal
Das finde ich schon lustig, erst findet natti niemand, der eine Glitzerkugel als Ava hätte, dannn plötzlich entdeckt sie meine leuchtende Kugel.:)

Mich stört jetzt gerade sehr, dass natti überlegt Hexe ein Amt zu geben, wo diese für mich schon sehr gut in das Raster von ewrys Befragung passt. Ausserdem fällt mir auf, dass natti kleine Hexe doch ein wenig in Schutz nimmt, macht mich auch etwas nachdenklich.
dein Ava gibt mir halt immer noch zu denken und da natti da so gar keinen Bezug zu ewrys Post sah, hatte ich auch mal den Gedanken dich und natti könnte etwas mehr verbinden;)
Im Moment gefallen mir Semes Post gut und ich tendiere sie zum Kapi zu wählen..
Beim Offi bin ich mir noch nicht so sicher, wenn ich da wählen soll.. Da warte ich noch ein bisschen ab ;)
Mittlerweile kam ja ein Einschätzungspost von Lynie, was ich sehr positiv sehe, denn ehrlich gesagt hat mich das etwas gestört, dass sie sich nur zu Seme geäussert hat, obwohl gerade von Seme eher wenig gestern kam. Da fand ich das schon verwunderlich, sie ohne auf andere Spieler einzugehen, gleich zum Kapi zu wählen, zumal Seme als sehr gerissene Spielerin ja immer mit Vorsicht zu geniessen ist. Und bevor jetzt hier gleich wieder jemand kommt mit, ich hab sie ja gestern auch selbst zum Offizier gewählt, das war erst in der Stichwahl und Pim kann ich halt noch weniger einschätzen als Seme.
Womit ich auch noch zu dem was sagen möchte, was mir natti ankreidet.
Neha dagegen macht mir Sorgen und gefällt mir zur Zeit überhaupt nicht. Ihr Einschätzungspost scheint sehr subjektiv nach Anzahl der gemeinsamen Spiele zu gehen und Nam hat ja schon erwähnt, dass da anfangs ein paar Ungereimtheiten aufgetaucht sind.

"
ja ich kann Spieler umso besser einschätzen, je mehr ich mit ihnen gespielt habe
, ich lese keine Meutereien mit, wo ich nicht mit von der Partie bin. Deshalb lerne ich Spieler und ihre Spielweise ausschliesslich durch Meutereien kennen, an denen ich teilnehme und je öfter ich mit jemand spiele umso besser kann ich mich in den Betreffenden idR einfühlen.Ungereimtheiten in Bezug auf was?"

Elenriel
mir auch nicht gefällt. Kommt's nur mir so vor oder hat sie hauptsächlich versucht, von Ghost abzulenken und jemand anderen in den Post hineinzudichten?
Okay, die Sache mit Neha hab ich selber ins Gespräch gebracht, aber als sich schon fast alle langsam auf Ghost geeinigt haben, greift sie das nochmal auf und kommt mit der Bedeutung von Nehas Namen und dass sich das mit meiner Idee decken würde. Okay, ist logisch, aber es bliebt halt die Frage, ob Neha am ersten Tag befragt werden würde und man einigte sich weiter auf Ghost.
Kaum war man wieder am entsprechenden Punkt angelangt, kam Elenriel dann mit dem Vorschlag, dass wegen des $-Zeichens bei Kenajs Geschlecht doch Kenaj gemeint sein könnte und lenkte nochmal von Ghost ab. Kommt das nur mir spanisch vor?!
Kann sein, dass ich da zu viel hineininterpretiere, aber das gefällt mir nicht und auch so allgemein hab ich bei ihr grad kein gutes Bauchgefühl, ich glaub sie landet bei mir heute auf der Planke, auch wenn sie nicht da ist und sich nicht verteidigen kann.

"
das gefällt mir jetzt auch nicht so recht, von anderen wurde eher positiv angemerkt, dass Elenriel sich so viele Gedanken über ewrys Post macht und aktiv versucht ihn zu entschlüsseln
"

Zum Rest hab ich jetzt nicht wirklich was gefunden, was mich irgendwie ein Gefühl haben lässt, außer, dass Sanne auch recht schnell bei der Nehaidee dabei war und sie ziemlich schnell planken wollte, was mich auch ein wenig stutzig macht, in Anbetracht der Tatsache, dass Ghost gemeutert hat.
Sanne wollte mich planken, wirklich das muß ich überlesen haben, Ich dachte Sanne wollte immer Nam planken, was sie doch dann auch getan hat und sie hat ja auch mehrmals betont, dass es ihr gar nicht gefällt, dass 2 so starke Spieler in den Ämtern sind.
(ich hab in nattis Post was kursiv geschrieben, damit man besser weiß auf welche Stellen ich mich beziehe).

Edit: sehe jetzt gerade, das Kursive kann man kaum sehen, ich setz es nochmal in pinke Anführungszeichen

Nam, ich hab Seme auch zum Offi gewählt, hast mich in deiner Aufzählung vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Erst hab ich mich ja gefreut, dass es nicht so viel zu lesen gibt, aber dadurch hab ich irgendwie auch nicht wirklich was gefunden %)

@Seme: Hm, ich finde das nicht so unlogisch, dass alle zum Schluss Ghost geplankt haben. Am Anfang berücksichtigt man doch erstmal alles mögliche auch wenn es zunächst noch so unlogisch ist (ich hatte Nam mit ihrer Fledermaus ja auch erwähnt z.B.) aber dann kann man die anderen noch ausschließen. Ghost ist als erste Befragung einfach wahrscheinlicher und ewrys Hinweise in der Richtung auch wesentlich eindeutiger.

Ich muss jetzt erstmal essen und schreib dann nochmal (ich komm mir langsam blöd vor xD dieses ewige vertrösten auf später -.-)

Hallihallo zusammen,

Ich meld mich von unterwegs mitm Handy... also keine großen Zitate und allgemein kurz. Sollte vor der planke Zuhause sein und kann mich da ausführlicher melden.

Erstmal freut mich das Ergebnis der Wahl, waren genau meine beiden Kandidaten.

Um m.p. ist es schade, speziell, wo er mich offenbar als einziger so richtig verstanden hat mit meinen theorien.

Was ich so rauslese, wird mein sorgfältiges zusammentragen von Ideen bezüglich Abschiedspost hier von vielen missinterpretiert. Mir gehts da wie sanne, ich schließe mich nicht gern der ersten Idee wahllos an, sondern mach mir Gedanken. Und damit die auch alle mitbekommen, schreib ich sie alle auf. Allerdings bin ich dann - hier im Gegensatz zu sanne - bereit, all meine Theorien zu verwerfen, wenn eine andere in sumne schlüssiger ist.

Ist übrigens clever von den meuterern, mich leben zu lassen, in der Hoffnung, tagsüber genug Skepsis streuen zu können, damit ich über die planke wandere, weil ahnungslose matrosen mitziehen. Aber gut, iiiirgendwas muss euch ja plötzlich ganz schlimme bauchschmerzen machen. Naja, ich biete halt mehr angriffsfläche als Leute, die weniger schreiben.

Aja, @kenaj: mir ist im kuddelmuddel entfallen, dass du a.christmas carol aufgebracht hast. Muss ich klar als fettes Plus werten, jetzt, wo die ghosttheorie auch noch gestimmt hat.

So... is doch länger geworden. Dafür kommt jetzt ne Weile von mir nix mehr. Kurvige strecke...

dein Ava gibt mir halt immer noch zu denken und da natti da so gar keinen Bezug zu ewrys Post sah, hatte ich auch mal den Gedanken dich und natti könnte etwas mehr verbinden;)

Mal angenommen du hättest recht - meinst du nicht, dass es dann reichlich dämlich von mir wäre, Hexe ins Kapitänsamt zu wählen?
Wer Kapitän ist kann a) nicht Offizier werden, was wichtig wäre, sollte es sich um ein gemischtes Paar handeln und wir auf Paarsieg spielen wollen und b) steht ein Kapitän bei den Meuterern immer mehr im Fokus und läuft Gefahr, gemeutert zu werden, womit ich dann selbst auch raus wäre.
Siehst du jetzt selber, dass deine Idee etwas weit hergeholt ist? ;)

Mal angenommen du hättest recht - meinst du nicht, dass es dann reichlich dämlich von mir wäre, Hexe ins Kapitänsamt zu wählen?
Wer Kapitän ist kann a) nicht Offizier werden, was wichtig wäre, sollte es sich um ein gemischtes Paar handeln und wir auf Paarsieg spielen wollen und b) steht ein Kapitän bei den Meuterern immer mehr im Fokus und läuft Gefahr, gemeutert zu werden, womit ich dann selbst auch raus wäre.
Siehst du jetzt selber, dass deine Idee etwas weit hergeholt ist? ;)
Naja du könntest dann ja immernoch versuchen selber Offi zu werden. Mal abgesehen davon find ich die Paartheorie total abwegig :D

Ich meine Sanne ist noch relativ neu und wenn jetzt die Meuterer MP meutern wollten, weil sie zb eine Sonderrolle vermuteten ist es ihnen doch *piep* ob das Sanne verdächtig macht oder? Wir sind ja immerhin eine grosse Runde mit vielen erfahrenen Leuten. Aus Meuterungsaktion etwas zu lesen zu wollen, finde ich immer sehr sehr vage.
Wie gesagt kann ich mit der Meutereiaktion jetzt nicht so viel anfangen und mir fällt jetzt auch nicht wirklich ein Grund ein, wieso es so dringend sein könnte, MP meutern zu wollen. Also könnte man doch einem Mitmeuterer zuliebe drauf verzichten, oder? :ohoh:
Ich stimme dir aber zu, das ist vage und ziemlich spekulativ. Deshalb ists auch nicht der Hauptgrund, wieso ich Sanne gerade eher matrosig sehe...

Nam, ich hab Seme auch zum Offi gewählt, hast mich in deiner Aufzählung vergessen
Aber du hast mich vorher nicht zum Kapitän gewählt, sondern auch zum Offizier. Mir gehts vor allem um die Leute, die mich lieber als Kapitän haben, dann aber Seme zum Offizier wählen.

angefangen nach der Kekse backenden Macht

So dann versuch ich mal mein Glück, etwas herauszulesen. Ewry hätte uns ruhig ihre Kugel zur Verfügung stellen können.

Ich fang mal nach ewrys Abschiedspost an.
Wir sind uns da alle einig, dass es sich um einen Weihnachtshasser handeln muss. Nur nicht darin, wer es sein könnte. Grob zusammengefasst, war es eine vermummte schwarze Gestalt. Ich bin wirklich gespannt, ob ewry wirklich Ghost befragt hatte. Wir werden sehen. Wen haben wir denn da an Verdächtigen Leuten? Ghost natürlich, der auch wirklich gemeutert hat. Ins Spiel gebracht wurde er auch als erstes und zwar von Kenaj. Allerdings scheint er sich nicht sicher zu sein, ob es ein Weihnachtshasser ist, der befragt wurde.
Zora bringt die Farbe und den Avatar ins Spiel. Da haben wir dann am Ende die verschiedensten Verdächtigen. Die einen klingen recht logisch -beispielsweise Ghost, Lynie oder auch Kenaj- andere nicht ganz zumindest in meinen Augen - Hexe, Neha oder Nam. Ghost und Kenaj sind wegen ihrer fehlenden Avatars (man bin ich froh, einen etwas unverfänglichen zu haben=)) logisch, ebenso wie Lynie mit ihrem vermummten. Aber hier passt die Farbe nicht. Allerdings verbeißt sie sich mir ein wenig stark in der Sache mit den Avataren. Viele Hinweise konnte ewry nicht geben. Sie hatte selbst zu wenig Informationen und musste das Beste draus machen.
Auch Neha könnte man als vermummt bezeichnen. Zumindest hat sie eine Kapuze auf und dann auch noch eine Kugel in der Hand. Aber bei der Kugel frag ich mich schon die ganze Zeit wie auch bei dem Arbeitskollegen und dem Wohnzimmer, ob wir da nicht zu viel spekulieren und das Ganze dann doch eher nur zu erwys Geschichte gehört. Unser Geistliches wurde ja gleich in der ersten Nacht erwischt. Da was draus zu machen, dürfte für ewry nicht einfach gewesen sein. Nur eine Person befragt und zu offensichtlich darf es dann auch wieder nicht sein. Hexe versteckt sich zwar unter einen Hut, aber das ist mir zu wenig verdächtig. Wie eigentlich auch Nams Fledermaus. Von einer Fledermaus auf einen Vampir zu kommen und da dann gleich auf vermummt, ist mir tatsächlich -wie Sanne selbst geschrieben hat- echt zu abstrakt.

So mal vorspulen zur Planke von Ghost. Die Wahlen lass ich jetzt mal absichtlich raus. Normalerweise würde ich versuchen, da was rauszulesen. Aber bei der Wahl zwischen Pim und Seme hat vermutlich nicht nur bei mir eine Rolle gespielt, dass Pim eigentlich nicht so die Zeit dafür hat. Und wenn jemand keine Zeit hat, wähle ich ihn besser nicht.
Nun die Planke von Ghost. Dummerweise nicht gerade sehr aussagekräftig. Außer, dass wie bei vermutlich jeder Planke nicht nur Matrosen unter den Wählern gewesen sein können.
Mensch könnte es denn nicht etwas einfacher hier werden?

@Nam: Bei der "Geschichtenerwähnung" hab ich einfach nur etwas langsamer getippt. So einfach. Und jup, ich hab Angst vor Margaret und Seme. Beide können keine Matrosen sein, würde ich sagen. Zwei gerissene Spieler in ein und derselben Gruppe. Allerdings ist mein Vertrauen in Margaret irgendwie ein bisschen größer als in Seme. Und die Sache mit dem Smutje. Da denke ich eben genau andersrum. Ich setze lieber jemanden auf die Planke, den ich als "sicher meuterig" ansehe, als auf den Smutje zu warten. Der soll lieber etwas später giften:lol:.

So viel geschrieben und ich bin immer noch kaum schlauer. Bisher kriege ich eher bei Sanne und Lynie ein wenig Bauchgrummeln. Sannes Vermutung mit Nam als Meuterer ist mir eben zu abstrakt und abwegig. Und Lynie hängt sich etwas zu sehr bei der Avatarsache auf. Allerdings rechne ich da mal mit ein, dass sie ja aufgrund ihres Avatars als Planke im Gespräch war. Ihre Besorgnis, dass man ihr Planke für Ghost als anhängen sehen könnte, sehe ich eher unbegründet. Die erste Planke ist immer knifflig. Und wenn man denkt, dass man sein Plankenopfer gefunden hat, dann würde ich es immer auf die Planke setzen. Auch wenn andere die gleiche Person finden. (Wäre ja sonst auch für die Macht immer der reinste Horror, wenn sie zig Opfer bekäme). Ghost war recht offensichtlich und wie wir gesehen haben ein Meuterer.

So mal sehen, ob ich gleich noch etwas schlauer werde. Vielleicht hätte ich nicht zu viel von meinen Plätzchen naschen sollen. Das Denken fällt grad schwer. :lol:

So, ich schreibe jetzt einiges zusammen. Und nachdem ich einige Schlüsse für mich gezogen habe, finde ich es köstlich, zu sehen, wie andere dies behandeln...^^ :D

Die Lage
ist 10:5, also ziemlich als wären wir mit 15 gestartet (ziemlich neutral also), allerdings

- : kein Geistliches
+ : viel Stoff für Erkenntnisse

Nun, es sind bis jetzt zwei interessante Sachen passiert.

1. Der Geistlichenpost + Diskussionen danach + Ghostplanke
2. Die Ämterwahlen.

Fangen wir mit Nummer 1 an.

Ich bin mir immer noch nicht 100% sicher, dass es Ghost war. Hier erscheint mir wieder die Beteuerung von Ghost in seinem Abschiedspost, dass er ja ganz sicher befragt wurde, etwas suspekt. (Paranoia, wir sind inzwischen dicke Freunde.) Ich wette, nicht mal die Meuterer waren sich zuerst sicher, wer damit überhaupt gemeint sein kann.

Allerdings ist es so, dass keiner der starken Leute richtig passt (Vampire oder ein Kätzchen unter dem Hut, ähm ich denke nein), und Neha oder Lynie als erste Befragung auch nicht-selbst wenn wir uns irr(t)en und irgendwas kluges verpassten, bringt es nicht mehr viel, da ausgiebig weiter zu graben. (Ich behalte es allerdings im Kopf.)

Nun aber, WAS wir wissen, ist dass Ghost ein Meuterer war, das wussten ja auch die Meuterer. Die mögliche Reaktion eines Meuterers in so einem Fall (und eigentlich eh nach einer undeutlichen Befragung):

- Häh, wasis denn das (ich schau erst, was die anderen sagen),
- Es ist wohl X (Matrose)
- Es ist wohl Y (Meuterer).

Letzte Variante, und zwar als allererstes trau ich schon zu, etwa Mailin oder Seme oder Nam (denkt daran, wir haben kein Geistliches mehr!!), um danach gut zu stehen- man kann es nicht mehr prüfen. Kenaj ist nicht unbedingt der, wo ich das zutrauen würde- vor allem, da Ghost noch nicht im Raum war und er sich mit seiner Weihnachtsgeschichte enthalten könnte. Selbst wenn er wüsste, Ghost meutert, und würde den Post knacken, der Gedanke danach- ich enthülle das, und werde da gut- dafür ist er nicht so abgebrüht, sag ich. Der Gedanke stand schon im Raum, es ist jetzt auch nicht so, als vertrau ich Kenaj gleich auf der Stelle, aber er wirkt schon ziemlich matrosig dadurch.

Nun ja; Ghost wurde benannt. Kann ja sein. Die Varianten der Meuterer wären jetzt, sich dem mehr oder weniger sicher anzuschließen (ist was anderes, als der erste da zu sein, aber schnell dabei zu sagen trau ich auch eher erfahrenen Leuten zu), oder versuchen, unsicher zu sein und andere in den Raum zu werfen, eventuell auch andere Meuterer, wenn sie weniger wertvoll sind; oder- die Mehrheit, nehme ich an- unsicher genug zu sein und schauen wohin der Wind weht. Wir hatten glaube ich noch nie so einen vielinterpretierten Post.

Die Varianten, die außer Ghost genannt wurden, sind recht interessant. Es waren: Nehallennia (als erstes natti), sie hätte wohl Platz 2 unter den Verdächtigten; Lynie wegen Avatar (erste natti); dann noch mehr durcheinander: Kenaj, weil ohne Avatar (dito..., am Ende auch Elen wegen $), Seme wegen Signatur (Elenriel), Nam wegen Vampir und Glitzer (Sanne, gar bis zur Planke), Hexe wegen schwarz und Katze und so (Pim? Zumindest hat das Pim ziemlich betrachtet.) Habe ich irgendein Opfer vergessen, was ducheinander gebracht?

Nun ja, eins haben die anderen Befragungsangebote gemeinsam, zumal die Ghost-Erklärung recht sinnvoll war. Ich sage das ganz frech: sie hielten nicht wirklich stand, besonders im Vergleich dazu. Also die Neha-Theorie finde ich immer noch elegant, aber Neha als erste Befragung?? Lynie oder Kenaj?? Seme und Nam und Hexe (die Kenaj aber nicht oder kaum kannte...!) wären sinnvoll, aber Indizien dafür seeeehr dünn (kommt, eine vermummte Katze? Was mit Tod in der Signatur?) Am Ende führte zu dem Ergebnis wohl einfach die Tatsache, dass keine andere Erklärung so plausibel war, wobei; ach, es kommt gleich.

Ich vermute, dass die Befragung sich auf keinen sinnvollen, vorzugsweise starken Matrosen zurechtbiegen ließ. Hätte Ghost richtige Konkurrenz, hätte die Sache auch anders aussehen können. Aber ich wette, dass Meuterer das nicht gleich auf der Stelle angenommen haben, ich wette, sie- oder einige- waren bei den Verwirrungsspielchen dabei. Jemand mag aktiv sein, jemand mag sich unsicher geben, um irgendwann bei Ghost zu landen.

Da ist die andere Sache; auch. Diejenige, die die Alternative zu Ghost machen könnte, war Nehalennia. Die Erklärung bei ihr erschien noch plausibel (bis auf...). Aber am Ende plankte sie keiner, alle ließen sie fallen, irgendwann. Würde mich nicht wundern, wenn jemand sagt, Ghost ist unsicher, könnte sie mal sein... Nun, am Ende sind zwei Leute, die jemanden anderen planken: M.P., der gut ist, und Sanne, die, wie ich vermute, gut sein kann.

-------
Die Leute, die mir da besonders auffallen:

- Kenaj (schon gesagt),

- Sanne. Sie bestand hartnäckig auf Nam, trotz allem. So wie ich sie als Meuterer kenne, und von dem allgemeinen Eindruck her, tippe ich bei ihr ziemlich auf einen Matrosen. Sie wirkt so, und sie stellt sich wieder quer. Die Nam-Planke konnte ja Ghost nicht mehr retten; sie machte sich nur bemerkbar dadurch.

- natti. Natti ist überall vorne dabei- mit Neha Idee als erste, mit anderen auch. (Apropos. Gerade. Neha gefällt nicht, aber geplankt wird Elenriel, die nicht mal die Chance hat, was zu sagen?)

-Elenriel. Hatte viele Ideen, auch verrückte. Nun, der Grund, warum ich sie gestern wählte, war ein anderer und lag eher in ihrer Art. Sie erinnerte mich sehr an ihre erste Runde. Der kleine Unterschied zu natti, den ich sehe, ist, dass Elenriel die Ideen auch reinbrachte, wo sie nicht viel taugten bzw. nichts mehr änderten. Mit Kenaj reinplatzen in der Zeit, wo sich Ghost schon deutlich abzeichnete, etwa. Sie kann wirklich ein Matrose sein, der alle Möglichkeiten betrachtet und die Ideen zeigt - ich würde mich jetzt nicht darauf festlegen, aber als Tendenz.

- Seme. Seme überlegte sich gar erst, jemanden aus den Beschuldigten zu wählen, weil da sicher ein beschuldigter Matrose sein soll (bei ca. 6 Leuten...). Seme war sich mit Ghost nicht sooo sicher (nannte auch Lynie und Neha), plankte ihn dann am Ende ohne irgendwas explizit zu sagen. Ok, Seme ist eh immer ein harter Brocken.

-Nehalennia. Sie wird im übrigen meine heutige Planke, das sage ich gleich. (Im Übrigen- gute Besserung!! :hallo: Es ist ja nicht persönlich :D) Bei ihr werde ich nirgendwo glücklich. In dem Fall: sie war eine der Alternativen, nein, ich glaube immer noch nicht, dass sie befragt wäre, aber sie wurde so fallengelassen, dass es fast bedenklich ist; sie war unsicher und Ghost eigentlich nicht, eher Hexe; sie findet bei natti verdächtig, dass diese Hexe als eine Amtsmöglichkeit betrachtet, bei mir das gleiche aber nicht; am Ende plankt sie Ghost, weil die Stimme sonst verschwendet wäre! Aber die Planke soll die eigene Meinung demonstrieren. Wenn ich hinzufüge, dass diese 50% vom Anfang und Seme/Ghost von den Wahlen ausschließen mit der Begründung mir immer noch nachhängen...

Nehalennia gehört zu den Spielern, die ich relativ leicht einzuschätzen finde. Letzte Runde fand ich sie auch ganz matrosig. (Also sicher ist man nie, aber mathematisch gesehen so 80-90% :D) Diese Runde gehe ich inzwischen schon ziemlich davon aus, dass sie meutert, mehr jedenfalls, als bei jemandem sonst. Und diese ganzen Punkte lassen mir keine Ruhe. Ich bin vielleicht nicht originell, aber sie wird heute deutlich meine Planke :scream:

------

Nummer 2. Die Wahlen.

Ich kann hier übrigens gleich beantworten, warum ich Nam als Offi wählte.
Ich war mir nicht sicher, daher nochmal nachgefragt, aber ich habe gesehen, dass in einem Fall Krebschen/Elenriel/Pim um ein Amt ringen würden, und im anderen Seme/Pim. Seme wollte ich nicht ins Amt, wo Nam schon da sein sollte, dafür habe ich Elenriel gewählt. Daher wollte ich Nam dann als Offi, damit die andere Stichwahl mehr passt.

So, also die Wahlen. Nun, ich habe nicht viel gegen Seme, wär ja auch seltsam bei ihr :D Ich bin mir absolut nicht sicher, sie kann beides sein mit diesem Verhalten; aber sollten wir ohne ein Geistliches das Glück haben, zwei gute Ämter gewählt zu haben?? DAS wäre jetzt aber richtig viel Glück, Leute...

Nam macht auf mich bis jetzt einen ganz guten Eindruck. Was nichts bedeutet; viele von euch unterschätzen sie. Allerdings ist da so eine Sache... sie wird derzeit anders als Seme oder ich betrachtet, ist "wählbar"; und sie wurde von 7 anderen Leuten außer sich selbst gewählt. Die nicht alle meutern können, logischerweise; ich bezweifle gar, dass die fünf Meuterer (Ghost war ja nicht da) sich alle schön brav bei ihr befinden. Es gab Matrosen, die sie haben wollten; mindestens 3, die sie aus ihren Kandidaten gewählt haben. Diese Wahl ist witzigerweise mehr nachvollziehbar.

Aber Seme :scream: Seme als Matrose ist der Meutererkiller, das will kein Meuterer. Seme als Meuterer ist... ein Monster :lol: Auf jeden Fall- Seme und ich werden ungefähr gleich behandelt; beide gerissen und bla, beide wertvoll... gleich.

Ich kriege eine Stimme von Nam und eine von Franzi (die mich eh gerne wählt :D). Seme hat Pim, Lynie, Elenriel, Thekla. (Die eigenen nehme ich jetzt raus.) Was aber wichtiges ist, in der Stichwahl will man Pim nicht so haben, wie Seme. Die Zeit ja, aber viele lassen es so schnell gelten... es geht um Offi. Ein matrosiges Offi an sich ist schon mal ein gewinn.

Kurzum: ich weiß immer noch nicht, was ich von Seme zu halten habe; und nicht mal genau, wie es mit Nam aussieht; aaaber ich würde unsere Ämter sehr im Auge behalten. Die Wahl OHNE Geistliches ergibt zwei verdammt starke Spieler in den Ämtern.

Ich sehe außerdem, dass Elenriel nur von mir, M.P. (gut) und Thekla (?) gewählt wurde; Neha wählt etwa Krebschen und Nam... Na gut, erst weitere Erkenntnisse. Jedenfalls; Krebschen ist oft populär, hier aber nicht wirklich (3 Stimmen) und weniger als Seme... hmm. Wenn es nicht an den Ergebnissen des letzten Spiels liegt, ist es wirklich alles mit Vorsicht zu genießen.

Zusammenfassung:

Ich finde derzeit zwei Leute recht matrosig, auch von ihrem Verhalten her: Sanne und Kenaj. (Witzigerweise verdächtigen sie sich auch nicht :lol:)

Ich neige leicht zu matrosig bei Elenriel, eventuell Nam und Pim (von dem Erscheinen her; hier allerdings leichte Tendenzen)

Nehalennia finde ich meuterisch und planke sie. Leicht negativ erscheinen mir derart natti und irgendwie Krebschen (vielleicht stimme ich ihr aber einfach nicht zu.)

Mein Sorgenkind ist Seme (und etwas Nam, aber Nam kann schlimmstenfalls nur einen Matrosen killen, während Offi :scream:), aber noch recht unsicher.

Der Rest ist vorerst neutral.

Seid ihr noch am Leben? :D

Zuletzt bearbeitet:
@Nam: Bei der "Geschichtenerwähnung" hab ich einfach nur etwas langsamer getippt. So einfach. Und jup, ich hab Angst vor Margaret und Seme. Beide können keine Matrosen sein, würde ich sagen. Zwei gerissene Spieler in ein und derselben Gruppe. Allerdings ist mein Vertrauen in Margaret irgendwie ein bisschen größer als in Seme.

Na ja, aber da sind ja auch beispielsweise noch Nam, Natti oder Elenriel, um da trotzdem ein Gleichgewicht der Kräfte zu haben. Und waren es beispielsweise letzte Runde, die viel kleiner war, ja auch. Ausschließen würde ich das nicht.

Natti, du stellst das jetzt so dar, als wollte ich nur Nehalennia planken. Für mich gab's da mehrere Verdächtige (Ghost, Hexe, Lynie, Neha und Nam) und das haben die meisten auch so registriert. Und Nehalennia hängt sich auch gleich gern an wenn's darum geht das verdächtig zu finden... Nehalennia war ein Kandidat von vielen und ich bin eigentlich auf mehrere Ideen eingegangen, warum das jetzt so verdächtig erscheint verstehe ich nicht. Mal abgesehen davon, dass ich nicht wissen konnte, dass Ghost gemeutert hat, das konnte zu diesem Zeitpunkt abgesehen von den Meuterern keiner.

Die Planke ist doch erst um 20.30 - bis da sind's noch Stunden hin liebe Macht... Nicht so stressen bitte ;)

Apropos Planke, wen schick ich denn darauf?

Nam für heute eher nicht, ihre Posts klingen eher gut und das wird von meinem eher guten Gefühl bei ihr (seit gestern Abend) eigentlich bestätigt. Die Reaktion dass sie verdächtig wurde war entweder sehr gut gespielt oder sie hat sich wirklich nicht davon aus dem Konzept bringen lassen, das spräche dann für sie. Genauso wie, wie bereits gesagt, ihre Posts heute.

Lynie stolpert hier und da und verzettelt sich ein bisschen, als sie für kurze Zeit im Mittelpunkt bez. Ewrys Post steht bringt sie Begründungen die eigentlich keine sind, so als versucht sie sich zu verteidigen und findet keine Gegenargumente. MP schloss zudem eine Befragung ihrerseits nicht aus.

Elenriel weist zuerst auf Neha und Lynie hin und schliesst sich am Schluss doch der Menge an, in dem Post in dem sie das tut sagt sie nichts mehr zu Neha oder Lynie und schreibt ganz so als wäre sie grad selbst auf alles gekommen. Danach kam aber noch mal ein Post mit einer aufstellung aller drei - ich dachte sie hätte sich vorher schon entschlossen, Ghost zu planken?
Wäre sie ein Meuterer, würde das ein positives Licht auf Lynie und Nehalennia werfen, weil sie sich vielleicht einfach gedacht hat: "Okay, versuchen wir jemand anderen auf die Planke zu bringen damit kein Meuterer fällt" und als es dann nicht geklappt hat, hat sie sich halt angeschlossen aber ich weiss nicht ich hab erst einmal mit ihr gespielt und da war das ja auch so ne Hau-ruck-Nummer...
Sie wirft mir zudem sofort vor, dass ich versuche sie anzuschwärzen obwohl es eigentlich sie war, die nicht richtig gelesen hat... Und geht danach mit keinem Wort mehr darauf ein, als ich sie korrigiere. Zurzeit eher ein Meuteriges Gefühl bei ihr.

Nehalennia war auch ein Kandidat für Ewrys Post, sie will zuerst keiner der verdächtigen planken, schliesst sich dann aber wie Elen der Ghost-Planke an. Zuerst wollte sie MP planken, der ja erwiesenermassen Matrose war. Dazu kommt die Sache die ich in meiner Antwort an Natti schon geschrieben habe, aber ich weiss nicht.

Meine Planke wird möglicherweise Nehalennia, möglicherweise Lynie, eher wahrscheinlich Elendriel.

Zuletzt bearbeitet:
Und jup, ich hab Angst vor Margaret und Seme. Beide können keine Matrosen sein, würde ich sagen. Zwei gerissene Spieler in ein und derselben Gruppe.
Und was ist mit natti und mir (und krebschen, Elen usw.)? Können wir echt gar nichts? :scream:
Nee, ernsthaft, wenn Seme und Margaret nie zusammen in einer Gruppe sein würden (Was sie die letzten drei Runden im Übrigen waren!), wärs ja echt einfach, die als Meuterer zu erkennen. Einfach eine planken und je nach Rolle die andere hinterher :Oo:

Allerdings ist mein Vertrauen in Margaret irgendwie ein bisschen größer als in Seme.
Hat das auch einen Grund?

Mein Sorgenkind ist Seme (und etwas Nam, aber Nam kann schlimmstenfalls nur einen Matrosen killen, während Offi :scream:), aber noch recht unsicher.

Gut dass wenigstens noch jemand das auch so sieht, ich war gestern ja wirklich... Ich wär fast vom Stühlchen gekippt. Ich könnte mir durchaus vorstellen sie loszuwerden um an ihrer Stelle einen Offizier einzusetzen, der leichter (oder besser gesagt überhaupt) enttarnt werden kann oder der als recht gut angesehen wird. Ich sagte ja schon gestern dass ich das für die ungünstigste Wahl seit ich Meutereien spiele halte...

- natti. Natti ist überall vorne dabei- mit Neha Idee als erste, mit anderen auch. (Apropos. Gerade. Neha gefällt nicht, aber geplankt wird Elenriel, die nicht mal die Chance hat, was zu sagen?)
Naja, mit Neha sind wir schon oft auf die Nase gefallen. Sie macht sich einfach wegen ein paar Kleinigkeiten oft schnell verdächtig, aber wie oft war sie davon bisher auch wirklich Meuterer? Deshalb bin ich da mittlerweile vorsichtig und finde es gewagt, Neha vorschnell zu planken, eben weil es auch einfach sein kann, dass wir doch falsch liegen.
Dass die Neha-Theorie gestern auch sehr beliebt war, gibt mir da auch sehr zu denken - es könnte gut sein, dass ein paar von Ghosts Meutererkollegen hier ein gefundenes Fressen gesehen und versucht haben, mit Neha elegant einen Matrosen loszuwerden. Als sie dann gesehen haben, dass Ghost nicht mehr zu retten ist, sind die meisten ja dann doch umgestiegen...

Und dagegen steht Elenriel, die mir auch nicht gefällt und bei der Verdächtigungen meistens begründeter sind, zumindest habe ich sie so in Erinnerung. Soll heißen, sie macht sich nicht ständig auch als Matrose verdächtig.

Natti, du stellst das jetzt so dar, als wollte ich nur Nehalennia planken. Für mich gab's da mehrere Verdächtige (Ghost, Hexe, Lynie, Neha und Nam) und das haben die meisten auch so registriert.
Ich bezog mich da jetzt hauptsächlich auf diesen Post und ich hab ja gesehen, dass du dann letztendlich auch jemanden geplankt hast:

Tatsächlich... Aber das Nichts und der Nebel sind zwei verschiedene Dinge... Trotzdem würde ich morgen eher Nehalennia als Ghost auf die Planke schicken, mir gefällt ehrlich gesagt nicht dass er offenbar von vielen als die beste Möglichkeit angesehen wird... Hab ein klein bisschen ein ungutes Gefühl bei der Sache.

Aber das kam direkt nachdem Elenriel auf die Bedeutung von Nehalennia hingewiesen hat und das klang für mich einfach sehr nach 'Oh, das kommt mir aber sehr gelegen, hängen wir uns mal hinten dran!'
Das heißt jetzt aber trotzdem nicht, dass ich dich verdächtige - ich fand's nur einfach seltsam.

Ach ja, wegen M.P., Lust auf noch einen amüsanten Gedanken? :D

Ich finde die Meuterung nicht wirklich notwendig, sondern eher zufällig, eventuell einen aus beiden, die nicht mit dem Ghost-Strom mitschwammen. Geistliches hat man ja nicht mehr, und andere Rollen halten schön die Klappe. ABER es gibt was interessantes in der Meuterung, nämlich: es traf einen guten Spieler, aber keinen der besten Gruppe. (Wo ich jetzt frech mich, Seme, Nam, natti, Elenriel reinstecke...)

Derzeit würde ich auf (mindestens) zwei Meuterer in dieser Gruppe wetten - Ghost war auch gut, aber allein wäre er wohl kaum, also mindestens noch einer, und dann vermute ich, dass man einen stärkeren Matrosen loswerden wollte, wären die Meuterer zu schwach geworden...
Das bedeutet, ich liebe euch, die anderen Leute der starken Gruppe :D (Naja, Matrose(n) muss da auch mal sein :ohoh:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme nicht mehr hinterher. :scream:
@Sanne: Elenriel schreibt man ohne d ;)

Auf meine Planke kommt Nehalennia. Ich finde, dass sie sich anders als in ihren Matrosenrunden verhält (ich habe ja auch schon etwas dazu geschrieben). Außerdem finde ich auch Theklas Theorie von heute morgen sehr interessant.

Ach ja, wegen M.P., Lust auf noch einen amüsanten Gedanken? :D

Ich finde die Meuterung nicht wirklich notwendig, sondern eher zufällig, eventuell einen aus beiden, die nicht mit dem Ghost-Strom mitschwammen. Geistliches hat man ja nicht mehr, und andere Rollen halten schön die Klappe. ABER es gibt was interessantes in der Meuterung, nämlich: es traf einen guten Spieler, aber keinen der besten Gruppe. (Wo ich jetzt frech mich, Seme, Nam, natti, Elenriel reinstecke...)

Derzeit würde ich auf (mindestens) zwei Meuterer in dieser Gruppe (der Mittelstarken?) wetten - Ghost war auch gut, aber allein wäre er wohl kaum, also mindestens noch einer, und dann vermute ich, dass man einen stärkeren Matrosen loswerden wollte, wären die Meuterer zu schwach geworden...
Das bedeutet, ich liebe euch, die anderen Leute der starken Gruppe :D (Naja, Matrose(n) muss da auch mal sein :ohoh:)

:???: Kannst du mir bitte noch einmal den letzten Absatz erklären? Kann dir gerade nicht folgen :schäm:...

Ich bin mir immer noch nicht 100% sicher, dass es Ghost war. Hier erscheint mir wieder die Beteuerung von Ghost in seinem Abschiedspost, dass er ja ganz sicher befragt wurde, etwas suspekt.
:eek: So einen Gedanken hatte ich auch, als ich das gelesen hab. So nach dem Motto "stell ich das mal klar, damit ja keiner auf die Idee kommt, dass evtl. doch ein anderer Meuterer gemeint sein könnte".
Das verstärkt in mir auch wieder die Idee, diesmal tatsächlich Neha zu planken -> ich darf mich also wieder über die ganzen Übereinstimmungen mit Margaret wundern :ohoh:

Nicht, weil ich glaube, das Neha tatsächlich gemeint war (da denke ich nach wie vor nicht, dass ewry sie als erste befragen würde) sondern aus dem Grund, dass es schon den Anschein hat, als wolle Ghost da von was ablenken.
Außerdem gefällt mir nach wie vor diese Sache mit ihrer Planke nicht. Auch diese Paarsache da jetzt finde ich doch sehr suspekt. Zumal, selbst wenn ich ihre Vermutung, dass es natti und Hexe sind, teilen würde, wärs mir jetzt viel zu früh, das so rauszuschreien, so sicher scheint sie sich bei den Rollen der beiden jetzt auch nicht zu sein. Auch der Kommentar zu natti, dass sie Elen eher schlecht sieht, wo andere das eher positiv sehen, gefällt mir nicht. natti kann doch ne andere Meinung haben? Passt vom Bild her zu ihrer Planke gestern. Wie gesagt, dieses Streben nach Massenkonformität ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Alternativen wären Lynie, Zora, Thekla oder Franzi gewesen, am ehesten wohl noch Franzi, da gefallen mir auch so ein paar Aussagen nicht so. Neha stößt mir da aber noch saurer auf und da ich gleich wegmuss, wirds jetzt sie.

Ich komme nicht mehr hinterher. :scream:
@Sanne: Elenriel schreibt man ohne d ;)

Auf meine Planke kommt Nehalennia. Ich finde, dass sie sich anders als in ihren Matrosenrunden verhält (ich habe ja auch schon etwas dazu geschrieben). Außerdem finde ich auch Theklas Theorie von heute morgen sehr interessant.

Ehm, stimmt. Ich hab mich noch so beiläufig gefragt "Warum hat sie eigentlich Elend in ihrem Namen?" dabei war das natürlich komplett quark :D Danke für den Hinweis, ich editiere das gleich.

(Ich hab übrigens beschlossen, in Meutereien nur noch mit Ankündigung zu editieren / Posts zu löschen - das verwirrt sonst zu sehr.)

Natti, tut mir Leid aber das reicht mir nicht. Andere sind auch auf Ideen aufgesprungen (inklusive sämtliche Meuterer auf die mit Ghost) aber ausgerechnet bei mir ist das seltsam? Das reicht mir definitiv nicht.

Meine Plankenkandidaten heute: eher unwahrscheinlich Lynie, möglicherweise Elenriel, eher wahrscheinlich Nehalennia.
Ich find nämlich, das kam ihr gerade sehr gelegen. Für krebschen bin ich auch eine Plankenkandidatin - kann ich da ne Begründung haben?

Natti, tut mir Leid aber das reicht mir nicht. Andere sind auch auf Ideen aufgesprungen (inklusive sämtliche Meuterer auf die mit Ghost) ...

Das klingt für mich fast so, als ob du alle Meuterer kennen würdest. Oder versteh ich da was falsch?

Nur MP und Sanne haben unterschiedlich gewählt, also finde ich die Aussage von Sanne "inklusive sämtliche Meuterer" jetzt nicht gerade auffällig.

Ich bin Matrose, MP ist Matrose also müssen alle Meuterer Ghost geplankt haben.
Wenn ich alle Meuterer kennen würde, wäre ich zwangsläufig einer davon und damit wäre was ich gesagt habe (dass alle davon Ghost geplankt haben) nicht richtig.

Thekla schrieb:
:???: Kannst du mir bitte noch einmal den letzten Absatz erklären? Kann dir gerade nicht folgen :schäm:...
Ich meine die starke Gruppe- was mehr an der Meuterung(en) beruht (die erste war ja auch im Mittelfeld) als auf dem berühmten Verhältnis. Wäre die Meuterergruppe zu schwach, würde man in der letzten Nacht vermutlich eher einen starken Matrosen beseitigen wollen, denke ich...Aber vorerst ist es zu früh, um zu wissen, wer- ich behalte nur den Gedanken im Hinterkopf.

@Nam: Du erschreckst mich wieder mit der Gleichheit der Gedanken :eek:
(Edit: aber das mit Franzi würde ich gerne mal hören.)

Natti, tut mir Leid aber das reicht mir nicht. Andere sind auch auf Ideen aufgesprungen (inklusive sämtliche Meuterer auf die mit Ghost) aber ausgerechnet bei mir ist das seltsam? Das reicht mir definitiv nicht.

:confused: Für was reicht dir das nicht?
Ich hab weder gesagt dass ich dich planke, noch dass ich dich jetzt voll für den ultrakrassen Meuterer halte oder so - ich fands einfach nur seltsam? Mehr nicht.

Planken tu ich Elenriel wie schon angekündigt.

Sanne schrieb:
Meine Planke wird möglicherweise Nehalennia, möglicherweise Lynie, eher wahrscheinlich Elendriel.
Meine Plankenkandidaten heute: eher unwahrscheinlich Lynie, möglicherweise Elenriel, eher wahrscheinlich Nehalennia.
Das ist jetzt aber ein Sinneswandel :ohoh:

Hm, irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich jetzt hier ein Plankenzug gegen Neha entwickelt. Gefällt mir dann jetzt auch nicht so...

Ihr habt Neha und Zora vergessen. Sie haben Seme planken wollen.

Und Sanne ist bei mir noch nicht aus dem Schneider.=)

Edit: Ah sry. Mich hat die 2 hinter Seme verwirrt. Ich hab sie als zusätzliches Opfer gelesen. Aber mein Misstrauen gegen Sanne bleibt noch da.

Zuletzt bearbeitet:
Und plötzlich kommt hier wieder so viel und ich komm gar nicht mehr hinterher. Könnt ihr euch nicht mal entscheiden? :D

- Sanne: Ihre Theorie zu Nam gefällt mir nicht. Aber sie war auch in ihren Matrosenrunden mit verquerten Ansichten auffällig... ich denke außerdem, dass sie als Meuterer wahrscheinlich vorsichtiger wäre.
EDIT: Aber andererseits traue ich ihr da auch schon Taktik sich als Meuterer hinzustellen und zu sagen "das ist eben meine Art"

- Neha und Lynie: Bei beiden habe ich von den Postings her irgendwie kein so gutes Gefühl. Allerdings waren sie die wenigen "Konkurrenten" zu Ghost gestern. Ich kann mir nicht so gut vorstellen, dass die beiden einzigen wirklichen Alternativen ebenfalls Meuterer sein sollen.
Wobei. Vielleicht muss ich wohl umdenken und es waren halt schwächere Meuterer, die von den Kollegen als weniger großen Verlust angesehen wurden + man würde dann gut da stehen, wenn man derjenige mit dem Vorschlag war. Unabhängig von der Rolle wirft es jedenfalls für mich kein so gutes Licht auf jene, die die beiden als erstes im größeren Umfang gehandelt haben. Wer das jetzt aber noch genau war, muss ich noch einmal nachlesen.

Und das mach ich jetzt erstmal.

EDIT: Man sieht ich komme weder vor noch zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Ehm, krebschen ich hab das alles schon mal erklärt und werde das nicht nochmal tun :)
Oh je. Hm. Schade :( Dafür verlinke ich diesen meinen Post, wo drin steht, dass ich nach dem Nachlesen meine Gedanken poste und es sein kann, dass etwas vielleicht schon beantwortet wurde.
Wenn es also trotzdem noch dasteht, kann es sein, dass ich es überlesen habe, oder es mich nicht überzeugt hat. Wäre es arg schlimm, wenn du den entsprechenden Beitrag verlinkst?

Mit jetzt mein ich nicht jetzt genau gerade, sondern die jetzige Runde. Zuerst war zB das mit deinem 50%-Dingens und dann deine schwammige Erklärung für deine Planke gestern (ich muss Hexe diesbezüglich zustimmern, tut mir leid).

Seme hat doch bis vorhin noch nicht so viel geschrieben, um sie eindeutig als matrosig einzuschätzen, oder? Woran machst du das genau fest außer an dem flüssig schreiben?

Elenriel mir auch nicht gefällt. Kommt's nur mir so vor oder hat sie hauptsächlich versucht, von Ghost abzulenken und jemand anderen in den Post hineinzudichten?
*wink* hier, ich!

Das ist jetzt aber ein Sinneswandel :ohoh:

Hm, irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich jetzt hier ein Plankenzug gegen Neha entwickelt. Gefällt mir dann jetzt auch nicht so...

Ja, da hast du recht. Natti und Neha klangen vorher bei mir ungefähr so (überspitzt natürlich):

Natti: Du, Neha, Sanne wollte dich übrigens auch planken! Ist das nicht merkwürdig?
Neha: Oh ja stimmt du hast ja recht ist mir gar nicht aufgefallen!

Ist jetzt natürlich sehr überspitzt, hinterlässt bei mir gerade aber einen negativen Eindruck für Neha und Natti weil das für mich wie jemand klingt der einen Mitmeuterer auf etwas aufmerksam zu machen versucht, was dieser übersehen hat und für sich nutzen könnte. Zudem sagt sie dass Neha ihr sorgen macht und gibt eine Begründung dazu ab und glaubt, dass sie Meutert, plankt dann aber Elen weil Neha eben einfach verwirrt ist. Und Neha wollte glaub ich auch Natti planken hm das kommt bei mir grad extrem schräg rein. Kann auch sein dass ich mich verrenne, aber das gibt für mich den Ausschlag.

Ich meine die starke Gruppe- was mehr an der Meuterung(en) beruht (die erste war ja auch im Mittelfeld) als auf dem berühmten Verhältnis. Wäre die Meuterergruppe zu schwach, würde man in der letzten Nacht vermutlich eher einen starken Matrosen beseitigen wollen, denke ich...Aber vorerst ist es zu früh, um zu wissen, wer- ich behalte nur den Gedanken im Hinterkopf.

Also von den 5 ganz starken Spielerinnen (du, Seme, Nam, natti, Elenriel) könnten mindestens 2 meutern? Da bin ich bei dir. Blöd nur, dass ich euch allen zutraue, auch als Meuterer matrosig zu schreiben :D.

Ich bin paranoid, aber mir gefällt das nicht. Margaret macht einen (guten, nachvollziehbaren, keine Frage) Post und sofort kommen danach genau die beiden, die sie für gut hält, an und wollen ebenfalls Neha planken. Ich find zwar immer noch, dass die erwähnten Sachen für Kenaj und Sanne sprechen, aber das finde ich jetzt doch etwas sehr seltsam...

Steinigt mich, aber ich plank jetzt Franzi :ohoh:

Ist jetzt natürlich sehr überspitzt, hinterlässt bei mir gerade aber einen negativen Eindruck für Neha und Natti weil das für mich wie jemand klingt der einen Mitmeuterer auf etwas aufmerksam zu machen versucht, was dieser übersehen hat und für sich nutzen könnte.

Logisch, weil Neha und ich beide meutern verdächtigen wir uns gerade auch fröhlich gegenseitig :ohoh:
Und deshalb schlag ich natürlich auch vor, dass Neha in Ewrys Abschiedspost gemeint sein könnte, obwohl vorher diesbezüglich keiner was gesagt hat :ohoh:

- Kenaj schlägt als allererstes ohne großes "Hä?" ein Stichwort mitsamt Ghost vor
- einige "Hä?"s und die Erkenntnis, dass es ein Meuterer sein muss
- ich schmeiß auch kurz Ghost in den Raum
- natti meint Ghost/Kenaj, eher Ghost
- natti schlägt Lynie vor (mit Zweifeln)
- Lynie wundert sich über die Avatar-Vermutungen
- Sanne schlägt mich vor
- noch ein paar "Hä?"s
- Kenaj erwähnt die Geschichte nochmal, weils offenbar keiner mitbekommen hat
- ich, Zora, Franzi, Lynie gehen auf Kenaj ein und suchen die Geschichte
- ich finde Ghost einleuchtend
- Elenriel fängt mit Seme an
- Margaret unsicher, evtl. Lynie oder Ghost, aber eigentlich eher nicht
- Thekla geht nochmal auf Lynie ein, aber auch eher nicht
- Elenriel findet Ghost auch ganz gut
- Sanne findet mich wegen dem Glitzerzeug nochmal besser
- natti kommt mit Neha an
- Elenriel mag die Theorie
- Kenaj bleibt bei Ghost
- Margaret und ich haben denselben Gedanken: Neha könnte hinhauen, als Befragung aber unlogisch

- Margaret findet Ghost doch besser
- ich auch, aber noch unsicher
- Elenriel kommt mit Nebel-Neha
- Margaret, Sanne, natti, ich, Zora, Thekla findens logisch, aber die Frage, wieso Neha als erste, bleibt

- Kenaj findets zwar auch gut, hängt aber weiter an der Weihnachtsgeschichte
- krebschen macht nochmal Werbung für Ghost und ist gegen Neha
- Sanne kann sich auch mit Neha anfreunden, will sich aber nicht festlegen
- Margaret bleibt bei Ghost und Neha hängen

- Pim wirft Ghost und Hexe rein
- Thekla ist bei Ghost und Neha unsicher
- Elenriel schlägt nochmal Lynie vor
- ich leg mich fast gleichzeitig auf Ghost fest
- Elenriel nimmt meinen Gedanken auf, postet noch was eigenes und ist wieder bei Ghost
- Seme hält Ghost für am wahrscheinlichsten
- natti ist unschlüssig wegen Neha und Ghost

- Pim ist gegen Neha, bleibt bei Ghost und Hexe
- Neha ist mehr für Hexe, aber auch Ghost
- natti ist gegen Hexe
- Margaret legt sich halbwegs auf Ghost fest
- Sanne findet Lynie, mich und Neha noch am besten, Ghost und Hexe nicht so
- Elenriel plankt Ghost
- Seme sagt nochmal Ghost
- Elenriel versuchts mit Kenaj und der Geldgeschichte
- krebschen plankt Ghost
- Franzi ist gegen Neha, aber für Ghost oder Lynie
- Kenaj ist nochmal für Ghost
- die Geldgeschichte findet bei keinem Anklang
- Lynie ist für Ghost oder evtl. Neha
- MP tritt auf, findet Ghost total schwachsinnig und ist für Lynie

Okay, ich habe mich jetzt einfach mal Nams toller Zusammenfassung bedient, die aber glücklicherweise dem Eindruck entspricht, den ich auch schon vom ersten Lesen hatte: vor allem natti und elenriel sind bei Neha ganz vorne mit dabei und halten auch noch relativ lange an dieser Theorie fest, planken am Ende dann aber doch Ghost.
Ansonsten scheint mir laut dieser Liste Margaret noch am meisten an Neha zu "kleben" aber das widerum ist mir selbst beim Lesen nicht so stark aufgefallen.

Also unter Berücksichtigung von dem was ich vorhin gesagt habe, sollten mir jetzt natti und elenriel nicht so gut gefallen. Hmm... aber vom Gefühl her waren bisher beide eher bei mir neutral, obwohl mir unsere Meinungsverschiedenheiten natürlich aufgefallen sind. Aber hm........

natti schrieb:
Logisch, weil Neha und ich beide meutern verdächtigen wir uns gerade auch fröhlich gegenseitig :ohoh:
Und deshalb schlag ich natürlich auch vor, dass Neha in Ewrys Abschiedspost gemeint sein könnte, obwohl vorher diesbezüglich keiner was gesagt hat :ohoh:
Japp, wieso nicht? Dir traue ich das zu :D

Nam; Wieso plankst du überhaupt Franzi? %)

Also ernst, ich nahm an, dass Kenaj und Sanne matrosig sind (bei Kenaj haben das glatt alle gesagt?), und insofern wundert mich das persönlich nicht. Im Ernst, ich fresse langsam einen Besen, wenn Neha tatsächlich nicht meutert, so wie alles zusammenkommt.

Ich bin SEHR gespannt, was Seme hier tut. Irgendwie sagt sie so wenig. Und... es gibt Momente, Nam, wo ich deine Lieblingsrolle beneide :D

@Thekla: Ja. Und ja :D

*mit harten Plätzchen nach Nam werf*
Was macht mich denn jetzt verdächtiger als deine anderen Kandidaten? Sanne find ich viel auffälliger.

Edit: @ Pims Post: bei deinem Post fällt mir warum auch immer ein, dass wir auch immer noch das Paar haben. Ich bin mir nur nicht sicher, ob Spekulationen darüber im Moment noch zu früh sind.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde ja sooooo gerne schon mehr sagen. Aber mir wird beim tippen im Auto schlecht. Lesen geht lustigerweise. Naja, 20 mins max noch...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten