Whoniverse

Ich kann nur sagen... ich hab die Folge vom Bett aus gesehen... danach hab ich einen gaaanz weiten Schritt (mehr als Armlänge!) gemacht, als ich nochmal aufgestanden bin... und auf dem Weg zum Klo Festbeleuchtung... jede einzelne Lampe angemacht auf dem Weg dahin XD

Und vorsichtshalber im Spoiler:
Da hat der Doktor also sein Leben lang vor dem Monster unterm Bett Angst gehabt, und im Endeffekt war das nur Clara :) ... und die Anspielung des Nachfahren von Pink von Wegen Uropa hatte so seine Erfahrung mit Zeitreisen... ob wir da wohl einen kleinen Spoiler auf einen zukünftigen Companion bekommen haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Doctor, Clara, eine Formenwandlerin und ein Typ mit Computerimplantaten planen einen Bankraub.
Nein,es ist nicht der Anfang eines seltsamen Witzes sondern im Prinzip der Inhalt der seltsamen Folge.
Nachdem die letzte Folge ja doch sehr cool war,stehe ich der Folge "Time-Heist" mit gemischten Gefühlen gegenüber.
Ich will hier auch nicht auf dem vielzitierten Monster of the Week rumreiten,schließlich können wir nicht immer nur die alten Klassiker und Erzfeinde ausbuddeln.
Der genaue Sinn und Zweck dass der Doctor mit Begleitung in die sicherste Bank des Universums einbricht lässt sich auch erst nachvollziehen,nachdem er am Schluß den Tresor öffnet und dieses andere "Viech" aus der Gefangenschaft rettet.

Gerade das Ende erinnerte mich entfernt an diese "Geisterjagd" Folge in der auch erst am Ende klar wird dass nur zwei sich liebende Individuen wieder zusammen finden wollen und voneinander getrennt sind.
Das eine oder andere Verständnisproblem ergab sich sicherlich auch durch den Akzent.
 
Hey Chris, ich weiß ja nicht, wo du immer schaust (online, live...) aber ich konnte am Samstag die Folge leider nicht live mitverfolgen. Daher musste ich auf einen Stream ausweichen und hab dann den mit den engl. Untertiteln genommen. In der letzten Folge fand ich den Akzent auch schon relativ schwer zu verstehen. Mit Untertiteln verstand ich jetzt viel mehr und konnte der Handlung besser folgen. Außerdem geht bei den engl UT der Sinn nicht so verloren wie bei deutschen :) Nur als Tipp.


Die Folge an sich fand ich recht gut. Saibra und der Typ (weiß den Namen leider nicht mehr) hatten etwas an sich, dass ich die zwei gleich von Anfang an mocht. Dementsprechend glücklich war ich auch, dass die beiden die Folge überlebt haben :)
An für sich war es auch mal wieder toll, so ne verschachtelte Folge zu haben, die mit der Zeitreise spielt.

Clara und Danny waren am Anfang ja auch süß <3
Demnach freu ich mich auch auf die nächste Folge :)
 
Nanu,so viele tolle Folgen mittlerweile gelaufen und kein Diskussionsbedarf?
Auch die Neue Folge war echt genial und am Schluß fand ich diese "Flatliners" schon ziemlich zum fürchten.
Aber es gab doch auch einiges zum lachen wie die süße Minitardis,und ich meine nicht die die man in irgentwelchen Bildern schon gesehn hat vom Drehort.Nein,sie wurde noch viel viel kleiner,gerade einmal groß genug um die Hand durchzustrecken,weswegen mich die Szene im U-Bahn Tunnel irgentwie an einen Einsiedlerkrebs erinnerte der eine Spielzeugtardis als Häuschen umherschleppt.Gut zu wissen dass die Tardis von außen tatsächlich nur so schwer ist wie ihre tatsächliche äußere Hülle....:lol:
 
Um mal auf die letzte Folge einzugehen, dicker Spoiler enthalten:
Der Master ist back... und ist eine Frau! XD
Der eine Teil von mir feiert es richtig, dass Moffat mit "Der Doctor braucht keinen Erzfeind"-Gerede nur geblufft hat und den Master doch zurückkehren lässt. Der andere Teil vermisst John Simm, der einfach nur urkomisch war. :D

Ich freu mich riesig aufs große Finale, Cyberman als größere Bedrohung hatten wir ja seit der 2. Staffel nicht mehr.
 
Ui... kleine Staubschicht hier =)

Guckt mal, was mir meine Schwester zu Weihnachten geschenkt hat! Mein bisheriger Lieblings-Doc :)
Motiviert mich doch gleich wieder, mal endlich die restlichen Folgen der letzten Staffel zu gucken! :lol:
 

Anhänge

  • giftsister.webp
    giftsister.webp
    9,8 KB · Hits: 15

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten