Danke Margaret, ich fürchte, das können wir Matrosen heute wirklich gebrauchen.
Also... Dann mal frisch zur Tat und an die Planke. So viele sind ja nun nicht mehr übrig, wir haben die Möglichkeit zwischen Franzi, Nam, Thekla, Zora, Lynie, Pim, Margaret und Hexe zu wählen... Ach ja, mich selbst nicht zu vergessen aber das wäre gleich doppelt Verschwendung. Gerade heute müsste ich doch etwas wissen, wissen wen ich planken möchte, ne Ahnung haben wer meutert, irgendwie sowas... Aber statt dass es einfacher wird, wird es schwieriger und... Herrje, ich will nie wieder ein Amt haben
Franzi, das mit dem Stur ist wirklich eine doofe Begründung, erstens sagt sie nichts aus und zweitens wolltest du mich wegen Verwirrtheit planken... Und nun plankst du mich nicht deswegen? Ich frage mich soweiso, warum hast du mich geplankt obwohl es wesentlich bessere Plankenkandidaten gegeben hat, die auch Zuspruch fanden und am Ende recht offensichtlich waren, noch dazu während mich schon die Hälfte der Leute für gut hielten... Würde eine meuterige Franzi so etwas tun? Ich kann das leider nicht beurteilen, ich kenne deine Spielweise noch nicht, aber es ist ungefähr so auffällig wie ich mit meiner Nam-Plankerei. Ich weiss nicht, ich habe ein eher negatives Gefühl, aber es ist eben wirklich ein eher negatives Gefühl.
Naemi traue ich ganz ehrlich gesagt nicht, genau wie Margaret. Könnte gut sein dass sich unter den beiden ein weiterer Meuterer befindet aber ihre Posts klingen sehr logisch, sind aussagekräftig und rufen bei mir für beide ein eher positives Gefühl hervor. Für Nam spricht ausserdem was, was Zora gerade auch angesprochen hat. Obwohl ich hier alles mit Vorsicht geniesse, kann ich nicht abstreiten dass Meuterer-Nam mit Seme ein sehr sehr grosses Opfer gebracht hätte - das müsste sich dann schon für sie lohnen, um das zu rechtfertigen. Von beiden habe ich bei Margaret das bessere Gefühl, ausserdem versuche ich speziell auf die Kommunikation der beiden zu achten aber na ja, bis jetzt ist mir nichts aufgefallen, ausser dass sie existiert.
Thekla kann ich grad schlecht einschätzen, ein eher negatives Gefühl.
Zora war bisher sehr sehr still, hat sich jetzt aber doch noch mal geäussert, die Hälfte ihres Posts kann ich nachvollziehen, die andere Hälfte nicht. Sie aber nur weil sie still ist zu planken weil das für Meuterer-Zora spräche, das widerspricht mir ehrlich gesagt.
Lynie ist für mich, wie Zora, sehr sehr still. Ich hab das Gefühl sie zieht sich im Verlaufe der Meuterei immer mehr zurück, den Grund dafür kann ich mir allerdings nur schwer erklären. Ist sie ein Meuterer und hat Angst, sich noch mehr verdächtig zu machen? Blickt sie nicht mehr durch und ist ein Matrose? Ich weiss es nicht.
Gegen Pim sprechen immer noch die Gründe die ich gestern genannt habe, dazu reagiert sie sehr heftig auf mich. Sie wäre eigentlich immer noch mein Vorzugsplankenkandidat, insbesondere weil sie mir heute bei der Wahl etwas komisch vor kam (wollte mich zuerst nicht wählen, dann aber doch, scheint mir leicht angehängt, vor allem weil sie vorher das Argument "Stur" bringt, welches Franzi auch gleich wiederholt und zum Grund nimmt mich nicht zu planken... Hä?
Hexe schätze ich eher matrosig ein, aus Gründen die bereits z.b. bei Zora genannt wurden aber auch weil ich einfach ein leicht gutes Gefühl bei ihr habe.
Tut mir Leid die Zeit ist nur so dahin gerennt. Ich kann jetzt entweder Pim planken und allein da stehen oder z.b. Franzi oder Zora planken und mich damit im schlechtesten Fall einem Meuterer anschliessen. Ach herrje.