Die Sims 3: Inselparadies - AddOn #10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So sieht also der Ladebildschirm von Isla Paradiso aus: http://simsvip.com/2013/05/31/island-paradise-isla-paradiso-loading-screens/ .

Es gibt 2 neue Charakter eigenschaften namens Seemann und Liebt es zu schwimmen: http://simsvip.com/2013/05/31/island-paradise-traits-lifetime-wishes-rewards/

Wie ich es gelesen habe das man doch noch eventuell überall tauchen kann außer in Isla Paradiso mit hilfe von einem Cheat : http://simsvip.com/2013/05/30/island-paradise-and-dive-spots/

Die Muscheln werden neue Sammelobjekte seien: http://simsvip.com/2013/05/30/island-paradise-new-seashell-collectibles/

Wenn ihr eine Unerdeckte Insel forscht dann ist zum beginn erst Nebel es sind 8 versteckte Inseln in der Welt auch ein neuer Cheat gibt es namens discoverAllUnchartedIslands : http://simsvip.com/2013/05/31/island-paradise-discovering-hidden-islands/ .
Bin gespannt was noch für Infos kommen werden:hallo: .

Twallan wird wohl so langsam auch die Nase voll haben für null Kohle ea`s Faulheit zu unterstützen.

Ich hoffe doch stark, dass er noch bis zum Schluss von Sims 3 durchhält, denn ohne seinen Traveler kann ich mit den Addon "Inselparadies" wenig anfangen. Wäre es wirklich zuviel verlangt, wenn man die neue Nachbarschaft auch als Urlaubsortl hätte nutzen können?
Ich weiß ja, man braucht noch einige Neuerungen für Sims 4...

Nun, nach "Inselparadies" wird für mich wahrscheinlich auch Schluss mit den Sims sein, denn ich glaube kaum dass ich mir das Zeitreise-Addon noch antue, denn nach dem wird es wohl kaum noch einen Patch gegen mögliche Bugs geben.

Ich hoffe doch stark, dass er noch bis zum Schluss von Sims 3 durchhält, denn ohne seinen Traveler kann ich mit den Addon "Inselparadies" wenig anfangen. Wäre es wirklich zuviel verlangt, wenn man die neue Nachbarschaft auch als Urlaubsortl hätte nutzen können?
Ich weiß ja, man braucht noch einige Neuerungen für Sims 4...

Nun, nach "Inselparadies" wird für mich wahrscheinlich auch Schluss mit den Sims sein, denn ich glaube kaum dass ich mir das Zeitreise-Addon noch antue, denn nach dem wird es wohl kaum noch einen Patch gegen mögliche Bugs geben.

Ja, so sieht es für mich auch aus... sie konzentrieren sich nicht mehr wirklich auf Sims 3 und das war, seit ich "Sims 4" gehört habe, meine größte, und leider auch bewahrheitete Befürchtung!
Ob ich mir Sims 4 holen werde, liegt noch im Dunkeln.
Sims 3 habe ich auch erst seit Einfach tierisch.

Ich hoffe, die Modder halten wirklich noch durch. Und wenn die Mods etwas Kosten würden - ganz ehrlich: das würde ich 1000x lieber bezahlen als dieses, sicherlich unnötige Zeitreise-Addon von EA! Oder sonst irgendeinem Store-Objekt, das verbugt ist...

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich finde, dass das mit Seasons schon etwas anderes ist. Da hast du ja nur zusätzliche Grundstücke bekommen (von einem ganz normalen Grundstückstyp), die du ganz normal platzieren und austauschen kannst. Bei der ganzen Sache mit den Unterwassergrundstücken muss wahrscheinlich a) das Routing komplett überarbeitet werden (das ist vmtl. auch der Knackpunkt) und b) muss bestimmt auch "unter Wasser" einiges angepasst werden, damit sich die Grundstücke platzieren lassen (Unebenheiten z.B.)... Bei Seasons war's ja so, dass sie einfach bereits bestehende Grundstücke als Festival-Lots zusätzlich zur Verfügung gestellt haben.
Wäre dann schön, wenn sie bei den neuen Nachbarschaften vielleicht dann auf die richtige Tiefe achten würden, so das man wenigstens in diesen auch tauchen kann. Ich erhoffe mir da aber noch nicht zu viel, schließlich wird ja auch z.B das Erstellen der Kreaturen im CAS leider nicht mehr ergänzt. Außerden haben sie bei Dragon Valley ja auch noch nicht darauf geachtet(auch wenn das vielleicht nicht gerade die Nachbarschaft ist die thematisch am besten zu Tauchabenteuern passt), obwohl sie es zur Zeit der entwicklung der Nachbarschaft wahrscheinlich schon wussten. Wäre zusätzlich ein toller Punkt gewesen um vielleicht mehr Leute zum Kauf zu bewegen.
Aber ich hoffe mal darauf, das in der Community jemand rausfindet wie man es bewerkstelligen kann und es dann vielleicht sogar geupdatete EA Nachbarschaften wie z.B. Sunlit Tides gibt(hab auch schon verbesserte Versionen der anderen Nachbarschaften wie China oder Bridgeport auf MTS gesehen).

Interessant dass Simvip auf niederländisch spielen :eek:=)

Generell wurde das Add-On so ziemlich auf diese Nachbarschaft beschränkt, wenn man sich z.B. die neuen Lebenswünsche anschaut, gibt es den Wunsch alle unentdeckten Inseln zu beanspruchen bzw zu besitzen.. diese unentdeckten inseln gibt es aber auch nur in der neuen Nachbarschaft! Genauso gibt es das neue Merkmal, bei dem es sich um die Leidenschaft zum Tauchen etc. handelt. Auch sinnlos in anderen Nachbarschaften.
Klasse Leistung EA - dann sollte es doch lieber eine Unternachbarschaft sein.

Zu den Resorts: Wenn ein Sim das Resort leitet, ist es wohl schwer möglich, dieses in einer anderen NB oder an einem Urlaubsort zu haben. Man muss ja selbst vor Ort sein. ^^ Man spielt ja dann mit dem Resort. Wenn man das in einem Urlaubsort machen würde, dann müsste man, sobald man das Resort verlässt, es ja schließen, bevor alles drunter und drüber geht, weil man ja nicht die Möglichkeit hat, von dort Benachrichtigungen zu bekommen... ^^
In der Realität ist das natürlich etwas anders, aber bei den meist selbst geführten Resorts lebt der Besitzer entweder dort in dem Hotel direkt oder in der Nähe. ^^
Das haben sie in Sims 2 doch auch Prima hinbekommen. Du kannst halt jederzeit dein Geschäft bzw Resort besuchen und dann eröffnen (in der Zeit kannst du dort ja auch leben bzw schlafen etc solange du willst) und wenn du dann mal keine lust auf das resort hast schließt du es solange und spielst in deiner hauptnachbarschaft weiter oder sonst was. Man hätte es ja auch meinetwegen die möglichkeit einrichten können in der neuen nachbarschaft zu leben aber dennoch ist sie als unternachbarschaft besser geeignet.

EDIT:

mich würde jedoch noch interessieren, ob es nun die Möglichkeit gibt, unter Wasser zu leben. Und ich glaube nicht, dass man in der Badewanne Flossen bekommt, ich glaube, die bekommt man nur im Meerwasser (Salzwasser ;))

Das würde mich auch total interessieren und das würde ich auch total toll finden, da mir Meerjungfrauen an Land nicht unbedingt zusagen. Aber so wie wir EA kennen wurde da keinen Wert drauf gelegt :/

Zuletzt bearbeitet:
Generell wurde das Add-On so ziemlich auf diese Nachbarschaft beschränkt, wenn man sich z.B. die neuen Lebenswünsche anschaut, gibt es den Wunsch alle unentdeckten Inseln zu beanspruchen bzw zu besitzen.. diese unentdeckten inseln gibt es aber auch nur in der neuen Nachbarschaft! Genauso gibt es das neue Merkmal, bei dem es sich um die Leidenschaft zum Tauchen etc. handelt. Auch sinnlos in anderen Nachbarschaften.
Klasse Leistung EA - dann sollte es doch lieber eine Unternachbarschaft sein.

Das haben sie in Sims 2 doch auch Prima hinbekommen. Du kannst halt jederzeit dein Geschäft bzw Resort besuchen und dann eröffnen (in der Zeit kannst du dort ja auch leben bzw schlafen etc solange du willst) und wenn du dann mal keine lust auf das resort hast schließt du es solange und spielst in deiner hauptnachbarschaft weiter oder sonst was. Man hätte es ja auch meinetwegen die möglichkeit einrichten können in der neuen nachbarschaft zu leben aber dennoch ist sie als unternachbarschaft besser geeignet.

EDIT:

Das würde mich auch total interessieren und das würde ich auch total toll finden, da mir Meerjungfrauen an Land nicht unbedingt zusagen. Aber so wie wir EA kennen wurde da keinen Wert drauf gelegt :/

Stimmt... das Addon wurde wirklich sehr beschränkt... aber die Lebenswünsche bei Supernatural gehen ja auch nur mit bestimmten Dingen von SN ^^ Aber ärgerlich ist es schon...

Vor allem das mit der Unterwasserwelt. Aber man kann die alten NB war in den CAW laden und somit Unterwasserlandschaften erstellen - hoffe ich zumindest. Aber dazu gibt es ja noch nichts Genaueres.

Also, da die Meerjungfrauen ja Wasser benötigen, wäre es nur allzu logisch, dass man unter Wasser leben kann.. vllt in dieser Meerjungfrauengrotte? Hm... ich bin gespannt...

Wenn das geht, dann spiel ich nur mehr in der Unterwasserwelt und lass im Hintergrund den Arielle-Soundtrack + Score + Musical laufen :lol: (vor allem den Score... *.*)

Zu den Resorts: stimmt... vorübergehend schließen wäre eine bessere Möglichkeit gewesen! Sims 2 ist schon so lange her... vllt sollt ich es mal wieder ausgraben *.*

Durch Traveler wird es möglich sein, IP als UNB zu verwenden. ^^ Er macht das sicher noch! :D

Was für tolle Infos. Ich freue mich ja schon sehr auf die neuen Sammelobjekte und die Erkundung der Inseln (und das mit den Nachbarschaften wird der Traveler schon richten ;)).

Über die "Muscheln" musste ich ja lachen, nachdem es im EA-Team wohl ein paar Hobby-Paläontologen gibt, wurden die Fossis sonst korrekt bezeichnet, das was da als außerordentlich seltenes Urzeitfisch-Fossil bezeichnet wird, scheint eine heutige Murex-Schnecke zu sein. :lol:

Ich bin hier wohl eine von den wenigen, die richtig froh ist, dass IP eine Hauptnachbarschaft ist und keine Unternachbarschaft. Macht mir persönlich auch nichts aus, dass man nur hier tauchen kann, einzig für Sunlit Tides hätte ich es mir noch gewünscht, aber Schnorcheln reicht mir auch aus. Ich freu mich auch noch auf das Zeitreiseaddon und das letzte Mini und würde mir noch eine weitere Storenachbarschaft wünschen, jetzt gibts 9, das ist so eine blöde Zahl, 10 wär doch schön rund.

Hier gibt es auch nochmal einen wirklich tollen Bericht zum Spiel!

Da es keine Unternachbarschaft sein wird, werd ich wohl zum ersten Mal mit dem Traveler arbeiten! Denn das Tauchen reizt mich doch schon sehr.

Danke für diese Info, wirklich toller Bericht! :up:

So, wie das rüberkommt, bedeutet es wohl, dass man wirklich unter Wasser leben kann!! Zumindest versteh ich das so... :love:

Juhu, endlich sieht man die neuen Fischarten und Muscheln..
aber warum sie Delfine ausgelassen haben, ist mir weiterhin ein Rätsel...

Und auf die neuen Pflanzen bin ich schon gespannt... :nick:

EDIT: auf der Seite http://www.isims.de/diesims3/erweiterungen/inselparadies/spielfeatures/ habe ich Folgendes gefunden:

"Das Bauen von Fundamenten wurde überarbeitet und vereinfacht: Fundamente können jetzt auch in Berge eingebaut werden."

Darauf bin ich auch gespannt!! Zu den neuen Pflanzen finde ich noch immer nichts... *grr*

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das richtig verstanden habe kann man in den alten Nachbarschaften weder tauchen, noch eigene Hotels bauen können,ist das korrekt ? Und der Rest mit den Hausbooten und anderen Sachen gibt es die auch nur in der neuen Nachbarschaft ? Ich will nicht wieder ganz von vorne beginnen !

Also wenn ich das richtig verstanden habe kann man in den alten Nachbarschaften weder tauchen, noch eigene Hotels bauen können,ist das korrekt ? Und der Rest mit den Hausbooten und anderen Sachen gibt es die auch nur in der neuen Nachbarschaft ? Ich will nicht wieder ganz von vorne beginnen !

Nein Resorts kannst Du in allen Hauptnachbarschaften errichten, nur kannst du nur in der Nachbarschaft in der du auch spielst Urlaub in einem Resort machen

tauchgrundstücke also nicht in anderen nachbarschaften... werden aber vorhandene (versteckte) automatisch platziert? ich denke mal nicht. Also ist tauchen in anderen nachbarschaften sinnlos...

Hallo zusammen,

es freut mich sehr, dass euch der Artikel gefällt. Dass jeder die darin enthaltenen Infos anders aufnimmt, ist verständlich - jeder erwartet unterschiedliche andere Dinge vom Spiel.

Ich beantworte mal kurz ein paar Fragen, soweit mir das möglich ist. Sollte ich eine Frage übersehen haben, tut mir dies leid.

Ein paar Fragen hätte ich noch zu den Ressorts: Kann man denn mehrere besitzen (wie Nachtclubs)? Und war 250.000 schon das billigste, das zum Verkauf war? Falls ja, müssen meine Sims in der From Sunlit Tides to Island Paradise-Challenge noch ein paar Fische mehr fangen, um gleich mit dem neuen Addon sich ein kleines Starter-Ressort zu kaufen.... :D
Ja, du kannst mehrere Resorts besitzen. Das könnte nur ein wenig stressig werden. Ich hatte schon ein relativ großes Resort gekauft, denke also, dass das ein mittlerer bis hoher Preis war. Es dürfte auch deutlich günstigere, aber auch kleinere Resorts geben.

Wird die Flossenfarbe dann per Zufall festgelegt?
Die Schuppen auf den Beinen finde ich ganz ok. Ohne fänd ich schöner aber ich kann damit leben.
Wie ist das eigentlich, wenn die Meerjungfrauen in die Dusche oder Badewanne gehen? Kriegen sie dann auch ihre Flosse?
Ob man die Meerjungfrauen auch in den anderen Nachbarschaften spielen kann? Weil ja die Unterwassergrundstücke nur in Isla Paradiso gehen. Wegen der Meerjungfrauengrotte...
Die Flossenfarbe hat mir auch so einige Rätsel aufgegeben. Es hieß ja, dass man diese im CAS anpassen könne. Als ich aber die Meerjungfrau per testingcheatsenabled in den CAS lud, fand ich dazu keine Option. Möglicherweise habe ich diese aber auch übersehen, da mir die Meerjungfrau erst kurz vor Ende des Events begegnete und ich da schnellstmöglich noch alles durchschauen musste.

Ich habe es nicht ausprobiert, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Meerjungfrauen in der Badewanne oder unter der Dusche ihre Flossen bekommen. Höchstens im Pool, aber das konnte ich leider auch nicht ausprobieren.

Meerjungfrauen sollte es aber auch in anderen Nachbarschaften geben. Durch die Lebenszeitbelohnung Meerjungfrautang können sich eure Sims ja in eine verwandeln :)

Wurde eigentlich bekannt ob es neue Cheats doch noch geben werden habe fast jeden Preview mir durchgelesen leider stand irgendwie nichts drinnen über neue Cheats. :(
Es gibt einen neuen Cheat um die versteckten Inseln sichtbar zu machen :)

Was ich auch wissen möchte: Muss ich als Resortleiter darauf achten ,dass auch alle meine Angestellten auch brav ihre Arbeit machen ,oder kann es wie bei OFB passieren ,dass sie faul herumstehen ? :ohoh: Hoffe dass das in diesem Addon besser umgesetzt worden ist.
Also bei mir legte sich die gute Frau von der Bar mal einfach auf einen Liegestuhl am Pool und ließ ihre Arbeit links liegen :rolleyes:

Wenn das geht, dann spiel ich nur mehr in der Unterwasserwelt und lass im Hintergrund den Arielle-Soundtrack + Score + Musical laufen :lol: (vor allem den Score... *.*)
Den Arielle-Soundtrack habe ich während des Schreibens am Artikel gehört :D

Hallo zusammen,

es freut mich sehr, dass euch der Artikel gefällt. Dass jeder die darin enthaltenen Infos anders aufnimmt, ist verständlich - jeder erwartet unterschiedliche andere Dinge vom Spiel.

Ich beantworte mal kurz ein paar Fragen, soweit mir das möglich ist. Sollte ich eine Frage übersehen haben, tut mir dies leid.

Ja, du kannst mehrere Resorts besitzen. Das könnte nur ein wenig stressig werden. Ich hatte schon ein relativ großes Resort gekauft, denke also, dass das ein mittlerer bis hoher Preis war. Es dürfte auch deutlich günstigere, aber auch kleinere Resorts geben.

Die Flossenfarbe hat mir auch so einige Rätsel aufgegeben. Es hieß ja, dass man diese im CAS anpassen könne. Als ich aber die Meerjungfrau per testingcheatsenabled in den CAS lud, fand ich dazu keine Option. Möglicherweise habe ich diese aber auch übersehen, da mir die Meerjungfrau erst kurz vor Ende des Events begegnete und ich da schnellstmöglich noch alles durchschauen musste.

Ich habe es nicht ausprobiert, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Meerjungfrauen in der Badewanne oder unter der Dusche ihre Flossen bekommen. Höchstens im Pool, aber das konnte ich leider auch nicht ausprobieren.

Meerjungfrauen sollte es aber auch in anderen Nachbarschaften geben. Durch die Lebenszeitbelohnung Meerjungfrautang können sich eure Sims ja in eine verwandeln :)

Es gibt einen neuen Cheat um die versteckten Inseln sichtbar zu machen :)

Also bei mir legte sich die gute Frau von der Bar mal einfach auf einen Liegestuhl am Pool und ließ ihre Arbeit links liegen :rolleyes:

Den Arielle-Soundtrack habe ich während des Schreibens am Artikel gehört :D

Ich hatte noch die Frage an Dich, ob es möglich ist unterwasser zu wohnen mit seiner Meerjungfrau ? Also Häuser unterwasser platzieren oder ob in der Meerjungfrauengrotte dies möglich ist ?

Hallo,

die Meerjungfrauengrotte ist auch nur ein normales Unterwassergrundstück mit Deko, einer Höhle und einer Schatzkiste. Hier auf Dauer zu leben wird nicht möglich sein. Generell können keine Gegenstände wie Betten unter Wasser platziert werden.

Danke für die Antworten Micha!

Auf irgendeiner Seite habe ich ein Bild von den Hinweisen zu den Meerjungfrauen gesehen. Und da war eine im Pool abgebildet und dort hatte sie ihre Flosse.

Die Flossen finde ich übrigens sehr gelungen. Die Meermänner scheinen eine andere Flossenform zu haben als die Meerjungfrauen.

Dankeschön für die Antwort. War ja leider zu erwarten :/
Ich frage mich zudem, ob es für den Stadtpark in der neuen Nachbarschaft überhaupt ein Festgelände gibt.

ich mag Tyraphines Videos total! :love: :up: Obwohl ich sonst nie/kaum Let's Plays Videos gucke... aber sie macht das toll!!!! Großes Lob!

Hat mich voll gefreut für sie, dass sie zu EA eingeladen worden ist :up:

Ach, ich freu mich schon so auf das Add-On... ich sag nur: Segeln!.....obwohl ich aber auch enttäuscht von EA bin, dass halt soovieles nicht geht... hoffentlich können die Modder da was dran ändern =)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man in den Videos mal genau hinschaut: Die Animationen sind zum Teil ja mal wieder richtig gruselig gemacht. Wirkt sehr unfertig, leider kennt man das ja nicht anders. Aber das konnte man ja schon bei dem ersten Videomaterial sehen was es zum Addon gab (wo die Mutter mit dem Kind ins Wasser ging).

Und auch hier jetzt, wo das Boot so hin und her warpt und diese ewigen ClipingFehler, unsauberen Animationen. Und zu der Rettungsschwimmer-Karriere: Hauptsache Animationen recyceln, auch wenn sie absolut nicht passen (der Sim schleicht erstmal ins Wasser).

Wirklich schade, zumal da ja soviel mehr möglich wäre. Man hätte es auch so scripten können dass der Sim tatsächlich von diesem Segeldingens ins Wasser rutscht/steigt ... und nicht plötzlich da aufploppt.

Aber auch halt grade dass die Resorts nur in der eigenen Welt sein können, tauchen nur in der neuen Welt möglich ist und diese auch keine Reisenachbarschaft ist. Auch dass Meerjungfrauen dann nur in dieser Addon-Welt tauchen können, ansonsten nur schwimmen. Alles Dinge die mir nicht gefallen und EA auch nicht in besserem Licht zeigen.

Und dann das alte Late Night Problem: Da waren die Bars ewig leer ... und jetzt trifft das wohl auch auf die Resorts zu. Na da bekommt man lust auf mehr.

Wenn man in den Videos mal genau hinschaut: Die Animationen sind zum Teil ja mal wieder richtig gruselig gemacht. Wirkt sehr unfertig, leider kennt man das ja nicht anders. Aber das konnte man ja schon bei dem ersten Videomaterial sehen was es zum Addon gab (wo die Mutter mit dem Kind ins Wasser ging).

Und auch hier jetzt, wo das Boot so hin und her warpt und diese ewigen ClipingFehler, unsauberen Animationen. Und zu der Rettungsschwimmer-Karriere: Hauptsache Animationen recyceln, auch wenn sie absolut nicht passen (der Sim schleicht erstmal ins Wasser).

Wirklich schade, zumal da ja soviel mehr möglich wäre. Man hätte es auch so scripten können dass der Sim tatsächlich von diesem Segeldingens ins Wasser rutscht/steigt ... und nicht plötzlich da aufploppt.

Aber auch halt grade dass die Resorts nur in der eigenen Welt sein können, tauchen nur in der neuen Welt möglich ist und diese auch keine Reisenachbarschaft ist. Auch dass Meerjungfrauen dann nur in dieser Addon-Welt tauchen können, ansonsten nur schwimmen. Alles Dinge die mir nicht gefallen und EA auch nicht in besserem Licht zeigen.

Und dann das alte Late Night Problem: Da waren die Bars ewig leer ... und jetzt trifft das wohl auch auf die Resorts zu. Na da bekommt man lust auf mehr.

Oh wie Recht ich dir gebe! Das glitchen des Haies um den Sim herum zum Beispiel, keine richtige Flossenbewegung sondern nur stumpf hin und her gefahre - ich finde es sieht unglaublich lieblos und grauenhaft aus! Auch das Stockende Fahren auf den Booten! Wie kann man sowas nur auf den Markt bringen ?! Oh ich hoffe wirkich sehr, dass EA mitbekommt wie enttäuscht die Leute vom Add-On sind- aber da denke ich wohl sehr naiv

Ich mag Tyraphine auch, sie ist eine sehr gute Let's Playerin :)

Was ich mich frage ist, ob man mit dem Hausboot zwingend irgendwo anlegen muss...? Ich fänds nämlich toll wenn man dem Hausboot auch einfach sagen könnte "Fahre hierin" und gut ist... Eine Challenge die ich mir vorstellen könnte wäre zum Beispiel auch, ein Leben komplett auf dem Wasser zu führen. Ich könnte mir z.b. eine Nachbarschaft bauen, wo quasi nur unbekannte Inseln sind, keine Rabbitholes, keine Strassen usw, sondern nur Meer und ein paar Inseln und ganz viele Taucherorte - und dann müsste man damit irgendwie überleben.

Ich plane sowieso eine Tropeninselnachbarschaft zu bauen, ne ganz normale mit (wenigen) Rabbitholes, nur einem Resort und ein paar kleinen Strandhäuschen. Nicht gross sondern klein und gemütlich - dafür quasi auch als Archipel aufgebaut mit weiteren Inseln auf denen dann andere Rabbitholes sind im inneren (höher gelegten) Kreis... Wo man um von einer Insel zur andern zu kommen quasi durchs Wasser waten kann und dann mehr Inseln in tieferem Gewässer etwas weiter weg. Ich will gewisse Sachen gleich in meiner eigenen Nachbarschaft erleben - die neue NS gefällt mir nämlich überhaupt nicht. Im Gegensatz zu Sunlit Tides kommt bei mir da überhaupt kein Sommerfeeling auf... Ausser vielleicht bei den Pflanzen, die ich durchaus super gelungen finde.

Wobei mir am besten immer noch die Boote gefallen! Mein Herz gehört sowieso halb der See, ich könnte mir nichts schöneres vorstellen als selbst ein Boot zu haben... Vor allem mit einem Hausboot durch die Kanäle (sowas sollte z.b. auch gehen, meiner Meinung nach...) oder so... Bin ausserdem gespannt wie die Anlegestellen funktionieren... Ich bin mir noch nicht ganz sicher wie das klappen soll wenn da verschiedene Steg-Höhen da sind... Oder obs nur eine einzige gibt.

Edit: Ich glaube dass beides (oder zumindest das Stocken des Boots) an Lags auf Tyraphine's PC gelegen hat. Ganz ehrlich... Fraps braucht ziemlich viel Arbeitsspeicher und viele Spiele laggen halt, wenn man gleichzeitig aufnimmt und zockt. Das kommt selbst bei Minecraft vor.

Ich glaube dass beides (oder zumindest das Stocken des Boots) an Lags auf Tyraphine's PC gelegen hat. Ganz ehrlich... Fraps braucht ziemlich viel Arbeitsspeicher und viele Spiele laggen halt, wenn man gleichzeitig aufnimmt und zockt. Das kommt selbst bei Minecraft vor.
Das war nicht ihr PC. Sie hat es in Köln bei EA gespielt und aufgenommen und zu Hause übergesprochen. Also ein Gamer-PC bei dem sowas kein Problem darstellen sollte (sieh dir die Grafik an) Es sollte nicht laggen und das hat es auch nicht, das waren Fehler im Spiel.

Ja, so sieht es für mich auch aus... sie konzentrieren sich nicht mehr wirklich auf Sims 3 und das war, seit ich "Sims 4" gehört habe, meine größte, und leider auch bewahrheitete Befürchtung!
Ob ich mir Sims 4 holen werde, liegt noch im Dunkeln.
Sims 3 habe ich auch erst seit Einfach tierisch.

Ich find Sims 3 insgesamt nicht sauber programmiert, vorher auch schon, obwohl es im Laufe der Zeit besser wurde, vor allem auch, wenn man auf CC oder diversen Storecontent verzichtet. Sims ist so empfindlich, wenn da irgendwas nicht ganz paßt, wird gleich ne Bugkette aktiviert (in vielen Fällen).

Bei der Tier-AddOn-Demo wars zB so, daß sie es zuerst so programmiert hatten, daß es den normalen Simsordner mitbenutzt und dadurch gingen die Spielstände kaputt - andere Spieleentwickler lassen Betasachen gleich woanders installieren, so daß es keine Bugs gibt (im existierenden Game/Save)... Ich bezweifle irgendwie, daß Sims 4, was die Bugs betrifft, weniger anfällig sein wird als Sims 3.

Ich hoffe, die Modder halten wirklich noch durch. Und wenn die Mods etwas Kosten würden - ganz ehrlich: das würde ich 1000x lieber bezahlen als dieses, sicherlich unnötige Zeitreise-Addon von EA! Oder sonst irgendeinem Store-Objekt, das verbugt ist...
Ich freu mich aufs Zeitreiseaddon ;) Ich hoffe bloß, dass es nochmal eine neue Kreatur gibt, weil 2x Aliens wär doof.

Zuletzt bearbeitet:
Das war nicht ihr PC. Sie hat es in Köln bei EA gespielt und aufgenommen und zu Hause übergesprochen. Also ein Gamer-PC bei dem sowas kein Problem darstellen sollte (sieh dir die Grafik an) Es sollte nicht laggen und das hat es auch nicht, das waren Fehler im Spiel.

Selbst ein super PC laggt mal ein bisschen... Meiner hat 16 GB Ram und laggt wenn ich gleichzeitig aufnehme und ein Spiel wie Sims 3 spiele. Sowas kann manchmal auch beim Rendern entstehen z.b.

Aber vermutlich hast du Recht und ich versuche gerade nur, mir das etwas schön zu reden damit ich mir nicht die (ansonsten sehr grosse) Vorfreude vermiese :D

@ Lags

Auch in den Livestreams von EA selbst lädt es mitunter ziemlich lange UND laggt... das hat mich immer irritiert, weil sie ja eigentlich high end PCs haben sollten, aber vll hatten sie keine :lol:

Man sieht in diesem Fall jedoch absolut deutlich, dass die Fehler am Spiel liegen und nicht am PC oder am laggen durch den PC

Ich hätte auch nochmal ein paar Fragen!

Kann man die Rettungsschwimmer Karriere auch in Sunset Valley antreten?

Und kann man auf einem Hausboot eine Party veranstalten, also ich meine jetzt ohne darauf zu wohnen? (z.Bsp. Junggesellenabschied, Hochzeit)

Edit: Man kann in Sunset Valley nicht tauchen, das hab ich ja nun verstanden! Aber wie sieht es den mit schnorcheln aus?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch nochmal ein paar Fragen!

Kann man die Rettungsschwimmer Karriere auch in Sunset Valley antreten?

Und kann man auf einem Hausboot eine Party veranstalten, also ich meine jetzt ohne darauf zu wohnen? (z.Bsp. Junggesellenabschied, Hochzeit)

Edit: Man kann in Sunset Valley nicht tauchen, das hab ich ja nun verstanden! Aber wie sieht es den mit schnorcheln aus?!

Denke, Rettungsschwimmer wird in jeder Nachbarschaft möglich sein.
Hausboote können auch als Gemeinschaftsgrundstücke eingerichtet sein. Wenn man auf normalen Gemeinschaftsgrundstücken Partys, Hochzeiten etc. veranstalten kann, dann auch auf Hausbooten.

Schnorcheln dürfte überall da gehen, wo man schwimmen kann. Tauchen setzt die Entdeckung eines Tauchgrundstücks voraus.

Ehm, sind Hausboote also quasi eigenständige Häuser? Kann man sie zum Download anbieten? Ich hab das leider noch nicht verstanden... Gibts irgendwo Infos zu den Hausbooten allgemein?

Ich will nämlich Bootsbauer werden und meine Boote auch zum DL anbieten können. Schiffswerke Jian und so :D

Sims können zwar dauerhaft auf Hausbooten wohnen, aber als Wohngrundstücke zählen sie nicht, denke ich.

Um ein Hausboot zu bauen, benötigt man zunächst ein leeres Grundstück mit Anlegestelle, soweit ich weiß.
Möglich, dass man auf diese Weise dann ein Hausboot speichern und hochladen kann, das weiß ich nicht.

Hm, okay dann ist es so wie ich vermutet habe... Ich bin ja gespannt, ich würde wirklich gern Hausboote in verschiedenen Designs und Stilen zeigen und hochladen :) Auch gespannt bin ich z.b. darauf, ob ne Familie mehr als ein Boot besitzen kann (Hausbootflotte! :D) und ob ein Hausboot zwingend anlegen muss... Was ist z.b. wenn meine Familie (die Challenge ist inzwischen fest geplant :D) kein Geld für ne Anlegestelle hat? :D

@Jian:

Hier ein Ausschnitt von Micha's Bericht:
"So ein Hausboot kann dabei als Nebenwohnsitz neben einem normalen Wohngrundstück dienen. Ihr könnt sogar mehrere Hausboote besitzen und habt jederzeit die Möglichkeit festzulegen, was eure Sims als Hauptwohnsitz nutzen sollen. Hierher gelangt dann die Post und die Sims nutzen dieses Grundstück für Übernachtungen und ähnliches."

http://www.simtimes.de/specials/angespielt-unsere-vorschau-zu-die-sims-3-inselparadies/3/

@Jian:

Hier ein Ausschnitt von Micha's Bericht:
"So ein Hausboot kann dabei als Nebenwohnsitz neben einem normalen Wohngrundstück dienen. Ihr könnt sogar mehrere Hausboote besitzen und habt jederzeit die Möglichkeit festzulegen, was eure Sims als Hauptwohnsitz nutzen sollen. Hierher gelangt dann die Post und die Sims nutzen dieses Grundstück für Übernachtungen und ähnliches."

http://www.simtimes.de/specials/angespielt-unsere-vorschau-zu-die-sims-3-inselparadies/3/

Ha, wie cool :D Das hab ich noch gar nicht gesehen, muss mir mal den Bericht genauer durch lesen :)

Wie ist das eigentlich beim schnorcheln/tauchen? Muss ich meinen Sim jedesmal vorher am Kleiderschrank umziehen damit er auch dementsprechend ausgerüstet ist mit Neoprenanzug, Flossen und Sauerstoffflasche oder Schnorchel? Weil ich will das ungern als Standard Badekleidung angeben und dann im Pool oder zum Sonnenbaden wie son Depp aussehen.

Nein, der Sim geht mit normaler Badekleidung ins Wasser, und legt die Schnorchelausrüstung an, sobald man auf "Schnorcheln" klickt. Tauchen genauso.

Habe gelesen bzw.verstanden ,dass in den in den Reiseländern wie Ägypten ,Frankreich und China auch Resorts gebaut werden können. Hoffe ,meine Sims können dann dort auch Urlaub machen. :???:

Habe gelesen bzw.verstanden ,dass in den in den Reiseländern wie Ägypten ,Frankreich und China auch Resorts gebaut werden können. Hoffe ,meine Sims können dann dort auch Urlaub machen. :???:

Im Bericht von Simtimes steht:
Resorts könnt ihr in jeder Hauptnachbarschaft errichten. Die Reiseziele Ägypten, Frankreich und China aus Die Sims 3: Reiseabenteuer sowie die Uni-Unternachbarschaft aus Die Sims 3: Wildes Studentenleben fallen somit als Resortstandort raus. Eure Sims können somit nur in der Nachbarschaft Urlaub machen, in der sie auch wohnen.
Wirklich sehr sinnig, dass man in der Nachbarschaft wo man wohnt, auch Urlaub macht.
Ich würde hier im Ort nur ins Hotel gehen, falls mich meine Frau vor die Tür setzen würde oder unser Haus unbewohnbar wäre.

Hmmm.... also ich muss sagen ich finde es wirklich sehr schade, dass es in den anderen Reiseländern keine Resorts gibt. Aber dass man keine EIGENEN in den Reiseländern bauen kann wundert mich ehrlich gesagt nicht sonderlich o.o Weil in den Reiseländern kann man ja so gesehen auch nicht wohnen ^^' Und keine Ahnung... ich finde es jetzt ehrlich gesagt nicht so schlimm dass man ein eigenes Resort (Was man ja selbst leiten und überwachen muss) nur in der eigenen Nachbarschaft haben kann. o.o Wenn ich jetzt in der Realität ein Hotel hätte, hätte ich es ja auch dort wo ich wohne und nicht dort wo ich Urlaub mache. Sonst könnte ich es ja schlecht leiten ^^' (Also wenn man jetzt ne Hotelkette hätte wäre das was anderes)
Dass es die Resorts nicht in den Reisenachbarschaften gibt kann ich auch verstehen. Es ist zwar schade aber die Reiseländer gab es nun mal vorher und da haben sie die Resorts folglich auch noch nicht rein programmiert gehabt! (Wobei man sie vielleicht setzen hätte können wenn man die Reiseländer bearbeiten könnte... kann man das? Hab ich noch nie probiert) o.o
Dass es allerdings die neue Nachbarschaft nicht als Reiseziel gibt finde ich auch sehr schade D: Zumal man ja nur dort tauchen kann >_> Ich meine ich verstehe, dass sie das in den alten Nachbarschaften nicht machen konnten weil da eben die Wassertiefe nicht passte. Ist so und die gab es vorher schon. Verständlich, dass sie da nicht die ganze Welt nochmal bearbeiten damit es doch geht ^^' Aber dass es dann in den neuen Nachbarschaften nicht auch möglich sein wird finde ich ziemlich daneben o.o Also Sunlite Tides (Oder wie das hieß) liegt ja schon lange zurück also da versteh ich noch dass es nicht geht und gut, die Mittelalterwelt ist jetzt auch schon raus bevor das Add-on draußen ist (und zu der WElt passt das tauchen allgemein nicht wirklcih wie ich finde ^^') aber ich hoffe mal, dass es in ganz neuen Nachbarschaften möglich sein wird D: Udn vor allem, dass man es im CAW selbst platzieren können wird >_< Weil da kann man ja dann notfalls die Nachbarschaften ein wenig bearbeiten oder so. Und es in eigenen auch möglcih machen D: Weil auf das tauchen freue ich mich am meisten und ich würde es voll doof finden wenn das dann nur in dieser einen Nachbarschaft ginge T.T

Aber davon mal abgesehen (xD) finde ich das Add-on einfach unglaublich toll *-* Ich freue mich schon so sehr darauf und kann es gar nicht mehr abwarten :love: Am liebsten würde ich es sofort haben XD Es gibt sooooo viele tolle Features und sicher gibt es auch noch mehr zu entdecken als in dem (wirklich tollen :3) Bericht von simtimes :D Immerhin hatten sie ja nicht ewig Zeit um es anzuspielen :D
Und ich freue mich schon darauf es auszuprobieren und das alles selbst herauszufinden *O* Und ich bin gespannt wie der Geist aussieht von einem Sim der vom Hai gefressen wurde xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten