Spielabsturz Verlust aller Spielstände nach Absturz beim Speichern

NuffNuff

Newcomer

Ich habe mich mal umgesehen und von diversen Abstürzen gelesen, auch deren Fehlerbehebung, aber für mein Problem konnte ich nicht so recht etwas finden.
Ich habe alle Add-Ons für Sims 2, außer Die Sims2 Glamour-Accessoires. Ich habe keine Patches oder so hinzu geholt. Ich spiele schon eine ganze Weile mit einer Familie und weiß von früher, dass sich nach einer gewissen Zeit auf lang gespielten Grundstücken Fehler einschleichen. So konnte einmal mein Kind nicht zu Schule gehen, weil immer "etwas im Weg stand". Nach einem Umzug (auch Altern half nicht) erledigte sich das Problem von selbst. Es lief sonst ohne Schwierigkeiten, es gab keine Probleme nach der Installation der Neuerungen. Ich experimentiere gern mit Werwölfen, PflanzenSims und so weiter und nun hatte ich als letztes, dass meine Oma, als Superspürnase noch im Berufsleben, manches Mal unsichtbar zurückkehrte. Ich habe das einige Tage belassen, in der Hoffnung, sie würde einmal wieder sichtbar zurückkehren. Dem war nicht so, also griff ich auf die im-Pool-ertrinken-lassen-und-mit-dem-Draht-zur-Hölle-Wiederbeleben-Methode zurück. Geld voll bezahlt, Oma wieder voll da, sichtbar, alles gut. Es geschah ein zweites Mal und ich ließ sie sofort in den Pool hüpfen, aber als Zombie zurückkehren. Als ich das Spiel dann speichern wollte, stürzte das Spiel zum ersten Mal ab, blieb einfach stehen. Ich beendete das Spiel mit dem Task Manager und nach einen Neustart war meine selbst kreierte Nachbarschaft komplett weg. Ich habe mir manchen Sim aus anderen Nachbarschaften gezogen, habe allerdings nicht nachgesehen, ob die wieder an Ort und Stelle sind.
Kann mir jemand sagen, ob ich meine Spielstände wiederkriegen kann?

Vielen Dank im Voraus

Edit: Die migrierten Sims sind auch weg :schnief:

Zuletzt bearbeitet:
mich interessiert nur der reine N00x-Ordner, wenn der noch da ist, kann man die nachbarschaft ggf wieder herstellen.
Dazu als erstes folgendes machen:
- Den jetzigen N00x-Ordner rausnehmen
- Spiel starten neue Nachbarschaft erstellen, solange, bis eine der neuen wieder die gleiche Nummer wie die rausgenomme N00x hat
- Spiel beenden
- den neuen N00x-Ordner mit dem alten N00x-Ordner überschreiben

Hast Du Sicherungen gemacht?
Und patchen solltest Du unbedingt. Patches werden von EA ausgeliefert, um Fehler zu beheben. Unter anderem gibt es einige bei WCJ und Gute Reise, die die Spielstände auf Dauer unspielbar machen.

Nee, Sicherung habe ich keine gemacht. Hab es jetzt vor Wut deinstalliert und neu installiert, fang ich eben von vorn an. Jetzt sind auch alle Patches dabei. Dieses Weihnachts-Pack, gibt es das eigentlich oder nicht?

Das ist natürlich traurig mit Deinem Spielstand. Du solltest auf jeden Fall immer mal wieder Sicherungen machen. Einfach den EA-Games-Ordner auf eine andere Festplatte, externe Festplatte, USB-Stick oder sowas kopieren. Ich mach das immer einmal die Woche.
Das "unsichtbar zurückkommen" bei Superspürnasen ist ein Bug des Spiels. Es hilft dann wenn man die Familie umziehen lässt. Ich hatte das auch schon zweimal. Seitdem wechseln meine Superspürnasen sofort nach der Beförderung den Job oder gehen in Rente.

Ich habe Villen-Garten-Accessoires gelöscht weil die CD kaputt ist und nun sind alle meine spielstände weg.Habe sie noch auf externe Festplatte,aber leider bekomme ich sie nicht mehr ins spiel. Immer wenn ich sie in Ordner Neighborhoods rein kopiere ist kein spielstand mehr da.Wie bekomme ich das wieder hin? Kann mir bitte jemand helfen.

Villen- und Garten-Acc wieder installieren - Sicherungen funktionieren nur mit allen zum Sicherungszeitpunkt installierten Add-ons.

Sprich, ohne Villen-acc wird der alte Spielstand nicht wieder funktionieren.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten