Probleme bei der Registrierung

cyrus

Member
!Hola zusammen,
Dankeschön für den ausführlichen Tutorial.
Hab aber mit der Registrieung Probleme.
Tut mir Leid, dass ich das sage, aber vorher hatte ich eine gecrackte Version von Rush Hour, jetzt habe ich mir die Mühe gemacht, SIMCITY DELUXE EDITION bei Amazon bestellen und da:es ist angekommen.
Nun ich möchte ja gerne die Patches für SC4 runterladen.Dafür muss ich mich anmelden, aber wo?(Leider steht das oben nciht) und wie?
Ich hab die Datei SimCity 4 Deluxe_eReg.exe gestartet und wollte mich registrieren, aber nachdem ich die Infos verschickt hatte, kam die Meldung:Probleme beim Senden der Registrierungsinformationen.Versuche es später noch einmal.
Ich bin wirklich ratlos!
Für eine ausführliche Beschreibung wäre ich dankbar!

Danke fürdie Antwwoort, aber die Patches werden nicht funktionieren, wenn ich mich nicht angemeldet habe.
Dann erscheint diese Fehlermeldung: Old file not found...oder so, während der Prozess seine Arbeit macht.
Gibt es überhaupt keine Lösung!Wie habt ihr euch eigentlich registriert, hier müsst doch auch diese Nachtbeleuchtung, Bugfixes und so weiter haben?

Bei mir kommt diese Meldung auch jedes Mal. Bisher hab ich das immer ignoriert und auch keine Fehler feststellen können.

Ja,hmm.
Funktioniert trotzdem z.b die Nachtbeleuchtung oder die neuesten Features, auch wenn diese Fehlermeldung kommt!Bin mal gespannt!:cool::confused:

Ja,hmm.
Funktioniert trotzdem z.b die Nachtbeleuchtung oder die neuesten Features, auch wenn diese Fehlermeldung kommt!Bin mal gespannt!:cool::confused:

War das jetzt eine frage oder eine aussage?
weil wenn die nachtbeleuchtung bei dir funktioniert, dann sind vllt. die patches schon dabei, das würde dann auch den old files fehler erklären.

Ja. Irgendwie ist diese Sache mit dem old-File not found völlig normal bzw. hängt irgendwie mit den Versionen zusammen. Spiel funktioniert trotzdem. Die Downloads sind auch identisch mit denen von der alten simcity-Seite.

Kann ich dir nicht sagen, da ich das Spiel vom ganzen Herzen liebe, habe ich mir das vor einer Woche geholt und vielleicht könntest du recht haben.
Mir wäre aber lieber,wenn ich bei EA registriert wäre, vielleicht haben sie noch mehr zu bieten.
DANKE
Das Blöde ist ja(nichts für ungut),dass bei der Anleitung "die häufigsten Fragen beantwortet" zr steht, dass wir uns registrieren sollen,, aber der Ort und dIIE Art und Weise ist nicht vorhanden!

Zuletzt bearbeitet:
Alles was es dort gibt, gibt es auch auf dem Kurier. Übrigens hat die Registrierung auch schon vor 10 Jahren Schwierigkeiten bereitet. Mit Sc5 kommt dann die neue Methode der Käufergängelung, die nicht funktionierende Registrierung wird durch ein gerade nicht verfügbare Origin-Cloud ersetzt, womit man dann auch endgültig nicht spielen kann. :rolleyes:

@matheman:
aberaber...
Alles lässt sich auch ohne registrierung und im offlinemodus spielen.
Sind die Versionen von sc die man jetzt neu kaufen kann eigentlich wirklich schon gepatcht?
@cyrus:
und soviel ich weiß hat ea doch sowieso jeglichen support beendet, zumindest habe ich diese erfahrung machen müssen. Und ich habe mich damals irgendwo auf der sc eigenen internetseite registriert. Diese Seite gibt es aber mittlerweile schon seit jahren nicht mehr. Eine Registrierung ist demnach sowieso unmöglich und unnötig. EA kann dir nicht mehr bieten, da sie nichts zu bieten haben=)

Danke für die Antwort, aber bist du der wirklich sicher, dass diese Internetseite den Geist aufgegeben hat, weil es gibt immer noch Simcity.com, erfahrung, habe ich damit nicht gemacht.
JOA danke noch mal für die Antworten

Zumindest die Downloadversion bei Steam ist meines Wissens schon gepatcht. Normalerweise kann man das an der Dateiversion der SimCity4.exe sehen. Mein SC4+ Rush Hour + Patch + BAT Update hat die Version 1.1.640.0. Wenn die Datei von Cyrus mindestens diese Version hat, sollte das Update funktioniert haben (SC4 und Updates sollte man unter Vista und Win7 nach Möglichkeit als Administrator ausführen).

Danke für die Antwort, aber bist du der wirklich sicher, dass diese Internetseite den Geist aufgegeben hat, weil es gibt immer noch Simcity.com, erfahrung, habe ich damit nicht gemacht.
JOA danke noch mal für die Antworten
cyrus, das ist die offizielle seite für simcity 5. Es gab mal eine seite für simcity 4, die aber nicht mehr aufrufbar ist. Wenn man sie dennoch aufruft, wird an zu facebook weitergeleitet und müsste sich erst anmelden. Da ich dort nicht registriert bin und es auch nicht vorhabe zu tun, ist es mir unmöglich auf die Seite zuzugreifen. Die offizielle simcity 4 seite gibt es aber eben nicht mehr.

Danke für die Antwort ANDREAS,ähm ich denke auch,dass das Spiel schon gepatcht sein könnte, das Update hat ohne Maulen funktioniert, aber ich sehe irgendwie kein Unterschied, was die Grafik angeht!;)
Was ist mit euch?

Danke für die zahlreichen Antworten, nun ist wieder ein anderes Problem entsatnden:
Also ich hab das Update für Rush Hour und das Update für die Nachtbeleuchtung ausgeführt , der Prozess hat super geklappt, aber im Spiel nicht: Ich hab ein Gebäude, das ich von Simcitykurier heruntergeldaden hatte an meine Stadt platziert und trotzdem funzt das nicht, hat die Versorgung mit Strom überprüft, hab auch mit anderen Bauwerken getestet, keine Besserung!
Wie siehts bei euch aus?

Danke für die zahlreichen Antworten, nun ist wieder ein anderes Problem entsatnden:
Also ich hab das Update für Rush Hour und das Update für die Nachtbeleuchtung ausgeführt , der Prozess hat super geklappt, aber im Spiel nicht: Ich hab ein Gebäude, das ich von Simcitykurier heruntergeldaden hatte an meine Stadt platziert und trotzdem funzt das nicht, hat die Versorgung mit Strom überprüft, hab auch mit anderen Bauwerken getestet, keine Besserung!
Wie siehts bei euch aus?
Welches Gebäude denn? Solche Infos sind schon wichtig, um da eine Antwort zu geben.
Es kann auch ein Gebäude sein, das keine Nachtbeleuchtung hat.

Ja, ein Beispiel wäre die Kölner Arena, kann man glaub ich im Kurier downloaden. Also ich platziere, gehe in den Nachtmodus und ja...funzt nicht.:ohoh:

Ja, ein Beispiel wäre die Kölner Arena, kann man glaub ich im Kurier downloaden. Also ich platziere, gehe in den Nachtmodus und ja...funzt nicht.:ohoh:
Sieht es denn nachts so aus:
Koelnarena_Nacht.jpg

Oder zeig mal ein Bild aus deinem Spiel.

NEHME ALLES ZURÜCK; FUNKTIONIERT DOCH!
Mein Spielstand war auf Pause und deshalb liegt auch dran, das Spiel muss laufen, damit "die Kerzen anfangen, zu glühen"

Dankeschön an die Mitglieder!

SimCity4 Pfad ändern

Wenn wir auch schon dabei sind, über Technische Probleme zu reden:
Gibt es irgendeinen Weg, den Pfad Simcity4 Ordner in den Eigenen Dateien zu ändern, weil..
Ich spiele SC4 DEluxe aus meinem USB-Stick und es wäre verdammt perfekt gewesen, wenn der Simcity4 Ordner(also Spieicherstände..)auch einen Platz auf meinem Stick finden kann. So brauch ich nicht, bei jedem Rechner den Ordner in die Eigenen Dateien zu kopieren, wqas echt verdammt lange dauert nd nervig ist!??
Für eine Lösung wäre ich ebenfalls dankbar!Andreas, ich glaub,du scheinst Ahnung zu haben, laut deinen früheren Beiträgen, als jemand dieses Problem auch hatte....
:eek::eek:

Hey cyrus, das Spiel speichert immer in eigene dokumente\simcity 4\regions. Das zu ändern ist praktisch unmöglich, es gibt wohl bedingte Möglichkeiten, dazu lies dir bitte diese Seite durch: http://community.simtropolis.com/topic/27718-changing-the-save-location/

Ich habe sowohl die simcitydats und die local datei im reader angesehen, sowie die Registrierung nach Schlüsseln durchsucht, die den Speicherpfad angeben. Ich konnte nichts finden, was ohne weiteres veränderbar wäre.

@cyrus: Ändere den Pfad der Verknüpfung zu SC4 folgendermaßen ab:
Code:
"X:\SimCity 4\Apps\SimCity 4.exe" -UserDir:"X:\SimCity 4\Dateien"
X:\ ist das Laufwerk des USB-Sticks, "Dateien" ein Unterordner, in den Du den Pluginordner, die Regionen usw. hineinlegst. Allerdings funktioniert das Ganze nur, wenn der Laufwerksbuchstabe immer gleich ist (oder Du musst die Verknüpfung jeweils anpassen). Zumindest unter Windows 7 kann man mit einem so "umgebogenen" Pfad allerdings keine Einstellungen speichern, Du musst einmal den Standard-Pfad in den Eigenen Dateien nehmen, alles wie gewünscht einstellen, und die Dateien dann wieder auf den Stick schieben.

oha: auf die idee bin ich nicht gekommen und sie war mit nicht bekannt, ich habe jedoch schon öfterts mal danach gesucht weil ich das auch mal ändern wollte, hatte aber nie was gefunden. Dass die Lösung so nah liegt wusste ich nicht.
Aber nun habe ich einen frage: Andreas, wo gebe ich diesen Pfad ein?
Als Befehlszeilenparameter? Und sehe ich das richtig, es ist nicht möglich, dass sc auf c: installiert wurde, und ich die dateien auf zb D: speichere?

also befehlszeilenparamter. Danke Andreas ich fragte nur nochmal, weil du was geschrieben hast wegen laufwerksbuchstabe muss gleich sein.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten