Meuterei auf dem Weihnachtsmarkt

Pimthida schrieb:
Irgendwie sind sich ja ganz schön viele bei Krebschen einig?
Im Anbetracht der Tatsache, dass wir jetzt 11 Leute sind, von denen 8 Matrosen sind, ist es eigentlich auch bei meuternder Krebschen nicht verwunderlich.

In Erinnerung an das letzte Spiel (gerissenes Krebschen) und da Nam mit Seme's Zügen Recht hat, neige ich jetzt wieder sehr auch dazu. Zumindest wäre ich dann damit nicht allein :lol:

@Zora, wenn du glaubst, ich sei eine Meuterin und du mich deswegen plankst, dann tu dir keinen Zwang an und plank mich.. Ich habe kein Problem damit ;)

Ich werde für krebschen einschicken..

Für die Planke schwanke ich im Moment zwischen krebschen und Zora.. Bei krebschen gefiel es mir nicht, wie sie auf meinem Post geantwortet hatte
Lynie, dieses "najaaaa, dann meutern halt alle beide Ämter, ist ja auch egal..." bei dir und bei natti ist echt zum Haare ausreißen. Nein, es ist nicht egal. Und mich deswegen zu planken, wie ich auf deinen Post reagiert habe ist auch ein sehr dürftiger Grund o.O

Lynie, dieses "najaaaa, dann meutern halt alle beide Ämter, ist ja auch egal..." bei dir und bei natti ist echt zum Haare ausreißen.
Ich sage ja nicht, dass es mir egal ist, aber wir konnten vor dem Duell sowieso nichts machen.. Und du müsstest selber wissen, dass es schwer ist, gegen Nam und Seme gegenzuargumentieren.. Jetzt ist es umso besser, dass der meuternde Offi weg ist und Nam kann ja jetzt auch nichts mehr anrichten, dass Duell ist ja vorbei..

Und ich aktualisiert mal wieder ewig Seite 16. Gibts keinen Automatismus, dass man bei einem Pageflip beim nächsten Aktualisieren auf die richtige Seite befördert wird %)

Ich tendiere auch zu krebschen, aber na ja irgendwie...... wenn sie doch Matrose ist, ist das extrem blöd v.v Allerdings ist mein Gefühl bei ihr auch stärker als bei Hexe vor allem da die mit ihrem Zeitargument ja eigentlich eine angemessene Begründung hat. Ich finde zwar trotzdem, dass sie die Zeit die sie hat auch für konkretere Aussagen nutzen könnte... aber wie gesagt, bei Krebschen ist das negative Gefühl noch ein bisschen besser begründet.

Lynie, dieses "najaaaa, dann meutern halt alle beide Ämter, ist ja auch egal..." bei dir und bei natti ist echt zum Haare ausreißen. Nein, es ist nicht egal. Und mich deswegen zu planken, wie ich auf deinen Post reagiert habe ist auch ein sehr dürftiger Grund o.O

Ich sag doch gar nicht, dass es egal ist - ich versteh nur die Panik ala 'OMFG, wir haben zwei ERFAHRENE im Amt! OHNE Geistliches! Das geht ja mal GAR NICHT!!!11elf' nicht.

@Lynie
Natürlich ist es schwer, gegen die beiden anzukommen, aber deshalb kann ich sie doch trotzdem planken?
Aber du hast recht, das Duell ist vorbei. Im Moment glaube ich daher, dass Nam eher matrosig ist. Seme ins Duell zu stecken, gegen die bisher nur zwei Leute (Margaret und Sanne) etwas gesagt haben, erscheint mir für Meuter-Nam recht waghalsig. Sie würde Seme nicht opfern, wenn sie von so wenigen verdächtigt wird, bzw von so wenigen etwas geegn sie gesagt wird.

Aber gut, plank mich *shrug*

Edit: @ natti
Achso, dann war meine "Panik" also unbegründet? Seme hat doch gemeutert, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hui, da lässt man sich mal ablenken und dann kommt das Duell und Seme war tatsächlich Meuterer! Dass ich glücklich darüber bin, dass wir ein meuterndes Amt losgeworden sind muss ich euch wohl nicht erklären :lol: Ich bin sogar gerade ausserordentlich glücklich, weil das tatsächlich bedeuten könnte, dass Nam gut ist. Für den Fall dass sie es aber nicht ist und tatsächlich sowohl einen Meuterer als Matrosen ins Duell gesteckt hat - und auch weil ich bisher sowieso mit jeder Planke angeeckt habe und das jetzt nicht um Massenkonform zu sein ablegen werde, planke ich Natti und nicht krebschen. Und zwar vor allem aus dem Grund, dass ich nichts finde, was wirklich gegen Krebschen spricht... Bei Natti hab ich stattdessen eine ganze Aufzeichnung. Bloss weil krebschen im Duell war und weil Seme im Duell war und meuterte muss das nicht heissen dass Nam gut ist und wenn sie gut ist muss das nicht heissen, dass sie zwei Meuterer ins Duell geschickt hat.

Kann sein das Krebschen meutert, wirklich, aber ich finde jetzt wirklich nichts was so arg gegen sie spricht und deswegen möchte ich persönlich sie ungern planken.

Edit: Richtig Natti, unsere Panik war ganz und gar nicht unbegründet, wie sich jetzt herausgestellt hat. Findest du mich nun immer noch verdächtig, weil ich Panik gehabt habe?

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie wäre das schon verdammt viel Glück oder auch Wissen wenn wir zwei Meuterer im Duell gehabt haben sollen. Was das ganze nicht besser macht ob ich jetzt die Duellsiegerin planke oder nicht doch jemand anderes .. wo dann das Fragezeichen wäre wen. :ohoh:

Wenn Nam meutern sollte -nicht ausgeschlossen aber auch noch nicht bewiesen- dann würde das für krebschen sprechen. Vor dem Duell waren es noch vier Meuterer. Falls -rein hypothetisch- Nam auch meutert, wäre es ja glatter Meutererselbstmord zwei Meuterer ins Duell zu stecken. Da könnten die Meuterer ja gleich kommen und sich ergeben.:lol:

Edit: Richtig Natti, unsere Panik war ganz und gar nicht unbegründet, wie sich jetzt herausgestellt hat. Findest du mich nun immer noch verdächtig, weil ich Panik gehabt habe?

Okay, zum 1748287424. Mal: Ich finde dich nicht verdächtig. Hast du es jetzt verstanden?
Ich hab dich noch nie verdächtig gefunden, im Gegenteil, aufgrund deiner Sturheit in manchen Verdächtigungen glaube ich in dir eher an einen Matrosen.

Aber wenn du noch ein bisschen so weiter machst kriegst du meine Meinung vielleicht noch geändert.

Ich warte jetzt mal ab was krebschen ist, dass sie geplankt wird ist ja mittlerweile fast klar. Wenn sie meutert ist Nam aber wohl relativ sicher gut, es sei denn sie steckt im Paar und spielt auf Paarsieg...

Nur mal ein Zwischenstand - sechs Planken sind schon bei mir angekommen, es fehlen also noch fünf. :)

Also ich gehe mittlerweile recht sicher von Nam als Matrosen aus. Krebschen hat Recht, das Opfer Seme wäre sonst einfach zu groß...

(Das ging an Franzi)

Wenn Nam meutern sollte -nicht ausgeschlossen aber auch noch nicht bewiesen- dann würde das für krebschen sprechen. Vor dem Duell waren es noch vier Meuterer. Falls -rein hypothetisch- Nam auch meutert, wäre es ja glatter Meutererselbstmord zwei Meuterer ins Duell zu stecken. Da könnten die Meuterer ja gleich kommen und sich ergeben.:lol:
Das ist schon richtig aber was manche hier irgendwie immerwieder vergessen zu scheinen ist das das Paar auch noch lebt. Aber vielleicht werd ich auch nur wie Margaret langsam aber sicher paranoid was das betrifft...

Ich weiß nicht, irgendwie denk ich noch nicht so viel an das Paar. Ich meine wir sind jetzt wie viele? 11 Mitspieler. Einer weniger als bei ner kleinen Runde, wie wir sie die letzten Male hatten, und da haben auch nicht alle gleich schon am ersten Tag an das Paar gedacht. Ich find's halt gerade noch etwas früh deswegen Paranoia zu schieben?

Nam könnte auch als Meuterer echt Spaß an solchen Spielchen haben. In einer Runde hatten sie und ich zusammen gemeutert - ich bin fast wahnsinnig geworden ;)! Und finde mal ohne Geistliches den letzten Meuterer, wenn Nam dick und fett "Matrosenkapitän" auf der Stirn stehen hat.

Soll aber keine Anschuldigung sein - ich finde absolut nichts meutriges an Nam!

Ich bleibe wohl mal bei meiner Vermutung von heute nachmittag und schließe mich der Krebschen-Planke an. *abschicken geh*

Das Paar hab ich nicht vergessen:nonono:. Nur noch nicht gedanklich ganz durchgespielt. Falls Nam im Paar sein sollte und auch noch meutern sollte, würde es aber dennoch für die Meuterer langsam eng werden, oder? Es sind ja nur noch drei (toll die Hälfte ist geschafft) und wir haben bisher bei jeder Planke einen erwischt. Im günstigsten Fall sind es nach der Ülanke nur noch zwei. Und wir haben auch immer noch den zweiten Trank des Smutje, der hoffentlich das nächste Mal trifft. Was dann nur noch einen Meuterer machen würde.
Aber wie gesagt, so ganz hab ich es gedanktlich noch nciht durchgespielt.

Edit: Ich bleib bei der Planke von gestern. Gegen die anderen hier hab ich noch nicht zuviel gefunden. Außer das Nam mich hat planken wollen und das ist mir noch zu wenig, um sie zu planken. Und noch ist nicht gut erkennbar, was sie nun genau ist. Ist mir zu gefährlich. Noch.

Sag ja das ich scheinbar paranoid werde. :ohoh:
Bleibt immernoch mein Problem das ich krebschen zwar nicht grad unverdächtig finde aber es doch für sehr viel glück halte gleich 2 meuterer ins Duell zu wählen :Oo:
Auf der anderen Seite interessiert mich die Rolle von krebschen jetzt schon... mmhh.. *planke einschicken geh bevor die macht mit keksen wirft*

.....Zora. :hallo:

Edit: Mit Keksen werfen? Bist du irre? Verschwendung!!

@Pim: Ich hab zwar mal Handball gespielt, aber das ist ein paar Jahre her. Ob ich dann noch treff...das ist mir zu riskant!
@Hexe: 1:0 für dich.

Zora's PN hätte ich sehrsehr gerne noch!!

Die Gemüter waren heute ziemlich erhitzt. Viele waren noch angespannt wegen des Duells, das krebschen so deutlich gewonnen hatte. Einige waren der Meinung, dass sie vielleicht DOCH wusste, wie sie es in Wirklichkeit gewinnen konnte, weshalb sie sie nun doch vom Markt verbannen wollten. Krebschen regte sich zwar zunächst noch über die Anschuldigungen auf, hob dann aber irgendwann einfach die Arme, ließ sie wieder fallen und sagte „Macht doch, was ihr wollt. Ich hatte eigentlich vor, meinen Freunden in Waren von diesem schönen Weihnachtsmarkt zu erzählen, damit sie es mir gleichtun und hier vorbeischauen, aber wenn man hier als Tourist so schlecht behandelt wird, lass ich das lieber. Und damit zog sie von dannen. Die anderen Marktbesucher starrten ihr noch lange hinterher, bis die Dunkelheit sie verschluckt hatte. Zum ersten Mal hatten sie falsch gelegen – krebschen war nur eine Touristin gewesen!

Die Wahlen:

Krebschen 7 (natti, Naemi, Margaret, Lynie, Pimthida, Thekla, kleine Hexe)
Natti 2 (krebschen, Sanne)
Sanne 1 (Franzi1982)

Zora wird verwarnt wegen Nichtwählens.

Es ist Nacht, Ruhe!

HA!²

Margaret, wenn du Matrose bist, dann würd ich dein Gesicht jetzt gern sehen :scream:

Da ich nur Matrose war, darf ich ja Namen nennen.
Ich würd mir mal natti, Lynie und Thekla genauer anschauen. Da läuft irgendwas nicht rund. Von Thekla kam auch inhaltsmäßig eher weniger. Lynie reitet recht lang an so belanglosen Sachen rum. Und bei natti geb ichs zu, ists vor allem ein schlechtes Gefühl.

Sanne wird Matrose sein, ebenso Nam. Von Margaret geh ich jetzt mal vorsichtig davon aus.

Beim Rest weiß ichs nicht. Vllt meutert Pim noch, dann fällt eher Lynie raus. Aber wie gesagt, hier keine Ahnung %)

Liebe Matrosen, danke, dass ich sterben durfte. Ich habs echt nimmer geschnallt wer mit wem und überhaupt :lol: Ich hätte ab morgen eh wieder weniger Zeit, von daher passts so^^

Und ich wünsch euch noch ganz viel Glück!

So langsam leerte sich der Markt immer mehr – zwar kamen auch hin und wieder mal neue Besucher dazu, aber insbesondere auf Seiten der Weihnachtshasser lichteten sich die Reihen. Drei von ihnen waren schon vertrieben worden, wofür sie sich des Nachts rächen wollten. In der Alster schwammen mittlerweile schon mehrere Touristen, weswegen sie sich nun eine neue Strategie ausgesucht hatten – das über die Feiertage leerstehende Rathaus war die ideale Möglichkeit, um jemanden darin verschwinden zu lassen. Wer nur über einen schlechten Orientierungssinn verfügte, konnte ohne Probleme darin verloren gehen und mehrere Wochen brauchen, um den Ausgang zu finden. Doch wem sollten sie diese Ehre erweisen? Sie hatten gehört, dass eine Touristin namens Amhranai das ideale Opfer für so etwas sein sollte, da sie bei zwei möglichen Wegen immer den falschen nahm. Doch leider war sie dieses Jahr nur kurz auf dem Weihnachtsmarkt gewesen, um sich danach wichtigeren Aufgaben zu widmen. Sie mussten sich also für jemand anderes entscheiden.

Dieses Mal waren es nicht die Weihnachtshasser, die sich schlussendlich das Opfer suchten, sondern das Opfer, das ihnen direkt über den Weg lief und nach dem Weg fragte. Natti war jetzt schon stundenlang durch die Innenstadt geirrt und wusste schon längst nicht mehr, wo sie eigentlich war, geschweige denn wo sich eine Toilette befand, die auch während der Feiertage benutzt werden konnte, gleichzeitig aber nicht völlig verdreckt war. Hilfsbereit boten die Weihnachtshasser ihr an, sie ins Rathaus zu schleusen – doch sobald sie die heiligen Hallen betreten hatte, verriegelten sie lauthals lachend die Tür und ließen natti in ihrem Elend zurück. Da sich auch keines der Fenster öffnen ließ, hatte sie keine Chance, zu entkommen.
Als das Weihnachtsmannkostüm am nächsten Nachmittag immer noch in der Ecke lag, in das natti es gepfeffert hatte, wurde den Touristen und Standbesitzern ganz anders. Ihr Weihnachtsmann, ihr Beschützer, ihre Nachtwache war nicht mehr da!
(Aus aktuellem Anlass nochmal deutlich: Natti wurde gemeutert und war Nachtwache!)

Ihr dürft wieder reden!

Termine für morgen:
19.30 Offizierswahl
20.30 Planke, anschl. Treffen der Meuterer im Chat

Zuletzt bearbeitet:
*___________________* Nachtwache, danke!

(Offizier für morgen ist dann wohl klar, ich schick schon mal ein!)

EDIT: Ich glaub ich habs verpeilt. Natti ist gemeutert, richtig? T_T

EDIT: Ich sollte mehr als nur das Fettgedruckte lesen UND es nicht so eilig haben. Man :/ Ich hatte mich so gefreut v___v

EDIT: Mist mist mist

Zuletzt bearbeitet:
Na dann gibt's halt keine Geschenke an Weihnachten :p

Ok, viel sagen kann ich nicht, aber ich rate euch, euch die Wähler von krebschen und deren zeitliche Reihenfolge sowie Begründung nochmal gut anzugucken, da haben sich sicherlich einige Meuterer angeschlossen.

Hexe halte ich nach wie vor für eher matrosig, Margaret eigentlich auch; eine der beiden würde ich morgen zum Offizier wählen. Ich hoffe doch Margaret führt nicht alle an der Nase herum :D

Ach ja und Sanne, was sagst du jetzt? :p

Mehr kann ich eigentlich nicht sagen. Tschacka ihr schafft das und Macht, ich hätte gern die Rollen.

Och nöööööö :naja: .. ich glaub ich muss hier nochmal einiges überdenken .. der Tag morgen wird nicht schön .. gar nicht schön :scream:
Geh mal meine Notizen auffrischen nachdem am 1. Tag aufgehört habe. :schäm:

Aaaaah :eek:

Mäh, ich wusste doch... :polter:

Aber es gäbe hier eindeutig bessere Meuterungsmöglichkeiten als natti- es sei denn, jemand nahm ihre Sonderrollenandeutungen besonders wahr.

@Krebschen: Für ein Photo ist es leider zu spät :D. Aber glaub mir, ich bin überrascht :scream:; und warum kannst du nicht anständlich meutern wie das letzte Mal auch... Das ändert die Lage auch ziemlich. Tja, das kommt davon, dass man mich reinlegt, nun ist meine Glaubenschwelle eben höher :ohoh:

UND in meinen Überlegungen gibt es wirklich Fehler. Sososo.

Ich bin derzeit zu müde, um viel zu überlegen. Morgen muss ich arbeiten, und schreibe wohl erst nachmittags.

(Und das Paar ist immer noch da- nur zu vermerken.)

Ich weiss nicht was ich sagen soll Natti, ich bin sprachlos. Ich glaub da ist ne Entschuldigung fällig, es tut mir furchtbar Leid, ich hab echt gedacht du würdest ein Spielchen betreiben und versuchen, uns mit der "Plankt mich nicht, ihr werdet's bereuen"-Sache abzulenken... Mich würds am Ende noch interessieren, ob du sonstige Hinweise gegeben hast, die ich Dusel übersehen hatte und du deshalb so laut werden musstest.

Das mit Krebschen war mir irgendwie klar, es gab nichts was für sie als Meuterer sprach, nichts... Das ist wirklich denkbar schlecht gelaufen.

Den Verlust der Nachtwache und die Verwirrung, dass ich dachte, natti wurde von ihr beschützt muss ich jetzt erst mal verdauen. Und dann gucke ich mir, wie sie sagt, noch mal die Krebschen Planke an (ich wusste doch, dass mir diese Einstimmigkeit nicht gefällt!)

Und dann hm .. ja den ganzen Rest guck ich mir auch wohl nochmal an. natti hält Hexe für eher matrosig. Das bringt meine Liste vorhin ganz schön durcheinander. Margaret hatte ich noch nicht markiert (aber tendenziell auch eher für matrosig gehalten, so wie natti jetzt auch) und Thekla hatte ich noch nicht markiert, weil ich bei ihr irgendwie nichts zu sagen hatte (natti sagt jetzt, dass wir uns sie nochmal genauer angucken sollen, und das werde ich auch tun) ... ansonsten muss ich mir die 4 anderen (Lynie, Sanne, Franzi, Zora) die ich schon tendenziell grün angestrichen hatte wohl noch mal angucken.

Margaret schrieb:
Aber es gäbe hier eindeutig bessere Meuterungsmöglichkeiten als natti- es sei denn, jemand nahm ihre Sonderrollenandeutungen besonders wahr.
Meinst du spezielle Andeutungen oder nur das "ihr werdet heulen" usw?

Och nee, jetzt haben sie den Weihnachtsmann umgebracht. Wer bringt denn jetzt die Geschenke?
Natti hatte also recht damit, dass wir es bereuen werden.

Ich geh das jetzt mal verdauen und schaue morgen wieder rein.
@ Thekla: Ich schreibe abends meistens keine Vermutungen mehr, weil da bei mir meist nichts raus kommt. War also keien Ausrede von mir (dir war das ja wohl aufgefallen, weiter oben)

Warum denn mich, Pim, ich war im Gegenteil zu dir nämlich nicht dafür, Krebschen zu planken... Aber mich willst du dir nochmal angucken? Ich meine, mach ruhig aber das finde ich doch sehr merkwürdig.

Irgendwie hab ich zurzeit das Gefühl ich steh allein gegenüber einer viel grösseren Macht. Ich weiss nicht was ich aus den Geschehnissen nun schliessen soll, ich glaube dass Margaret oder Nam doch meutern könnten aber... Ich muss darüber erneut nachdenken, wenn ich wach bin, heute bin ich nur müde und geschafft.

Das lief ja mal gar nicht gut - Krebschen war Matrose und unsere Nachtwache ist auch weg :argh:

Aber da werde ich mir erst morgen Gedanken zu machen, kriege jetzt eh nichts mehr zustande.

Sanne schrieb:
Warum denn mich, Pim, ich war im Gegenteil zu dir nämlich nicht dafür, Krebschen zu planken... Aber mich willst du dir nochmal angucken? Ich meine, mach ruhig aber das finde ich doch sehr merkwürdig.
Logische Schlussfolgerung: Es fehlen noch 2 Meuterer, aber nur Thekla und Margaret habe ich noch ohne Markierung. Margaret halte ich mittlerweile aber doch eher für gut (nicht zuletzt weil auch natti der Meinung ist)
Nam halte ich ebenfalls für gut. Bleibt also nur Thekla und dieser 4rer Trupp den ich bisher zwar leicht grün markiert habe, ... aber mindestens einer davon wird ja wohl noch Meuterer sein oder?

Ich glaube nicht, dass du ein Meuterer bist, dafür bist du viel zu offensiv, stur und verquert :D Das wäre bei meiner näheren Betrachtung dann wohl auch raus gekommen. Aber kannst du bitte aufhören auf mein "Ich will mir nochmal was genauer angucken" so panisch zu reagieren und eine Anschuldigung da hinein zu interpretieren, sonst gerate ich noch in Gefahr meine Meinung zu ändern. v.v Ich will halt alles in Betracht ziehen. Hab ja auch gesagt, dass ich mir _den ganzen Rest_ auch angucken will. Sprich auch Hexe, Margaret, Thekla - und natürlich auch Nam.

Logische Schlussfolgerung: Es fehlen noch 2 Meuterer, aber nur Thekla und Margaret habe ich noch ohne Markierung. Margaret halte ich mittlerweile aber doch eher für gut (nicht zuletzt weil auch natti der Meinung ist)
Nam halte ich ebenfalls für gut. Bleibt also nur Thekla und dieser 4rer Trupp den ich bisher zwar leicht grün markiert habe, ... aber mindestens einer davon wird ja wohl noch Meuterer sein oder?
Moment warte ich komm grad nicht ganz mit. Entweder meinst du das jetzt anders und ich versteh dich grad falsch aber ich war der Meinung wir haben 6 Meuterer und 3 haben wir schon los.. laut meiner Rechnung macht das noch 3 fehlende ... oder hab ich einen Meuterer übersehen den wir als 4. losgeworden sind?

Es fehlen noch drei Meuterer.

Sorry, ne da hab ich mich vertan. Man ey, ist nicht meine Runde.

Aber bei 3 verbliebenen Meuterern gilt das was ich gesagt habe ja erst recht - dass ich mir auch die bereits grün angestrichenen noch einmal genauer angucken muss, weil das sonst nicht aufgeht.

Pimthida schrieb:
Meinst du spezielle Andeutungen oder nur das "ihr werdet heulen" usw?
Keine speziellen- das, was sie gestern sagte. Sie erwähnte irgendwann auch noch was von der Nacht. Da ich sie nun dank Neha für eher gut hielt, habe ich ihr auch eher geglaubt. Ich hätte allerdings eher auf den Smutje getippt, nach der Vergiftung von Elenriel und diesem ganzen riskanten Gerede.

Aber interessant. Was gesagt hat sie gestern, aber gemeutert wurde Kenaj. Zu viel Angst, oder gestern noch nicht bemerkt? Heute hat man davon schon geredet (ich muss nachschauen- bei Hexe oder so? %) Ich finde es riskant, wenn man was gemerkt hat, ohne Not zu viel zu sagen.)

Änder ruhig deine Meinung Pim, aber ich suche hier nach den Meuterern und sowas fällt mir dann eben auf... Und alle anderen Matrosen sollten das auch tun... Und sich lieber einmal mehr quer stellen als einmal mehr der Masse nachzulaufen.

Sanne... langsam ist mal gut. WAS ist denn bitte "sowas"?

Ich habe halt ein paar Leute zu viel Grün für die Menge an Meuterern die wir noch suchen, natürlich muss ich die mir alle nochmal genau angucken, sonst funktioniert es nicht.
Und ich mache das sicher nicht nach dem Prinzip "Ach, Sanne, Nam, Margaret stufe ich sicher gut ein, die guck ich mir nicht mehr an... nehme ich lieber Lynie, Zora, Thekla und Hexe auseinander" und ignoriere dann quasi geplant einen eventuellen Meuterer. Sondern gucke lieber überall gründlich, hinterfrage was ich vorher mal angenommen habe... und gerade das scheinst du überhaupt nicht zu tun! Einmal eine Meinung gebildet, bleibst du stur dran kleben.

EDIT: Es gibt auch Kompromisse zwischen "Stur auf seine Meinung beharren koste es was es wolle" und "Alle zwei Sekunden umher schwanken" und die versuche ich zu bedienen.

Zwar sind wir Seme los, aber der Rest ist für uns Matrosen echt nicht gut gelaufen :argh:

Ich werde morgen kaum bis fast gar nicht online sein.. Habe morgen Ausbildung.. Bin dann so gegen 15h45 zuhause und dann bin ich wieder um 17h15 weg, weil ich Abendkurs habe.. Werde also Planke, Wahl, etc alles früher abschicken müssen..

Ich trage jetzt noch die Wahlen zusammen, bei der Anzahl an Seiten, die wir produzieren, wird es langsam unübersichtlich:

Ämter:

Kapitän:
Krebschen 3 (Kenaj, Nehalennia, Sanne)
Naemi 4 (krebschen, Elenriel, natt i nord, Franzi1982)
Elenriel 3 (M.P., Thekla, Margaret)
Seme 2 (Pimthida, Lynie)
Pimthida 3 (kleine Hexe, Seme, Zora Graves)
Margaret 1 (Naemi)

Offizier:
Naemi 4 (Kenaj, Nehalennia, Pimthida, Naemi)
Pimthida 3 (krebschen, Sanne, Lynie)
Seme 3 (Elenriel, Thekla, Seme)
Natt i nord 1 (natt i nord)
M.P. 2 (M.P., kleine Hexe)
Margaret 2 (Franzi1982, Margaret)
Zora Graves 1 (Zora Graves)

Die Stichwahl:

Seme 8: Pimthida, M.P., Seme, Thekla, Kenaj, Nehalennia, Lynie, Franzi1982
Pimthida 5 : Sanne, Margaret, Zora Graves, Naemi, natt i nord

Die 1. Planke (relativ uninteressant):

Ghost 15 (Kenaj, krebschen, Elenriel, Franzi1982, Thekla, kleine Hexe, Margaret, Lynie, Pimthida, Naemi, natt i nord, Seme(2x), Nehalennia, Zora Graves)
Naemi 1 (Sanne)
Lynie 1 (M.P.)

Die 2. Planke:

Natt i nord 3 (Nehalennia, Pimthida, Elenriel)
Nehalennia 6 (kleine Hexe, Margaret, Sanne, Kenaj, Lynie, Thekla)
Elenriel 2 (natt i nord, krebschen)
Franzi1892 1 (Naemi)
Margaret 2(Seme2x)
Sanne 1 (Franzi1982)
Lynie 1 (Zora Graves)

Die 3. Planke:

Krebschen 7 (natti, Naemi, Margaret, Lynie, Pimthida, Thekla, kleine Hexe)
Natti 2 (krebschen, Sanne)
Sanne 1 (Franzi1982)

Bekannte Meuterer: Ghost, Seme, Nehalennia

Bekannte Sonderrollen:
Geistliches ewry (Mittelfeld),
Nachte natti (gut),
<Smutje ist vermutlich Mittelfeld, sofern ich das beurteilen kann :D>

Außerdem gestorbene Matrosen: M.P., Kenaj, Elenriel, Krebschen
Geblieben: Franzi, Naemi, Sanne, Thekla, Zora, Lynie, Pim, Margaret, Hexe
Verhältnis: 6:3
...........

Nun ja; ich werde morgen das Ganze nochmal mit dem Kenntnis dieser Rollen durchlesen, und schauen, was sich ergibt.

Im Übrigen. Seme wählte Pim, und Pim wählte Seme :ohoh:

Und es gibt noch was, wo man eventuell nachschauen kann: es schien mir, als hörte ich dauernd, Seme macht einen matrosigen Eindruck. Da werde ich nachlesen, was alles zu ihr gesagt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Zusammentragen, Margaret! :up:

Ich kanns gebrauchen. Hab bis eben gelernt, muss gleich ins Bett und morgen früh raus. Ich kann nicht garantieren, ob von mir morgen früh und im Laufe des Tages noch etwas kommt, aber ich werde wahrscheinlich gegen 18:30 zu Hause sein. Also wohl rechtzeitig zur Ämterwahl.
Da ich über Smartphone in der Bahn nachlesen kann, wird sich das hoffentlich ausgehen.
Vielleicht tippe ich zwischendurch auch noch mal was Kurzes, aber ich hab halt Uni, viel wird da nicht drin sein.

Hattest du übrigens nicht natti als Smutje vermutet bevor ihre Rolle aufgedeckt wurde? So schnell schon wieder einen neuen Plan? %)

Da ich morgen nicht viel Zeit habe, hier schon meine Überlegungen für die Wahl des Offis:

Franzi: spiele ich zum ersten Mal mit, also keine Alternative, auch wenn ich ihre Beiträge recht in Ordnung finde, aber irgendwie bin mir unsicher..
Thekla: Stufe ich wie Franzi ein, also eher auch nicht
Hexe: ist für mich kein Kandidat, ich kann sie sehr schlecht nur einschätzen..
Naemi: sie ist ja schon Kapi, geht also nicht
Zora: ist auch keine Alternative für mich.. Nicht, weil ich ihr das nicht zutraue, aber im Moment verdächtigen wir uns ja gegenseitig
Sanne: gibt sich viel Mühe und schreibt auch viel, aber sie ist sich auch oft unsicher.. Mal bleibt sie bei ihren Theorien, mal ändert sie.. Also eher nicht..
Margaret: eigentlich schreibt sie schlüsig, ich kann ihre Beiträge nachvollziehen.. Aber einen starken Spieler wähle ich eigentlich nicht für den Offiposten, sonder eher aus dem Mittelfeld.. Bei der Wahl habe ich ja eigentlich Pim gewählt, aber bei Stichwahl Seme, weil Pim geschrieben hat, dass sie keine Zeit hat.. Also wähle ich lieber auch nicht..
Pim: ich mag, wie sie schreibt und wie sie sich Gedanken macht.. Für mich ideal für den Posten des Offi, aber sie hat ja geschrieben, dass sie wenig Zeit hat.. Ich würde sie gerne wählen und hoffe, ob sie damit einverstanden ist, sonst bleibt nur eine Selbstwahl übrig (ist verschenkte Stimme und ich bin kein großer Fan von Selbstwahl, aber wenn sie nicht will, habe ich keinen Kandidaten für den Offi, da muss ich mich schon selbst wählen)..

natti war Nachtwache? Ach du sch... :Oo:
Ich dachte, sie wäre Smutje, weil sie was von "Fressen" geschrieben hat. Und dann erwähn ich das natürlich noch ständig, weil man sich beim Smutje ja nicht so große Sorgen machen muss, solange die Nachte noch drin ist :naja: Sorry natti...

krebschen war auch Matrose. Mäh, das macht die ganze Duelleuphorie wieder zunichte :argh:

Ich weiß, dass ich meinem Ruf als Vielschreiber heute alles andere als gerecht geworden bin und das tut mir auch Leid, aber ich hab hier jetzt echt noch nen Berg Arbeit liegen. Von mir wird auch heute Nacht nichts mehr kommen, ich mach jetzt noch ne Stunde oder so modulare Arithmetik und dann geh ich schlafen, ich darf morgen um 6 aufstehen. Ich bin dann auch erst ab spätnachmittags wieder hier. Wahrscheinlich sogar schlecht gelaunt, weil ich Montage nicht ausstehen kann :D

Kurze Bestandsaufnahme: 6:3 ist gar nicht mehr so beruhigend. Eine falsche Planke plus falscher Offi ist schon der Gleichstand.
Und ja, das Paar gibts auch noch. Ich glaub nicht dran, dass zwei Meuterer drin sind, so optimistisch bin ich nicht. Es könnten zwei Matrosen sein, was ganz übel wäre, weil eine falsche Planke und die Meuterung dann auch ohne Offi schon der Gleichstand sind. Nicht zu vergessen, dass der Smutje auch noch ein Gift hat.
Mit einem gemischten Paar kommen wir aber auch so langsam in Regionen, in denen das durchaus zum Problem werden könnte. Wir haben aber auch noch den Amor hier. In dem Fall stellt sich dann aber auch die Frage, auf welcher Seite er steht...

Einen wunderschönen Montagmorgen euch allen,
während es draußen noch pechschwarz ist und die Vögel sich auch alle nochmal umgedreht haben, werd ich gleich mal zur Grundschule düsen. Nachmittags bin ich in jedem Fall rechtzeitig wieder da (auch weil ich noch fertig backen muss^^).
Ich wünsche euch einen schönen Tag und vergesst die Wahlen heute Abend nicht. ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten